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Anwendungsadministration: 10 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 2
  • Recht 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Mitarbeiter Anwendungserstellung Microsoft 365 | Sharepoint (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leipzig
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig vertritt die Gesamtinteressen von derzeit 67.000 Unternehmen in der Region Leipzig. In allen Unternehmenslagen, von Gründung über Expansion und Krisenbewältigung bis hin zur Nachfolgeregelung, ist die IHK erster Ansprechpartner für die gewerbliche Wirtschaft. Sie setzt sich für einen gesunden und zukunftsfähigen Wirtschaftsraum ein, ist praxisorientierter Unternehmensdienstleister sowie kritischer Partner der Politik und erbringt Leistungen im öffentlichen Auftrag wie bspw. in der beruflichen Bildung. Wir suchen zum 1. Oktober 2022 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Anwendungserstellung Microsoft 365 | Sharepoint (m/w/d) für unsere Abteilung Digitalisierung, IT und Zukunft. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Arbeitsstunden pro Woche). Erstellung/Änderung von abgegrenzten Applikationen mit Hilfe der Low-Code-Technologie von Microsoft (insbesondere in Bezug auf die Workflowumgebung der IHK zu Leipzig) Aufnahme von Anforderungen aus den Abteilungen/Bereichen, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Koordinierung der daraus folgenden Arbeitsschritte Anpassung, Visualisierung und Datenauswertung mit Hilfe der Microsoft Power BI-Applikation Administration von Anwendungen in der Microsoft 365-Umgebung (insbesondere Sharepoint) Leitung von bzw. Mitwirkung an Projekten Beratung von Mitgliedsunternehmen zum Themenfeld Business Digital Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (z. B. angewandte Informatik, Data Science, Digital Engineering, Medientechnik, Medienmanagement oder vergleichbare Studiengänge) oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Mediengestalter Digital und Print bzw. vergleichbare Ausbildungsberufe Relevante Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich Fachkenntnisse der Microsoft 365/Azure-Arbeitsumgebung inkl. Sharepoint Gute Englischkenntnisse sowie Führerscheinklasse B Auf der Stelle sind zwei Kompetenzen innerhalb der Microsoft 365/Azure-Umgebung gebündelt. Ziel ist einerseits die Erstellung/Änderung von abgegrenzten Applikationen mit Hilfe der Low-Code-Technologie von Microsoft. Im Vordergrund steht hierbei die Workflowumgebung der IHK zu Leipzig. Weiterhin sind Visualisierungen und Datenauswertungen mit Hilfe der Microsoft Power BI-Applikation zu erstellen, zu testen und anzupassen. Sie arbeiten entsprechend der Aufgabenerstellung selbstständig, eigenverantwortlich und verfügen über eine gute Organisationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und lösungsorientiert. Ein flexibler Umgang mit digitalen Medien zeichnet Sie aus. Ein natürliches und freundliches Auftreten sowie eine hohe Dienstleistungs- und Servicementalität runden Ihr Profil ab. Konnten wir Ihr Interesse für diese spannende Tätigkeit wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15. September 2022 an ihkzuleipzig@randstad.de. Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen damit einverstanden erklären, dass diese direkt an die IHK zu Leipzig im Rahmen des Auswahlprozesses weitergeleitet werden. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern Herr Alexander Specht unter 0341 1267-1152. Weitere Informationen über die IHK zu Leipzig als Arbeitgeber erhalten Sie unter https://www.leipzig.ihk.de/ihre-ihk/karriere/. Anspruchsvolle Aufgaben Gestaltungsspielraum im jeweiligen Aufgabengebiet Modernes Management Zeitgemäße Arbeitsumgebung
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IT Life Cycle Manager Eisenbahnbetrieb für die 1LoD (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen DICH als IT Life Cycle Manager Eisenbahnbetrieb für die 1LoD für den CIO Bereich der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main, Leipzig oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt und DEIN kreatives Potenzial und DEINE Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als IT Life Cycle Manager Eisenbahnbetrieb für die 1LoD verantwortest Du die Risikoanalyse und Risikobewertung im Anwendungsmanagement und konzipierst gestaltest technische Lösungen, um die Anwendungen sicherer zu machen Gemeinsam und auf Augenhöhe gestaltest Du mit der fachlichen Betriebsführung, den Anwendern und den Dienstleistern den Betrieb sowie die Weiterentwicklung von Anwendungen mit Fokus auf den Eisenbahnbetrieb Durch Deine technische Expertise und Deine Überzeugungskraft bist Du in der Lage, die Interessen des Anwendungsmanagements gegenüber unseren Dienstleistern, Projekten und Stakeholdern zu wahren und einzubringen Du definierst Standards und Prozesse zur Weiterentwicklung der Tool-Landschaft und schaffst eine zugängliche Dokumentation Darüber hinaus möchtest Du Dein erworbenes und in der Praxis bewiesenes Wissen im Kontext agiler Teams einbringen, um die digitale Transformation der DB Netz mitzugestalten Du kannst Dir vorstellen die Verantwortung für den stabilen, sicheren und effizienten Betrieb der Dir zugeordneten IT-Anwendungen zu übernehmen und dabei das Anwendungsmanagement mit Deinen Ideen und Erfahrungen voranzubringen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem IT-orientierten Studiengang, einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation Zudem bringst Du Berufserfahrung im Betrieb von Anwendungen, bevorzugt im Anwendungsmanagement eines CIO-Bereiches mit, hast Erfahrung in der Arbeit und Umsetzung von ITIL Prozessen sowie im Agilen Arbeiten und hast ggf. Zertifizierungen (Scrum, SAFe) Du besitzt Kenntnisse in der IT-System- und Software-Architektur sowie in der Einführung, Administration und Weiterentwicklung von IT-Systemen und bestenfalls in der Anwendungslandschaft der DB Netz AG Es begeistert Dich, strukturiert und eigenständig zu arbeiten und dabei die volle Verantwortung für Dein Aufgabenportfolio zu übernehmen Dein selbstbewusstes und professionelles Auftreten in der Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern sowie Deine ausgeprägten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind einsatzerprobt Deine Begeisterung für IT, Technologien und die digitale Transformation ist durch Dein Handeln spürbar und authentisch Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Administrator (m/w/d) Luftfahrt

Mo. 15.08.2022
Schkeuditz
  Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht.   Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.     IHRE AUFGABEN Konzeptionelle Softwarebetreuung (system- sowie nutzerseitig), kontinuierliche Prüfung und Feststellung des Nutzerbedarfes Sicherstellung der Datenverfügbarkeit nach luftrechtlichen Anforderungen Mitwirkung bei der Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der IT Services Erarbeitung von IT-Lösungen mittels konzerninternen sowie externen Softwareanbietern Umsetzung von Neu- und/oder Weiterentwicklungen von IT Systemen nach Businessanforderungen (z.B. Softwareupdates, Neueinführungen, Konzeption, Präparation und Analyse, Schulungen, Implementierung) Konzeption und Optimierung von Prozessen, Entwicklung von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierung   WAS SIE MITBRINGEN Studium im Bereich IT oder IT-Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows SharePoint Online Administration, Design und Gestaltung, Prozesse und Workflows Erfahrung im Umgang mit Datenbanken sowie Programiererfahrung mit Webforms Idealerweise Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Kundenorientiertes Denken und Erfahrung im Helpdesk-Bereich ist von Vorteil WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Moderne Einrichtungen und wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Tarifgebundenes Gehalt mit Steigerungspotenzial  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell und Mobile Office Möglichkeiten 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote Preisgünstiges Jobticket Kostenfreier Transfer zwischen der S-Bahnstation Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Jobrad (E-Bike) Kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Wittig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #it #administration                         Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht.   Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.     IHRE AUFGABEN Konzeptionelle Softwarebetreuung (system- sowie nutzerseitig), kontinuierliche Prüfung und Feststellung des Nutzerbedarfes Sicherstellung der Datenverfügbarkeit nach luftrechtlichen Anforderungen Mitwirkung bei der Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der IT Services Erarbeitung von IT-Lösungen mittels konzerninternen sowie externen Softwareanbietern Umsetzung von Neu- und/oder Weiterentwicklungen von IT Systemen nach Businessanforderungen (z.B. Softwareupdates, Neueinführungen, Konzeption, Präparation und Analyse, Schulungen, Implementierung) Konzeption und Optimierung von Prozessen, Entwicklung von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierung   WAS SIE MITBRINGEN Studium im Bereich IT oder IT-Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows SharePoint Online Administration, Design und Gestaltung, Prozesse und Workflows Erfahrung im Umgang mit Datenbanken sowie Programiererfahrung mit Webforms Idealerweise Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Kundenorientiertes Denken und Erfahrung im Helpdesk-Bereich ist von Vorteil WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Moderne Einrichtungen und wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Tarifgebundenes Gehalt mit Steigerungspotenzial  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell und Mobile Office Möglichkeiten 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote Preisgünstiges Jobticket Kostenfreier Transfer zwischen der S-Bahnstation Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Jobrad (E-Bike) Kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Wittig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #it #administration                    
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IT Application Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Application Manager (m/w/d) Übernahme von Verantwortung für den Aufbau und das Management von IT-Services in der Cloud mit dem Schwerpunkt AWS und in On-Premise-Umgebungen Sicherstellung der Serviceerbringung während des gesamten Lebenszyklus des Betriebsvertrags Kontinuierliche Optimierungen der Services unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte mit Blick auf eine optimale Kundenzufriedenheit Verantwortungsübernahme für deinen Kundenvertrag bzw. die relevanten IT-Services Definition, Überwachung und Reporting von SLAs / OLAs / KPIs innerhalb der eigenen Organisation sowie unserer Provider und Dienstleister Fachliche Steuerung des eingebundenen Betriebsteams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Erfahrungen als IT- Service Manager oder IT-Projektleiter mit dem Schwerpunkt Betrieb und Transition Sehr gute Kenntnisse in IT-Anwendungen, -Systemen und -Technologien wie AWS oder MS Azure Idealerweise Erfahrungen in der Steuerung der Leistungserbringung nach Prozessvorgaben, der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im In- und Ausland Idealerweise Erfahrungen in der Erbringung von Serviceleistungen auf Basis von gängigen Zertifizierungen, wie ISO20000, ISO27001, ISO22301 und ISAE3402 Du arbeitest gerne im Team und verfügst über ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Kunden und Kolleg*innen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Die Arbeit kann zu einem großen Anteil aber auch remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Mitarbeiter IT-Service und Anwenderunterstützung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Leipzig
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns (Teil- oder Vollzeit mit 30-40 Std./Woche; unbefristet) in unserer Zentralverwaltung in Leipzig oder auch bundesweit im Homeoffice als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Service und Anwenderunterstützung. Anwenderfragen im IT-Umfeld als kompetenter Ansprechpartner beantworten Nachverfolgung von Problemstellungen und Sicherung der Einhaltung von Service-Levels Optimierung, Standardisierung und Automatisierung interner IT-Prozesse Begleitung der automatisierten Installation und Konfiguration stationärer und mobiler Endgeräte Operative IT-Tätigkeiten für die gesamte B.A.S. Administrative Aufgaben in den IT-Systemen Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT, bspw. Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Quereinsteiger (m/w/d) mit IT-Affinität sind auch willkommen! Fachliches Interesse an unbekannten fachbezogenen Themen Strukturierte, analytische, eigenverantwortliche sowie ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit unternehmerischem Denkvermögen Qualifizierter Umgang mit MS-Office (Excel, Teams, Outlook, Word) Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Intensive Einarbeitung vor Ort zur erfolgreichen Übernahme Ihrer Aufgaben in einer modern ausgestatteten Arbeitsumgebung Zukunftssicherer und wachsender Arbeitgeber Familiäre Atmosphäre – seit 45 Jahren ist die B.A.S. ein mittelständisches Familienunternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine langfristige und sichere Perspektive (unbefristeter Arbeitsvertrag) Feste Einbindung in ein engagiertes Team Weiterhin bieten wir: 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Corporate Benefits Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Berufliche und private Unfallversicherung
