Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 2 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anwendungsadministration

Application Administrator (m/w/d) Atlassian (Jira / Confluence)

Di. 21.06.2022
Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld, Markdorf
Über uns. Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für überwiegend mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld oder Markdorf suchen wir ab sofort einen Application Administrator (m/w/d) Atlassian (Jira / Confluence) Administration, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Atlassian Instanzen (Jira Software, Confluence, Jira Service Management) inkl. des Usermanagements sowie ggf. weiterer agiler Planungstools oder Apps Erstellung von Projekten, Bereichen, Workflows, Boards etc. Analyse von Anforderungen, Erarbeitung von Lösungen und Entwicklung von technischen Spezifikationen Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports bei applikationsbezogenen Anfragen Mitarbeit an Migrationsprojekten sowie Automatisierungen Beratung und Schulung der Anwender Regelmäßige Aktualisierung der Betriebsdokumentation Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT Studium mit Schwerpunkt IT oder eine entsprechende Berufsausbildung im Bereich der Systemintegration Erfahrung im Betrieb von Anwendungen im Kontext Atlassian (Jira Software, Confluence, Jira Service Management) Idealerweise Kenntnisse der Anwendungen im Microsoft Umfeld Zertifizierungen im Bereich Atlassian wünschenswert Ausgeprägte Eigeninitiative sowie Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Ausführliche Einarbeitung mit Paten Weitere Benefits: JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke, Unternehmenserfolgsprämie
Zum Stellenangebot

Application Manager Workplace (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Anwendungsprofi, Softwareexperte, Beratungs-Ass und Kommunikationstalent: Attribute, mit denen Sie sich identifizieren können? Obendrein finden Sie gerne das passende Software-Puzzleteil für verschiedene Useranforderungen? Prima, dann verstärken Sie unser international erfolgreiches Familienunternehmen am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Application Manager Workplace (m/w/d). Sie nehmen Softwareanforderungen unserer Fachbereiche entgegen und suchen aus dem Portfolio entsprechende Lösungen, die Sie implementieren. Sie beraten die Fachbereiche bei der Einführung von Applikationen. Sie entwickeln das Softwareportfolio „Workplace“ kontinuierlich weiter. Sie arbeiten in abwechslungsreichen Projekten mit. Sie unterstützen den 2nd Level-Support. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker*in, Informatikkaufmann/-frau oder vergleichbares) oder verfügen über entsprechende Erfahrung im Tätigkeitsbereich. Sie bringen Erfahrung in der Bearbeitung von Softwareanforderungen und im Client Management mit. Sie sind kommunikationsstark und ein Teamplayer. Sie verfügen über eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: