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Anwendungsadministration: 10 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mo. 28.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im November 2020 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte lade Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Unvollständige Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 600 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). IT-Projekte planen und vorantreiben ist genau Ihr Ding? Sie fühlen sich in Applikationslandschaften zu Hause und haben auch Spaß am 2nd- / 3rd-Level-Support? Dann sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team Business Service. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Allrounder für unser Team am Standort Gelsenkirchen-Buer als IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Als unser IT-Allrounder (IT-Systemadministrator / Systembetreuer / Anwendungsbetreuer / Anwendungsadministrator) unterstützen Sie unser 8-köpfiges Team Business Service bei der Planung, Implementierung, Weiterentwicklung und dem Betrieb unterschiedlichster IT-Lösungen. Es wartet somit ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld auf Sie! Eigenverantwortlich planen Sie unsere vielfältigen IT-Projekte, setzen diese zielgerichtet um und sind dabei Koordinator zwischen externen Dienstleistern, Fachbereichen und der internen IT. Anstehende Systemerweiterungen, Releasewechsel oder Updates in unserer Applikationslandschaft? Aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Sie binden cloudbasierte wie auch On-Premise-Anwendungen sicher an und kümmern sich kompetent um deren Integration in die bestehende Applikationslandschaft. Als Administrator übernehmen Sie Verantwortung im Tagesgeschäft und verwalten die Benutzer und Rechte im Active Directory und Azure Ad. Mit Begeisterung nehmen Sie die Herausforderungen des 2nd- / 3rd-Level-Supports an und unterstützen unsere Anwender. Und damit der Betrieb reibungslos läuft und auch alle Anforderungen der IT-Security erfüllt werden, sorgen Sie für die regelmäßige Dokumentation. Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o. ä. hat Ihnen Spaß gemacht und deswegen haben Sie sie auch erfolgreich abgeschlossen. Oder punkten Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung in der System- und Anwendungsbetreuung? Prima, auch dann passen Sie zu uns. Aufgrund Ihrer bisherigen Erfahrungen bringen Sie Kenntnisse im Bereich Scripting (z. B. Powershell) mit und auch der Umgang mit Datenbanken ist Ihnen nicht fremd. Im Umgang mit Windows-Servern und Client-Betriebssystemen inkl. AD, DNS, DHCP sind Sie sicher unterwegs. Wir erwarten nicht, dass Sie bereits alles können, sondern, dass Sie Spaß daran haben, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und diese flexibel umzusetzen. Ihr Aufgabengebiet führen Sie strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich aus und arbeiten gerne im Team. Dabei gehen Sie stets service- und lösungsorientiert vor und überzeugen durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Spezialist Application Support (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Unternehmen und etablierter Marktführer in seiner Branche. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, eine auf Respekt, Fairness und Verlässlichkeit basierende Unternehmenskultur machen unseren Mandanten für über 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit zu einem attraktiven Arbeitgeber. Unser Mandant investiert derzeit im Rahmen eine Innovationsprogramms umfangreich in die Modernisierung der kompletten IT-Landschaft. Als IT-Spezialist Application Support (m/w/d) verantworten Sie die Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen für unterschiedliche Applikationen wie SAP Ariba, GK POS (Kassensystem) und LIMS (Kenntnisse nicht zwingend notwendig, diese werden bei Bedarf geschult). Eingebettet in ein virtuelles Competence Center unterstützen Sie die Anwender im 2nd-Level-Support. Sie übernehmen die Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen, das Incident-, Problem Management und das Request Fulfilment. Sie qualifizieren eingehende Support-Tickets im Austausch mit dem Endanwender, führen eine Störungsanalyse durch und erarbeiten Lösungsvorschläge im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Endanwendern und setzen diese erfolgreich um. Die Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb Jira Service Desk und die Pflege der Wissensdatenbank gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Last but not least testen Sie die Korrekturen und informieren die Anwender über die Lösung. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (Fachinformatiker Systemintegration, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, etc.) oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit. Sie haben erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Application Support. Erfahrungen mit GK POS Kassensystemen, SAP Ariba und LIMS oder SAP S/4Hana sind ein Plus. Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe, eine eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Erfahrung im Einzelhandels-Umfeld und mit Kassenprozessen sind ebenfalls ein Plus. Sie sind motiviert sich in oben beschriebenen Aufgabenfelder einzuarbeiten. Last but not least beherrschen Sie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Neben einem sehr attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant zusätzlich eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und hervorragendem Team-Spirit. Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und regelmäßige Teamevents runden das Angebot ab. Unser Mandant investiert viel in Entwicklungschancen und Mitarbeiterzufriedenheit. Im Rahmen des derzeit laufenden Innovationsprogramms erfolgt eine umfangreiche Modernisierung der kompletten IT-Landschaft und der Neubau des Firmencampus, an dem sich der Arbeitsplatz befindet. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen mit attraktivem, modernem Standort.
