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Anwendungsadministration: 10 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 6
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

IT-Anwendungsmanager Linux und z/OS (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock IT-Anwendungsmanager Linux und z/OS (w/m/d) Sie machen den Anwendungsbetrieb mit Profis. Sie gestalten mit Ihrem Team den Betrieb der Fachanwendung im Linux-Umfeld und z/OS Umfeld Sie begleiten unsere Migration zu Linux Sie bauen mit unserer Automationssoftware Workflows auf und integrieren diese bis zum Kundenzugriff Sie betreuen, überwachen und entwickeln diese Abläufe dauerhaft Sie kümmern sich um die Middleware Komponenten und die Fachanwendung selbst Sie können sich in die Umsetzung unserer weiteren Automationsprozesse einbringen Sie arbeiten an Konzepten mit und setzen moderne Architekturen um abgeschlossenes Hochschulstudium Informatik oder vgl. Fachkenntnisse im Betriebssystem zLinux, z/OS oder Linux bzw. UNIX Fachkenntnisse in der toolgestützen Automation sind erforderlich (Control M wünschenswert) Fachkenntnisse im Bereich File Transfer sind erforderlich (sftp) Kenntnisse im Middlewarebetrieb (JBOSS Application Server oder Oracle Datenbanken) sind wünschenswert Fachkenntnisse Python und Ansible sind wünschenswert Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Cloud Communikation Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hamburg, Kiel
Cloud Communikation Manager (m/w/d) Unternehmensbereich IT, Standort Hamburg oder Kiel Willkommen bei der Hamburg Commercial Bank Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Die beiden Hauptsitze der Bank sind in Kiel und Hamburg. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 30. September 2018 61,3 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Funktion Cloud Communikation Manager (m/w/d) verantwortet End to End die Themen E-Mail, Voice Dienste (Cloud PBX, etc.), Mobiltelefonie (inkl. Vertragswerke/Beschaffung/IMACD), Intune, Web-/Video-Conferencing, Schwachstellenmanagement (Patches, etc.) und macht den 2nd und 3rd Level Support für dieses Thema (4th Level = Provider/Dienstleister) und nimmt am Bereitschaftsdienst teil. IHRE AUFGABENWir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unternehmerpersönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer hochverfügbaren O365 Infrastruktur im Bereich MS-Teams, Cloud-PBX und Microsoft Exchange Konzeption, Implementierung und Betrieb des Mobile Device Management (MS Intune) für den Bereich Mobilfunk Sicherstellung des reibungslosen Microsoft Cloud Betriebes im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports Regelmäßige Übernahme von MoD-Tätigkeiten (Manager on Duty) Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mittels PowerShell Entwicklung von neuen Services und Bewertung neuer Technologien im Hinblick auf Einsatzmöglichkeiten und den strategischen Fit bei der HCOB IHR PROFILWir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in modernen Cloudtechnologien im Bereich IT Infrastruktur Mindestens fünf Jahre Erfahrung mit marktüblichen Technologien #on Premise# und in der Cloud (bspw. O365, Exchange, MS Azure, Virtualisierung, Active Directory & Azure Active Directory, Sicherheitstechnologien...) Erfahrungen in Multiproviderumgebungen Kenntnisse im Bereich Banken (z.B. Regulatorik, Finanzprodukte und Finanzprozesse) Starkes Interesse an der technologischen Weiterentwicklung von IT-Themen sowie starke Beraterkompetenz Teamplayer und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse Englisch/Deutsch IHRE CHANCEWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 1820201599 an: E-Mail: bewerbung@hcob-bank.com Hamburg Commercial Bank AGBewerbermanagementGerhart-Hauptmann-Platz 5020095 Hamburg Ansprechpartner Unternehmensbereich Personal Zum Kontaktformular
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IT Consultant / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Kiel, Dresden
Wir sind einer der führenden E-Akte-Hersteller und Service-Anbieter und betreuen deutschlandweit über 160 Kunden aus öffentlichen Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Ausgehend von aktuell 210 Kolleginnen und Kollegen planen wir, weiter kontinuierlich am Hauptstandort Erfurt, in unseren Niederlassungen Berlin, Chemnitz, Kiel, Hannover und Stuttgart sowie durch den Aufbau weiterer Niederlassungen zu wachsen. Zur Einführung unserer Softwareprojekte suchen wir Dich, auch in Zeiten des Coronavirus, an unseren Standorten in Kiel und Dresden als IT Consultant / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Du konzipierst und implementierst unsere Produkte in Netzwerk- und Serverstrukturen und sicherst so den zuverlässigen Betrieb unserer Softwareprodukte bei unserem öffentlichen Auftraggeber. Du unterstützt unsere Kunden bei der Planung, der Installation, bei Updates, Migrationen oder im Betrieb unserer Produkte. Gemeinsam mit unserer Entwicklungsabteilung führst du Last- und Stabilitätstests durch und unterstützt so bei der Optimierung der eingesetzten Hard- und Software. Fehlersuche und Optimierung komplexer Infrastrukturen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und verfügst idealerweise bereits über Berufserfahrungen in der Betreuung von Software in komplexen IT-Infrastrukturen. Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit MS Windows Server und/oder Unix-Systemen (z.B. RedHat, Oracle) und Datenbanken der Hersteller Microsoft und/oder Oracle. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich der gängigen Client-Betriebssysteme sowie Anwendungen (MS Windows 10 und Vorgängerversionen, MS Office, Internet-Browser, Virenprogramme und Firewall-Software). Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und bist auch bereit, unsere Kunden vor Ort zu unterstützen. Eine attraktive Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis warten auf Dich. Du startest bei uns mit einem Sign-On-Bonus als Willkommensgruß. Vielfältige, interessante Arbeitsaufgaben in einem innovativen und stark wachsenden Unternehmen, das langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine Vielzahl an weiteren attraktiven Leistungen, z.B. Fahrradleasing via Entgeltumwandlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Offene Türen kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Ausflüge, Bowlingabende oder andere sportliche Veranstaltungen. Getränke sowie frisches Bio-Obst stehen kostenlos für Dich bereit.
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Administratorr (w/m/d) Automation

