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Anwendungsadministration: 16 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Versicherungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Anwendungsadministration

Application Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hannover, Hilden
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­be­dürf­nisse zu ver­stehen und digi­tal zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kunden­zu­frieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur dritt­größten Ver­siche­rungs­gruppe in Deutsch­land gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Die HDI Systeme AG sucht am Stand­ort Hannover oder Hilden einen Application Manager (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen und störungs­freien Betriebs der Anwendung/en Verantwortung des Performance- und Kapazitätsmanage­ment, inkl. Fehler­be­hebungen Steuerung von Releases und Changes Neu- und Weiterentwicklung der An­wendung/en, inkl. Auto­mati­sierung Integration dieser in die Betriebs­pro­zesse Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen auf unter­schied­lichen Betriebs­systemen (Unix/Linux bzw. Windows) Gutes Know-how in Middle­ware (z. B. Apache, Tomcat, JBoss) sowie Daten­banken (z. B. Oracle) Begeisterung für neue Techno­logien (z. B. Cloud) Idealerweise Kenntnisse der ITIL-Service­pro­zesse und Spaß an der Arbeit in agilen Teams Deutsch- und Englisch­kennt­nisse auf ver­hand­lungs­sicherem Niveau Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Altersversorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen Flexible Arbeits­zeit­modelle Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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IT Anwendungsmanager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hannover
Qualität, Effizienz und Innovationskraft sind die Stärken der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Das Leistungsspektrum der MTU Maintenance Hannover und ihrer 2.100 Mitarbeiter reicht von der Reparatur und Überholung ziviler Flugantriebe über die Teilereparatur bis hin zum Service für Anbaugeräte. Komplettiert wird das Portfolio durch individuelle Triebwerksleasingangebote. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Langenhagen. Aktive eigenverantwortliche Projektleitung in der Implementierung und Anpassung von unterschiedlichen IT - AnwendungenAufnahme, Bearbeitung und Koordination von laufenden und zukünftigen IT ProjektenErmittlung und Abstimmung der Anforderungen mit den internen FachbereichenUnterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Aufnahme der vorliegenden Anforderungen im Rahmen der FachkonzepterstellungModellierung einer IT Lösung zur Umsetzung der fachlichen Anforderungen in Form eines IT KonzeptesUnterstützung der Fachbereiche beim  effizienten Einsatz der verschiedenen Anwendungen (z.B. SAP, Teamcenter, ECMS, Gadus etc.)Weiterentwicklung, Pflege und Support von IT-AnwendungenMitgestaltung des Release-, Change- Incident- und ProblemmanagementsKooperation mit den Fachabteilungen, der IT Experten im Konzern und externer DienstleisternAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangsAlternativ: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit den Schwerpunkten Anwendungsentwicklung oder Systemintegration mit entsprechender beruflicher ErfahrungPraktische Kenntnisse in der Projektleitung mit dem Fokus IT AnwendungenErfahrungen in der Modellierung von GeschäftsprozessenErste bis umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Webtechnologien und Technologien zur Integration von Anwendungen (Enterprise Application Integration)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres Verständnis für Infrastrukturen und Prozessen eines produzierenden UnternehmensKnow-how und berufliche Erfahrungen im SAP-Umfeld wünschenswertSicherer Umgang mit IT Tools im Microsoft-UmfeldSie verbinden ihre Kommunikationsstärke zielgerichtet mit der nötigen Diplomatie und der angemessenen Durchsetzungsstärke. Dabei haben Sie stets den internen Kunden und das Zielergebnis im Blick. Die Aussicht auf eigenständiges und aktives Handeln und Lösen von Herausforderungen, ob im Team oder eigenverantwortlich, reizt Sie. Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zur Einrichtung von Telearbeitsplätzen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern wir durch unsere betriebseigene Kantine sowie durch die Kooperation mit vielen Fitnessstudios in der Region.
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Application Manager (m/w/d) eCommerce Fulfillment

Do. 06.08.2020
Hannover
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter! Im Fokus des eCommerce Fulfillment steht ein besonders hoher Automatisierungsgrad der Abwicklung von Aufträgen und Retouren. Für diese herausfordernde Tätigkeit suchen wir einen erfahrenen Application Manager (m/w) als Verstärkung in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst. Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Einsatz der Warenwirtschaft Microsoft Dynamics NAV (DiVA) für Fashion eCommerce Fulfillment Rolle als technischer Ansprechpartner für Fachbereiche und Koordinator der technischen Dienstleister Schnittstelle für technische Themen zwischen fachlichem Payment-Team und externen Payment-Service-Providern Ansteuerung benötigter Betriebs- und Entwicklungsleistungen Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Planung und Umsetzung von Änderungsvorhaben Operative Bearbeitung von Bug- & Supportaufgaben, Test und Administration Du bist ein erfahrener Praktiker: neben einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Umfeld oder einem abgeschlossenem Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik hast Du mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anwendungskoordination mit einem Warenwirtschaftssystem gesammelt Erfahrung mit automatischen Abrechnungsverfahren & Anbindung von Payment-Service-Providern Du arbeitest Dich gern autodidaktisch in Aufgaben ein und machst Themen zu Deinen Themen Idealerweise erste Erfahrung in der Projektarbeit und/oder der Softwareentwicklung Erfahrungen im Bereich eCommerce, insbesondere bei fulfillment-Prozessen (Auftragsabwicklung und Retouren) wären wünschenswert Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein erfahrenes und eingespieltes Team, dass mit Dir aus vier Teammitgliedern besteht
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Technischer Anwendungsbetreuer Personalsysteme (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Bereich Personalsysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Technischer Anwendungsbetreuer Personalsysteme (m/w/d) Sie übernehmen im Team von fachlichen und technischen Anwendungsbetreuern die technische Betreuung der Anwendung PARISplus (SAP HCM) als Bestandteil der FI Personalsysteme Sie bewerten, bearbeiten und koordinieren die Kundenanforderungen aus technischer Sicht Sie stimmen sich selbständig mit Anwendungsbetreuern, Entwicklern, Partnern und Verbundpartnern ab Sie bearbeiten komplexe Frage- und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen Sie unterstützen die Bereichs-/Abteilungsleitung in speziellen technischen und strategischen Fragestellungen Sie präsentieren Ihre Ergebnisse vor Entscheidern der FI Sie übernehmen verantwortungsvolle fachliche Aufgaben in unseren Projekten Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und erste Berufserfahrungen im Aufgabengebiet Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement Sie haben gute Erfahrung im Umgang mit Präsentationswerkzeugen Sie zeichnen sich durch zuverlässiges und selbstständiges Handeln aus Sie verfügen über hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln Für Sie ist kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln selbstverständlich Sie haben ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Sie verfügen über Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Für Sie sind Reisetätigkeiten insbesondere zwischen den Standorten Hannover/Frankfurt selbstverständlich Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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IT Anwendungsbetreuer OMS – Systemspezialist Outputmanagement (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hannover
Als traditionelles Unternehmen aus der Versicherungsbranche zeichnet sich das Unternehmen durch gute Qualität und einem hohen Servicegedanken aus. Seinen deutschlandweit rund 4.000 Mitarbeitern bietet unser Kunde neben attraktiven Benefits zahlreiche persönliche Förderprogramme und abwechslungsreiche Aufgaben. An den Standorten in Hannover erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit den neusten IT-Technologien und die Chance, die Grundsteine des OMS maßgeblich mitzugestalten. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als IT Anwendungsbetreuer OMS (m/w/d) in Festanstellung. Weiterentwicklung bestehender sowie Einführung neuer Dokumentvorlagen und -bausteinen Customizing des eingesetzten Outputmanagementsystems von Invaris Automatisierung des Workflow Managements und der Individualkorrespondenz Analyse vorhandener Schriftstücke und Konsolidierung des Schriftguts Aktive Mitgestaltung bei der Definition interner Geschäftsprozesse in Bezug auf das OMS Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung aus dem Bereich Enterprise Content Managementsystem idealerweise mit der Spezialisierung im Bereich OMS (Invaris) Gute Linux Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Programmiersprachen wie z.B. Java, SQL Ein flexibles Arbeitszeitmodel mit einer 38.5 Std./Woche und Überstundenkonto Ergänzend zu den 30 Urlaubstagen, bekommen Sie an Weihnachten sowie Silvester 2 extra Urlaubstage geschenkt Umfangreiche Zusatzleistungen wie z.B.: Vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsmanagement, Unterstützung bei der Kinderbetreuung     Neben einer Kantine sowie einem hauseigenen Bistro mit leckeren Snacks stehen Ihne zahlreiche weitere Goodies zur Verfügung
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Systemadministrator/-in & Servicemanager/-in (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hannover
Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Ver­waltung. Bei hannIT können Sie den Wandel aktiv mit­gestalten! hannIT ist strategischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unter­nehmen sowie regional ansässige Ver­sorgungs- und Ver­kehrs­betriebe. Für unsere über 160 Mit­arbei­tenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirt­schaft mit der Sicherheit des öffent­lichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabel­haftes Team. Systemadministrator/-in & Servicemanager/-in (m/w/d) (Vollzeit mit 39 Wochenstunden | unbefristet | EG 10 TVöD) Unterstützung von Projekten zur Ein­führung und dem Betrieb von Anwendungen Installation, Konfiguration und Patch Management Durchführung von System­anpassungen Betrieb und Pflege von Test­systemen Übernahme der Service- und Betriebs­verantwortung für das Software-Asset-Management-Tool, inkl. Pflege von Katalog- und System­updates Übernahme der Service- und Betriebs­ver­antwortung für weitere An­wendungen Mitwirkung bei der Entwicklung von Betriebs­konzepten von zentral gehosteten An­wendungen Vertragscontrolling, inkl. SLA-Überwachung Beratung von Anwender/-innen inkl. Abstimmung zu internen IT-Bereichen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (bspw. Fach­informatik oder IT-System­kauf­leute) oder erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium (bspw. Wirt­schafts­informatik oder Ver­waltungs­informatik) Kenntnisse in der Windows-Server-Administration (ab 2016) SQL-Kennt­nisse Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Anwender/-innen Kenntnisse eines SAM-Tools wünschens­wert Grundkenntnisse in der Schnitt­stellen­pro­grammierung und im Um­gang mit Linux wünschens­wert Vergleichbare Qualifikationen können eben­falls die Voraus­setzungen erfüllen. Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeit­modelle in Voll- und Teilzeit Möglichkeit des Home-Office Flache Hierarchien bei einer gelebten Will­kommens­kultur und einem offenen, kollegialen Miteinander Ein gutes Tarifgehalt, 30 Urlaubstage und eine Jahres­sonder­zahlung Zusatzversorgung/Betriebsrente durch hannIT Strukturierte und intensive Einarbeitungsphase Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Jobticket Smartphone – auch für die private Nutzung Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesund­heits­manage­ments Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport-Events Ergonomische Arbeitsplatzausstattung Betriebs-KITA „Computermäuse“ Bereichsübergreifende Projekt-Mitarbeit
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Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Anwendungsbetreuer (m/w/d) Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 27. August 2019 Fachbereich Informationstechnik (IT) Abteilung Servicebereich Anwendungsbetreuung Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) | unbefristet Sie unterstützen unseren Applikationssupport für Leistungsmanagementprodukte der gesetzlichen Krankenversicherung und sind zentraler Ansprechpartner im Applikationsmanagement für unsere Kunden. Im Rahmen des 2nd-Level-Supports koordinieren und verantworten Sie Serviceanforderungen an die IT-Applikationen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Transportverantwortung und genehmigen Änderungen aufgrund von Hotfixes, Servicepacks und Releases. Weiterhin erstellen Sie im Fehlerfall Lösungskonzepte und setzen diese innerhalb des Incident-Management-Prozesses um. Ferner unterstützen Sie die IT-Projekte unserer Kunden und interner Servicebereiche. Sie sind Wirtschaftsinformatiker/in oder Sie haben einen gesundheitsökonomischen Studienabschluss und erste Erfahrungen in der IT-Administration. Alternativ haben Sie eine Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens einem Jahr praktischer Erfahrung im Aufgabengebiet. Sie denken analytisch und haben Erfahrung mit Koordinationsaufgaben. Sie verfügen über gute Kenntnisse zu PC-Anwendungen wie MS-Office. Wünschenswert sind grundlegende Branchenkenntnisse der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team. Sie erhalten neben einer tariflichen Vergütung nach Gruppe 9 BAT/AOK-neu verschiedene Sozialleistungen, z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld und diverse weitere Corporate Benefits. Durch flexible Arbeitszeiten erhalten Sie mehr Lebensqualität und vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinen.
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IT Anwendungsbetreuer/ Application Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hannover
Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Mandanten aus der Technologiebranche in Hannover! Im Fokus der Unternehmensphilosophie steht das Wohl der 500 Fachkräfte, die den höchsten Qualitätsansprüchen der maßgeschneiderten Kundenlösungen gerecht werden. Im letzten Jahr erwirtschaftete unser Kunde ein Rekordumsatz von knapp 20 Millionen Euro und kann auf ein Wachstum zurückblicken. Um diese positive Entwicklung kontinuierlich voranzutreiben, investiert unser Mandant gezielt in sein Mitarbeiter-Team und sucht zur Verstärkung in Form eines IT Anwendungsbetreuer/ Application Manager (m/w/d) in Festanstellung. Betreuung der gesamten IT Landschaft mit allen dazugehörigen Applikationen aus dem Windows, Linux sowie Datenbankumfeld (MS SQL, Oracle) Anforderungsaufnahme sowie Lösungsfindung auftretender Fehlermeldungen in Form des 2nd/3rd Level Support Koordination und Kommunikation der externen Dienstleister zur Unterstützung bei herstellerspezifischen Fragen Verantwortung des Releas- and Changemanagements zur Steigerung der Performance aller vorhandenen Applikationen   Unterstützung des Projektleiters als Ansprechpartner rund um den technischen Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung mit dem Windows sowie Linux Betriebssystem sowie Kenntnisse im Datenbankumfeld (bestenfalls MS SQL, Oracle) Ein kommunikatives, sicheres Auftreten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil an Eine 38.5 Stundenwoche ohne Schichtdienst ermöglichen Ihnen eine gesunde Work-Life Balance Zu Beginn Ihrer Karriere wird ein individueller Karriereplan ausgearbeitet und Weiterbildungen sowie Schulungen finanziert Der motivierte Einsatz jedes Mitarbeiters wird in Form einer Gewinnbeteiligung am Jahresumsatz belohnt   Eine faire Überstundenregelung, die Ihnen einen Ausgleich in Form von Freizeit oder Geld bietet
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Web Stack Administrator (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Wir betreuen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage als Softwarehersteller und Beratungshaus. Aufgrund unseres vielfältigen Portfolios schaffen wir für unsere Kunden individuelle Software-Lösungen für SAP, stellen komplexe IT-Infrastrukturen bereit und sind Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Mit unserer  eigenentwickelten Branchen-Software auf Basis von SAP unterstützen wir viele namhafte deutschsprachige Verlage und leisten damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung von Verlagsprozessen. Die Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Stack Administrator (m/w/d). übernimmst die Konzeption und Administration hochverfügbarer und skalierbarer Web-Applikations-Architekturen in Cloud-Umgebungen. bist für die Administration von Datenbanksystemen (MySQL, ElasticSearch, Redis) verantwortlich. übernimmst administrative Tätigkeiten im Umfeld AWS CloudWatch, AWS Beanstalk, AWS EC2, AWS S3, AWS Kinesis und weiterer Cloud Services. bist für die Überwachung des Betriebes zuständig. Du hast ein Studium der Informatik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Kenntnisse in der Administration von Web Servern (Apache, Ngnix) mit. Du konntest bereits Kenntnisse in relationalen- und nichtrelationalen Datenbanken (MySQL, ElasticSearch, Redis) erlangen. Du verfügst über Linux-Kenntnisse. Du hast Erfahrung im Cloud-Umfeld, vorzugsweise der AWS-Cloud. Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Kommunikationsverhalten. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Eine moderne, technische Ausstattung Unsere Unterstützung bei Deiner Entwicklung Teil in einem eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Team zu sein Vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur
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Anwendungsbetreuer / Applikationsspezialist SAP FI/CO (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Anwendungsbetreuer / Applikationsspezialist SAP FI/CO (m/w/d)  Design, Customizing, Einführung und Erweiterung der Funktionalitäten im Bereich SAP FI/CO  Enge Zusammenarbeit mit den SAP Business Consultants zu Einbindung von Anforderungen aus den Fachabteilungen in die Prozesse und Funktionen der Applikation  Unterstützung der Fachabteilungen bei der Auswahl der besten Möglichkeiten zur Anforderungsumsetzung  Implementierung von Änderungen durch Parametrisierung oder Programmentwicklung basierend auf Change Requests, inkl. Qualitätsprüfung  Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Anwendungsbetrieb, internen und externen Entwicklern sowie Ansprechpartnern unserer in- und ausländischen Niederlassungen Technische Dokumentation der Abläufe und Programme sowie deren Aktualisierung   Unterstützung des Anwendungsbetriebs und der Aktivitäten zu Monats- und Jahresabschluss im 2nd und 3rd Level Support  Begleitung von Projekten zur Erweiterung der Lösungen mit SAP FI/CO in allen Landesgesellschaften  Zusammenarbeit mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen in einer internationalen Umgebung    Abgeschlossenes Informatik- bzw. Betriebswirtschaftsstudium oder adäquate IT-Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position  Praktische Erfahrung im Customizing und der Entwicklung in den SAP-Modulen FI & CO  Kenntnisse über Geschäftsprozesse, Stammdatenstrukturen, Geschäftsarchitekturen und die zugehörigen technischen Lösungen  Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP/4 für Dialog- und Report-Programmierung Gute Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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