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IT-Administrator*in (w/m/d) im Applikationsbetrieb

Di. 22.09.2020
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die Stadt Bochum sucht für das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation in der Abteilung IT-Management, Anwendungen und Finanzen eine/n IT-Administrator*in (w / m / d) im Applikationsbetrieb für das Sachgebiet Anwendungsdienste (Kennziffer: 11 IT-15) Die Beschäftigung erfolgt unbefristet. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation ist als interner Dienstleister der Stadtverwaltung Bochum damit beauftragt, die Bereiche Informationstechnik und Telekommunikation verwaltungsweit sicherzustellen und weiterzuentwickeln. Das Datennetzwerk verbindet derzeit rund 4.700 PCs mit dem eigenen zentralen Serverstandort sowie mit anderen kommunalen IT Partnern. Der Fachbereich überwacht und steuert Fachanwendungen für nahezu alle kommunalen Aufgabenfelder, teilweise in enger Zusammenarbeit mit anderen Datenzentralen.Die Aufgabenfelder der Anwendungsdienste beinhalten die Betreuung von Fachanwendungen während ihres kompletten Lebenszyklus. Die zu besetzende Stelle umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Einführung, Betreuung und Modifikation von Fachanwendungen Einrichtung und Betrieb von fachverfahrensspezifischen Produktions- und Testumgebungen Analyse von Prozessen und Erstellung von technischen Sollkonzepten für den Softwareeinsatz Planung und Umsetzung von internen IT-Projekten im Umfeld der Anwendungsinfrastruktur Kontakt zu Softwarefirmen und Koordination der Arbeiten von externen Dienstleistungsunternehmen Fehlerdiagnose und -behebung im Rahmen der Störungsbearbeitung Erstellung und Pflege von Betriebs- und Installationsdokumentationen Beratung und Betreuung der Anwenderinnen und Anwender der eingesetzten Anwendungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik oder einer anderen IT-nahen Disziplin oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, IT-Systemkauffrau/-mann oder Informatikkauffrau/-mann und entsprechender Berufserfahrung. Wir erwarten gute Kenntnisse in den Bereichen: Installation, Konfiguration und Administration von Web- und Client-Server-anwendungen Standard Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (Apache, JBoss, Tomcat, Datenbanken) Anwendung von Standard-Office-Modulen Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in den Bereichen: Serverbetriebssysteme (Windows Server 2012 R2/2016 und SLES 12) JavaScript, PowerShell, PHP, HTML, CSS, SQL und Bootstrap Englische Sprachkenntnisse Folgende persönlichen Eigenschaften sollten Sie mitbringen: Eigenverantwortliches, flexibles und selbständiges Arbeiten konzeptionelle und analytische Denkweise Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Bereitschaft zur ständigen, auch eigeninitiierten Weiterbildung. Es erwartet Sie ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, auch Teleheimarbeit, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und Entspannungsverfahren gehören zu unserem Angebot. Vergütung:  EG 11 TVöD Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Essen, Ruhr
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir dich als IT-Administrator (m/w/d), ITAD-1023-SS.Du betreust unsere interne IT und unsere Cloud-ServicesDu gestaltest die Ausrichtung der internen IT mitDu erarbeitest IT-Lösungen für neue AnforderungenDu stellst die internen Betriebsabläufe sicherDu bist für die Durchführung von Updates und Backups zuständigDu planst und dokumentierst Releases und KonfigurationsänderungenDu bringst eine abgeschlossene IT Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) mitDer sichere Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie Netzwerkdiensten wie DNS, DHCP etc. ist für dich selbstverständlichErfahrungen in Virtualisierung (VMware) und dem Umgang mit Shell Skripting (Bash, Power Shell) bringst du mitMonitoring ist eine Selbstverständlichkeit für dichStrukturiertes Denken sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDie Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung und Ausstattung mit höchstwertigem Equipment 
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 58845 In Ihrer Position als Anwendungsbetreuer installieren Sie deutschlandweit unternehmensspezifische Soft­ware in neue und bestehende Niederlassungen und sorgen für die reibungslose Inbetriebnahme von PC / Notebooks Weiterhin sorgen Sie für den laufenden und ausfall­sicheren Betrieb der unternehmensinternen Software und führen die Einweisung und Schulung der Mitarbeiter in den jeweiligen Programmen durch Sie erkennen Optimierungsbedarf in den Prozessen unserer Niederlassungen und unterstützen selbst­bewusst bei der Reorganisation Dabei haben Sie nicht nur den Blick für das Wesentliche, sondern gewinnen neue Erkenntnisse aus anderen Bereichen Projektarbeit ist für Sie kein Fremdwort – Sie übernehmen die Planung und Integration neuer informationstechnischer Lösungen Sie sind fachlicher Ansprechpartner und bieten umfassende und lösungsorientierte Unter­stützung