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Anwendungsadministration: 70 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

Experte IT Operations und Systemadministration (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.[1] DB Analytics ist der Spezialist für statistische und mathematische Methoden innerhalb der Deutschen Bahn AG. In einem interdisziplinären Team entwickeln wir agil Verfahren in den Bereichen Big Data-Analytics, mathematische Optimierung und Simulation. Diese Verfahren setzen wir in allen Geschäftsfeldern des Unternehmens ein, um Planungs- und Betriebsprozesse effizienter zu gestalten und das Angebot besser auf die Bedürfnisse der Bahnkunden abzustimmen. Wenn es Dich reizt, die Netzwerke und den Ressourceneinsatz der Bahn so zu optimieren, dass ein Mehrwert für Kunden und Unternehmen entsteht, dann werde Mitglied unseres innovativen Teams und stärke unsere Kompetenz im Bereich DB Analytics. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte IT Operations und Systemadministration für DB Analytics am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du betreust eine performante Cloud-Computing-Plattform auf Basis von OpenStack Ebenso automatisierst Du technische Prozessabläufe und optimierst diese kontinuierlich Die Problem- und Fehleranalyse in der Systemlandschaft gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du sorgst dafür, dass Linux- und Windows-Systemumgebungen flexibel bereitgestellt werden Dabei erstellst und pflegst Du aussagekräftige Dokumentationen Auch für die Pflege und Administration des Systemmonitorings bist Du zuständig References Visible links 1. http://www.deutschebahn.com/db-analytics Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Ebenso bringst Du gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und Cloud Computing mit Du kannst Erfahrung mit Scriptsprachen (z.B. Python, Bash, PowerShell, Ansible) nachweisen sowie in der Bereitstellung und Konfiguration von Infrastruktur, insbesondere im Cloud-Umfeld Idealerweise besitzt Du (Grund-)Kenntnisse für Software Defined Network/Storage (z.B. OVS, Ceph) und im Bereich Active Directory und Containerisierung (Docker) Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Deine Kommunikationsfähigkeit führen Dich zum Erfolg Eine intrinsische Motivation mit rastlosem Innovationsgeist und starker Teamorientierung zeichnen Dich aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Application Manager im Windows-Umfeld (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir betreuen für unseren DB-internen Kunden DB Station & Service die IT-Infrastruktur, Hardware sowie Netzwerke zur Video-Technik an den Bahnhöfen in ganz Deutschland und leisten ebenfalls den Support im Betrieb. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Perspektivisch werden wir uns als Team ca. 1x/Monat vor Ort im Büro treffen. Die restliche Zeit entscheidest Du selbst, wo Du arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als Application Manager übernimmst Du die Sicherstellung der SLA-Einhaltung (Incident-, Problem Management) zur Steuerung aller Verfahrenskomponenten (Clients, Server, dezentrale Netzwerkkomponenten, Software) Du wirkst beim Windows-Server-/ Clientsupport mit Du identifizierst Automatisierungsbedarfe und setzt diese um Um Abläufe und Tools in der Betriebsführung zu optimieren, setzt Du Deine Skripting-/Programmier-Fähigkeiten ein Du übernimmst die Durchführung und Steuerung der Patchplanung aller Verfahrenskomponenten (Clients, Server, dezentrale Netzwerkkomponenten, Software) Außerdem arbeitest Du beim Assetmanagement mit (Aufnahmen und Überführung neuer Geräte in die Betriebsführungssysteme - Change-/Config Management) Dein Profil: Du überzeugst uns mit fundierter Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle in der Betriebsführung In Windows-Umgebungen bist Du zuhause (Windows Server 2012/2016/2019) Du kennst den Umgang mit Monitoring-Tools und hast auch gute Kenntnisse in der Netzwerk-Architektur Außerdem bringst Du gute Skripting-Kenntnisse (PowerShell, C#, JavaScript) mit Mit Deiner bodenständigen und proaktiven Art kommst Du gut an und auch fachfremden Menschen kannst Du komplexe Themen verständlich vermitteln Sehr gute Deutsch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Anwendungsmanager / Testmanager (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Teamklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt. Dein Ziel ist es, den stabilen produktiven Einsatz unserer kunden- und unternehmenskritischen Anwendungen und Verfahren sicherzustellen. Unser Travio-System ist eines der modernsten IT-Anwendungen und berücksichtigt die komplette Prozesskette für den Verkauf von Fahrausweisen über In / Out.