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Anwendungsadministration: 26 Jobs in Mitte

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Anwendungsadministration

IT Anwendungsspezialist / Business Analyst - Office 365 & JIRA/Confluence (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du suchst als IT Anwendungsspezialist / Business Analyst eine berufliche Herausforderung, in der Du Dein Potential voll ausschöpfen und Dich weiterentwickeln kannst? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt! Wir, die DB Station&Service AG, sorgen als größter Gastgeber Deutschlands dafür, dass täglich 16 Millionen Reisende gut informiert ihr Ziel erreichen und einen angenehmen Aufenthalt in unseren Bahnhöfen haben. Bei uns hast Du Freiräume, um Deine Projekte voran zu bringen und erfolgreich zu verwirklichen. Wir leben Agilität in unserem neuen Office im cube berlin! Direkt am Berliner Hauptbahnhof gelegen, mit Spreeblick, Dachterrasse, Radgarage und einer Vielzahl an verschiedenen Arbeitsorten für Deine kreative Entfaltung. Natürlich kannst Du auch von anderen Orten Deine Themen managen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Anwendungsspezialist / Business Analyst für unseren CIO/CDO-Bereich bei der DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Mit Deinem Know-how zu Office 365, insbesondere SharePoint und MS Teams, unterstützt Du Anwender aus dem gesamten Unternehmen Du administriertest eine geschäftsfeldweite JIRA / Confluence-Instanz Fachbereichsübergreifend berätst Du Teams und Abteilungen bei der Auswahl von passenden Anwendungen abhängig vom jeweiligen Use Case, baust Mockups und unterstützt bei der Einführung maßgeschneiderter Tool-Lösungen Dabei erarbeitest Du in agilen Formaten Lösungen, führst Schulungen durch bzw. hilft den Usern mit digitalen Tutorials Mit dem Ziel, Informationen zu sammeln und neues Wissen aufzuarbeiten und zu teilen vernetzt Du Dich innerhalb des Konzerns in diversen Communities Du identifizierst spannende neue technologische Innovationen, Tools oder Features von Apps und pushst relevante Entscheidungsprozesse im Konzern Dein Profil: Du besitzt einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre bzw. einer gleichwertigen Fachrichtung oder hast idealerweise erste Erfahrungen im IT-Anwendungsmanagement Du brennst für Neues! Du hast die aktuellsten Business Apps und Trends auf dem Schirm und kennst Hype-Technologien in diesem Bereich Hands-on Erfahrung im IT-Umfeld, vor allem mit Office 365, SharePoint Online und JIRA / Confluence bringst Du bereits mit Als verlässlicher Ansprechpartner zeichnet Dich eine flexible Kommunikationsweise mit Deinen Zielgruppen aus Praktische Berührungen mit den Themen ITIL und BPMN sind ein Nice-to-have Dein Epizentrum ist Berlin / Brandenburg, hin und wieder bist Du aber auch bereit, deutschlandweit zu reisen, um Dein Know-how zu teilen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Anwendungsbetreuer (m/w/d) - Berlin

Do. 06.08.2020
Berlin
SENIOR ANWENDUNGSBETREUER (M/W/D) ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Berlin Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Zu Ihren Aufgaben in der ias Aktiengesellschaft gehört die eigenverantwortliche und wirtschaftliche Unterstützung der Geschäftsprozesse mit den von Ihnen betreuten Anwendungen. Im Zuge dessen nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf, übernehmen deren Umsetzung und dokumentieren Ihr Vorgehen. Sie übernehmen die IT-seitige Koordination von der Spezifizierung der Anforderungen bis zur Steuerung der Systemimplementierung.   Hochschulabschluss oder Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie oder entsprechende Erfahrung Kenntnisse im Umgang mit SAmAs von Vorteil Kenntnisse in Betrieb und Wartung von SQL-Servern unter Windows-Betriebssystemen Erfahrung in der Software- und Hardware-Installation auf Clients unter Windows-Betriebssystemen Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionelle Kompetenz, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung und Überblick über die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle
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Administrator (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Die Verwaltung des Deutschen Bundes­tages ist eine oberste Bundes­behörde, die dem Verfassungs­organ Deutscher Bun­des­tag bei der Erfüllung seiner umfas­sen­den gesetzgeberischen und kontrol­lie­ren­den Aufgaben inhaltlich und organisato­risch zuarbeitet. Für das Referat IT 1 – IT-Grundsatz­fra­gen, Zentrale IT-Systeme, Anwendun­gen – suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt befristet bis zum 30. September 2021 einen Administrator (w/m/d)Die Bezahlung erfolgt nach der Bundes­besoldungsordnung (Besoldungsgruppe A 12) bzw. dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (Entgelt­gruppe 12 (bei Erfüllung der persönlichen Voraus­set­zungen (hier: mindestens dreijährige einschlägige praktische Erfahrung); ansonsten bis zum Erreichen der Voraus­setzungen Entgelt­gruppe 11)). Serveradministration (Beschaffung, Installation und Konfiguration, Berechtigungs­management, Rollout inkl. Planung, Pflege und Support) Instandhaltung von Speicher­kapazi­täten (Storage), Server­instand­haltung und -instandsetzung Entwicklung und Pflege von Administrations­werkzeugen für die Bundes­tags­umgebung Service-, Change-, Problem- und Notfall­management Anwendungsadministration der Betriebs­führungs­werkzeuge (z. B. Systeme zur automatisierten Software­installation und -parametrisierung) Vertragsmanagement (Mitwirkung bei Vergabe­verfahren, Erstellung von Vergabe­unterlagen, Angebots­auswertung, Vertrags­durch­führung etc.) Second und Third Level Support Bewerberinnen und Bewerber müssen zwingend über ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. FH/Bachelor) der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung verfügen. Bevorzugt berücksichtigt werden Bewerberinnen und Bewerber, die nachgewiesene praktische Erfahrungen in der Betreuung und Bedienung komplexer IT-Systeme (VMWare, Linux, MS Windows Server), von IT-Standardarchitekturen (HW/SW), im Bereich des Service-, Problem-, Change- und Notfallmanagements verfügen. Der Nachweis für den erfolgreichen Studienabschluss muss mit der Bewerbung, spätestens aber zur Vertrags­unter­zeichnung erbracht werden. Alle übrigen Qualifikations­erfordernisse müssen zum Bewer­bungs­schluss vorliegen und nach­gewiesen sein (Arbeitsplatz­beschrei­bun­gen, Zeugnisse, Beurteilungen, Lehrgangs­bescheinigungen o. ä.). Unvollständige und nicht aussage­fähige Bewerbungs­unter­lagen können nicht berück­sichtigt werden. Darüber hinaus sind erwünscht: Praktische Erfahrungen: im Bereich der Entwicklung und Nutzung von Administrations­werkzeugen, im Scripting und der Programm­entwicklung, in der IT-Projektarbeit, in der Organisations­struktur der Verwaltung des Deutschen Bundestags, im Verwaltungs­handeln. Die Bereitschaft, sich einer ggf. erforder­lichen Sicherheits­über­prüfung nach dem Sicherheits­über­prü­fungsgesetz (SÜG) zu unterziehen, wird vorausgesetzt.Als Arbeitgeberin bietet die Bundes­tags­verwaltung unter anderem Leistungen der betrieblichen Alters­vorsorge, eine Betriebs­kindertagesstätte ohne Sommer-Schließzeiten, Fortbildungs­möglichkeiten sowie die Möglichkeit zum Bezug eines Jobtickets. Die Verwaltung des Deutschen Bundes­tages gewährleistet die berufliche Gleich­stellung von Frauen und Männern und ist bestrebt, den Frauen­anteil im genannten Beschäftigungs­bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind aus­drücklich erwünscht. Die Verwaltung des Deutschen Bundes­tages versteht sich als familien­freund­liche Arbeit­geberin und begrüßt daher die Bewer­bun­gen von Frauen wie Männern mit Kindern. Der Arbeits­platz ist im Rahmen der dienst­lichen Erfordernisse teilzeit­geeignet. Die Verwaltung des Deutschen Bundes­tages sieht sich der Gleich­stellung von schwer­behinderten und nicht schwer­behinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewer­bungen schwer­behinderter Menschen. Bei gleicher Eignung werden Bewer­bungen schwer­behinderter Menschen bevorzugt berück­sichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Senior Infrastrukturbetreuer (m/w/d) - Karlsruhe oder Berlin

Do. 06.08.2020
Karlsruhe (Baden), Berlin
SENIOR INFRASTRUKTURBETREUER (M/W/D)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe oder Berlin Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Zu Ihren Aufgaben in der ias Aktiengesellschaft gehört die eigenverantwortliche und wirtschaftliche Unterstützung der Geschäftsprozesse mit den von Ihnen betreuten Anwendungen. Im Zuge dessen nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf, übernehmen deren Umsetzung und dokumentieren Ihr Vorgehen. Sie übernehmen die IT-seitige Koordination von der Spezifizierung der Anforderungen bis zur Steuerung der Systemimplementierung. Hochschulabschluss im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Kompetenzen in den Bereichen Service Delivery und Service Operation Kenntnisse in der Durchführung von Anwenderschulungen Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionelle Kompetenz, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung und Überblick über die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle
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Anwenderbetreuer UHD NdB (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.  Wir werden unsere Verantwortung für den Betrieb von sicherheitsrelevanten Netzen Deutschlands erweitern und brauchen deshalb Dich für unser Team User Help Desk NdB als Anwenderbetreuer (m/w/d) Der User Help Desk hat die Aufgabe, dem Nutzer der „Netze des Bundes“ (NdB) bei Störungen, Anfragen und betrieblichen Changes zum NdB-Betrieb zur Verfügung zu stehen. Er verwirklicht unter dem Aspekt „Single Point of Contact“ die Anforderungen, dass der Nutzer nur eine Stelle des Auftragnehmers kontaktieren muss, um zu jeder beliebigen Zeit eine kompetente und verlässliche Aussage zu seinen Fragen zu erhalten. Außerhalb der regulären Arbeitszeit sowie an arbeitsfreien Tagen wird die Störungsannahme durch das NMC übernommen. Durchführen des 1st-Level-Supports für die Anwender/Nutzer der Netze des Bundes Aufbauen und Weiterentwickeln der Kundenschnittstelle eines IT-Serviceproviders und 1st-Level-Support Entwickeln und Pflegen einer Lösungsdatenbank und Durchführen eines geeigneten Wissensmanagements Fungieren als Single Point of Contact (SPOC) für die Anwender und Nutzer für technisch/betriebliche Störungen, Probleme und Serviceanfragen (Erreichbarkeit 7x24h) Entgegennehmen von Störungs- und Problemmeldungen, Eröffnen von Tickets und Steuern der gesamten Ticketbearbeitung, Dokumentieren im Trouble Ticket System, sowie Ergänzen der Lösungsdatenbank Erteilen von Auskünften aller Bedarfsträger zu Sach- und Zwischenstände und zur Störungs-/Problembehebung und Durchführen einer abschließenden Qualitätsprüfung Erreichen einer hohen Erstlösungsquote sowie Sicherstellen einer möglichst hohen Kundenzufriedenheit Weiterleiten von Fragen, Beschwerden und Ticket-Eskalationen an verantwortliche Instanzen Überwachen der Betriebszustände der IT-Services und der unterliegenden IT-Systeme und -Infrastruktur (insb. Firewall und AntiVir) und definiertes Reagieren bei Abweichungen einschl. Anstoßen von Notfallprozessen Melden von Wartungsarbeiten beigestellter Leistungen sowie Prüfen der Auswirkungen abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker, ITSystemkaufleute oder IT-Systemelektroniker) mit umfassenden informationstechnischen Fachkenntnissen ITIL v3-Kenntnisse, mindestens Foundation Level 1 Jahr Erfahrung im UHD eines IT Infrastrukturproviders vorteilhaft Praktische Erfahrungen mit Trouble Ticket Systemen und im Umgang mit anspruchsvollen Kunden ausgeprägte Kommunikationskompetenz und hohe Kompetenz zur Lösung von Konflikten Fähigkeit zu sorgfältiger Arbeit auch bei hohem Druck fundierte Kenntnisse in mindestens einer der eingesetzten Technologien (Konfiguration, Entstörung) wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Cloud Administrator AWS (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir bieten aktuelle Data- und Business Intelligence-Lösungen für alle Kunden im Bahn-Konzern. Wenn Du bei uns startest, arbeitest Du in einem tollen Team mit topmodernen Technologien und hilfst uns dabei, noch besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Cloud Administrator AWS (w/m/d) für die DB Systel GmbH. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben: Innerhalb Deines Teams bist Du der Ansprechpartner für die AWS Cloud Du planst, orchestrierst und entwickelst in der AWS Cloud virtuelle Windows-Systeme mit Ansible Die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten sowie die Koordination der Testdurchführung liegen in Deiner Hand Deine Spürnase setzt Du ein, um Fehlern auf den Grund zu gehen Du stellst ein proaktives Störungsmanagement sicher, nimmst an der Bereitschaft teil und leistest den 2nd- und 3rd-Level Support für die Systeme Im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit sorgst Du für die Einhaltung der Konzernrichtlinien im Betrieb Du koordinierst und planst übergreifend die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Deine Ausbildung oder Dein Studium im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Praxiserfahrungen im administrativen Cloudumfeld Mit Automatisierungswerkzeugen wie Ansible, Terraform und Kubernetes kennst Du Dich aus In Sachen Windows Server, Linux und Datenbanken kannst Du auf ein gutes Grundlagenwissen zurückgreifen Du hast Interesse an BI-Themen und hast Lust, Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und Deine Fähigkeiten im Team einzubringen Du bist neugierig, teilst Dein Wissen gerne und lernst von anderen Humor und Spaß bei der Arbeit sind Dir ebenso wichtig wie uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Support (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du unterstützt den Produktsupport für unsere Produktlinien enaio® und yuuvis®. Dabei arbeitest Du auf Augenhöhe mit den IT-Administratoren unserer Kunden zusammen. Du hilfst unseren Partnern bei der Lösung von technischen Problemen und unterstützt sie mit Deinem technischen Wissen. Du installierst unsere Produkte remote bei unseren Kunden und berätst sie zu Fragen der Infrastruktur und Performance. Du bist Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Produktmanagement und machst dadurch unsere Produkte immer besser. Mit Deiner Erfahrung im IT-Umfeld, Deinem Spaß an der Lösung kniffliger technischer Fragestellungen, Deiner fließenden Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Deinen guten Englischkenntnissen, Deiner Zuverlässigkeit und Deinem Verantwortungsbewusstsein sowie Deiner zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise, Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Problemlösungsmentalität sowie Deinem Wunsch nach schnellen Erfolgserlebnissen. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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IT-Professional / Administrator MySQL (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Neckarsulm, Berlin
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Berlin oder Neckarsulm & Umgeb - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist zuständig für die Administration relationaler Datenbanken unserer E-Commerce Landschaft Du kümmerst dich um die Installation, Wartung und Betrieb der Datenbanken Du unterstützt und berätst unsere Entwickler Du übernimmst eigene Projekte zur weiteren Verbesserung und Automatisierung im Betrieb Du hast deine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder dein Studium mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung Du kennst dich mit der Administration von MySQL-Datenbanken aus Du bringst mindestens Linux-Grundkenntnisse mit Du beschäftigst dich gerne mit Automatisierung Du arbeitest gerne im Team, bist begeisterungsfähig, flexibel und besitzt eine strukturierte Arbeitsweise Standort: Genieße die Vorteile unserer modernen Standorte im Herzen von Berlin am Alexanderplatz oder zwischen den Weinbergen bei Neckarsulm Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Einarbeitung: Wir arbeiten dich zusammen mit deinem Team intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir einen Einklang von Beruf und Freizeit Internationalität: Du hast die Möglichkeit an nationalen und internationalen Meetups am Standort Berlin teilzunehmen sowie nationale und internationale Messen zu besuchen Team: Dich erwarten regelmäßige gemeinsame Teamevents und eine offene Firmenkultur
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Key User (m/w/d) - Warehouse Management System

Di. 04.08.2020
Berlin
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unseren Standort in Berlin-Brandenburg suchen wir im Rahmen eines Neugeschäfts vor Ort zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key User (m/w/d) – Warehouse Management System Kommunikation mit Stakeholdern (Warehouse Operations Management, End Usern, IT-Abteilung)  Analyse und Planung von IT-Systemen und kleineren funktionellen Verbesserungen aus Betriebsperspektive Performanceanalyse der Systeme und damit zusammenhängende Ableitung von Prozessänderungen und Arbeitsanweisungen für die IT-Abteilung Regelmäßiger Austausch über laufende und geplante IT-Projekte (z.B. Upgrades, Hardware-/Software-Installationen) Beratung der Nutzer und ggf. Nutzerschulungen zur Optimierung der Systemnutzung  Grundlegendes Verständnis von IT-Datenbankprozessen, Sicherheitskonzepten und praktische Erfahrung in der Fehlerbehebung von Anwendungen (Troubleshooting) Gute Kenntnisse und Verständnis von Geschäftspraktiken Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Analytische und problemlösungsorientierte Denkweise Erfahrungen im Projemanagement von Vorteil Selbstständige & zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Administrator (m/w/d) im IT-Anwendungsbetrieb

Di. 04.08.2020
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns alsAdministrator (m/w/d) im IT-AnwendungsbetriebIhre AufgabenIm Anwendungsbetrieb übernehmen Sie die technische Administration und Überwachung unserer Anwendungen, um eine reibungslose Nutzung unserer IT zu gewährleistenSie analysieren Ursachen von Störungen und beheben diese, auch in Zusammenarbeit mit anderen Teams und AbteilungenIn Projekten vertreten Sie die Anforderungen des Betriebs und verantworten die Qualitätssicherung der IT-Anwendungen sowie ihren Go-LiveTechnische sowie fachliche Veränderungen erkennen Sie frühzeitig und passen so den Anwendungsbetrieb kontinuierlich darauf anIhr ProfilSie haben Ihr Studium in z.B. Informatik oder im MINT-Bereich abgeschlossen oder stehen kurz davor; auch Quereinsteiger und kluge Autodidakten sind gerne gesehenSie sind ein kommunikativer Typ und haben Spaß an anspruchsvollen Aufgaben in einem professionellen IT-UmfeldEine zielorientierte Arbeitsweise ist Ihre Stärke sowohl eigenständig als auch im TeamFließende Deutschkenntnisse Ihr Profil hat noch Lücken? Kein Problem! Wir unterstützen Sie so, dass Ihrer optimalen Entwicklung bei der KfW nichts im Wege steht.Was wir bietenVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter AlltagWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungWir bereiten Sie mit einem vielfältigen Angebot von Kursen und individuellen Qualifikationen optimal auf Ihre künftige Position vor.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Administrator (m/w/d) im IT-Anwendungsbetrieb über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Herrn Jünger unter der Nummer +49 (0) 30 20264 – 5004 wenden.
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