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Anwendungsadministration: 46 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Banken 11
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen oder Hannover suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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IT-Anwendungsmanager (m/w/d)* im Bereich Business-Partner-Funktionen

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Team des Anwendungsmanagements Business-Partner-Funktionen. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie verantworten den Betrieb unterschiedlicher IT-Anwendungen für unternehmensweite Business-Services (zum Beispiel für Personal, Organisation & Verwaltung, IT, Revision und PMO) Sie konfigurieren Schnittstellen zur Integration der Anwendungen in die Systemlandschaft des Bankhauses (Daten, Benutzer etc.) Sie verifizieren Anforderungen an Business-Services Sie verantworten das nach ITIL ausgerichtete Release- und Change-Management der betreuten Business-Services Sie erstellen und aktualisieren die regulatorisch und operativ erforderliche Betriebsdokumentation Sie pflegen den Servicekatalog und die Configuration-Management-Database (CMDB) Sie koordinieren zusammen mit den Business-Analysten die Tests der betreuten Business-Services und -Anwendungen Sie stellen die Überwachung für die betreuten Services und Anwendungen sicher und leiten daraus Schritte ab, um den Betrieb aufrechtzuerhalten Sie kommunizieren geänderte Anforderungen an die Infrastruktur und übernehmen die Anwendungskonfigurationen Sie sind Second-Level-Support für die von Ihnen betreuten Business-Services und Ansprechpartner* für den First-Level-Support Sie halten den Kontakt zu externen Softwarelieferanten Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie nutzen Ihren Gestaltungsspielraum kreativ Sie sind Teamplayer* und bevorzugen die direkte Kommunikation Sie haben erste Erfahrungen in der Softwarebetreuung – von der Entwicklung über die Validierung bis zum Roll-out Sie bringen Kenntnisse im Datenbankmanagementsystem Oracle und in SQL/PLSQL mit Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich durch Organisations- und Koordinationsgeschick aus Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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IT-Anwendungsmanager (m/w/d)* Asset Management

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Team des IT-Anwendungsmanagements für das Asset Management. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie verantworten den Betrieb unterschiedlicher Fremdprodukte sowie eigenentwickelte Anwendungen und Business-Services für den Bereich Asset Management Sie verifizieren Anforderungen an Business-Services einschließlich Release-Management, Planung und Ausführung von Änderungen Sie verantworten das nach ITIL ausgerichtete Release- und Change-Management der betreuten Business-Services Sie koordinieren zusammen mit den Business-Analysten die Tests der betreuten Business-Services und Anwendungen Sie stellen die Überwachung für die betreuten Services und Anwendungen sicher und leiten daraus Schritte ab, um den Betrieb aufrechtzuerhalten Sie erstellen und aktualisieren die regulatorisch und operativ erforderliche Betriebsdokumentation Sie pflegen den Servicekatalog und die Configuration-Management-Database (CMDB) Sie kommunizieren geänderte Anforderungen an die Infrastruktur und übernehmen die Anwendungskonfigurationen Sie sind Second-Level-Support für die von Ihnen betreuten Business-Services und Ansprechpartner* für den First-Level-Support Sie halten den Kontakt zu externen Softwarelieferanten Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen  Sie sind Teamplayer* und bevorzugen die direkte Kommunikation Sie haben ein Fachhochschul- oder Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und schon erste Berufserfahrung gesammelt Sie bringen Kenntnisse im Windows- und Linux-Umfeld mit Sie zeichnen sich aus durch Kenntnisse im Datenbankmanagementsystem Oracle und SQL/PLSQL Sie haben erste Erfahrung in der Softwarebetreuung - von der Entwicklung über die Validierung bis zum Rollout Sie können mit Begriffen wie Containertechnologien, Continuous Delivery, Application-Monitoring und Betrieb von Microservices etwas anfangen Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Pension- oder Asset-Management mit Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich durch Organisations- und Koordinationsgeschick aus Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Senior IT Supporter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Weiterstadt
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Senior IT Supporter (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1079 Einsatzort: WeiterstadtInstallieren, Konfigurieren und Betreuen von MS Betriebssystem sowie dazugehöriger SoftwareTechnischer Support vor Ort sowie RemoteWeiterentwickeln und Pflegen sowie Testen und Implementieren von IT-Systemen Annehmen, Beheben und Dokumentieren von Service- und Supportanfragen im First- und Second-Level-Support Bearbeiten von IMAC (RD) gemäß VorgabenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Berufserfahrung im IT-Support erforderlichZertifizierungen im Bereich Windows (MCSA, MCSE) wünschenswertSehr gute Kenntnisse mit MS Betriebssystemen und MS OfficeKenntnisse im Umgang mit einem Tickettool sowie Active Directory wünschenswert Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und KontaktfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Junior Anwendungsbetreuer SAP (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Anwendungsbetreuer SAP (w/m/d) für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du leistet telefonisch, schriftlich oder persönlich First Level Support bei Anwender-Problemen im Bereich SAP R3, Dispositionssoftware und mobilen Endgeräten Eigenständig und bedarfsorientiert leitest Du Probleme und Anfragen an den Second Level Support weiter Du verfolgst die offenen Beantwortungen eingehender Benutzeranfragen nach, sofern keine sofortige Lösung angeboten werden kann Neue Benutzer weist Du in die Funktionsweise und den Umgang der betreuten IT-Anwendungen ein Du dokumentierst Problemfälle und Lösungen als Grundlage für die weitere Verbesserung der Systeme Mit den Fachexperten der einzelnen IT-Themen arbeitest Du zur Lösung bestehender Probleme eng zusammen Dein Profil: Fachinformatiker, Bachelor der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung IT-Kenntnisse und erste praktische Erfahrung im Umgang mit SAP R/3, erste Erfahrung mit den SAP Standardtechniken und Modulen Erste Erfahrung im Bereich Anwendersupport/-beratung, Ticketingsystemen und Telefonanlagen Kundenorientierte Kommunikationsstärke, fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Analytische Denkweise Stressresistenz, Bereitschaft zu Schichtarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Anwendungsbetreuer SAP (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anwendungsbetreuer SAP für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du leistet telefonisch, schriftlich oder persönlich First Level Support bei Anwender-Problemen im Bereich SAP R3, Dispositionssoftware und mobilen Endgeräten Eigenständig und bedarfsorientiert bearbeitest Du im Second Level Support Themen weiter und bist auch teilweise in der Testdurchführung mit eingebunden Du verfolgst die offenen Beantwortungen eingehender Benutzeranfragen nach, sofern keine sofortige Lösung angeboten werden kann Neue Benutzer weist Du in die Funktionsweise und den Umgang der betreuten IT-Anwendungen ein Du dokumentierst Problemfälle und Lösungen als Grundlage für die weitere Verbesserung der Systeme Mit den Fachexperten der einzelnen IT-Themen arbeitest Du zur Lösung bestehender Probleme eng zusammen Dein Profil: Fachinformatiker, Bachelor der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung IT-Kenntnisse und mindestens ein Jahr praktische Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und BI/BO, alternativ in anderen SAP-Modulen wie FI/CO, Erfahrung in den SAP-Standardtechniken und -Modulen Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Anwendersupport/-beratung, Ticketingsysteme, Telefonanlagen und Testdurchführung Kundenorientierte Kommunikationsstärke, fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Analytische und konzeptionelle Denkweise Stressresistenz, Bereitschaft zu Schichtarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Anwendungsberater (m/w/d) Integration / API Implementierung

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen an Standort Frankfurt die Position IT-Anwendungsberater (m/w/d) Integration / API Implementierung  Als IT-Anwendungsberater (m/w/d) Integration / API Implementierung übernehmen Sie die Verantwortung für die Konzeption und Implementierung von Schnittstellen zwischen verschiedenen IT Systemen. Der fachliche Kontext der Integrationsanforderungen liegt im energiewirtschaftlichen Prozessumfeld (z.B. Energiedatenmanagement). Sie unterstützen unsere DevOp Teams bei der Erarbeitung von Integrationskonzepten und API Implementierungskonzepten. Sie wirken bei der Implementierung von APIs auf Basis der erarbeiteten Konzepte mit. Technische Basis ist das 3-Schichtenmodell unsere API Plattform Mulesoft Anypoint (Experience-API, Process-API, System-API). Den fachlichen Kontext bilden verschiedene Anwendungen unserer energiewirtschaftlichen IT Domäne (z.B. SAP IS-U, EDM, Energiehandelssystem usw.). Sie legen die Teststrategien und -methoden fest und wirken bei Entwicklertests mit. Sie unterstützen bei Integrations- und User-Acceptance-Tests. Sie dokumentieren die implementierten Schnittstellen. Sie arbeiten aktiv in DevOp-Teams mit. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen. Erfahrung mit API Management Systemen und Vorgehensweisen zum API Design und zur API Implementierung; wünschenswert sind ebenso Erfahrungen mit der Mulesoft Anypoint Plattform oder vergleichbaren API Entwicklungs- und Management-Plattformen. Sehr gute Kenntnisse in den relevanten Entwicklungssprachen (z.B. JAVA und DataWeave) sowie in Schnittstellentechnologien (SOAP, REST, ODATA usw.) und relevanten Protokollen. Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß an selbstständiger Arbeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in agilen, interdisziplinären Teams Abstraktionsvermögen sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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Junior-Anwendungsbetreuer (m/w/d) ATOSS

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Junior-Anwendungsbetreuerin / -Anwendungsbetreuer ATOSS (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | unbefristet| Ausschreibungsnummer: 217-2021 Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Abteilung HR-Systeme und Personalcontrolling (Sachgebiet Dienstplansysteme) im Dezernat Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie bearbeiten Anfragen im 1st und 2nd Level Support. Sie betreuen die technischen Schnittstellen und unterstützen deren Ausbau. Sie verwalten die User-Berechtigungen und legen neue User-Profile an. Sie parametrieren und pflegen das Zeit­wirtschafts- und Dienstplanungsprogramm ATOSS. Im Team tragen Sie maßgeblich zur flächen­deckenden ATOSS-Ausrollung bei. Sie stellen eine permanente Prozess- und Systemoptimierung mit Hilfe des Zeit­wirt­schafts­systems sicher. Sie setzen gesetzliche und tarifliche Vorgaben im System um. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Sicher­stellung einer optimalen Zeitabrechnung auch die Entwicklung und Implementierung neuer Dienstplanansichten, Arbeitsplätze, Arbeits­muster und Schichtzyklen. Sie sind Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für alle Fragen rund um das System und die damit verbundenen Einstellungen. Sie haben erfolgreich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre / Wirt­schafts­wissen­schaften studiert. Alternativ bringen Sie sich mit ver­gleich­baren Kenntnissen und praktischer Erfahrung ein. Sie bringen idealerweise erste Erfahrung in der Parametrierung von ATOSS oder vergleichbaren Anwendungen mit oder verfügen über eine hohe IT-Affinität. Sie haben Erfahrung oder erste Kenntnisse im Tarif- oder Arbeitsrecht. Sie haben Spaß an zeitwirtschaftlichen Themen und den damit verbundenen Her­aus­forderungen. Neben einem hohen Ver­antwor­tungs­bewusst­sein verfügen Sie über die Fähigkeit zur Systematisierung und Strukturierung von Prozessen. Idealerweise kennen Sie sich bereits im Gesundheitswesen aus. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masern­schutzimpfung notwendig. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Auf­ent­halts­möglichkeiten im Grünen; ein Spaziergang am Mainufer bietet Entspannung in Pausenzeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, Kinderbetreuung in unserer Kita, Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Entwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Trainee (w/m/d) Anwendungsbetreuung IT-Systeme Management Unternehmensimmobilien (befristet für 18 Monate)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50033070 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie übernehmen die IT-seitige Anwendungsbetreuung der Anwendungen des Fachbereichs Management Unternehmensimmobilien. Hierbei handelt es sich um Anwendungen für die Verwaltung der Bürogebäude der DekaBank, welche zentrale Funktionen z.B. für die Gebäudesicherheit, die Buchung von Besprechungsräumen oder die Parkplatzverwaltung zur Verfügung stellen. In Ihrer Rolle als technischer Anwendungsbetreuer sind Sie für die IT-Betreuung der Anwendungen entlang der gesamten Prozesskette der IT verantwortlich und erster Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen rund um die Anwendung. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Anwendung führen Sie gemeinsam mit dem Facheinheiten das Anforderungsmanagement durch, setzen die gewünschten Änderungen selbst um, oder steuern die Umsetzung durch externe Entwicklungspartner. Sie planen gemeinsam mit den Facheinheiten die Testaktivitäten und begleiten deren Durchführung. Außerdem sorgen Sie für eine stets aktuelle Dokumentation der Anwendung, welche den internen Vorgaben der Deka entspricht. Im Betrieb der Anwendung verantworten Sie insbesondere das Incident- und Problemmanagement, sowie die regelmäßige Aktualisierung der technischen Betriebsplattform. Teil des Trainee-Programms sind auch Hospitationen in unterschiedlichen Schnittstelleneinheiten des Hauses. Diese haben das Ziel Ihnen sowohl Einblicke in die fachlichen Hintergründe der von Ihnen betreuten Anwendungen zu liefern, als auch Sie mit den Prozessen und Abläufen in den querschnittlichen IT-Abteilungen vertraut zu machen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben gute Kenntnisse in der Programmierung in JAVA, C# (.NET) oder VB. Neben der reinen Software-Entwicklung sind Sie auch mit der Administration des zugrundeliegenden Technologie-Stacks (Microsoft Windows Server, Microsoft SQL-Server) vertraut. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Visio). Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Application Analyst (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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