Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 4 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anwendungsadministration

Cloud Administrator

Do. 15.04.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Cloud Administrator Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Experte und Ansprechperson zu den Themen Azure und Office 365 intern und extern Optimierung der Public Cloud Lösungen Technische Projekttätigkeit: Konzeption, Planung und Durchführung Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd / 3rd Level Support) Vorbereitung und Durchführung von technischen Produktdemonstrationen und Workshops Ihre Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Azure, Office 365, Active Directory Server, Exchange Infrastrukturen private Cloud und Exchange Online Erste Erfahrung im technischen Projektmanagement Begeisterung für die Systemadministration Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Hohes Maß an Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Gewisses Maß an Reisebereitschaft Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
Zum Stellenangebot

IT Anwendungsbetreuer (m/w/d) Oracle & SQL-Server

Di. 13.04.2021
Rheda-Wiedenbrück
COR ist ein führender Anbieter von hochwertigen Polstermöbeln mit modernem Design. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück beschäftigen wir über 200 Mitarbeiter und erfüllen mit unseren Produkten die Einrichtungswünsche einer designorientierten Kundschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als IT Anwendungsbetreuer (m/w/d)Sie betreuen und optimieren unsere Datenbanken (Oracle & SQL-Server) und entwickeln unsere Access-Anwendungen eigenständig weiter. Die Konzeptionierung und Administration der unternehmensspezifischen Schnittstellen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Erstellung der Datengrundlagen für unsere Planungsdaten. Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für die im Unternehmen eingesetzte Software (ERP/MES/FiBu) und unterstützen bzw. vertreten unsere IT-Systemadministration.Sie haben ein Informatikstudium oder eine IT-spezifische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung abgeschlossen und konnten bereits erste relevante Berufserfahrung sammeln. Sie verfügen über Erfahrung in der Programmierung (insb. VBA) sowie über sehr gute MS Office 365-Kenntnisse. Idealerweise bringen Sie zusätzlich Know-how im Bereich von Oracle-Datenbanken und/oder SQL-Servern sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Darüber hinaus zeichnet Sie ein sicherer Umgang in der Betreuung von interdisziplinären Projekten aus. Eine kreative, zuverlässige und zielorientierte Vorgehensweise bei der Erarbeitung von Lösungen sowie eine strukturierte und akribische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. 
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Administrator (w/m/d) – Storage & Virtualization

Fr. 09.04.2021
Herford, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. (Senior) IT Administrator (w/m/d) – Storage & Virtualization Standort: Herford, Münster (Westfalen) Design, Konfiguration, Bereitstellung und Wartung von Storage-Lösungen Entwerfen und Bereitstellen von SAN-Lösungen einschließlich Switch-Infrastruktur Technische Dokumentation zu implementierender und bestehender Storagelösungen und Plattformen Technische Verantwortung für die Installation, Konfiguration und Implementierung von VMware und zugehörigen Virtualisierungstechnologien Unterstützung bei der Aktualisierung (Patching/Upgrading) bestehender virtueller Umgebungen Durchführung von Audits für alle virtuellen Infrastrukturkomponenten vor und nach der Implementierung größerer Upgrades Sehr gute Kenntnisse in den für die Tätigkeit relevanten Arbeitsbereichen Begeisterung besonders für die Bereiche Virtualisierung und Storage Wünschenswert wären zusätzliche Kenntnisse im Bereich Automatisierung und Switching Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft und Serviceorientierung Selbständige und pflichtbewusste Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater (m/w/d) Marktprozesse Energiewirtschaft

Do. 08.04.2021
Köln, Kamp-Lintfort, Leipzig, Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Anwendungsberater (m/w/d) Marktprozesse Energiewirtschaft für unseren Standort in Köln, Gütersloh, Leipzig oder Kamp-Lintfort. Welche Aufgaben erwarten dich Durchführung von Beratung und Betreuung von Projekten im Bereich Smart Metering Schulung von Endkunden und Endanwender (m/w/d) in der Nutzung der Arvato Energy Platform Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanforderungen Fachliche Leitung von (Teil-)Projekten Bedarfsanalyse und Anforderungsmanagement sowie überprüfen der betriebswirtschaftlichen und technischen Realisierbarkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Marktprozessen (wie GPKE, MaBiS, WIM) Idealerweise Kenntnisse in den Marktformaten (schwerpunktmäßig UTILMD, ORDERS und MSCONS) mit praktischer Umsetzungserfahrung Marktrollenübergreifende Prozesskenntnisse zur MaKo 2020 (LF, VNB, MSB, ÜNB) sind von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung und den Systemabläufen typischer IT-Systeme in der Versorgungswirtschaft wie bspw. in SAP, Schleupen, Kisters etc. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mitLeidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende internationale Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines jungen und motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für gemeinsamen Erfolg - daher bieten wir dir ein extrem breites Spektrum anWeiterentwicklungsmöglichkeiten an Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot


shopping-portal