Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 15 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Application Manager CRM (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager CRM (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 55145 In Ihrer Position als Application Manager sorgen Sie für den laufenden und ausfallsicheren Betrieb der unternehmensinternen Software cobra CRM Sie sind fachlicher Ansprechpartner für die um­fassende und lösungsorientierte Unterstützung unserer internen Kunden Darüber hinaus administrieren, konfigurieren und betreuen Sie unsere Applikationen Ebenso führen Sie verschiedene Analysen durch und sorgen für die Umsetzung von neuen Anforderungen an der CRM-Software Schließlich führen Sie die Fehleranalyse und -be­ar­beitung in Zusammenarbeit mit unserem Support­anbieter durch Sie haben Ihre technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits Anwenderkenntnisse / Administrationskenntnisse im Bereich CRM und verfügen über Grundkenntnisse in der Datenbankadministration MS-SQL / T-SQL Darüber hinaus zeichnet Sie eine selbstständige, lösungs­orientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verant­wort­ungs­bewusstsein aus Sie selbst bezeichnen sich als serviceorientiert, haben Freude am qualifizierten Kundensupport und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit, zeigen sich offen gegenüber neuen Themen­stellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

IT-Application-Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Die KZVK erfüllt als betrieblicher Altersversorger die Aufgabe, privatrechtlich beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kirche und Diakonie eine zusätzliche Alters-, Erwerbs­minderungs- und Hinterbliebenen­versorgung zu leisten. Unsere Dienstleistungen erbringen wir für etwa 3.500 kirchliche Arbeitgeber, über 570.000 Versicherte und ca. 85.000 Rentnerinnen und Rentner. Für die gemeinsame Weiterentwicklung der Fachapplikationen in unserem Hause und die erfolgreiche Aufstellung der IT-Landschaft der KZVK für aktuelle sowie zukünftige technologische Herausforderungen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams aus IT-Experten zum nächstmöglichen Termin einen IT-Application-Manager (m/w/d) Dortmund | unbefristet | Vollzeit Konzeptionelle, fachliche und operative Betreuung unserer (Fach-)Applikationen Programmatische Umsetzung vorgegebener Anforderungen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender (Fach-)Applikationen und Schnittstellen Durchführen des 2nd-Level-Support sowie des Release- und Incident-Managements Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine adäquate technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z. B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) Vorzugsweise Erfahrung in der Betreuung von Applikationen in einer vorwiegend auf Microsoft-Technologien basierenden IT-Landschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und SQL Gute Kenntnisse in JavaScript, VBScript sowie C# oder Java Idealerweise Erfahrung mit Optimal Systems enaio oder Objectif Lune PlanetPress Eine IT mit modernen Tools und Technologien, wie z. B. Optimal Systems enaio®, Objectif Lune Planet Press, Crem Solutions iX-Haus, Microsoft Windows Server, Microsoft Windows 10 u. v. m. Einen langfristig sicheren modernen Arbeitsplatz Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Eine gleitende Arbeitszeit Eine gezielte Einarbeitung sowie Schulungen Keine Reisetätigkeit
Zum Stellenangebot

IT Application Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Werde auch Du ein Teil des Lowell IT-Teams am Standort Essen!Unterstützung diverser Enterprise Anwendungen, die sowohl in der Firmenzentrale in Essen als auch deutschland- bzw. europaweit eingesetzt werdenÜbernahme administrativer Aufgaben der Anwendungsbetreuung (Installation, Konfiguration, Monitoring, User- und Prozessmanagement, Release-Wechsel, Backup & Recovery sowie Systemdokumentation)Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der für deine Bereiche relevanten Anforderungen, Projekte und ApplikationsanpassungenAnsprechpartner für die Fachbereiche und Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Anforderungen auf technischer EbeneWeiterer Ausbau und Professionalisierung der AdministratoraktivitätenEinbindung und Steuerung von Service-/Support-Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare QualifikationenMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der betrieblichen Anwendungsbetreuung auf Basis von Windows- und Unix/Linux-BetriebssystemenErfahrungen in der Administration von Applikations- und Webservern/Webservices und Interfaces in einfachen und komplexen ArchitekturenErfahrung in der Administration vonDocument- und Archiv-Managementsysteme wie z.B. OSECM / Enaio, Smartfix, Softgate oder Kofax oderFinanzapplikationen der Konsolidierung und Planung wie z.B. Oracle Hyperion Financial Management, Planning, EssbaseGutes analytisches Denkvermögen, Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitZuverlässige, ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowohl im Team als auch selbständigGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Helen (Terhardt), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Di. 13.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen oder Hannover suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Werkstudent Produktsupport (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als  Werkstudent Produktsupport (m/w/d) unterstützt Du unser Team in der Produktentwicklung bei der Bearbeitung von Nutzermeldungen zu unseren innovativen Softwareprodukten. Unter anderem stellst Du dabei das gemeldete Produktverhalten in unseren eigenen Systemen nach, um direkt anwendbare Lösungen zu identifizieren sowie Reproduktionsszenarien für die Fehlerbehebung durch die Softwareentwicklung zu beschreiben. Mit Deiner Arbeit an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Produktentwicklung und dem Systembetrieb erhältst Du einen umfassenden Einblick in moderne agile Softwareentwicklung und die zugrundeliegenden Technologien, den SaaS-Betrieb der Software und natürlich in der Anwendung selbst. Dies eröffnet Dir einen umfangreichen Überblick über zeitgemäße Softwareentwicklung im Unternehmensalltag. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Gutes technisches Verständnis sowie eine hohe IT-Affinität Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement oder Modellierung von Geschäftsprozessen Begeisterung für neue Herausforderungen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Hardwareausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz direkt an der Hochschule für Gesundheit
Zum Stellenangebot

System Engineer DevOps (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Essen, Ruhr
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir dich als IT-Administrator (m/w/d), ITAD-1023-SS.Du betreust unsere interne IT und unsere Cloud-ServicesDu gestaltest die Ausrichtung der internen IT mitDu erarbeitest IT-Lösungen für neue AnforderungenDu stellst die internen Betriebsabläufe sicherDu bist für die Durchführung von Updates und Backups zuständigDu planst und dokumentierst Releases und KonfigurationsänderungenDu bringst eine abgeschlossene IT Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) mitDer sichere Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie Netzwerkdiensten wie DNS, DHCP etc. ist für dich selbstverständlichErfahrungen in Virtualisierung (VMware) und dem Umgang mit Shell Skripting (Bash, Power Shell) bringst du mitMonitoring ist eine Selbstverständlichkeit für dichStrukturiertes Denken sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDie Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung und Ausstattung mit höchstwertigem Equipment 
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer/in (m/w/d) i. B. Personaldatenmanagement

