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Anwendungsadministration: 34 Jobs in Mettmann

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Recht 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Di. 09.08.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Planung, Konfiguration und Verwaltung von IT-Systemen Konzepterstellung und Entwicklung von Softwarelösungen Du bist verantwortlich für die Wartung und Pflege von Softwareanwendungen, Datenbanken und Applikationen Du programmierst mit gängigen Programmiersprachen wie JavaScript, PHP oder C# Bei der Einführung neuer Software oder Implementierung neuer Funktionalitäten bist Du Ansprechpartner für Anwenderschulungen und Fragen  Testing und gegebenenfalls Durchführung von Anpassungen Implementierung von Content Management Systemen Interesse sich gemeinsam mit dem Team in neue Themen und Lösungen hineinzudenken Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien als auch im Java-Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse in der mobilen Applikationsentwicklung wie iOS oder Anroid  Know how in der objektorientierten Programmierung Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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DevOps Engineer / Automation Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Innerhalb von zwei Wochen haben wir Deutschlands einziges Register für die tagesaktuelle Meldung der Intensivbettenbelegung deutscher Kliniken während der COVID-Pandemie konzipiert und live genommen. Das willst du auch?Egal ob du Software entwickelst, Architekturen entwirfst, Systeme in die Cloud bringst, in Kreativthemen oder dem Betrieb von großen Infrastrukturen unterstützt - unsere technologisch anspruchsvollen Projekte werden dich immer wieder neu herausfordern. So ist kein Tag wie der andere. Dabei stehen wir dir mit unserem Mentoring-Programm und der eigenen PRODYNA Academy in einer gelebten Vertrauenskultur immer zur Seite, damit du dich ab dem ersten Tag wohlfühlen und optimal weiterentwickeln kannst.Du bist für die Betreuung entwickelter Anwendungen in der Cloud über den gesamten Produktlebenszyklus (inkl. Pflege und Wartung) sowie für Effizienzoptimierungen zuständigDie Abstimmung von CD-, Cloud-, Automations- und Security-Konzepten mit Stakeholdern gehört ebenso in dein AufgabengebietDu konzipierst und entwickelst Continuous Delivery Pipelines weiter und setzt Automatisierungslösungen umDu stehst beratend und unterstützend in der Anwen­dungsentwicklung zu Themen der Cloud (Kubernetes) und der CD-Pipeline zur VerfügungDarüber hinaus wirkst du aktiv an der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft mitDu verfügst über Berufserfahrung inkl. Zertifizierungen im Bereich Microsoft Azure mit Schwerpunkt Container und Open Source Services sowie ein breites Verständnis der verfügbaren PaaS KomponentenDu bringst Erfahrung in der Automatisierung von Infrastruktur mit (Terraform, Ansible)Du pflegst zudem gute Kenntnisse in KubernetesUm dich souverän im DevOps Umfeld zu bewegen, kennst du dich in den Programmiersprachen Python, JavaScript, Shell und/oder Go ausEin Verständnis des allgemeinen Entwicklungsprozesses und der eingesetzten Tools (GitOps, GitFlow, CI/CD Prozesse) bringst du mitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil abFürs Techie-Herz: Abwechslungsreiche Technologie Stacks, Projekte und TechTalksWelcome-Days: Kennenlernen und Netzwerken mit anschießendem Mentoring-ProgrammHardware: Freie Wahl von Laptop und SmartphoneTeamwork: Flache Hierarchien & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working & Option auf SabbaticalPRODYNA Academy: Zahlreiche Weiterbildungen plus 400 Euro/Jahr für Online-Trainings deiner WahlJobticket oder Jobrad: Du hast die WahlSportbegeistert: Unternehmensinterne Sport-Challenge, Health Management & kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports ClubRundum versorgt: Umzugs- und Kindergartenzuschuss, betriebliche AltersvorsorgeHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem Essenszuschuss
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IT-Koordinator als studentische Aushilfskraft (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Mit derzeit sieben Niederlassungen in Düsseldorf, Essen, Köln, Krefeld, Wuppertal, Mönchengladbach und Mülheim/ Ruhr zählen wir zu den führenden Vermittlern von Gewerbeimmobilien in der Region Rhein/ Ruhr. Das breit gefächerte Dienstleistungsangebot von Engel & Völkers, die einmalige Nähe zu den lokalen Märkten und Entscheidern sowie die gute Teamarbeit bilden die Grundlage unseres Erfolges. Die in unserem Unternehmen eingesetzte Software beinhaltet die Verwaltung von Immobilien-/Kundendaten und Aufgaben/Aktivitäten sowie Kalender-, Korrespondenz- und Email-Funktionen. Sie ermöglicht darüber hinaus die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IT-Koordinatoren verfolgen das Ziel, dass innerhalb der einzelnen Geschäftssparten und Niederlassungen nach gleichen Standards gearbeitet werden kann. Aufnahme, Priorisierung und Projektierung von Anforderungen Einrichtung/Entfernen von Benutzern Unterstützung von Nutzern in täglichen Abläufen Implementierung von Änderungen in der Entwickleroberfläche Analyse und Lösung von fehlerhaften Funktionen Weiterentwicklung und Verbesserung von Funktionen Neuentwicklung von Funktionen Tests und Kontrolle von Fortschritten während Neu-/Weiterentwicklungen Schulungen von Nutzern großes Interesse an Informationstechnologie fundiertes Verständnis von MS Office-Produkten (insbesondere Excel-Kenntnisse) sehr ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen ausgezeichnete Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten selbständiges unternehmerisches Handeln im Team hohe Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein Arbeitsaufwand zwischen 5-20 Stunden pro Woche (abhängig von aktuellen Projekten) Arbeitseinsatz während Klausurphasen/Semesterferien flexibel gestaltbar teambezogene Verteilung der Aufgaben unter mehreren Studenten attraktiver Stundenlohn
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Administratorinnen / Administratoren (m/w/d) für JBoss-basierte Webapplikationen

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Standorte: Düsseldorf oder Hagen, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 17.08.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Administratorinnen/Administratoren (m/w/d) für JBoss-basierte Webapplikationen betreuen Sie Kernkomponenten von Verfahren, die IT.NRW im Auftrag der Landesverwaltung oder der statistischen Ämter des Bundes und der Länder betreibt und schaffen so die Grundlage für wichtige Entscheidungen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel Hosting-Plattformen Im Servicebündel Hosting-Plattformen stellen wir einzelne Desktopapplikationen oder ganze Desktops auf Server- und Clientbasis, Web- und Application Server sowie Datenbanksysteme im Internet und im Landesverwaltungsnetz bereit und betreiben diese.Ihre Haupttätigkeit: Sie installieren und administrieren Web- und Application Server (Apache, Tomcat, JBoss) sowie Datenbanksysteme (MySQL, MariaDB) unter Linux, insbesondere Red Hat. Sie sind verantwortlich für den Betrieb von Anwendungen unter Application Servern. Sie unterstützen einen möglichst reibungslosen Produktionsbetrieb und beachten hierbei die strengen Sicherheitsauflagen. Sie dokumentieren die durchgeführten Arbeitsschritte. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Know-how in Linux-Betriebssystemen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Inbetriebnahme und Administration der Web- bzw. Application Server unter Linux und von MySQL oder MariaDB Wissen im Bereich Systemadministration und Linux-Betriebssysteme (vorzugsweise RHEL) Erste Einblicke in die Java-Programmierung Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Übernahme sporadisch anfallender Rufbereitschaften Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Mitarbeiter*in PatOrg Team in renommierter Kanzlei (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für eine renommierte Kanzlei im Herzen von Düsseldorf, mit gelebtem Prinzip der offenen Tür, suchen wir Unterstützung für das PatOrg Spezialistenteam (m/w/d). Sie sind u.a. Ansprechpartner*in für alle Anwender des Patentverwaltungsprogramms PatOrg in einer zentralen Funktion als Mitglied der Organisationsabteilung. Sie verfügen entweder über einen Abschluss als Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) mit bereits erprobter Anwendung des Programms PatOrg oder haben als IT-Entwickler (w/m/d), Prozessmanager (w/md) und/oder Administrator (w/m/d) Erfahrung in den Abläufen einer Patentanwaltskanzlei sammeln können? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! (ANO/95821) Der Einsatzort: Düsseldorf In Ihrer zentralen Funktion als Mitglied der Organisationsabteilung sind Sie Ansprechperson für alle Anwendenden des Patentverwaltungsprogramms PatOrg Sie sind aktiv an der Entwicklung und Programmierung von Formbriefen, Aufgaben, Bausteinen, Workflows und dergleichen beteiligt Sie arbeiten in den Kompetenzteams eng mit den Fachsekretariaten und unserer Fristen- und Jahresgebührenabteilung zusammen Sie stehen allen Anwendenden für Fragen betreffend PatOrg zur Verfügung, verwalten die Lizenzen und schulen Anwält*innen und Kolleg*innen Sie verfügen über einen Abschluss als Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) mit bereits erprobter Anwendung des Programms PatOrg oder haben als IT-Entwickler (w/m/d), Prozessmanager (w/md) und/oder Administrator (w/m/d) Erfahrung in den Abläufen einer Patentanwaltskanzlei sammeln können Mit Ihrer fachlichen Kompetenz auf der technischen Ebene agieren Sie als Schnittstelle zu vielen Abteilungen Souveräne Kommunikation und lösungsorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab Professionalität und ein hoher Anspruch an Ihre Arbeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer renommierten Kanzlei mit herzlicher Atmosphäre Ein attraktives und überdurchschnittliches Vergütungspaket Ein modern ausgestattetes Büro in bester Lage Düsseldorfs Weitgehend planbare Arbeitszeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Bereitstellung einer großen Getränkeauswahl, bestehend aus Kaffee, vielerlei Teesorten sowie Säften und Wasser Inanspruchnahme einer Kindertagesstätte zur Betreuung von Kindern bis 3 Jahren
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Technical Supporter (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – We are over 900 team members across 20+ global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. You want to be part of our global team? - Join 4flow. 4flow software develops a range of global standard software products for logistics and transportation planning that can be applied across all industries. Within 4flow software, the software support takes the important position of "First Point of Contact" and is therefore the figurehead of the 4flow software area towards customers. To meet this demand, we have integrated support into the agile cross-functional development teams. Grow with us and join the outstanding team at our offices in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main or Düsseldorf.You will be part of one of our eight agile, cross-functional teams. As a "Technical Supporter (m/f/d)" you will help customers with our in-house software 4flow vista® up to 2nd level in English. This will result in the following areas of responsibility:Support with the installation and configuration of our software product 4flow vista® as well as with technical questionsSoftware support of our customers and internal colleagues via phone, email or ticket system using JiraAnalysis and solution of technical problems in cooperation with software development and product management using ConfluenceUser administration in various 4flow systems as well as continuous expansion and updating of our FAQ'sFor you to be successful in this role, we believe you should have about 1-2 years of software support experience. In addition, the following things are important to us:English proficiency to communicate confidently with our international colleagues and customers.A degree in software/IT or equivalent experience as a basis for understanding our product[nice to have] German language skills[nice to have] Interest in a software development process[nice to have] Knowledge or experience in LogisticsThat being said, we’d love to hear your thoughts: Why is the role a good fit for you?We offer you the best of both worlds: Established experience in software development (stability and structure of a medium-sized company) as well as an agile and evolving culture (flexibility and ambition of a start-up).  We are an award-winning employer (Leading Employer 2021) and as one of the top ten most family-friendly German employers of 2020, we care about our employees. Still not convinced? Then, here are other advantages, benefits and perks:Work remotely from anywhere in Germany and up to 90 days/year within all the EUFlexible working hours (great when you have a family or if you are a night owl)Option for additional unpaid vacation (to adjust to your life)Possibility to work part-time or do SabbaticalsTraining and development time and budgetsMobility budget (e.g. yearly public transportation ticket for Berlin)Permanent contract (we know you are a keeper)PS: Yes, we do have great coffee in our offices!
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IT-Application Manager ef3 (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bremen, Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement.  Qualifizierte Beratung der Fachbereiche in allen Fragestellungen zu den betriebenen Applikationen / Services Ansprechpartner/-in für interne Fachbereiche, externe Dienstleister/-innen und die Systemadministration Sicherstellung eines sicheren und störungsfreien Applikationsbetriebes Planung und Durchführung von Konfigurationsanpassungen innerhalb der Applikationen (Customizing) Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Releasetests  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Optimalerweise hatten Sie schon erste Berührungspunkte mit ef3 Persönlich bringen Sie eine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness 
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Application Support Specialist (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Du suchst nach einer herausfordernden und krisensicheren Betätigung im SAP-Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bist du in unserem Team Corporate SAP Solutions genau richtig! In der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und der Konzern-IT sorgen wir dafür, dass Geschäftsprozesse bei OBI mit dem Schwerpunkt SAP Financial Applications stabil funktionieren und zukunftsorientiert weiterentwickelt werden. Es warten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Konzernumfeld auf dich. Im Rahmen des Incident Managements bist du verantwortlich für die Aufnahme, Bearbeitung, Weiterleitung und das Nachhalten von Support-Anfragen in unserem Ticketsystem. Du übernimmst die Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets. Du bist Ansprechpartner:in im 1st-Level Support für unsere Kund:innen und unterstützt bei der Störungsbehebung sowie der Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen. Du unterstützt das SAP Application Management im Zusammenspiel mit Kund:innen, IT und externen Dienstleister:innen im Betrieb und der Weiterentwicklung unserer SAP Applikationen. Du kontrollierst die Einhaltung unserer Service Prozesse und unterstützt dabei, diese kontinuierlich zu verbessern. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder einen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung. Du bist IT-affin und verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen im SAP-Umfeld und im Umgang mit Ticketsystemen (z.B. JIRA). Kenntnisse von IT Service Management-Prozessen nach ITIL sind von Vorteil. Du hast eine ausgeprägte Kunden-, Lösungs- und Ergebnisorientierung und zeichnest dich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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IT-Administrator (m/w/d) SQL

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr, München
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Administrator (m/w/d) SQL BITMARCK Beratung GmbH | Essen oder München | Vollzeit Übernimm federführend die umfassende Betreuung unserer Kundenumgebungen, u. a. im Rahmen von IT-Workshops zur Planung und Umsetzung der jeweiligen Anforderungen. Automatisiere die damit verbundenen Infrastrukturprozesse. Verantworte die Installation, Konfiguration, Migration, Wartung sowie Pflege der IT-Systeme. Aktualisiere Dokumentationen und unterstütze im allgemeinen Windows-Support. Übernimm die Erstellung von Changes sowie deren Umsetzung. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Microsoft Windows und Microsoft SQL macht dich zum Profi. Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens zwei dieser Bereiche sowie idealerweise eine entsprechende Zertifizierung hast du mit im Gepäck: Microsoft SQL, Microsoft Windows Server (Active Directory, DNS), Azure. Zusätzliche Kenntnisse im Umfeld VMware oder anderen Virtualisierungslösungen wären toll. Zu deinen Stärken zählen eine lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen im Bereich neuer Technologien und Verfahren sowie die Fähigkeit, dich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten. Rufbereitschaften sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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