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Anwendungsadministration: 240 Jobs

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Anwendungsadministration

(Junior) Administrator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
(Junior) Administrator (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist für die Administration, Überwachung und Wartung von Exchange/O365 Infrastrukturen sowie deren kontinuierlichen Optimierung mit verantwortlich. Das beinhaltet die erweiterte Problembehandlung für MS Exchange’OnPremise/O365 Services und Eskalation an den Microsoft-Support und die Bereitstellung. Auch die Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs unserer hybriden Exchange-Umgebung gehört zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt bei Projekten zu Microsoft Office 365 Cloud Services und führst diese in Teamarbeit durch. Zudem verantwortest und schulst Du die 1st-Level Supporteinheiten. Du erstellst und pflegt Systemdokumentationen, Betriebshandbücher und Vorlagen zur unternehmensweiten Kommunikation. Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast erste Erfahrungen in den Bereichen SMTP/IMAP/ActiveSync und Groupware, vorzugsweise mit Exchange Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikations- und Integrationsfähigkeit zeichnen Dich aus Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du beherrschst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Applikationsadministratorin/ Applikationsadministrator (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Bonn, Köln, Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-02/21-e Dienstsitze Bonn, Köln, DüsseldorfFolgende Aufgaben in vielseitigen Arbeitsbereichen im Applikationsbetrieb mit unterschiedlichen Schwerpunkten erwarten Sie: Technische Beratung von Kunden des öffentlichen Sektors zu bestehenden IT-Verfahren und neuen IT-Projekten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der verantworteten IT-Systeme und Prozessverantwortung/-mitarbeit (Incident- / Problem- / Change- / Request-Fulfillment- / Capacity- / Patch- und Release -Management) Technische Betreuung von IT-Systemen im Applikationsbetrieb auf IT-Systemen des ITZBund: Analyse von Kundenanforderungen und Planung der technischen Umsetzung Koordination der technischen Zulieferungen von hausinternen Infrastruktur- und Basis-IT-Bereichen Deployment von fachlichen Applikationen in Abstimmungen mit den Kunden und/oder Software-Herstellern Pflege der entsprechenden Dokumentationen Mitarbeit bei der IT-Sicherheitskonzeption und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Grundkenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Systemen in einer komplexen Infrastruktur Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk Grundkenntnisse in der Arbeit mit virtualisierten Servern oder in der Administration von Container-basierten IT-Systemen Grundkenntnisse in der Automatisierung von technischen Arbeitsabläufen, Deployments und/oder Konfiguration von IT-Systemen Grundkenntnisse zu gängigen ITIL v3/v4 Prozessen/Rollen und Funktionen Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Leistungsmotivation Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 9g bis A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € / 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Systemadministrator (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Do. 21.01.2021
Backnang
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Join the Team! Sie helfen gerne weiter, arbeiten strukturiert und Ihnen ist eine gute Teamarbeit wichtig. Sie denken logisch und haben ein technisches Verständnis. Für unser HR-Softwaretool suchen wir zum 01.03.2021 einen Systemadministrator (m/w/d). Über Ihre Bewerbung freuen wir uns. Systemadministrator (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Backnang, Deutschland Sie verantworten die Systemadministration für unser HR-Softwaretool Durch Ihre Arbeit stellen Sie sicher, dass die User zufrieden sind und arbeiten können Sie helfen bei Fragen der User weiter und sorgen dafür, dass die Anwendungen laufen Sie passen das System an, vergeben Rechte und verwalten die User Sie übernehmen den First- und Second Level-Support und stehen im engen Austausch mit dem Product Owner und Entwicklerteam Sie konfigurieren die Software nach den Anforderungen der User, führen Fehleranalysen durch, beheben Bugs   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und eine Affinität zur IT Sie sind kundenorientiert und haben eine Serviceeinstellung Sie sind freundlich, offen und hilfsbereit Sie denken analytisch und arbeiten gerne strukturiert Sie haben Freude an der Teamarbeit   Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung der IT-Tools Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorg Kostenlosen Kaffee
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Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Do. 21.01.2021
Backnang
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Join the Team! Sie helfen gerne weiter, arbeiten strukturiert und Ihnen ist eine gute Teamarbeit wichtig. Sie denken logisch und haben ein technisches Verständnis. Für unser HR-Softwaretool suchen wir zum 01.03.2021 einen Systemadministrator (m/w/d). Über Ihre Bewerbung freuen wir uns. Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung   Backnang, Deutschland Sie verantworten die Systemadministration für unser HR-Softwaretool Durch Ihre Arbeit stellen Sie sicher, dass die User zufrieden sind und arbeiten können Sie helfen bei Fragen der User weiter und sorgen dafür, dass die Anwendungen laufen Sie passen das System an, vergeben Rechte und verwalten die User Sie übernehmen den First- und Second Level-Support und stehen im engen Austausch mit dem Product Owner und Entwicklerteam Sie konfigurieren die Software nach den Anforderungen der User, führen Fehleranalysen durch, beheben Bugs   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und eine Affinität zur IT Sie sind kundenorientiert und haben eine Serviceeinstellung Sie sind freundlich, offen und hilfsbereit Sie denken analytisch und arbeiten gerne strukturiert Sie haben Freude an der Teamarbeit   Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung der IT-Tools Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorg Kostenlosen Kaffee
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Administrator Windows Server/Azure (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020024MAX Implementierung, Administration und Migration von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP etc. PowerShell und Scripting Mitarbeit bei der Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse  Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Sicherstellen der vereinbarten Servicelevel Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung sowie Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Praxiserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration Sehr gute Erfahrungen mit den Microsoft Windows Server Infrastructure Services Gute Kenntnisse Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP, Routing, Switching, Firewalling) Gute Kenntnisse mit PowerShell und Scripting Kenntnisse Microsoft Azure & Office 365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT-Konfigurationsmanager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen IT-Konfigurationsmanager (m/w/d) Ihr Herz schlägt für IT-Applikationen und hier im Besonderen für Enterprise-Anwendungen? Sie suchen nach Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Anspruchsvolle und attraktive Aufgaben im Bereich der Digitalisierung, zukunftsweisende IT-Themen sowie Transformationsprojekte erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als motivierten IT-Konfigurationsmanager (m/w/d), der uns in der Betreuung des zentralen Dokumentenmanagementsystems innerhalb unserer Gesamtorganisation unterstützen möchte. Als erfahrende Fachkraft (m/w/d) übernehmen Sie, in gemeinsamer Abstimmung zeitnah direkte Verantwortung für die Applikation. Berufseinsteiger, welche bereits erste Erfahrungen vorweisen können, qualifizieren wir gerne im Aufgabengebiet. Konfiguration und Betreuung der IT-Anwendung d3 (Dokumentenmanagementsystem) Durchführen von Anpassungen im Rahmen des internen Customizing an der Applikation Begleitung der Weiterentwicklung der Applikation als Kernbereich der Digitalisierung Störungsbeseitigung auf dem Weg der Direktlösung sowie Priorisierung und Weiterleitung Support bei der Anwendung, Beratung und Unterstützung des Benutzers (2nd Level) Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen sowie der internen IT Durchführung von Anwenderbetreuung und -beratung Durchführung von Aufgaben aus dem Changemanagement Mitarbeit in unternehmensübergreifenden (oder unternemensinternen) Projekten im Themenbereich Digitalisierung ein abgeschlossenes FH-Studium, VWA, DHBW oder Bachelor (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt bzw. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder hohe Motivation als Berufseinsteiger gute Kenntnisse im Bereich der allgemeinen IT-Infrastruktur-Themen gute Kenntnisse in der Betreuung und Konfiguration von IT-Applikationen Anwenderkenntnisse in der d3 Administration inkl. der d3-Infrastruktur oder eines anderen Dokumentenmanagementsystems wäre wünschenswert analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung | Start 01.08.2021

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du bist IT-begeistert? Du weißt, ohne IT läuft heute nichts mehr und du möchtest deinen Kollegen mit deinem Fachwissen weiterhelfen? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn als: Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung | Start 01.08.2021 Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in allen IT-Abteilungen unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du testest und dokumentierst neue und bestehende Anwendungen Du kümmerst dich um die Analyse und Weiterentwicklung von bestehenden Programmen, Apps und Systemen Du berätst, schulst und betreust Nutzer in den Fachbereichen Du entwickelst Softwarelösungen auf Basis von Anfragen aus den Fachbereichen Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du hast Spaß am Programmieren - C ist für dich mehr als nur ein Buchstabe Du hast deine Freizeit voll auf IT geupdated Du bist serviceorientiert und besitzt analytisches Denkvermögen Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
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Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung - Schwerpunkt Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
InnoGames ist Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme bekannt. InnoGames' gesamtes Portfolio umfasst sieben Live-Spiele und mehrere Mobile-Games in der Produktion. Als Hobby gestartet beschäftigt InnoGames heute mehr als 400 Mitarbeiter aus über 30 Nationen, die das Ziel verfolgen, einzigartige Spiele zu schaffen, die Spielern aus der ganzen Welt jahrelangen Spielspaß bieten.Programmieren ist Deine Leidenschaft, die Du zu Deinem Beruf machen möchtest? Du willst hautnah bei der Qualitätssicherung von Spielen dabei sein? Lerne bei uns verschiedene Programmiersprachen, Tools und Teams in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld kennen und verbessere stetig Deine Fähigkeiten. Im Rahmen der Ausbildung erlernst Du das Handwerkszeug für Deine Zukunft als professioneller QA Engineer (m/w/d). Du wirst während der Ausbildung in verschiedenen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsteams arbeiten und dabei aktuelle Technologien und agile Arbeitsweisen erlernen. Du hilfst uns unsere hohen Qualitätsstandards einzuhalten und beeinflusst somit das Spielerlebnis von Millionen von Spielern positiv. Werde mit uns zum Experten für Qualitätssicherung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Bewirb Dich jetzt für den Ausbildungsbeginn im August 2021. Wir bieten Dir aktive Unterstützung durch ein engagiertes Team sowie modernste Arbeitsbedingungen in einem von Deutschlands erfolgreichsten Entwickler und Publisher von Online Games. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung würden wir Dich gern übernehmen. Du wirst Dein Abitur oder Deine Fachhochschulreife mit guten Noten absolvieren Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an der Fehlersuche Du bringst gute Vorkenntnisse in einer objektorientierten Skript- oder Programmiersprache mit (z.B. Java, C# oder PHP) Du hast Spaß an der Mathematik und den Naturwissenschaften Unsere Unternehmenssprache ist Englisch: Du freust Dich darauf Deine sehr guten Englischkenntnisse täglich in Wort und Schrift anzuwenden Idealerweise hast Du bereits in einem kleineren Softwareprojekt gemeinsam mit anderen gearbeitet Computerspiele sind Deine Leidenschaft Arbeite und lerne bei einem der führenden Spieleentwickler und Publisher in Deutschland Wir bieten Dir ein äußerst interessantes technisches Umfeld und modernste Arbeitsbedingungen Finanzielle Unabhängigkeit ermöglichen wir Dir mit unserer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung (1.200 EUR brutto im 1. Lehrjahr, 1.350 EUR brutto im 2. Lehrjahr, 1.500 EUR brutto im 3. Lehrjahr) und wir beteiligen uns an Deinem HVV ProfiTicket Wir unterstützen Dich bei der Aus- und Weiterbildung, auch über die normalen Ausbildungsinhalte hinaus; zudem übernehmen wir die Kosten für Deine Fach- und Schulbücher Wir fördern Deine fachliche aber auch persönliche Weiterentwicklung mit einer optimalen Betreuung durch einen Ansprechpartner aus der Fachabteilung sowie einem Studienreferenten aus der HR Abteilung Du arbeitest mit einem MacBook Pro in herausragender Ausstattung Zusätzlich stellen wir Dir ein Smartphone oder Tablet deiner Wahl Dich erwarten flexible Arbeitszeiten sowie agile, cross-funktionale Teams mit kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Dir diverse Möglichkeiten Arbeit und Wohlbefinden miteinander zu vereinbaren: frisches Obst und kostenlose Getränke, hauseigenes Fitnessstudio, Gaming-Bereich, Dachterrasse mit BBQ, Relaxing-Rooms und vieles mehr Teamwork und Gemeinschaft sind uns wichtig: wir legen viel Wert auf ein Arbeitsklima, in dem Kommunikation und Interkulturalität großgeschrieben werden; wir feiern unsere Erfolge in wöchentlichen Afterworks sowie regelmäßigen Team- und Unternehmensevents Wenn Du neu in Hamburg bist, unterstützen wir Dich gern: z. B. mit einem Übergangszimmer in unserer firmeneigenen Wohnung
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CRM / CP Application Developer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Leonberg (Württemberg)
Rund 560 Menschen am Standort Leonberg und 1.000 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis  haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Information Technology suchen wir Sie als CRM / CP Application Developer (m/w/d) (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Betreuung und Weiterentwicklung unserer CRM-Appli­kationen Betreuung und Weiterentwicklung unseres Kundenportals Unterstützung in der Betreuung und Weiterentwicklung unseres CPQ-Tools, das auf MS Dynamics aufsetzt Unterstützung in der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Common Data Services im MS Azure Umfeld Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Integration der Applikationslandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie Cosmos DB, MS / Azure SQL wie auch mit dem Common Data Model Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Dynamics, MS Azure Mirco Services, C# und .net core framework Kenntnisse in Angular und der Umgang mit EDI- / REST-Technologien sind von Vorteil Analytisches Denken und zielorientiertes Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Technologien
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IT Asset Manager (m/w/d) für Software und Lizenz Management

Mi. 20.01.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als IT Asset Manager (m/w/d) für Software und Lizenz Management Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: berätst Du die Geschäftsbereiche bezüglich neuer Softwareanforderungen und unterstützt sie bei der Erhebung, Dokumentation und innerbetriebliche Abstimmung von Geschäftsanforderungen an die IT, evaluierst Du angefragte neue Softwarelösungen und bewertest diese technisch und hinsichtlich ihres Lizenzmodells, managst Du unsere Software und unterstützt die Einführung neuer Software, Wartung und Ablösung von bestehender Software, planst und managst Du die Projekte für die Einführung von neuen Softwarelösungen, steuerst Du die fachliche Zusammenarbeit zwischen Kollegen der IT-Abteilung, Fachbereichsvertretern und externen Dienstleistern, berätst Du das IT-Management bei Lizenzierungsfragen und informierst es regelmäßig über Lizenznutzung. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Themengebieten. Du arbeitest serviceorientiert und kennst Best Practice-Standards im IT Service Management-Umfeld. Kenntnisse im Management von Microsoft Office 365 sind von Vorteil. Du hast praktische Erfahrung in der Steuerung von IT-Projekten bzw. als IT-Produktverantwortlicher oder Service Manager. Mit den innerbetrieblichen Abläufen eines Unternehmens bist Du vertraut. Du bist kommunikationsstark, arbeitest selbstständig, verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und bist verhandlungssicher in Englisch in Wort und Schrift. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality" mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita "juwelchen" mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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