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Anwendungsadministration: 23 Jobs in Kessenich

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Anwendungsadministration

IT-Mitarbeiter*in Softwarepaketierung & -verteilung

Sa. 30.05.2020
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 26.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. IT-Mitarbeiter*in Softwarepaketierung & -verteilung ab sofort | unbefristet | Vollzeit | Campus IT | Campus Deutz Zusammenstellung von Software-Bundles sowie deren Verteilung auf die Endgeräte der Nutzer*innen Update- und Patchmanagement Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Patch-Zyklen Unterstützung beim Betrieb der Lizenzserver und der Virenschutz-Infrastruktur allgemeiner IT-Support, insbesondere die Bearbeitung von Nutzeranfragen und Störungsmeldungen zur IT-Arbeitsplatzausstattung, sowohl vor Ort an den jeweiligen Standorten der TH Köln als auch remote abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, vergleichbare oder gleichwertige Qualifikation Windows 10-Kenntnisse erste Erfahrung in skriptsprachenorientierter Programmierung (PowerShell) praktische Expertise im Umgang mit Active Directory / Gruppenrichtlinien erste Erfahrung in der Administration von Lizenzservern sowie von Endpoint Security Tools wünschenswert Kenntnisse im IT-Support, sowohl remote als auch vor Ort sehr gutes Deutsch, gutes Englisch ausgeprägte Analysefähigkeit Sorgfältigkeit sowohl eigenständige als auch teamorientierte Arbeitsweise Vergütung nach EG 9a TV-L vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
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IT Administrator Datev-Applikationen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine der führenden interdisziplinär aufgestellten Sozietäten. Mehr als 320 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten Konzerne, Familienunternehmen, Private Clients und die öffentliche Hand an den Schnittstellen von Steuerrecht und Wirtschaftsrecht. Aktuell suchen wir am Standort Bonn einen IT Administrator Datev-Applikationen (m/w/d)Reizt es Sie, die Administration und Pflege der Datev-Applikationen zu verantworten, die Datev-Umgebung laufend zu optimieren, auf dem neuesten Stand zu halten und Ansprechpartner zu sein bei technischen Fragen und Problemen? Als MS-SQL Experte betreuen Sie ebenfalls die zugehörigen MS-SQL-Datenbanken. Im regelmäßigen Dialog mit unseren Fachanwendern leisten Sie einen entscheidenden Beitrag dazu, die Arbeitsprozesse bedarfsgerecht weiterzuentwickeln.  Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Datev-Umgebungen Erfahrung in der Administration von Windows-basierten IT-Umgebungen (Clients und Server) Erfahrung im Betrieb und der Administration von MS-SQL-Datenbanken Erfahrungen im Bereich Citrix XenDesktop und XenApp sind wünschenswert Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Teamgeist, sowie eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einer Steuerberatungsgesellschaft Ausbildung oder Studium im Bereich der Informationstechnik Selbstständiges Arbeiten bei gutem Teamspirit und kollegialer Zusammenarbeit ist für uns Voraussetzung für professionellen Service, dazu gehört auch ein top ausgestatteter Arbeitsplatz. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sorgt für Ihre persönliche berufliche Perspektive.
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Anwendungsverantwortlicher (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln, Hannover, Hilden
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leidenschaft zum Beruf wird, Kundenbedürfnisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Technologien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kundenzufriedenheit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „AE SAP Darlehen, Immobilien & Einkauf“ der HDI Systeme AG in Köln, Hannover oder Hilden einen Anwendungsverantwortlichen (m/w/d) Sie wirken im fachlichen und tech­nischen Release­management, inklu­sive Mittel­frist­planung (Release­kalender), mit Sie unterstützen beim Test­management zum Release (Inte­grationstest, in Abstim­mung mit dem Anforde­rungs­analytiker) und in der Steue­rung der Produktiv­setzung Sie bewerten und nehmen bereit­gestellte Software-Updates bzw. Patches bei Kauf­software in die Release­planung auf Sie sorgen für die Ein­haltung von gesetz­lichen und betrieb­lichen Rege­lungen in Abstim­mung unter­schied­lichen Schnitt­stellen Die Begleitung interner und externer Prüfungen (z. B. Revi­sion, Jahres­abschluss­prüfung) gehört eben­falls zu Ihrem Aufgaben­gebiet Sie stimmen Legitimations- und Berechti­gungs­konzepte ab Sie koordinieren Abstimmungen der benötigten Mengen von IT-Vor­produkten (z. B. CPU) und über­wachen diese regel­mäßig Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Mathe­matik, Elektro­technik, Betriebs­wirt­schaft oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung Sie haben Erfahrung in der Steue­rung externer Dienst­leister der Anwendungs­ent­wicklung Sie sind selbstständig, eigen­initiativ, ver­bindlich und haben eine ausge­prägte Verant­wortungs- und Einsatz­bereit­schaft Sie zeichnet die Bereitschaft zur fach­lichen Weiter­ent­wicklung sowie Kommuni­kations-, Moderations- und Präsen­tations­stärke aus Sie sind Teamplayer und haben Spaß an der Arbeit im agilen Umfeld Sie haben gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Teamübergreifende Arbeit in selbst­organisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheits­management (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiter­bildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen Flexible Arbeitszeit­modelle Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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(Senior) IT Architekt Microsoft SharePoint (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT Architekt Microsoft SharePoint (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud). Entwicklung, Bereitstellung und Betrieb von modernen Business-Applikationen auf Basis der Plattform Microsoft SharePoint Anforderungsaufnahme und Erstellung von Fachkonzeptionen Dokumentation und Qualitätssicherung Konzeption von IT- und Anwendungsarchitekturen Technische Entwicklung, Integration und Tests von IT-Lösungen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre bzw. 5 Jahre (für Senior Level) einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Plattform MS Sharepoint 2016 Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (SCRUM) Grundkenntnisse zu Powershell und IT-Infrastruktur im Umfeld von Microsoft Arbeitsplatzsystemen Ein gutes analytisches Verständnis, Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte Qualitätsorientierung Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Chief Operating Office (COO SSD CO PF W&V) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Der Bereich Windows und Virtualisierung stellt innerhalb der Central Operations die Hypervisor Platforms auf Basis von VMware bereit. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Komponenten Mitarbeit in servicespezifischen Projekten Betrieb der HCI Systeme (VxRail) Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Konfigurations-Datenbanken Störungsannahme, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Incident-Managements (2nd-Level und teilw. 3rd-Level-Support), dafür Teilnahme an der Rufbereitschaft Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. vRealize Automation, vRealize Orchestrator, vRealize Operations, Maximo, aktuelle Windows Server Systeme) für die eingesetzten Systemen im Rahmen der BWI-Leistungsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik o.ä. Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Solide Kenntnisse in der Script Sprache Powershell sowie im Compliance-Umfeld Basiskenntnisse aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme sowie UNIX Basiskenntnisse von HCI Systemen sowie der VMware Suite ITIL-Foundation wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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.NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Versicherungen und Corporates. Wir möchten weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt .NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d) Büro-Standorte: Berlin, München, Frankfurt, Köln (andere Wohnorte jedoch grundsätzlich möglich)Projekt-Standort: überwiegend BerlinAnalyse und Strukturierung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT Teamorientierte Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von (Teil-)Projekten Gute Kenntnisse in .NET (VB.NET, C#) bzw. Sharepoint Erfahrung im objektorientierten Software-Design Keine Scheu vor agilen Entwicklungsmethoden Freude an gut dokumentierter SW-Entwicklung Flexibilität, Engagement sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch Nutzung der Vorteile eines Partners namhafter Unternehmen wie z.B. Microsoft (Zugang zu Schulungen, Zertifizierungen, Experten, Produktinformationen etc.) Ein von Teamgeist, Professionalität und Wachstum geprägtes Beratungsumfeld Spannende Aufgabenstellungen bei renommierten Kunden und gestaltbare Tätigkeitsschwerpunkte Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fach-, IT- und Beratungsqualifikationen Attraktive leistungsorientierte Anreizsysteme Hohe Eigenverantwortung in einer flachen Hierarchie Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
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Anwendungsmanager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die Bank-Verlag GmbH ist das zentrale Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland und gehört in diesem Segment zu den Marktführern. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Compliance und Recht sowie Bankmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Anwendungsmanager (m/w/d) Administration, Überwachung, Betreuung und Dokumentation von DV-Anwendungen Erstellung von Sicherheits-/Fachkonzepten und Spezifikationen Selbstständige Fehleranalyse, Fehlerbehebung und -dokumentation Second-Level-Support Koordination des Incident-, Problem- und Changemanagements (ITIL) Release Management Qualitätssicherung, Durchführung von (automatisierten) Testverfahren Abgeschlossenes Studium/Fachstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Betreuung von komplexen DV-Anwendungen Hohes analytisches Denkvermögen Kenntnisse der Qualitätssicherung und des ITIL-Frameworks Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Sehr gute konzeptionelle, methodisch-analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung  39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Applikationsadministrator / Applikationsadministratorin (w/m/d) im Bereich Öffentliche Verwaltung

Di. 26.05.2020
Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Applikationsadministrator / Applikationsadministratorin (w/m/d) im Bereich Öffentliche Verwaltung Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Bonn und Köln Referenzcode: Z7-P1464-S4-12/20-eFolgende Aufgaben in vielseitigen Arbeitsbereichen im Applikationsbetrieb mit unterschiedlichen Schwerpunkten erwarten Sie: Betreuung von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (z.B. Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java) Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Betriebsseitige Beratung bestehender IT-Verfahren und neuer IT-Projekte Betreuung (Installation, Konfiguration, Wartung/ Deployment) von Applikationssoftware Durchführung von Roll-Out-Maßnahmen, In- und Außerbetriebnahmen von IT-Systemen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Anwendungen (Incident- / Problem- / Change- / Request-Fulfillment-Management, Capacity Management, etc.) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Als Beamtin/ Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern (SUSE-Linux und RedHat) Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java, Websphere usw.) Grundkenntnisse in Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen auch in komplexeren Systemarchitekturen (3 Tier-Architektur) Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk Grundkenntnisse im Bereich Server-Virtualisierung (Virtuelle Maschine) und Docker/Container Grundkenntnisse im Bereich Automatisierung (Ansible und Puppet) Grundkenntnisse in Script-Programmierung (z.B. Shell, PHP) Grundkenntnisse im Bereich Betriebsübernahme und Deployment Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Leistungsmotivation Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g bis A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € / 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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IT-Administrator (d/m/w) - Schwerpunkt Client Management

Di. 26.05.2020
Köln
Eine Bank? Ja, aber keine gewöhnliche Bank. Als Spezialbank sind wir ausschließlich im Bereich Gesundheits- und Sozialwirtschaft unterwegs und unterstützen unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Projekte (zum Beispiel finanzieren wir Krankenhäuser, Pflegeheime oder Kindergärten). Man kennt uns auch als Spendenbank. Zu unseren Anteilseignern zählen zum Beispiel der Deutsche Caritasverband oder das Deutsche Rote Kreuz. Seit 1923 bewähren wir uns auf dem Markt mit aktuell 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 16 verschiedenen Standorten in Deutschland. Unser Ziel ist qualitatives Wachstum verbunden mit Transparenz und Top Beratung im konjunkturunabhängigen Geschäft der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Für unseren Fachbereich IT Operations suchen wir Sie als IT-Administrator (d/m/w) - Schwerpunkt Client Management Standort: Köln Als IT-Administrator sind Sie für die Administration der Client-Infrastruktur auf Basis vmWare und CITRIX XenDesktop verantwortlich Sie bearbeiten ebenso administrativ Themen rund um Windows Server, DC und AD Ihre Aufgaben beinhalten die Software-Paketierung, Software-Verteilung und das Patch-Management der Client-Computer sowie die Verwaltung der Client-Management-Umgebung Sie administrieren auch die Infrastruktur für virtuelle Desktops und führen die Konfiguration und den Rollout von physikalischen Fat-Clients durch Sie sind Teil des Second Level Support Teams für das Client-Umfeld und bearbeiten in dieser Funktion auch Service Requests, Incidents und Problems Auch die Weiterentwicklung, Optimierung und Überwachung der bestehenden Systemumgebung sowie die Erstellung, Aktualisierung und Erweiterung von Dokumentationen gehört zu Ihren Aufgaben Ebenso steuern Sie aktiv zugehörige Dienstleister inkl. Koordination von Change Requests mit Budgetierung und Beauftragung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Desktop-Virtualisierung, Client und Server-Management für Microsoft-Windows Gute Kenntnisse in den oben genannten Technologien, idealerweise mit Citrix XenDesktop und Windows 10 Erfahrungen mit VMWare vSphere, Antivirus- und Patch-Management sowie Software-Paketierung und Software–Verteilung (idealerweise Ivanti DSM) Kenntnisse über Automatisierung / Scripting mit PowerShell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Know-How im Umgang mit MS Exchange und MS SQL runden Ihr Profil ab Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von (Teil-)Projekten Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Nette und engagierte Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Team-Hierarchien Ein attraktives Gehalt (13 Gehälter, variable Vergütung sowie Urlaubsgeld) Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Kostenlose Getränke & Kaffee Agile Arbeits- und Projektmethoden Interessante Produkte und die Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv voranzutreiben Regelmäßige Firmenfeste und betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Angebot ab
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Linz am Rhein, Salzburg, Westerwald
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg oder Wien. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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