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Anwendungsadministration: 23 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Versicherungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
Anwendungsadministration

Windows-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Bereich End-2-End Individualleistungen, Abteilung Produktion individueller Arbeitsplätze und Windows Systeme (OE-5142), suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover zwei Windows-Systemadministratoren (m/w/d)Sie betreiben vollumfänglich individuelle Windows Server für unsere Kunden. Hierunter fallen unter anderem folgende Aufgaben: Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft der verantworteten Windows Server und der darauf laufenden Anwendungen Installation, Konfiguration und Parametrisierung von Windows-Servern Weiterentwicklung von technischen Lösungen in direktem Zusammenspiel mit Produktverantwortlichen und Kunden Steuerung und Sicherstellung der Störungsbehebung unter Einbeziehung von Herstellern Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an den Anwendungsbetrieb Optimierung, Weiterentwicklung und Automatisierung der Systemumgebungen Sie haben ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder verwandtes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrung in der Administration von Windows Servern (2019) und dem Betrieb von Middleware-Komponenten (Tomcat/MS IIS/…) Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse über die Installation und den Betrieb von MS SQL Servern und Datenbanken und haben zusätzlich Kenntnisse in der Skripterstellung zur Automatisierung von Arbeitsabläufen Die Bereitschaft zur Rufbereitschaft/Wochenendeinsatz und Dienstreisen ist Ihrerseits vorhanden Sie verstehen sich als Teamplayer und durch Ihr sicheres Auftreten können Sie Kunden und externe Partner von Ihren Zielen überzeugen Deutliche Zielorientierung, großes Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft  und Konfliktfähigkeit sind Eigenschaften, die Sie mitbringen Ihre Eigeninitiative und ausgeprägte Belastbarkeit kombinieren Sie mit der Leidenschaft für Analyse und Lösen von Aufgaben sowie Optimierung der von der Abteilung verantworteten Umgebungen und Anwendungen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT-Systemintegrator (m/w/d) Kundensupport

Mi. 19.01.2022
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du stellst den störungsfreien Betrieb unserer Enterprise Content Management (ECM) Software sicher. Du bist der/die erste Ansprechpartner*In in unserem Support-Team, wenn es um technische Probleme unserer Kunden geht. Du analysierst gemeinsam mit unseren Kunden Problemursachen und erarbeitest bzw. realisierst Lösungen. Du erfasst, klassifizierst, überwachst und kontrollierst Supportfälle. Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker*In oder einem Studium im Bereich Informatik sowie entsprechender Erfahrung im IT-Umfeld, Deinen IT-Kenntnissen im Bereich Betriebssysteme und Netzwerke, Deinem sicheren Umgang mit Microsoft Anwendungen und Diensten, Deiner Systemaffinität sowie Deiner selbständigen, qualitäts- und zielorientierten Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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Inhouse Consultant (w/m/d) SAP HCM

Mi. 19.01.2022
Berlin, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützt die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in SAP HCM um und unterstützt den Betrieb unserer SAP-Applikationen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die SAP HCM Beratung und Modulbetreuung für die Personaladministration, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und das Organisationsmanagement. Du stellst den laufenden Betrieb sicher. Du bist für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen unseres Incident Managements unter Einhaltung unserer SLAs verantwortlich. Analyse und Design von Geschäftsprozessen im SAP HCM Umfeld fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus setzt Du Change Requests als Subject Matter Expert:in um: Du übernimmst Design, Implementierung, Unit Test und Dokumentation. Eine weitere Tätigkeit ist die Schnittstellenbetreuung zu den angebundenen Systemen sowie die Erstellung von technischen Spezifikationen für die programmtechnische Umsetzung. Du wirkst in Projekten zur innovativen und strategischen Weiterentwicklung unserer Systeme und Applikationen mit, um unser Business optimal zu unterstützen. Die Abstimmung und technische Beratung unserer nationalen und internationalen Kund:innen aus den HR Fachbereichen runden Deine Aufgaben ab. Inhouse Consultant (w/m/d) SAP HCM wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einem vergleichbaren Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst praktische Berufserfahrung in der SAP HCM Modulbetreuung bzw. Beratung mit. Du konntest bereits praktische Berufserfahrung im Customizing und in der Erweiterung der SAP-Module PA, PT, PY und OM sammeln. Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen und IT-Service Management (ITIL basierend) setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse zur Erstellung und Anpassung von Schemen und Regeln in der Personalabrechnung/Zeitwirtschaft und besitzt ABAP Grundkenntnisse. Erfahrungen in SucessFactors Cloud Applikationen sind für diese Position wünschenswert. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hannover
Die GovConnect GmbH, mit Hauptsitz in Hannover und einer Geschäfts­stelle in Oldenburg, bietet Lösungen für Verwaltungen, mit denen effi­ziente und moderne Geschäfts­prozesse ermöglicht werden. Als stark wachsende Tochter der kommunalen IT-Dienst­leister, kommunalen Spitzen­verbände und dem Land Nieder­sachsen gestalten wir mit Leiden­schaft und Begeis­terung den Weg der digitalen Trans­formation für mehr als 600 Verwal­tungen aller Größen­ordnungen deutsch­landweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir – vorerst befristet auf 24 Monate – einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) Unterstützung unseres Teams im Bereich Bürger­management/Einwohner­meldewesen Konfiguration, Test, Support und Dokumen­tation webbasierter Anwen­dungen Verfassen von Dokumen­tationen und Erstellen von Auswertungen Erfassen und Ver­walten von Benutzer­daten sowie Kontakt mit den Anwendern Abgeschlossene Ausbildung im technisch-kaufmännischen Bereich bzw. gleichwertige, durch Berufspraxis erlangte Fähig­keiten und Qualifi­kationen IT-Affinität und die Bereit­schaft, sich in Technik und Software einzu­arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und verant­wortungs­bewusste Arbeitsweise Interessante, abwechslungs­reiche Aufgaben in einem zukunfts­orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Unter­nehmenskultur Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungswegen, guten Entwicklungs­chancen und viel­fältigen Weiter­bildungsmög­lichkeiten Flexible, den persön­lichen Bedürf­nissen angepasste Arbeitszeit- und Arbeitsort­modelle (Gleit­zeit, Homeoffice – auch nach Corona) Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet Helle, moderne Büros, kosten­lose Obst-, Wasser- und Kaffee-Flatrate 30 Tage Urlaub und zusätz­lich arbeitsfrei an Heilig­abend und Silvester Spannende Firmen-, Sport- und Teamevents, Firmen­fitness­programm
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Leipzig, Münster, Westfalen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du zeigst eine große Affinität für die IT und willst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du leistest den Support, übernimmst die (telefonische) Beratung und Problemlösung für Microsoft M365- und interne Applikationen auf PCs und mobilen Endgeräten. Du analysierst Anfragen und entwickelst gemeinsam mit dem:r Mitarbeiter:in im Gespräch Lösungen. Du unterstützt in der jeweiligen Niederlassung die Installation, Betreuung und Rollout von IT-Equipment (Rechner, Drucker, Telefonie, Medientechnik, LAN/WAN etc.) sowie die Wartung dezentraler Systeme. Die Unterstützung von internen IT-Projekten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Im Ticketsystem dokumentierst Du Arbeitsvorgänge und im Asset Management pflegst Du den IT-Bestand. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich. Aufgrund Deiner Leidenschaft für IT verfügst Du über aktuelle fachliche Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Bereich IT-Services. Du arbeitest gerne mit einem motivierten Team in einer angenehmen Atmosphäre zusammen. Deine Kommunikation ist serviceorientiert und professionell. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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HRIS Talent Applications Specialist

So. 16.01.2022
Salzburg
Giving wings to people and ideas since 1987 In the 1980’s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. Do you feel energized about HR tech solutions with a focus on transforming the way of working at HR? We are looking for an HRIS Talent Applications Specialist to strengthen our international HR Information Systems team located at our headquarters. In this exciting role, you’ll work on various initiatives to find and keep the right people, and to give wings to our employees.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: PROJECT MANAGEMENT Following our project methodology, you’ll collaborate on global rollouts and enhancement projects in the area of talent management such as recruiting and onboarding. It includes analysing the business requirements, co-facilitating workshops, testing new solutions, delivering HR trainings, coordinating go-live activities, and supporting adoption. DEVELOPMENT OF PROCESSES & TOOLS You’ll work with different HR and IT teams, developing processes and solutions whilst working with the most advanced technologies in a global and diverse environment. SUBJECT MATTER EXPERT You’ll act as point of contact for questions related to our HR tools and systems. With your curious mind and in collaboration with the IT team, you’ll find the best possible solution. After the implementation you’ll share your knowledge within the global HRIS team and provide them with on-demand trainings. BUSINESS SUPPORT You’ll be also responsible for operational tasks, such as coordinating incidents and maintaining tool and process documentation.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: 2+ years professional experience as HRIS Specialist in an international environment Good understanding of HR processes and systems, ideally in talent acquisition and training management Energized by working on several topics in parallel with multiple timelines, deadlines and teams Strong in communication and building relationships across HR and other Red Bull departments from entry to management level Can easily adapt to new requirements and enjoys thinking outside of the box Bachelor's or master’s degree in Human Resources, IT or equivalent work experience Fluent English (spoken and written), German is beneficial Travel 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.848 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Anwendungsentwickler Avale (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen in der Abteilung Auslandsgeschäft, Wechsel, Avale suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover zwei Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Position: Anwendungsentwickler Avale (m/w/d)In der Abteilung werden Anwendungen mit dem Schwerpunkt Auslandsgeschäft und Avale implementiert und betreut. Die bankfachlichen Lösungen unterstützen die Bearbeitung und Bestandsführung von Avalen im Backendbereich. Weiterhin werden die Themen Auslandszahlungsverkehr, Dokumentäres Geschäft sowie die übergeordnete Verantwortung für die Mehrwährungsfähigkeit betreut. Folgende spannende Aufgaben bieten wir Ihnen: Neu- und Weiterentwicklung der Anwendung Avale im Backendbereich, sowie Wartung der Programme und Jobs Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, Erstellung von Konzepten, verantwortungsvolle Mitwirkung bei Projekten und in der Linie (von der Analyse und Design bis hin zur Implementierung, Test und Einführung) Analyse von Fehlersituationen Begleitung von Releaseeinsätzen, Migrationen, Fusionen und Jahresabschlussarbeiten Übernahme des Second- und Last-Level-Supportes Abgeschlossenes Studium der Informatik, kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Bankwesen und IT oder vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung im Umfeld Cobol, SQL, JCL und DB2 Praktische Erfahrung in Entwicklungsprojekten, idealerweise im Bankenumfeld Wünschenswert sind auch Kenntnisse in der Java-Entwicklung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team und Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung Fähigkeit zum strukturierten, analytischen und konzeptionellen Denken Engagement bei der Analyse und kreativen Behebung von Softwareproblemen Kommunikative Fähigkeit im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und gelegentlichen Dienstreise Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Application Manager Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Wir brauchen Dich als Zukunftsdenker, der mit seiner Innovationskraft unsere Digital Transformation als Application Manager Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh oder an den Standorten Münster, Hannover, Hamburg oder Köln vorantreibt. Die Beratung der Fachbereiche sowie die Steuerung von Change-Requests von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und anschließender Schulung der Benutzer gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und bist für deren Durchführung verantwortlich (z.B. Rollout, Changes etc.) Du steuerst den Support der Applikation(en) inklusive eigenverantwortlicher Wartung In Absprache mit den Fachabteilungen erweiterst Du stetig das Service-Portfolio insbesondere im Hinblick auf die D365 Module und bist für die Administration der D365 Umgebung verantwortlich Du wirkst aktiv bei der Verantwortungsübernahme neuer CRM Umgebungen aus dem internationalen Umfeld mit und bist für die Betreuung sowie Anpassung an die bestehenden Prozesse mit verantwortlich Du entwirfst und implementierst Softwarelösungen auf Basis von MS Dynamics 365 unter Verwendung Deiner Kenntnisse im Bereich der Microsoft .NET Entwicklungstechnologie (C#) sowie Webtechnologien (JavaScript, XML etc.) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Microsoft Dynamics 365 Umfeld sowie idealerweise erste Erfahrungen im agilen und klassischen Projektmanagement Kenntnisse in den Microsoft Dynamics Modulen Sales, Marketing und Field Service sowie Microsoft D365 allgemein Erste Entwicklungserfahrungen z.B. in Java, JavaScript, C# sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien (Azure etc.) und Kenntnisse der MS Powerplatform (Power Automate, Power Apps etc.) sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständiges Arbeiten in einer modernen internationalen Arbeitsumgebung Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, in deren Pause auch eine gemeinsame Runde Dart für Spannung sorgt Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich
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Cloud Administrator/Engineer (m/w/d) zur weiteren Spezialisierung

Do. 13.01.2022
München, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Cloud Administrator/Engineer (m/w/d) zur weiteren SpezialisierungUnbefristet & Vollzeit // Standort und Start nach Absprache  Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen. Wir beraten große mittelständische Kunden sowie Konzerne bei der Planung und Implementierung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Cloudservices, Datacenter, Network, Security und UC. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Cloud Umfeld zu vertiefen und sich weiter zu spezialisieren.  Ihr Einsatz erfolgt flexibel in den Großräumen München, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und/oder remote. - Sie starten nach Absprache.Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld innovative Technologien im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings und E-Learning-Programme Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen, Teambuilding- sowie Firmenevents Hervorragendes Klima bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite je nach Kundenwunsch Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Hersteller-Zertifizierungen (z.B. Microsoft, Google, Amazon) Sie erfüllen Projekteinsätze bei unseren Kunden vor Ort und/oder remote, vorwiegend im Team aber - je nach Qualifikation und Erfahrung - auch als beratender Spezialist: Erweiterung / Optimierung von Cloud-Umgebungen führender Hersteller (Microsoft, Amazon, Google) Betreuung von hybriden Cloud Umgebungen / Cloud Infrastrukturen Planung von Maßnahmen zur optimalen Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Begleitung von Migrationen bestehender Anwendungen in die Cloud und Planung ganzheitlicher Cloud-Lösungen (z.B. Microsoft O365, MS-Teams) Implementierung von Single-Sign-On, On-Prem in die Cloud Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Analysieren, Implementieren, Verwalten und Überwachen von Identitäts-, Governance-, Speicher-, Computer- und virtuellen Netzwerken in einer Cloud-Umgebung Bedarfsoptimierte Bereitstellung, Überwachung und Anpassung von technischen Ressourcen, sowie Betrachtung möglicher Kostenstrukturen einer Cloudumgebung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) inkl. Spezialisierung auf einen oder mehrere Hersteller (z.B. Microsoft, Google, Amazon) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit einer aktuellen Cloudtechnologie (z.B. Azure, Google, AWS) mit Schwerpunkt Cloudservices und Plattformarchitektur Umfassendes Verständnis der wichtigsten Cloud-Services, -Workloads, sowie mit Sicherheits- und Governance-Themen Erfahrung mit gängigen Cloud Tools (z.B. Azure CLI, Azure Portal, Azure Resource Manager, AWS Console, Google Console, Powershell) Erfahrung mit der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (z. B. Ansible, Terraform) Vorhandene technologierelevante Zertifizierungen sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe projektbedingte Reisebereitschaft (mindestens 50% im Monat), vor allem zu Projektbeginn Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team, bei Bedarf aber auch selbstständig und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht.
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