Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 251 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 69
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Banken 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Versicherungen 7
  • Bildung & Training 6
  • Medizintechnik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Immobilien 5
  • Telekommunikation 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 133
Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
  • Home Office 26
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Sachbearbeiter IT-Systemtechnik (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Augustdorf
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Augustdorf sein. Sachbearbeiter IT-Systemtechnik (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Installation von Clients, Peripheriegeräten, Netzwerkkomponenten und IT-Applikationen im Bereich der Niederlassung West und ihren 13 Standorten. Sie erstellen Tickets für den 2nd Level Support. Sie richten IT-Systemarbeitsplätze ein. eine abgeschlossene technische Ausbildung und eine zertifizierte Fachausbildung sowie min. 4 Jahre Berufserfahrung gute Kenntnisse in Microsoft Server und Windows Client Betriebssystemen sowie gute Kenntnisse im Bereich Hardware, Netzwerktechnik und Telekommunikation sicherer Umgang mit Microsoft Office und Lotus Notes Erfahrung mit einer Terminal-Server-Umgebung und Standard Client Hardware bzw. Client Support Fahrerlaubnis Klasse B eine leitungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

Applicationmanager (m/w/d) für IT-Tools im Umfeld Stromnetze

Fr. 05.06.2020
Berlin
Das Unternehmen Energy Transmission Consult (ETC) unterstützt Unternehmen der Energieversorgung und der Industrie bei der erfolgreichen Realisierung von Projekten und der Absicherung der Investitionen. Zur Unterstützung unseres Teams sowie für den nachhaltigen Aus- und Aufbau unserer Leistungen bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Position als Applicationmanager (m/w/d) für IT-Tools im Umfeld Stromnetze (Kennzeichen: 2020–18) Anforderungsanalyse in Abstimmung mit Key-Usern und Prozess Ownern Enge fachübergreifende Zusammenarbeit mit den Teams der IT-Infrastruktur, des IT-Netzwerks sowie der IT-Sicherheit Entwicklung und Bereitstellung der Anwendungen Pflege, Wartung und Optimierung der Applikationen Dokumentation der Technologien und Prozesse Steuerung externer Dienstleister Begleitung von Beschaffungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik (oder einer anderen IT-Fachrichtung) oder Berufsausbildung als IT-Fachkraft Umfangreiche Erfahrungen in der Applikationsentwicklung und im Applikationsbetrieb Erfahrung in der Entwicklung komplexer Plattformen (Applikationsserver, Datenbanken, Middleware) und in der IT-Providersteuerung Kenntnisse des ITIL basierten Servicemanagements hervorragende Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung Individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit und Arbeitsweise Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge Auf Ihre individuellen Schwerpunkte und Interessen ausgerichtete Personalentwicklung Werteorientierte und wertschätzende Unternehmensführung
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer IS-H/i.s.h.med (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Anwendungsbetreuer IS-H/i.s.h.med (m/w/d) Klinik / Zentrum: SC Informationstechnik Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das Servicecenter Informationstechnik am Klinikum Stuttgart betreut über 700 Anwendungen verteilt auf zwei Rechenzentren. Für den Bereich Medizinische Systeme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anwendungsbetreuer/in für IS-H/i.s.h.med. Betreuung und Beratung der Anwender im Klinischen Arbeitsplatzsystem SAP i.s.h.med Betreuung des Krankenhausinformationssystem SAP IS-H Stammdatenpflege und Fehlerbehebung Aufnahme von Anforderungen und Koordination der Umsetzung mit internen und externen Partnern Unterstützung von Projekten zum Ausbau von i.s.h.med Second Level i.s.h.med Support Idealerweise haben Sie ein Studium der Medizininformatik erfolgreich absolviert oder sind Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung und bringen bereits Erfahrung im Umgang mit medizinischen Informationssystemen mit. Oder: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen, Erfahrung in der Projektarbeit und sind sicher im Umgang mit medizinischen Informationssystemen und IT-Anwendungen. Sie besitzen Kenntnisse über klinische Prozesse und im klinischen Umfeld Sie haben Erfahrung mit medizinischer Dokumentation Sie unterstützen die Mitarbeit in einem motivierten Team und besitzen kommunikative Fähigkeiten. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Anwendungsadministrator (m/w/d) (POS-GX und EXA-PM-HISinOne) - (E 11 TV-L)

