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Anwendungsadministration: 6 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anwendungsadministration

IT-Anwendungsbetreuung Fachverfahren Justiz (m/w/d)

So. 29.11.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Anwendungsbetreuer Fachverfahren Justiz (w/m/d) Verbinden Sie Ihre technischen Interessen mit den Fachaufgaben im Justizumfeld! Sie unterstützen unsere Kunden beim Betrieb ihrer justizspezifischen IT-Anwendungen und dem Ausbau der IT-Infrastruktur. Dazu konfigurieren und betreuen Sie auch die Anwendungskomponenten inkl. der Middleware- und Datenbankkomponenten. Sie koordinieren Change- und Incidentvorgänge und wirken bei der Umsetzung bzw. Lösung mit. Sie übernehmen die Beauftragung und Koordination der internen Leistungseinheiten. Sie pflegen und gestalten die operative Kunden-Schnittstelle. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / zur Fachinformatikerin Systemintegration bzw. Studium der Informatik oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Serverbetrieb (vorzugsweise Linux) und in der Administration gängiger Middleware- und Datenbanksysteme Fachwissen über IT-Infrastrukturen Freude an der Interaktion mit „Ihren“ Kunden und an der Einarbeitung in neue Themenfelder Sprachkenntnisse Deutsch auf Level C1 Verantwortungsbewusstes Handeln, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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F5 Engineer (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt (Main) , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Administration und Weiterentwicklung unseres F5 Application Delivery Platform Entwicklung von automatisierten Lösungen zur Bereitstellung der Services Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Services und Systemen in die Systemlandschaft Erstellung und Pflege von relevanten zugehörigen Dokumentationen Bearbeitung von Incidents mit Unterstützung eines Ticketsystems Durchführung von Changes und Mitarbeit in Projekten Sie sind bereit in einem sich kontinuierlich verändernden Umfeld zu arbeiten und sich persönlich weiterzuentwickeln Sicherer Umgang mit F5 Networks Produkten mit den Module LTM und DNS/GTM sowie BIG-IQ Kenntnisse in wenigsten einem anderen Modul APM, ASM/AWAF sind wünschenswert Erfahrungen mit Ansible und der F5 Automation and Orchestration Toolchain sind von Vorteil Englische Sprachkenntnisse sind erforderlich, Französisch-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit digitalen Zertifikaten (X.509) und Zertifikatsmanagement Verschlüsselungstechnologien (IPsec, TLS) Erfahrung im Betrieb von IPv4/IPv6-Dual-Stack-Netzwerken ist von Vorteil Erfahrung in der Dokumentation mittels Visio Tiefere Kenntnisse von Netzwerkprotokollen oberhalb von Layer 4 des OSI-Modells sind wünschenswert Grundkenntnisse in Software Defined Networking (Cisco ACI) Kenntnisse der Integration von RSA/RADIUS IT-Zertifikate (z. B. ITIL) und weitere Nachweise sind von Vorteil Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Systemadministrator Citrix / Virtuelle Umgebung (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Leipzig
Als Tochterunternehmen des größten kommunalen Krankenhauses der Stadt Leipzig, der Klinikum St. Georg gGmbH, bietet die St. Georg IT Gesellschaft mbH ein breit gefächertes und spannendes Arbeitsumfeld. Durch die Kombination aus Entwicklung und Integration technischer Systeme in dem Bereich Krankenhaus, erfahren Sie bei uns stets abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen. Für unseren Geschäftsbereich Infrastruktur suchen wir einen IT-Systemadministrator Citrix / Virtuelle Umgebung (w/m/d) ab sofort unbefristet Betreuung der Citrix-XenApp / XenDesktop-Umgebung Sicherstellung des Betriebes von der SAN, VMware sowie Microsoft Serverlandschaft Eigenständige Pflege der Microsoft Infrastruktur u.a. Active Directory, Exchange Erstellen und Erarbeiten von Lösungskonzepten und Optimierungsansätzen und deren Umsetzung im Bereich Mitarbeit oder Teilprojektleitung von IT-Projekten Lösung von Störungen im 2nd und 3rd Level Support Abgeschlossenes Studium Informatik oder Medizininformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) Fundierte Kenntnisse im Bereich Citrix, Erfahrung im Bereich virtueller Serverlandschaften und im Bereich Backup und SAN Detailliertes Fachwissen im Bereich Firewall / VPN / IT-Security Routinierter Umgang mit Microsoft Betriebssystemen (Windows 2008 R2 – Windows 2019 und Windows 7 oder höher) Zudem bringen Sie idealerweise mehrjährige Erfahrung aus Tätigkeiten in einem ähnlich komplexen Umfeld mit Strukturierte, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, aktuelle Themenkomplexe schnell zu erfassen und sich in diese einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse sowie eine team- und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unbefristete Anstellung Eine sehr interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team Strukturierte Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine den Anforderungen der Stelle entsprechende Vergütung
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Fachinformatiker zur Betreuung von Dokumentenmanagementsystemen (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Fachinformatiker zur Betreuung von Dokumentenmanagementsystemen (w/m/d) Sie lieben IT? Dann gestalten Sie mit uns den elektronischen Rechtsverkehr der Zukunft! Kompetent verantworten Sie die Administration von Anwendung und Konfiguration (Schwerpunkt Dokumentenmanagementsysteme). Mit Überblick koordinieren Sie alle notwendigen Maßnahmen der Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung des Change- und Incident-Managements zuständig. Mit Ihrem umfassenden Know-how unterstützen Sie bei der Optimierung von Prozessen im Aufgabenbereich. Als versierter Ansprechpartner beraten Sie unserer Kunden bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur. Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung zur/zum Fachinformatiker*in Systemintegration plus vertiefende Berufspraxis. Sehr gute Kenntnisse in SQL (wünschenswert PL/SQL) sowie (Oracle-)Datenbanken und im Hinblick auf den Einsatz von Dokumentenmanagementsystemen. Erfahrung im Change- und Incident-Management. Gute Kenntnisse im Bereich der MS Server- und Linux-Betriebssysteme. Know-how in der Arbeit mit „verteilten Systemen“ und Applikationsservern. Sie sind auf das Ziel orientiert und meistern den Weg dahin dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie hoher Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Application Manager Schwerpunkt Polizei (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Application Manager Schwerpunkt Polizei (w/m/d) Unsere Services im Bereich Rechenzentren sind länderübergreifend bekannt – ein Umfeld, in dem Sie für einen reibungslosen Ablauf verschiedener Fachanwendungen sorgen. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren, um den reibungslosen Ablauf der Fachanwendungen für die Polizei in unseren Rechenzentren zu gewährleisten. Installation, Konfiguration und Troubleshooting von Middleware und Applications gehört ebenfalls zu Ihrer professionelle Rundumbetreuung. In Sachen Scripting macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden. Kein Problem für Sie. Technik, Dokumentation und Betrieb sind schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater*in. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o.ä. Idealerweise bringen Sie 3–5 Jahre Berufserfahrung mit. Routine in Linux bevorzugt RHEL und im Umgang mit Middlewarekomponenten (Oracle RDBMS/Weblogic) können Sie vorweisen. Sie beherrschen Automatisierungstechniken (Shellscripting/Perl/Python). Ganz nah am Kunden brauchen Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung – für Sie als kommunikationsfähige*r Teamplayer*in kein Problem. Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch ist einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Support (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du unterstützt den Produktsupport für unsere Produktlinien enaio® und yuuvis®. Dabei arbeitest Du auf Augenhöhe mit den IT-Administratoren unserer Kunden zusammen. Du hilfst unseren Partnern bei der Lösung von technischen Problemen und unterstützt sie mit Deinem technischen Wissen. Du installierst unsere Produkte remote bei unseren Kunden und berätst sie zu Fragen der Infrastruktur und Performance. Du bist Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Produktmanagement und machst dadurch unsere Produkte immer besser. Mit Deiner Erfahrung im IT-Umfeld, Deinem Spaß an der Lösung kniffliger technischer Fragestellungen, Deiner fließenden Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Deinen guten Englischkenntnissen, Deiner Zuverlässigkeit und Deinem Verantwortungsbewusstsein sowie Deiner zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise, Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Problemlösungsmentalität sowie Deinem Wunsch nach schnellen Erfolgserlebnissen. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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