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Anwendungsadministration: 28 Jobs in Langst-kierst

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Branche
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Application Engineer POS (m/w/d)

So. 11.04.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Application Engineer POS (m/w/d) Monitoring der Systemlandschaften hinsichtlich Performance- und Leistungsparameter sowie von Fehlfunktionen Sicherstellen des hochverfügbaren 24/7 Applikationsbetriebes unter Linux- und Windows-Betriebssystemen Abfragen und Auswertungen mit SQL auf Oracle-Datenbanken Bearbeitung von Service Requests, u.a. Bereitstellung von Applikationsserver- und virtuellen Systemen, von Applikationen und Zertifikaten. Dokumentation von Systemen und Prozessen in der Configuration Management Database und im Service Management Tool Mitarbeit in Projektteams zur Umsetzung der Anforderungen interner und externer Kunden Mitwirken an der Lösungsfindung zusammen mit Fachabteilung Beurteilung von Lösungen für den Betrieb der IT-Landschaft Teilnahme an einer 24/7-Rufbereitschaft Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit Du möchtest unser Team ergänzen und besitzt ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Du kannst mit Leidenschaft und Erfahrung gute Lösungen liefern und auch einen Blick über den Tellerrand hinauswerfen Du hast Erfahrung mit der Administration von Applikationen in einer Linux- und Windows Infrastruktur Du bringst Begeisterung für Automatisierung und neue Technologien mit Du hast Willen zur stetigen Weiterbildung, analytische Fähigkeiten, eine starke Lösungsorientierung und ein ausgeprägtes Teamverständnis Du verfügst über ITIL Kenntnisse Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln oder Stuttgart.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren KundInnen daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. KPMG als Technologieunternehmen bietet dir eine ideale Umgebung um deine Expertenkarriere zu starten. Unser Recruiting Team findet passend zu deinem Profile eins unserer Teams welches auf deinen Technologie Stack setzt. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder vergleichbar sowie mit einem Studium im Bereich Informatik. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung, Software Engineering oder der Programmierung sammeln. Deine Fremdsprachen sind vor allem C#, C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. SAP, Pega, Cloud Technologien oder Datenbanken sind für Dich kein komplettes Neuland. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Informatikkaufmann (m/w/d) IT-Anwendungsadministration im Bereich Auftragsabwicklung

Sa. 10.04.2021
Krefeld
Das Familienunternehmen Niemann + Frey zeichnet sich durch eine werteorientierte Unternehmenskultur aus. Der respektvolle Umgang im täglichen Miteinander sowie das Selbstverständnis als Team prägen unser Arbeitsklima. Die Niemann + Frey GmbH zählt zu den führenden Großhandelsunternehmen der Zweiradbranche in Europa. Unser Name ist gleichbedeutend mit bester Qualität und perfektem Service. Als leistungsstarker und zukunftsorientierter Dienstleister werden wir unsere Position in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir am Standort Krefeld einen Informatikkaufmann (m/w/d) IT-Anwendungsadministration im Bereich Auftragsabwicklung Beschaffung und Installation von Standard- und Individualsoftware Erstellung von Testdaten und Alphatests für neu installierte Software Erstellung von Anwenderdokumentationen und Schulung der Anwender Systemadministration bestehender Softwareprodukte und Datenbanken (MySQL) First-Level-Support für eingesetzte Softwareprodukte, bspw. CRM, Warenwirtschaft usw. Erstellung von Reports und SQL-Abfragen Konzeption und Festlegung des Workflows für externe Softwareentwicklung Ausbildung im Bereich IT Kaufmännische Kenntnisse in den Bereichen Auftragsabwicklung und Lagerwirtschaft für den Großhandel wünschenswert Kenntnis des Waren-, Material- und Informationsflusses im Unternehmen Gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows und in Windows Server Kenntnisse des Betriebssystems Linux wünschenswert Erfahrung mit und Kenntnisse in Datenbanken (primär MySQL, Microsoft SQL Server) Basiskenntnisse in Programmiersprachen (z. B. C#) wünschenswert Erfahrungen mit Reportgeneratoren (z. B. Crystal Reports) wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse
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Anwendungsentwickler (m/w/d) Microsoft Dynamics

Fr. 09.04.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeitende. Unsere umfassende IT-Abteilung befindet sich in unserem Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil unserer Teams eigene digitale Dienstleistungen und Geschäftsprozesse weiterentwickeln. Anwendungsentwickler (m/w/d) Microsoft Dynamics In unserem Technologiezentrum in 42699 Solingen Sie konzipieren und optimieren Geschäftsprozesse innerhalb unseres Microsoft Dynamics mit AX CRM und BizTalk. Für unsere Prozesse im Bereich Vertrieb, Einkauf, Produktion oder Lagerautomatisierung entwickeln Sie Anwendungen zur Digitalisierung. Sie testen und dokumentieren die von Ihnen entwickelten und in Betrieb zu nehmenden Software-Inkremente zusammen mit Ihren Kolleg*innen. Als Mitglied des Dev-Teams stehen Sie im stetigen Austausch mit dem Product Owner zu den aktuellen Anforderungen und entwickeln zusammen mit dem Team und der Scrum Masterin das Team und die Prozesse kontinuierlich weiter. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung als Anwendungs-entwickler*in. Ihre mindestens 3-jährige Erfahrung als Entwickler*in im Bereich ERP unterstützt Sie beim Programmieren von MS Dynamics AX und CRM. Ihre Kenntnisse in den Programmiersprachen C#, .Net, X++ sowie Grundlagen in Microsoft SQL erleichtern Ihnen das stetige Optimieren unserer ERP-Umgebung. Grundlagen im Bereich Microsoft BizTalk und XSLT sind von Vorteil. Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines agilen Teams ist Ihnen nicht fremd. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Kantine nach dem Bestellprinzip mit Essenzuschuss Home-Office Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits
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System Engineer (m/w/d) Linux

Fr. 09.04.2021
Nürnberg, Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standorte in Nürnberg, Berlin, Bremen oder Düsseldorf suchen wir System Engineer (m/w/d) Linux DG-OPS-0054Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Linux, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Sie betreuen die vorhandenen Linux Applikationen (Apache, Tomcat, MySQL, Zabbix). Sie sind für das Server- und Applikationsmonitoring und das Troubleshooting zuständig. Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessabläufen. Sie arbeiten an der Konzeption, Implementierung, Konfiguration und Administration von neuen Linux – Infrastrukturen mit. Die Realisierung sowie aktive Mitarbeit an vielseitigen IT Projekten wie beispielsweise Rollouts und Migrationen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein:  Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung von Linux Systemen, vorzugsweise CentOS, Suse und RHEL. Sie haben Erfahrung im Bereich Netzwerk (TCP/IP Routing, HTTP und HTTPS bzw. SSL / TLS, SMTP, FTP). Sie haben Erfahrungen im Betrieb von Linux Applikationen (LAMP, Spacewalk, Kubernetes). Kenntnisse in den folgenden Bereichen wären von Vorteil: Zabbix, Citrix Netscaler, Clearswift SEG. Analytisches Denken, eine systematische sowie eingenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Fachinformatiker/-in / Informatiker/-in (m/w/d) für die Anwendungsentwicklung (Backend-Entwicklung)

Do. 08.04.2021
Kamp-Lintfort
Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) gehört zu den zehn größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands. Unsere über 400 Beschäftigten versorgen am Niederrhein und im Rheinland mehr als 16.000 Büroarbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit jeder Form kommunaler Informationstechnik. Zum sofortigen Eintritt wird für unseren Standort in Kamp-Lintfort eine / ein Fachinformatiker/-in / Informatiker/-in (m/w/d) für die Anwendungsentwicklung (Backend-Entwicklung) unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche) gesucht. Die Stelle eignet sich grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte. Sie werden als Backend-Entwickler/-in in unserem Servicebereich „Entwicklung“ eingesetzt. Hier arbeiten Sie im Team an der Planung, Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung von Fachverfahren mit, die einen direkten Bezug zu den Bürgerinnen und Bürgern aufweisen. Diese werden von Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen, die dem KRZN angeschlossen sind (Verbandsanwender) sowie auch durch externe Kunden genutzt. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in (Anwendungsentwicklung) oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) im Bereich der Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache Java Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Implementierung und Anbindung von Webservices (SOAP/REST) sowie in den Datenformaten XML/XML Schema und JSON sind wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in den Methoden und Vorgehensweisen für automatisierte Tests von Applikationen Sicherer Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL) ist wünschenswert Von Vorteil sind Kenntnisse in den Frontend-Technologien HTML5, CSS3 und JavaScript sowie dem Angular-Framework Teamplayer/-in mit hohem Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Job – wir sind auch in Corona Zeiten „systemrelevant“ Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und betriebliche Altersversorgung Eine Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung bis in die Entgeltgruppe 11 (TVöD-V, Bereich IT) Eine gute Einarbeitung, ein sympathisches Team und spannende Aufgaben Einen verkehrsgünstig erreichbaren Arbeitsplatz und kostenfreie Parkplätze Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein umfangreiches Fortbildungsangebot
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Anwendungsberater (m/w/d) Marktprozesse Energiewirtschaft

Do. 08.04.2021
Köln, Kamp-Lintfort, Leipzig, Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Anwendungsberater (m/w/d) Marktprozesse Energiewirtschaft für unseren Standort in Köln, Gütersloh, Leipzig oder Kamp-Lintfort. Welche Aufgaben erwarten dich Durchführung von Beratung und Betreuung von Projekten im Bereich Smart Metering Schulung von Endkunden und Endanwender (m/w/d) in der Nutzung der Arvato Energy Platform Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanforderungen Fachliche Leitung von (Teil-)Projekten Bedarfsanalyse und Anforderungsmanagement sowie überprüfen der betriebswirtschaftlichen und technischen Realisierbarkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Marktprozessen (wie GPKE, MaBiS, WIM) Idealerweise Kenntnisse in den Marktformaten (schwerpunktmäßig UTILMD, ORDERS und MSCONS) mit praktischer Umsetzungserfahrung Marktrollenübergreifende Prozesskenntnisse zur MaKo 2020 (LF, VNB, MSB, ÜNB) sind von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung und den Systemabläufen typischer IT-Systeme in der Versorgungswirtschaft wie bspw. in SAP, Schleupen, Kisters etc. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mitLeidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende internationale Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines jungen und motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für gemeinsamen Erfolg - daher bieten wir dir ein extrem breites Spektrum anWeiterentwicklungsmöglichkeiten an Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Support für die Eingliederungshilfe-Software VIVENDI

Mi. 07.04.2021
Viersen
Die LVR-KLINIK VIERSEN sucht eine/einen Mitarbeitenden (M/W/D) für den IT-SUPPORT für die Eingliederungshilfe-Software VIVENDI am Standort der LVR-Klinik in Viersen. Die LVR-Klinik Viersen besteht seit 1905 und ist ein etabliertes Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Neben der modernen psychiatrischen Versorgung Erwachsener hält die LVR-Klinik Viersen einen der größten Fachbereiche für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Deutschland vor. Zum Portfolio gehören ebenfalls der Fachbereich für forensische Psychiatrie und die Abteilung für Psychosomatik. Der LVR-Wohnverbund Viersen ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen mit seelischer Behinderung. Der Wohnverbund verfügt über einen eigenen Tagesstrukturbereich und umfasst insgesamt 68 stationäre Wohnheimplätze. Zum Betreuungsschwerpunkt gehört neben dem Angebot des ambulanten betreuten Wohnens das Konzept Leben in Gastfamilien für jeweils ca. 40 bis 45 Klient*innen. Der VIVENDI-Support arbeitet klinikübergreifend für alle Eingliederungshilfe-Abteilungen. Dazu gehört neben dem LVR-Wohnverbund in Viersen, der LVR-Wohnverbund Mönchengladbach, die Abteilungen für Soziale Rehabilitation in den LVR-Kliniken Düren, Köln, Düsseldorf und Bedburg-Hau sowie das Team Leben in Gastfamilien der LVR-Klinik Bonn. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Benutzeradministration und Konfiguration der VIVENDI-Software Kommunikation und Abstimmung mit der Verbundzentrale des LVR's, dem Softwarehersteller Connext, der Vivendi Interessengemeinschaft und dem LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen Testung, Dokumentation und Umsetzung der in der VIVENDI-Fachgruppe beschlossenen Software-Anpassungen Klinikübergreifende Unterstützung der VIVENDI-Nutzer*innen (Betreuungsdienst und Leistungsabrechnung) Laufende Aktualisierung des VIVENDI-Handbuchs Schulung der Nutzer*innen bei Neueinstellung und Softwareupgrade Qualitätssicherung und Dienstreisen Organisation, Moderation und Protokollierung der klinikübergreifenden VIVENDI- Fachgruppe Enge Zusammenarbeit, Abstimmung und Vertretung mit dem bereits vorhandenen VIVENDI-Support Voraussetzung für die Besetzung: dreijährige Ausbildung in einem Sozial- oder Verwaltungsberuf, mindestens ein Jahr Berufserfahrung mit IT-gestützter Dokumentation bspw. VIVENDI oder KIS, Erfahrung in der Eingliederungshilfe WÜNSCHENSWERT SIND: Genaues und sorgfältiges Arbeiten Interesse an IT Themen Fähigkeit Wissen nachvollziehbar und mit Freude zu vermitteln Eine unbefristete Stelle in Teilzeit (19,25 bis 28,88 Std/Woche) Vergütung je nach Qualifikation Möglichkeit Ihre Tätigkeit teilweise im Homeoffice durchzuführen Ein umfangreiches Fortbildungsangebot: u.a. Möglichkeit innerhalb des LVR´s bis zu fünf Tage zu hospitieren Familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege & Beruf: Möglichkeit der U-3 Kinderbetreuung in der „Bunten Villa“ auf dem LVR Klinikgelände in Viersen Freien Eintritt in die 20 LVR-Museen: bspw. Archäologischer Park Xanten, Landesmuseum Bonn, Freilichtmuseen Kommern und Lindlar Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich
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Group Alliances Director w/m/d