Fr. 05.06.2020
Hildesheim
An der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holz­minden/Göttingen ist im HAWK Campusmanagement (HISinOne) am Standort Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende befriste Stelle zu besetzen: Anwendungsadministrator (m/w/d) (POS-GX und EXA-PM-HISinOne) (E 11 TV-L, Vollzeit) Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Mutterschutzvertretung mit sich ggf. anschließender Elternzeitvertretung. Im Rahmen der Umsetzung des Campusmanagementsystems HISinOne wird gegenwärtig die Einführung der Komponenten Prüfungs- und Veranstaltungsmanagement (EXA-PM, EXA-VM) vorbereitet. Mit der Ablösung von HIS-GX durch HISinOne sollen die Bereiche Studiengangs-, Prüfungs- und Veranstaltungsmanagement dauerhaft verstärkt und dazugehörige Prozesse optimiert werden. Abbildung der Prüfungsordnungen aller Fakultäten in POS-GX und HISinOne, Identifizierung erforderlicher Anpassungen und Entwicklung möglicher Alternativen Erstellung von Vorlagen für Abschlussdokumente in POS-GX bzw. HISinOne und Support für Prüfungsämter Bearbeitung von Antrags- und Genehmigungsverfahren für die Einführung neuer sowie für die Änderung bestehender Prüfungsordnungen Vereinheitlichung von Prozessen und Dokumenten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Grundkenntnisse der HIS-GX-Anwendungen und/oder HISinOne (EXA) Möglichst praktische Erfahrung in der Abbildung von Prüfungsordnungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SQL-Erfahrung und XML-Kenntnisse wünschenswert Fachkenntnisse in rechtlichen Rahmenbedingungen bzw. Akkreditierungsverfahren Selbstständige, strukturierte, präzise Arbeitsweise und Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Fordernde Aufgaben in einem engagierten Team, in dem Sie selbstständig arbeiten und sich einbringen können Vergütung nach TV-L inklusive der tariflichen Regelungen zu Jahressonderzahlung und Urlaub
Zum Stellenangebot

Corporate IT – Solution Architect CRM (m/f)

Fr. 05.06.2020
Hard
Shape the next generation of plastic packaging solutions with us. We are a family-owned business focusing on the sustainable development and production of innovative packaging systems for a wide range of industries. Join us in paving the way towards an efficient circular economy in the packaging industry. Sustainability and in particular the environmentally conscious use of resources drive all business activities for our clients. Founded in 1955 in Austria, 20,900 colleagues now work together in 181 production facilities in 46 countries.In this position you will take over the main responsibility for the further development of the CRM system at ALPLA. In addition to that you are also responsible for ensuring smooth operation. Your area of responsibility includes: Implementation and configuration of Microsoft Dynamics CRM solutions Development of Microsoft Dynamics CRM extensions, including tests and documentation which ensure an integration into the overall architecture Connection of third-party applications to Microsoft Dynamics CRM Analysis and correction of errors as well as second level support for users Knowledge and experience in the Microsoft technology landscape including various server and client products Project experience in Microsoft Dynamics CRM development Analytical and conceptual thinking and acting as well as high problem solving competence Methodical, independent but team-oriented working style Business fluent English skills We offer you responsibilities and challenging tasks We have flat hierarchies, short decision-making paths and a constructive team atmosphere We offer you a secure workplace in a manufacturing Company We honor your individual performance and promote your further development Legally mandatory note: In line with the minimum salary stipulated in the collective agreement, the actual salary for this position is based on professional qualifications and experience.
Zum Stellenangebot

