Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 4 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anwendungsadministration

Cloud Administrator AWS (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir bieten aktuelle Data- und Business Intelligence-Lösungen für alle Kunden im Bahn-Konzern. Wenn Du bei uns startest, arbeitest Du in einem tollen Team mit topmodernen Technologien und hilfst uns dabei, noch besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Cloud Administrator AWS (w/m/d) für die DB Systel GmbH. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben: Innerhalb Deines Teams bist Du der Ansprechpartner für die AWS Cloud Du planst, orchestrierst und entwickelst in der AWS Cloud virtuelle Windows-Systeme mit Ansible Die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten sowie die Koordination der Testdurchführung liegen in Deiner Hand Deine Spürnase setzt Du ein, um Fehlern auf den Grund zu gehen Du stellst ein proaktives Störungsmanagement sicher, nimmst an der Bereitschaft teil und leistest den 2nd- und 3rd-Level Support für die Systeme Im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit sorgst Du für die Einhaltung der Konzernrichtlinien im Betrieb Du koordinierst und planst übergreifend die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Deine Ausbildung oder Dein Studium im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Praxiserfahrungen im administrativen Cloudumfeld Mit Automatisierungswerkzeugen wie Ansible, Terraform und Kubernetes kennst Du Dich aus In Sachen Windows Server, Linux und Datenbanken kannst Du auf ein gutes Grundlagenwissen zurückgreifen Du hast Interesse an BI-Themen und hast Lust, Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und Deine Fähigkeiten im Team einzubringen Du bist neugierig, teilst Dein Wissen gerne und lernst von anderen Humor und Spaß bei der Arbeit sind Dir ebenso wichtig wie uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

IT Support (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du unterstützt den Produktsupport für unsere Produktlinien enaio® und yuuvis®. Dabei arbeitest Du auf Augenhöhe mit den IT-Administratoren unserer Kunden zusammen. Du hilfst unseren Partnern bei der Lösung von technischen Problemen und unterstützt sie mit Deinem technischen Wissen. Du installierst unsere Produkte remote bei unseren Kunden und berätst sie zu Fragen der Infrastruktur und Performance. Du bist Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Produktmanagement und machst dadurch unsere Produkte immer besser. Mit Deiner Erfahrung im IT-Umfeld, Deinem Spaß an der Lösung kniffliger technischer Fragestellungen, Deiner fließenden Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Deinen guten Englischkenntnissen, Deiner Zuverlässigkeit und Deinem Verantwortungsbewusstsein sowie Deiner zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise, Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Problemlösungsmentalität sowie Deinem Wunsch nach schnellen Erfolgserlebnissen. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

System Engineer Softwareverteilung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, Berlin, Leipzig, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Softwareverteilung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Leipzig oder München. Das Department Software Services ist zuständig für die Bereitstellung und den Betrieb eines Softwareverteilsystems. Dazu gehören die Administration, der Betrieb der Softwareverteil-Infrastrukturen, die Softwarepaketierung und die Umsetzung des Software-Lifecycle. Verantwortung für die Unterstützung unseres Kunden bei der Migration von Lotus Notes nach Outlook Mitwirkung am KVP zur Optimierung der Migration Analyse von Client Application und SW Verteilpaketen auf Basis von Störungen Initiierung von Prozessoptimierungen Operative Steuerung des betrieblichen Problem-, Change- und Release Management Erstellung betriebsrelevanter Dokumentationen (z.B. BH, TSM, AA, HA) Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Informatik und eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in großen Firmenstrukturen Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umfeld von MS Systemen und Applikationen Sehr gute Kenntnisse in Lotus Notes und Outlook Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von MS SCCM Microsoftzertifizierungen im Client-/Serverumfeld wünschenswert  Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse Englisch  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Leipzig
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren der größte privatwirtschaftlich organisierte Blutspendedienst in Deutschland. Willkommen bei Haema! Für unsere Deutschland-Zentrale in Leipzig suchen wir Sie als Application Manager (m/w/d) verantworten Sie die Erstellung von IT-Spezifikationen zur Umsetzung von Fachanforderungen sind sie verantwortlich für die Administration und Vergabe von Benutzerberechtigungen innerhalb der Applikation erkennen Sie Optimierungsbedarf und stimmen sich bezüglich der Änderungsanforderungen mit den Fachbereichen und Entwicklungseinheiten ab führen Sie Updates sowie Analysen zur Beseitigung von technischen Funktionsstörungen in der Anwendung durch übernehmen Sie die Anwendungsbetreuung im Second- und gegebenenfalls Third Level planen und führen Sie User Acceptance Tests durch und dokumentieren die Testergebnisse erstellen Sie operative Real-Time Reports auf Datenbankebene (SQL, JasperReports, Microsoft Berichtsmanager) Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung beziehungsweise eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem relevanten Arbeitsfeld Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und besitzen eine eigenständige Arbeitsweise Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, Spanisch ist ein Plus aber kein Muss Eine internationale Reisebereitschaft sowie Rufbereitschaft runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von 40 Wochenstunden Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Cafeteria mit täglich wechselnden, warmen Gerichten Kostenfreie Heißgetränke wie Kaffee und Tee Selbstständige Projektarbeit sowie Verantwortung für abgegrenzte Themenbereiche Ein kollegiales Miteinander und Gespräche auf Augenhöhe Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen und zur Mitgestaltung neuer Projekte
Zum Stellenangebot


shopping-portal