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Anwendungsadministration: 50 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Application Manager - Schwerpunkt Dokumenten Management Systeme (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Leipzig und München. Du arbeitest in spannenden Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsapplikationen. Du unterstützt bei der Administration des Dokumentenmanagementsystems des Fachbereichs Tax & Legal. Die Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie 2nd und 3rd Level Kommunikation mit den Anwendenden gehören ebenfalls zu deinen regelmäßig Aufgaben. Du administrierst moderne Applikationen und sorgst für deren stetige Weiterentwicklung. Auch vor technischen Dokumentationen in Betriebshandbüchern sowie Umsetzung von Rollen- und Berechtigungskonzepten schreckst du nicht zurück. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team aus IT und unseren Berater:innen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. In der Administration von Dokumentenmanagementsystemen und deren Workflows hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung. Zusätzliche Kenntnisse im Betrieb von Microsoft SQL Server und IIS sind Vorteil. Du bist routiniert im Anwendendensupport, in der Steuerung von Dienstleistern und hast ein gutes Verständnis zu Change-Management Prozessen und Projektmanagement. Eine klare Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift stellen für dich keine Herausforderung dar. Dich zeichnen eine vorausschauende Arbeitsweise, eine hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten aus. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab. Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Alliance Manager Adobe (w/m/x)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   In deinem Job als Senior Alliance Manager (w/m/x) betreuest du die Adobe Allianz, als eine von den drei strategischen Tier-1 Partnerschaften innerhalb des IBM iX Partner-Ökosystems. Gemeinsam mit unseren Marketing- und Vertriebsteams definierst du die Partnerstrategie, leitest die Go-to-Market Aktivitäten und erreichst die festgelegten Vertriebsziele.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  Du leitest unsere strategischen Partneraktivitäten mit Adobe für IBM iX in der DACH-Region Du bist für den Aufbau und die Pflege einer erfolgreichen Beziehung zu Adobe verantwortlich, indem du einen gemeinsamen Business Plan definierst und ausführst Du interagierst mit dem Adobe Leadership auf strategischer Ebene und dem Industry Account Executive auf operativer Ebene Du arbeitest eng mit unserem Presales- und Business Development Team zusammen und entwickelst eine neue Adobe Pipeline für unsere Bestands- und Neukunden Du unterstützt beim Up- und Cross-Selling und entwickelst Adobe-Erfolgskennzahlen mit Verantwortung für das Umsatzwachstum Du bist verantwortlich für die Analyse neuer Marktpotenziale und schaffst Vertrauen und Sichtbarkeit für unsere Services, Angebote etc. im Einklang mit Adobe Du stimmst dich mit Partnern bei wichtigen Marketinginitiativen ab, planst und führst gemeinsame Marketingkampagnen durch und organisierst Veranstaltungen, die Nachfrage generieren Du trägst aktiv dazu bei, ein Umfeld der Zusammenarbeit, Bereitschaft, Kreativität und kontinuierlichen Verbesserung zu schaffen Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Partnermanagement insbesondere mit Adobe, idealerweise im Agenturumfeld Du besitzt eine selbstbewusste und engagierte Persönlichkeit und verfügst idealerweise über einen Hintergrund im Vertrieb von IT-Dienstleistungen oder Softwareprodukten Du blühst bei neuen Herausforderungen auf; du brennst für das Erreichen von Zielen und ergreifst proaktiv Chancen Dein Talent liegt in der Kommunikation und die Interaktion mit Führungskräften, bis C-Level gehört zu deiner Komfortzone Du bist ausgezeichnet in der Organisation und behältst immer den Überblick Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Office 365 Expert (w/m/x)

Fr. 24.06.2022
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Mit den Office 365 Technologien bist du bestens vertraut und du liebst es, bedarfsgerechte Lösungen für individuelle Kundenherausforderungen zu finden? Dann passt du perfekt in unser Infrastructure Consulting Team, das gerade genauso schnell wächst wie die Office 365 Community. Zum Glück, denn unsere Kunden setzen in puncto Infrastruktur auf fachliche fitte und persönlich überzeugende Berater:innen. In Zukunft gerne auch auf dich, wenn du über Erfahrung mit Microsoft-Plattformen und der Architektur von Unternehmenstechnologien verfügst. Als Consultant arbeitest du bei den Unternehmen vor Ort und entwickeln sich on-the-job zum Infrastrukturprofi mit eigenen Kundenkontakten weiter.   Du stellst für unsere Kunden Microsoft Infrastruktur- und Cloud-Lösungen bereit und begleitest die entsprechenden Projekte über alle Phasen hinweg – von der Beratung bis hin zur Implementierung. Dein Know-how rund um Office 365 und die dazugehörigen Tools und Produkte baust du konsequent aus und pflegst den Kontakt mit Kolleg:innen – auch, um gemeinsam Best-Practice-Ansätze zu entwickeln. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrungen auf dem Gebiet der Office 365-Migration bzw. mit den dazugehörigen Implementierungsprozessen. Kenntnisse der Microsoft Office 365-Technologie (u.a. Exchange, SharePoint, OneDrive for Business, Teams). Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis. Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team. Reisebereitschaft (in Absprache mit dir) sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. 