Mi. 25.03.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Administrator (w/m/d) Automation Sie betreuen Applikationen für agile Softwareentwicklung und sind Teil von DevOps-Teams. Technischer Betrieb und Automatisierung von Kundenanwendungen Integration der Abläufe in eine Deployment (CI/CD) Pipeline Configuration Management mit Ansible Monitoring der Umgebungen mit Prometheus/Grafana Betrieb von Anwendungen auf Basis von Containern und Kubernetes Programmierung und Scripting von technischen Automationsvorhaben Konzeptionelle Arbeiten im Rahmen der Standardisierung sowie Automation Weiterentwicklung von Standardisierungs- und Automationsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Systemintegration oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Umfeld der Deploymentautomation sowie technischen Automatisierungsvorhaben Kenntnisse in der Administration von Windows und/oder Linux-Serversystemen Vorzugsweise Erfahrungen mit DevOps-Toolchain und Container Erfahrung in DevOps Teams sowie in konzeptioneller Arbeit Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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IT Application Support Spezialist (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Kiel
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern.   IT Application Support Spezialist (m/w/d)  IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Implementierung, Administration und Support von IT-Systemen mit Schwerpunkten in den Bereichen Produktions- und Labor-IT Beratung und Unterstützung der Fachbereiche des Standortes in Bezug auf IT-Themen Bewertung und Auswahl neuer Technologien und Entwicklung von Konzepten, insbesondere mit Bezug auf Digitalisierung und technologische Innovation Aktive Unterstützung der Weiterentwicklung der lokalen IT hin zu einem starken Enabler (m/w/d) für das Business Leitung und Umsetzung von IT Projekten Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung von IT-Security Anforderungen und Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT-Systeme sowie des qualifizierten Zustandes der IT-Systeme im Sinne pharmazeutischer Anforderungen   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine entsprechende fundierte Berufserfahrung im Bereich IT Fundierte IT-Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnologien, vernetzte Systeme, IT Security und Datenbanksysteme Praktische Erfahrungen beim Aufbau, Betrieb und Support heterogener und komplexer IT-Systeme im Unternehmensumfeld sowie Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten, insbesondere in produktionsnahen IT-Umgebungen Kenntnisse und Erfahrungen in Design of Experiments, Data Preparation, Data Quality Assessment und Erfahrungen mit Datenvisualisierungs-Tools sind von Vorteil Erste praktische Erfahrungen in der explorativen Datenanalyse und Machine Learning sind von Vorteil Erfahrungen in agilem Projektmanagement Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten, gekoppelt mit Durchsetzungsvermögen Freude an der Arbeit im Team, Flexibilität, Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE BEWERBUNG Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).   Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.    Standort:           ​​ ​   Kiel​ ​​Division: ​               Animal Health​ Referenzcode:      89434​  
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IT-Administrator– Client Support (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Kiel
Die ARIVA.DE AG aus Kiel betreibt eines der erfolg­reichsten deutschen Finanz­portale im Internet mit derzeit etwa 500 Millionen Seiten­aufrufen pro Jahr. Darüber hinaus entwickelt ARIVA.DE für zahl­reiche Kunden maß­geschneiderte Lösungen für die Auf­bereitung und die Darstellung von Finanzdaten. Ein weiterer Geschäftszweig umfasst Software für die automatische Erstellung von regulatorischen Dokumenten wie Produktinformationsblättern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Vollzeit durch einen IT-Administrator – Client Support (m/w/d). Administration, Installation und Wartung der Windows und Mac Clients/VMs Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Betreuung und Konfiguration des Clientnetzwerkes Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Active Directory, LDAP Beschaffung und Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen Betreuung der Telefonanlage Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Fachliche Anforderungen abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich (auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung) gute Windows- und Mac-Kenntnisse im Clientbereich Grundlagenkenntnisse Netzwerk Kenntnisse in Virtualisierung (VMware) von Vorteil Softskills Serviceorientiertes und eigenständiges Arbeiten Verantwortungsbewusstsein fließende Deutschkenntnisse ein modernes Arbeitsumfeld im Wissenschaftspark in direkter Nachbarschaft zur Universität Kiel flexible Arbeitszeiten maßgeschneiderte Fortbildungen kostenlose Softdrinks sowie Sportangebote, Mitarbeiter-Events und Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge die Möglichkeit, sich einzubringen, theoretisches Wissen praxisnah anzuwenden und Kenntnisse zu erweitern
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IT-Anwendungsbetreuung (m/w/d) Fachverfahren Justiz

Fr. 20.03.2020
Altenholz, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock, Halle (Saale)
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock oder Halle IT-Anwendungsbetreuung (m/w/d) Fachverfahren Justiz Verbinden sie Ihre technischen Interessen mit den Fachaufgaben im Justizumfeld Unterstützung und Beratung unserer Kunden beim Betrieb von justizspezifischen IT-Anwendungen Konfiguration und Betreuung der Anwendungskomponenten (inkl. Middleware und Datenbanken) Change- und Incidentmanagement Beauftragung und Koordination der internen Leistungseinheiten Bachelor-Studium Informatik oder einschlägige Berufserfahrung gleichwertiger Qualifikation Freude in der Interaktion mit Kunden Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Serverbetrieb (Windows oder Linux) Gute Kenntnisse über IT-Infrastrukturen Verantwortungsbewusstes Handeln, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sprachkenntnisse Deutsch auf Level C1 Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Anwendungsentwickler (m/w/d) interne IT

Mi. 18.03.2020
Damp
DEIN ARBEITGEBER Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Über 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. STANDORT: DAMP ANWENDUNGSENTWICKLER INTERNE IT (M/W/D) Entwicklung von Lösungen um die internen Prozesse zu unterstützen (z.B. Windows Desktopanwendungen, plattformunabhängige Webanwendungen) Weiterentwicklung von bestehenden Softwarekomponenten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Informatik-Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung in C# Erfahrungen im Bereich der Webentwicklung mit HTML5, CSS3, JavaScript Idealerweise Kenntnisse von MS Dynamics CRM und/oder MS SharePoint Hoher Anspruch an die Codequalität und Spaß daran, im Team, aber auch eigenständig zu arbeiten Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit ab sofort in Damp an der Ostsee Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre geprägt ist Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Benutzung von Fitnessstudio und Sauna im Firmengebäude Firmeneigenes Restaurant Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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IT-Administrator (w/m/d) Besteuerungsverfahren

Mi. 18.03.2020
Altenholz, Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg oder Rostock: IT-Administrator (w/m/d) Besteuerungsverfahren Unterstützen Sie uns im Team mit dem Schwerpunkt Datenbanken und/oder Linux. Technische Administration von steuerlichen Fachverfahren Betreuung aller Phasen des Betriebs im Verfahrensservice Administration komplexer heterogener Serverstrukturen Analyse von Betriebsstörungen und Verantwortung für die Fehlerbehebung Mitarbeit in Verfahrensgremien bzw. Arbeitsgruppen der Länder Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse bzgl. relationaler Datenbanken (vorzugsweise Oracle) Erfahrung im Umgang mit Linux-Betriebssystemen (vorzugsweise SUSE Linux Enterprise) Vertraut mit Abläufen bzw. Standards in Rechenzentren Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Di. 17.03.2020
Hamburg, Altenholz, Kiel, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Schaffen Sie Werte für alle anstatt "Shareholder-Value". Sie administrieren in unserem modernen Rechenzentrum die Software, die den Lebensnerv der öffentlichen Verwaltung bildet. Von der Installation bis zum Monitoring und Optimierung sorgen Sie für den störungsfreien Betrieb der Anwendungen. Schon im Planungsstadium einer Anwendung stehen Sie mit Ihrem technischen Know-How mit Rat und Tat zur Seite. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in den Serverbetriebssystemen Linux oder Windows Erfahrungen mit Webservern und relationalen Datenbanken Gutes technisches Verständnis und Freude neue Technologien kennen zu lernen Sie sind ebenso bereit unser Team in der Rufbereitschaft zu unterstützen Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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