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Anwendungsadministration: 5 Jobs in Montabaur

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Telekommunikation 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Anwendungsadministration

Application Analyst (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Fachinformatiker (m/w/d) / Anwendungsentwickler (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams Fraud Strategy suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie setzen gemeinsam mit unseren Analysten Geschäftsregeln in einem technischen Regelwerk um, prüfen die bestehenden im Hinblick auf Optimierungspotential, bringen aktiv Vorschläge zur Verbesserung ein und setzen diese erfolgreich um. Darüber hinaus unterstützen Sie unseren Data Specialist bei der Gestaltung und Erstellung von internen und externen Reports. Sie nehmen zu diesen Themen die Anforderungen der Stakeholder entgegen, bereiten diese entscheidungsreif auf und sorgen für Transparenz im Prozess. Sie verfassen, pflegen und aktualisieren Dokumentationen über Geschäftsprozesse und Regeln mit den beteiligten Geschäftssystemen. Abschließend sind Sie Ansprechpartner für interne Abteilungen sowie externe Partner und Dienstleister und sorgen für eine erfolgreiche und enge Zusammenarbeit und Kommunikation. Sie greifen auf eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bzw. Anwendungsentwickler oder ein vergleichbares Studium der (Wirtschafts-) Informatik zurück. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im IT-Umfeld sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise. Zudem verfügen Sie über eine sehr schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Sie arbeiten sehr gerne im Team und haben Lust auf interessante Aufgaben und wechselnde Herausforderungen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit IBM ODM, MS SQL und PowerBI gesammelt. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Linux Administrator (m/w/d) - Bereich Finance IT-Systeme

Fr. 31.07.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Zum weiteren Aufbau unserer Abteilung SAP Technology suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur, Karlsruhe oder Berlin. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Sicherstellung sowie beim Ausbau des technischen Betriebs unserer SAP- und der Finance IT-Systemlandschaft. Seien Sie Teil davon, einen der führenden Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten in Deutschland weiter nach vorne zu bringen. Weiterentwicklung und Pflege der eingesetzten Hardware sowie des LAN. Administration, Optimierung und Monitoring der 1&1 Finance IT Systeme sowie der vmWare vSphere 6 und DELL SC Storagesysteme. Betrieb unserer DELL EMC Networker Backupsysteme, Mitwirkung an den SAP-Projekten und regelmäßige Rufbereitschaft. Administration des Betriebssystems SUSE Linux 12 und 15 sowie Entwicklung von Shell Skripten. Durchführung von End-to-End Analysen von Problemen des Betriebssystems bis zur angeschlossenen Hardware und fachliche Steuerung von externen Dienstleistern. Stellvertretung des Abteilungsleiters. Zudem bieten wir interessante Projekte, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Teamevents und Sportprogramme. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Zudem konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Administration von Linux-Systemlandschaften (bevorzugt SUSE LINUX) sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Fachwissen hinsichtlich der Installation und Administration von Datenbank Management Systemen (DBMS) sowie fundierte Kenntnisse über LAN / WAN und SAN-Verbindungen von Server sowie Storage in Verbindung mit Clusterlösungen. Praktische Kenntnisse in der Entwicklung von Shell Skripten sowie wünschenswert Erfahrung in der Installation von SAP ABAP und Java Systemen. Praktische Erfahrung im Aufbau von Firewall-Regeln, Kenntnisse in BPMN sowie Verständnis für Prozessmodellierung sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine analytisch-strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie erwartet ein sehr kollegiales Umfeld mit individuellem Spielraum und kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie den neuesten Technologien (u.a, SAP HANA Datenbanken, SUSE LINUX 12 und 15, DELL SC Storagesysteme, DELL EMC Networker Backupsysteme). Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter (m/w/d) DATEV Desk

Mi. 29.07.2020
Düsseldorf, Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf oder Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten Service Desk-Teams DATEV beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwender und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im steuerlichen Bereich sowie Erfahrungen als Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Ablauf von Kanzleiprozessen Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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IT-Anwendungsmanager (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Koblenz am Rhein
Die evm-Gruppe, das sind wir: Rund 1000 Mitarbeiter, die im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig sind. Mit Hauptsitz in Koblenz sorgen wir dafür, dass die Energie immer fließt und der Alltag unserer Kunden leichter wird. Durch innovative Produkte, Investitionen und neuste Technik. Komm zu uns und mach Karriere – denn die Zukunft steckt auch in Dir.Für unseren Bereich Informationstechnologie, Fachbereich Anwendungen und Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Leiten, Planen, Steuern und Durchführen von Projekten zur Umsetzung der IT-AnforderungenProzessorientiertes Beraten der gesamten evm GruppeAnwendungs- und Systemmanagements der EDM/Bilanzkreismanagementsysteme sowie diverser Um-SystemeKontinuierliches Analysieren und Optimieren von Prozessabläufen und WorkflowsIdentifizierung, Analyse und Erarbeitung der zukünftigen Fach- und IT-Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem FachbereichAnalysieren und Beseitigen von Fehlern in den AnwendungssystemenSicherstellen der laufenden Anwendungs-Betriebsaktivitäten durch angemessene Steuerung der entsprechenden DienstleisterKoordinieren und Durchführen des Anwendungs-Customizing für den laufenden BetriebEntwerfen und Sicherstellen von Schnittstellen bzw. Schnittstellendefinitionen(Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Zusatzqualifikation in der Fachrichtung IT oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Anwendungssystemen und der DatenbankadministrationSehr gute Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und dem Umgang mit ProjektmanagementtoolsKenntnisse in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung neuer AnforderungenSehr gute Erfahrung in der Steuerung von DienstleisternAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und PräsentationsfähigkeitHohes Maß an Eigeninitiative und EngagementKreativität und InnovationsbereitschaftAttraktive Vergütungsmodelle (zzgl. Weihnachtsgratifikation)Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeitgestaltung/mobiles ArbeitenKantineWeiterentwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliches Gesundheitsmanagement/BetriebsarztGute VerkehrsanbindungMitarbeiterevents
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