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Anwendungsadministration: 24 Jobs in Krailling

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Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuer (w/m/d) Kommunikationsserver

Do. 03.12.2020
München
Das Klinikum rechts der Isar der Tech­nischen Uni­versität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Kranken­versorgung, der For­schung und der Lehre. Jähr­lich profi­tieren rund 65.000 Patien­ten von der statio­nären und rund 265.000 Patien­ten von der ambu­lanten Betreu­ung. Das Klinikum, seit 2003 eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Frei­staats Bayern, deckt als Haus der Supra-Maximalversorgung das gesamte Spektrum moderner Medizin ab. In der Abteilung Informations­technologie unter­stützen wir mit engagierten Teams, inno­vativen Verfahren und branchen­spezifischen Lösungen die viel­fältigen Prozesse eines reibungs­losen Klinik­betriebs. Gemeinsam sind wir auf dem Weg zum führenden Krankenhaus der Digitali­sierung. Engagieren auch Sie sich in der Kranken­haus-IT und kommen Sie zu uns als Anwendungsbetreuer (w/m/d) KommunikationsserverDer Fachbereich „Applikationen medizinische Dokumentations­systeme“ verant­wortet Anwendungs­gebiete wie das Krankenhaus­informations­system (KIS), das Klinische Arbeitsplatz­system (KAS), diverse Fach­informations­systeme sowie das medizinische Bild- und Dokumenten­management (PACS, EPA). Zentrale Schwer­punkte der Arbeit sind die Standar­disierung von Prozessen und Informations­objekten sowie die Her­stellung eines inter­operablen Daten­austauschs, der eine syntaktisch und semantisch korrekte Kommuni­kation der Patienten­daten, -befunde und -bilder zwischen den Systemen ermöglicht. Tägliches Monitoring der Kommunikations­server und der Schnitt­stellen zum KIS und den Fachinformations­systemen Verantwortung für die Einrichtung, den Test und die Dokumentation von Schnitt­stellen  Schnittstellenstandardisierung gemäß neuer Ent­wicklungen wie FHIR und IHE Analyse und Behebung auftretender Störungen sowie Information der betroffenen Anwender Entwicklung neuer Funktionen und Systeme gemeinsam mit Her­stellern und Anwendern Hochschulabschluss der Informatik, Wirtschafts- oder Medizin­informatik oder eines angrenzenden Fach­gebiets Fundierte praktische Erfahrung mit Krankenhaus­informations­systemen und Kommunikationsservern, z.B. Cloverleaf, Orchestra Interesse am Thema Interoperabilität / IT-Schnittstellen (FHIR, HL7, Webservices, IHE) Know-how in der Implementierung und im Betrieb von Client-Server-Anwendungen und Schnitt­stellen Professionalität in der IT-Projekt-Organisation und -Steuerung Praxisnahe Beraterkompetenz, auch im Hinblick auf Standardi­sierung von Software­lösungen Exzellente Deutsch- (mindestens C1-Niveau) und gute Englisch­kenntnisse Eine sinnvolle Aufgabe mit viel Eigen­verantwortung im Hinblick auf die Gestaltung der digitalen Gesundheits­versorgung für unsere Patienten Teilhabe an der Entwicklung neuester Techno­logien und Verfahren im Umfeld einer Exzellenz­universität  Umfassende Einarbeitung und lebenslanges Lernen Freiraum für Eigeninitiative sowie flache Hierarchien und sympathische Teams Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen (Sport- und Kultur­angebote, Mensa) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffent­lichen Dienstes, Ein­gruppierung nach Berufs­erfahrung Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Ange­hörige aller Gender.
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) IT-Anwendungen

Do. 03.12.2020
München
Das Klinikum rechts der Isar der Tech­nischen Uni­versität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Kranken­versorgung, der For­schung und der Lehre. Jähr­lich profi­tieren rund 65.000 Patien­ten von der statio­nären und rund 265.000 Patien­ten von der ambu­lanten Betreu­ung. Das Klinikum, seit 2003 eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Frei­staats Bayern, deckt als Haus der Supra-Maximalversorgung das gesamte Spektrum moderner Medizin ab. In der Abteilung Informations­technologie unterstützen wir mit engagierten Teams, inno­vativen Verfahren und branchen­spezifischen Lösungen die viel­fältigen Prozesse eines reibungs­losen Klinik­betriebs. Gemeinsam sind wir auf dem Weg zum führenden Krankenhaus der Digitali­sierung. Engagieren auch Sie sich in der Krankenhaus-IT und kommen Sie zu uns als Anwendungsbetreuer (w/m/d) IT-AnwendungenDer Fachbereich „Appli­kationen medizinische Dokumen­tations­systeme“ verant­wortet Anwendungs­gebiete wie das Klinische Arbeits­platz­system (KAS), das Krankenhaus­informations­system (KIS) und die Anbindung diverser Fach­informations­systeme (Radiologie, Kardioambulanz, Labor­diagnostik, Aktenarchiv etc.). Zentrale Schwerpunkte der Arbeit sind die Standar­disierung von Prozessen und Informations­objekten sowie die Herstellung eines inter­operablen Daten­austauschs, der eine syntaktisch und semantisch korrekte Kommuni­kation der Patienten­daten, -befunde und -bilder zwischen den Systemen ermöglicht.  Betreuung sowie Aus- und Umbau der vielfältigen IT-Anwendungen (PDMS, AMTS, Notaufnahme-, Patiententransport-, Spracherkennungs- und Kardiologie­informations­system etc.) Monitoring der Anwendungen und Schnitt­stellen zwischen Kommunikations­servern und Systemen Analyse und Behebung auftretender Störungen  Ansprechpartner für die betroffenen Anwender Entwicklung neuer Funktionen und Systeme gemeinsam mit Herstellern und Anwendern Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschafts- oder Medizin­informatik  Know-how in der Implementierung und dem Betrieb von Client-Server-Anwendungen und Schnitt­stellen  Erfahrung mit Krankenhaus­informations­systemen und klinischen Prozessen in einem Krankenhaus Interesse an Interoperabilität / IT-Schnittstellen (FHIR, HL7, Webservices, IHE) und erste Erfahrung in diesem Bereich Professionalität in der Organisation und Steuerung von IT-Projekten Analytische Kompetenz, Prozessdenken und Pragmatismus Exzellente Deutsch- (mindestens C1-Niveau) und gute Englisch­kenntnisse Eine sinnvolle Aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum, die letzt­endlich dem Patientenwohl dient Zugriff auf neueste Technologien und Verfahren im Umfeld einer Exzellenz­universität Umfassende Einarbeitung und lebens­langes Lernen Freiraum für Eigeninitiative, flache Hierarchien und sympathische Teams Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen (Sport- und Kultur­angebote, Mensa) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub Ein Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreich­barkeit durch öffent­liche Verkehrs­mittel sowie Vergünstigung durch Jobtickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffent­lichen Dienstes, Ein­gruppierung nach Berufs­erfahrung Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
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Syteline-Infor-CFI-Spezialist (m/w/d)

Do. 03.12.2020
München
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Programmierung, Administration und ProjektplanungErfahrung mit Syteline - Infor CFI Version 9 oder 10Angebot mit Option auf Übernahme
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Werkstudenten (m/w/d) Interne Verfahren

Do. 03.12.2020
München
Unsere Kunden im öf­fent­lichen Be­reich nutzen un­se­re Pro­duk­te z. B. zur Er­stel­lung von Aus­wei­sen, Führer­scheinen oder Hei­rats­ur­kunden. Wir sor­gen da­für, dass Ge­häl­ter aus­ge­zahlt wer­den. Wir bie­ten Soft­ware­lö­sun­gen, Ser­vices und Be­ra­tung für un­sere Kun­den und un­ter­stüt­zen Ver­wal­tung­en dabei, ser­vice­orien­tiert und bürger­nah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Interne Verfahren für bis zu 20 Stunden in der Woche Vorbereitung / Begleitung und Durchführung von Tests von Programmänderungen Unterstützung einer größeren Plattformmigration eines Anwendungs­verfahrens Strukturierung, Überarbeitung und Erstellung der Anwender­dokumentation für einige unserer Anwendungen / Verfahren in Confluence Ausbildung: Bachelorstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik Gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten, v. a. Word und Excel Gute Kenntnisse in Collaboration Software wie z. B. Confluence Wünschenwert Kenntnisse der Anforderungen an eine IT-Dokumentation Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Studienfreundliche Arbeitszeit Eine faire Vergütung entsprechend Deiner Eignung Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Moderne Büroräume und kostenlose Getränke
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IT Business Applications Engineer m/w/d

Di. 01.12.2020
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als IT Business Applications Engineer m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der folgenden Unternehmenssoftware:Travel Management System (TMS)Enterprise Resource Planning (ERP)Customer Relationship Management (CRM) Human Capital Management (HCM) JIRA/ConfluenceMS 365/ SharePointEinführung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Abstimmung mit den strategischen Product Ownern und dem ManagementWeiterentwicklung von Best-Practices zur ProzessanalyseEntwicklung von Roadmaps für die ProjektmanagerErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder eine IT-Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse im Prozessmanagement und agilem ProjektmanagementErfahrung mit Geschäftsprozessen im Umfeld relevanter Unternehmenssoftware (z.B. ERP, CRM, TMS)Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit und einem lösungsorientierten ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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Application Manager E-Mail / Senior Linux Administrator*

Di. 01.12.2020
Erfurt, München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Application Manager* E-Mail / Senior Linux Administrator* bei Retarus. Du willst Verantwortung tragen? Die Services im Global Delivery Network von Retarus betreuen? In der Kommandozeile arbeiten? Nicht mehr Kostenfaktor sein, sondern Kerngeschäft? Dann komm zu Retarus. Denn bei einem IT-Hersteller bist du nicht cost, sondern core. Ausbau des Automatisierungsgrades (Docker, Saltstack, Git etc.) sowie Weiterentwicklung der Deployments Mitgestaltung und Umsetzung von Applikationsarchitektur, z. B. Technologieauswahl, HA-Konzepte, Failover-Szenarien und vieles mehr Technische Root-Cause-Analysen und -Maßnahmen zur nachhaltigen Lösung Aktive Mitarbeit in einem crossfunktionalen Team (Development, QA, Application Management, Product Management) Aufbau und Gestaltung der "Continous Delivery"-Tools und -Prozesse Verantwortung für die globalen Retarus-Produktionssysteme Berufserfahrung im Betrieb und in der Administration von Servern auf Linux-Basis Sicherer Umgang mit dem Linux Command Line Interface Spaß am Ausbau einer hochautomatisierten Infrastruktur (z. B. Saltstack, Ansible, Puppet, Chef etc.) Analytisches und strukturiertes Denken sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit Grundkenntnisse in einer Script- oder Programmiersprache (Python, Perl, Java, PHP...) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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IT-Administrator / Fachinformatiker als (Junior) IT Financial Service & Billing Support Specialist (m/w/d) Prozessautomatisierung Buchhaltungssysteme

Mo. 30.11.2020
Martinsried
Wir sind epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter des amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere E-Payment-Lösungen. Als Europas führender Full-Service-Anbieter sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Wir verbinden unter der Marke epay die stärksten Brands aus Entertainment, Mobile, Gaming, Shopping, Software, Lifestyle und Musik mit Endkunden weltweit über unser großes Händlernetzwerk in den Bereichen Lebensmittel- sowie Elektronik-Fachhandel, Drogeriemärkte und Tankstellen. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow's payment! Wir suchen ab sofort einen IT-Administrator / Fachinformatiker als (Junior) IT Financial Service & Billing Support Specialist (m/w/d) Prozessautomatisierung Buchhaltungssysteme in Martinsried bei München. Du entwickelst und testest neue Funktionen und Features in unserem Abrechnungssystem und trägst so zu einer fortlaufenden Automatisierung der Prozesse bei Du erstellst Buchungsdateien und prüfst diese in Bezug auf die Buchhaltungslogik unterschiedlicher Länder Du unterstützt bei der Migration neuer Abrechnungseinheiten und arbeitest auf technischer Ebene an Finance-Projekten mit Du unterstützt internationale Finance-Teams bei der Analyse und Dokumentation von Abrechnungen sowie Reports und arbeitest eng mit unseren (inter-)nationalen Finance-Abteilungen zusammen Du bist Fachinformatiker, IT-Administrator (m/w/d) oder hast eine IT-technische bzw. vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst wünschenswerterweise 2 Jahre Berufserfahrung mit Du hast ein sehr gutes Verständnis für prozesstechnische Zusammenhänge sowie ausgeprägte Kenntnisse in Themengebieten der BWL und des Rechnungswesens – idealerweise bringst Du sehr gute MySQL-Kenntnisse mit und kennst Dich mit MS Excel aus Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Deine lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise ermöglichen es Dir, Fehlerquellen ausfindig zu machen und diese zu beseitigen Du arbeitest Dich gerne in neue Themen sowie Systeme ein und setzt Dich auch gerne mit unseren eigenen Tools auseinander Du zeichnest Dich durch eine sehr genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Du kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege, eine offene und familiäre Atmosphäre sowie eine internationale Unternehmenskultur Du arbeitest an spannenden und vielseitigen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Deine Ideen und Erfahrungen einzubringen Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yogastudios und Boulderhallen nutzen kannst Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wies’n, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen
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Entwickler/ Anwendungsbetreuer für Service Management Tools (ServiceNow) (m/w/x)

