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Anwendungsadministration: 19 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Transport & Logistik 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Cloud Administrator (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Halle (Saale)
Für unseren Kunden, ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Großraum Halle, suchen wir ab sofort einen Cloud Administrator (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Installation, Konfiguration und Wartung von Server-Systemen incl. systemnaher Software Administration von Virtualisierungsumgebungen Planung und Durchführung von Failover- und Disaster-Recovery-Übungen Durchführung von komplexen Fehleranalysen und Behebung von Störungen (Mit-) Erstellung von Dokumentationen (z.B. Betriebshandbuch, Sicherheitskonzept) Administration von komplexen Serverumgebungen im Rechenzentrums-Umfeld Erstellen von Automatisierungsscripten (z.B. Powershell, bash, etc.) Schnittstellenhandling zwischen den diversen Systemen Wissensvermittlung im Team Unterstützen im Bereitstellungsprozess Einspielen von Sicherheitspatches Abgeschlossenes Studium z. B. der technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. als Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung und einschlägige Zertifizierungen sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Systemumgebungen oder technische oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3-5 jährige Erfahrung als Systemadministrator (w/m/d) oder vergleichbare Erfahrung im IT-Umfeld sowie Erfahrung in komplexen (DMZ-) Systemumgebungen Tiefgreifende Erfahrung in der Administration von Systemen in der Azure Cloud Tiefgreifende Erfahrung in der Administration von Windows Server 2012R2, 2016 und 2019 Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Middleware-Komponenten sowie Netzwerkarchitektur Umfassende ITIL-Kenntnisse Kenntnisse im IT-Grundschutz nach BSI Erfahrung in der Konfiguration und Administration von Middlewarekomponenten (z.B. Git, ActivePearl, awstats, PostgreSQL) Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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DevOps Administrator (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Halle (Saale)
Für unseren Kunden, ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Großraum Halle, suchen wir ab sofort DevOps Administrator (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Installation, Konfiguration und Wartung von Server-Systemen incl. systemnaher Software Administration von Virtualisierungsumgebungen Planung und Durchführung von Failover- und Disaster-Recovery-Übungen Durchführung von komplexen Fehleranalysen und Behebung von Störungen (Mit-) Erstellung von Dokumentationen (z.B. Betriebshandbuch, Sicherheitskonzept) Administration von komplexen Serverumgebungen im Rechenzentrums-Umfeld Erstellen von Automatisierungsscripten (z.B. Powershell, bash, etc.) Schnittstellenhandling zwischen den diversen Systemen Wissensvermittlung im Team Unterstützen im Bereitstellungsprozess Einspielen von Sicherheitspatches Abgeschlossenes Studium z. B. der technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. als Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung und einschlägige Zertifizierungen sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Systemumgebungen oder technische oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3-5 jährige Erfahrung als Systemadministrator beim Arbeitgeber oder vergleichbare Erfahrung im IT-Umfeld sowie Erfahrung in komplexen (DMZ-) Systemumgebungen Tiefgreifende Erfahrung in der Administration von Systemen in der Azure Cloud Tiefgreifende Erfahrung in der Administration von Windows Server 2012R2, 2016 und 2019 Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Middleware-Komponenten sowie Netzwerkarchitektur Umfassende ITIL-Kenntnisse Kenntnisse im IT-Grundschutz nach BSI Erfahrung in der Konfiguration und Administration von Middlewarekomponenten (z.B. Git, ActivePearl, awstats, PostgreSQL) Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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IT Application Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Altenholz, Bremen, Flintbek, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Flintbek, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als IT Application-Manager (w/m/d) An unserem Standort in Flintbek suchen wir Verstärkung für das Application Management in unserem modernen Rechenzentrum. Übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb der Software unserer Kunden. Dazu zählen die Installation, Konfiguration und Überwachung sowie Entstörung und Fehlerbeseitigung, die Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen, das Entwickeln von Skripten zur Automatisierung von Prozessen. Hinzu kommen die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und Kundenprojekten sowie die Planung und Durchführung von Updates. Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit der Fachrichtung: Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen Mehrere Jahre Berufserfahrungen im oben genannten Bereichen Kenntnisse in VIS sind von großem Vorteil Administrationserfahrung mit Windows und/oder Linux Erfahrungen im Betrieb von Webservern wie Weblogic oder Apache Tomcat und im Scripting mit PowerShell und/oder anderen Skriptsprachen Kenntnisse in DBMS wie MSSQL, Oracle oder anderen relationalen Datenbankmanagementsystemen Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der bereit ist Neues zu erlernen und plattformübergreifend zu agieren Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Operations & Application Management Specialist (m/w/d) in Erfurt, Leipzig, Dresden

Sa. 24.07.2021
Erfurt, Leipzig, Dresden
Ref.-Nr.: 13069-KW Standort: Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir erbringen hochwertige Entwicklungs- und Betriebsleistungen im DevOps Modus für unsere Kunden. Für unsere interdisziplinären Teams suchen wir deshalb mehrere Infrastructure Specialists die nicht nur IT-Infrastrukturprobleme analysieren und lösen, sondern die Infrastruktur auch in Zusammenarbeit mit dem IT-Basisbetrieb, IT-Architekten und Kunden auf das nächste Level bringen. Wenn Du solide Kenntnisse im Betrieb von Linux, Oracle, Application Server sowie Web Server und darüber hinaus auch Interesse an Cloud Migration, Infrastrukturautomatisierung und DevOps Toolchains hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Betrieb einer komplexen Applikationslandschaft Bearbeitung von Incidents als Second Level Koordination mit Infrastrukturteams zur Bereitstellung von Infrastrukturkomponenten Weiterentwicklung der DevOps Toolchain Unterstützung der Migration der Applikationen in eine Cloud Umgebung Koordination mit den Entwicklerteams sowie mit Betriebsteams des Kunden Tiefgehende Kenntnisse im Betrieb von Applikationen, Monitoring, Auswertung von Logs, Schnittstellenüberwachung etc. Gute Kenntnisse in Installation und Konfiguration von Servern unter Linux, Troubleshooting User und Account Management in LDAP Guter Umgang mit Service Management Tools wie Remedy und ServiceNow und Task Tracking in Jira Praxiserfahrungen mit automatisierten Build Pipelines (Jenkins, Github) von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Bereich Open Shift und Open Stack Erfahrungen in der Einrichtung und Nutzung von ELK Deutsch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Fachreferent Anwenderberatung Projektsteuerungssystem iTWO (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzten Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Anwenderberatung Projektsteuerungssystem iTWO für die DB Netz AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Durchführung des First-Level-Supports für die Anwender der zu betreuenden Systeme und Tools fachlich / systemisch Qualitätsgerechte Anwendung der zu betreuenden Systeme und Tools gemäß den zentralen Vorgaben für Projektplanung und -steuerung Einhaltung des Datenschutzes Beratungen der Anwender am Arbeitsplatz oder am Telefon im Umgang mit den zu betreuenden Systemen und Tools Qualitätsgerechte Besetzung und Betreuung an der Hotline Unterstützung von Coachingveranstaltungen für die Anwender Erstellung von Datenbankauswertungen als Unterstützung für die Anwender nach Vorgaben des Anwenders Ausführung von ergänzenden Qualifizierungen/Coachings für die Anwender der zu betreuenden Systeme und Tools Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung mit vergleichbarer Qualifikation. Du hast speziell mit iTWO und SAP-BW Erfahrung sammeln können. Du hast Erfahrung im kaufmännischen und technischen Projektmanagement. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Applikationsmanager (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Leipzig
Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene Vertriebskanäle (Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer*innen, im Online-Webshop) an Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Wir suchen als Verstärkung für unsere Abteilung Vertriebstechnik und IT an einem unserer Standorte (Leipzig, Bad Homburg, Ilmenau, Essen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Applikationsmanager (w/m/d) Betreuung der verschiedenen IT-Systeme rund um den Fahrkartenverkauf Beobachten, Analysieren und Dokumentieren der Datenflüsse Kommunikation mit den Herstellern der Hard- und Software Softwarekonfiguration Unterstützung beim Datenmanagement Schnittstelle zur zentralen IT der Transdev Hardwareeinrichtung Netzwerkkonfiguration Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, ein Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Engagement, Durchsetzungsstärke, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Team- und zielorientierte sowie selbständige Arbeitsweise, konzeptionelles Denkvermögen Hohes Maß an Belastbarkeit und Eigenverantwortung Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Gefühl für Applikationen und die Bereitschaft sich mit diesen vertraut zu machen ugnis ist erforderlich Führerschein Klasse 3 bzw. B Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima
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Systemanalyst/Application Manager ETRM (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Leipzig
Wir suchen für die VNG Handel und Vertrieb GmbH am Standort Leipzig zwei Systemanalyst/Application Manager ETRM (m/w/d) Internationale Märkte, digitale Geschäftsprozesse und eine voranschreitende Dekarbonisierung – die Energiewirtschaft befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Als jüngstes Tochterunternehmen der VNG AG mit den Schwerpunkten Energievertrieb und -handel bewegen wir uns in einer dynamischen und zunehmend digitalen Branche. Nur mit agilen Prozessen, innovativen Konzepten und neugierigen, hochmotivierten Mitarbeitern schaffen wir es jeden Tag aufs Neue, die Zukunft der Energieversorgung in Deutschland und Europa mitzugestalten. Das klingt nach einem spannenden Arbeitsumfeld für Sie? Sie sind verantwortlich für die Aufnahme und Analyse von Anforderungen und entwickeln Lösungsmöglichkeiten innerhalb von IT-Systemen, konzipieren Schnittstellen und setzen diese um Zudem gestalten und steuern Sie das Lösungsportfolio über den gesamten Lebenszyklus und haben dabei auch Weiterentwicklung und Dokumentation im Blick Außerdem implementieren Sie neue Produkte, Verfahren und Methoden in den IT-Systemen Sie koordinieren externe Dienstleister und unterstützen interne Fachbereiche bei Konzeption, Test und Produktivnahme von Systemerweiterungen Neben der Durchführung von Analysen zur Bestimmung von Optimierungsmöglichkeiten innerhalb der IT Landschaft betreuen Sie im 1st- und 2nd-Level-Support komplexe IT-Fachapplikationen für den Energiehandel und steuern Dienstleister für den 3rd-Level-Support Kunden-, problemlösungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Strukturierungs- und Planungsfähigkeit Gewissenhaftigkeit und Kommunikationsstärke Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandt Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erfahrungen im Handel mit Energie- und/oder Finanzprodukten von Vorteil Kenntnisse von gaswirtschaftlichen Standard IT-Lösungen / Handelssystemen IT-Kenntnissen in SQL, C#, .NET, XML, XSLT ETL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich Datenbanken Erfahrung im Umgang mit JIRA von Vorteil Englischkenntnisse (B2) ... eine abwechslungsreiche Tätigkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden Unternehmens mit angemessener Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. Als zuverlässiger Arbeitgeber fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns!
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Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Rheinbach, Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS Groupware verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

So. 18.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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MES Application Engineer Produktion (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: MES Application Engineer Produktion (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 4804 Betreuung der produktionsnahen Software-Systeme und deren Schnittstellen, insbesondere das Manufacturing Execution System (MES) Konzeption, Optimierung, Umsetzung neuer und bestehender Funktionen oder Schnittstellen zu Fremdsystemen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Überführung von Entwicklungen von der Test-Plattform in die Produktivsysteme inklusive Testentwicklung und -koordination, gegebenenfalls auch Inbetriebnahme vor Ort Unterstützung bei (Groß-)Projekten als Projektmitarbeiter und / oder als (Teil-)Projektleiter Berufsausbildung im Bereich IT, abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung im Umfeld produktionsnaher Systeme sowie ausgeprägte IT-Affinität einschlägige Berufserfahrung bei einem Industrie- oder Handelsunternehmen oder einem IT-Dienstleister Fachkenntnisse in den MES- Modulen (z.B. ProLeiT), den Modulen für Instandhaltung (z.B. SAP PM) und/oder Qualitätssicherungen (z.B. SAP QM) Erfahrungen in der Übernahme von Projektverantwortung sowie im Umgang mit Schnittstellen zu angrenzenden IT-Systemen gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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