IT Application Manager - Accounting & Controlling Systems (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Verantwortlich für die Applikationen des Fachbereichs International Accounting Ansprechpartner für die Fachbereiche Aufnahme und Konzeption von Änderungsanforderungen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Releaseplanung Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erfahrungen im Anforderungsmanagement und in der Applikationsbetreuung Fundiertes Wissen im Bereich der (agilen) Softwareentwicklung inkl. Testing Erfahrungen als Productowner Fachliches Verständnis von Buchhaltungs- und Controllingprozessen Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO oder Wilken CS/2 wünschenswert Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Junior-Anwendungsadministrator (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Köln
Die WDR mediagroup digital GmbH ist ein führender IT- und Broadcast-Service-Dienst­leister. Mit ihren Leistungen richtet sie sich vor allem an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeits­platzservice und RZ-Dienst­leistungen den Betrieb von auto­matisierten Digitalisierungs­systemen sowie den Betrieb und Support von umfang­reichen IT-Infra­strukturen und Anwendungs­systemen. Zudem entwickeln Experten der WDR mediagroup digital Software-Konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcast-Dienst­leistungen an. Werde Teil unseres Teams der WDR mediagroup digital GmbH als Junior-Anwendungsadministrator (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre Administration von Transcoding-, Hörfunk- und Fernseh­anwendungen sowie von Applikations­server-Umgebungen, insbesondere Bild­systeme (picturesafe), FNT Command, OpenProject, EPG, IMC Learning Suite, David Digas, AFT / BAFT, MPN, Archiv­speicher­systeme (Scisys Dira), Scisys OpenMedia, Tele­stream Vantage, Harmonic Mediagrid und Netorium ATT Administration und Sicher­stellung des reibungs­losen Betriebs der Applikationen sowie Störungs­beseitigung von zahl­reichen, zum Teil hoch­komplexen Anwendungen und der genutzten Platt­formen Unterstützung bei Projekten und Problemen Pflege von Dokumen­tationen und Betriebs­hand­büchern Du hast Deine informations­technische Ausbildung abgeschlossen und bringst Berufs­erfahrung in der Administration von Anwendungen sowie Linux-Applikations­server-Umgebungen auf Basis von beispiels­weise Apache Tomcat, JBoss / WildFly, GlassFish / Payara mit. Du verfügst über erste Kennt­nisse im Bereich Linux-Applikationen / Virtualisierung auf Basis von LXC, Docker bzw. Kubernetes oder hast ein starkes Interesse für dieses Fach­gebiet entwickelt. Du bringst Know-how in der Administration von Transcoding-, Hörfunk- und Fernseh­anwendungen oder ähnlichen Anwendungen aus dem Medien­umfeld mit. Du besitzt gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Windows- und Linux-Server-Systemen sowie Kenntnisse in PowerShell sowie Linux Scriptings. Du hast ein gutes Verständnis von Daten­bank-, Netzwerk­technologien und -protokollen und ein ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und arbeitest gerne lösungs­orientiert und strukturiert. Deine Arbeitsumgebung Du bist Teil eines zehn­köpfigen Teams und arbeitest eng mit den Kolleg*innen der Teams MySQL-Daten­banken, Linux Server, MS-Daten­banken, Windows Server & Active Directory, IT-Netze & Security, dem Client Expert-Level sowie weiteren Support­einheiten zusammen. Dir steht ein moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Vierer-Büro in der Kölner Innenstadt zur Verfügung. Du bringst die Bereit­schaft zur Über­nahme von Rufbereit­schaften und Nacht- sowie Wochenend­einsätzen mit. Teamorientierte Unternehmens­kultur sowie Kommunikation auf Augen­höhe mit hohem Wissens­austausch Attraktive Vergütung nach Haus­tarif­vertrag (turnus­mäßige Gehalts­stufungen, regel­mäßige Tarif­steigerungen, Familien­zuschläge, Weihnachts­geld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heilig­abend und Silvester Fort- und Weiter­bildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Gute Erreichbarkeit: sehr gute Innen­stadt­lage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglich­keit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt
Zum Stellenangebot

