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Anwendungsadministration: 55 Jobs in Ludwigsfelde

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 18
  • Transport & Logistik 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Mitarbeiter Implementierung Werkstattmanagement Software (w/m/div.)

So. 26.09.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinIm Zuge der Implementierung einer neuen Werkstattmanagement Software sind Sie maßgeblich für deren Konfiguration zuständig. Vorab gehört auch die Migration der Daten aus dem alten System in die neue Werkstattmanagement Software zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Hierbei exportieren Sie die Daten aus dem alten System, bereiten diese in Excel auf und importieren die Daten anschließend in die neue Software.Sie leisten nachhaltigen Kundensupport vor Ort sowie Remote und stehen dem Kunden bei Rückfragen zur Anwendung und der Konfiguration mit Rat und Tat zur Seite. Während der Implementierungsphase fungieren Sie als Hauptansprechpartner für den Kunden und übergeben ihn nach erfolgreicher Implementierung an den IT-HelpDesk.Persönlichkeit: teamfähig, kommunikativ, einsatzbereit, sicher und professionell im Auftreten gegenüber unseren Kunden (Kfz-Werkstätten).Arbeitsweise: kundenorientiert, eigenständig, systematisch, strukturiert, hohe Begeisterungsfähigkeit.Erfahrungen: mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Automotive Umfeld sowie Prozesswissen im Kfz-Werkstattbereich. Know-How: Umgang mit Dealer Management Systemen, hohe IT-Affinität.Sprachen: verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Mobilität: Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (40% - 60%).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum IT-Entwicklung (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober suchen wir Dich für ein Praktikum bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Verbesserung und Wartung vorhandener Programme und Funktionen für die Fahrzeuginstandhaltung und Gebäude IT Erneuerung und/oder Verbesserung vorhandener Programme und Datenbanken Eigenständige Analyse der Funktionsweise vorhandener Programme und Datenbanken zur Portierung auf eine neue Plattform / ein anderes Betriebssystem Neuentwicklung von Programmen und Systemen zur Erleichterung des Instandhaltungsbetriebes Dein Profil: Ein fortgeschrittenes Studium (mind. 3 Semester) in der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang ist Deine Eintrittskarte für Dein Praktikum In IT-Projekten konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen sammeln Dein Interesse und die Neugierde für IT-Themen spornt Dich an, Neues zu lernen Du bist sicher im Umgang mit Android basierter Software sowie deren Programmierung Du bringst sowohl sehr gute Deutsch-, als auch Englischkenntnisse mit Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Junior/Senior) IT Office 365 Administrator (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die Ziegert Group ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin und bietet ein vielfältiges Portfolio von Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft an. Hierzu gehören insbesondere die Vermittlung und Finanzierung von Eigentumswohnungen, eine breite Palette von digitalen Services, die Entwicklung von Projekten mit Investoren und Partnern sowie Globalverkäufe von Grundstücken und Immobilienprojekten. Die Ziegert Group steht für höchste Professionalität, ausgewiesene Expertise sowie internationale Ausrichtung mit einem globalen Netzwerk. Die Aktivitäten der Group sind in drei Geschäftsfelder organisiert: Advisory & Digital Solutions, Digital Ventures sowie Investment & Development. Als IT Office 365 Administrator unterstützt Du bei der Administration von MS Teams, SharePoint und Exchange Online verantwortlich Du bist der Ansprechpartner für die verschiedenen Fachabteilungen bei Themen zur Implementierung und Nutzung der Microsoft 365 Tools Du unterstützt weiterhin bei dem Betrieb und Ausbau von Microsoft 365 und Azure Active Directory zuständig und betreust zudem die Erweiterung der jeweiligen Sicherheitsstandards Du erstellst und pflegst entsprechende Betriebshandbücher Darüber hinaus gestaltest Du verschiedene Projekte mit und übernimmst mitunter die Beratung und den Know-How-Transfer für andere Abteilungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein Studium/ eine Ausbildung in einem vergleichbaren Bereich Du bringst bereits erste, einschlägige Berufserfahrung mit Deine Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind auf einem guten Niveau Du zeichnest Dich insbesondere durch Dein agiles Mindset aus und stehst neuen Technologien und Digitalisierungsprozessen offen gegenüber Du bist ein Teamplayer, der eine gute Kommunikationsfähigkeit aufweisen kann und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mitbringt Dynamisches und innovatives Umfeld in der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern in einer wertebasierten & teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative & Übernahme von Verantwortung Intensive Einarbeitung und Coaching sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige (digitale) Teamevents, Lunch, Obst, Getränke, Gesundheitsberatung & Sportkurse Corporate Benefits
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DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d) bist Du für Ausbau und Pflege unserer Continuous Integration / Continuous Delivery Systeme von on premises Systemen bis hin zu Azure Produkten zuständig. Das Einrichten und die Pflege von Build- und Releasepipelines inklusive dem Einbinden von Compliance Management Systemen (z.B. WhiteSource) fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du arbeitest eng mit der Anwendungsentwicklung und dem Betrieb von Applikationen im Sinne von DevOps zusammen. Du konzipierst wiederverwendbare Lösungen und arbeitest diese aus. Du unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools im Zusammenhang mit dem Software Lifecycle Management. DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst Erfahrung im Bereich Continuous Integration / Continuous Delivery mit. Kenntnisse in Powershell, Git und mindestens einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript o.ä.) kannst Du ebenfalls nachweisen. Du hast Erfahrung mit Azure DevOps Server oder ähnlichen Systemen wie Jira, Jenkins, Octopus Deploy oder GitLab. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Etablierung eines Support- und Weiterentwicklungskonzepts zum GoLive der Projekte Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Anwendungsentwickler/ -Betreuer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 1800 Mitarbeiter*innen an der Spitze des tech­ni­schen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. Für unsere IT in Berlin suchen wir einen Anwendungsentwickler/ - Betreuer (m/w/d) Anwendungsentwicklung im Umfeld von produktionsnahen IT-Systemen und der Digitalisierung Betreuung und Weiterentwicklung der installierten Applikationen Gewährleistung, Optimierung und Erweiterung der Funktionen der Applikationswelt Gestaltung und Umsetzung von Verbesserungen der Prozesse, Methoden, Tools und Dokumentation Anwenderbetreuung und -schulung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer Ingenieurwissenschaft, abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Berufspraxis als Anwendungsentwickler*in oder Anwendungsbetreuer*in Gute Kenntnisse im .NET-Framework und routinierter Umgang mit VB oder C Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Web-Anwendungen Fundiertes Wissen über relationale Datenbanken und SQL Know How im Microsoft Windows Client- / Server-Umfeld Basiskenntnisse SAP/ERP sind von Vorteil Systematische und analytische Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Stärken in der Konzeption und zielstrebigen Umsetzung von Projekten Interesse an neuen technologischen Entwicklungen und Bereitschaft zur Fortbildung Unser Ziel ist die gemeinsam getragene, kontinuierliche und nachhaltige Weiterentwicklung des Unter­nehmens, seiner Prozesse und Produkte. Voraussetzung dafür ist jedoch die Wertschätzung und per­sönliche Förderung aller Mitarbeiter*innen, ein Prinzip, das unseren Charakter als mittelständisches Familienunternehmen unterstreicht. Wir bieten engagierten Fachkräften ein vielseitiges Aufgabengebiet und Freiräume in einem High-Tech-Umfeld. Sie erhalten bei uns eine gezielte interne Vorbereitung auf Ihre Tätigkeiten.
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AMBG - Microsoft Business Value Architect Resources Industry (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Ready to step up to the new and take your technology expertise to the next level? Happy to become part of a growing network of technology experts who are highly collaborative, taking on today’s biggest, most complex business challenges? Then live your passion in a position where you become part of a 30-year-strong partnership: a strategic alliance between Accenture, Microsoft and Avanade that uniquely combines the service mindset, global reach, and solutions expertise of the three companies. You drive digital transformation processes by developing Microsoft platform-based solution scenarios to clients’ business challenges. Liaising with client stakeholders at executive level you pave the way to unlock new potential streams of business value by providing insights into enterprise transformation agendas. Dedicated to guide your client’s path to modernizing technology via digital platforms, you take an enterprise-first approach to reduce application complexity by adopting a decoupled, agile, future-ready architecture and integrated ecosystem. Furthermore, you help clients understand cloud-oriented practices and approaches including DevOps, PaaS, containers, Hybrid cloud and the advantages of migration and modernization of applications using cloud and Big Data. Playing a key role in our Microsoft Business Group industry leadership team, you build industry practitioner capacity and provide thought leadership. At least 5 years’ experience in digital transformation roles, ideally responsible for creating value propositions and business cases and selling and delivering large-scale solutions based on the Microsoft platform and ecosystem Minimum 7 years’ track record in digital solutions design, evaluation, and investigation in a cloud environment Industry knowledge in a specific industry area such as oil & gas, utilities, renewables, chemicals, or mining Well-versed with Microsoft technologies including Microsoft Azure, Office 365, Dynamics-365, Power-Platform and certifications in Azure AZ-900 Azure Fundamentals and Azure DP-900 Azure Data Fundamentals Strong analytical and relationship building skills combined with the ability to communicate complex problems and solutions in a simple and impactful manner a passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and implement innovative solutions that enable our clients to seize the opportunities of digital transformation.
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Spezialist Microsoft 365 – PowerPlatform (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Wir sind das Team DB O365 Business Service und verantworten, entwickeln und betreiben die Microsoft Plattformen SharePoint Online, Dynamics365 und PowerPlatform. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für Microsoft 365 mit Fokus PowerPlatform. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die Plattformen für Microsoft SharePoint Online, Dynamics365 und PowerPlatform und entwickelst diese weiter Du automatisierst Betriebsprozesse auf Basis von Powershell und MS Azure Du konzeptionierst fachliche Anforderungen und setzt diese in neue Plattformservices um Zusammen mit dem Team stellst Du den Plattformbetrieb sicher, inkl. Administration, Dokumentation, Schnittstellen, IT-Governance Du supportest Endkunden und Produzenten, sowohl reaktiv im 2nd Level als auch proaktiv durch Dokumentationen, Anleitungen und FAQs Abrundend berätst und unterstützt Du Produzenten, Entwicklerteams und IT-Verantwortliche Dein Profil: Dein IT-Studium oder Deine IT-Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast Praxiserfahrungen in Microsoft 365, insbesondere PowerPlatform aber auch SharePoint Online und Dynamics Deine Fachkenntnisse in Sachen Scripting und Powershell zeichnen Dich aus Du hast Erfahrungen in Power Automate und Power Apps sowie Kenntnisse in Microsoft Azure Du übernimmst gerne Verantwortung und bist verbindlich Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Last-but-not-least: Du bist aufgeschlossen, bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und Lernbereitschaft mit und Du liebst es in agilen Teams zu arbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Business Intelligence Operations Specialist*

Do. 23.09.2021
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: Business Intelligence Operations Specialist*   Sicherstellen des Betriebs der Business Applications sowie Monitoring der ETL-Strecken und Administrieren der BI-Systeme Planen, Steuern und Durchführen von BI Applikationsaktualisierungen Fachliches Beraten und Unterstützen der Anwender aus nahezu allen Fachbereichen des Unternehmens Fehleranalyse und -behebung, ebenso wie die Fehlerdokumentation Aufbauen einer Wissensdatenbank zu allen applikationsrelevanten (technischen) Informationen, Betriebsprozessen und -verfahren Mitarbeiten an qualitätssteigernden Projekten zur kontinuierlichen Entwicklung des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Application Manager bzw. in der Betreuung (Service, Support, Administration) von MS BI Applikationen, Zertifikate sind wünschenswert Gute Kenntnisse im MS BI Stack (MSSQL, SSIS, SSRS, SSAS) Sicherer Umgang mit MS Windows Server-Betriebssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Selbstständiges und analytisches Arbeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Support Engineer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Optimizely fokussiert sich auf die Freisetzung des digitalen Potenzials seiner Kunden. Wir sind einer der anerkannten Marktführer im Bereich Digital Experience Platform (DXP) und haben Maßstäbe für A/B-Testing- und Experimentiersoftware gesetzt. Unsere Kunden sind erfolgreich und allgemein bekannt; ist das nicht einer der wichtigsten Aspekte bei der Suche nach deinem nächsten Job? Über 9.000 Marken vertrauen Optimizely, von globalen Organisationen wie Visa, Sky, Yamaha, Wall Street Journal bis hin zu Tech-Innovatoren wie Atlassian, DocuSign, FitBit und Zillow.  Wir sind nicht nur finanziell gesund und wachsen, sondern haben auch den Status eines Unicorns: Mit über 300 Mio. $ Umsatz im Jahr 2020, sind wir bereits profitabel und haben alle strategischen Optionen vor uns. Deshalb investiert Optimizely kontinuierlich in eine Branche, deren Marktpotenzial auf über 30 Mrd. $ geschätzt wird und entsprechend auch für jede/n einzelnen von uns enorme persönliche Karrieremöglichkeiten bietet.Wir leben eine inklusive Kultur mit einem globalen Team von 1200+ Mitarbeitern in den USA, UK, Schweden, Deutschland, Niederlande, Australien und Vietnam. Wir vereinen europäische und amerikanische Geschäftskultur mit dem Schwerpunkt auf Teamarbeit, Integration und schnellem Handeln. Die Menschen machen den Unterschied!   Wenn du an der nächsten Generation digitaler Technologien in einer schnelllebigen, wachstums­starken Umgebung arbeiten möchtest, bewirb dich jetzt! Wir haben gerade erst angefangen...Als Support Engineer berätst du unsere überwiegend deutschsprachigen Kunden in allen tech­nischen Belangen unserer E-Mail-Marketing Software Campaign, sei es die optimale Nutzung der Softwarefunktionalitäten, die Behebung technischer Bugs/Probleme oder die Integration mit anderen Systemen. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und erstklassiger Qualität unserer technischen Beratungs- und Supportabteilung.Du konfigurierst unsere Software Campaign nach den Anforderungen der Kunden und berätst sie über den optimalen Einsatz der verschie­den­en SoftwarekomponentenDu arbeitest und verbesserst die Software Benutzeroberfläche und das Admin-FrontendDu unterstützt unsere Kunden bei der technischen Umsetzung ihrer Marketingkampagnen und stehst mit ihnen im direkten AustauschEnge Zusammenarbeit mit den Customer Success Managern, um unsere Kunden erfolgreich zu betreuenDu analysierst technische Szenarien, löst entsprechende Problemfälle oder übergibst sie an unsere SoftwareentwicklerDu hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder bist Quereinsteiger mit entsprechenden IT-KenntnissenDu bist kundenorientiert, kommunikationsstark und hast ein freund­liches und professionelles AuftretenDu hast Spaß an der Herausforderung, Lösungen für Kundenszenarien zu entwickeln und verfügst über eine selbstständige ArbeitsweiseDu hast mind. Grundkenntnisse in HTMLKenntnisse in Skriptsprachen (z. B. JSP oder PHP) sind von Vorteil, ebenso wie Erfahrungen mit REST-APIsDu bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-PaketFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHome-Office innerhalb Deutschlands möglich (auch nach Covid-19)Unbefristeter ArbeitsvertragKostenloses ÖPNV-Ticket (BVG-Jahres-Abo) oder ein FirmenparkplatzGesponserte Mitgliedschaft im Urban Sports ClubKostenlose Englisch- und Deutsch-KurseTäglich frisches Bio-Obst und alle Arten von kühlen und heißen GetränkenModernes, helles Office im Herzen Berlins mit zwei DachterrassenRegelmäßige Team- und Firmenevents (Tischtennis-Turniere, Firmenlauf, Grillen etc.)
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