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Anwendungsadministration: 28 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

IT-Systemspezialistin/ IT-Systemspezialist (m/w/d) für Elektronische Archivsysteme

Sa. 13.08.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Systemspezialistin/ IT-Systemspezialist (m/w/d) für Elektronische Archivsysteme für LVR-InfoKom, Abteilung „Technische Lösungen und IT-Betrieb“, Team „Serverapplikationen“. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: A12 LBesO NRW / E11 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Mehr Informationen über LVR-InfoKom finden Sie unter www.infokom.lvr.de. Unterstützung des Bereichs „Serverapplikationen“ bei der Administration und Optimierung der bestehenden Doxis4-ECM-Plattform sowie beim Betrieb eines Archivsystems für die Kliniken Incident-, Request-, Change- sowie Problembearbeitung Support und Troubleshooting für Kund*innen und externe Zulieferende Kreative und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Menschen aus allen Abteilungen des Unternehmens Voraussetzungen für die Besetzung: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik und Informationstechnik (FH-Diplom, Bachelor) oder sonstige Beschäftige, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können oder die durch einen der o.g. Studiengänge sowie einer dementsprechenden zweieinhalbjährigen hauptberuflichen Tätigkeit erworbene Befähigung für die Laufbahn technische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt. Wünschenswert sind: Erfahrung im Umgang mit Windows-Server 2019 Erfahrung im Umgang mit einem elektronischen Archivsystem Erfahrung mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Home Office möglich nach Vereinbarung Hinterbliebenen-Versicherungen zu günstigen Konditionen Kantine Sicherer Arbeitsplatz Vielfältiges Aufgabengebiet Zentrale Lage Betriebsnahe Kita familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Chancengleichheit und Diversität Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an den ÖPNV strukturierte Einarbeitung Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Fachinformatikerinnen / Fachinformatiker (m/w/d) und Informatikerinnen / Informatiker (m/w/d) für den Bereich Smart Borders

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Fachinformatikerinnen / Fachinformatiker (m/w/d) und Informatikerinnen / Informatiker (m/w/d) für den Bereich Smart Borders Laufbahn: gehobener Dienst Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Bewertung: E 10 bzw. E 11 TVöD / A 9g–A 11 BBesO Gehalt: 3.492,26 € bis 5.463,69 € brutto Ort: Köln Kennziffer: BVA-2022-109-IT Bewerbungsfrist: 29.08.2022 Du bist auf der Suche nach einem Job in einem sympathischen und vielfältigen Team, der Spaß macht? Du willst zur Stärkung der öffentlichen Sicherheit in Deutschland und der EU wie auch für die Digitalisierung in Deutschland beitragen? Wir verantworten unter anderem Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der nationalen Systemlandschaft zur Stärkung der Schengener Außengrenzen und unterstützen somit die Smart Borders Initiative der EU. Die Vielzahl von IT-Anwendungen für das BVA und unsere Kundenbehörden, wie z.B. die Bundespolizei, das Bundeskriminalamt oder das Bundesamt für auswärtige Angelegenheiten, liefern somit einen bedeutenden Beitrag zur öffentlichen Sicherheit. Wir arbeiten meist in Teams von zwei bis zehn Personen zusammen, legen Wert auf gute Kommunikation, stetige Verbesserung und setzen dafür auch die gängigen agilen Werkzeuge ein, z.B. Kanban-Boards und Daily Stand-ups. In den agilen Routinen nimmst Du die Rolle des Technical Product Owner ein. Darüber hinaus wirst Du vielleicht überrascht sein, welche modernen Technologien bei uns zum Einsatz kommen. Du treibst die technische Weiterentwicklung Deiner Anwendung voran und verantwortest die Integration in die Infrastruktur des BVA Du bist die Schnittstelle zu den externen Entwicklungsdienstleistenden und Testpersonen Du tauschst Dich regelmäßig mit Teammitgliedern, dem Fachbereich und dem IT-Betrieb aus Du planst und überprüfst die Releases Deiner Anwendung Du konzipierst Last- und Performancetests Du analysierst und behebst Fehler im Team und kommunizierst als Third Level Support mit Anwenderinnen / Anwendern und Stakeholdern Du behältst die Produktreife Deiner Anwendung stets im Auge, z.B. bezüglich Hardware-Sizing oder Technologie-Stack, und hilfst uns bei