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anwendungsmanager / Testmanager für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Damit unser System stets zuverlässig unsere Kunden erreicht, gewährleistest Du den stabilen produktiven Einsatz der kunden- und unternehmenskritischen Anwendungen und beantwortest im fachlichen Anwender Support User-Anfragen zu Anwendungsthemen wie Ticketing, Abrechnung und Datennutzung Im Rahmen der fachlichen Betriebsführung übernimmst Du die operative Steuerung von Wartungs- und Betriebsdienstleistern, die Einhaltung technischer, fachlicher und regulatorischer Vorgaben sowie die Planung und Durchführung von Daten- und Softwarereleases Zudem kümmerst Du Dich um die evolutionäre Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungen sowie die Unterstützung unserer User und Datenabnehmer im Konzern Du übernimmst eigenverantwortlich fachliche Analyse und Bewertung von Fehlern sowie die Überwachung der Fehlerbeseitigung durch unsere Dienstleister Du zeigst an und hebst Optimierungspotenziale im Sinne des Continuous Improvement Prozesses für unsere Anwendungen, indem Du die Potenziale identifizierst, die Anforderungen beschreibst, die Abnahmekriterien ableitest und entsprechende Abnahmetests durchführst In Zusammenarbeit mit den Schnittstellenpartnern übernimmst Du die termingerechte Qualitätssicherung und Freigabe von funktionalen Änderungen und unterstützt mit Deinem Wissen die Aktualisierung der Inhalte der Schulungs- und Kommunikationsunterlagen entsprechend der Weiterentwicklung unserer Anwendungen Als Bindeglied zu unseren Kunden kennst Du deren Bedürfnisse und wirkst bei der Erstellung, Abstimmung und fortlaufenden Aktualisierung der fachlichen Roadmap mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einem IT-orientierten Studiengang oder einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Zudem hast Du bereits Erfahrungen im IT-Anwendungsmanagement sowie in der fachlichen Betriebsführung von Systemen Du verstehst es, Standards und bewährte Prozesse des IT-Anwendungs-, IT-Servicemanagements und Testmanagements anzuwenden und bist in der Lage, Dein Wissen und Deine Fähigkeiten in einem agilen Umfeld zum Tragen zu bringen Du hast Spaß daran, neue Lösungen zu finden und eine ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsfähigkeit nennst Du Dein Eigen Du begeisterst Dich für neue Ideen und behälst dabei die Bedürfnisse der Kunden im Blick Du bist durchsetzungsfähig und verstehst es, Deinen Standpunkt gegenüber Dienstleistern und Auftraggebern zu vertreten Mit Deiner pragmatischen und lösungsorientierten Herangehensweise verlierst Du Dich nicht im Detail, sondern steuerst Deine Verantwortlichkeiten zielgerichtet zum Erfolg Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Senior IT-Manager Energiedatenmanagement und CRM (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT-Managerin Energiedatenmanagement und CRM für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Frankfurt (Main). Mobiles Arbeiten ist bei entsprechender Reisebereitschaft und nach Absprache deutschlandweit möglich. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als IT-Managerin Energiedatenmanagement/CRM verantwortest Du die Betreuung des Energiedatenmanagement-Systems Kisters BelVis und des CRM-Systems Cursor EviJet und betreust die Anwender bei der Benutzung der Systeme Hierbei stellst Du gerade durch Deine IT-Prozesssteuerungskenntnisse den einwandfreien und vollständigen Betrieb der IT-Anwendungen sicher Du bist zudem zuständig für die IT-Servicemanagementprozesse der IT-Anwendungen und arbeitest an der Professionalisierung der Prozesse mit Du trägst einen maßgeblichen Beitrag an der Weiterentwicklung der IT-Anwendungen bei, steuerst das Releasemanagement, setzt die technischen Vorgaben um und vereinbarst Service Level