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Anwendungsadministration: 29 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Anwendungsentwickler / -betreuer (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Dortmund
Seit vielen Jahren ist TRANSGAS als Logistikunternehmen deutschlandweit ein starker Partner für Anbieter und Kunden von Flüssiggas. Als Gemeinschaftsunternehmen führender Flüssiggasversorgungsunternehmen beliefern wir als Marktführer deutschlandweit mit mehr als 250 Straßentankwagen ca. 200.000 Kunden mit Flüssiggas. Unser dichtes Logistiknetz mit fünf Niederlassungen und mehr als 90 Lagerstandorten ermöglicht kurze Fahrstrecken mit Gefahrgut. Für unsere Zentrale in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsentwickler / -betreuer (m/w/d) Sie unterstützen unser Team der IT bei allen anfallenden Tätigkeiten im laufenden Tagesgeschäft Sie analysieren Anforderungen aus Fachabteilungen und erstellen Lösungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen Die Entwicklung von Applikationen und Schnittstellenlösungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie Softwaretests und die Produktivsetzung sowie Betreuung von Softwarelösungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS Windows und Applikationsarchitekturen in TCP- / IP-Netzwerken sowie SQL und PL / SQL Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der Administration von Oracle-Datenbanken  Wünschenswert sind Erfahrungen in APEX, einer .Net Sprache (VB, C#, etc.) und Kenntnisse in Oracle Forms und Reports  Förderung Ihrer Karriereentwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Markt Eine attraktive tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen   Ein flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance Betriebliches Bike-Leasing
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IT-Anwendungsbetreuerin / IT-Anwendungsbetreuer (w|m|d) mit dem Schwerpunkt Schulen im Bereich Zentrale Datenverarbeitung

Sa. 18.09.2021
Unna
Zur technischen Unterstützung der Mitarbeiter/-innen der Kreisverwaltung Unna ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle im Fachdienst Zentrale Datenverarbeitung des Kreises Unna zu besetzen. Die Zentrale Datenverarbeitung ist IT-Dienstleister für die Kreisverwaltung, angebundene Unternehmen sowie Kooperationspartner für die 10 kreisangehörigen Städte und Gemeinden. In Trägerschaft des Kreises befinden sich 5 Berufskollegs und 6 Förderschulen mit insgesamt ca. 10.000 Schüler*innen an 14 Standorten. Der Kreis Unna sucht eine/einen: IT-Anwendungsbetreuerin / IT-Anwendungsbetreuer (w|m|d) mit dem Schwerpunkt Schulen im Bereich Zentrale Datenverarbeitung EG 10 TVöD; Vollzeit; unbefristet Der Kreis Unna ist das geografische Herz Nordrhein-Westfalens. Er ist rund 540 km² groß – also so groß wie 76.000 Fußballfelder. Bei seinen knapp 400.000 Einwohnern gilt er wegen seiner Nähe zum Sauerland, Münsterland und der Soester Börde auf der einen Seite und dem Ruhrgebiet mit Dortmund als direktem Nachbarn auf der anderen Seite als attraktiver Lebensraum. technische Koordination der Umsetzung des Medienentwicklungsplans Erarbeitung und Umsetzung technisch-organisatorischer Konzepte und Standards (IT-Infrastrukturausstattung in den Schulen, Bewirtschaftung der Endgeräte, Compliance-Management, Vorgaben für den Second-Level-Support) Definition und Durchführung von Projekten sowie Umsetzung und Dokumentation zentraler Administrationsaufgaben Anforderungsmanagement sowie Beratung, Schulung und Betreuung von Multiplikatoren in den Schulen Betreuung des Second-Level-Supports Mitwirkung an der Verwaltungskoordination der Umsetzung des Medienentwicklungsplans (Lizenzierung, Haushaltsplanung, Beschaffung, Inventarisierung) Bewerber*innen (w/m/d) mit abgeschlossenem Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder mit abgeschlossener IT-Ausbildung und vergleichbarer Zusatzqualifikation sowie mehrjähriger Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung für IT-Anwendungsbetreuer*innen (w/m/d) mit abgeschlossener IT-Ausbildung ohne Zusatzqualifikation und/oder Berufserfahrung besteht die Möglichkeit zur Übertragung von Teilaufgaben und der Weiterentwicklung bei entsprechender Fortbildung und Qualifizierung gute Medienkompetenz sowie gute Kenntnisse über aktuelle digitale Lösungen und Konzepte an Schulen (Präsentationstechnik, Lernmanagementsysteme) grundlegende Kenntnisse in der System- und Netzwerktechnik grundlegende arbeitsmethodische Kenntnisse im Anforderungs- und Projektmanagement grundlegende Kenntnisse im IT-Service-Management strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten gute kommunikative Kompetenzen, sicherer Ausdruck in Wort und Schrift sowie überzeugendes Auftreten Interesse am Schulsystem und an der Schulentwicklung Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Berufserfahrung in den Aufgabenschwerpunkten ist von Vorteil Der Kreis Unna ist ein moderner Arbeitgeber, der vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Umfeld bietet. Hierzu gehören flexible und planbare Arbeitszeitmodelle sowie attraktive Weiterbildungsoptionen, ein Programm zur Förderung von Nachwuchsführungskräften und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Viele gute Gründe für einen Job bei uns: Der Kreis Unna als Arbeitgeber
