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Anwendungsadministration: 22 Jobs in Königsdorf

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  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
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  • Home Office 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Referenzcode: S75567SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachinformatiker/in mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung setzen Sie fachspezifische Anforderungen in komplexe Hardware und Software Systeme um. Sie analysieren, planen und realisieren IT Systeme. Die Einführung neuer Systeme und die Modifizierung bestehender IT Systeme gehört genauso zum Aufgabengebiet wie die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Benutzern. Ausbildungsbeginn: 01.09.2021.Sie haben den schulischen Teil des Fachabiturs erfolgreich abgeschlossen und können gute bis sehr gute Noten in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch vorweisen. Des Weiteren zählt logisches Denkvermögen zu Ihren Stärken und Sie haben Interesse an IT Zusammenhängen und kaufmännischen Zusammenhängen.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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IT Kaufmann / ERP-Anwendungsbetreuer (m/w/d) m bei renommiertem Mittelständler

Mo. 14.06.2021
Köln, Aachen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes mittelständisches Unternehmen in der Konstruktion, Fertigung, Installation und Wartung von Komponenten und Anlagen der Hydraulik, Pneumatik und Drucklufttechnik. Die technisch attraktiven Lösungen finden ihre treuen und anspruchsvollen Abnehmer im verarbeitenden und produzierenden Gewerbe wie z.B. der Lebensmittelindustrie, der Papierindustrie, dem Maschinenbau, der Kunststoff- und Automobilindustrie. Aufgrund seiner Innovationskraft, dem hausinternen technischen Knowhow, der Erfahrung, der hohen Qualifikation der Mitarbeiter und dem klaren Verständnis der Kundenbedürfnisse und des Marktes hat unser Mandant sich eine stabile und aussichtsreiche Marktposition erarbeitet. Im Zuge dieser positiven Entwicklung suchen wir exklusiv mandatiert den kaufmännischen IT-Koordinator (m/w/d). In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit einem exzellenten, externen Dienstleister wird die Funktionalität, Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT verantwortet. Der Fokus liegt auf dem Warenwirtschaftssystem und den Standardprozessen des Unternehmens. Diese gilt es gekonnt zu steuern, zu optimieren und auszulesen, um im eingespielten Team das fortführende und nachhaltige Wachstum unseres Mandanten mitzugestalten. Themen wie IT-Infrastruktur, ERP-Systeme, WaWi, Key-User-Schulungen, Auftragsabwicklung, Digitalisierung und Prozessoptimierung sprechen sie an? Sie sind versiert in zahlenbasierten Auswertungen und firm in der IT sowie in kaufmännischen Themen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Job-ID: VFI/77851 Der Einsatzort: Raum Köln Aachen Administration und Support der gesamten IT in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Selbständige Betreuung und Optimierung des Warenwirtschaftssystems Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse und der e-Shop Anwendungen Erstellung anlassbezogener Auswertungen Schulungen und Einführungen bei IT-Themen der Mitarbeiter (Key User) Mitarbeit in weiteren kaufmännischen Feldern: Controlling, Auftragsabwicklung und Einkauf Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Bezug zur IT und/oder relevante Berufserfahrung Erfahrungen in ERP-Applikationen und WaWi-Kenntnisse Herausragendes Verständnis interner IT-Prozesse mit feinem Gespür für Optimierungen Unternehmerisches Denken und hohe Zahlenaffinität Gesunde Portion Ehrgeiz, Entwicklungswille sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gestaltungsmöglichkeiten im finanziell abgesicherten Mittelstand mit sehr guten Entwicklungsperspektiven Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Aktive Möglichkeit, Strukturen und Prozesse selbstständig mitzugestalten Direkt berichtend an die Geschäftsführung Individuelle Einarbeitung und stetige auf das Profil zugeschnittene Weiterbildung 30 Tage Urlaub
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Senior System Engineer IT-Security CERT/SOC (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bonn, Köln
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer IT-Security CERT/SOC (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Köln. Im Bereich „Computer Emergency Response Team“ (CERT) und dem sich im Aufbau befindenden „Security Operations Center“ (SOC) der BWI werden sicherheitsrelevante Systeme und Netze überwacht und Sensoriken zur Detektion von Angriffen auf IT-Infrastrukturen durch IT-Security Analysten ausgewertet. Wir sind Teil des „Competence Centers IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches COO der BWI die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen zentralisiert sind. Administration von CERT eigenen Plattformen und Tools (Windows, Linux, SQL, Webanwendungen etc.) Bearbeitung von Störungen und Umsetzung von Änderungen an Systemen Ausarbeitung und Pflege der zugehörigen Betriebskonzepte, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen Analyse und Bewertung von technischen Logs und Protokollen Unterstützung bei der Analyse, Bearbeitung und Lösung von IT-Security Incidents Management von eingesetzten SSL/TLS Zertifikaten Studium im relevanten Fachgebiet oder eine gleichwertig anerkannte Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben und Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung  Sehr gute Kenntnisse in LINUX auf Red Hat, MySQL Datenbanken, Windows Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, sehr gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, problemlösungorientierte