Mi. 07.04.2021
Ratingen, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Sie stellen sicher, dass Computacenter die bevorzugte "Route to Market" für einen unserer wichtigsten strategischen Anbieter - Lenovo - ist, und zwar in allen Ländern, in denen Computacenter tätig ist. Sie leiten und treiben den Vertrieb und das geschäftliche Engagement in allen Ländereinheiten mit Lenovo voran, um das Wachstum und die Leistung zu maximieren. Sie arbeiten zusammen mit virtuellen Teams, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sie werden die Wachstumsinitiativen innerhalb von Computacenter und Lenovo vorantreiben sowie die Wachstumschancen maximieren. Sie sind verantwortlich dafür, dass Computacenter das umsetzt, wozu es sich im Rahmen des Allianzplans verpflichtet hat. Sie identifizieren und nutzen Vertriebschancen bei Lenovo und Computacenter. Sie stellen sicher, dass Computacenter auf sämtlichen Ebenen als der "Go-to"-Partner innerhalb von Lenovo gesehen wird. Sowie, dass das Computacenter-Angebot und die Fähigkeiten auf allen Ebenen innerhalb von Lenovo abgestimmt und anerkannt sind. Sie leiten gemeinsame "Go to Market"-Initiativen mit Lenovo und repräsentieren Computacenter bei wichtigen Allianz-Veranstaltungen, Konferenzen und strategischen Foren. Sie verantworten die Entwicklung, den Betrieb und die Ausführung eines mehrjährigen Geschäftsentwicklungsplans für die Executive Ebene (CCO/CU Heads). Sie koordinieren die Bereitstellung von Marktevaluierungen und strategischen Zusammenfassungen, um Entscheidungen von leitenden Computacenter-Stakeholdern zu ermöglichen, wenn die Konversation eher auf Konzernebene als "im Land" stattfindet. Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL, ein vergleichbarer Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Herausragende Vertriebserfahrung in relevanten Technologiebereichen sowie starker kommerzieller und geschäftlicher Scharfsinn Ausgeprägte Erfahrung in der Leitung von Allianz- und "Sell-through/with"-Programmen - starkes persönliches Netzwerk innerhalb von Lenovo wünschenswert Einschlägige Erfahrung mit Unternehmenstechnologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams über Kontinente hinweg
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Engineering Application Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
Wir sind ein innovatives, international ausgerichtetes Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die bereits 1928 patentierte Wälzmühlentechnologie wurde ständig weiterentwickelt und ist mittlerweile zu einem Synonym für unser Unternehmen geworden. Kreativität, Dynamik und Innovationsbereitschaft haben die Loesche GmbH weltweit zu einem der führenden Anbieter bester Mühlentechnologie gemacht. Als unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf sind wir weltweit mit mehr als 850 Mitarbeitern, Tochtergesellschaften in den USA, Brasilien, Spanien, Deutschland, Großbritannien, Südafrika, Indien, Vereinigten Arabischen Emiraten, Russland und China sowie Vertretungen in mehr als 20 Ländern präsent. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, Zukunftssicherheit, sorgfältige Einarbeitung, faire Konditionen und Weiterentwicklungschancen. Auf Ihre informative Bewerbung – mit Angabe des Kennworts – freut sich unser Team. Eigenverantwortliche Administration der Engineering Applikationen Konzeptionelle Weiterentwicklung des Engineering-Bereichs aus IT-Sicht Monitoring der Engineering Applikationen in Bezug auf Performance und Lizensierung Konzeption, Verwaltung und Administration des zentralen AutoDesk Vault Projektmanagement im Bereich Engineering Applikationen Erfolgreich abgeschlossenes Informatik Studium Erste Berufserfahrung im genannten Umfeld sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fähigkeit zu analytischem Denken sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise EDV-Kenntnisse in den Programmen Office, Autodesk, Engineering Base und Vault Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Ein internationales Arbeitsumfeld im Rahmen eines mittelständigen Familienunternehmens Eigenverantwortliche, vielseitige und ganzheitliche Arbeitsaufgaben Marktgerechte Vergütungskonditionen mit flexiblen Arbeitszeiten Eine Auslandskrankenversicherung sowie eine Unfallversicherung im dienstlichen und privaten Bereich Sonderkonditionen beim ÖPNV, FitX und Corporate Benefits Ein persönliches Mentoring im Rahmen des On-Boarding-Prozesses Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und Feedback-Gespräche Klimatisierte, helle Bürosituation (keine Großraumbüros) Umfangreiche Maßnahmen im Arbeits- und Gesundheitsmanagement Mobiles Arbeitskonzept
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