So. 29.11.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den reibungslosen Plattformbetrieb in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern sicherstellen die Wartbarkeit unserer ServiceNow Instanzen sicherstellen, indem Sie an der stetigen Verbesserung unserer Entwicklungsrichtlinien mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen, Erfahrung mit JavaScript, Angular JS, XML, JSON o.ä. sowie Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST idealerweise Erfahrung in ServiceNow Entwicklung bzw. Administration und bringen schon Kenntnisse mit Service Mangement Prozessen mit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Service Expert Managed Database DB2 (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Expert Managed Database DB2 (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn, Strausberg oder Wilhelmshaven. Der Service Bereich Managed Server & Database verantwortet den Betrieb der Rechenzentren der BWI. Der Service Datenbanken fungiert dabei als zentraler Dienstleister für die BWI als auch für die Bundeswehr. Es bündelt die Verantwortung sowie Funktionen und ist die Schnittstelle in Bereiche außerhalb des Services. Beratung und Unterstützung beim Betrieb von DB2 LUW (Linux, Unix, Windows) Datenbanken und Anwendungslösungen Mitarbeit bei der Analyse von Anforderungen für die mögliche Nutzung von vorhandenen oder der Entwicklung neuer IT-Services der BWI Dokumentation, Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisationseinheit Unterstützung und Mitwirkung bei Kundenprojekten im Bereich Datenbanken LUW Umfeld Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im IBM Umfeld besonders im Bereich Datenbanken (DB2) sowie sehr gute Kenntnisse im LUW-Umfeld Erfahrung in der selbständigen Bearbeitung komplexer Fachthemen sowie idealerweise Erfahrung im Bereich der Bundeswehr Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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F5 Engineer (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt (Main) , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Administration und Weiterentwicklung unseres F5 Application Delivery Platform Entwicklung von automatisierten Lösungen zur Bereitstellung der Services Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Services und Systemen in die Systemlandschaft Erstellung und Pflege von relevanten zugehörigen Dokumentationen Bearbeitung von Incidents mit Unterstützung eines Ticketsystems Durchführung von Changes und Mitarbeit in Projekten Sie sind bereit in einem sich kontinuierlich verändernden Umfeld zu arbeiten und sich persönlich weiterzuentwickeln Sicherer Umgang mit F5 Networks Produkten mit den Module LTM und DNS/GTM sowie BIG-IQ Kenntnisse in wenigsten einem anderen Modul APM, ASM/AWAF sind wünschenswert Erfahrungen mit Ansible und der F5 Automation and Orchestration Toolchain sind von Vorteil Englische Sprachkenntnisse sind erforderlich, Französisch-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit digitalen Zertifikaten (X.509) und Zertifikatsmanagement Verschlüsselungstechnologien (IPsec, TLS) Erfahrung im Betrieb von IPv4/IPv6-Dual-Stack-Netzwerken ist von Vorteil Erfahrung in der Dokumentation mittels Visio Tiefere Kenntnisse von Netzwerkprotokollen oberhalb von Layer 4 des OSI-Modells sind wünschenswert Grundkenntnisse in Software Defined Networking (Cisco ACI) Kenntnisse der Integration von RSA/RADIUS IT-Zertifikate (z. B. ITIL) und weitere Nachweise sind von Vorteil Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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