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Anwendungsadministration: 13 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Anwendungsadministration

System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Di. 13.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen oder Hannover suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Software Coordinator (m/w/d) Anwendungsbetreuung DMS Doxis-Plattform

Di. 13.04.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im IT-Fachbereich P&C and Collaboration Solutions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Software Coordinator (m/w/d) Anwendungsbetreuung DMS Doxis-Plattform. Sie übernehmen die Betreuung des Dokumenten­management-Systems Doxis4 und stellen so den Kollegen (m/w/d) in Hannover und unseren inter­nationalen Stand­orten ein struk­turiertes System zur revisions­sicheren Verwal­tung von Dokumenten 24/7 zur Ver­fügung. Administration und Sicherstellung des Betriebs der vor­handenen Lösung Übernahme operativer Tätigkeiten, wie Installa­tion und Software-Pflege verschiedener SER-Produkte Betreuung und Unter­stützung der (inter-)nationalen Kollegen (m/w/d) Anwendungsentwicklung und -betreuung im Bereich der Doxis4-CSB-Plattform Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Lösungen in enger Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen unter Anwen­dung agiler Methoden Einfüh­rung und (Weiter-)Entwicklung neuer Funk­tionen und Anwendungen sowie Gewähr­leistung von Stabili­tät und Modulari­tät der neu implementierten Lösungen Konzeption, Planung und Durch­führung von Trainings für die Dokumenten­management-Lösungen sowie Erstellung und Pflege ent­sprechender Schulungs- und Trainings­unterlagen Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungs­ent­wicklung und -betreuung bei einem inter­national agierenden Unter­nehmen Sicher im Umgang mit Redak­tionsprozessen im Anwendungs­bereich Enterprise Content Management Umfangreiche Erfahrung in der Integration von Anwendungen in hetero­genen Anwendungs­landschaften und in Gestal­tung von Schnittstellen Kenntnisse in Basic, JAVA, SQL sowie JSON/RESTful Webservices Kenntnisse in den Doxis-Komponenten SER Doxis4, Smart­Office/SmartOutlook, InvoiceMaster, VB Scripting, winCube/WebCube/mobileCube, Doxis Capture, BPM, Groovy- Agenten Kenntnisse in der Installa­tion und dem Betrieb von Tomcat-Webservern Deutsch und Englisch auf verhand­lungssicherem Niveau (mindestens C1) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, circa ein- bis zweimal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch eine ausge­prägte Dienstleis­tungs­mentalität, kunden­orien­tiertes Denken und Handeln sowie hohe Kooperations- und Abstimmungs­bereitschaft. Wenn Sie auch über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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(Senior) Application Server Engineer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Dresden
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 600 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Herausforderungen begeistern und möchten uns dabei unterstützen, unsere Marktposition weiter auszubauen? Dann verstärken Sie unser Team wahlweise am Standort Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim oder Dresden als (Senior) Application Server Engineer (m/w/d) Sie konzeptionieren und erweitern unsere Middleware-Infrastruktur für den Einsatz von komplexen Java-Enterprise- bzw. Java-Web-Anwendungen unter JBoss EAP 7/WildFly oder Apache Tomcat. Darüber hinaus verantworten Sie die Automatisierung der Installation und Konfiguration von Serverkomponenten nach Vorgaben der Anwendungsarchitektur und sind zuständig für Planung, Test und Durchführung von Updates für die eingesetzten Produkte. Im Rahmen des Third-Level-Supports sind Sie maßgeblich an der Fehlersuche und -behebung während der Entwicklungs- und Betriebsprozesse beteiligt. Sie definieren Anforderungen an das Monitoring und das Reporting, erstellen (Sicherheits-)Konzepte sowie Dokumentationen und begleiten deren Umsetzung für den Betrieb. Sie haben einen Studienabschluss im MINT-Bereich oder eine entsprechende Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung im IT-Umfeld. Kenntnisse in den Produkten Ansible, JBoss EAP, Apache Tomcat und Apache HTTP Server unter RHEL bringen Sie ebenso mit wie Erfahrung im Design und im Betrieb von Java-Application-Servern (JBoss, Tomcat) und im Third-Level-Support. Neben analytisch-konzeptionellem Verständnis zeichnet Sie eine eigenverantwortliche, serviceorientierte Arbeitsweise aus.  Sie haben Freude daran, in einem dezentralen Team überwiegend remote über mehrere Standorte hinweg zu arbeiten. Teamgeist und Durchsetzungsvermögen ergänzen Ihr Profil. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum gewünschten Einsatzort, Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Anwendungsentwickler (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Zahlungsverkehr-Risikosteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Experten in der übergreifenden Anwendungsentwicklung für innovative Themen (m/w/d) Wir entwickeln die Compliancesysteme für die Sparkassen. Wir bewegen uns mit den Präventionssystemen (Geldwäsche, Betrugsprävention im ZV) in einem hochdynamischen Umfeld und realisieren Lösungen für akute Bedrohung und Anforderungen sowie natürlich auch strategische Weiterentwicklungen. Wir suchen für unsere Verstärkung im Bereich ZV-Risikosteuerung Experten (m/w/d), der keine Angst vor klassischen Anwendungen im Bereich Cobol hat aber auch bereit ist, Neues zu erproben wie z.B. KI mit Python. Verwendete Programmiersprachen: Cobol, Java, Python, SQL, JCL, div. Skriptsprachen ... Verwendete Datenbanken: DB/2, Exasol, Oracle, hadoop, ... Verwendete Plattformen: OS/390, Linux, WindowsFindung von Lösungen, die im Rahmen der bestehenden Infrastruktur umsetzbar sind. Verprobung neuer Ansätze und Pflege bestehender Anwendungen. Intensive Mitarbeit bei der Konzeption der Lösungen. Entwicklung heißt für uns nicht nur den Code zu schreiben sondern vor allem die Erforschung von neuen Möglichkeiten: Verantwortlich für die Entwicklung und Verprobung neuer Ideen zur Fraudabwehr Erster Ansprechpartner bei der Entwicklung und der Testung von Anwendungen im hochkomplexen Umfeld Erster Ansprechpartner für die Analyse, federführende Erstellung und Umsetzung von DV-technischen Konzepten in Entwicklungsteams Koordination und Bewertung von Dienstleistern Technische Produktverantwortung / Weiterentwicklung Verantwortlich für die Durchführung von Projekten im Fachbereich inklusive Wahrnehmung von Projektrollen sowie Zielerreichung in den Projekten Konzeption sowie Erstellung, Wartung und Weiterentwicklung von Java- und Cobol-Programmen Planung und Durchführung von komponentenseitigen Entwicklertests Zusammenarbeit mit den bankfachlichen Spezialisten Testaktivitäten im Rahmen des Produktionseinsatzes der neuen und geänderten Programme  Ressortübergreifende Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Langjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen Erfahrung in Softwareentwicklung mit Java, Cobol, SQL (DB2-Korrekturverfahren) und DB2 Datenmodelle Ausgeprägte Expertise in der Prozessentwicklung Ein hohes Maß an Initiative, Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation Sehr gute Organisations- und Koordinationsvermögen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Junior IT-Manager - Kundenberatung / Administration (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Lehrte bei Hannover
Starte mit uns durch! Wir sind eine junge IT-Beratung mit den Schwerpunkten Cloud-Technologien, Netzwerkbetreuung und Infrastrukturberatung. Unsere Kunden betreuen wir in allen Bereichen rund um die Implementierung von Infrastrukturlösungen, sowie in der Softwareentwicklung. Bei uns erhältst du Einblicke in diverse Unternehmensarten: Zu unseren Kunden zählen wir von kleinen Einzelunternehmen bis hin zu großen Konzernen Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen. Für Abwechslung ist bei uns also immer gesorgt! Du hast Lust auf IT-Beratung, Teamwork zwischen lockerem Miteinander und Leistungsbereitschaft und darauf, dich weiterzuentwickeln und deine Kolleg*innen mit Fragen zu löchern? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unse Büro in Lehrte suchen wir ab sofort einen Junior IT-Manager - Kundenberatung / Administration (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du betreust gemeinsam mit deinen Kolleg*innen unsere Kunden im Bereich Beratung und Vertrieb Du erstellst fachliche Dokumentationen für unsere Kunden und wirkst bei der Entwicklung von Konzepten zur Implementierung von Microsoft-Lösungen mit Du bist verantwortlich für die Durchführung von administrativen Aufgaben wie Updates, Backups und Fehlerbehebungen Du bist für die Systemadministration mit Schwerpunkt Azure zuständig Du interessierst dich für IT, bist sehr motiviert und hast Lust neues zu lernen und dich stetig weiterzubilden Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein (abgeschlossenes) Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung Du besitzt Kenntnisse in Cloud (Azure, Office 365, Backup, etc.) und in mindestens einem der folgenden Bereiche: Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung, IT-Security  Du bist verantwortungsbewusst, selbstständig, teamfähig und kommunikativ Du bist flexibel und bereit, dich im Arbeitsalltag mit täglich wechselnde Arbeitsplätze im ganzen Bundesgebiet und den unterschiedlichsten Herausforderungen auseinanderzusetzen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du trittst professionell auf und hast die Fähigkeit, Gespräche zu moderieren oder Projekte zu präsentieren Eine langfristige Entwicklungsperspektive in einem innovativen, aufstrebenden und wachsenden Unternehmen Analyse, Design und Programmierung für große und mittelständische Kunden und Projekte aus verschiedensten Branchen Zusammenarbeit in einem jungen, dynamischen Team mit einem spannenden und vielfältigen Arbeitsumfeld und jahrelanger Erfahrung Flexible Arbeitszeiten sowie Office Days im Home Office Aktive Unterstützung beim Ausbau deiner Karriere durch Zertifizierungen und Förderung von Softskills Ein faires Gehalt + zusätzliche erfolgsabhängige Boni Einen attraktiven, mit PKW/ ÖPNV gut erreichbaren Standort in direkter Nachbarschaft von Hannover
