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Anwendungsadministration: 19 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

System Engineer (m/w/d) Elanity

Sa. 12.06.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) Elanity ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Bauzeichner/Baukaufmann (m/w/d) als Systembetreuer

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben aufgrund Ihrer Ausbildung erste Erfahrungen im Bauwesen und haben Spaß an der Nutzung und Betreuung von Software und IT? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Systembetreuer (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement bei IT-Themen im Hochbau. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung und Pflege von cloudbasierten Projektplattformen (Common Data Environment in Projekten) Eigenverantwortliche Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Umsetzung in unseren Software-Tools Fachliche Ansprechperson für die lösungsorientierte Unterstützung unserer Anwender im Projektmanagement Sicherstellung eines reibungslosen Datenaustauschs zwischen den unterschiedlichen Systemen innerhalb des Projektmanagements Mitwirkung bei der Einführung von neuen Systemlösungen im Bauwesen und in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner (m/w/d), Ausbildung/Qualifikation im IT-Umfeld oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der IT-Systembetreuung, hohe IT-Affinität und die Bereitschaft sich als Systembetreuer einzuarbeiten Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen  Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und problemlösungsorientiertem Denken Kommunikationsstärke sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Systembetreuung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Administration in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit Studienstandorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als eine der führenden Wirtschaftshochschulen Deutschlands bildet sie seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Ziel der angebotenen Bachelor-, Master- und MBA-Programme ist es, Nachwuchskräfte heranzubilden, die den veränderten Anforderungen an international agierende Unternehmen gerecht werden und über eine Branchen und/oder funktionale Spezialisierung verfügen. Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Administration in Teilzeit (20 Std./Woche)   Die Position ist befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt. Betreuung der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung  Störungsbehebung bei Problemen der Hard- und Software inklusive peripherer Technik Unterstützung der Anwender durch Benutzerberatung (telefonisch oder per Mail) Benutzerverwaltung diverser Systeme sowie Konfiguration der Softwareumgebung (Durchführung von Updates etc.) Studium im Bereich Informatik bzw. vergleichbarem Studiengang, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Erste Erfahrung in der IT-Administration, ggf. in Praktika erworben Gute Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung Gute Team- und Organisationsfähigkeit Spaß an der selbstständigen Suche von Problemlösungen
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Anwendungsberater (w/m/d) Einwohnerwesen

Do. 10.06.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Titel (Standorte) Anwendungsberatung im Bereich Einwohnerwesen mit Schwerpunkt DIGANT Fachliche Beratung unserer Anwender Erstellen von Dokumentationen, Kundeninformationen und Fachkonzepten Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Mitarbeit in Projekten bei der Weiterentwicklung einer Software Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen sowie Umsetzung von IT-Konzepten Qualifizierte Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung, möglichst im Bereich Einwohnerwesen Technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit aus Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten im Team entspricht Ihrem Selbstverständnis Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung oder Ausbildung) vorliegen
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Möchten Sie lieber aus dem Hintergrund alles am Laufen halten?  Dann ist diese Stelle genau das richtige für Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Administrator (m/w/d). Unterstützung des 1st und 2nd Level-Supports durch erweiterte Fehler-Analyse und Problembehebung Administration und Überwachung einer heterogenen IT-Infrastruktur für über 200 Mitarbeiter  Verwaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen Hard- und Software-Landschaft  Durchführung von Projekten zur Einführung neuer Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen:     - Exchange und Office 365     - Netzwerk- und Firewall-Infrastrukturen     - NAS und Storage-Systeme     - Virtualisierungstechniken     - Softwareverteilung mit Enteo /Ivanti DMS     - Datenbanksysteme (SQL-Server, Oracle) Erste Erfahrung in der Einbindung von Apple-Devices ins Firmennetzwerk sind von Vorteil (Mac OSX Server, Apple DEP, VPP, MDM) Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant Zentral: Arbeitsplatz in Stuttgart-City
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Support Engineer (m/w/d) – Windows User Support

Do. 10.06.2021
Metzingen (Württemberg)
Unser Mandant, ein internationaler Technologiekonzern, ist auf der Suche nach einem Support Engineer (m/w/d), der Teil einer langen Erfolgsgeschichte werden möchte. Interessante Karrieremöglichkeiten in einem internationalen, zukunftsorientieren Umfeld warten auf Sie in unbefristeter Festanstellung in Metzingen. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT-Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!  Kompetenter 1st/2nd Level Support für die Inhouse Endanwender in einer Microsoft Infrastruktur (AD, Office 365, Exchange)  System-Monitoring sowie die Betreuung des OTRS-Ticketsystems   Dokumentation von Systemen und Prozessen  Unterstützung der weltweiten IT-Infrastruktur   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich  Sie verfügen über Berufserfahrung im Windows Support  Gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus  Hunger? Ein Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke werden für alle Mitarbeiter bereitgestellt  Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenwirksame Leistungen  Eine 39 Stundenwoche, 30 Urlaubstage und dazugehörige Vorteile wie z.B. jährliche Gehaltssteigerungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld  Home Office Möglichkeit auch nach Corona  Zahlreiche Karrieremöglichkeiten sowie viele interne und externe Weiterbildungen
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Linux Applikations-Administrator (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux Applikations-Administrator (m/w/d) Betrieb und Optimierung unserer Web- und Anwendungs­server (Apache, Tomcat, Weblogic) Betreuung eines breiten Technologie-Stacks wie z.B. Apache Solr, NodeRed, Rest-/SOAP-Web­services unter Red Hat Enterprise Linux Betrieb und Troubleshooting von Java-Appli­kationen Betreuung von Entwicklertools (Versions­verwaltung, CI/CD, Artifact Repository) in einer homo­genen System­landschaft Kontinuierliche Weiter­entwicklung der Daten­sicher­heit und Absi­cherung gegen Lücken und Angriffe Automatisieren wieder­kehrender Abläufe mithilfe von Bash, Python und Tools aus dem Oracle Stack (SQL*Plus, PL/SQL, APEX) Fortführung und Standar­disierung einer effi­zienten System­umgebung mithilfe von Ansible, Git und selbst ent­wickelten Werk­zeugen Durchführung von DevOps-Projekten gemein­sam mit unserer internen Softwareent­wicklung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Bezug auf Web- und Applikationsserver Umfangreiche GNU / Linux Kenntnisse (vorzugs­weise RHEL) Sie kennen sich mit rela­tionalen Daten­bank­systemen (vorzugs­weise Oracle) aus Ausgeprägtes Sicher­heits­verständnis Grundkenntnisse im Betrieb von Web Application Firewalls Belastbares Java-Wissen im Bereich des Betriebs und der Fehler­suche von Appli­kationen Abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Infor­matik, Wirt­schafts­informatik oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrung mit produktions­kritischen Umge­bungen und der Standar­disierung Gewissenhaftes, gründ­liches und nach­haltiges Arbeiten Ausgeprägtes Ver­ständnis für IT-Infra­strukturen und gängige IT-Techno­logien Hohe Sozial­kompetenz und Kommuni­kations­stärke Selbstständige, eigen­verantwortliche und ziel­gerichtete Arbeits­weise Eigenverantwortliches Arbeiten in einem profes­sionellen Team Spannende tech­nische Heraus­forderungen im agilen Umfeld Eine individuelle Ein­arbeitung und stetige Weiter­bildung Ein attraktives Vergütungs­paket mit betrieb­licher Alters­vorsorge Flexible Arbeitszeit mit der Mög­lichkeit zum mobilen Arbeiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung Einen modern ausge­statteten Arbeits­platz sowie Betriebs­restaurant und Bistro
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MS Dynamics NAV - Administratorin / Anwendungsentwicklerin (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V784 Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams suchen wir eine erfahrene und engagierte MS Dynamics NAV Administratorin und Anwendungsentwicklerin (m/w/d). Idealerweise hast Du neben Deinen administrativen Kenntnissen auch bereits erste Erfahrungen in Entwicklungsthemen gesammelt und kannst diese Portfolio ideal in die Administration und Weiterentwicklung unserer Navision Applikationslandschaft und deren Troubleshooting einbringen.  Als MS Dynamics NAV Administratorin / Anwendungsentwicklerin (m/w/d) bist Du verantwortlich für den hochverfügbaren Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems. Mit Deinen guten SQL Kenntnissen und Erfahrungen in Berechtigungs-und Authentifizierungskonzepten bist Du in der Lage auch komplexe Anforderungen schnell zu durchdringen und als eine Art Architektin weiter zu entwickeln. Da du eine „Macherin“ bist, scheust Du Dich auch nicht Supportaufgaben zu übernehmen. Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kolleginnen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen.  Du bist gemeinsam mit einer Kollegin kompetente Ansprechpartnerin für unsere MS Dynamics NAV Systemlandschaft. In Projekten wirst Du gemeinsam mit dem Team und externen Lieferanten unsere Systeme qualitativ weiter entwickeln und an die strategische Ausrichtung im Unternehmen anpassen.  Du bist eigenverantwortlich für den Betrieb (inkl. Installation, Monitoring, Tuning, Update und Upgrade) der MS Dynamics NAV Systemlandschaft inkl. des MS SQL-Servers zuständig. Du stehst als Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite.  Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen sorgst Du dafür, dass die Prozesse und Systeme im Umfeld MS Dynamics NAV mit der Zeit gehen und den aktuellen Security Standards entsprechen. Du bist Beraterin des Teams für die strategische Ausgestaltung unserer zukünftigen ERP-Landschaft.  Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zur Fachinformatikerin absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit (>= 5 Jahre).  Mit Deinen sehr guten Kenntnissen in der Administration von MS Dynamics NAV und Deinen fundierten Kenntnissen in Windows Server Systemen bist Du gewappnet für spannende Aufgaben.  Erfahrungen in den Infrastrukturthemen wie DNS, Load Balancing, Zertifikate und SSL runden Deine Expertise ab.  Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch Deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise.  Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft Dir darüber hinaus für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut.  Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Salesforce Administrator & Support (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in StuttgartEigenverantwortliche Administration der Bauder Salesforce CRM-Plattform UserverwaltungSchnittstellenüberwachung & ProblembehebungAbsprache und Koordination im Projektteam und mit externen DienstleisternBerechtigungszuweisungen & VerwaltungLizenzverwaltungWeiterbildung in Salesforce-Zertifizierungen Der Anwendersupport (Remote und vor Ort) einer umfassenden Hardware- und Softwareumgebung für 16 Standorte: Beseitigung von HardwarefehlernAustausch von PC-Komponenten & diverser PeripherieAufbau neuer ArbeitsplätzeBenutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory, Exchange365 und diverse AnwendungenAnwendungshilfe und Schulung der MitarbeiterMonitoring des Rechenzentrums, Netzwerk, Telefonie und ApplikationenWiederherstellung von Daten bei Störungen oder Ausfällen Problemanalyse bei Störungen sowie Performance-EngpässenErstellung und Pflege von System- und AnwendungsdokumentationenAbsprache und Koordination externer IT-DienstleisterMitarbeit in IT-ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare QualifikationEine „Salesforce Administrator“-Zertifizierung (erforderlich)Ein sicherer Umgang mit JSON-files und API Schnittstellen wäre wünschenswertDer Umgang mit Datenbanken, sowie in JavaScript, HTML und CSS ist ihnen nicht fremdIdealerweise Praxiserfahrung mit: MS Exchange, Office 365, Exchange Online und Azure Active DirectoryBatch Scripting, PowerShellOffenheit für alle Themen der IT und ProjektarbeitSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Sie haben Spaß an der Problemlösung und arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusstEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenDie Gelegenheit, Bauder auf dem Digitalisierungsweg zu begleitenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Mannschaft
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CRM Release Specialist (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Sales Digitization & CRM in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Experte (m/w/d) für unser CRM-System optimieren Sie gemeinsam mit dem Fachbereich unsere Sales und Customer Service - Prozesse und definieren diese für die Umsetzung im CRM-System. Dabei unterstützen Sie die Kollegen (m/w/d) aus Sales und Customer Service sowohl bei der Konzipierung von neuen Funktionen im CRM-System als auch bei der Umsetzung von Change Requests. An dieser Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fachbereichen, IT, Sales und Customer Service sind Sie daran beteiligt, gewünschte Neuanforderungen und Supporttickets zu prüfen, zu bewerten und in User Stories zu übersetzen. Diese dienen der IT als Grundlage, um die technische Umsetzung zu spezifizieren. Bevor die Anpassungen endgültig für die Nutzer freigegeben werden, testen Sie die Neuentwicklungen und sind für die Abnahme zuständig. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. IT-System-Kaufmann/-frau). Einschlägige Berufserfahrung im Customer Relationship Management und der systemseitigen Abbildung von Prozessen. Erfahrung im Bereich Sales und Customer Service und den dazugehörigen Prozessen. Idealerweise erste Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden. Gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 und in der Spezifikation von Systemanforderungen (User Stories). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie die Fähigkeit abstrakte Inhalte präzise schriftliche zu formulieren. Detailorientierung kombiniert mit hoher Analysefähigkeit, IT-Affinität sowie Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen. 
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