Sa. 03.04.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES der Ruhr-Universität Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Ressourcen-Management eine/n Anwendungsbetreuer/in (m/w/d) im Bereich Personaldaten­manage­ment. Selbstständige Betreuung und fachliche Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen und Prozesse im Bereich Personaldatenmanagement Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs Administration und Weiterentwicklung von Datenaustauschverfahren und Integration dieser in bestehende Systeme und Lösungen Beratung der Anwender/innen Schulung der jeweiligen Anwender/innen und Dokumentation der jeweiligen Verfahren Betreuung der zugrundeliegenden Server-Infrastruktur Administration der zugrundeliegenden Datenbanksysteme (Informix, PostgreSQL, MS SQL) Erstellung und Pflege von neuen und bestehenden Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Prozessdenken und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen Erfahrung im Umgang mit datenbankgestützten Server-/Applikationslösungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Gute Kenntnisse in gängigen Web-Technologien Gute bis sehr gute SQL-Kenntnisse Gute Kenntnisse gängiger Scripting-Sprachen (Linux und Windows) Grundlegende Programmiererfahrung in mindestens einer Hochsprache Erfahrung im Einsatz von Prozessmodellierungswerkzeugen Spaß an kreativer und dienstleistungsorientierter Arbeitsweise in kleinen Teams Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Motivation zur technischen Problemlösung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Zugang zu umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen Eine Fülle von Hochschulsportangeboten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 10 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristetes und unbefristetes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Leipzig, Dortmund
Die DAVASO Gruppe ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstlei­stun­gen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Du möchtest Teil unseres Unternehmens sein, dann freuen wir uns schon jetzt auf Dich! Wir suchen Dich ab sofort als Anwendungsbetreuer (m/w/d) – OCR, Bildverarbeitung, Texterkennung In Vollzeit / Gleitzeit an den Standorten Leipzig, Dortmund, sowie im HomeOffice Als Anwendungsbetreuer im Bereich OCR unterstützt du unsere Technologieabteilung und verantwortest folgende Aufgaben: Konfiguration, Analyse und Training im OCR Bereich auf der Comline-Lösung helic semantic recognition Analyse und Optimierung von Erkennungsqualität und Treffermengen im Rahmen des produktiven Einsatzes Analyse und Lösung von 2nd Level Tickets im OCR-Automatisierungskontext Analyse, Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen im Bereich OCR und der damit verbundenen Automatisierungslösungen Unterstützung bei der Inbetriebnahme (Release) von Software-Lösungen im OCR-Kontext Betreuung und kontinuierliche Optimierung der erstellten OCR-Lösungen im Betrieb Monitoring der Lösungen. Du hast ein abgeschlossenes Studium u.a. in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik usw. oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit mindestens einjähriger einschlägigen Berufserfahrung. Du besitzt Basiskenntnisse in der IT-Administration (Service Management, Log Analysen, Monitoring usw.) Du hast Kenntnisse in verschiedenen OCR/ICR-Praktiken sowie ein Verständnis und Interesse im OCR-Umfeld und dessen Anforderungen (u.a. OCR-Konfidenz und deren Wirkungsweise). Du bringst Erfahrungen in der Entwicklung relationaler Datenbanken, idealerweise mit MS SQL, sowie in der Erstellung, Auswertung und Optimierung von SQL-Abfragen für Analyse und Validierung mit. Weiterhin bist du erfahren in der Erstellung regulärer Ausdrücke und im Bereich XML und Validierung. Zusätzliche Skills in mind. einer der folgenden Programmiersprachen sind wünschenswert: Java, C++, C#, JavaScript oder PERL. Du hast eine Leidenschaft für agile Prinzipien und Methoden. Du bist ein Teamplayer mit Konfliktlösungs- und Kommunikationsstärke und einer eigenständigen zielorientierten Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Arbeite in einem innovativen Unter­neh­men und nutze Deinen Gestaltungs­spiel­raum, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein. Neben anspruchsvollen und abwechs­lungsreichen Aufgaben sowie der Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team, pro­fitierst Du von einer gesicherten wirt­schaf­tlichen Perspektive in der Gesund­heits­wirtschaft. Darauf legen wir Wert: Aktuelle Technologien und IT-Systeme Flexible Arbeitszeitregelungen im Gleitzeitmodell Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Unternehmens- und Teamevents.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur

Do. 01.04.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 140 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Infrastruktur, Dienste und Serverlandschaft (Windows, VMware, Linux) Planung und Umsetzung von Erweiterungen der IT-Infrastruktur Bearbeitung technischer Supportanfragen und Fehleranalysen im 1st und 2nd Level-Support Monitoring, Installation, Administration und Durchführung von Soft- und Firmware-Updates im Infrastrukturbereich Dokumentation der Systemumgebung Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten Koordination und technische Begleitung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/D) Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Client- und Server-Umfeld, Linux, Netzwerkinfrastruktur & Firewall-Systemen von Sophos Erfahrung mit den Virtualisierungslösungen von VMware Gute Kenntnisse von Microsoftdiensten wie Exchange Server, Active Directory, Gruppenrichtlinien, PowerShell sowie Backup & Recovery-Strategien Gute Hardwarekenntnisse im Server- und Rechenzentrumsumfeld Vorausschauendes, proaktives, strukturiertes und engagiertes Handeln Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Fließende Deutschkenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Familienfreundliche Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal