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Anwendungsadministration: 19 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Administration in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit Studienstandorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als eine der führenden Wirtschaftshochschulen Deutschlands bildet sie seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Ziel der angebotenen Bachelor-, Master- und MBA-Programme ist es, Nachwuchskräfte heranzubilden, die den veränderten Anforderungen an international agierende Unternehmen gerecht werden und über eine Branchen und/oder funktionale Spezialisierung verfügen. Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Administration in Teilzeit (20 Std./Woche)   Die Position ist befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt. Betreuung der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung  Störungsbehebung bei Problemen der Hard- und Software inklusive peripherer Technik Unterstützung der Anwender durch Benutzerberatung (telefonisch oder per Mail) Benutzerverwaltung diverser Systeme sowie Konfiguration der Softwareumgebung (Durchführung von Updates etc.) Studium im Bereich Informatik bzw. vergleichbarem Studiengang, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Erste Erfahrung in der IT-Administration, ggf. in Praktika erworben Gute Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung Gute Team- und Organisationsfähigkeit Spaß an der selbstständigen Suche von Problemlösungen
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Anwendungsberater (w/m/d) Einwohnerwesen

Do. 10.06.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Titel (Standorte) Anwendungsberatung im Bereich Einwohnerwesen mit Schwerpunkt DIGANT Fachliche Beratung unserer Anwender Erstellen von Dokumentationen, Kundeninformationen und Fachkonzepten Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Mitarbeit in Projekten bei der Weiterentwicklung einer Software Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen sowie Umsetzung von IT-Konzepten Qualifizierte Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung, möglichst im Bereich Einwohnerwesen Technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit aus Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten im Team entspricht Ihrem Selbstverständnis Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung oder Ausbildung) vorliegen
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Möchten Sie lieber aus dem Hintergrund alles am Laufen halten?  Dann ist diese Stelle genau das richtige für Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Administrator (m/w/d). Unterstützung des 1st und 2nd Level-Supports durch erweiterte Fehler-Analyse und Problembehebung Administration und Überwachung einer heterogenen IT-Infrastruktur für über 200 Mitarbeiter  Verwaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen Hard- und Software-Landschaft  Durchführung von Projekten zur Einführung neuer Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen:     - Exchange und Office 365     - Netzwerk- und Firewall-Infrastrukturen     - NAS und Storage-Systeme     - Virtualisierungstechniken     - Softwareverteilung mit Enteo /Ivanti DMS     - Datenbanksysteme (SQL-Server, Oracle) Erste Erfahrung in der Einbindung von Apple-Devices ins Firmennetzwerk sind von Vorteil (Mac OSX Server, Apple DEP, VPP, MDM) Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant Zentral: Arbeitsplatz in Stuttgart-City
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Support Engineer (m/w/d) – Windows User Support

Do. 10.06.2021
Metzingen (Württemberg)
Unser Mandant, ein internationaler Technologiekonzern, ist auf der Suche nach einem Support Engineer (m/w/d), der Teil einer langen Erfolgsgeschichte werden möchte. Interessante Karrieremöglichkeiten in einem internationalen, zukunftsorientieren Umfeld warten auf Sie in unbefristeter Festanstellung in Metzingen. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT-Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!  Kompetenter 1st/2nd Level Support für die Inhouse Endanwender in einer Microsoft Infrastruktur (AD, Office 365, Exchange)  System-Monitoring sowie die Betreuung des OTRS-Ticketsystems   Dokumentation von Systemen und Prozessen  Unterstützung der weltweiten IT-Infrastruktur   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich  Sie verfügen über Berufserfahrung im Windows Support  Gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus  Hunger? Ein Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke werden für alle Mitarbeiter bereitgestellt  Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenwirksame Leistungen  Eine 39 Stundenwoche, 30 Urlaubstage und dazugehörige Vorteile wie z.B. jährliche Gehaltssteigerungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld  Home Office Möglichkeit auch nach Corona  Zahlreiche Karrieremöglichkeiten sowie viele interne und externe Weiterbildungen
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Linux Applikations-Administrator (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux Applikations-Administrator (m/w/d) Betrieb und Optimierung unserer Web- und Anwendungs­server (Apache, Tomcat, Weblogic) Betreuung eines breiten Technologie-Stacks wie z.B. Apache Solr, NodeRed, Rest-/SOAP-Web­services unter Red Hat Enterprise Linux Betrieb und Troubleshooting von Java-Appli­kationen Betreuung von Entwicklertools (Versions­verwaltung, CI/CD, Artifact Repository) in einer homo­genen System­landschaft Kontinuierliche Weiter­entwicklung der Daten­sicher­heit und Absi­cherung gegen Lücken und Angriffe Automatisieren wieder­kehrender Abläufe mithilfe von Bash, Python und Tools aus dem Oracle Stack (SQL*Plus, PL/SQL, APEX) Fortführung und Standar­disierung einer effi­zienten System­umgebung mithilfe von Ansible, Git und selbst ent­wickelten Werk­zeugen Durchführung von DevOps-Projekten gemein­sam mit unserer internen Softwareent­wicklung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Bezug auf Web- und Applikationsserver Umfangreiche GNU / Linux Kenntnisse (vorzugs­weise RHEL) Sie kennen sich mit rela­tionalen Daten­bank­systemen (vorzugs­weise Oracle) aus Ausgeprägtes Sicher­heits­verständnis Grundkenntnisse im Betrieb von Web Application Firewalls Belastbares Java-Wissen im Bereich des Betriebs und der Fehler­suche von Appli­kationen Abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Infor­matik, Wirt­schafts­informatik oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrung mit produktions­kritischen Umge­bungen und der Standar­disierung Gewissenhaftes, gründ­liches und nach­haltiges Arbeiten Ausgeprägtes Ver­ständnis für IT-Infra­strukturen und gängige IT-Techno­logien Hohe Sozial­kompetenz und Kommuni­kations­stärke Selbstständige, eigen­verantwortliche und ziel­gerichtete Arbeits­weise Eigenverantwortliches Arbeiten in einem profes­sionellen Team Spannende tech­nische Heraus­forderungen im agilen Umfeld Eine individuelle Ein­arbeitung und stetige Weiter­bildung Ein attraktives Vergütungs­paket mit betrieb­licher Alters­vorsorge Flexible Arbeitszeit mit der Mög­lichkeit zum mobilen Arbeiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung Einen modern ausge­statteten Arbeits­platz sowie Betriebs­restaurant und Bistro
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MS Dynamics NAV - Administratorin / Anwendungsentwicklerin (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V784 Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams suchen wir eine erfahrene und engagierte MS Dynamics NAV Administratorin und Anwendungsentwicklerin (m/w/d). Idealerweise hast Du neben Deinen administrativen Kenntnissen auch bereits erste Erfahrungen in Entwicklungsthemen gesammelt und kannst diese Portfolio ideal in die Administration und Weiterentwicklung unserer Navision Applikationslandschaft und deren Troubleshooting einbringen.  Als MS Dynamics NAV Administratorin / Anwendungsentwicklerin (m/w/d) bist Du verantwortlich für den hochverfügbaren Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems. Mit Deinen guten SQL Kenntnissen und Erfahrungen in Berechtigungs-und Authentifizierungskonzepten bist Du in der Lage auch komplexe Anforderungen schnell zu durchdringen und als eine Art Architektin weiter zu entwickeln. Da du eine „Macherin“ bist, scheust Du Dich auch nicht Supportaufgaben zu übernehmen. Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kolleginnen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen.  Du bist gemeinsam mit einer Kollegin kompetente Ansprechpartnerin für unsere MS Dynamics NAV Systemlandschaft. In Projekten wirst Du gemeinsam mit dem Team und externen Lieferanten unsere Systeme qualitativ weiter entwickeln und an die strategische Ausrichtung im Unternehmen anpassen.  Du bist eigenverantwortlich für den Betrieb (inkl. Installation, Monitoring, Tuning, Update und Upgrade) der MS Dynamics NAV Systemlandschaft inkl. des MS SQL-Servers zuständig. Du stehst als Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite.  Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen sorgst Du dafür, dass die Prozesse und Systeme im Umfeld MS Dynamics NAV mit der Zeit gehen und den aktuellen Security Standards entsprechen. Du bist Beraterin des Teams für die strategische Ausgestaltung unserer zukünftigen ERP-Landschaft.  Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zur Fachinformatikerin absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit (>= 5 Jahre).  Mit Deinen sehr guten Kenntnissen in der Administration von MS Dynamics NAV und Deinen fundierten Kenntnissen in Windows Server Systemen bist Du gewappnet für spannende Aufgaben.  Erfahrungen in den Infrastrukturthemen wie DNS, Load Balancing, Zertifikate und SSL runden Deine Expertise ab.  Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch Deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise.  Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft Dir darüber hinaus für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut.  Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Salesforce Administrator & Support (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in StuttgartEigenverantwortliche Administration der Bauder Salesforce CRM-Plattform UserverwaltungSchnittstellenüberwachung & ProblembehebungAbsprache und Koordination im Projektteam und mit externen DienstleisternBerechtigungszuweisungen & VerwaltungLizenzverwaltungWeiterbildung in Salesforce-Zertifizierungen Der Anwendersupport (Remote und vor Ort) einer umfassenden Hardware- und Softwareumgebung für 16 Standorte: Beseitigung von HardwarefehlernAustausch von PC-Komponenten & diverser PeripherieAufbau neuer ArbeitsplätzeBenutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory, Exchange365 und diverse AnwendungenAnwendungshilfe und Schulung der MitarbeiterMonitoring des Rechenzentrums, Netzwerk, Telefonie und ApplikationenWiederherstellung von Daten bei Störungen oder Ausfällen Problemanalyse bei Störungen sowie Performance-EngpässenErstellung und Pflege von System- und AnwendungsdokumentationenAbsprache und Koordination externer IT-DienstleisterMitarbeit in IT-ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare QualifikationEine „Salesforce Administrator“-Zertifizierung (erforderlich)Ein sicherer Umgang mit JSON-files und API Schnittstellen wäre wünschenswertDer Umgang mit Datenbanken, sowie in JavaScript, HTML und CSS ist ihnen nicht fremdIdealerweise Praxiserfahrung mit: MS Exchange, Office 365, Exchange Online und Azure Active DirectoryBatch Scripting, PowerShellOffenheit für alle Themen der IT und ProjektarbeitSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Sie haben Spaß an der Problemlösung und arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusstEine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenDie Gelegenheit, Bauder auf dem Digitalisierungsweg zu begleitenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Mannschaft
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Anwenderbetreuer (w/m/d) Veranlagung Hundesteuer und sonstige Einnahmen (in Voll- oder Teilzeit)

Mi. 02.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (w/m/d) Veranlagung Hundesteuer und sonstige Einnahmen (in Voll- oder Teilzeit) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Veranlagungsverfahren Hundesteuer und sonstige Einnahmen Weiterentwicklung der Produkte Kommunalmaster Veranlagung, Kommunalmaster Steuern Abgaben® und Infoma Veranlagung Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen  Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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IT-Mitarbeiter / IT-Mitarbeiterin (m/w/d) in der Anwendungsbetreuung

Mi. 02.06.2021
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungs­einrichtungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzen­forschung verbindet sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrar­wissen­schaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Das Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum (KIM) ist eine zentrale Serviceeinrichtung der Universität Hohenheim mit der Aufgabe die Kommunikationstechnik, die digitale Infor­ma­tions­ver­arbeitung und die Medienversorgung in der Universität zu koordinieren, zu planen, zu verwalten und zu betreiben. In der Abteilung Informationssysteme ist zum 1. August 2021 die Stelle eines/einer IT-Mitarbeiters / IT-Mitarbeiterin (m/w/d) in der Anwendungsbetreuung (Kennziffer 202108) zu besetzen. Die Abteilung Informationssysteme ist unter anderem Anwendungsbetreiber für die digitalen administrativen Prozesse der Universität. Unterstützung und Customizing der Anwendungen für das Campus- und Ressourcenmanagement. Mitarbeit bei der Umgestaltung von IT-Verfahren in den genannten Bereichen. Administration der klassischen HIS-Systeme, insbesondere HISinOne und HIS-SVA. Administration weiterer Datenbankanwendungen im Ressourcenmanagement. Administration von Datenbankmanagementsystemen, insbesondere Postgres. Aktive Unterstützung der Fachabteilungen sowie Second-Level-Support. Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. vergleichbarer Studien­gänge oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweisbaren Kenntnissen und praktischen Erfahrungen in der Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Anwendungen. Fundierte Kenntnisse in komplexen Betriebsumgebungen (Java/Tomcat, Apache, XML, XSL, HTML). Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (SQL, insbesondere PostgreSQL). Kenntnisse in Versionierungstools. Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit. Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift und verfügen über gute Englisch­kenntnisse. Die Position umfasst eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Universität unterstützt Sie in Ihrer Entwicklung und zur Wahrnehmung Ihrer Aufgaben mit internen und externen Qualifizierungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine zusätzliche Altersvorsorge, eine betriebliche Gesundheitsförderung und Angebote des Universitätssports sowie ein Jobticket an. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
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Application Manager (m/w/d) Editorial Systems

Mo. 31.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflege­kräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesund­heit Interessierten genau die Infor­mationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebens­phase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppen­spezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren IT Bereich zum 01.07.2021 als Application Manager (m/w/d) Editorial Systems Verantwortung - Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und der Administration unseres Redaktionssystems censhare Beratung - Einbringen der Fachexpertise zur Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der technischen Machbarkeit von Anforderungen Systemanpassungen - Umsetzung von Veränderungen und Entwicklungen aus Change Requests und Projektanforderungen Ansprechpartner:in - Steuerung der externen Dienstleister und enge sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit diesen Agile Methoden - Mitgestaltung der Weiterentwicklung unserer Systeme, Tools und Prozesse u.a. unter Verwendung von DevOps-Prinzipien und -Methoden Testmanagement - Verantwortung für die Durchführung von Tests sowie für die Abnahme und Übernahme in Betriebsprozesse Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit einem informationstechnischen bzw. mediennahen Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich XML, XSLT, Webtechnologien und Herstellung Wünschenswert sind Erfahrungen mit censhare oder vergleichbaren Redaktionssystemen Idealerweise Grundkenntnisse in SQL, Linux, Java und über Adobe-Anwendungen und -Formate Analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen Teamfähigkeit sowie Kommunikationssicherheit Moderations- und Konfliktlösungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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