der Transformation hin zu neuen Technologien und Vorgehensweisen Es können ggf. weitere Bedarfe in anderen Aufgabenbereichen über die Ausschreibung gedeckt werden.Du hast Lust und Motivation, Deine IT-Skills in gesellschaftlich sinnhafte und wichtige Aufgaben und IT-Projekte zu investieren. Du bist eine Person, die teamfähig ist und kommunizierst gerne im Team, auch um mithilfe von konstruktivem Feedback zu besseren Lösungen und Prozessen zu kommen. Du bist bereit, Neues zu lernen, und arbeitest Dich gerne in komplexe Themen ein. Du hast ein Gespür für professionelles Auftreten bei (flachen) Hierarchien. Du hast eine abgeschlossene IHK-Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker (Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration) und möglichst einschlägige Berufserfahrung oder Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- / Diplomstudium, vorzugsweise im Bereich Informatik, Mathematik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) oder einem vergleichbaren einschlägigen Studiengang oder Du hast eine Qualifikation für die Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes Du hast Erfahrung in der Software-Entwicklung (z.B. Java), möglichst in agilen Projekten (Scrum, Kanban etc.) und nachgewiesene sehr gute IT-Kenntnisse (z.B. Linux, Datenbanken, DevOps) Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (z.B. keine Kernarbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice in Kombination mit Desk-Sharing, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Wir besetzen ausgeschriebene Stellen flexibel in Voll- und Teilzeit Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Förderung der Gesundheit mit Arbeitszeitbonus (z.B. Sportgruppen, mobile Massagen) Vergünstigtes ÖPNV-Ticket bzw. kostenfreie Parkplätze Zahlung einer Fachkräfte-Zulage in Höhe von bis zu 1.000 € monatlich nach Einzelfallprüfung möglich Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen Für Tarifbeschäftigte erfolgt die Zuordnung je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen und Wahrnehmung aller übertragenen Tätigkeiten tarifgerecht in die Entgeltgruppe 10 – zehn – oder in die Entgeltgruppe 11 – elf – des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Darüber hinaus gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Erstattung von Umzugskosten Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis bei Vorliegen der Voraussetzungen bis A 10 BBesO Prüfung einer Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe (A 9g BBesO) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes für die Laufbahn des nichttechnischen Verwaltungsdienstes Statusgleiche Abordnung mit dem Ziel der Versetzung als Beamtin / Beamter bis A 11 BBesO Dein zukünftiger Arbeitsort Bundesverwaltungsamt, Barbarastraße 1, 50735 Köln oder Bundesverwaltungsamt, Butzweilerhofallee 2, 50829 Köln
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IT-Applikationsadministrator (w/m/d) Vertriebsmanagementsysteme

Do. 11.08.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als   IT-Applikationsadministrator (w/m/d) Vertriebsmanagementsysteme Konzeptionierung, Installation, Weiterentwicklung und Betreuung der Schwerpunktprogramme des Bereichs Absatz Systemadministration, 2nd-Level-Support und Fehlerbehebung Entwicklung neuer IT-Verfahren und wesentliche Anpassung bestehender IT-Verfahren zur Unterstützung der jeweiligen Fachaufgaben Mitwirkung bei der Umsetzung der VDV-Kernapplikation Weiterentwicklung bestehender Anwendungen sowie deren Schnittstellen und Anbindung externer Quellen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in IT-Fragen Sicherstellung eines Beratungsangebots zu IT-Verfahren und den entsprechenden Serviceleistungen Abstimmung und Beratung zur Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Unterstützung der Bereiche bei der Konzepterstellung Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrung in der Informationsverarbeitung sowie in der Projektabwicklung Expertise hinsichtlich IT-Trends und -Entwicklungen Erfahrung in der SQL-Programmierung sowie in der Entwicklung von Web-Services Kenntnisse in MS Office (inkl. Makroprogrammierung) Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und logisch-analytisches Denkvermögen Bereitschaft und Offenheit, sich mit neuen Systemen und Technologien auseinanderzusetzen Kreativität, Teamgeist und Serviceorientierung Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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IT