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Anwendungsadministration: 235 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Anwendungsentwickler (w/m/d) Fondssysteme

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Anwendungsentwickler (w/m/d) Fondssysteme Ref.-Nr.: 50036032 Frankfurt am Main / Vollzeit Betreuung, Fehlerbehebung und Weiterentwicklung der eigenentwickelten Anwendungen im Umfeld Fondssysteme der Deka Investment Umsetzung von Anforderungen zur Anpassung und fachlichen Erweiterung der betreuten Anwendungen, Datenbanken und Schnittstellen Business Analyse auf Basis fachlicher und gesetzlicher Anforderungen Durchführung von Tätigkeiten entlang des Softwareentwicklungsprozesses Analyse und Bearbeitung von Incidents und Problems im Rahmen des 1st und 2nd-level Supports Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in dem Arbeitsumfeld bei einer Bank, einem Systemhaus oder einem Beratungsunternehmen Nachgewiesene Entwicklungserfahrung mit Datenbanken (z.B. MS SQL-Server) und Programmiersprachen (z.B. C#, Python, Angular, TypeScript) sowie entsprechende Projekterfahrung idealerweise mit agilen Methoden Profundes Wissen von Markt- und Stammdatenkennzahlen, idealerweise im Umfeld des (quantitativen) Fondsmanagements Gute Kenntnisse von Softwareentwicklungstools wie z.B. Git, Jira, VisualStudio Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes fachliches und technisches Knowhow führen zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und besitzen ein hohes Maß an Verantwortung und Flexibilität. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mitWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Application Analyst (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Fachinformatiker (m/w/d) als IT Application Manager

Di. 02.06.2020
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als IT Application Manager (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Als IT Application Manager (m/w/d) übernehmen Sie mit den Teamkollegen die Verantwortung unserer Redaktions- und Produktionssysteme. In umfangreichen IT-Projekten stehen Sie im engen Austausch mit unserer Redaktion, entwickeln gemeinsam die Applikationslandschaft weiter und führen neue IT-Lösungen ein. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie zunehmend die eigenständige Steuerung von Anforderungen aus den Fachbereichen sowie die Weiterentwicklung und Betreuung von IT-Systemen wie z. B. InterRed, Journal Designer oder NewsWay. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Medieninformatik, Ingenieurwissenschaften oder aber über eine vergleichbare Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d). Ihre Bereitschaft zur Weiterbildung, speziell im redaktionellen Applikationsumfeld, ist hoch und Sie haben starkes Interesse an Redaktions- und Produktionssystemen. Wünschenswert sind erste Erfahrungen in Container- und Cloudtechnologien wie z. B. Docker, AWS oder Azure. Ein Basiswissen der Betriebssysteme macOS und MS Windows setzen wir voraus. Für eine erfolgreiche berufliche Perspektive bei uns benötigen Sie gute kommunikative Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld – Weiterentwicklung garantiert. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Eine bezuschusste und qualitativ hochwertige Kantine, kostenloser Kaffee und frisches Obst sowie eine Dachterrasse mit Blick auf das Rathaus und den Hamburger Michel sind bei uns inklusive. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen und unser Employee Assistance Programme in Anspruch zu nehmen. Wir lieben unsere Produkte – darum stehen sie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ZEIT Verlagsgruppe kostenfrei zur Verfügung. Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter*innen über uns sagen? Schauen Sie gerne auf unser kununu-Profil. Diese Position ist in Vollzeit (35 Stunden/Woche) zu besetzen, die Vergütung richtet sich dabei nach den Bestimmungen des Tarifvertrages VDZ für kaufmännische Berufe.
