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Anwendungsadministration: 25 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 12
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Specialist (m/w/d) HR Systems

Sa. 28.05.2022
Laatzen bei Hannover
Die AVENTICS GmbH ist ein Unternehmen der Emerson-Gruppe. Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist ein weltweit tätiges Technologie- und Engineering-Unternehmen, das innovative Lösungen für Kunden aus Industrie und Handel sowie für den privaten Bereich anbietet. Das 1890 gegründete Unternehmen beschäftigt über 85.000 Mitarbeiter und produziert an über 200 Standorten. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions, zu dem auch die AVENTICSTM -Produkte gehören, unterstützt Prozess-, Hybrid- und Einzelhersteller bei der Maximierung der Produktion und beim Schutz von Personal und Umwelt, bei gleichzeitiger Optimierung ihrer Energie- und Betriebskosten. Bei Emerson an unserem Standort in Laatzen haben Sie in der Funktion als Specialist (m/w/d) HR Systems (ID 22015617) eine Schlüsselrolle, um optimale und effiziente Lösungen zu finden und unsere internen Kunden zu unterstützen. In dieser Position können Sie Ihre Kompetenzen in einem dynamischen Umfeld nutzen, sie ausbauen und sich in unserer Organisation entwickeln.Als Teil des HR Teams mit der Position Specialist (m/w/d) HR Systems arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen und Abteilungen, wie Global HRIS, IT und Payroll zusammen. Ihr Auftrag wird die Weiterentwicklung der für HR-Prozesse eingesetzten IT-Systeme im internationalen und mehrsprachigen Umfeld sein. Pflege und Weiterentwicklung der konzerninternen globalen HR-IT-Lösungen, z.B. für Stammdaten, Zeitwirtschaft und Abwesenheitsmanagement, unter Berücksichtigung lokaler Regelungen und Gesetze Mitarbeit in internationalen Projekten zur Einführung neuer Funktionen im OneEmerson HCM, ggf. auch für andere deutsche Gesellschaften Lokaler Ansprechpartner vor Ort für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zur Anwendung der HR-IT-Systeme oder bei Fragen zu der Entgeltabrechnung Sicherstellung der Datenqualität, insbesondere in der Schnittstelle zur Personalabrechnung auf Basis SAP Unterstützung bei der Entwicklung neuer Ansätze zur Steigerung des Automatisierungsgrades bei HR Prozessen Effiziente Bereitstellung regelmäßig wiederkehrender Berichte für die internen Kunden Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften zu HR-IT-Systemen Sie können ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung und gleichwertiger Berufserfahrung, vorweisen. Sie haben Erfahrung in der Anwendung von HR-IT-Systemen mit Self-Service-Funktion, z.B. HCM, Zeitwirtschaft oder Recruiting In internationalen Projekten mit unterschiedlichen Kulturen fühlen Sie sich wohl. Kundenorientierung und Offenheit für Neues prägen Ihre Arbeitsweise. Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie sind fließend in Deutsch und Englisch. Ihnen macht es Spaß etwas zu bewirken und Integrität ist eine Selbstverständlichkeit für Sie. Sie fordern sich selbst, um neue Ziele zu erreichen und Sie haben keine Angst den Status Quo zu hinterfragen und gleichzeitig kreative Lösungen zu finden. Klingt das nach Ihnen? Dann würden wir gern mehr über Sie erfahren! Sehen Sie im Folgenden unser Angebot und wie Sie sich bei uns bewerben.Als HRIS Coordinator (w/d/m) leisten Sie einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Das bedeutet auch, dass die gelernten Fähigkeiten und Business-Kenntnisse eine wertvolle Basis für die Entwicklung Ihres Berufs- und Karrierewegs in unserer globalen Organisation sind. Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Förderung wie auch Unterstützung dank unserer Performance- und Entwicklungsprozesse. Sie erhalten eine angemessene Vergütung und Sozialleistungen wie unsere betriebliche Altersvorsorge, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr oder für Mitgliedschaften in Fitnessstudios (Hansefit). Work-Life-Balance ist wichtig für uns, daher sind Arbeiten in Gleitzeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens eine Selbstverständlichkeit in unserem Unternehmen. Unsere integrative Unternehmenskultur fördert einzigartige Perspektiven, Gedankenvielfalt und die herausragende Innovation, die entsteht, wenn wir aktiv versuchen, die besten und klügsten Teammitglieder aller sozialen und kulturellen Hintergründe einzustellen und zu entwickeln. Ihre einzigartigen Sichtweisen tragen dazu bei, frisches Denken und neue Ideen zu fördern und unseren Erfolg auch in Zukunft zu sichern. Eine unserer globalen Initiativen Women in STEM (Frauen in MINT) gibt die Chance sich mit lokalen Peers, die die gleichen Interessen teilen, zu vernetzen, um Diversität & Inklusion und frühe STEM-Förderung zu unterstützen. Alle unsere Gebäude sind barrierefrei eingerichtet.
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Fachverantwortlicher Benutzer- und Rechtemanagement ITServicesComfort (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung Servicecenter Auftragsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Fachverantwortlichen Benutzer- und Rechtemanagement ITServicesComfort (m/w/d)Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Servicecenter Auftragsmanagement in Hannover suchen wir Sie als Mitarbeiter. Sie bilden produktübergreifend die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI. Ansprechpartner für die Benutzerverwaltung der Servicecenter Sparkassen Mitwirkung in Projekten und Weiterentwicklung der Prozesse des Benutzer- und Rechtemanagements Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen leistungserbringenden Einheiten Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination von Kundenaufträgen Abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik / Informatik Weiterführende Qualifikation im IT-Bereich wünschenswert Berufserfahrung in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (der Sparkassen-Finanzgruppe) vorteilhaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Anwendungsbetreuung im Bereich ITK am Standort Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen IT Anwendungsbetreuer (m/w/d) Kennziffer: 3730_ITK-AB Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft (Abstimmung, Koordination, Planung, Umsetzung, Test) in Eigenverantwortung Administration und technische Unterstützung bei Release-Wechseln und Updates Selbstständige Behebung von Systemstörungen inkl. Problemanalyse und Lösungsumsetzung Konsolidierung existierender Softwarelösungen Teilnahme an Entscheidungsgremien Koordination von externen Dienstleistern Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen Mitarbeit an IT-Konzepten und deren konstruktiver Umsetzung Erstellung von Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbares technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in IT-Projektmanagement, so wie mit agilen Methoden / Werkzeugen Fundiertes Hintergrundwissen IT-Systeme / IT-Infrastruktur Affinität zu IT-Prozessen und Standardisierung Methodenkompetenz (ITIL oder vergleichbar) Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Service- und kundenorientierte Arbeitsweise Grundlegende Kenntnisse in Objektorientierung und Softwareentwicklung Voraussetzungen: Fahrerlaubnis Klasse B, AtZüV Sie überzeugen Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Windows-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Bereich End-2-End Individualleistungen, Abteilung Produktion individueller Arbeitsplätze und Windows Systeme (OE-5142), suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover zwei Windows-Systemadministratoren (m/w/d)Sie betreiben vollumfänglich individuelle Windows Server für unsere Kunden. Hierunter fallen unter anderem folgende Aufgaben: Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft der verantworteten Windows Server und der darauf laufenden Anwendungen Installation, Konfiguration und Parametrisierung von Windows-Servern Weiterentwicklung von technischen Lösungen in direktem Zusammenspiel mit Produktverantwortlichen und Kunden Steuerung und Sicherstellung der Störungsbehebung unter Einbeziehung von Herstellern Umsetzung der regulatorischen Anforderungen an den Anwendungsbetrieb Optimierung, Weiterentwicklung und Automatisierung der Systemumgebungen Sie haben ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder verwandtes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrung in der Administration von Windows Servern (2019) und dem Betrieb von Middleware-Komponenten (Tomcat/MS IIS/…) Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse über die Installation und den Betrieb von MS SQL Servern und Datenbanken und haben zusätzlich Kenntnisse in der Skripterstellung zur Automatisierung von Arbeitsabläufen Die Bereitschaft zur Rufbereitschaft/Wochenendeinsatz und Dienstreisen ist Ihrerseits vorhanden Sie verstehen sich als Teamplayer und durch Ihr sicheres Auftreten können Sie Kunden und externe Partner von Ihren Zielen überzeugen Deutliche Zielorientierung, großes Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft  und Konfliktfähigkeit sind Eigenschaften, die Sie mitbringen Ihre Eigeninitiative und ausgeprägte Belastbarkeit kombinieren Sie mit der Leidenschaft für Analyse und Lösen von Aufgaben sowie Optimierung der von der Abteilung verantworteten Umgebungen und Anwendungen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT-Anwendungsbetreuer/in [m|w|d]

Mi. 25.05.2022
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Etwa 1.000 Beschäftigte betreuen derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Anwendungsbetreuer/in [m|w|d] Standort: Hildesheim I befristet bis zum 31.01.2024 I Vollzeit I EG 9a I Kennziffer: 03041/43b.01 Bereitstellen und Inbetriebnahme von Hardware Durchführen von Arbeitsplatzumzügen Außerbetriebnahme und Abbau von Hardware Entstören von Individualhard- und –software (z. B. Sonderarbeitsplätze, Arbeitsplätze für schwerbehinderte Menschen) Unterstützung der Anwendenden bei Fragen zu Individualhardware und Individual-Anwendungen Abwickeln von Garantiefällen und Koordinierung von Instandsetzungsarbeiten für Client-Hardware Erstellen und Fortschreiben der Betriebsdokumentation Einrichtung und Entstörung mobiler Endgeräte (Mobile Device Management) Unterstützung im TK-, LAN- und RZ-Umfeld (z. B. Entsorgung von Altsystemen, Inventarisierung, Dokumentation, Begehungen, Austausch defekter Hardware, Durchführung von Patch-Aufträgen, Begleitung externer Dienstleister, VPN-Einrichtung und - Entstörung) Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder zur/zum IT-Systemelektroniker/in oder eine andere IT-nahe Berufsausbildung. Allgemeine Kenntnisse aktueller Hard- und Software sowie von Sicherheitsprodukten und -mechanismen. Umfangreiche Kenntnisse aktueller Microsoft Windows Betriebssysteme (Client) und gängiger Anwendungssoftware (z.B. Microsoft Office). Kenntnisse zu den Bereichen Netzwerk, Client/Server-Architekturen, Active Directory. Kenntnisse zu Datenbanken sind wünschenswert.  Von Vorteil sind Erfahrungen im Client-Field-Service sowie im Umgang mit HelpdeskSystemen und in prozessorientierten Abläufen (ITIL). Ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Belastbarkeit. Fähigkeit Sachverhalte auch für Nicht-Fachleute in der IT verständlich aufzubereiten. Gültiger Führerschein der Klasse B. Regelgehalt der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Flexible Arbeitszeiten für einen optimalen Ausgleich von Beruf, Familie und Freizeit Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Test Automation Expert *

Di. 24.05.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Themenverantwortung für die technische Service- und Produkt­entwicklung unter­nehmens­weiter Auto­mati­sierungs­lösungen Weiterentwicklung aller Lösungs­komponenten wie CI/CD Integration, Infra­struktur und Cloud­integration sowie dessen Dokumentation Koordination und Weiterentwicklung eingesetzter Methoden und Tools im Bereich der Test­auto­matisierung Technischer Ansprechpartner für die Auto­matisierung inner­halb der HDI Global SE 1st und 2nd Level Support für die Test­auto­matisierungs­lösung Enablement der Organisation im Bereich Test­auto­matisierung durch Konzeption, Aus­arbeitung und Durch­führung von Schu­lungen (Präsenz und Online), Workshops und Trainings­maß­nahmen Aktive Mitarbeit in der über­greifenden Konzept­entwicklung im Bereich Test­auto­matisierung Übergreifende Zusammenarbeit im Rahmen der agilen Trains, Shared Services, externen Dienst­leistern und anderer Konzern­bereiche Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Praxiserfahrung im technischen Anforderungs­managenment, Anwendungs­betreuung, System-/Applikationsbetreuung und Test­auto­matisierung Idealerweise Know-how im Bereich DevOps, CI/CD Pipe­lines, Jenkins, Git/GitLab, Microsoft AZURE, Terra­form, VBA sowie mindestens einer Programmier­sprache Erfahrung im Design von Platt­formen für interne Anwendungen Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie erste Erfahrung in der Anwendung von Moderations- und Präsentations­techniken Gutes Verständnis der Best Practices in der Soft­ware­ent­wicklung sowie für moderne Soft­ware­architekturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie souveränes Auf­treten in einem englisch­sprachigen Umfeld Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebseigene Kita In unserer betriebseigenen Kita kümmern wir uns um Ihre Kleinen. Für eine voll­umfängliche Betreuung ist gesorgt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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DevOps Engineer w/m/d

Mo. 23.05.2022
Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Ratingen, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDeine Aufgaben als DevOps Engineer sind sehr vielseitig. Gemeinsam mit unserem DevOps-Team bist Du Feuer und Flamme für die Sicherstellung der Infrastruktur Deiner Kunden. Die Ausführung von Administrationstätigkeiten liegt in Deiner Verantwortung. Du darfst Deine Kreativität für Scripting mit einbringen und sorgst zusätzlich für einen stabilen Betrieb bei Deinen Kunden. Du hast Spaß dabei zu programmieren und die Umgebung im Open-Source-Umfeld weiterzuentwickeln. Du hast Erfahrung in Linux-Derivaten wie z. B. Red Hat. Mit DevOps-Tools wie z. B. Ansible, Puppet, Docker, Kubernetes, Jenkins, OpenShift automatisierst und optimierst Du IT-Infrastrukturen. Du bringst Leidenschaft für Programmierung und Scripting mit. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Junior IT Platform Engineer Fachinformatiker (m/w/d)

So. 22.05.2022
Isernhagen
Die 1980 gegründete CBR Fashion Group gehört heute zu den großen Modeherstellern am deutschen Mainstream-Bekleidungsmarkt. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One, CECIL sowie Street One MEN haben wir dabei stets unsere Kunden im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen JUNIOR IT PLATFORM ENGINEER/ FACHINFORMATIKER(M/W/D) Planung, Implementierung, Einführung und Weiterentwicklung der Shop Infrastruktur u.a. auf Basis Linux, MySQL und Container-Technologien Unterstützung des Incident-, Problem- und Change Managements, ggf. in team-übergreifender Zusammenarbeit zur Lösung komplexer Fälle Weiterentwicklung von Prozessen z.B. zur automatisierten Bereitstellung von IT-Ressourcen, der Durchführung automatisierter Tests und dem Monitoring/Alerting Aufnahme fachlicher und technischer Anforderungen und Beratung interner Fachbereiche u.a. zu den Themen Systemarchitektur, Bereitstellung von IT-Ressourcen und IT-Security Konzepten Steuerung externer Dienstleister (z.B. Hosting-Betreiber, Cloud-Anbieter) Bezahlte Teilnahme an der Rufbereitschaft zur Sicherstellung eines stabilen Betriebs des Online Shops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ausbildung in einem einschlägigen IT-Beruf (z.B. Fachinformatiker) Erste Erfahrungen in der Konzeption und dem Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen, idealerweise im eCommerce Umfeld Gutes Wissen der Betriebssysteme Linux und Windows, sowie idealerweise in den IT-Technologien Docker, Apache2 und/oder MySQL Erste Erfahrungen bei Migration, Upgrade und Update von IT-Systemen Gute Kenntnisse in Bash Shell, Pearl, Python und/oder PHP Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub 50 Prozent Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich Übernahme der Kosten für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr in Hannover und Parkplätze vor Ort Freie Getränke, frisches Obst, Essenszulage zum täglichen Catering Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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IT Administrator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hannover
 Wir als Mitarbeiter in der Zentrale sind ein aufgeschlossenes Team geprägt von einer herzlichen Teamatmosphäre. Unsere Mission ist es, die einzelnen Unternehmensbereiche beim reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts zu unterstützen. Alle sind per Du und erfahren große Wertschätzung auf allen Ebenen. Ihre Stärken stehen im Mittelpunkt. Hier finden Sie keine steifen Strukturen, sondern Raum für Entfaltung. www.hahne-holding.de   Administration und laufende Betreuung der bestehenden Infrastruktur  Lösen von Störungen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports Eigenständige Fehlersuche, Analyse und Behebung von IT-Problemen Anwenderunterstützung und Beratung sowie Vor-Ort-Support in den verschiedenen Einrichtungen der Holding Unterstützung der Fachbereiche im Rahmen der Optimierung von Geschäftsprozessen mit entsprechenden IT-Lösungen Planung, Evaluation, Einführung sowie Pflege bestehender IT-Hard- und Software Effiziente, kontinuierliche und zeitnahe Erledigung operativer sowie organisatorischer Aufgaben im Rahmen unserer IT-Systeme Mitarbeit an verschiedenen Zukunftsprojekten in der IT-Landschaft der Unternehmensgruppe  Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung. Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme und Office-Anwendungen. Dienstleistungsorientiertes Auftreten und Kundenorientierung ist Ihnen genauso wichtig wie uns. Zu Ihren Stärken zählen soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Sie beschreiben sich selbst als engagierte Person mit einem hohen Maß an Eigeninitiative - eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus. IHRE Bewerbung   Wir sind stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmensevents, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür.  Eine moderne Einrichtung mit sehr guter Ausstattung. Respektvoller Umgang auf allen Hierarchieebenen. 50%-Rabatt auf Massagen und Wellnessangebote in unserer Ergo- und Physiotherapiepraxis. Jeden Monat attraktive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern.   
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Sarstedt
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Die Unternehmen der Fire Protection Solutions sind Teil dieses Netzwerks und zählen in Deutschland zu den Marktführern auf dem Gebiet der Löschanlagen. Die NOHL Brandschutz GmbH ist eines dieser Unternehmen. Sie übernehmen die Administration, Pflege und Weiterentwicklung von zentralen Systemen wie z.B. VMware, Active Directory, der Lizenzverwaltung und der Telefonanlage Sie koordinieren, bearbeiten und leiten spannende Software- sowie Hardwareprojekte im Bereich IT Infrastruktur Sie behalten stets den Überblick über alle Projekte und sind dabei im engen Austausch mit der IT Leitung Sie übernehmen bei Bedarf die Vertretung der IT Leitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, einem vergleichbaren Schwerpunkt oder über eine Ausbildung im IT-Bereich Sie bringen Berufserfahrung in der IT-Administration mit Sie besitzen sehr gute MS Excel, Word und Outlook Kenntnisse Sie kennen sich mit VMware, Active Directory, SCCM und Veem aus Sie arbeiten gern im Team und zeichnen sich dabei durch eine eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise aus Sie sprechen fließend Deutsch und scheuen sich nicht davor gelegentlich auf Englisch zu kommunizieren flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld einen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten diverse weitere Benefits wie z.B. die Zahlung von Weihnachtsgeld, Bike-Leasing, kostenlose Getränke und frisches Obst
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