Administrator Assetmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich als ITAdministrator Assetmanagement (m/w/d).Du betreust und administrierst unser zentrales Service- und Assetmanagement-ToolZudem gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung unserer Prozesse im Zusammenspiel mit anderen IT-Systemen (Intune, Azure Active Directory, Business-Applikationen)Du berätst und unterstützt bei der Analyse und Umsetzung weiterer Automatisierungspotenziale innerhalb der Group IT und mitwirkender FachbereicheDarüber hinaus bist Du Teil eines Teams, welches für über 3.000 bundesweit verteilte Clients und Nutzer zuständig istDu hast eine Ausbildung im Bereich Informatik abgeschlossenProzessorientierung und Automatisationen rund um Arbeitsgeräte und Software siehst Du als HerausforderungErste Erfahrungen in den Bereichen Applikationsbetreuung, SQL und Powershell runden Dein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-17309c-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Rosenheim, Ettlingen Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir DevOps Engineer, die uns dabei unterstützen, die Herausforderungen unserer Kunden in innovativen Branchen- und Technologieumfeldern zu lösen. Technische Beratung unserer Kunden bei der Konzeption und Aufbau einer Cloud Infrastruktur und CI/CD Pipelines und deren automatisierte Bereitstellung und Konfiguration. Weiterentwicklung und Betrieb von komplexen, verteilten Systemen On-Prem und in der Cloud Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von Monitoring- und Überwachungskonzepte um die Verfügbarkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit der Systeme sicherzustellen. Enge Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung mit der Bereitstellung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security sowie Monitoring (z.B. GitLab, Jenkins, CodeBuild, CodePipeline, Prometheus, Grafana etc.) Praktische Erfahrung in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform sowie in Infrastructure as a Code unter Verwendung von Tools wie Terraform und CloudFormation. Kenntnisse in den Bereitstellungsaktivitäten (Deployments) einschließlich Rollout Planung sowie pro aktive Vorschläge für eine kontinuierliche Verbesserung der gelieferten Dienstleistungen. Gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten agile Arbeitsweise attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Firmenwagen, Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy
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(Junior) Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung

Mi. 10.08.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.(Junior) Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich AnwendungsentwicklungOrt: KölnFür unseren Kunden in Köln, suchen wir in der Direktvermittlung einen Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung:Sie sind verantwortlich für die Planung und selbständige Ausführung von VisualisierungsprojektenSie erstellen und entwickeln Applikationen gemeinsam mit Ihrem TeamSie sind zuständig für die Pflege,  Änderung, Anpassung und Integration der ApplikationenSie führen Fehleranalysen und -behebungen durchSie fertigen alle notwendigen Dokumentationen an (in englischer Sprache) Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für technische Fragen und kümmern sich verantwortungsbewusst um die Sicherstellung der KundenzufriedenheitSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare QualifikationSie konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Applikationsentwicklung sammelnSie haben Wissen im Bereich NetzwerktechnikSie besitzen optimalerweise grundlegende Kenntnisse in Prozessvisualisierungssystemen (WinCC, SCADA-Systemen, InTouch oder Factory Talk View SE) Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in Hochsprachen wie beispielsweise Visual Basic Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse  runden Ihr Profil abIntensive Einarbeitung  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung  Mobiles Arbeiten
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