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Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Magdeburg, Halle (Saale)
Die Mediengruppe Magdeburg sowie die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung sind mit ihren angehörenden Organisationen Teil der Bauer Media Group und zählen zu den großen, traditionsreichen Medienhäusern Deutschlands. Beide Mediengruppen bestehen aus einem regionalen Verbund von Unternehmen im Bereich Medien und Servicedienstleitungen. Sie produzieren u. a. die Tageszeitungen „Volksstimme“ in Magdeburg sowie die „Mitteldeutsche Zeitung“ in Halle. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ANWENDUNGSBETREUER (M/W/D) FÜR UNSERE STANDORTE IN MAGDEBURG UND HALLE Sie sind verantwortlich für die systemseitige Sicherstellung der Geschäftsprozesse Sie beraten die Fachabteilungen bei der Optimierung und Vereinfachung der Prozesse und Dokumentieren die Lösung Sie leiten die notwendigen Veränderungen in den Systemen ab und bilden die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrungen Logisches Denkvermögen und Affinität für Softwareanwendungen Lösungsorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Genauigkeit sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen und erfolgreichen Medienunternehmen familienfreundliche Arbeitszeiten umfassende Weiterbildungskonzepte betriebliches Gesundheitsmanagement Job-Ticket für den Nahverkehr
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Anwendungsberater SAP SD (m/w/d)*

Do. 04.08.2022
Halle (Saale), Berlin, Leipzig
Sie wollen die Vertriebsprozesse unserer Kunden durch den Einsatz modernster IT noch effektiver und zukunftsfähiger gestalten? - und dabei genug Freiheit für Dinge haben, die Ihnen auch privat am Herzen liegen? Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! Mit IT-Experten, die aus der Balance zwischen beruflicher Leidenschaft, persönlicher Freiheit und Top Level Expertise gemeinsam Deutschlands beste IT gestalten. GISA. Join our Team. For a Balanced Life. Sie sind in erster Linie verantwortlich für die qualifizierte und individuelle Anwendungsbetreuung im Umfeld SAP Logistik mit Schwerpunkt SD (Vertriebsprozesse, z.B. Angebote, Aufträge, Lieferungen, Fakturen, UserExits, IDocs, technische Umsysteme) in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeiten Sie innovative Lösungen zu aktuellen Themen wie z.B. Digitalisierung, Mobility, Datenschutz etc. (von der Konzeption über das Customizing und die Begleitung der Implementierung, bis hin zu Tests und Schulungen) gemeinsam mit anderen Fachbereichen arbeiten Sie aktiv modul- und prozessübergreifend an Einführungs- und Upgradeprojekten Sie greifen aktuelle Trends auf, denken diese weiter und optimieren bestehende (Kunden-) Prozesse Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Application Management, als Berater oder im Projektmanagement sammeln Sie besitzen fundierte Kenntnisse im SAP Modul SD und/oder in Vertriebsprozessen Sie bringen im Idealfall Erfahrungen aus angrenzenden Fachgebieten/Themen (z.B. PM, PP, MM, FI, Workflow, Archivierung etc.) und dem Programmierumfeld mit Sie verfügen über Fachwissen in aktuellen Themenkomplexen (z.B. S/4 HANA, FIORI) oder sind motiviert, sich dieses anzueignen Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und kundenorientiert und sind kommunikationsstark Arbeitszeit und -ort richten sich nach Ihren Bedürfnissen (flexible Modelle für jede Lebensphase) Zertifizierte Familienfreundlichkeit (seit vielen Jahren durchgängig bestätigt durch den audit berufundfamilie) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (persönlicher Entwicklungs- und Weiterbildungsplan, interne Akademie, Schulungen und Zertifizierungen) Offene Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägter Teamgedanke (MitarbeiterInnen sind für uns mehr als nur Ressourcen) Sozialleistungen wie Jobticket, Altersvorsorge, KITA-Kooperation und vieles mehr
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Mitarbeiter Applikationsmanagement (m/w/d) Informationsmanagement

Di. 02.08.2022
Leipzig
Qualität Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennen lernen. Mitarbeiter Applikationsmanagement (m/w/d) (7844) Bereich 1 – Informationsmanagement in Vollzeit, unbefristet Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin: sofort Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 34 Kliniken, 10 Instituten, 35 OP-Sälen, 50 Stationen und ca. 6.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen überzeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und technische Infrastruktur. Betreuung und Wartung komplexer Informationssysteme im Umfeld kodier- und abrechnungsrelevanter Applikationen (G-DRG-System, Diagnosen, Prozeduren) Konzeption und Weiterentwicklung der IT-Services im Umfeld der Applikationen in Abstimmung mit den Vorgaben aus der IT-Strategie und laufenden Projekten sowie mit Bezug auf operative Fragestellungen wie Ausfallsicherheit, Informationssicherheit und Verfügbarkeit Weiterentwicklung der verwendeten IT-Lösungen und deren Integration in effektive Workflows Erstellung und Weiterentwicklung von Checklisten, Testprotokollen und Systemdokumentationen Steuerung von externen Dienstleistern, Kunden und Anwendern Übernahme allgemeiner Aufgaben im IT-Bereich, insbesondere in der Abteilung medizinische Applikationen, u. a. Teilnahme an Rufbereitschaften Erfolgreicher Hochschulabschluss der Medizininformatik, Informatik oder Bewerber, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Qualifikationen entsprechende Tätigkeiten ausüben können Erfahrung und Kenntnisse im Umfeld von Kodier- und Abrechnungssystemen im klinischen Umfeld, z. B. der ID-Berlin Produktsuite Kenntnisse der Prozess- und Workflowmodellierung Erfahrung und Kenntnisse im Umfeld von modernen IT-Infrastrukturarchitekturen (Virtualisierung und Zentralisierung von IT-Systemen; MS-SQL; Schnittstellenstandards, wie HL7, FHIR, IHE) Idealerweise Zertifizierung in ITIL, PRINCE2 o. ä. Exzellente Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)
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System Engineer w/m/d Windows Server

Di. 02.08.2022
Kerpen, Rheinland, Erfurt, Leipzig
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDeine Aufgabe wird die Administration und der Bau von Server Infrastrukturen (u.a. auch Cluster) auf Basis der gängigen Microsoft Server Betriebssysteme, sowie auch die Incident-, Request-, Change sowie Problembearbeitung sein. Konkret gehört zu Deinen Aufgaben: Du übernimmst den Betrieb sowie die Administration von Windows 2012 / 2016 / 2019 Servern und Domains Du betreust Services im Infrastrukturumfeld (Active Directory, ADFS, AD Azure Connect, DHCP, DNS und native Print Services). Du bist für die Beratung, den Support sowie das Troubleshooting für Kundensysteme zuständig Auch die Dokumentation und das gelegentliche Erstellen von Konzepten gehört zu Deinem Aufgabengebiet ebenso wie regelmäßige Auswertungen und Datenaufbereitungen aus verschiedenen Kundensystemen Abgeschlossenes Studium, z.B. in Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Windows Server Betriebssystemen, DHCP, DNS, Active Directory sowie native Printlösungen Gutes technisches IT-Wissen im Bereich Windows Server Gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Scripting, vorzugsweise Powershell, aufweisen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (ITSM) und Grundkenntnisse in ITIL sind wünschenswert Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Duale Ausbildung 2023 Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m/d)

Mo. 18.07.2022
Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Halle(Saale) ab dem 01. August 2023 durch Ihre Duale Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m/d) Computerprogramme, Apps und Künstliche Intelligenz finden Sie faszinierend?Und Sie möchten bald schon selbst Software entwickeln?Dann starten Sie in Ihrer Ausbildung bei uns in Halle(Saale) voll durch! Ob Webanwendungen oder Software zur Datenverwaltung – Sie lernen, wie man Systemlösungen so programmiert, dass sie keine Kundenwünsche offen lassen. Sorgfältig dokumentieren Sie die Softwareentwicklung und testen, ob die Anwendungen problemlos auf allen Betriebssystemen laufen. Bei spannenden Projekten machen wir Sie mit Methoden und Tools vertraut, mit denen Sie die Entwicklung von Anwendungen planen und umsetzen. Nicht zuletzt schulen Sie die Nutzer im Umgang mit der (neuen) Software und leisten Support, wenn diese Hilfe benötigen. Sie haben einen Schulabschluss in der Tasche oder in Aussicht. Vor allem begeistern Sie sich für neue Technologien, Programmiersprachen und die digitale Welt. Teamwork macht Ihnen genauso viel Spaß, wie selbstständig an kreativen Lösungen zu arbeiten. Noch dazu sind Sie lernbereit und sind offen für Veränderungen. Eine Ausbildungsvergütung, die Sie rundum sorglos macht Gute Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten und 29 Tage Urlaub Ein persönlicher Ausbildungspate, der Ihnen immer zur Seite steht Übernahmegarantie und Prämienausschüttung bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss Beste Aussichten für Ihre Zukunft: zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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