hohe Auffassungsgabe sowie strukturiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Application Specialist/ IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Application Specialist/ IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Unser Team Application Operations verantwortet einen mühelosen Softwarebtrieb und zielgerichtete Unterstützung unserer Nutzer. In Transport und Logistik kommt es auf reibungslose Abläufe an. Diese Anforderung nehmen wir selbst in die Hand – mit innovativen Softwarelösungen zur Standardisierung und Automatisierung. Immer auf den Punkt, aber immer auch flexibel. Dies erreichen wir nicht nur mit unserem technischen Know-how, sondern auch mit jeder Menge Teamwork. Zur stetigen Optimierung unserer Anwendungslandschaft analysierst Du unsere Web-Applikationen. Du unterstützt unsere Niederlassungen im Bereich des First- und Second-Level-Supports bei auftretenden Störungen und Ad-hoc-Anfragen. Die Test- und Fehleranalyse sowie die Erstellung von Dokumentationen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.   Dank dir ist die optimale Funktionalität unserer intern und extern entwickelten Applikationen zur Koordination des operativen Geschäfts jederzeit gewährleistet. Deine IT-Affinität kombinierst Du mit Interesse an Applikationen und Erfahrungen im logistischen Umfeld. Du bist versiert im Betrieb von Applikationen, klassischen Applikationsservern und/oder Cloud. Außerdem bringst Du Erfahrung im Support von IT-Anwendungen und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und SQL-Abfragen mit. Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit guten Deutschkenntnissen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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Anwendungsbetreuer für Leitsysteme (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Pulheim
Interessieren Sie sich für die Energietechnik und sind sicher im Umgang mit Datenarchivsystemen und Echtzeit-Anwendungen?  Dann machen Sie heute Ihren entscheidenden Karriereschritt - bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Anwendungsbetreuer ! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie betreuen das vorhandene Datenarchivsystem und unterstützen die Anwender bei der Nutzung der Systeme. Sie sinf verantwortlich für die Durchführung des Störungs- und Problemmanagements. Sie erstellen Konzepte zum Ausbau dieser Systeme. Sie planen die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und arbeiten gemeinsam mit diesen an Projekten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Big Data oder komplexe Echtzeit-Systeme gesammel.  Sie bringen Kenntnisse in den Tools SQL, Python, HTML/PHP sowie Apache Kafta mit. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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IT Unified Communication Engineer (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 12.000 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als IT Unified Communication Engineer (w/m/d) sind Sie für die Administration und das Monitoring unserer Skype for Business, VoIP & Kommunikationsplattformen (z.B. Conferencing Systeme) zuständig. Sie erstellen detaillierte Dokumentationen und Entwickeln neue zeitgemäße Strategien im Unified Communications Umfeld. Neben der Sicherstellung des Backbone Bereichs unterstützen Sie auch bei der Umsetzung von zukunftsweisenden IT-Projekten für den gesamten Konzern. Auch die Bereiche Design, Implementierung & Weiterentwicklung eines konzernweiten UC Konzepts sowie die Weiterentwicklung unseres unternehmensweiten Call-Center Lösung wird von Ihnen begleitet und durch innovative Maßnahmen unterstützt. Im Rahmen des 3rd Level Supports sind Sie für die Analyse sowie Behebung der aufgetretenden Fehler zuständig und stehen in Kontakt zu unseren Mitarbeitern. Zusätzlich nehmen Sie an Bereitschaftsdiensten teil und sichern so den hohen Qualitätsanspruch an unsere eigene Arbeit und Systeme. Auch kurzzeitige Auslandsreisen sind hier möglich. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium z.B. in IT, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem besitzen Sie mehrjährige Erfahrung im Aufbau und in der Administration von Unified Communication Lösungen im Enterprise Umfeld. Allgemeine Kenntnisse über Netzwerkprotokolle und Hardware sind wünschenswert. Mit den Systemen Microsoft Teams, Skype for Business und gängigen Call-Center Lösungen haben Sie in Ihrem bisherigen Werdegang bereits gearbeitet und Erfahrung sammeln können. Eine lösungsorientierte, analytische sowie pragmatische Herangehensweise und gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache (in Wort und Schrift) zeichnen Sie aus. Methodenwissen, Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein hoher Qualitätsanspruch runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab. Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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Auszubildender (m/w/d) als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sa. 12.06.2021
Köln
Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet 20 Bachelor- und 20 Masterstudiengänge Vollzeit, dual und berufsbegleitend an - in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie & Gesundheit, Wirtschaft & Recht sowie Logistikmanagement, Marketing- und Kommunikationsmanagement. Bereichern Sie unser Team des Rechenzentrums als Auszubildender (m/w/d) als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Eine gut strukturierte Ausbildung mit hoher Praxisrelevanz und direkter Mitarbeit im Tagesgeschäft Entwicklung und Programmierung der unternehmenseigenen Systeme Durchführung von Software- und Anwendungstests Dokumentation neuer Anwendungen Die systematische Eingrenzung und Behebung auftretender Störungen Verschiedene Projektarbeit zur Konzeption, Dokumentation, Erweiterung und Betreuung von Anwendungen Einführung in agile Projektmanagementmethoden Sie fühlen dich auf dem Gebiet der IT vollkommen zuhause und haben bereits durch Schule oder Hobbies an kleineren IT-Projekten mitgearbeitet. Sie ergänzen Ihre technischen Kenntnisse durch ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dann sollten Sie bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) machen und noch viel mehr über die Planung und Umsetzung komplexer interner Anwendungen lernen. Nach drei Jahren legen Sie die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab. Mit einem schulischen Bildungsabschluss Abitur oder Fachhochschulreife ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit von einem Jahr möglich. Wenn Sie Engagement zeigen, stehen Ihnen hier weitere interessante Entwicklungsmöglichkeiten offen. Sicherer Ausbildungsplatz in einem interessanten Umfeld Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeiten Modernes Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima in einem familiären Umfeld Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen über die eigentlichen Ausbildungsinhalte hinaus Individuelle Betreuung und persönliche Förderung durch feste Ansprechpartner Optional haben Sie die Möglichkeit, parallel zu Ihrer Ausbildung ein Wirtschaftsinformatikstudium, das nach 7 Semestern mit dem Bachelor of Science abschließt, an der RFH zu absolvieren
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Anwendungsbetreuer (w/m/x) für Individualsoftware

Do. 10.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für den Bereich Werbeträger- und Plakatmanagement für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Anwendungsbetreuer (m/w/x) für Individualsoftware zunächst auf zwei Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme. Du bist ein abteilungsübergreifender Ansprechpartner für Anwender verschiedener Individualsoftwareprodukte des Unternehmens und übernimmst deren Support Du bist der Übersetzer zwischen den Fachbereichen und der IT Individualentwicklung Du koordinierst die Fachbereichsanfragen und trägst zu deren Lösung bei Du vertrittst die fachlichen Anliegen des Bereichs Portfolio & Technik sowie weiterer Bereiche im Unternehmen Du analysierst bestehende Prozesse und leitest Handlungsempfehlungen für die Applikationen ab Du formulierst Anforderungen für Zukunftsthemen Du stimmst in einem Supportteam Entwicklungsempfehlungen ab Du beteiligst Dich an Tests und an der Dokumentation von Weiterentwicklungen und kommunizierst diese an die Anwender Du hast Erfahrungen im Bereich Anwender- und Systembetreuung sowie im Anforderungsmanagement bei Softwareprodukten Dich zeichnet nicht nur Dein Prozessverständnis aus, sondern Du verfügst auch über betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Du hast sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke schaffst Du es internen Kundenwünsche der Fachbereiche und die Anliegen der IT zusammenzubringen Als Generalist überzeugst Du durch Deine Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Lernbereitschaft Du hast Freude an der Betreuung von Anwendern und an analytischer Arbeit im Umfeld der Softwareentwicklung Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ob moderne Büroarbeitsplätze, Kantine oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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IT Operator (m/w/x)

Do. 10.06.2021
Köln, Harsewinkel, Münster, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir agieren als kompetenter und zuverlässiger Partner für externe Kunden und als Incubator für unsere Business Units. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Zur Verstärkung des SCS | Digital-Teams suchen wir Dich als IT Operator (m/w/x) an unserem Standort in Köln, Harsewinkel oder Münster. Eigenverantwortlich übernimmst Du die Betreuung des Applikationsbetriebs (Service Operation) von B2B- und B2C-Lösungen Du bist Ansprechpartner für interne und externe Kunden im Bereich Incident- und Service Request Fulfillment Du führst Standard-Changes durch, z. B. die Erstellung und den Austausch von Zertifikaten, die Einspielung von Software Releases oder die Anpassung von Templates und unterstützt im Release-Management bei der Abstimmung mit Kunden und Dienstleistern Die Durchführung und Überwachung von Datenaufbereitungsprozessen für PDF, HeML und diverse Multimediaformate gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Zudem begleitest Du Go-Lives sowie die Übernahme von Lösungen in den Betrieb nach jedem Release und unterstützt das Change- und Release-Management sowie die IT Service Manager Du verantwortest die Automatisierung von Infrastrukturanpassungen mittels Ansible, Terraform und Docker Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/x)) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrungen im IT-Umfeld in vergleichbarer Position Basiswissen über ITIL, idealerweise Zertifizierung ITIL Foundation Erfahrung im Umgang mit Jira, SharePoint, XML, HTML, SSH, Linux von Vorteil sowie optional Grundkenntnisse einer Programmier- oder Skriptsprache (Python, Bash, PowerShell) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hoher Qualitätsanspruch sowie eine lösungs- und prozessorientierte Denkweise Du gestaltest aktiv die neue Digital Unit mit Disruptive Lösungsansätze oder kreative Gedankenspiele sind explizit erwünscht Die neue Unit steht im Fokus, Deine Leistung und Deine Erfolge sind transparent und sichtbar Neben allen unternehmerischen Freiheiten, die unsere Bertelsmann-Unternehmenskultur bietet, erwarten Dich vielfältige Möglichkeiten, kreativ, agil und modern zu arbeiten
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Application Analyst (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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