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Application Manager Zahlungsverkehrssysteme m/w/d für den Bereich IT

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der digitales Denken und Eigeninitiative schätzt. Der fordert und fördert. Der Innovationen voran treibt und an stetigen Wandel glaubt. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Wachstum im Zahlungsverkehr und werden Sie Mitglied des hochengagierten IT Application Management Teams für die vielfältigen Anwendungen im Zahlungsverkehr der DZ BANK (SEPA, Instant Payments, Request to Pay, Auslandszahlungsverkehr, SWIFT sowie Portale und Unterstützungsfunktionen). Arbeiten Sie aktiv mit bei der Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung von ZV-Anwendungen zusammen mit internen Fachbereichen und IT-Dienstleistern.Übernehmen Sie die technische Anwendungsbetreuung mit dem Ziel, unseren Kunden in und außerhalb der Bank effiziente und stabile Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Bringen Sie sich ein bei Konzeption, Test und Rollout in Projekten zur Neueinführung sowie zur Weiterentwicklung der ZV-Anwendungen Stimmen Sie sich dabei eng mit internen Fachbereichen ab zu den Betriebs- und Weiterentwicklungserfordernissen und setzen Sie diese gemeinsam mit Softwarelieferanten, Entwicklungspartnern und RZ-Betrieb um Unterstützen Sie die Fachbereiche in allen Anwendungsbelangen und kümmern Sie sich um Planung und Steuerung des Betriebs Übernehmen Sie das Incident-, Change- und Capacity-Management sowie die Budgetplanung und -steuerung Stellen Sie sicher, dass regulatorische Anforderungen an den Betrieb z. B. bezüglich Informationssicherheit erfüllt werden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug bzw. eine adäquate IT-Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren IT-Umfeld – auch Berufsanfänger mit entsprechender Qualifikation sind uns willkommen Idealerweise erste (IT-)Projekterfahrung zur Einführung und Weiterentwicklung von Anwendungen sowie praktische Kenntnisse im Management von Geschäftsanwendungen Gute Kenntnisse zu Methoden bei der Softwareentwicklung bzw. -einführung Einblicke in IT-Prozessmodelle wie ITIL sowie fundiertes Verständnis zu aktuellen IT-Architekturen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie einen strukturierten Arbeitsstil mit Sinn für pragmatisches Vorgehen und Flexibilität Ausdauer und Freude an Herausforderungen sowie Kommunikationsgeschick Den richtigen Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zu flexiblen Arbeitszeiten. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen über Sport- und Fitnessangebote bis zur betrieblichen Altersversorgung. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Werkstudent (w/m/d) IT-Anwendungsbetreuung / IT Application Management

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Werkstudent (w/m/d) IT-Anwendungsbetreuung / IT Application Management Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kolleg*innen durch individuelle digitale Lösungen und einen lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Du unterstützt unsere 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions.  Du unterstützt das Team bei der Betreuung, der Optimierung und der Implementierung von IT-Anwendungen.  Unseren Usern und Fachbereichen stehst Du bei Fragen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Bei Software-Projekten bringst Du neue Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Applikationen ein und setzt diese gemeinsam mit dem Team um. Nicht zuletzt erstellst, pflegst und aktualisierst Du unsere Betriebsdokumentationen.  Deine Arbeitszeit (16-20 Stunden / Woche) kannst Du Dir in Absprache mit uns flexibel einteilen.  Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre und bist mindestens im dritten Semester.  Zudem hast Du Spaß an Technik sowie IT-Anwendungen und bist mit der Microsoft-Systemumgebung vertraut. Als Teamplayer arbeitest Du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab.  Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Senior Application Manager Zahlungsverkehrssysteme m/w/d für den Bereich IT

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der digitales Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und Eigeninitiative fördert. Der Innovationen voran treibt und an stetigen Wandel glaubt. Der an Zielen festhält, bis sie erreicht sind. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Wachstum im Zahlungsverkehr und werden Sie Mitglied des hochengagierten IT Application Management Teams für die vielfältigen Anwendungen im Zahlungsverkehr der DZ BANK (SEPA, Instant Payments, Request to Pay, Auslandszahlungsverkehr, SWIFT, sowie Portale und Unterstützungsfunktionen). Gestalten Sie maßgeblich die Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung von ZV-Anwendungen zusammen mit internen Fachbereichen und IT-Dienstleistern.Verantworten Sie die technische Anwendungsbetreuung mit dem Ziel, unseren Kunden in und außerhalb der Bank effiziente und stabile Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Übernehmen Sie eine tragende Rolle bei Konzeption, Test und Rollout und ggf. auch als (Teil-)Projektleitung in Vorhaben zur Neueinführung sowie Weiterentwicklung der IT-Anwendungen Stimmen Sie sich eng mit den internen Fachbereichen ab zu den Betriebs- und Weiterentwicklungserfordernissen und steuern Sie die Umsetzung durch Softwarelieferanten, Entwicklungspartner und RZ-Betrieb Unterstützen Sie die Fachbereiche in allen Anwendungsbelangen und verantworten Sie die Planung und Steuerung des Betriebs Sorgen Sie für ein effizientes Incident-, Change- und Capacity-Management Planen und steuern Sie das Betriebsbudget Ihrer Anwendung Vereinbaren Sie SLAs und überwachen Sie deren Einhaltung Stellen Sie sicher, dass regulatorische Anforderungen z. B. bezüglich Informationssicherheit erfüllt werden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder Vertiefung bzw. alternativ eine hochwertige IT-Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute, in der Projektarbeit vertiefte Kenntnisse zu Methoden bei der Softwareentwicklung bzw. -einführung Vertrauter Umgang mit IT-Prozessmodellen wie ITIL sowie praktische Erfahrungen mit aktuellen IT-Architekturen Möglichst in der Praxis erworbene Fähigkeiten im Management von Geschäftsanwendungen, bevorzugt im Finanzumfeld Idealerweise ein Verständnis der Geschäftsprozesse und Verfahren im Zahlungsverkehr Zielorientierung gepaart mit Umsetzungstalent und hoher Verantwortungsübernahme Souveräner Umgang mit kritischen Situationen und Problemlösungskompetenz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken Ausdauer und Freude an Herausforderungen sowie Kommunikationsstärke Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de
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Microsoft SharePoint | Power Platform | Teams Expert (w/m/x)

Fr. 24.06.2022
Balingen, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Du hast Spaß an modernen Workplace-Projekten und möchtest das digitale Arbeiten von Morgen mitgestalten? Wenn dir Workplace Hubs und moderne Kollaborationsplattformen (idealerweise SharePoint und Teams) vertraut sind und du bereits Erfahrungen im Umgang mit relevanten Cloud-Plattformen gesammelt (vorzugsweise M365/O365, Azure) dann könnte diese Position sehr gut zu dir passen.  Nach der Microsoft 365 Implementierung möchtest du das Maximum aus der Plattform holen und weitere Value Services für Endbenutzer bereitstellen. Microsoft Viva ist für dich nicht nur eine alte Windows Version, sondern du siehst zahlreiche Möglichkeiten die Employee Experience in Unternehmen damit zu steigern. Du bist verantwortlich für die Definition, Planung, Design und technische Implementierung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space) sowie die Umsetzung von Workplace Hub Projekten mit SharePoint und Viva Connections. die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mit der Power Platform, Teams, oder SharePoint Syntex. die Umsetzung von Workplace Hub Projekten mit SharePoint und Viva Connections. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit relevanten Cloud-Plattformen (vorzugsweise M365/O365, Azure) sowie mit Teams, SharePoint, Syntex, Viva. Einschlägige Erfahrung mit der PowerPlatform (PowerApps & Automate). Kenntnisse in Microsoft Infrastructure Themen wie Active Directory; ggfs. Kenntnisse in Unified Communication Plattformen anderer Hersteller (Beispiel: Cisco Jabber oder Unify); Content Management Systeme und Collaborationslösungen wie z.B. Slack, Trello, Kaltura oder Google; oder wesentliche. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis. Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Reisebereitschaft (in Absprache mit dir) sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. 
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Anwendungsbetreuerin/s Schwerpunkt e-Procurement / ERP (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 8.000 Beschäftigten in 30 Kliniken, 27 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In der Zentralen Informationstechnik (ZIT) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Anwendungsbetreuerin/s Schwerpunkt e-Procurement / ERP (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zunächst befristet für zwei Jahre im Rahmen des Gesetzes über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Lust auf Projektarbeit und Spaß an der Digitalisierung? Für das anstehende Projekt „Einführung eines e-Procurement System“s suchen wir einen Fachinformatiker/in bzw. Programmierer/in mit einer hohen Affinität zum lösungsorientierten Denken und selbstständigen Arbeiten. Von der Analyse unseres bestehenden ERP Systems SAP, speziell in den Modulen MM/PM bis hin zum Programmieren und Implementieren von neuen Softwareprogrammen begleiten Sie unsere Projekte von Anfang bis zum Ende. Sie bringen ihre Ideen ein, entwickeln Konzepte und gestalten mit ihrem Know-how einen fortschreitenden Prozess in eine „neue“ IT – Landschaft. Die Aufgaben sind vielseitig und erfolgen in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern in der Fachabteilung. Mitarbeit an der Einführung und Umsetzung des oben genannten e-Procurement Systems Programmier-, Customizing- und Administrationsaufgaben für die neuen Softwareprogramme und die derzeit genutzten Applikationen und Datenbanken (z. B. Schnittstellen) Implementierung von Softwareprogrammen und Applikationen, inkl. Analyse, Identifizierung und Strukturierung der Anforderungen Sicherstellung der Konsistenz und Lauffähigkeit der neuen Softwareprogramme und erstellten Applikationen in der Produktions- sowie der Qualitätssicherungsumgebung Mitgestaltung von Architektur und Datenstrukturen einzuführender Softwareprogramme, ausgerichtet auf fachlichen, technischen und gesetzlichen Anforderungen Erstellung von Dokumentation für die Anwender/innen bis hin zum Support und Schulung dieser Nutzergruppen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes IT - Studium; alternativ ähnliche Qualifikationen und Erfahrungen mit ausgeprägter IT-Affinität Praktische IT-Erfahrung im Einkauf und der Materialwirtschaft, vordergründig in der Umsetzung von IT – Projekten bzw. Implementierung von neuen Softwareprogrammen wünschenswert Erfahrungen mit SAP MM/PM sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen Fähigkeit, Arbeitsabläufe schnell zu erfassen, zu analysieren und passende digitalisierte Lösungen und Alternativen vorzuschlagen und umzusetzen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in Projektteams Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen, mit dem Ziel einer langfristigen fachlichen Weiterentwicklung Eine Einstellung von mit Sachgrund befristeten Beschäftigten oder ehemals beim Universitätsklinikum Essen Beschäftigten ist auf diesen Stellen nach dem Gesetz für Teilzeit und befristete Arbeitsverträge (§14 Abs. 2 TzbfG) nicht zulässig. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Bingen am Rhein, Duisburg, Gießen, Lahn, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kolleg*innen durch individuelle digitale Lösungen und einem lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Nach einer intensiven Einarbeitung gehörst du zu unseren 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst damit unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions. Zu deinen Aufgaben gehört die Betreuung (1st und 2nd-Level), die Optimierung und Implementierung von Software-Produkten. Dabei unterstützt du die Durchführung von Software-Projekten und trägst durch deine Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Anwendungen bei. Als Berater*in stehst du unseren Usern und Fachbereichen bei allen Fragen und Problemstellungen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Nicht zuletzt bist du für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentationen verantwortlich.  Deine Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.  Mit der Microsoft-Systemumgebung und der Administration von unterschiedlichen Softwareprodukten bist du vertraut. Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Applikationsmanager Inkasso und Dokumentenmanagementsysteme (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bremen, Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Qualifizierte Beratung der Fachbereiche in allen Fragestellungen zu den betriebenen Applikationen / Services Ansprechpartner/-in für interne Fachbereiche, externe Dienstleister/-innen und die Systemadministration Sicherstellung eines sicheren und störungsfreien Applikationsbetriebes Planung und Durchführung von Konfigurationsanpassungen innerhalb der Applikationen (Customizing) Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Releasetests Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Optimalerweise hatten Sie schon erste Berührungspunkte mit dem Dokumentenmanagementsystem Doxis oder dem Inkassosystem Ikaros Persönlich bringen Sie eine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness
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