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Anwendungsadministration: 24 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Anwendungsentwickler (m/w/d) Java

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Softwareentwicklung innerhalb unserer Organisations­einheit Informationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Anwendungsentwickler (m/w/d) Java Mitarbeit in einem motivierten Team von Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Informatikern (m/w/d) Analysieren, Konzipieren und Entwickeln von Datenbank- und Web-Applikationen im Java-Umfeld (Rich Clients, Thin Clients, WebServices) Implementierung von Datenbankanwendungen und Berechnungsmodellen für die Entsorgung radioaktiver Stoffe in bestehenden und neuen Softwareprojekten Anwenderunterstützung Abgeschlossenes Informatik-, ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Datenbankapplikationen Fundierte Programmiererfahrung, idealerweise Java, SQL, HTML, Javascript Kenntnisse in Eclipse, SVN Fundierte Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbankensysteme, insbesondere MS SQL-Server Idealerweise Kenntnisse im Bereich REST Webservices Kenntnisse im Bereich des Betriebssystems Linux wünschenswert Analytisches Denkvermögen, intellektuelle Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Interesse an branchenspezifischen Technologien und Verfahren und die Motivation sich in neue Methoden einzuarbeiten Englischkenntnisse Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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IT Specialist Production Systems (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Key User für das Manufacturing Execution System - MES Betreuung der Schwerpunkte Produktionsplanung, Auswertung und Analysen der Produktionsda-ten (BDE/MDE), sowie Prozessdatenverarbeitung Administration der produktionsnahen IT-Systeme Prozessanalyse und Verbesserung in den Bereichen Logistik und Fertigungssteue-rung Projektmanagement im Bereich MES-System (Hydra) Durchführen von Schulungen für die interne Software und Prozesse Abfragen auf SQL-Datenbanken Kontinuierliche Wissenserweiterung für die produktionsrelevanten IT-Themen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (Anwendungsentwicklung, Systemin-tegration) oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder ver-gleichbar Verständnis für Produktionsprozesse und die interne Logistik IT-Affinität und Wissen zum Thema Datenbanken Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur-Design

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – national wie zunehmend auch international. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung der Abteilung IT-Systeme, Infrastruktur (KIT) unseres Bereichs KI – Informationssysteme am Standort Essen suchen wir Sie ab sofort als IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur-Design Design, Planung, Installation und Betrieb von sicheren Systemen Administrative Tätigkeiten im Bereich Server und Netzwerke Betrieb von klassischen virtualisierten Serverarchitekturen Administration diverser eingesetzter Microsoft- und Linux-Serversysteme Konzeptionelle Arbeit an der Neu- und Weiterentwicklung der Unternehmensinfrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Linux & Windows Server, Netzwerke, Virtualisierung, WAN-Technologien und IT-Sicherheit Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie die Motivation, sich in neue technische Methoden einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Service-Desk-Mitarbeiter / Fachinformatiker (m/w/d) Informationssysteme, Anwendungen

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung der Abteilung Anwendungen unseres Bereichs Informationssysteme am Standort Essen suchen wir Sie ab sofort als Service-Desk-Mitarbeiter / Fachinformatiker (m/w/d) Qualifizierte Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen sowie Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd Level Installation, Wartung und Pflege von PCs, Druckern und Peripheriegeräten sowie Betreuung von Standardsoftware Stetige Dokumentation der Incidents und deren Lösungen in unserem Ticketsystem zur Sicherung unserer Servicequalität Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit IT-Hintergrund Gute Kenntnisse im Bereich moderner Telekommunikations- und Datennetzstrukturen (LAN, WAN, WLAN) Gute Kenntnisse in der Einrichtung und Bedienung von Windows-Betriebssystemen und Mobilgeräten (iOS) Erfahrung in der Verwaltung von Nutzerkonten (Active Directory, SAP) Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine starke Hands-on-Mentalität und Teamgeist Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Referent HR IT (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Referent HR IT (w/m/d) Die Personalverwaltung verantwortet als „Shared Service“ die Payroll und zentrale Personalverwaltung für die opta data Unternehmensgruppe. Hierzu zählen u. a. die korrekte Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiter, die rechtzeitige Überweisung von Löhnen / Gehältern und Sozialabgaben und die Erstellung von Arbeitsverträgen. Betreuung der HR-Verwaltungssysteme (SAP, gfos und Magellan) Weiterentwicklung und Pflege des SAP Organisationsmanagements Betreuung der Schnittstellen zu den verschiedenen Systemen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zu den Personalsystemen Optimierung und Anpassung verschiedenster Personalprozesse Mitwirkung bei HR-Projekten Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst Affinität für die IT mit Einige Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Im Idealfall bringst du praktische Erfahrungswerte im Umgang mit HR-Verwaltungssystemen (z. B. SAP, gfos etc.) mit Selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu deinen Stärken Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) Administrator Microsoft Windows / Cloud Management

