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Anwendungsadministration: 26 Jobs in Kummerfeld bei Pinneberg

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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

IT-Administrator Betrieb Landespolizei Schleswig-Holstein (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Betrieb Landespolizei Schleswig-Holstein (w/m/d) Übernehmen Sie im IT-Betrieb der Landespolizei Schleswig-Holstein die Verantwortung für Fachanwendungen sowie Tests und Freigaben von Hard- und Software! Fachliche Verantwortung für Fachanwendungen der Landespolizei Koordination und Teilprojektleitung Anpassung von Betriebskonzepten Administration und Support bzw. Benutzerunterstützung im Second Level für Fachanwendungen der Landespolizei Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Windows-Server-Administration (Windows Server 2008, 2012, 2016) Erfahrung im Helpdesk bzw. in der Benutzerunterstützung bei Client- und Serververfahren Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Active-Directory Erste Praxis in der Anpassung von Fachverfahren für Systemumgebungen Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Anwendungsberater (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Hamburg, Kiel
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für einen renommierten Kunden suchen wir ab sofort am Standort Hamburg oder Kiel einen Anwendungsberater (m/w/d). Ref.Nr.: 39287 (Bitte bei Ihrer Bewerbung angeben) Sie unterstützen das fachliche Verfahrensmanagement Anpassung und teilweise Konfiguration der neuen Softwarelösung Anforderungsformulierung, Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Störungsbehebung Durchführung des Anforderungsmanagements zur Unterstützung der Anwender und Weiterentwicklung der Software Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung (Bsp. Public Administration oder Wirtschaftsinformatik / Fachinformatiker/in) oder vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen im Support und Customizing einer Fachanwendung Idealerweise Fachkenntnisse in der Bearbeitung von Genehmigungsverfahren (Bestenfalls Baugewerbe) Gutes technisches Verständnis und Abstraktionsvermögen Kommunikationsstärke und Teamgeist Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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Senior Fachinformatiker als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Fachinformatiker als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt ein derzeit in der Entwicklung befindlicher Service für Application & Device Control (Application Whitelisting) in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Application & Device Control (ADC) (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung  Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Application Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Hamburg
Du arbeitest im Bereich Applikationmanagement und hast das Gefühl auf der Stelle zu stehen? Du möchtest in einem Team arbeiten, in dem Schwarmintelligenz, gegenseitiges Coaching und Weiterentwicklung großgeschrieben wird? Dann solltest du uns - das Application Management Team der AKQUINET - kennenlernen!Wir betreuen verschiedene IT-Applikationen langfristig für unsere Kunden und sind zudem die zentrale Anlaufstelle für alle mitwirkenden Gewerke. Dies umfasst die internen Abteilungen wie Servicemanagement, Infrastruktur oder Netzwerk als auch Kunden und ggf. externe Zulieferer. Bei uns legst du deinen Fokus entweder auf plattformunabhängige ECM Systemen, SharePoint-Farmen, CRM-Umgebungen oder individuelle Anwendungen. Dabei werden die Applikationen sowohl in unseren eigenen Rechenzentren als auch in Cloud-Umgebungen betrieben. Im Laufe deiner persönlichen Entwicklung gibt es die Möglichkeit, deinen Fokus anzupassen.Application Manager (m/w/d)Übernahme der Betriebsverantwortung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes für eine oder mehrere ApplikationenPartnerschaftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in Bezug auf die betreuten ApplikationenZielgerichtete und problemorientierte Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung im Second-LevelDurchführung von Continual Service Improvement nach ITILÜberwachung und Umsetzung der vertraglichen ServiceleistungenDokumentation der Betriebsabläufe zur Gewährleistung der BetriebssicherheitErstellung von Change Request durch Koordination und Abstimmung mit den verantwortlichen BereichenModellierung, Implementation und Optimierung von technischen ProzessenDurchführung von Projekten in Bezug auf die betreuten ApplikationenMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Application ManagementGute Kenntnisse in einem Ticket- und/oder Changemanagement-SystemVerständnis für die Zusammenhänge im Bereich IT-Infrastruktur (Netzwerk, Datenbanken, Server etc.)Eigenverantwortliche Arbeitsweise, sichere Kommunikation und TeamfähigkeitFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseITIL Kenntnisse sind wünschenswertÜbernahme von Rufbereitschaften und Wartungsfenstern (auch mal am Wochenende)Umfangreiche Einarbeitung und ein Mentor zur Unterstützung in der AnfangszeitEntwicklung in seiner Rolle, unabhängig von HierarchienZuschuss zum HVV ProfiTicket, zur Kinderbetreuung und zur betrieblichen KrankenzusatzversicherungVielseitige Schulungsmöglichkeiten durch bis zu 10 Weiterbildungstage pro Jahr, z. B. für eine ITIL-ZertifizierungFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten und 30 Tage UrlaubKollegialer Umgang mit den Kolleg*innen, dem Vorgesetzten sowie der Geschäftsführung und offene Kommunikation auf Augenhöhe von Anfang anMitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kochevents)Teilnahme am Mitarbeiterbeteiligungsmodell
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Microsoft ECM / SCCM

