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Anwendungsadministration: 8 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Anwendungsadministration

Informatiker / Fachinformatiker / MTLA als Anwendungsbetreuer (m/w/d) für medizinische Applikationen (ixserv)

Sa. 06.03.2021
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: Informatiker / Fachinformatiker / MTLA als Anwendungsbetreuer (m/w/d) für medizinische Applikationen (ixserv) Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in Bezug auf die eingesetzten Systeme In Ihren Händen liegen die Abstimmung, Bearbeitung und Koordination von Kundenanforderungen Zudem übernehmen Sie die technische Installation und Konfiguration des Order-Entry-Produktes sowie Second-Level-Support für unsere Laborstandorte Darüber hinaus liegen auch eigene Teilprojekte sowie die Umsetzung von Projektaufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich Sie stellen den stabilen Betrieb für die eingesetzten Applikationen sicher Ihre Wartung und Pflege der eingesetzten Applikationen bildet dafür die Grundlage Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder können eine Ausbildung zum MTLA / MTA (m/w/d) mit hoher IT-Affinität vorweisen Zudem haben Sie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sammeln können Kenntnisse von Order-Entry-Systemen sind von Vorteil Idealerweise bringen Sie Kenntnisse von medizinischen Datenaustauschformaten wie HL7, LDT mit Alternativ wäre erste Erfahrung mit Labor-/Arztinformations-/Krankenhausinformationssystemen vorteilhaft Gute Deutschkenntnisse sind für diese Tätigkeit eine Voraussetzung Sie haben Freude an verantwortungsvoller Arbeit im Team Ihre lösungs- und kundenorientierte Denkweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z.B. Kicker-Turniere, Sommergrillfeste, Filmabende, Weihnachtsfeier etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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Cloud Reliability Engineer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Cloud Reliability Engineer (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Cloud Reliability Engineer (m/w/d) wirken Sie an dem Auf- und Ausbau der Cloud-Umgebung mit Sie verantworten das technische Design, die Implementierung und die Optimierung sowie den Betrieb unseres Cloud-Setups (Azure, GCP) Die Administration, Betreuung und Verwaltung der Cloud-Landschaft (GCP, Azure, Kubernetes, Terraform, Ansible) wird von Ihnen gewährleistet Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Cloud und beraten unsere internen Softwareentwicklungsteams In Ihrer täglichen Arbeit legen Sie den Fokus auf die Reliability der angebotenen Services und die Automatisierung der Cloud-Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Tiefes Verständnis im Bereich Systemadministration und in der Cloud-Administration Fundierte Erfahrung in Cloud-Plattformen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierung (Terraform, Kubernetes, Ansible, Git) Gute Kenntnisse in Systemarchitekturen, Netzwerkprotokollen, Betriebssystemen (Linux), (No)SQL-Kenntnisse und erste Erfahrung mit Serverless-Ansätzen sind wünschenswert Starkes Interesse an Cloud-nativen Anwendungen und Designansätze, z. b. Bereitstellung von Software in der Cloud, CI/CD-Pipelines oder Migrations- bzw. Adoptions-Konzepte Ausgeprägte Teamfähigkeit und serviceorientierte Kommunikation in Deutsch und Englisch mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Anwendungsberater (w/m/d) für das Einwohnerwesen