Agreements Dabei hast Du stets die finanzielle Komponente im Blick, beauftragst Dienstleister und bildest Bedarfsanforderungen ab Du koordinierst alle Schnittstellen (Kunden, Dienstleister, IT-Entwicklung, etc.) und moderierst entsprechende Meetings Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder der Energiewirtschaft bzw. einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt oder langjährige relevante Berufserfahrung mit Du hast Berufserfahrung im Umgang mit den Systemen für das Energiedatenmanagement (z.B. BelVis) und tiefe Kenntnisse von IT-Servicemanagement-Frameworks (z.B. ITIL) und Du wendest die Methoden sicher an Prozessanalysen bzw. -optimierungen machen Dir Spaß und Du verfügst über Erfahrung und methodische Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement Auch agile Methoden sind für Dich Bestandteil Deines Werkzeugkastens und Du hast Freude daran, als Teil eines Teams die Ziele erfolgreich voranzutreiben In Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen bist Du up-to-date Es motiviert Dich, Aufgaben selbstständig zu bewerkstelligen und dabei innovative Lösungsansätze zu verfolgen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktberater OSPlus-Administration IT-Berechtigungsmanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Kassen- und Steuerrechtliche Systeme und Basisadministration, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen  Produktberater OSPlus-Administration IT-Berechtigungsmanagement (m/w/d). Beratung unserer Kunden (Sparkassen und Landesbanken) bei Fragen zu unserer Gesamtbanklösung OSPlus im Schwerpunkt Kompetenz- und Rechtesystem und der Abbildung der OE-Struktur Beratung der Kunden auch bei angrenzenden Themen wie z.B. dem Auftrags- und Benachrichtigungssystem (ABS), dem Nutzer- und Berechtigungsmodul (NBM) im Firmenkundenportal (FKP) sowie weiteren stetig wachsenden Themen rund um das IT-Berechtigungsmanagement Aus den Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit dem Kunden eine Lösung zur Einbindung in das Kernbanksystem OSPlus, welches Sie im Anschluss im Produktivsystem administrieren Mitwirken an der Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Handbüchern und Schulungsunterlagen durch Ihr kundenorientiertes Know-How Unterstützung der Kunden bei Updates im Rahmen der zweimal im Jahr durchgeführten Release-Wechsel sowie bei unterjährigen individuellen Anforderungen Durchrührung von produktbezogenen Schulungen und Workshops Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-/Sparkassenkaufmann bzw. eine vergleichbare Ausbildung innerhalb der Finanz Informatik  Erfahrungen mit der Administration eines IT-Systems, bevorzugt in den Themen Kompetenz- und Rechtesystem sowie Wissen über die Struktur einer Bank bzw. Sparkasse Idealerweise Erfahrung und Kenntnisse in OSPlus sowie mit internen bankfachlichen Vorgängen und Zusammenhängen Spaß daran, technische Zusammenhänge zu erlernen und mit innovativen IT-Systemen zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten, Lösungsorientierung, Kundenorientierung sowie analytisches Denken Selbstständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Applikationsteam unserer IT-Abteilung

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Das Klinikum Frankfurt Höchst ist ein leistungs­starker Maximalversorger im größten kommu­nalen Klinikverbund der Region, der Kliniken Frankfurt Main-Taunus GmbH. In den 22 Klini­ken, Instituten und Fachabteilungen werden allein am Standort Frankfurt Höchst jährlich mehr als 37.000 stationäre und 100.000 ambulante Patientinnen und Patienten ver­sorgt. Über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter setzen sich täglich mit modernster Diagnostik und Therapie für die Gesundheit der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten ein. Fünf Schulen für pflegerische und nicht­ärztliche medizinische Fachberufe leisten einen wichtigen Beitrag zum Ausbildungsangebot in der Region. Ein moderner Neubau wird 2022 eröffnet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer IT-Abteilung Mitarbeiter (m/w/d) für das Applikationsteam EG 10 TVöD-K im Bereich Klinische Informationssysteme oder Klinische Applikationen. Betreuung von klinischen Modulen in Orbis mit den Schwerpunkten Patientendatenmanagementsystem (PDMS) und