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Anwendungsadministration: 43 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
Anwendungsadministration

System Engineer DevOps (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Anwendungsbetreuer*in/-entwickler*in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durchausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung. Die Hochschule Bochum hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39,83 Wochenstunden) als IT-Anwendungsbetreuer*in/-entwickler*in (m/w/d) (Verwaltungsangestellte/Verwaltungsangestellter m/w/d) im Umfeld des Campus-Management-Systems zu besetzen. Die Stelle ist dem Dezernat 6 – Campus IT zugeordnet. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Die Hochschule Bochum führt ein neues Campus-Management-System (HISinONE) ein. Sie setzen die im Campus-Management-System hinterlegten Auswahlordnungen im Modul Bewerbung- und Studienplatz­vergabe (APP) und die erforderlichen Prüfungsordnungen im Modul Prüfungsmanagement (EXA) um. Sie erstellen generische Berichte (wie z. B. Zeugnisvorlagen) auf Basis von SQL-Abfragen und XML-/XSL-Technologien. Sie entwickeln Testszenarien zur Qualitätssicherung der modellierten Prüfungsordnungen und stellen damit korrekte Systemfunktionalitäten bei Migration/Releasewechsel sicher. Die langfristige Pflege der Prüfungsordnungen sowie die Mitarbeit beim Betrieb des Campus-Management-Systems gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet. Analyse von Strukturen und Regeln akademischer Auswahl- und Prüfungsordnungen in enger Absprache mit den Verantwortlichen der Fachabteilung (Studierendenservice) Transfer der aufgenommenen Anforderungen und Abbildungen obiger Strukturen und Regeln im Campus-Management-System Erstellung generischer Berichte (wie z.B. Zeugnisvorlagen) auf Basis von SQL-Abfragen und XML-/XSL-Technologien Entwicklung von Testszenarien zur Qualitätssicherung der modellierten Prüfungsordnungen Dokumentation des Systems Langfristige Pflege der Prüfungsordnungen Beratung der Fachabteilung aus IT-technischer Sicht Folgende Voraussetzungen soll die/der Stelleninhaber*in erfüllen: Abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Informatik, Technik oder Naturwissenschaft Umfangreiche nachgewiesene Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Softwareprojekten, idealerweise von Beratungsprojekten Fähigkeit zu abstraktem und mathematisch-analytischem Denken Bereitschaft, sich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Bereitschaft, sich in die Struktur und Abläufe einer Hochschule einzuarbeiten Kontaktfreudig und teamfähig Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Bereichen: HISinONE Campus-Management-System Projektmanagement Methoden und Tools Kenntnisse von relationalen Datenbanken (wünschenswert: PostgreSQL) Kenntnisse von Versionsverwaltungssystemen (speziell GIT) Kenntnisse in Java-Script Kenntnisse in Web-Programmierung (HTML, XML, XSLT, SQL) Kenntnisse in Java, Open-Office (Odt), Eclipse, CVS/GIT Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 TV-L des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Die anfängliche Eingruppierung der künftigen Stelleninhaberin oder des künftigen Stelleninhabers richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen.
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CAx / PDM Administrator (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Administration der eingesetzten CAx Systeme Installation und Konfiguration der weltweiten PDM Systemlandschaft CAx/PDM 1st/2nd Level Support Beratung und Schulung von Anwendern Steuerung von externen Dienstleistern Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Fundierte Kenntnisse der CAD Systeme CATIA V5, Creo und Siemens NX Kenntnisse im Umgang mit PDM/PLM Systemen (SmarTeam) Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung in der Administration und Konfiguration von CAD Landschaften wünschenswert Erfahrung im 1st/2nd Level Support Mindestens grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Hohe Belastbarkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir dich als IT-Administrator (m/w/d), ITAD-1023-SS.Du betreust unsere interne IT und unsere Cloud-ServicesDu gestaltest die Ausrichtung der internen IT mitDu erarbeitest IT-Lösungen für neue AnforderungenDu stellst die internen Betriebsabläufe sicherDu bist für die Durchführung von Updates und Backups zuständigDu planst und dokumentierst Releases und KonfigurationsänderungenDu bringst eine abgeschlossene IT Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) mitDer sichere Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie Netzwerkdiensten wie DNS, DHCP etc. ist für dich selbstverständlichErfahrungen in Virtualisierung (VMware) und dem Umgang mit Shell Skripting (Bash, Power Shell) bringst du mitMonitoring ist eine Selbstverständlichkeit für dichStrukturiertes Denken sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDie Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung und Ausstattung mit höchstwertigem Equipment 
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IT-Administrator (w/m/d) Informatiker (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Moers
Die LEGI Group ist ein führender Hersteller und Distributor von Zaun-, Tor und Ranksysteme aus Stahl. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen und vertreiben unsere Produkte weltweit. Als Hersteller und Großhändler im Zaunmarkt und Perimeterschutz fertigen und liefern wir die gesamte Palette an Produkten der Zaun- und Sicherheitstechnik. Innerhalb Deutschlands dienen Kundenzentren der flächendeckenden und kurzfristigen Versorgung unserer Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Moers in Vollzeit einen IT-Administrator (w/m/d) Informatiker (w/m/d) Ihr Einsatzort: LEGI GmbH Zentrale 47445 Moers Administration, Wartung und Überwachung unserer Server, Clients, der Storage- und Netzwerkkomponenten, der Telefonanlage sowie der mobilen Endgeräte lncident- und Problem-Management Zentraler Ansprechpartner für die Kollegen der Kundenzentren und der Zentrale Koordinierung der externen Dienstleister Beschaffung, Administration, Test und Wartung von Hard- und Software Fachliche Begleitung von Projekten Erstellung von Projekt-, System- und Anwendungsdokumentationen Unterstützung von Online-Diensten/Internet-Auftritt Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Know-how in der Administration von Windows Servern sowie Windows Applikationen, Datensicherungssystemen, LAN/WAN-Komponenten Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Server 2019 und Exchange-Server 2019 inclusive Power Shell Erfahrung in der Virtualisierung mit HyperV Kenntnisse im Bereich AD, DHCP, DNS und Gruppen Richtlinien Netzwerkkenntnisse TCP/IP, Routing Switching, VPN und Datenbankkenntnisse – SQL Erfahrung im Backup mit Veeam wünschenswert Kenntnisse in COMET/Netbasic wären optimal Einschlägige Berufspraxis in ähnlicher Position Schnelle Auffassungsgabe zur Einarbeitung in neue Themen Kommunikative Kompetenz sowie hohe Kunden- und Teamorientierung Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten attraktive und leistungsorientierte Vergütung gute Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege
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IT-Administratorin / IT-Administrator (m/w/d) Datensicherung Infrastruktur

Di. 04.05.2021