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) für das Einwohnerwesen (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Anwendungsberatung im Bereich Einwohnerwesen mit Schwerpunkt Druck, Digitalisierung und DIGANT Fachliche Beratung unserer Anwender/-innen Erstellen von Dokumentationen, Kundeninformationen, Fachkonzepten Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Mitarbeit in Projekten bei der Weiterentwicklung einer Software Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen sowie Umsetzung von IT-Konzepten Sie haben eine qualifizierte Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung, möglichst im Bereich Einwohnerwesen Sie verfügen über technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit aus Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten im Team entspricht Ihrem Selbstverständnis Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse (in Teil- oder Vollzeit)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse (in Teil- oder Vollzeit) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für Bewirtschaftungsprozesse SAP und Infoma Schwerpunkte: Personenstammdaten, Anordnungswesen, steuerrelevante Buchungen, Jahresabschluss Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld  Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Fachverantwortlicher ITSM Tool Valuemation (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachverantwortlicher ITSM Tool Valuemation (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Support des ITSM  Tool Valuemation u. a. mit folgenden Schwerpunkten: 2nd Level Support, Schulung der Anwender und Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Fachliche Administration des ITSM Tool Valuemation Anforderungsmanagement des ITSM Tool Valuemation mit Schwerpunkt Incident Management und Request Fulfilme Überwachung und Kontrolle des laufenden Betriebs Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaft, Informatik, Produktmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Praxiserfahrung im IT-Service Management, vor allem im Zusammenspiel der Prozesse Fundierte Kenntnisse zu ITIL V3, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, optimal ITIL Service Expert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Methodenkompetenz Starke Kunden-, Service- und Prozessorientierung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT Administration / IT-Support (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT Administration / IT-Support (m/w/d) IT-Administration (Netzwerk Infrastruktur, Hybrid AD, Anwendungen, Telekommunikation) Installation, Konfiguration und Wartung von VMWare Umgebung, Windows Servern, Client-Computern und Smartphones Qualifizierter Support und Problemanalyse bei Störungen (national und international) durch Nutzung des scil Helpdesk-Systems Aufbau und Test neuer Module, Applikationen etc. Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen Verwaltung von Inventar, Wartungs-, Leasing und Mobilfunkverträgen etc. Patch- und Updatemanagement mit MS WSUS und MS Endpoint Configuration Manager Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von Optimierungspotential Systemüberwachung, z.B. Sophos Antivirus, Firewalls, Security-Einstellungen etc. Erstellung von technischen Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Backup/Restore (Veeam Backup, Veritas Backup Exec) Vorbereitung und Durchführung von Enduser-Schulungen bzw. Workshops Temporäre Mitwirkung in Projekten Erstellung von Dokumentationen (z.B. für quartalsweise SOX-Tests) Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss; Alternativ: Studium mit IT-Schwerpunkten Mind. 5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN; TCP/IP, AD, DHCP, DNS) Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Cloud Produkte und Azure Services Fundierte Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von VMWare vSphere Praktische Erfahrungen im Bereich MDM und DMS/ECM von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Anwender- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland)
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(Senior) Application Server Engineer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Dresden
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 600 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Herausforderungen begeistern und möchten uns dabei unterstützen, unsere Marktposition weiter auszubauen? Dann verstärken Sie unser Team wahlweise am Standort Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim oder Dresden als (Senior) Application Server Engineer (m/w/d) Sie konzeptionieren und erweitern unsere Middleware-Infrastruktur für den Einsatz von komplexen Java-Enterprise- bzw. Java-Web-Anwendungen unter JBoss EAP 7/WildFly oder Apache Tomcat. Darüber hinaus verantworten Sie die Automatisierung der Installation und Konfiguration von Serverkomponenten nach Vorgaben der Anwendungsarchitektur und sind zuständig für Planung, Test und Durchführung von Updates für die eingesetzten Produkte. Im Rahmen des Third-Level-Supports sind Sie maßgeblich an der Fehlersuche und -behebung während der Entwicklungs- und Betriebsprozesse beteiligt. Sie definieren Anforderungen an das Monitoring und das Reporting, erstellen (Sicherheits-)Konzepte sowie Dokumentationen und begleiten deren Umsetzung für den Betrieb. Sie haben einen Studienabschluss im MINT-Bereich oder eine entsprechende Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung im IT-Umfeld. Kenntnisse in den Produkten Ansible, JBoss EAP, Apache Tomcat und Apache HTTP Server unter RHEL bringen Sie ebenso mit wie Erfahrung im Design und im Betrieb von Java-Application-Servern (JBoss, Tomcat) und im Third-Level-Support. Neben analytisch-konzeptionellem Verständnis zeichnet Sie eine eigenverantwortliche, serviceorientierte Arbeitsweise aus.  Sie haben Freude daran, in einem dezentralen Team überwiegend remote über mehrere Standorte hinweg zu arbeiten. Teamgeist und Durchsetzungsvermögen ergänzen Ihr Profil. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum gewünschten Einsatzort, Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Microsoft 365 Solution Architect (w/m/d)

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Als Microsoft 365 Solution Architect stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Information Protection, Azure Conditional Access, Cloud Identities) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung. Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Experten (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln ​Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Microsoft Information Protection oder M365 Phone und Audio Conferencing Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure DevOps, Azure Automation oder Entwicklung von Power Platform Low Code Lösungen sind wünschenswert Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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