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Anwendungsadministration: 17 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Personaldienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuer (m/w/d) Systemadministration

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. Arbeit­geber schätzen uns als ver­läss­lichen Recruiting-Partner, weil wir seit mehr als 50 Jahren bundes­weit erfolg­reich am Markt agieren und ihn mit passenden Strategien und moderner Technik mit­ge­stalten. Königsteiner schätzen uns, weil wir ihnen den Raum geben, Potenziale zu entfalten und Stärken weiter­zu­ent­wickeln. Sie sind die Basis unseres Erfolgs. Sie machen uns aus. Heute, morgen und über­morgen. Du hast Lust auf Veränderung und möchtest die KÖNIGSTEINER Services aktiv voranbringen? Dann bereichere unseren Firmensitz in Stuttgart mit deinem Know-how und Engagement als Anwendungsbetreuer (m/w/d) Systemadministration Dein Team Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe eine umfangreiche IT-Infrastruktur sowie Applikationslandschaft zur Verfügung. Unser Portfolio reicht hierbei von interner Beratung sowie Betreuung von Webservern über die IP-Telefonanlage bis zum CRM- und Agentursystem. Unsere Clients bestehen aus Apple und Microsoft. Unsere Mission ist es, unseren operativen Schwestergesellschaften zu ermöglichen, sich optimal nach innen und außen zu präsentieren. Wir verstehen uns hierbei als Visitenkarte für unsere Kolleginnen und Kollegen. Tasks for tomorrow – Du betreust sämtliche unserer Frontend-Applikationen, bist Helfer, Berater, Trainer (m/w/d) sowie Impulsgeber (m/w/d) in vielseitigen Fragestellungen rund um unsere IT-Services. In for change – Die Verbesserung und Weiterentwicklung der Nutzerfreundlichkeit unserer Softwarelösungen sind dir ein Anliegen. Du unterstützt als Projektmitarbeiter (m/w/d) im Rahmen von Upgrades, Releasewechseln und Weiterentwicklungen. 1st class 1st level support – Du unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen aktiv bei Fragen zu unseren Applikationen, der Installation von Soft- und Hardware sowie Konfiguration von Arbeitsplätzen. Hierbei dokumentierst du Verlauf, Status und Lösung von Störungen in unserem Ticketsystem sowie in softwarespezifischen Leitfäden. Digital by heart – Blended Learning und Arbeit 4.0 sind deine Themen? Wunderbar, dann kannst du dich als Softwaretrainer (m/w/d) hinsichtlich Schulungskonzeption, Aufbau von Lerninhalten und Durchführung von Webinaren entfalten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik (Bachelor oder Master)oder Ausbildung im Bereich Informatik 1 – 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Anwendungsbetreuung inklusive Hotline und Ticketsupport Unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten Verständnis für Prozesse und zusammenhängende Abläufe Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative sowie starke kommunikative Kompetenz Wertschätzung – Du kommst in ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kolleginnen und Kollegen, die dich im Arbeitsalltag unterstützen. Persönliches Wachstum – Bei uns erwartet dich ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, dabei unterstützen wir dich durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen. Specials – Wir haben eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Systemadministrator (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Do. 14.01.2021
Backnang
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Join the Team! Sie helfen gerne weiter, arbeiten strukturiert und Ihnen ist eine gute Teamarbeit wichtig. Sie denken logisch und haben ein technisches Verständnis. Für unser HR-Softwaretool suchen wir zum 01.03.2021 einen Systemadministrator (m/w/d). Über Ihre Bewerbung freuen wir uns. Systemadministrator (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Backnang, Deutschland Sie verantworten die Systemadministration für unser HR-Softwaretool Durch Ihre Arbeit stellen Sie sicher, dass die User zufrieden sind und arbeiten können Sie helfen bei Fragen der User weiter und sorgen dafür, dass die Anwendungen laufen Sie passen das System an, vergeben Rechte und verwalten die User Sie übernehmen den First- und Second Level-Support und stehen im engen Austausch mit dem Product Owner und Entwicklerteam Sie konfigurieren die Software nach den Anforderungen der User, führen Fehleranalysen durch, beheben Bugs   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und eine Affinität zur IT Sie sind kundenorientiert und haben eine Serviceeinstellung Sie sind freundlich, offen und hilfsbereit Sie denken analytisch und arbeiten gerne strukturiert Sie haben Freude an der Teamarbeit   Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung der IT-Tools Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorg Kostenlosen Kaffee
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Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Do. 14.01.2021
Backnang
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Join the Team! Sie helfen gerne weiter, arbeiten strukturiert und Ihnen ist eine gute Teamarbeit wichtig. Sie denken logisch und haben ein technisches Verständnis. Für unser HR-Softwaretool suchen wir zum 01.03.2021 einen Systemadministrator (m/w/d). Über Ihre Bewerbung freuen wir uns. Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung   Backnang, Deutschland Sie verantworten die Systemadministration für unser HR-Softwaretool Durch Ihre Arbeit stellen Sie sicher, dass die User zufrieden sind und arbeiten können Sie helfen bei Fragen der User weiter und sorgen dafür, dass die Anwendungen laufen Sie passen das System an, vergeben Rechte und verwalten die User Sie übernehmen den First- und Second Level-Support und stehen im engen Austausch mit dem Product Owner und Entwicklerteam Sie konfigurieren die Software nach den Anforderungen der User, führen Fehleranalysen durch, beheben Bugs   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und eine Affinität zur IT Sie sind kundenorientiert und haben eine Serviceeinstellung Sie sind freundlich, offen und hilfsbereit Sie denken analytisch und arbeiten gerne strukturiert Sie haben Freude an der Teamarbeit   Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung der IT-Tools Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorg Kostenlosen Kaffee
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Salesforce Administrator mit Schwerpunkt Datenintegration (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Wir sind ein crossfunktionales motiviertes CRM-Team. Für unsere gemeinsame Reise Richtung  Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unserer Salesforce ORG „ONE CRM-Salesforce“ unterstützen wir sowohl unsere Vereine Creditreform als auch unsere zentralen Vertriebseinheiten sowie das Digitalmarketing bei ihren Vertriebs- und Marketingprozessen und stellen eine nahtlose Integration von Marketing und Vertrieb sicher. Wir sorgen dafür, dass Informationen in Echtzeit von überall inklusive der dazugehörigen 360°-Sicht auf sämtliche Aktivitäten zu Unternehmen, Kunden und Partnern zielgruppen- und bedarfsorientiert dargestellt werden können. Zur Erreichung der 360°-Sicht integrieren wir Daten aus den unterschiedlichsten Produktions-, Abrechnungs- und Fibu-Systemen. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Salesforce Administrator mit Schwerpunkt Datenintegration (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Arbeitsweise. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf oder Leinfelden bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Salesforce Administrator mit Schwerpunkt Datenintegration (m/w/d) in Vollzeit. Als Salesforce Administrator unterstützt Du unsere 300 Anwender in der täglichen Nutzung unserer Salesforce Prozesse, basierend auf der Sales und Marketing Cloud Ein großer Teil Deiner Arbeit besteht neben der Konfiguration und Administration von unseren Lightning Salesforce-Prozessen darin, Daten mit unserer Middleware Alteryx aus anderen Systemen in Salesforce zu integrieren Dafür bekommst Du eine intensive Einarbeitung und Schulung in unserem Salesforce-System sowie in unserer Middleware Alteryx Du bist technischer Ansprechpartner im Team und für Fachabteilungen und arbeitest an der Weiterentwicklung des Systems sowie der Middleware in einem agilen Umfeld mit Du erstellst Scripte und Dataflows, mit denen die Daten in unser Salesforce-System integriert werden. Du bist Ansprechpartner für den technischen Support, dazu gehören Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung. Eine moderne Arbeitsumgebung, sowie ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld, wird durch aktuelle Tools wie Slack, Jira und Confluence abgerundet Deine Arbeitsweise: Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ und empathisch und kannst Deine Themen anderen motivierend vorstellen. Dich zeichnet eine lösungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Freude daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten. Du hast Spaß am Umgang mit Anwendern und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Deine Kenntnisse: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist technikaffin und scheust Dich nicht davor Dich in Schnittstellen, Datenbanken und komplexere Systemlandschaften einzuarbeiten. Du hast erste Erfahrung in IT-/Systemadministration (mit hoher Serviceorientierung) gesammelt, verfügst über Programmier- sowie SQL-Kenntnisse und hast idealerweise bereits 1-2 Jahre Erfahrung als Salesforce Administrator im Bereich der Datenintegration. Deine Leidenschaft: Du brennst darauf, Dein analytisches Denken sowie Deine Datenbank- und Programmierkenntnisse in unsere Middleware einzubringen, möchtest Vertriebs- und Marketingprozesse mitgestalten, bist an Best Practices interessiert und verfolgst stetig die aktuellen Trends in der Salesforce Welt. Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the Job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, beim Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Die Zukunft: Das gerade frisch bezogene neue und moderne Bürogebäude in Neuss bietet uns beste Voraussetzungen für unseren Weg zum agilen Unternehmen.
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Salesforce Administrator (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Wir sind ein crossfunktionales motiviertes CRM-Team. Für unsere gemeinsame Reise Richtung  Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unserer Salesforce ORG „ONE CRM-Salesforce“ unterstützen wir sowohl unsere Vereine Creditreform als auch unsere zentralen Vertriebseinheiten sowie das Digitalmarketing bei ihren Vertriebs- und Marketingprozessen und stellen eine nahtlose Integration von Marketing und Vertrieb sicher. Wir sorgen dafür, dass Informationen in Echtzeit von überall inklusive der dazugehörigen 360°-Sicht auf sämtliche Aktivitäten zu Unternehmen, Kunden und Partnern zielgruppen- und bedarfsorientiert dargestellt werden können. Dabei unterstützen sowohl den kompletten Prozess der Neukundengewinnung – angefangen vom Inbound-Marketing / Erstkontakt über Leadgenerierung und Leadqualifizierung, Tracking, Segmentierung, Weitergabe der heißen Leads bis hin zum Abschluss der Mitgliedschaft als auch Prozesse der Kundenentwicklung. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Salesforce Administrator (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Arbeitsweise. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf oder Leinfelden bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Salesforce Administrator (m/w/d) in Vollzeit. Als Salesforce Administrator unterstützt Du unsere 300 Anwender in der täglichen Nutzung unserer Salesforce Prozesse, basierend auf der Sales und Marketing Cloud Ein großer Teil Deiner Arbeit besteht aus der Konfiguration und Administration von unseren Lightning Salesforce-Prozessen inkl. Benutzerverwaltung, Sicherheit, Microsoft Office Integration, benutzerdefinierte Objekte, Seitenlayouts und Validierungsregeln Dafür bekommst Du eine intensive Einarbeitung und Schulung in unser Salesforce-System Du bist technischer Ansprechpartner im Team und für Fachabteilungen und arbeitest an der Weiterentwicklung des Systems in einem agilen Umfeld mit Je nach Bedarf führst Du Systemschulungen für Anwender und Key User durch und kümmerst Dich um den technischen Support. Dazu gehören Anwendungsfragen, Fehlermeldungen, aber auch Unterstützung beim Erstellen von Berichten Eine moderne Arbeitsumgebung, sowie ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld, wird durch aktuelle Tools wie Slack, Jira und Confluence abgerundet Deine Arbeitsweise: Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ und empathisch und kannst Deine Themen anderen motivierend vorstellen. Dich zeichnet eine lösungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Freude daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten. Du hast Spaß am Umgang mit Anwendern und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Deine Kenntnisse: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist technikaffin und scheust Dich nicht davor Dich in Schnittstellen, Datenbanken und komplexere Systemlandschaften einzuarbeiten. Du hast erste Erfahrung in IT-/Systemadministration (mit hoher Serviceorientierung) gesammelt, idealerweise bereits 1-2 Jahre Erfahrung als Salesforce Administrator. Deine Leidenschaft: Du brennst darauf, Dein Salesforce-Wissen in unsere Marketing- und Vertriebsprozesse einfließen zu lassen, bist an Best Practices interessiert und verfolgst stetig die aktuellen Trends in der Salesforce Welt. Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the Job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, beim Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Die Zukunft: Das gerade frisch bezogene neue und moderne Bürogebäude in Neuss bietet uns beste Voraussetzungen für unseren Weg zum agilen Unternehmen.