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System Engineer technischer Applikationsbetrieb (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Dortmund
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. Warenexport und -import, international und grenzüberschreitend, schnell und effizient – für ein Industrieland wie Deutschland muss dieser Ablauf reibungslos funktionieren. Dank ATLAS, dem automatisierten Tarif- und lokalen Zollabwicklungssystem, ist das gesichert. Jeden Tag und das seit nun schon fast 30 Jahren mit Materna als externem Partner für die Konzeption und die IT-Umsetzung an der Seite. Doch die Zeit bleibt auch für ATLAS nicht stehen: Gesetzliche Neuerungen und der Anspruch, durch Weiterentwicklung immer auf dem Stand der Technik zu bleiben, waren in den zurückliegenden ATLAS-Jahren treibende Kraft für das gesamte Projektteam, und so wird es sich auch zukünftig fortsetzen. Damit der grenzüberschreitende Warenverkehr für Deutschland auch weiterhin reibungslos funktioniert. Dabei sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Du bringst Erfahrung im Rechenzentrumbetrieb mit und kennst dich mit Monitoring und Virtualisierung aus? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärke uns als  System Engineer technischer Applikationsbetrieb(m/w/d) Für unsere Standorte: Berlin, Bonn, Frankfurt, Dortmund baust du Test- und Betriebsumgebungen für das Zoll-Verfahren ATLAS in einer modernen SOA-Umgebung auf und stellst den täglichen Betrieb sicher. betreust und optimierst du die IT-Applikationen. unterstützt du unsere Kunden in technischen Betriebsfragen. planst und setzt du in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Change-Anforderungen der Fachabteilungen technisch um. Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein tech­nisches Studium mit einschlägiger Praxiserfahrung im technischen Applikationsbetrieb Kenntnisse über Unix (Solaris, Linux), Virtualisierung und Monitoring Datenbankkenntnisse, idealerweise Oracle oder Bereitschaft, dich in Oracle einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns kannst du etwas bewegen und die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz und erschaffe Systeme, die Millionen Menschen nutzen. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­über­greifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Genügend Freiräume, um Zeit für Freizeit, Familie und Selbstverwirklichung zu haben: Unsere Kollegen ge­stalten sowohl Arbeitszeit als auch Arbeitsort flexibel nach ihren Präferenzen. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich:­ Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Kranken­geld, Kindergartenzuschuss.
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Anwendungsbetreuer / Application Support (w/m/d) SAP FI / CO

Sa. 18.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Als zentraler IT-Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen. Als Teil davon bildet das Team Business Administration einen wichtigen Baustein hinsichtlich aller kaufmännischen Prozesse im SAP-Kontext. Wir rollen unsere SAP-Templates europa- und zukünftig auch weltweit aus, betreuen und schulen die Anwender und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Dabei ist unser Anspruch die Bedürfnisse unserer Kunden in Einklang mit den zentralen Leitplanken bestmöglich umzusetzen.  Gemeinsam mit einem kleinen Team betreuen Sie in einem internationalen Umfeld die bestehenden Funktionen von SAP FI und CO. Auch die dazugehörigen Add-ons verwalten Sie fachkundig und mit geschultem Blick für Verbesserungsmöglichkeiten. Darüber hinaus befassen Sie sich mit dem Support und der laufenden Optimierung der bestehenden Umgebung sowie dem Aufbau neuer Funktionen. Außerdem nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf, konzipieren passgenaue Lösungen und setzen diese anschließend um. Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis. Sie haben bereits erste Erfahrung im laufenden Betrieb internationaler Systemumgebungen gesammelt und gehen routiniert mit SAP FI und CO um. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie durch eine ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Kantine Kurze Entscheidungswege Open Space Office Tolles Team
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ERP/Anwendungs-Administrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dortmund
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: ERP/Anwendungs-Administrator (m/w/d) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Töchtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna! Administration des ERP Systems Problemanalyse und Störungsbehebung im ERP- Systembereich Betreuung von Release-, Projekt- und Anwendungsrollouts Customizing des ERP-Systems Entwicklung von Scripts und Automatisierung des Deployment-Prozesses Pflege der Konfigurations- und Betriebsdokumentation der Installationen Planung und Durchführung von Neueinführungs- und Optimierungsprojekten im ERP-Umfeld innerhalb des Teams Kommunikation mit IT-Dienstleistern Aus- /Weiterbildung im IT-Bereich Erfahrungen im Bereich IT Service Erfahrungen mit Skript- und Programmiersprachen (Java, VBA, VB, PowerShell) Kenntnisse rund um Microsoft Windows und SQL-Server Erfahrung mit der MS-Office Produktplatte Eigenverantwortliches Arbeiten, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Teamgeist und Einsatzbereitschaft gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffeeflat Kostenlose Parkplätze
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Fachinformatiker IT-Administration (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Fachinformatiker IT-Administration (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie stellen einen professionellen und effizienten 1st-Level-und 2nd-Level-Support von PC-Arbeitsplätzen für unsere Dienstleistungszentrale und für unsere Märkte mit Hilfe entsprechender Tools zur Softwareverteilung und Fernwartung sicher Sie richten PC- & Laptop Arbeitsplätze, Drucker sowie Telekommunikationssysteme ein, warten und verwalten sie Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation sowie über erste Berufserfahrung in der Administration von Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen in einer Domänenumgebung In Diagnose- & Reparatur-Methoden im PC-und Netzwerkumfeld kennen Sie sich aus Erste Erfahrung im Bereich SIP/VoIP sowie im Security Umfeld sind wünschenswert Idealerweise verfügen Sie über Praxiserfahrung im Linuxumfeld(Scripting) Sie packen mit an, sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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IT Operator (Network) / Netzwerk Techniker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Processes suchen wir ab sofort einen IT OPERATOR (NETWORK) (M/W/D) in unbefristeter Festanstellung. Vollzeit Wuppertal, Deutschland Mit Berufserfahrung 02/06/2021 Administration, Überwachung und Wartung der Netzwerk- und Serverinfrastruktur in-House der Standorte der Riedel-Gruppe Aktives Design, Dokumentation sowie Modernisierung des Netzwerks und Rollout der Lösungen Management der Firewalls Management der WLAN Infrastruktur Support und Problemanalyse bei Störungen Erfolgreich abgeschlossene IT relevante, technische Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration, m/w/d) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Idealerweise Kenntnisse der verwendeten Technologien (Sophos XG / Aruba) Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory und Windows Servern sind von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer Wir bieten Dir ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung in einem internationalen Umfeld.
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Application Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für das Hosting sowie den technischen Betrieb der SAP-Lösung Verantwortung von Monitoring- und Betriebsprozessen zur Sicherstellung der systemischen Verfügbarkeit  Unterstützung im Rahmen der systemischen Integration des Systems in die weitere IT-Landschaft Durchführen von Customizing-Aktivitäten Sicherstellung der Schulungs- und Trainingsunterlagen Sicherstellung der Applikationsdokumentation Koordination des 1st- und 2nd-Level-Supports der verantworteten Lösung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Fundierte Erfahrung im Master Data Management bzw. im Betrieb von SAP S/4 HANA Erfahrung in IT-Projekten mit MDM/PIM-Hintergrund von Vorteil Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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System Engineer DevOps (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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EDI Spezialist(w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als EDI Spezialist(w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie betreuen den EDI-Konverter und sind für die Plattformanbindung neuer Geschäftspartner und/oder Nachrichtenarten verantwortlich Die Anbindung von Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen(Einkauf, eCommerce), das Mapping sowie die Überwachung und die Optimierung bestehender Prozesse stellen Sie sicher Darüber hinaus gewährleisten Sie operativ den reibungslosen Betrieb des elektronischen Datenaustausches mit den bestehenden Lieferanten und Gesellschaften Sie führen Fehleranalysen durch, sorgen für Lösungen sowie für die Dokumentation und tauschen sich mit den internen Abteilungen sowie externen Partnern aus Bei der Implementierung neuer EDI-Systeme und Nachrichtenarten wirken Sie aktiv mit Sie verfügen idealerweise über eine technikorientierte Berufsausbildung und/oder ein Studium Erste berufliche Erfahrung im Bereich elektronischer Datenaustausch und den dazugehörigen Prozessen haben Sie bereits gesammelt Ihre Aufgaben erledigen Sie strukturiert und zuverlässig und arbeiten gerne im Team Sie zeigen Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung in der Zusammenarbeit mit den Lieferanten und den Fachabteilungen Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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