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Anwendungsadministration: 30 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

Informatiker*in als IT Application Manager Industrie Service (w/m/d)

So. 07.08.2022
Köln
Referenzcode: 1753 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind Teil eines globalen Teams zur Weiterentwicklung und Betreuung von IT-Anwendungssystemen - vorwiegend im SAP-Umfeld. Sie sind für die gesamte Palette der Anwendungsentwicklung von Beratung, Requirement Engineering und Entwicklung bis hin zu Test und Inbetriebnahme verantwortlich. Sie können sich auf spannende Projekte im nationalen und internationalen Umfeld freuen. Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Softwareentwicklung mit ABAP und/oder Java Script Kenntnisse in ein oder mehreren SAP-Modulen Erste Erfahrungen mit Cloud Architekturen wären ein "Sahnehäubchen" Kenntnisse in agilen Methodiken wie Scrum o.ä. Analytisches, prozessorientiertes Denken und kommunikative Kompetenz Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Anwendungs- und Systembetreuer/in SAP-SRM/MM

Sa. 06.08.2022
Berlin, Fürstenfeldbruck, Koblenz am Rhein, Köln
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit. Das Headquarter der ESG ist in Fürstenfeldbruck bei München. Jedoch sind wir bei der Standortwahl flexibel. Sie können auch gerne in unseren Büros in Berlin, Koblenz oder Köln arbeiten. Administration und Koordination des SRM- und MM-Moduls in SAP Betreuung sowie Unterstützung der Anwender im Einkauf Wünschenswert ist die Bereitschaft zur Einarbeitung in der Administration und Koordination des FI-Moduls in SAP, sowie Unterstützung der Anwender in der Buchhaltung, falls hier noch keine Kenntnisse vorhanden sind Kommunikation mit den Endanwendern, Fachabteilungen und externen Beratungen (z.B. bei der Weiterentwicklung der Module) Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse Schwerpunkt Module SRM, MM Kenntnisse mit dem Modul FI wären von Vorteil Gute Kenntnisse im Customizing Kenntnisse von Zusammenhängen mit angrenzenden Modulen z.B. SAP-PS Berechtigungskenntnisse wünschenswert Fähigkeit zur Selbstorganisation und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Hohe Kunden- und Serviceorientierung und insbesondere Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit (u.a. bei Einhaltung der Vorgaben und Termine) Hilfsbereitschaft (Support der Endanwender) und Teamfähigkeit Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen garantieren stetiges persönliches Wachstum und sichern lebenslanges Lernen. Benefits: solides Umfeld durch namhafte Kunden überwiegend unbefristete Arbeitsverträge working@home sowie die Möglichkeit zu Teilzeit 2er oder 3er Büros sorgen für konzentriertes Arbeiten moderne Ausstattung (Gebäude, Büros, Technik) Gleitzeitaufbau/-abbau bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Sabbatical möglich Firmen-Events: Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
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IT Application Engineer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 652840    Was wir zusammen vorhaben:Wir wollen gemeinsam unser Identity und Access Management auf die gesamte REWE-Group ausweiten und Cloud Plattformen wie Azure Active Directory und Google Workplace mit unseren Identitäten versorgen und deren Sicherheit stetig verbessern. Darüber hinaus steht die Erweiterung unseres Self-Service Portals an. Was du bei uns bewegest: Du stellst sicher, dass ein für Deutschland KRITS relevanter BASIS Service der REWE-Group immer zur Verfügung steht, der unverzichtbar für die Lebensmittelversorgung unseres Landes ist. Du verantwortest mit unserem Produkt Team unsere IDM Systeme, die Verzeichnisdienste und die Sicherheit aller Identitäten der REWE-Systems und der REWE-Group. Du arbeitest aktiv und eigenverantwortlich in einem agilen Team und entscheidest gemeinsam im Team, wie Anforderungen in unserem Produkt umgesetzt werden. Du bist Innovator und optimierst nicht nur stetig unser Produkt, sondern bringst zudem die gesamte REWE-Group weiter. Du arbeitest aktiv bei der Aufnahme, Strukturierung, Bewertung aller Anforderungen an unser Produkt mit und steuerst diese, zum gewünschten Ergebnis. Du arbeitest aktiv im Second & Third Level Support und im Trouble Shooting unsers Produktes, als auch in einer 24/7 Rufbereitschaft mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement und Zuverlässigkeit, gepaart mit Teamgeist. Du verfügst über Grundkenntnisse zu IDM Systemen, insbesondere Microfocus NetIQ, Identitätsmanagement im Allgemeinen sowie dessen Einführung, Weiterentwicklung und Betrieb. Du brings zudem, Grundkenntnisse im Hinblick auf e-Directory, Active Directory, Azure Active Directory und Google Workspace mit. Erste Erfahrungen in Beratung und Aufnahme von Anforderungen und die Überführung in IT-Prozesse sind vorhanden. Dein abgeschlossenes IT-Studium oder einer IT-Ausbildung und dein Engagement, dich in dieses Themengebiet einzuarbeiten. Auch wenn du erst wenige Berührungspunkte hattest – dann gehen wir diese Entwicklung gerne gemeinsam an! Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 652840) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Administrator Atlassian (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dresden, Gütersloh, Hamburg, Köln
Multi-Cloud Data Services – Made in Germany   plusserver bietet eine datensouveräne und anbieterunabhängige Basis für digitale Geschäftsprozesse und ist damit die erste Adresse für deutsche Unternehmen. Auf unseren sicheren, skalierbaren Cloud-Plattformen realisieren unsere Kunden zukunftsfähige und kosteneffiziente digitale Anwendungen. Wir beraten zu Multi-Cloud-Architekturen sowie zur Integration bestehender IT-Umgebungen. Dabei agieren wir schnell, dynamisch und stets persönlich.   Werde auch Du jetzt ein Teil von plusserver. Unterstütze die Digitalisierung unserer Kunden durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und flexible Gestaltungsspielräume.   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit und unbefristet eine:n Atlassian Specialist. Bei uns kannst Du frei wählen, ob Du vollständig remote, hybrid oder vor Ort arbeiten möchtest. Unsere modernen Standorte befinden sich in Köln, Hamburg, Gütersloh und Dresden.Als Atlassian Specialist bist Du die zentrale Schnittstelle für die bei plusserver eingesetzte Atlassian-Tools. Du verbindest Knowhow über die technische und fachliche Administration der eingesetzten Produkte und deren Zusammenspiel mit kreativem Gestaltungswillen bei der Implementierung zentraler Workflows und anderer Anforderungen.   Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem Product Owner, unserem Prozessmanagement und anderen Fachbereichen zusammen, um die beste Lösung für jede Herausforderung zu finden. Unterstützt wirst Du beim operativen Betrieb durch ein etabliertes Team, das Dir anhand von Runbooks den Rücken freihält. Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Konfiguration und Administration der Atlassian-Produkte Maintenancearbeiten an den Systemumgebungen Implementierungen von neuen Workflows in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem Prozessmanagement Evaluierung und Rollout von neuen Funktionalitäten (Produkte, Add-Ons) in Absprache mit den Stakeholdern fortlaufende Dokumentation und Schulung der internen Teams bei Release neuer Features Alles in allem nimmst Du bei uns aktiv an unserer spannenden digitalen Transformation teil und bist so Teil unserer Erfolgsstory!Deine Persönlichkeit, gepaart mit: einer abgeschlossenen Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrungen in der Administration der Atlassian-Tools (Jira Core, Jira Servicemanagement, Confluence) Affinität zu fachbereichsübergreifenden Abläufen und effektiven Prozessen einem hohen Bewusstsein für IT-Sicherheit und Qualität sowie für nachhaltige Problemlösungen solider Erfahrung in der Administration von Linux-Servern sowie den üblichen Serverdiensten und Netzwerkprotokollen Was ist ein Plus (aber keine Voraussetzung): Kenntnisse zu weiteren Atlassian-Produkten und Add-Ons (Opsgenie, Statuspage, Scriptrunner, Comala, Advanced Roadmaps) Erfahrungen mit Scrum und/oder Kanban Für jede:n einzelne:n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank eines agilen Arbeitsumfeldes, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede:r ihr/sein volles Potenzial entfalten. Zudem bieten wir Dir diese und weitere Vorteile: hervorragende Zukunftsperspektiven beim führenden Multi-Cloud Data Service Provider große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement eine freundliche, familiäre und offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub sowie vier zusätzliche firmenweite Wellbeing-Tage flexible Arbeitszeiten, monatliche Meeting-free Fridays und Homeoffice-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance hybrides Arbeiten mit einer technischen Ausstattung des Heimarbeitsplatzes wie im Büro eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinen Kolleg:innen fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy for Business attraktive Konditionen bei vielen Produkten und Dienstleistungen durch unser Corporate-Benefits-Programm sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen (digitalen) Firmenveranstaltungen und Teamevents Förderung des sozialen Engagements durch bis zu drei dienstfreien Tagen (Voluntary Time Off) modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten ÖPNV-Anbindungen ein nutzungsbezogenes Erstattungskonzept für Fahrt- und Parkkosten sowie ein Fahrradleasing-Angebot
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Systems Engineer w/m/d

Sa. 06.08.2022
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Im Bereich IT-Operations bist du mitverantwortlich für die Infrastrukturen und Lösungen, die unseren Kolleginnen und Kollegen als Voraussetzung für produktives Arbeiten dienen und adaptierst technologische Weiterentwicklungen unserer Systeme und Software in die interne Kienbaum-IT-Landschaft. Zur Verstärkung unseres sympathischen und hochmotivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kommunikativen Systems Engineer (m/w/d) für den Standort Köln. Du betreust unser CRM-System (Salesforce) und unterstützt unser Sales-Office bei der Weiterentwicklung und der Pflege des Systems sowie bei der Erstellung von Reports und Datenbankabfragen Du unterstützt die Integration von neuen sowie den Betrieb von bestehenden Cloud-Services in unsere vorhandene Infrastruktur Du bist verantwortlich für die Administration diverser relationaler Datenbanksysteme Du administrierst unsere Windows- und Linuxserver Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Fachausbildung oder über anderweitig erworbene und vergleichbare Kenntnisse Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Cloud Platformen und Cloud Modelle im Allgemeinen sowie über Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken und kannst dies im Tagesgeschäft unter Beweis stellen Idealerweise verfügst du über Erfahrungen bei der Integration von Cloud-Diensten Du arbeitest lösungsorientiert und gerne im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln ist folgende Stelle in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: IT Service Desk Agent (m/w/d) Qualifizierte Annahme und Bearbeitung von 1st- und 2nd-Level Support-Anfragen (telefonisch, persönlich und per Fernwartung) Analysieren, Klassifizieren und Bearbeiten von Meldungen im Ticketsystem Erstellung und Pflege von Kundendokumentation Hard- und Softwareware-Installation Drucker-Support Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder ähnliches Gute Kenntnisse in der Administration von Windows- und MacOS-Betriebssystemen und -Endgeräten sowie mobilen Endgeräten Selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon, E-Mail, usw.) Kenntnisse in Medientechnik und Streamingtechniken wünschenswert Ausgeprägte Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von Mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Mitarbeiterin* Network Services & Infrastructure

Fr. 05.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Als Mitarbeiterin in unserem 9-köpfigen Team Network Services & Infrastructure betreust du alle Netzwerke und Netzwerkdienste des Gothaer Konzerns. Du bist für die Planung, Administration und das Monitoring des Kernnetzes, der Campus Fabric inkl. WLAN, der Data Center Netze, des SDWANs und der Agenturnetze sowie von DHCP, DNS und NTP verantwortlich. Zusätzlich konzipierst und betreibst du die Netzwerke in der Microsoft Azure Cloud.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Du bist verantwortlich für den Betrieb, die Erweiterung und die Erneuerung der Netzwerke der GothaerDu arbeitest bei Projekten mit und berätst diese bei Fragen zu Netzwerken und NetzwerksicherheitDu entwickelst Lösungen und setzt diese selbständig umDie Fehleranalyse und -behebung in allen Netzwerken sowie die Ticketbearbeitung zur Behebung von Störungen gehört für dich zum TagesgeschäftDu betreust die DDI Lösung und bist insbesondere für das konzernweite DNS verantwortlichDu betreust und erweiterst die Site2Site-VPN-AnbindungenNicht zuletzt verantwortest du den Aufbau und Betrieb einer Traffic- und Performance-Monitoring LösungDu besitzt die Fähigkeit, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten und bist sehr belastbarAusgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich ausDu konntest bereits mehrjährig einschlägige Praxiserfahrung in der Netzwerkadministration sammeln und verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich NetzwerksicherheitDu hast dein Informatikstudium oder alternativ deine Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich absolviert oder verfügst über eine vergleichbare QualifikationDu hast sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit den Produktlinien von Cisco (Catalyst, DNA, Nexus und ISE) und Fortinet sowie im Aufbau und Betrieb von DDI Systemen, insbesondere DNS, idealerweise auf InfobloxDu besitzt Kenntnisse zum Aufbau und Betrieb von Netzwerken in Microsoft Azure, idealerweise auch mit anderen Cloud ProvidernErfahrungen in NAC-Umsetzungen mit Security Group Tags und Makro-/Mikrosegmentierung in Cisco Fabrics sind von VorteilIdealerweise kennst du bereits Performance-Monitoring Lösungen der Firma RiverbedWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Anwendungsbetreuer Verlagssoftware (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Anwendungsbetreuer Verlagssoftware (m/w/d) Unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung sowie Customizing der Verlagssoftware (Klopotek) Fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Softwarehersteller und Fachbereich Betreuen Sie Steakholder bei Fragen und Anforderungen an die Verlagssoftware Leisten Sie technischen und fachlichen Support für interne Abteilungen Führen Sie Softwaretests durch und nehmen Fremdleistungen technisch und fachlich ab Leisten Sie Datenpflege / Qualitätssicherung Verwalten Sie Benutzerberechtigungen und Lizenzen Unterstützen Sie die Teamleitung bei allen anstehenden Arbeiten Ausbildung im IT-Umfeld, Verlagsumfeld oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu vermitteln Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Master@BWI: Duales Studium im IT-Umfeld - digitale Anwendungen (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Berlin, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium im IT-Umfeld - digitale Anwendungen (m/w/d) zum Wintersemester 2022 in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München oder Nürnberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management, Big Data & Business Analytics) oder der CBS International Business School (Digitales Projektmanagement) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Im Geschäftsbereich CDO dreht es sich darum, dem Kunden die digitalen Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Dies beginnt mit der IT-Beratung über Konzeption und Umsetzung von IT-Projekte mit nationaler Tragweite bis hin zur IT-Sicherheit. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du auf unserer Karriereseite.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Shared Service Delivery: Umfasst Design, Implementierung & Betrieb für stationäre und mobile Arbeitsplätze sowie für Plattform-, Kommunikations- und Netzwerkservices. Digital Enabling Services: Agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Für unseren Kunden werden IT-Strategien gestaltet und Digitalisierungsvorhaben begleitet. Digital Programs: Befasst sich mit den Geschäftsprozessen und deren technologiegetriebener Implikatonen unseres Kunden. Er entwickelt, initiiert und steuert zukünftige Aufgaben der BWI. Digital Business Integration: Vereint die Konzeption, Planung und den Betrieb der Fachapplikationen im Bereich ERP sowie die Kosten-& Leistungsverantwortung für militärische IT-Aufträge. Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Eschweiler
Die Firma EUKALIN Spezial-Klebstoff Fabrik GmbH ist ein international agierendes Chemieunternehmen in Eschweiler. Seit 1904 stellen wir Spezialklebstoffe für die papier- und folienverarbeitende Industrie her, die auf globaler Ebene vertrieben werden. Als mittelständisches Unternehmen nutzen wir konsequent und mit außerordentlichem Erfolg unsere in hoher Flexibilität, schnellem Service und vor allem in qualitativ führenden Produkten liegenden Chancen. Unterstützung der IT-Abteilung und Anwender durch Customizing von Anwendung hauptsächlich im Bereich CRM und ERP aber auch weiterer Anwendungen Betreuung von Schnittstellen der unterschiedlichen Anwendungen Aufbau eines Monitoringsystems zur Kontrolle der Schnittstellen Umsetzung organisatorischer Prozesse in IT-Prozesse Selbstständige Dokumentation der Aufgaben Mitarbeit bei der weiteren Digitalisierung der Prozesse Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie sind sicher im Umgang mit SQL-Server, SSIS, SSRS, VBA, Microsoft Access Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt  Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit CRM GenesisWorld (CAS) und ERP Blending (Infor) Wir sind dem Tarif der chemischen Industrie anhängend und bieten Ihnen ein anspruchsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit engagierten Kollegen und eine strukturierte Einarbeitungsphase. Langfristige Bindung zwischen Unternehmen und Mitarbeitern gehört mit zu unserer erfolgreichen Firmenphilosophie.
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