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Informatiker/-innen bzw. Mathematiker/-innen (w/m/d) (Fachhochschul- oder vergleichbarer Bachelorabschluss)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg ist einer der größten Informationsdienstleister in Baden-Württemberg. Wir stellen umfassendes Datenmaterial zur Wirtschafts- und Sozialentwicklung im Land öffentlich zur Verfügung und bieten individuelle Beratung für den Umgang mit Daten an. Jede Statistik, die wir erheben und aufbereiten, ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Neutralität, Objektivität und wissenschaftliche Unabhängigkeit kennzeichnen unsere Arbeit. Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg sind im Referat „Zentrale Anwenderbetreuung, DV-Produktion und Anwendungsentwicklung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Arbeitsplätze im gehobenen Dienst nach Entgeltgruppe 10 TV-L auf Dauer zu besetzen. Für den Bereich der Anwendungsentwicklung suchen wir Informatiker/-innen bzw. Mathematiker/-innen (w/m/d) (Fachhochschul- oder vergleichbarer Bachelorabschluss)Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Verfahrensentwicklung für die Fachabteilungen des Hauses und andere statistische Ämter. Wir entwickeln Fachverfahren für Erhebung und Aufbereitung statistischer Daten sowie für die tabellarische und grafische Präsentation der Ergebnisse über konventionelle und elektronische Medien. Die Verfahrensentwicklung erfolgt in erster Linie mit Java unter Windows. Das Aufgabengebiet erfordert vor allem Kenntnisse in folgenden Arbeitsbereichen: Anwendungsentwicklung in Java/Java EE sowie mit Webframeworks, Erfahrung im Umgang mit Entwicklungswerkzeugen wie Eclipse, JUnit, SVN, UML, Datenbankmodellierung und -entwicklung insbesondere mit MySQL, Einsatz von Web-/Anwendungsservern wie Apache, Tomcat und JBOSS. Voraussetzung für die Bewerbung ist ein Fachhochschulabschluss (FH) bzw. ein vergleichbarer Bachelorabschluss der Fachrichtungen Informatik bzw. Mathematik. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport

So. 10.01.2021
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport Standort Stuttgart Sie betreuen aus unserem zentralen IT-Service in Stuttgart heraus die IT-Anwender der Köster-Gruppe in den bundesweiten Niederlassungen und auf den Baustellen Sie helfen bei Störungen im Bereich Hardware oder Software, Sie analysieren, lösen und dokumentieren Anfragen und verantworten den Fortschritt von Tickets im Rahmen unseres Incidentmanagements Sie installieren und konfigurieren Standard PCs, Notebooks und Smartphones mit Hilfe einer Softwareverteilung und des Mobile Device Managements und unterstützen bei der Arbeitsplatzeinrichtung durch Aufbau des IT-Equipments (PC, Notebook, Monitor, Telefon, Drucker) Sie verwalten Benutzerkonten und Berechtigungen im Active Directory Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Anwendern sammeln Sie finden sich schnell in neuen IT-Programmen zurecht und Ihnen macht es Freude andere beim Umgang damit zu unterstützen Sie besitzen fundiertes Fachwissen im Bereich der Computer Hard- und Software und bringen Netzwerk Grundkenntnisse mit Sie zeichnen sich durch Ihre professionelle Kommunikation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus Attraktive Rahmenbedingungen: reguläre Arbeitswoche von Montag bis Freitag und keinen Bereitschaftsdienst am Wochenende Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Fachinformatiker, Informatiker als Anwendungsentwickler (w/m/d) - IT Application

Do. 07.01.2021
Düsseldorf, Bonn, Stuttgart
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Unser Geschäftsbereich Application Management bietet Support- und Wartungs-Services an: An den Schnittstellen zwischen IT-Betrieb und Produktmanagement / Fachabteilung übernehmen wir die qualifizierte Betreuung von Software, die oftmals im Kernbereich der Unternehmen liegt. Wir unterstützen Kunden nicht nur bei der Lösung von Incidents und Service Requests, sondern ändern und erweitern im Bereich der Wartung auch deren Software. Zu unseren Kunden zählen in erster Linie Finanzdienstleister. Werde Teil unseres Teams und beflügele Deine Karriere.Als Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung betreust Du den Lebenszyklus der Anwendungen unserer Kunden.Du unterstützt den Betrieb bei der Wiederherstellung und Lösung von Störungen (Incidents). Du hast keine Scheu vor Logfiles, Sourcecode und DatenbankabfragenIm Problem-Management analysierst Du Fehler und behebst sie anschließend im Rahmen der korrektiven WartungKollegen unterstützen Dich anfangs intensiv bei den Tätigkeiten. Auch später bleibst Du im Kontakt mit Kollegen. Ihr helft Euch gegenseitig bei schwierigen HerausforderungenDeine mit der Zeit gewonnene Erfahrung mit der betreuten Anwendung macht Dich zum gefragten Ansprechpartner des KundenDu optimierst die Software, passt sie an geänderte Umgebungen an und implementierst neue FeaturesDu hast die Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare BerufserfahrungDu hast bereits erste Berufserfahrungen gesammeltDu besitzt bereits Entwicklungserfahrung mit Java / C++Grundkenntnisse im Umgang mit UNIX-basierten Systemen wie Linux bringst Du mitGrundkenntnisse in einer Skriptsprache wie Perl oder Bash kannst Du ebenfalls nachweisenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens gute EnglischkenntnisseIn herausfordernden Situationen behältst Du starke NervenAttraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und flexible EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Du wählst Deine Smartphone- und Laptop-Ausstattung aus: Apple, Microsoft oder LinuxWir bieten Dir einen gut erreichbaren Arbeitsplatz und auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDeine Entwicklung fördern wir durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und BarcampsWir treffen uns regelmäßig bei Events, wie Office Days, Summer- und Winter-AcademyIm Rahmen der Kunden- bzw. Projektsituation bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten. Du stimmst Dich auf kurzem Wege mit Deinen Kollegen ab, machst früher frei und gleichst das an einem für Dich günstigeren Tag aus (z. B. Kind aus dem Kindergarten abholen)Zudem bieten wir: Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Ostfildern
Mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln, testen und produzieren wir innovative Hydraulik- und Antriebslösungen. Sie finden sich in Stahlwerken, in der Automobil-Prüfung, in Maschinen und Anlagen und einfach überall, wo große Kräfte exakt bewegt werden müssen. In unserer IT-Abteilung haben Sie die Chance, gemeinsam mit dem IT-Leiter eine hochmoderne IT-Infrarstruktur für die Zukunft zu gestalten und umzusetzen. Pflege, Konfiguration und Administration des ERP-Systems InforCom und weiterer Anwendungen (z. B. DMS d.evelop, CAS, Netfira, EVO) Durchführung und Planung von Releasewechsel inkl. Update Nachbearbeitung Analyse, Bewertung und Konzeption von Optimierungsansätzen im ERP-System mit den Fachabteilungen inkl. deren Umsetzung Übernahme von administrativen Aufgaben in unserem ERP-System (u. a. Benutzerverwaltung, Workflow-Konfiguration sowie Erstellen und Pflegen von Reports) Schnittstelle zu sowie Koordination und Steuerung von externen IT-Dienstleistern Verantwortung für (Teil-)Projekte Mitarbeit an IT- und Digitalisierungsprojekten (u.a. Umzug auf unsere neue Server/Storage/Network Umgebung Nutanix und Cisco Meraki) Betreuung, Unterstützung und Qualifizierung unserer Key-User und ERP-Anwender Überwachung und Wartung der vorhandenen Schnittstellen       Eine abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position in einem Industrieunternehmen, Erfahrung in Planung und Umsetzung von IT-Projekten sowie gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und workflow-basierte Prozesse Erfahrung in der Zusammenarbeit und der Steuerung externer IT-Dienstleister Gute Kenntnisse im Umgang mit SQL-Servern und Datenbanken als auch mit Microsoft Betriebs- und Anwendungssystemen, Office 365 und ERP-Systemen PowerShell Kenntnisse von Vorteil Hohe Eigenmotivation und Eigeninitiative in Kombination mit einer hohen Service- und Kundenorientierung sowie einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise Hohe Affinität sich in vorhandene Prozesse und Systeme einzuarbeiten Technik: Sie begeistern sich für technologische Herausforderungen, sind innovativ und wissbegierig für neue Themen und können diese „Hands-on“ in die Praxis bringen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift + Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einem Familienunternehmen + Kurze Entscheidungswege auf Grund der flachen Hierarchien + Die Möglichkeit, eigene Prozesse und Ideen umzusetzen + Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung + Eigene Kantine mit vergünstigtem Essen + Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen + Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Raum Stuttgart + Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, für öffentliche Verkehrsmittel und für Diensträder + Sozialberatung und Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung und Pflegedienstleistungen
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CRM / CP Application Developer (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Leonberg (Württemberg)
Rund 560 Menschen am Standort Leonberg und 1.000 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis  haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Information Technology suchen wir Sie als CRM / CP Application Developer (m/w/d) (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Betreuung und Weiterentwicklung unserer CRM-Appli­kationen Betreuung und Weiterentwicklung unseres Kundenportals Unterstützung in der Betreuung und Weiterentwicklung unseres CPQ-Tools, das auf MS Dynamics aufsetzt Unterstützung in der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Common Data Services im MS Azure Umfeld Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Integration der Applikationslandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie Cosmos DB, MS / Azure SQL wie auch mit dem Common Data Model Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Dynamics, MS Azure Mirco Services, C# und .net core framework Kenntnisse in Angular und der Umgang mit EDI- / REST-Technologien sind von Vorteil Analytisches Denken und zielorientiertes Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Technologien
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