Anästhesie­informationssystem (AIMS) Planung, Realisierung und Betrieb von medizinischen Anwen­dungssystemen und Modulen sowie medizinischer, administrativer Verfahren in den ambulanten und stationären Bereichen Unterstützung bei unseren IT-Projekten Anwendungsbetreuung und Support Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) oder Bachelor (FH) in Informatik, ggf. mit Schwerpunktbildung Medizinische Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem bzw. einem verwandten Bereich Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Fundierte IT-Kenntnisse im Bereich Anwendungssysteme für die Bereiche Gesundheits- und Sozialwesen Idealerweise fundierte Kenntnisse des Klinischen Informations­systems Orbis von Dedalus Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienst­liche und betriebliche Gründe nicht entgegenstehen Bitte schicken Sie an Unterlagen nur Kopien ohne die Verwendung von Mappen, da Bewerbungen nicht zurückgesandt, sondern gemäß der Datenschutzrichtlinien vernichtet werden
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Systemtechniker:in (m/w/d)- Leitstellen

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Infrastructure & Safety Solutions, kurz SISS, ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG und bietet Kommunikations- sowie Sicherheitslösungen für öffentliche Institutionen, den öffentlichen und Individualverkehr, die Industrie und Unternehmen verschiedenster Branchen an. Als Generalunternehmerin in den Bereichen Betriebs-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie als Systemlieferantin im Bereich mobiler Videosysteme begleitet SISS ihre Kundinnen und Kunden von der Bedarfsanalyse über die Planung und Systementwicklung bis hin zur Errichtung und dem Betrieb von Komplettlösungen, dem Service und der Instandhaltung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie beheben Störungen, erfassen und tracken Systemstörungen und mögliche Produktmängel und führen entsprechende Fehlerlisten Ihnen werden Anlagen/Systeme zugewiesen, bei denen Sie die Fernüberwachung und Wartungstätigkeit durchführen Sie arbeiten mit dem Team gemeinsam an Vor-Ort-Aufbauten, Inbetriebnahmen sowie Konfigurationen und Administration der Systeme Sie halten die Anlagen- und Konfigurationsdokumentation aktuell Sie übernehmen Rufbereitschaften Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT, Nachrichtentechnik, Elektronik o.Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im beschriebenen oder einem ähnlichen Aufgabengebiet oder wollen als BerufseinsteigerIn oder QuereinsteigerIn die Chance nutzen sich in dieses interessante Feld einzuarbeiten Sie kennen sich im Bereich Netzwerktechnik (LAN/WAN) sowie in WINDOWS- und LINUX -Systemen gut aus Sie haben sich optimalerweise schon mit Kommunikationstechnik (SIP), NF-Digital- und/oder HF-Technik beschäftigt und mit MS SQL- und MySQL Servern zu tun gehabt (kein Muss) Sie beherrschen souverän die MS Office Programme und verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne eigenständig und strukturiert, lernen gerne Neues dazu und können sich auch gut selbst motivieren Sie behalten auch unter Druck und bei ungeplanten Anforderungen einen ruhigen Kopf und genießen anspruchsvolleHerausforderungen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen, internationalen Teams und gesellschaftlich relevante Projekte. Sie bekommen die Möglichkeit viel Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln, dabei profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen und großzügigen und praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsangeboten eines weltweit tätigen Konzerns. Bei uns können Sie ihr Know-how vertiefen, viel Neues lernen, und sich mit einzigartigen Technologien beschäftigen. Sollten Sie diese Aufgaben spannend finden und die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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IT-Administrator (m/w/d) Middleware

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden aus der ITK-Branche suchen wir einen IT-Administrator (m/w/d) Middleware am Standort Frankfurt.Planung, Konzeption und Inbetriebnahme komplexer Middleware SystemeEinrichtung und Administration von Web- und Applikation ServerBearbeitung und Steuerung von komplexen AufträgenWeiterentwicklung der Services und LösungenÜbernahme von Dokumentations- und AdministrationstätigkeitenEine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder ein abgeschlossenes IT-StudiumFundierte Berufserfahrung in der IT-Administration/ Middleware-LösungenErfahrung mit Linux- und Unix-SystemenKenntnisse in Apache, Tomcat oder JBossKenntnisse im Umgang mit Containern TechnologienITIL - Zertifizierung wünschenswertStrukturierte und selbständige ArbeitsweiseGute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenSicherstellung einer hervorragenden Einarbeitung durch erfahren Kollegen im TeamInterne WeiterbildungsmöglichkeitenPersönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern und individuell um Ihr AnliegenSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestelltÜbernahme durch unseren Kunden innerhalb von einem Jahr
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IT-Anwendungsbetreuung (w/m/d) Compliance-Systeme

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036954 / Frankfurt am Main / Vollzeit In dieser Position sind Sie zuständig für die technische Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Systeme unserer Fachbereiche Compliance und Informationssicherheitsmanagement (ISM) Anforderungen setzen Sie in koordinierender und ausführender Funktion (Erarbeitung neuer/Optimierung bestehender Lösungen) um Sie sind die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und agieren zudem als Schnittstelle zu unseren Softwareherstellern Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll in Projekten im Umfeld der Compliance IT und ISM mit Die Erstellung & Pflege von Dokumenten in deutscher Sprache (wie Produktionshandbücher, Architektur-, Sicherheits- und Berechtigungsdokumentationen) gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Nicht zuletzt kümmern Sie sich um Release-, Change- und Incidentmanagement für Schnittstellen und Applikationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Erfahrung in der IT-Anwendungsbetreuung (vorzugsweise innerhalb der Finanzbranche) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenbanken (insb. Oracle, SQL) und Serverbetriebssystemen (Unix, Linux, Windows Server) Kenntnisse der Standardsoftware im Compliance-Umfeld (Finanzkriminalität, Kapitalmarkt-Compliance, Corporate Compliance) oder ISM-Umfeld sind wünschenswert Von Vorteil sind Kenntnisse des Softwareentwicklungsprozesses in Finanzinstituten sowie Erfahrung in der Softwareentwicklung Sie verfügen über gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Belastbarkeit und Servicebereitschaft setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Manager – Automation & Data Integration (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.In Ihrer Rolle übernehmen Sie gekonnt den Anwendungsbetrieb der Plattform Automic Automation.Im Zuge dessen sind Sie aktiv an der Mitgestaltung eines neuen Teams zur Zentralisierung und Steuerung bankübergreifender Automatisierungen beteiligt.Darüber hinaus stehen das Life-Cycle- und Quality-Management einschließlich der kontinuierlichen Optimierung bestehender IT-gestützter Automatisierungen auf Ihrer Agenda.Hierbei haben Sie die Themen Stabilität, Transparenz, Effizienz und Performance stetig im Blick.Ebenso versiert planen und entwickeln Sie weitere IT-gestützte Automatisierungen mit Automic Automation und SAP Integration Suite (SAP Cloud Integration / SAP API Management).Nicht zuletzt beraten Sie unsere Fachbereiche professionell und arbeiten mit an Projekten zur automatisierten Umsetzung fachlicher Anforderungen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) – alternativ eine vergleichbare QualifikationFundierte einschlägige Berufspraxis in einer ähnlichen PositionBestens bewandert in der IT-gestützten Prozessautomatisierung sowie in der Datenübertragung und -transformationKnow-how in bankfachlichen Geschäftsprozessen und regulatorischen Anforderungen an eine BankRoutiniert in der Anwendung etablierter Methoden, wie etwa MoSCoW, DSDM, PDCAErste Programmiererfahrung in Java, JavaScript und PythonVersiert in MS Windows, Linux, Unix, SAP (SAP-FI, SAP-CML), WebAPI (OData, XML)Flexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten GesundheitWeiterbildung
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