IT-Administrator Betrieb Landespolizei Schleswig-Holstein (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Betrieb Landespolizei Schleswig-Holstein (w/m/d) Übernehmen Sie im IT-Betrieb der Landespolizei Schleswig-Holstein die Verantwortung für Fachanwendungen sowie Tests und Freigaben von Hard- und Software! Fachliche Verantwortung für Fachanwendungen der Landespolizei Koordination und Teilprojektleitung Anpassung von Betriebskonzepten Administration und Support bzw. Benutzerunterstützung im Second Level für Fachanwendungen der Landespolizei Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Windows-Server-Administration (Windows Server 2008, 2012, 2016) Erfahrung im Helpdesk bzw. in der Benutzerunterstützung bei Client- und Serververfahren Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Active-Directory Erste Praxis in der Anpassung von Fachverfahren für Systemumgebungen Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

IT Spezialist – IAM / Office Infrastruktur – w:m:d

Fr. 05.06.2020
Münster, Westfalen
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT Spezialist – IAM / Office Infrastruktur – w:m:d an unserem Standort Münster für die Abteilung IT Kapitalmärkte. Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung des bankweiten Identity- und Access-Management-Systems One Identity zur Berechtigungsverwaltung Konzeption, Design und Entwicklung von Workflow-unterstützten Berechtigungsbeantragungsverfahren in One Identity Entwicklung und Optimierung von Prozessen (u. a. Mitarbeiter-Life-Cycle) und Schnittstellen zu Vorsystemen wie SAP HCM und Actice Directory und zu den provisionierenden Zielsystemen Steuerung des externen Dienstleisters bei der Weiterentwicklung und dem Betrieb von One Identity sowie die Erhebung neuer Anforderungen (Teil-)Projektleitung von IT-Projekten im IT-Service-Desk, insbesondere im Themengebiet neuer Technologien (u. a. UC, VDI) und im Berechtigungsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder IT-nahes Hochschulstudium und entsprechende Weiterbildung im IT-Bereich Mehrjährige praktische Erfahrung beim Betrieb einer Identity-und-Access-Management-Lösung auf Basis von One Identity und deren Berechtigungsprozessen und -workflows (> 3 Jahre) Mehrjährige Berufserfahrung (> 3 Jahre) als IT-Spezialist im Umfeld IT-Betrieb, Office-Infrastruktur (AD, Filer, VDI, UC), insbesondere von Microsoft-Technologien und im Desktop-Bereich Erfahrungen mit IT-sicherheitsrelevanten Fragestellungen und regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld, insbesondere im Berechtigungsumfeld Programmierkenntnisse in den gängigen NET-Sprachen C#, C++ und Java, sowie PowerShell und VBS von Vorteil Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen und zuverlässigen Arbeiten. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Service-Orientierung. Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Durchsetzungsvermögen und Souveränität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) / Anwendungsentwickler (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams Fraud Strategy suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie setzen gemeinsam mit unseren Analysten Geschäftsregeln in einem technischen Regelwerk um, prüfen die bestehenden im Hinblick auf Optimierungspotential, bringen aktiv Vorschläge zur Verbesserung ein und setzen diese erfolgreich um. Darüber hinaus unterstützen Sie unseren Data Specialist bei der Gestaltung und Erstellung von internen und externen Reports. Sie nehmen zu diesen Themen die Anforderungen der Stakeholder entgegen, bereiten diese entscheidungsreif auf und sorgen für Transparenz im Prozess. Sie verfassen, pflegen und aktualisieren Dokumentationen über Geschäftsprozesse und Regeln mit den beteiligten Geschäftssystemen. Abschließend sind Sie Ansprechpartner für interne Abteilungen sowie externe Partner und Dienstleister und sorgen für eine erfolgreiche und enge Zusammenarbeit und Kommunikation. Sie greifen auf eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bzw. Anwendungsentwickler oder ein vergleichbares Studium der (Wirtschafts-) Informatik zurück. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im IT-Umfeld sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise. Zudem verfügen Sie über eine sehr schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Sie arbeiten sehr gerne im Team und haben Lust auf interessante Aufgaben und wechselnde Herausforderungen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit IBM ODM, MS SQL und PowerBI gesammelt. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal