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Anwendungsadministration: 10 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Etablierung eines Support- und Weiterentwicklungskonzepts zum GoLive der Projekte Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Application Specialist (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Die Combera GmbH widmet sich in den Kernkompetenzen POS Marketing, POS Sales und Intelligence & IT der Durchführung von Projekten im Retail Bereich. Für unser Intelligence & IT Team suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung. Du kannst unser Team bereichern, wenn du begeisterungsfähig für Anwendungsprogramme bist und gern bei der Implementierung von neuen technischen Lösungen hilfst. Du solltest dich als einen guten Berater sehen, wenn es darum geht, den Einsatz einer Software oder einer Technologie effektiv für Kunden aufzubereiten. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines wachsenden Teams in einem spannenden Umfeld.  Technische Verantwortung für die in Kundenprojekten eingesetzten Lösungen (z.B. Smartspotter, Shopmetrics und eigene Entwicklungen der Advantage Smollan Gruppe) Beratung und Unterstützung bei der technischen Implementierung von Lösungen in Kundenprojekten Unterstützung von Crowd Sourcing Projekten  Konfiguration von projektspezifischen Dashboards  Tracking & Monitoring der Ergebnisse aus den Projekten  Interner Support für die Lösungen (z.B. für Qualitätssicherung, Störungen, Fehler)  Vorbereitung und Durchführung von Briefings und Schulungen für den Einsatz der technischen Anwendungen in Kundenprojekten  Unterstützung bei der Akquise von neuen Projekten  Beratung und Unterstützung interner und externer Kunden bei der inhaltlichen Implementierung  Kontakt zu Entwicklern der Anwendungen zur Mitentwicklung von Roadmaps, Testung neuer Features, etc.  Affinität zur IT  Erste Erfahrungen in der Erstellung von Interview-Leitfäden oder Fragenkatalogen für POS-/Retail-/Field-Marketing oder vergleichbares Umfeld (zB. Marktforschung)  Verantwortungsbewusste/r Teamplayer/in mit analytischem Verstand und hoher Eigeninitiative  Sehr gute kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (entspricht der Stufe C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)  Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung  Wünschenswert:  Erste Erfahrungen im Retail-Bereich oder im Field-Marketing Englischkenntnisse in Wort und Schrift (entspricht dem Niveau B1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen - oder besser)  Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung   Mix aus Office und Mobilem Arbeiten  Kompetentes und lösungsorientiertes Team  Eigene Ideen einbringen  Langfristig sicherer Arbeitsplatz  Kurze Entscheidungswege  Spannende und abwechslungsreiche Projekte Attraktives Vergütungspaket
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Support Manager Anwendungsbetreuung für Aftersales Applikation (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Garching bei München, Leipzig
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Garching bei München und Leipzig arbeitet im technischen Support für das Fahrzeugserienumfeld. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Mitarbeiter im Qualitätsbereich.Du hast Spaß an der Mischung aus organisatorischen Tätigkeiten und IT-Support? Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt dein Team vor allem bei Supportanfragen im Change- und Testmanagement. Deine Hauptaufgaben sind: Vorbereitung und Moderation des Change Control Boards sowie die Releaseplanung Testfallerstellung und das Testen von Systemfunktionen, Bugfixes und Schnittstellen Defects in Kommunikationstools anlegen, retesten und monitoren Ansprechpartner der Fachbereiche/Märkte bei IT-Problemen und Kommunikation mit der Administration Erstellung und Bearbeitung von Handbüchern bei Funktionsänderungen Folgende Qualifikationen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, auch Quereinsteiger mit Interesse an IT-Prozessen sind bei uns willkommen Du kennst dich mit den Grundlagen der Informationstechnik aus Du hast Spaß an organisatorischen und moderierenden Aufgaben Du bringst fließende Englischkenntnisse mit Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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IT Anforderungsmanager Trassenabrechnung (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du wirst als wichtiger Teil unseres Teams das technische Rückgrat unseres Abrechnungsprozesses weiterentwickeln. Dabei sorgst Du dafür, dass Systeme auch unter den aktuellen Herausforderungen zuverlässig Rechnungen an unsere 400 Kunden tragen und darüber hinaus fit für die Zukunft gemacht werden! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Anforderungsmanager für den IT-Bereich der Trassenabrechnung bei der DB Netz AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Innerhalb Deiner Rolle bist Du für das Nachhalten und Steuern von Implementierungsarbeiten und -teams, mit aktiver Unterstützung bei der Implementierung von Weiter- und Neuentwicklungen im Bereich Web-Applikationen (Front- / Backend) sowie Abrechnungslogiken (C#, MS SQL) verantwortlich Dabei verknüpfst Du verschiedene Abrechnungsmodule durch entsprechende Schnittstellen und Services Dir obliegt die Analyse der Weiterentwicklungsbedarfe sowie die verständliche Darstellung der Umsetzung Du erarbeitest Abhängigkeiten und Voraussetzungen bei Neuerungen sowie Änderungen fachlicher Anforderungen und leitest Lösungsmaßnahmen ab Innerhalb der Business Analyse stellst Du die anforderungsgerechte Umsetzbarkeit von neuen Features sicher Auch die Entwicklung von Testkonzepten und die Durchführung von Tests und Abnahme der Softwarepakete, insbesondere hinsichtlich einer exzellenten Anwenderfreundlichkeit, zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandter Studiengänge hast Du erfolgreich abgeschlossen, bzw. verfügst Du über eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im ganzheitlichen IT-Management (Weiterentwicklung, Wartung, Betriebsführung) bringst Du mit Du bist fir, wenn es um die Programmierung mit Angular, node.js, react.js, vue.js, Javascript, Bootstrap, HTML, CSS, C# und / oder .NET Core geht und kennst Dich auch mit Schnittstellentechniken (idealerweise REST API / SOAP API Entwicklung) sowie aktuellen Programmiertechniken und -sprachen im Bereich Datenbankentwicklung (MS SQL) aus Praxis- und Methodenwissen, vor allen in agilen und zielorientierten Arbeitsmethoden und -abläufen, sowie Kenntnisse im IT-Requirement- und Software-Engineering (TFS Build / Release Pipeline) kannst Du bereits vorweisen Es macht Dir Spaß, Geschäftsprozesse in IT zu transferieren, Schwachstellen aufzudecken und dabei anwender- und teamfokussiert zu arbeiten Du besitzt Kommunikationsgeschick sowie eine analytische Herangehensweise, um Probleme schnell verstehen und abstrahieren zu können Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Leipzig
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Betrieb und Administration der globalen AnwendungslandschaftSicherstellung und Optimierung des laufenden Betriebs der stetig wachsenden Applikationen (on Premise / Cloud)Unterstützung der zentralen IT Service Desk Einheit im 2nd Level SupportPlanung, Organisation und Umsetzung technischer ProjekteStudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse in der Applikationsbetreuung im KonzernumfeldSehr gute Kenntnisse im ERP Bereich, beispielsweise SAPErfahrungen im technischen Umfeld (z.B. EHP-Uprade)Erfahrung beim Aufbau und der Pflege von BetriebsführungskonzeptenEigenverantwortlicher und zielorientierter ArbeitsstilSehr gutes Deutsch und Englisch Sie profitieren vom exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen PartnerVergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von ÜberstundenProfessionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
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Werkstudent (w/m/d) Process Automation

Do. 14.10.2021
Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Als Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Prozessautomatisierung kannst Du sowohl Deine technische Kompetenz als auch Dein betriebswirtschaftliches Know-how einfließen lassen und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe schon während Deines Studiums beitragen. In herausfordernden Aufgabenstellungen festigst und vertiefst Du Dein Theoriewissen und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst bei der Automatisierung von Prozessen und der damit verbundenen technischen Umsetzung mitwirken? Dann kannst Du Dich als Werkstudent (w/m/d) für 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche hier einbringen: Du nimmst Anforderungen für die Automatisierung von Prozessen auf. Du erstellst Analysen, Reports und Entscheidungsvorlagen. Die selbstständige Übernahme und Bearbeitung von Teilprojekten fällt ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du unterstützt uns bei der technischen Umsetzung von Automatisierungsvorhaben mit Blue Prism oder Visual Basic for Applications (VBA). Wir zählen auf Deine Unterstützung in der Entwicklung von Teilprozessen der Prozessautomatisierung (z.B. Testing und Dokumentation). Zudem unterstützt Du im operativen Tagesgeschäft. Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Process Automation wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Idealerweise bringst Du schon erste Erfahrungen mit Robotic Process Automation (RPA) Software wie WinAutomation, UIPath oder Blue Prism mit. Programmierkenntnisse in Visial Basisc (VB) oder Visual Basic for Applications (VBA) sind für Deine Arbeit von Vorteil. Dein analytisches Denkvermögen und Deine methodische Vorgehensweise runden Deine Qualifikationen ab Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2022 am Standort Berlin, Düsseldorf oder Leipzig.   In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal, Information Technology Services oder Risk Advisory. Dich erwartet ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld, bei dem du ab Tag 1 Mitverantwortung in spannenden Projekten trägst. Dein Berufsschulunterricht in Blockform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen.   Du unterstützt unsere multidisziplinären Teams bei der Konzeption, Entwicklung und dem Testen von modernen digitalen Lösungen für unsere internen und externen Kunden Zu deinen Hauptaufgaben zählen unter anderem die Analyse und Planung von IT-Systemen, die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie die Betreuung und deren Umsetzung Du arbeitest dich in abwechslungsreiche Themen ein, bei denen du die neuesten Software-Technologien kennenlernst sowie Software-Werkzeuge konzipierst und weiterentwickelst Die Schulung von Anwender:innen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich, gleichzeitig fungierst du als kompetente Kontaktperson Du interessierst dich für moderne Hardware und Software und bringst idealerweise bereits Vorkenntnisse aus dem Bereich der Informatik mit Das Lösen von Rätseln und komplexen Aufgaben begeistert dich Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du mindestens über den mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife) und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Du kennst dich bestens mit den gängigen MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmedien aus Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Vielfältige Projekte für Kunden unterschiedlicher Branchen Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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IT Administrator Cloud (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist Teil unseres Cloud-Infrastrukturteams. Du betreust den Betrieb von Softwarelösungen in Cloud-Umgebungen wie AWS, Azure und Google Cloud auf Basis von Kubernetes. Du trägst in enger Zusammenarbeit mit unseren Scrum-Teams zur Entwicklung und Optimierung der cloudbasierten Infrastruktur bei, indem Du hilfst, unsere Continuous Deployment- und Continuous Delivery-Prozesse weiterzuentwickeln. Du hast die Möglichkeit, die modernen State-of-the-Art Technologien wie Elasticsearch, Spring Boot, Docker, Kubernetes, Angular usw. zu benutzen. Mit Deiner Berufserfahrung in der beschriebenen Position – entscheidender als Deine Zeugnisse oder Zertifikate ist hierbei, was Du wirklich kannst, Deiner Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen (vorzugsweise Ubuntu/Debian) und im Umgang mit Netzwerktechnologien und Standard-Internet-Protokollen (http, smtp, etc.), Deinem Wissen über Automatisierungstechnologien (Ansible, Puppet, Chef, Terraform etc.), Idealerweise Deinen Kenntnissen von Containertechnologien wie Docker und Kubernetes, Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen, Deinem Interesse, Dich weiterzuentwickeln sowie Deiner Begeisterung für moderne Technologien, Deinem freundlichen Auftreten und Deiner Teamfähigkeit. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du verantwortest die Administration sowie den Support von Business-Anwendungen im Bereich Dokumentenmanagement (DMS) bzw. ECM und richtest Dich dabei nach den jeweiligen, individuellen Kundenaufträgen. Du bist für die Automatisierung von Abläufen der Administration zuständig. Du verwaltest die applikationsspezifischen Benutzer*Innen und deren Berechtigungen. Du arbeitest dabei eng mit unseren Kolleg*Innen aus den Abteilungen Operations, Consulting und Entwicklung zusammen. Mit Deinen praktischen Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich sowie Deiner starken Motivation und dem Willen, unsere Weiterentwicklung gemeinsam zu gestalten, Deiner Erfahrung im Betrieb und Support von Business-Applikationen, idealerweise im Bereich ECM bzw. DMS, Deinen ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich Scripting/Automatisierung mit PowerShell und idealerweise JavaScript, Deinem gekonnten Umgang mit MS-Betriebssystemen, Netzwerkumgebungen und der Abfragesprache SQL, Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen, Deiner dienstleistungs- und lösungsorientierten Arbeitsweise, starkem Qualitätsbewusstsein sowie Spaß an der Arbeit im Team. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Application Manager Banking Betrieb (m/w/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Gemeinsam mit Dir möchten wir unser Serviceteam im Application Management weiter ausbauen. Dabei bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen als Managed Service in Zusammenarbeit mit unseren Near ? und Offshore Servicecentern an. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Application Manager Banking Betrieb (m/w/d) Du trägst die Gesamtverantwortung für den Betrieb von Applikationen unserer Banking Kunden und übernimmst die Steuerung der Service Koordination und der lokalen sowie dezentralen Erbringungseinheiten Hierbei fungierst Du als primäre*r operative*r Ansprechpartner*in der Leistungserbringung für unsere Kunden und bist verantwortlich für die Erbringung sämtlicher Leistungsverpflichtungen des Betriebs In diesem Zusammenhang steuerst Du das operative Team und verantwortest die Ressourcenplanung am lokalen Standort, sowie an den Shoring Standorten Bei Systemausfällen bist Du Eskalationsinstanz für Deine Kunden bis auf die Ebene der IT Leitung Du bist verantwortlich für die Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements und berichtest darüber hinaus regelmäßig in Lenkungskreisen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder einschlägige Praxiserfahrung in vergleichbarem Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Kunden- und Projektmanagement Gute Methodenkompetenz im IT-Service Management Zertifizierung nach ITIL und im Projektmanagement z.B. PRINCE2 Einschlägige Branchenkenntnisse (z.B. Finanzwirtschaft) von Vorteil Systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise auf hohem Qualitätsniveau Selbständige Arbeitsweise, souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche wird zunächst Hannover sein Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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