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Cloud Administrator AWS (d/m/w)

Mi. 07.04.2021
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Wir betreuen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage als Softwarehersteller und Beratungshaus. Aufgrund unseres vielfältigen Portfolios schaffen wir für unsere Kunden individuelle Software-Lösungen für SAP, stellen komplexe IT-Infrastrukturen bereit und sind Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Mit unserer eigenentwickelten Branchen-Software auf Basis von SAP unterstützen wir viele namhafte deutschsprachige Verlage und leisten damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung von Verlagsprozessen. Die Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Cloud Administrator AWS (d/m/w). übernimmst die Konzeption und Administration hochverfügbarer und skalierbarer Web-Applikations-Architekturen in Cloud-Umgebungen. bist für die Administration von Datenbanksystemen (MySQL, ElasticSearch, Redis) verantwortlich. übernimmst administrative Tätigkeiten im Umfeld AWS CloudWatch, AWS Beanstalk, AWS EC2, AWS S3, AWS Kinesis und weiterer Cloud Services. bist für die Überwachung des Betriebes zuständig. Du hast ein Studium der Informatik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Kenntnisse in der Administration von Web Servern (Apache, Ngnix) mit. Du konntest bereits Kenntnisse in relationalen- und nichtrelationalen Datenbanken (MySQL, ElasticSearch, Redis) erlangen. Du verfügst über Linux-Kenntnisse. Du hast Erfahrung im Cloud-Umfeld, vorzugsweise der AWS-Cloud. Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Kommunikationsverhalten. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Eine moderne, technische Ausstattung Unsere Unterstützung bei Deiner Entwicklung Teil in einem eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Team zu sein Vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur
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EDI-Systembetreuer/-Entwickler (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Celle
Mit unseren starken Marken für Handwerkzeuge, Gartenwerkzeuge, Eisenwaren, Sanitär, Elektro­werkzeuge und Elektroinstallationsmaterial gehören wir zu den führenden Lieferanten der Baumärkte in Europa. Für die Mitarbeit in der IT-Abteilung am Standort Celle suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen EDI-Systembetreuer/-Entwickler (m/w/d)   Administration und Wartung der vorhandenen EDI-Anwendung Selbständige Erstellung, Pflege und Testen von Mappings zum elektronischen Datenaustausch in unterschiedlichen Datenformaten (SAP-IDOC, XML, EDIFACT, Flatfile-Formate etc.) Erstellung und Wartung von EDI-Workflow-Prozessen Technischer Ansprechpartner bei Problemen im EDI-Umfeld für unsere Partner und internen Fachabteilungen Abgeschlossenes Informatikstudium, Ausbildung als Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Service- und Teamorientierung, sowie ein sicheres Auftreten mit sehr guten Englisch-kenntnissen Erfahrungen mit dem Datenaustauschformat EDIFACT, wünschenswert wären Kenntnisse im Format SAP-IDOC Idealerweise haben Sie SAP-Kenntnisse kaufmännische Grundkenntnisse Kenntnis der MS-Produkte (MS-Word, MS-Excel usw.) Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht und Leistung gefragt und gefördert wird Bei der Conmetall Meister GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements bieten wir zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. 30 Tage Urlaub Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung Kostenlose Parkplätze Gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für CRM

Di. 06.04.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Ihr Interesse! Sie helfen gerne weiter, arbeiten strukturiert und Ihnen ist eine gute Teamarbeit wichtig. Sie denken logisch und haben ein technisches Verständnis. Für unser CRM-System suchen wir einen neuen Kollegen. Über Ihre Bewerbung freuen wir uns.  IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für CRM Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen, Deutschland Sie pflegen und konfigurieren das aktuelle CRM-System Sie entwickeln aktiv das CRM-System weiter um eine optimale Anwendung zu gewährleisten Sie übernehmen die administrativen Aufgaben im CRM-System wie z, B. Benutzerverwaltung, Erstellen von Berichten uws. Sie betreuen, unterstützen und qualifizieren die Key-User und CRM-User Sie analysieren und bewerten Verbesserungsvorschläge und setzten diese um Sie supporten die vorhandenen Schnittstellen Sie stellen sicher, dass das System läuft und tragen so aktiv zum Unternehmenserfolg bei Sie haben eine abgeschlossene IT Berufsausbildung Sie haben bereits Erfahrung mit objektorientierter Programmierung Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Linux, PHP, JavaScript, MySQL Sie arbeiten gerne selbstständig und haben aber auch Spaß an der Teamarbeit Sie können Sich selbst in neue Themen einarbeiten und haben eine gute Auffassungsgabe   Sie arbeiten gerne strukturiert, systematisch und logisch   Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Englischkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Teamatmosphäre und Austausch mit Fachkollegen Agiles und innovatives Unternehmen Ein Great Place to Work®(OMS) Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Fachbereich zu entwickeln Digitales Umfeld und sehr gute Arbeitsplatzausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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IT-Koordinator / Fahrplaner (m/w/d) im ÖPNV

Fr. 02.04.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Verkehrsunternehmen mit 150 Mitarbeitern im Öffentlichen Personennahverkehr. Die Gesellschaft bringt jährlich mehrere Millionen Menschen sicher und unter hohen Qualitätsstandards in einer Region mitten in Niedersachsen an ihr Ziel. Werden Sie Teil des engagierten Teams! Unser Mandant bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als IT-Koordinator / Fahrplaner (m/w/d) im ÖPNV mit dem interessanten Aufgaben-Mix: Digitalisierung von Fahrplänen, Übertragung der Daten auf externe Systeme bis hin zur IT-Administration. Ihr Arbeitsort liegt im Dreieck Hannover, Braunschweig, Wolfsburg. Der Einsatzort: Dreieck Hannover, Braunschweig, Wolfsburg. Umsetzung von IT-basierten Fahr- und Dienstplanänderungen bei Fahrplanwechsel und Baustellen Erzeugen von Fahrplantabellen, Aushangfahrplänen, Dienstbüchern, grafischen Darstellungen Vorbereitung und Auswertung von Fahrgastzählungen Pflege und Fortentwicklung des Fahrplanprogramms und Kommunikation mit dem Anbieter Mitgestaltung, Planung, Installation, Konfiguration und Administration neuer Systeme Administration der Netzwerk-Infrastruktur sowie der Client-/Serverlandschaft mit Unterstützung des ext. Dienstleisters Betreuung des Internetauftritts mit der CMS-Plattform Joomla!® Enge Zusammenarbeit mit Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Fachinformatiker- oder ähnliche Ausbildung, alternativ eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer IT-Zusatzqualifikation Idealerweise Erfahrungen im Betrieb oder im Planungsbereich eines Verkehrsunternehmens Interesse und Affinität zu den Aufgaben eines Nahverkehrsbetriebes Sehr gute IT-, insbesondere Netzwerkkenntnisse Kreativität, Engagement und Teamfähigkeit Interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen, wachsenden Herausforderungen Zusammenhalt im Team Vergütung nach Haustarif Flexible Arbeitszeit Homeoffice-Option (anteilig) Weiterbildungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz
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Anwendungs-Administrator für interne IT-Anwendungen (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Anwendungsservice und BZV (Beleghafter Zahlungsverkehr) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Münster oder Hannover engagierte Unterstützung für die Position Anwendungs-Administrator für interne IT-Anwendungen (m/w/d) Die Anwendungs-Administratoren im Team ELKO (Elektronische Kontoführung) / ZV (Zahlungsverkehr) der Abteilung bearbeiten Anfragen und Aufträge der Kunden, insbesondere der Service-Rechenzentren bzw. Firmenkunden von Sparkassen zur Nacherstellung von Elektronischen Kontoauszügen und administrieren die dazugehörigen Parameter in einer IBM Host-Umgebung. Die Überwachung und Freigabe von Zahlungen sowie die Administration von Parametern erfolgt mit Hilfe der browserbasierten FI-Anwendung TGZ (Technische Girozentrale). Bearbeitung der ELKO-Aufträge von Kunden und Fachabteilungen der FI Nacherstellung von elektronischen Kontoauszügen gemäß Kundenauftrag Administration von Parametern in der ELKO sowie TGZ Anwendung Weitere Standardisierung und Automatisierung der Abwicklung von ELKO-/ZV-Aufträgen Überwachung und Freigabe von Zahlungen, die von Rechenzentren Dritter sowie Verbundpartnern an die FI gesendet werden Monatliche Bearbeitung und Freigabe der Rentenzahlungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation oder Studium Praktische Erfahrung in einer IBM z/OS Host-Umgebung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in TSO/ISPF, JCL, IWS, REXX von Vorteil Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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