VitrA ist in der Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe die Marketing- und Vertriebs Gesellschaft in Europa für ein umfassendes Programm im Bereich Sanitär. VitrA ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Von Sa­ni­tär­ke­ra­mik über Bad­mö­bel bis hin zu Ar­ma­tu­ren, Wan­nen und Flie­sen bietet VitrA alle Produkte, die zur Ausstattung des modernen Bades benötigt werden. Hinter dem Erfolg und den Werten der Marke VitrA stehen weltweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer Qualifikation, ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Einsatzbereitschaft neue Wege mitgestalten. Anforderungen und Aufgaben wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. 1st und 2nd Level Support der Anwender Betreuung der vorhandenen IT-Systeme Mitarbeit in IT-Projekten Unterstützung der IT-Administration Dokumentation und Datenpflege der IT-Systeme Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich IT-Support / IT-Administration fundierte EDV-Kenntnisse (Windows, MS Office), sowie erste Erfahrung im Umgang mit  Active Directory und Microsoft 365 Team- und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur fremdsprachlichen Kommunikation mit unserem internationalen Team Eine herausfordernde und vielfältige Vertrauensposition in einem Unternehmen mit internationaler Konzernverknüpfung und konstantem Wachstum Sehr attraktive Büroräume am Rheinufer mit kostenlosen Parkplätzen Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen mit einem sehr interessanten Produktspektrum, ansässig an einem attraktiven und modernen Standort Hoch motivierte Kollegen Bezuschusstes Mittagessen Kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee, Tee) und kostenloses Obst
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Application Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Application Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Detaillierung von Kundenanforderungen und Entwicklung von Best-Practice-Empfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Application-Lösungen und Delivery-Pipelines Koordination von Implementierungen zusammen mit Partnern und Endanwendern im gesamten Change-Lifecycle Administration und 2nd Level Support für diverse, fachbereichsinterne Applikationen Organisation und Planung technischer Updates sowie Wartungsarbeiten Koordination von Servicevereinbarungen mit dem Dienstleister oder Softwarehersteller Organisatorische und IT-technische Betreuung zusammen mit anderen Produkt- und Serviceteams Unterstützung der DevOps-Teams zur Weiterentwicklung der IT-Lösung bei toom Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium aus den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren Bereich Erste berufliche Erfahrungen im Application Management  Praktische Kenntnisse in Jira und Confluence sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Deine eigene Weiterbildung immer im Blick behältst, um zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein und neue Möglichkeiten frühzeitig zu erkennen Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
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(Wirtschafts-) Informatiker als IT-Applikationsmanager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Mein ArbeitgeberEin kommunales Nahverkehrs-, Ver- und EntsorgungsunternehmenSie übernehmen und verantworten den Betrieb und die Administration von Applikationen auf Basis von Windows-Servern und den zugehörigen Datenbanken wie z. B. MS-SQL oder Oracle (inkl. 2nd Level Support)Als Projektmitarbeiter und technischer Ansprechpartner (m/w/d) planen, steuern und begleiten Sie die Einführung von neuen oder die Ablösung von bestehenden Applikationen im Rahmen des Lifecycle-Managements. Hierbei betreuen Sie auch etwaige Dienstleister und kommunizieren mit unseren KundenSie analysieren und prüfen den Einsatz von innovativen Systemen im Rahmen der stets voranschreitenden DigitalisierungSie erstellen Dokumentationen gemäß des internen QM-SystemsSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationZudem besitzen Sie ein breit gefächertes IT-Fachwissen sowie vertiefte Kenntnisse über Windows-Server und DatenbankenSie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und verlieren dabei das Ergebnis nie aus den Augen. So ist es auch ein Leichtes für Sie, verantwortungsvolle Aufgaben zu bearbeitenSie erkennen die Anforderungen von Kunden - dabei können Sie Fakten und Ideen überzeugend darstellen und arbeiten sich gerne in unterschiedlichste Technologien einSie sind gerne im Austausch mit Kunden und Dienstleistern und die Projektarbeit macht Ihnen SpaßIhre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand schaut140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes ArbeitenGestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung, bei der Sie mitentscheidenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenDie Möglichkeit mobil zu arbeitenModerne Arbeitsplätze, die sich mit dem Puls der Zeit entwickelnDie grundsätzliche Möglichkeit in Teilzeit zu arbeitenEinbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen MitarbeiterbefragungenGleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage UrlaubAttraktive Vergütung inkl. 13. MonatsgehaltEine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur EntgeltumwandlungBetriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder)Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel inkl. Freiminuten für die Nutzung des FahrradvermietsystemsEin attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
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Salesforce Developer / Admin (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 566661    Was wir zusammen vorhaben:Die Fachdomäne „Zentrale Handelfunktionen“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, des Lebenszyklus, der Abrechnungen sowie zur Abbildung der vertrieblichen Geschäftsprozesse zur Kundenbindung und dem Kundenservice.In unserem Produkt “Kundenbetreuung" stellen wir die zentralen Systeme für die Bedarfe rund um die Kundenserviceprozesse für den stationären Bereich als auch das Onlinegeschäft zur Verfügung. Hierbei ist Salesforce ein wichtiges System, um die Bedürfnisse unserer Anwender abzudecken. Nach einer intensiven und zielgerichteten Einarbeitung durch erfahrene Kollegen im crossfunktionalen Team übernimmst du eigenverantwortlich zentrale Aufgaben und gestaltest teamübergreifend Konzeptionen und Entwicklungen zu Salesforce.   Was du bei uns bewegst: Als Salesforce Developer / Admin erwarten dich in einem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen. Auf deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst benutzerspezifische Anwendungen mit Code, sobald Salesforce eigene konfigurative Möglichkeiten an ihre Grenzen kommen. Du brennst für dein Produkt: Du analysierst, konzipierst & implementierst Salesforce-Lösungen, u. a. mit Apex, Visualforce & Lightning.  Du legst Wert auf Qualität: Du bist mit deinem Team verantwortlich für den Rollout der Salesforce Anwendungen. Dabei analysierst du APIs und entwickelst automatisierte Schnittstellen. Du bist Dreh- und Angelpunkt: Du bist der zentrale Ansprechpartner zu technischen Fragestellungen rund um Salesforce. Du bist Fehlern auf der Spur: Du löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Du bist Teamplayer: Du pflegst eine enge, teamübergreifend Zusammenarbeit mit Software Engineers und IT-Architekten. Du schaust über den Tellerrand: Du unterstützt dein Team bspw. bei der Gestaltung der Produktvision und -Roadmap, beim Managen des Product Backlogs oder dem Steuern von Tasks.  Du lebst die agilen Werte: Du bringst dich aktiv in unsere Feedback- und Fehlerkultur ein und förderst das agile Mindset innerhalb der Organisation.   Was uns überzeugt:Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher steht deine Persönlichkeit an erster Stelle für uns. Du begeisterst uns mit deinem Teamgeist und dem Mut, Verantwortung zu übernehmen. Du zeigst dies, indem du zuverlässig und engagiert neue Themen in Angriff nimmst und fokussiert sowie eigenverantwortlich zum Abschluss bringst. Darüber hinaus überzeugt uns: Deine fundierte Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Anwendungen in Salesforce mit Apex. Dein fundiertes Know-How in gängigen Salesforce-Frameworks wie Lightning und Visualforce.  Deine Kenntnisse über Entwicklungskonzepte von Lightning Web Components und Apex-Klassen sowie Erfahrung mit Entwickler-Tools, z.B. Visual Studio Code. Deine Erfahrungen in der Schnittstellenentwicklung (REST/SOAP/HTTP etc.). Ein Plus ist deine Weiterbildung zum Salesforce Certified Developer sowie deine Erfahrung im Umgang mit Salesforce CI/CD. Deine Aufgeschlossenheit für technologische Trends und Innovationen im Bereich Salesforce und dein klarer Blick für deren wirtschaftlichen Nutzen. Deine Begeisterung für agiles Arbeiten. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare IT-Qualifikation.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 566661) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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