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das 1958 gegründete Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kontinuierlich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als IT-Mitarbeiter (w/m/d) Administrator Microsoft Windows / Cloud-Management Sie sind teamfähig und zeigen Eigeninitiative, gleichzeitig konnten Sie Ihre Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten unter Beweis stellen? Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Werten sowie den Grundsätzen der christlichen Glaubenslehre? Das spricht Sie an? Perfekt! - Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wo Sie arbeiten IT-Abteilung Verantwortung der „On Premise“ Microsoft Server Infrastruktur und der hybriden Anbindung an eine Cloud (Microsoft Azure) Konzeptionierung, Aufbau und Weiterentwicklung der hybriden Infrastruktur Administration der Systeme und Realisierung von Anwenderanforderungen Monitoren der IT-Landschaft auf Funktionalität/Sicherheit und kontinuierliche Erstellung von Backups der Daten Überwachen und ausführen der zu installierenden Sicherheits-/Software- Updates Kompetenter Ansprechpartner für die internen Fachbereiche und Sicherstellung einer störungsfreien IT abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit technischem und/oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund in diesem Themengebiet einschlägige Erfahrung, insbesondere in der Konzeption, Implementierung und dem Betrieb von hybriden Cloud Architekturen (bevorzugt Microsoft Azure) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich MS Windows Server fundiertes Know-how im Bereich MS (PowerShell, SharePoint, Teams) Stream, Intune (MAM, MDM) u. a. APPs Erfahrungen im Bereich Netzwerkinfrastrukturen und -protokollen, Betriebssystem-Verzeichnisdiensten und Authentifizierung und deren Zusammenhänge wünschenswert sind folgende Kenntnisse: Sophos Firewall, HP Aruba, Ubiquiti, LANCOM, Veeam, DellEMC, VMware eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten Team eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Zusatzversorgung, Angebot eines vergünstigten Jobtickets, Jobrad vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur mobilen Arbeit Weitere Informationen Anstellungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anstellungsdauer: unbefristet Arbeitsaufkommen: Vollzeit (39 Std./Wo.)
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System Engineer DevOps (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Consultant Atlassian Suite (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administration, Konfiguration und Betreuung unserer Atlassian Suite (Jira, Confluence, Jira Service Desk) Ansprechpartner im Unternehmen für technische Fragen bezüglich der Atlassian Suite (Jira, Confluence, Jira Service Desk) Aufnahme und Beratung zur Etablierung von Fachbereichsprozessen in die Atlassian Suite Übernahme des 2nd-Level-Support der JIRA Service Desk Instanz Abstimmung technischer Aspekte geplanter Rollouts mit allen Beteiligten (Intern/Extern) sowie Planung der Umsetzung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder einen vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der fachlichen und/oder technischen Administration der Atlassian-Systemlandschaft Kenntnisse im internationalen Handel, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Wirtschaftliches Denken und Handeln und hoher Qualitätsanspruch Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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ServiceNow Administrator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Etablierung und Weiterentwicklung der ServiceNow Plattform im Unternehmen Administration und Betrieb der ServiceNow Plattform Beratung der Fachbereiche und Kunden bei neuen Anforderungen (z.B. Workflows) und Implementierung dieser Etablierung und Anwendung des Implementierungszyklus (Design, Develop, Test & Deploy) für Änderungen in der ServiceNow Plattform Steuerung von externen Entwicklungsteams ITIL Prozesskenntnisse sowie Kenntnisse im Workflow-Design Erfahrungen im Aufbau, in der Architektur sowie mit den wesentlichen Funktionalitäten der ServiceNow Plattform Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Erfahrung im Scripting, insbesondere JavaScript und Webanwendungen Sehr gute Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) - Klinische Systeme/KIS

Do. 14.10.2021
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führt als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unserem Leitbild behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Für die IT-Abteilung suchen wir zur Ergänzung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit einen engagierten IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) - Klinische Systeme/KIS Sie sind mitverantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Klinischen Anwendungen insbesondere beim Krankenhausinformationssystem/KIS-System M-KIS der Fa. Meierhofer Sie analysieren und optimieren IT-gestützte Arbeitsprozesse in den medizinisch - pflegerischen Bereichen Sie planen den Ausbau und die Weiterentwicklung der klinischen Systeme und deren Subsysteme Sie leisten Anwendersupport, dokumentieren die Supportanfragen und geben den Anwendern/innen kleinere Schulungen und Einweisungen Sie setzen Projekte im Applikationsumfeld eigenverantwortlich um und koordinieren selbstständig Tätigkeiten der am Projekt beteiligten Bereiche, Teams und externen Dienstleister Sie unterstützen einzelne Fachbereiche bei der Einführung neuer Funktionen und deren Arbeitsabläufen Sie pflegen die Benutzerzugänge und Systemberechtigungen Sie erstellen bedarfsgerechte Auswertungen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug (vorzugsweise im Gesundheitswesen) Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit klinischen Softwarelösungen, wie Krankenhausinformationssysteme (KIS) (vorzugsweise Meierhofer M-KIS), PACS- und Laborinstallationen (vorzugsweise JiveX und Opus::L/ixserv) Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise Sie sind gewissenhaft, gut organisiert und übernehmen gern Verantwortung Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B Gültiger Nachweis der Masernimmunität/Masernimpfung* Attraktive Vergütung nach BAT-KF inklusive aller Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse Ausführliche Einarbeitung Motiviertes und engagiertes Team Gutes Betriebsklima in gepflegter Atmosphäre Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel Eurorad oder Bogestra Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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