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Hagen oder Münster eine/einen IT-Administratorin / IT-Administrator (m/w/d) Datensicherung Infrastruktur Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Der Bereich Speichertechnologien stellt Lösungen aus dem Spektrum Storage, SAN, Langzeitspeicher und Datensicherung bereit. Zu Ihren Aufgaben gehören Aufbau, Installation, Konfiguration und Administration der Daten­sicherungs­infrastruktur. Sie übernehmen die Auftrags- und Störungs­bearbeitung im Bereich der Daten­sicherungs­infrastruktur sowie in deren Umfeld. Neben der Erstellung von Konzepten, Spezifikationen und Lösungen im komplexen Umfeld von Infrastruktur, Betriebs­systemen und Automations­software sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von Vorgaben zur IT-Sicherheit. Sie dokumentieren die Tätigkeiten und präsentieren die Arbeitsergebnisse. Sie entwickeln Betriebsstandards weiter und nehmen an Arbeitsgruppen teil. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie haben Kenntnisse im Bereich der Datensicherung, idealerweise beim Einsatz mit NetWorker (insbesondere REST API) und DataDomain sowie Integration in VMware. Darüber hinaus haben Sie Kenntnisse und Erfahrung in folgenden Bereichen: Netzwerktechnologien und komplexe IT-Landschaften Betriebssystemtechnologien Linux RHEL sowie SLES Sie verfügen über grundlegende Programmierkenntnisse (Python), haben Erfahrung mit der Verwendung von Frameworks (Django) und bringen Kenntnisse im Rahmen von Serviceprozessen (insbesondere Incident-, Problem- und Changemanagement) mit. Sie konnten bereits Erfahrungen im Monitoring sowie in der Automatisierung von Infrastrukturen mit Ansible sammeln und bringen ein Grundlagenwissen über IT-Verfahrensarchitekturen mit. Wünschenswert ist eine Foundation-Zertifizierung nach ITSM / ITIL, Kenntnisse in der IT-Sicherheit und im Qualitätsmanagement sind von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie uns durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Auffassungsvermögen und eine analytische Denkweise. Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, sind eigeninitiativ und bringen Verantwortungs­gefühl mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie über ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache. Darüber hinaus verfügen Sie über kommunikationsfähige Englischkenntnisse. Sie haben Freude an Fortbildungen und die Teilnahme an Rufbereitschaften und Schichtdiensten stellt für Sie kein Problem dar. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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Anwendungsbetreuer Krankenhausinformationssystem (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mettmann
Während andere ihre Digitalisierung planen, leben wir sie – EVK Mettmann; immer einen Klick voraus! Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen in unmittelbarer Nähe zu den Großstädten Düsseldorf und Köln sowie zum Ruhrgebiet sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsbetreuer Krankenhausinformationssystem (m/w/d) Das EVK Mettmann als Vorreiter in der Digitalisierung von Krankenhäusern und ORBIS Referenzhaus verfügt u.a. über mehrere eigenständige Rechenzentren und eine vollumfängliche elektronische Patientenakte. Ob Subsysteme oder die Fieberkurve – wir leben unseren Alltag digital. Als Grund- und Regelversorger versorgen wir jährlich rund 11.000 stationäre und über 18.000 ambulante Patienten (m/w/d) nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Darüber hinaus verfügen wir über Medizinische Versorgungszentren an drei Standorten. Betreuung, Weiterentwicklung des Krankenhausinformationssystems Dedalus ORBIS sowie Implementierung neuer ORBIS-Module Mitwirkung bei Projekten mit dem Fokus auf der Digitalisierung klinischer Prozesse Beratung der Anwender in IT-Fragen und Second Level Support Krankenhaus-informationssystem, sowie angeschlossener Subsysteme Systemische Integration von neuen Produkten und Anwendungen Administration, Vernetzung und Pflege der bestehenden Systeme Pflege der Schnittstellen zu den Medizinischen Versorgungszentren Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine adäquate Ausbildung im IT-Bereich Hohes Interesse an IT-Anwendungen und der Digitalisierung von Prozessen im Gesundheitswesen Umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung und Weiterentwicklung von Krankenhausinformationssystemen, idealerweise ORBIS Freude an eigenständiger Projektarbeit sowie der Anwenderbetreuung Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten und Organisationstalent Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes, innovatives und modernes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung
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Product Owner (m/w/d) für unser Kundenportal, befristet für 2 Jahre / Teilzeit möglich

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für unser Kundenportal verantwortlich – nicht nur die Betreuung, sondern Sie treiben vor allem auch die Nutzung und den Ausbau des Portals maßgeblich voran Sie gestalten und begleiten die Digitalisierung der Produkte und Services: von der Entwicklung neuer Ideen über die technische Umsetzung bis hin zum Go-Live sind Sie beteiligt und übernehmen die Koordination mit den jeweiligen Schnittstellen Sie analysieren Produktanforderungen und übersetzen diese in fachspezifische sowie technische User-Stories, um im Team Lösungen zu konzipieren und zu implementieren Mit unseren Stakeholdern, Schnittstellen und Partnern gehen Sie in den Austausch, um mit ihnen die richtige Priorisierung des Backlogs zu ermitteln Sie stellen Business Case Berechnungen auf, arbeiten KPI-orientiert und führen Markt- und Kundenanalysen durch Die Vision und Strategie Ihres Produktes präsentieren Sie den unterschiedlichen Zielgruppen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium – gerne mit einem entsprechenden Schwerpunkt für die beschriebene Tätigkeit Sie sind ein kundenorientierter Macher, der lösungsorientiert schnelle Ergebnisse bei hoher Qualität erzielt und dabei die Gesamtvision und -strategie immer im Blick hat Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Optimierung von Serviceportalen mit Sie haben ein ausgeprägtes analytisches sowie technisches Verständnis und großes Interesse an digitalen Innovationen und Trends Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Moderations- und Durchsetzungsfähigkeit Praktische Erfahrungen mit Analytics- und Testing-Tools, Ticketsystemen sowie in Scrum oder anderen agilen Vorgehensweisen runden Ihr Profil ab
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Technical CRM Manager (m/w/d) (Inhouse)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Als Technical CRM Manager (m/w/d) unterstützen Sie das CRM Competence Center Team als technischer Experte und Ansprechpartner für das interne CRM System Analyse, Konzeption und Implementierung von Salesforce-Lösungen (CRM und Plattform) sowie deren Integration mit anderen Systemen Vorbereitung und Durchführung innovativer Proofs of Concept, Unterstützung unserer Projektteams mit technologischer Expertise Arbeit in einem multidisziplinären Team in einer agilen Arbeitsumgebung gemeinsam mit Offshore- und Remote Teams Präsentation von Projektergebnissen und technische Umsetzung von Konfigurations- und Programmieraufgaben Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Entwicklung mit webbasierten Technologien (JavaScript, AJAX, HTML) und Frameworks (Lightning, Aura, Angular, NodeJS etc.) Umfangreiche Erfahrung mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL, MySQL und andere) und Entwicklungsumgebungen wie z.B. IntelliJ, Eclipse, VS Code oder Ähnliches Expertenwissen in mehreren Salesforce Clouds - idealerweise mit relevanten Zertifikaten wie bspw. Salesforce App Builder, Sales/Service/Marketing Cloud Consultant Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Anforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Anwendungsbetreuer/in Prüfungsmanagement (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. IT-Anwendungsbetreuer/in Prüfungsmanagement (w/m/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · befristet bis zum 31.12.2023· bis E 11 TV-L je nach persönlichen Voraussetzungen · Einsatzort Gelsenkirchen Die Westfälische Hochschule führt ein neues Campusmanagementsystem ein. Aktuell befindet sich das Einführungsprojekt mitten in der Migrationsphase. Für die Systemadministration des neuen Systems wird Verstärkung gesucht. Sie wünschen sich ein kollegiales Umfeld in einer familienfreundlichen Institution? Dann sind Sie bei uns richtig! ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem attraktiven Hochschulumfeld Mitarbeit bei der Einführung des neuen Campusmanagementsystems Sie sind verantworten die ordnungsgemäße Konzeption und Modellierung der Prüfungsordnungen und des Prüfungsworkflows Sie beraten und unterstützen die Beschäftigten in den Prüfungsämtern zum optimalen Einsatz des Systems Sie erstellen Bescheidvorlagen (wie z. B. Zeugnisvorlagen) Sie haben ein Bachelor- oder Diplomstudium (FH) in einem IT-nahen Studiengang erfolgreich abgeschlossen, sind Fachinformatiker/in oder bringen gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen z. B. mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld mit. Bestenfalls verfügen Sie über Erfahrung in der Betreuung und/oder Konfiguration von Anwendungssystemen (optimalerweise im Hochschulbereich. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen aus. Wenn Sie darüber hinaus noch über eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit verfügen, dann sollten wir uns kennen lernen.
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