Do. 04.06.2020
Hamburg
(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Microsoft ECM / SCCM Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist unser erster Ansprechpartner im Fachbereich für Softwareverteilung und Mobile Device Management. Ebenso gehört der 2nd Level Support im Bereich der derzeit bestehenden lokalen Softwareverteilungsplattformen (Microsoft SCCM, Microsoft Intune) dazu. Zudem unterstützt Du bei Projekten in den Infrastruktur Online Diensten von Microsoft Azure- und Office 365. Auch die Betreuung, der Ausbau und die Optimierung der vorhandenen Microsoft Infrastrukturen gestaltest Du mit. Du analysierst und evaluierst Automatisierungslösungen für die Betriebsprozesse sowie neue Technologien. Für unsere anstehenden Projkete übernimmst du mit Verantwortung, hierzu zählen z.B. Einführung Autopilot, MDM-Policies, Evergreen Prozess. Praxiserfahrung in der Administration von Microsoft SCCM und Intune Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server 2016/2019, Microsoft Active Directory, Gruppenrichtlinien und Microsoft Azure Wünschenswerte Zertifizierung: MCSA Windows 10 Teamgeist und Kooperationsbereitschaft sowie verantwortungsbewusstes und eigeninitiatives Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Spaß sich in immer neue Themenbereiche einzuarbeiten und proaktiv zu handeln Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, Meckenheim oder Strausberg, alternativ an einem anderen BWI-Standort bundesweit. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Services sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. IT-Sicherheitskonzepte und -Architekturkonzepte Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und der Betreibbarkeit Mitwirkung an der Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management Unterstützung sowie Mitarbeit an Beratungs- und IT-Projekten im Bereich Groupware für den Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen und Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen Erfahrung in der Mitwirkung an komplexen IT-Archtekturaufgaben sowie wünschenswerterweise in der fachlichen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse von MS Exchange (2010-2019), MS Outlook (2010-2016), MS Active Directory, Backup & Recovery, MS Windows Server 2016 und MS Office 365 Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie profundes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Fachinformatiker (m/w/d) als IT Application Manager

Di. 02.06.2020
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als IT Application Manager (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Als IT Application Manager (m/w/d) übernehmen Sie mit den Teamkollegen die Verantwortung unserer Redaktions- und Produktionssysteme. In umfangreichen IT-Projekten stehen Sie im engen Austausch mit unserer Redaktion, entwickeln gemeinsam die Applikationslandschaft weiter und führen neue IT-Lösungen ein. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie zunehmend die eigenständige Steuerung von Anforderungen aus den Fachbereichen sowie die Weiterentwicklung und Betreuung von IT-Systemen wie z. B. InterRed, Journal Designer oder NewsWay. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Medieninformatik, Ingenieurwissenschaften oder aber über eine vergleichbare Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d). Ihre Bereitschaft zur Weiterbildung, speziell im redaktionellen Applikationsumfeld, ist hoch und Sie haben starkes Interesse an Redaktions- und Produktionssystemen. Wünschenswert sind erste Erfahrungen in Container- und Cloudtechnologien wie z. B. Docker, AWS oder Azure. Ein Basiswissen der Betriebssysteme macOS und MS Windows setzen wir voraus. Für eine erfolgreiche berufliche Perspektive bei uns benötigen Sie gute kommunikative Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld – Weiterentwicklung garantiert. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Eine bezuschusste und qualitativ hochwertige Kantine, kostenloser Kaffee und frisches Obst sowie eine Dachterrasse mit Blick auf das Rathaus und den Hamburger Michel sind bei uns inklusive. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen und unser Employee Assistance Programme in Anspruch zu nehmen. Wir lieben unsere Produkte – darum stehen sie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ZEIT Verlagsgruppe kostenfrei zur Verfügung. Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter*innen über uns sagen? Schauen Sie gerne auf unser kununu-Profil. Diese Position ist in Vollzeit (35 Stunden/Woche) zu besetzen, die Vergütung richtet sich dabei nach den Bestimmungen des Tarifvertrages VDZ für kaufmännische Berufe.
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Anwendungsadministrator (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Wir sind weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche können wir über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchführen. Für einen unserer Kunden aus dem öffentlichen Dienst suchen wir ab sofort einen Anwendungsadministrator (m/w/d) am Standort Hamburg. Ref.Nr.: 39155 (Bitte bei Ihrer Bewerbung angeben) Installation, Konfiguration sowie Administration der Linux Server, Oracle Datenbanken sowie Web- und Applikationsserver Analyse und Implementierung von Applikationen in die Rechenzentrumsinfrastrukturen Architekturplanung gemäß der Infrastrukturvorgaben Konzepterstellung zur Installation sowie zum sicheren Betrieb der Applikationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine gleichwertige Qualifizierung mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Gute Kenntnisse im Oracle 12C Datenbankumfeld, Linux- (Suse 12, Red Hat 6.9) und Applikationsservern (Apache Tomcat, Oracle Weblogic 12C) Sicher im Umgang und Erfahrung in der Scriptsprache Bash Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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(Senior) Administrator Citrix & Windows (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
(Senior) Administrator Citrix & Windows (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist verantwortlich für die Administration, den Ausbau und die Optimierung unserer Umgebung (Citrix Virtual Apps u. Desktop- und Windows Managed-Server). Dabei nutzt Du zur Schaffung von Freiräumen und Automatisierung von Standardaufgaben primär SCCM bzw. ECM. In diesem Rahmen analysierst Du ebenso unsere Prozesse und verwendest, wenn sinnvoll Bash und PowerShell-Skripte. Zudem bist Du verantwortlich für das Incident, Change und Problem Management in der End-to-End Bereitstellungskette von Applikationen. Auch im Rahmen von Projekten wie z. B. der Migration von Fileservern übernimmst Du Verantwortung. Sehr gute oder gute Kenntnisse und entsprechend mehrjährige Erfahrung in der Administration im Citrix und Windows Umfeld Erfahrung in der Administration des Active Directory und von Policies, sowie Bash- und PowerShell-Skripten Ebenso idealerweise Kenntnisse in MS Cluster Diensten, dem System Center Configuration Manager und Public Key Infrastructure Eine offene Art und die Bereitschaft, Neues zu schaffen und Veränderungen aktiv zu begleiten Sichere Deutsch und Englischkenntnisse Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Application Manager (w/m/d) POS

Sa. 30.05.2020
Elmshorn
Als erfolgreicher und beliebter Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit über 365 Standorten in Deutschland und Österreich, suchen wir hoch motivierte Kollegen, die Freude daran haben, unser dynamisches Unternehmen mit neuen Ideen, Tatendrang und Verlässlichkeit zu bereichern. In unserer von Wertschätzung geprägten, freundlichen Arbeitsatmosphäre lieben wir die Herausforderung, denken zielgerichtet, aber gern auch mal quer. Unsere Kultur der offenen Tür lebt einen unkomplizierten Austausch, der kreativen Köpfen, Strategen und Machern Nährböden für ihre persönliche und berufliche Entwicklung bietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Application Manager (w/m/d) POS in Elmshorn bei Hamburg Verantwortung der POS-Systeme hinsichtlich Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung Identifikation und Analyse der Anforderungen der Fachabteilung und der Märkte an die Kassen-, Bezahl-, Mitarbeiterinformations- und Kundensysteme sowie an die angrenzenden Systeme Dokumentation und Aufbereitung der Anforderungen sowie Entwicklung von Lösungskonzepten gemeinsam mit den Fachabteilungen und den Märkten Einführung neuer bzw. Erweiterung vorhandener Lösungen sowie Sicherstellung der reibungslosen Überführung in den Regelbetrieb Fachliche Beratung und Unterstützung der Anwender (Second-Level-Support) Fehleranalyse, -dokumentation und -behebung bzw. Eskalation an die Dienstleister Bindeglied zwischen den Fachabteilungen, den Märkten, der IT und dem Prozessmanagement Projektkoordination und Teilprojektleitung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise aus dem Handel Sehr gute Kenntnisse der Prozesse eines Einzel- und Großhandelsunternehmens (Projekt-)Erfahrung im Bereich POS, Kassensysteme, Bezahlsysteme oder Category Management von Vorteil Grundlegendes Know-how im Projekt- und Produktmanagement sowie in der Geschäftsprozessmodellierung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge analysieren und verständlich transportieren zu können Professionelle und überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Zielorientierung Hands-on-Mentalität und Freude an der Erarbeitung neuer Strukturen und Prozesse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Gestaltungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungschancen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima Eine moderne Büroausstattung Individuelle Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen etc. Sonderkonditionen bei einem Fitnessstudio Mitarbeiterrabatt
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