für Ihre neuen Kollegen Die stetige Abstimmung, enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Teams und Vor­gesetzten runden Ihr spannendes Aufgabenfeld ab Ihre Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und können bereits informationstechnische Berufserfahrung bzw. Anwenderkenntnisse vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufs­erfahrung in der Abfallbranche Als sympathischer Dienstleister stehen Sie gerne im Kontakt mit Menschen und sind dazu bereit, unsere deutschlandweiten Niederlassungen und Beteiligungen zu betreuen Sie sind im Besitz der Führerscheinklasse B und zu dauerhaften, nationalen Reisetätigkeiten mit Über­nachtungen bereit, um vor Ort den bestmöglichen Service zu gewährleisten Sie selbst bezeichnen sich als serviceorientiert und zeigen sich offen gegenüber neuen Themen­stellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Darüber hinaus stellen Bürotätigkeiten und telefonischer Support kein Hindernis für Sie dar Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Pünktliche Gehaltszahlungen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen Sonderkonditionen in ausgewählten Fitnessstudios Ein faires Miteinander in einem motivierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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IT-System-Kaufmann / Informatikkaufmann (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dortmund
Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen IT-System-Kaufmann / Informatikkaufmann (m/w/d) in Vollzeit. Bearbeitung von Anfragen zu eingesetzten Anwendungen Mitwirkung bei Projekten im digitalen Umfeld Aufnahme von neuen Anforderungen und Umsetzung gemeinsam mit externen Dienstleistern Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung von Software-Prozessen Erstellung von Dokumentationen für Anwender Konzeption und Durchführung von internen Schulungen Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. IT-System-Kaufmann, Informatikkaufmann (m/w/d)), gerne auch Berufsanfänger Eine hohe Affinität zur IT, insbesondere zu modernen Softwarelösungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen Sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Attraktive Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, variable Arbeitszeiten und monatliche Gutscheinkarte von einer Partnertankstelle
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Cloud Solution Architect (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Bochum, Neckarsulm
Bechtle Hosting & Operations bietet 24x7 IT-Support und IT-Betriebsleistungen mit den Schwerpunkten Managed Service Desk, Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed Datacenter und Managed Network & Security ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Bochum, Neckarsulm Kennziffer: J000005511 Unterstützung unseres Betriebsteam in dem Betrieb der Cloud Infrastrukturen Schwerpunkt auf Cloud Services von Microsoft (Azure und Office 365) und den Managed Services Zusammenarbeit in einem agilen Team von ausgewiesenen Experten im Microsoft Fachgebiet abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik/Systemtechnik und erste Berufserfahrungen Erfahrungen mit Microsoft Azure Plattformen Faszination für die Cloud-Welt und Freude an Kombinationen verschiedener Cloud Services Spaß an neuen Projekten und Implementierung von hoch automatisierten Lösungen Belastbarkeit sowie Dienstleistungsorientierung Freude an der Arbeit im agilen Team unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft Weiterentwicklung zum zertifizierten Microsoft Azure Cloud Spezialisten (innerhalb 24 Monaten) umfangreiches Schulungsprogramm durch unsere starke, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Microsoft erhalten Sie exzellenten Zugang zu experten Wissen
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IT-Anwendungsentwickler*in

Fr. 04.09.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung IT-Anwendungen an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Anwendungsentwickler*in Entwicklung und Betreuung von Individualsoftware und Softwarelösungen von der Konzeption bis zur Publizierung Planung und Entwicklung von Softwarekomponenten und übergreifenden Softwareprodukten für das Datenmanagement und dessen Visualisierung Analyse fachlicher Anforderungen und detaillierte Konzeption sowie Design der Software Ansprechpartner*in für interne Fachabteilungen, die entsprechende Softwareprodukte nutzen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieur-/Naturwissenschaften, Informatik und/oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene praktische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Analyse, Konzeption und Entwicklung komplexer Software Fundierte Kenntnisse in JavaScript, CSS3 und HTML5 Gute Kenntnisse in C/C++/C#, SQL sowie Design Patterns und Frameworks Erfahrung in den Datenbanktechnologien MS SQL und MySQL Projekterfahrung, Teamfähigkeit und Begeisterung für neue Technologien Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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