Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 28 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Banken 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Junior-Anwendungsadministrator (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Köln
Die WDR mediagroup digital GmbH ist ein führender IT- und Broadcast-Service-Dienst­leister. Mit ihren Leistungen richtet sie sich vor allem an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeits­platzservice und RZ-Dienst­leistungen den Betrieb von auto­matisierten Digitalisierungs­systemen sowie den Betrieb und Support von umfang­reichen IT-Infra­strukturen und Anwendungs­systemen. Zudem entwickeln Experten der WDR mediagroup digital Software-Konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcast-Dienst­leistungen an. Werde Teil unseres Teams der WDR mediagroup digital GmbH als Junior-Anwendungsadministrator (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre Administration von Transcoding-, Hörfunk- und Fernseh­anwendungen sowie von Applikations­server-Umgebungen, insbesondere Bild­systeme (picturesafe), FNT Command, OpenProject, EPG, IMC Learning Suite, David Digas, AFT / BAFT, MPN, Archiv­speicher­systeme (Scisys Dira), Scisys OpenMedia, Tele­stream Vantage, Harmonic Mediagrid und Netorium ATT Administration und Sicher­stellung des reibungs­losen Betriebs der Applikationen sowie Störungs­beseitigung von zahl­reichen, zum Teil hoch­komplexen Anwendungen und der genutzten Platt­formen Unterstützung bei Projekten und Problemen Pflege von Dokumen­tationen und Betriebs­hand­büchern Du hast Deine informations­technische Ausbildung abgeschlossen und bringst Berufs­erfahrung in der Administration von Anwendungen sowie Linux-Applikations­server-Umgebungen auf Basis von beispiels­weise Apache Tomcat, JBoss / WildFly, GlassFish / Payara mit. Du verfügst über erste Kennt­nisse im Bereich Linux-Applikationen / Virtualisierung auf Basis von LXC, Docker bzw. Kubernetes oder hast ein starkes Interesse für dieses Fach­gebiet entwickelt. Du bringst Know-how in der Administration von Transcoding-, Hörfunk- und Fernseh­anwendungen oder ähnlichen Anwendungen aus dem Medien­umfeld mit. Du besitzt gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Windows- und Linux-Server-Systemen sowie Kenntnisse in PowerShell sowie Linux Scriptings. Du hast ein gutes Verständnis von Daten­bank-, Netzwerk­technologien und -protokollen und ein ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und arbeitest gerne lösungs­orientiert und strukturiert. Deine Arbeitsumgebung Du bist Teil eines zehn­köpfigen Teams und arbeitest eng mit den Kolleg*innen der Teams MySQL-Daten­banken, Linux Server, MS-Daten­banken, Windows Server & Active Directory, IT-Netze & Security, dem Client Expert-Level sowie weiteren Support­einheiten zusammen. Dir steht ein moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Vierer-Büro in der Kölner Innenstadt zur Verfügung. Du bringst die Bereit­schaft zur Über­nahme von Rufbereit­schaften und Nacht- sowie Wochenend­einsätzen mit. Teamorientierte Unternehmens­kultur sowie Kommunikation auf Augen­höhe mit hohem Wissens­austausch Attraktive Vergütung nach Haus­tarif­vertrag (turnus­mäßige Gehalts­stufungen, regel­mäßige Tarif­steigerungen, Familien­zuschläge, Weihnachts­geld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heilig­abend und Silvester Fort- und Weiter­bildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Gute Erreichbarkeit: sehr gute Innen­stadt­lage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglich­keit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt
Zum Stellenangebot

IT Applikationsbetreuer (m/w/d) - IT Linux Systemadministrator

Do. 04.06.2020
Bonn
Sind Sie bereit für Ihre neue Herausforderung? Unser Mandant ist Dienstleister in der Handels- und Logistikbranche, betreut über 100.000 Kunden in ganz Deutschland und beschäftigt insgesamt rund 2.000 hochmotivierte Mitarbeiter. Die IT Landschaft befindet sich in der Umgebung des Rechenzentrums. Genießen Sie die Arbeitsatmosphäre an einem neuen Standort mit Blick auf eine grüne Wiese. Werden auch Sie Teil des 8-köpfigen Teams und bewerben sich als IT Applikationsbetreuer (m/w/d) - IT Linux Systemadministrator in unbefristeter Festanstellung in Bonn oder Karlsruhe. Installation und Administration von Applikationen Betreuung der Applikationen (EDI) Erstellung von Scripts (Shell) sowie Datenbankabfragen Administration und Verwaltung der Applikations- und Anwendungsserver (Tomcat) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung mit Linux Systemen sowie idealerweise Kenntnisse mit Applikationsservern (Tomcat) Wünschenswert sind Kenntnisse mit Datenbanken Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket auf Basis eines Tarifvertrags sowie umfangreiche Zusatzleistungen z. B. VWL, Jobticket etc. Ausgeglichene Work-Life-Balance auf Grund von 38h/Woche und 30 Urlaubstagen Freuen Sie sich auf eine Homeoffice Regelung (1 Tag pro Woche) Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung in Form von Aus- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

IT Anwendungsbetreuer EDI (m/w/d) - IT Windows Systemintegrator

Do. 04.06.2020
Bonn
Zukunftssicherheit in diesen Zeiten unmöglich? Nicht bei unserem Kunden! Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein IT Dienstleistungsunternehmen aus dem öffentlichen Sektor, dass zu den größten Wirtschaftsunternehmen der Region zählt. Rund 3.000 motivierten Mitarbeiter schätzen und leben täglich die besonders angenehme Arbeitsatmosphäre mit Blick auf den Rhein.  Auf Grund der positiven Entwicklung suchen wir für unseren Mandanten Verstärkung als IT Anwendungsbetreuer EDI (m/w/d) - IT Windows Systemadministrator in unbefristeter Festanstellung im Raum Köln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anwendungsbetreuung im EDI-Umfeld Fehleranalyse und Debugging sowie SQL-Abfragen Sie übernehmen eine Schnittstellenfunktion zu den Entwicklern Sicherstellung des reibungslosen Betriebs in Form des 1st und 2nd Level Supports für die Key User Unterstützung in der Administration der virtuellen Serverumgebung (35 Server) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im IT Umfeld sowie mit Windows Servern Wünschenswert sind SQL Kenntnisse Ihre Work-Life-Balance ist gesichert: 39 h/Woche mit Gleitzeit, 30 Urlaubstagen und Überstundenregelung (Abbau der Überstunden) Möglichkeit auf Homeoffice (2 Tage pro Woche) Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, die maßgeschneidert und individuell an Ihr Profil und Ihre Wünsche angepasst werden Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Gesundheitsmanagement, verschiedene Sportangebote, BAV, uvm.
Zum Stellenangebot

Senior Fachinformatiker als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Fachinformatiker als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt ein derzeit in der Entwicklung befindlicher Service für Application & Device Control (Application Whitelisting) in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung  Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuung (m/w/d) EG 11 TV-L

Mi. 03.06.2020
Bonn
Mit ihren 2000 Mitarbeitern ist die Bezirksregierung ein wichtiger Teil der nordrhein-westfälischen Landesverwaltung. Sie erbringt Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und andere Institutionen im Regierungsbezirk Köln. Sie gibt Impulse für die Entwicklung der Region und setzt hier Ideen der Landesregierung um. Zur Unterstützung der verschiedensten Verwaltungsleistungen entwickelt und verantwortet sie IT-Anwendungen mit höchsten Anforderungen an Qualität, Stabilität und Performance.  Um auch in den nächsten Jahren erfolgreich mit Themen wie Digitalisierung, OpenData und Geoinformation die Zukunft gestalten zu können, suchen wir am Standort Bonn Bad Godesberg eine/n motivierte/n und verantwortungsbewusste/n Anwendungsbetreuer/in (m/w/d)Deine Aufgaben Als Anwendungsbetreuer/in mit dem Schwerpunkt Geoanwendungen wirkst Du bei der effizienten technischen Umsetzung von Geodatenprozessen mit und entwickelst mit den Fachanwendern passgenaue Lösungen in einem landesweit einzigartigen Aufgabenumfeld. Du übernimmst die Anwendungsbetreuung datenbankbasierter Fachverfahren und Webanwendungen für die Herstellung, Verarbeitung und die Verbreitung von Geobasisdaten des Landes NRW Hierbei begleitest Du Fachanwender bei der Optimierung und Weiterentwicklung automatischer Datenflüsse von Massendaten wie Orthofotos, Kartenwerken und 3D-Modellen der gesamten Landesfläche NRWs Du unterstützt die Anwender beim Aufbau einer Entwicklungsumgebung für individuelle Softwarelösungen Du arbeitest in einem motivierten 1st-Level-Supportteam mit Deine Qualifikation Du verfügst über einen Bachelorabschluss im Fach Geoinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du kennst Dich in der Verwaltung und Verarbeitung von Massendaten (idealerweise Geodaten) mit relationalen Datenbanken aus PostgreSQL- oder MySQL-Kenntnisse und MARIA-DB sind für Dich keine Fremdwörter Du hast Anwender- oder sogar Administrationskenntnisse von Fachsoftware wie z.B. ArcGIS, QGIS, FME, Mapbender, PostgreSQL oder ähnlichem Du hast Grundkenntnisse in der Programmierung oder im Umgang mit  gängigen Skriptsprachen (z.B. SQL, PHP, Python) Sicherer Umgang mit MS Windows und MS Office ist für Dich selbstverständlich Die Einstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit einer tarifvertraglichen Probezeit von sechs Monaten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L EG 11). Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Entwicklungsstufen in Betracht kommen. Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Homeoffice Die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung und Weiterqualifizierung Mitarbeit in einem leistungsstarken, dynamischen und motivierten Team Offene Kommunikationsstruktur, Eigenverantwortlichkeit und Teamarbeit
Zum Stellenangebot

IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, Meckenheim oder Strausberg, alternativ an einem anderen BWI-Standort bundesweit. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Services sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. IT-Sicherheitskonzepte und -Architekturkonzepte Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und der Betreibbarkeit Mitwirkung an der Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management Unterstützung sowie Mitarbeit an Beratungs- und IT-Projekten im Bereich Groupware für den Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen und Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen Erfahrung in der Mitwirkung an komplexen IT-Archtekturaufgaben sowie wünschenswerterweise in der fachlichen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse von MS Exchange (2010-2019), MS Outlook (2010-2016), MS Active Directory, Backup & Recovery, MS Windows Server 2016 und MS Office 365 Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie profundes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Application Analyst (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

IT Fachinformatiker (m/w/d) - IT Anwendungsbetreuer

Di. 02.06.2020
Bonn, Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer krisensicheren Branche? Dann aufgepasst! Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Seit seiner Gründung in den 1990er Jahren überzeugt unser Klient zahlreiche Kunden mit seinem individuellen Leistungsportfolio und verzeichnet jährliche Rekordumsätze in Milliardenhöhe. Über 60.000 Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand an mehreren Standorten deutschlandweit zusammen. Werden auch Sie ein Teil des Teams und bewerben sich als IT Fachinformatiker (m/w/d) - IT Anwendungsbetreuer in unbefristeter Festanstellung in Bonn oder Frankfurt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie übernehmen die Applikationsbetreuung für hausinterne Applikationen Verwaltung und Betrieb der 80 Windows Server (Version 2016 / 2019) sowie der virtuellen Umgebung (VMware) Administration und Betretung der Netzwerkinfrastruktur (rund 60 Switche) basierend auf Cisco Sicherstellung des reibungslosen Betriebs in Form des Supports für über 600 Clients (z. B. Drucker, Laptops, PCs, usw.) Fehleranalyse- sowie Behebung und Unterstützung der internen User bei Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung mit Windows Servern, VMware und einer Cisco Umgebung   Ihre Lernbereitschaft und die Neugier für die neusten Technologien zeichnet Sie aus Freuen Sie sich auf eine ausgewogene Work-Life-Balance in Form einer 37,5 Stundenwoche mit Zeiterfassungssystem Möglichkeit auf Homeoffice Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen für die persönliche und fachliche Entwicklung Zahlreiche Sonderleistungen wie etwa ein Jobrad, Zusatzversicherungen, Mitarbeiterrabatte und die betriebliche Altersvorsorge warten auf Sie
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter*in Softwarepaketierung & -verteilung

Sa. 30.05.2020
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 26.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. IT-Mitarbeiter*in Softwarepaketierung & -verteilung ab sofort | unbefristet | Vollzeit | Campus IT | Campus Deutz Zusammenstellung von Software-Bundles sowie deren Verteilung auf die Endgeräte der Nutzer*innen Update- und Patchmanagement Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Patch-Zyklen Unterstützung beim Betrieb der Lizenzserver und der Virenschutz-Infrastruktur allgemeiner IT-Support, insbesondere die Bearbeitung von Nutzeranfragen und Störungsmeldungen zur IT-Arbeitsplatzausstattung, sowohl vor Ort an den jeweiligen Standorten der TH Köln als auch remote abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, vergleichbare oder gleichwertige Qualifikation Windows 10-Kenntnisse erste Erfahrung in skriptsprachenorientierter Programmierung (PowerShell) praktische Expertise im Umgang mit Active Directory / Gruppenrichtlinien erste Erfahrung in der Administration von Lizenzservern sowie von Endpoint Security Tools wünschenswert Kenntnisse im IT-Support, sowohl remote als auch vor Ort sehr gutes Deutsch, gutes Englisch ausgeprägte Analysefähigkeit Sorgfältigkeit sowohl eigenständige als auch teamorientierte Arbeitsweise Vergütung nach EG 9a TV-L vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
Zum Stellenangebot

IT Administrator Datev-Applikationen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine der führenden interdisziplinär aufgestellten Sozietäten. Mehr als 320 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten Konzerne, Familienunternehmen, Private Clients und die öffentliche Hand an den Schnittstellen von Steuerrecht und Wirtschaftsrecht. Aktuell suchen wir am Standort Bonn einen IT Administrator Datev-Applikationen (m/w/d)Reizt es Sie, die Administration und Pflege der Datev-Applikationen zu verantworten, die Datev-Umgebung laufend zu optimieren, auf dem neuesten Stand zu halten und Ansprechpartner zu sein bei technischen Fragen und Problemen? Als MS-SQL Experte betreuen Sie ebenfalls die zugehörigen MS-SQL-Datenbanken. Im regelmäßigen Dialog mit unseren Fachanwendern leisten Sie einen entscheidenden Beitrag dazu, die Arbeitsprozesse bedarfsgerecht weiterzuentwickeln.  Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Datev-Umgebungen Erfahrung in der Administration von Windows-basierten IT-Umgebungen (Clients und Server) Erfahrung im Betrieb und der Administration von MS-SQL-Datenbanken Erfahrungen im Bereich Citrix XenDesktop und XenApp sind wünschenswert Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Teamgeist, sowie eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einer Steuerberatungsgesellschaft Ausbildung oder Studium im Bereich der Informationstechnik Selbstständiges Arbeiten bei gutem Teamspirit und kollegialer Zusammenarbeit ist für uns Voraussetzung für professionellen Service, dazu gehört auch ein top ausgestatteter Arbeitsplatz. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sorgt für Ihre persönliche berufliche Perspektive.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal