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Anwendungsadministration: 7 Jobs in Königshardt

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

Application Manager (m/f/d)

Sa. 27.06.2020
Essen, Ruhr
Start: 01.07.2020 emagine is a professional and reliable business partner with more than 25 years of experience in IT and business fields. We operate in 14 locations, with offices in Germany, France, the UK, Hungary, Ireland and India. We deploy our highly-skilled specialists to complete one of our clients’ 750 new projects each year – these projects take place in more than 20 countries across the world. emagine is known for our specialised technical know-how, innovative drive and agility. We are consistently growing and in 2019, we achieved a turnover of €154 million, with aims to grow both our staff base and our services offered. We are seeking a Software Manager to join an expanding Software Operations team and to assist with the support of Level 4 incidents, and the management of applications through the Technical and Business aspects of the Application Lifecycle Management Processes. One of the key areas of focus will be Incident Response and encompass the following responsibilities but are not limited to: troubleshooting, spearheading investigations, communicating with stakeholders, and resolution or coordination of resolution via IT Teams and Business Stakeholders. This position requires the ability to think analytically, work collaboratively and document all work being performed. Standort: Essen/ Remote Referenznummer: TR/078605Incident Management. Spear heading the investigation of incidents escalated into L4 Service Operations support queue. Manage upgrades and changes to applications Manage the onboarding, configuration and deployment of New applications Support the alignment of BAU activity between the Infosys infrastructure, SCCM, EUC Remote and L4 Support teams. Be the 1st point of escalation for incidents and change requests Clean up of Application Lists Continued reduction of missing Service now software Raise changes on within Change Management Service Now portal We are looking for a Software Manager that can work as part of a team but also independently in a complicated, challenging environment. Request and Incident Management with a minimum of 3 experience. Application Management experience ALM knowledge ITIL Processes Service Now User Ability to prioritise workload in accordance with a changing environment Strong analytical and problem solving skills Confident in engaging with Stakeholders at all levels of the organisation
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Essen, Ruhr
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir dich als IT-Administrator (m/w/d), ITAD-1023-SS.Du betreust unsere interne IT und unsere Cloud-ServicesDu gestaltest die Ausrichtung der internen IT mitDu erarbeitest IT-Lösungen für neue AnforderungenDu stellst die internen Betriebsabläufe sicherDu bist für die Durchführung von Updates und Backups zuständigDu planst und dokumentierst Releases und KonfigurationsänderungenDu bringst eine abgeschlossene IT Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) mitDer sichere Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie Netzwerkdiensten wie DNS, DHCP etc. ist für dich selbstverständlichErfahrungen in Virtualisierung (VMware) und dem Umgang mit Shell Skripting (Bash, Power Shell) bringst du mitMonitoring ist eine Selbstverständlichkeit für dichStrukturiertes Denken sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDie Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung und Ausstattung mit höchstwertigem Equipment 
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IT Professional (m/w/d) Microsoft Office 365

Mi. 24.06.2020
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet: IT Professional (m/w/d) Microsoft Office 365 in Oberhausen Unterstützung des Fachteams bei der Planung und Einführung von MS Office 365 Übernahme der Produktverantwortung für die MS-Office-365-Plattform Unterstützung im Bereich User Adoption und Change Management Erstellung und Wartung von Office-Programmen Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium mit IT-Schwerpunkt Umfassende Kenntnisse der Office-365-Technologie Sichere Beherrschung der Office-Applikationen inklusive Programmierung Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und gute Kenntnisse aktueller Endgeräte Gute Englischkenntnisse Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes Team Ein modernes Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltssystem Diverse Gesundheits-, Fitness- und weitere soziale Angebote
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Informationssysteme

Di. 23.06.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Für die Abteilung Medizin- und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Informationssysteme Betreuung und aktive Weiterentwicklung unserer Krankenhausinformationssysteme inkl. Schnittstellen Betreuung einer HCM-Lösung Betreuung der Kommunikationsserver Mitgestaltung und Einführung von IHE-Komponenten Mitgestaltung von Prozessen zur Applikationsbetreuung/-bereitstellung Erhebung und Umsetzung von Anwenderanforderungen Schulung und Unterstützung der Anwender Übernahme der Rufbereitschaft Studium der Informatik/Medizininformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich von SQL-Servern und erste Erfahrungen im Hospital-Umfeld sind wünschenswert Deutsch fließend in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit, aus Sie besitzen analytisches Denkvermögen und Neugierde Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter (m/w/d) Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Application Manager (m/w/d) IRE

Di. 23.06.2020
Marl, Westfalen, Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.) || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Übergreifend unterstützende FunktionenKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Technology & Infrastructure GmbHGeschäftseinheit: StandortmanagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Verantwortliche Zusammenführung und Administration von Infrastrukturdaten (Flächen, Gebäude, Infrastruktureinrichtungen) verschiedener Fachgewerke zum Aufbau eines einheitlichen Informationssystems für die Evonik Standorte, in einem Geodatenportal (GEOISIS)Verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung der Konzernrichtlinien in der IRE Software-ArchitekturAufbau von Schnittstellen zwischen den Applikationen und der Systemlandschaft der Global ITKonzeption und Realisierung von Mobil Solutions im Rahmen der DigitalisierungsstrategieKey Account für IT-Projekte in direktem Kontakt mit den Nutzern und beteiligten Bereichen z.B. Global IT sowie deren UmsetzungMitwirkung in konzernweiten Gremien zur Harmonisierung von DatenströmenErstellung von Technical Blueprints sowie Umsetzung von Konzepten zu Betrieb / Betreuung und Weiterentwicklung der Applikationen einschl. der zugehörigen SystemlandschaftSystemadministrator beim Aufbau und Betrieb von ARD (Asset Rating Database) für die Evonik und fachlich-inhaltlicher Administrator für Industrial Real Estate Management sowie Vergabe der ZugriffsberechtigungErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Geoinformatik oder technische Informatik oder eine Ausbildung zum technischen Zeichner oder vergleichbare Qualifikationen, z. B. Bachelor Abschluss in GeoinformatikMehrjährige BerufserfahrungFundierte Kenntnisse in GeoinformationssystemenGIS- und DatenbankspezialistVertiefende Datenbankkonfiguration Oracle und SQLKenntnisse in CAD-Anwendungen, Geodäsie / Vermessungswesen sowie Computer Aided Facility ManagementSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise, Kommunikationstärke und kundenorientiertes VerhaltenBereitschaft zu gelegentlichen Reisen (regional und international)Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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IT Application Manager - Accounting & Controlling Systems (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Verantwortlich für die Applikationen des Fachbereichs International Accounting Ansprechpartner für die Fachbereiche Aufnahme und Konzeption von Änderungsanforderungen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Releaseplanung Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erfahrungen im Anforderungsmanagement und in der Applikationsbetreuung Fundiertes Wissen im Bereich der (agilen) Softwareentwicklung inkl. Testing Erfahrungen als Productowner Fachliches Verständnis von Buchhaltungs- und Controllingprozessen Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO oder Wilken CS/2 wünschenswert Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Techniker (m/w/d) im Kundensupport

Mi. 17.06.2020
Bochum
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 5.600 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls IT Techniker (m/w/d) im Kundensupport gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Als IT Spezialist (m/w/d) planen und betreuen Sie umfangreiche Windows-Umgebungen für Sozial – und Reha Einrichtungen, Krankhäuser sowie Labore und bieten diesen einen kompletten IT-Service rund um die Anwendung unserer InformationssystemeDazu installieren und konfigurieren Sie neue wie bestehende Hardware und Software und schaffen ein IT-Umfeld, in dem unsere ganzheitlichen Datenbanksysteme jederzeit einwandfrei laufenSie arbeiten mit den führenden Datenbanksystemen (SQL/Oracle) und leiten in diesem Umfeld eigenständig Kundenprojekte Mit den Kunden stehen Sie in engem Austausch und dokumentieren Ihre Service-Aktivitäten nachvollziehbar und lückenlosWas uns wichtig ist:Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mitSie haben Bereits Erfahrung im Betrieb von IT Infrastrukturen und Kenntnisse in Microsoft BetriebssystemenSie zeichnen sich aus durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine eigenverantwortliche ArbeitsweiseEine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie die Freude daran, Lösungen im Team zu entwickeln und zu teilen hilft Ihnen in dieser Position besonders weiterWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und SchulungenEin umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req4389Standort:Bochum oder OberessendorfJob Segment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
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