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Anwendungsentwickler / Organisationsprogrammierer RPG (Home Office Absprachen sind möglich)

Di. 02.06.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Am Standort in Steinhagen bei Bielefeld suchen wir ab sofort einen Anwendungsentwickler / Organisationsprogrammierer RPG (Home Office Absprachen sind möglich).Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 engagierten und hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Ihr direktes Team besteht aus insgesamt vier Personen und kümmert sich um unsere bestehenden IBM i / AS/400 Legacy-Anwendungen. Sie helfen uns dabei, unsere IBM i / AS/400 Legacy-Anwendungen in den nächsten 8+ Jahren aufrechtzuerhalten, zu warten und bei Bedarf weiterzuentwickeln. Sie nehmen Anforderungen auf, konzipieren und entwickeln Lösungen und setzen diese um. Sie unterstützen das bestehende Team in der Betreuung der Anwendung. Sie verfügen über langjährige, umfangreiche Erfahrung als Anwendungsentwickler / Organisationsprogrammierer mit dem Schwerpunkt Vertrieb / Verkauf / Versand. Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen in RPGIII / RPGIV / ILERPG, DB2/400-SQL und CL. EDI-Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP / ABAP sind von Vorteil. Sie kommunizieren (mündlich und schriftlich) sicher in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind wünschenswert. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (inkl. möglicher individueller Home Office Absprachen), ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Anwendungsbetreuer / Anwendungsbetreuerin (m/w/d) für den Bereich Basisverfahren / E-Government und Technische Verfahren

Di. 02.06.2020
Mettmann
Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) gehört zu den zehn größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands. Unsere über 400 Beschäftigten versorgen am Niederrhein und im Rheinland mehr als 16.000 Büroarbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit jeder Form kommunaler Informationstechnik. Zum sofortigen Eintritt wird für unseren Standort in Mettmann ein / eine Anwendungsbetreuer / Anwendungsbetreuerin (m/w/d) für den Bereich Basisverfahren / E-Government und Technische Verfahren unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden / Woche bei Tarifbeschäftigten bzw. 41 Stunden / Woche bei Beamtinnen und Beamten) gesucht. Die zu besetzende Stelle ist grundsätzlich für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Sie sind verantwortlich für die laufende Pflege und Weiterentwicklung verschiedener kommunaler Basisverfahren sowie technischer Verfahren des KRZN. Neben der Mitwirkung bei Digitalisierungs­projekten und E-Government-Anwendungen werden Sie die technischen Verfahren aus den Bereichen Vermessung und Kataster, einschließlich der ArcGIS Geoinformationssysteme auf der Basis von AED Sicad, betreuen. Hierbei haben Sie die folgenden Aufgaben: Überwachung der Verfahren, Pflege (Fehlerbeseitigung, Einarbeitung von Verbesserungen, Anpassungen), Anpassung der Einstellungen (Parametrisierung), Koordinierung von Änderungsanforderungen der Kund/-innen sowie Sicherstellung der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben konzeptionelle Vorbereitung und organisatorische Umsetzung neuer Verfahren oder Verfahrensteile (Aufnahme der Anforderungen, Analyse, Bewertung, Gespräche mit den Kund/-innen sowie Erstellung von IT-Konzepten und Leistungsverzeichnissen, Beschreibung und Durchführung von Testverfahren, Berücksichtigung und Koordination allgemeiner, auch rechtlicher, IT-Anforderungen) Sie verfügen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftswissenschaften, öffentlicher Dienst / Verwaltung oder über eine langjährige berufliche Erfahrung unter Erwerb vergleichbarer Qualifikationen. Außerdem besitzen Sie folgende Kenntnisse: IT-Kenntnisse der Netze, Datenbanken, Systemkenntnisse in Microsoft-Umgebungen sowohl Server als auch Clients, Funktionsweisen und Zusammenhänge, Systemintegration, Webtechnologie, Programmierkenntnisse, Schnittstellen Kenntnisse der Struktur einer Kommunalverwaltung, Organisations- und Prozesswissen, Geschäfts-/Verwaltungszusammenhänge verschiedener Verwaltungsdienstleistungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Kenntnisse über Methoden und Werkzeuge technischer Verfahren und Geoinformationssystemen Einen krisensicheren Job – wir sind auch in Corona Zeiten „systemrelevant“ Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und betriebliche Altersversorgung Eine Eingruppierung bzw. Besoldung entsprechend der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung in die Entgeltgruppe 9b bis 11 (TVöD-V, Bereich IT) bzw. A 10 bis A 12 (LBesG NRW; beamtenrechtl. Voraussetzungen müssen vorliegen) Eine gute Einarbeitung, ein sympathisches Team und spannende Aufgaben Ein gut erreichbarer Arbeitsplatz und kostenfreie Parkplätze an unserem Standort in Mettmann, Düsseldorfer Str. 26, 40822 Mettmann Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein umfangreiches Fortbildungsangebot
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Anwendungsadministrator (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Wir sind weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche können wir über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchführen. Für einen unserer Kunden aus dem öffentlichen Dienst suchen wir ab sofort einen Anwendungsadministrator (m/w/d) am Standort Hamburg. Ref.Nr.: 39155 (Bitte bei Ihrer Bewerbung angeben) Installation, Konfiguration sowie Administration der Linux Server, Oracle Datenbanken sowie Web- und Applikationsserver Analyse und Implementierung von Applikationen in die Rechenzentrumsinfrastrukturen Architekturplanung gemäß der Infrastrukturvorgaben Konzepterstellung zur Installation sowie zum sicheren Betrieb der Applikationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine gleichwertige Qualifizierung mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Gute Kenntnisse im Oracle 12C Datenbankumfeld, Linux- (Suse 12, Red Hat 6.9) und Applikationsservern (Apache Tomcat, Oracle Weblogic 12C) Sicher im Umgang und Erfahrung in der Scriptsprache Bash Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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Application Manager SAS (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. In Deutschland überzeugen wir mit smarten Lösungen bereits über 4,1 Millionen Privat- sowie Geschäftskunden und zählen 3.700 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt. Unsere Philosophie nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. in Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Die technische Verantwortung und Sicherstellung des Betriebes der SAS Compliance Intelligence Plattform übernehmen. Optimierungsmaßnahmen proaktiv in enger Abstimmung mit dem Fachbereich identifizieren und anstoßen. Die Koordination des Störungsmanagements für die durch dich betreuten Anwendungen sicherstellen. Die Verantwortung für die Ausführung von Betriebsaufträgen (Administration, Berechtigungen, Konfigurationen) übernehmen sowie Betriebsdokumentationen erstellen. Beim Release-Management unterstützen und Deployments sowie Updates koordinieren und durchführen. Mit externen Dienstleistern und internen Fachbereichen verhandeln. DAS HAST DU Eine abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder Studium? Hast du in der Tasche. Praxiserfahrung im IT-bezogenen Bankgeschäft? Ein Plus, aber kein Muss. Kenntnisse im SAS (SAS Base, DI, VA), Unix und Datenbankenumfeld? Wäre schön. Idealerweise Erfahrungen in der SAS Plattform Administration, der SAS Compliance Solution und dem SAS Fraud Framework? Wäre optimal. Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung? Einer für alle, alle für einen. Eine hohe Serviceorientierung und sicheres Auftreten? Deine Persönlichkeit ist Open-Source. DAS KANNST DU Gut organisieren und den Überblick behalten? E hoch X. Bist gut strukturiert und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen? Absolut und niemals. Dich durchsetzen? Durch und durch. Analytisch denken und komplexe Themen rasch erfassen? Jup. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, gemeinsam im Team. Flexibles und mobiles Arbeiten - auch in Teilzeit Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTechKoorperationen mit FinReach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum gesund bleiben Moderne Kollaborationstools wie Jira & Confluence Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Maxhütte-Haidhof
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Arbeitsort:  Maxhütte-Haidhof Nähe Regensburg Sie ergänzen unser Linux-Fachteam und unterstützen bei der Sicherstellung des internen und Web IT-Betriebs systemverantwortliche Betreuung von Web Frontend-/Backend-Systemen direkte Mitwirkung sowie fachübergreifende Unterstützung bei IT-Projekten Steuerung externer Dienstleister Koordination von Anforderungen anderer Fachabteilungen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ein kompetentes und praxiserprobtes Fachwissen gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit sicherer Umgang im Bereich Linux-Systeme Kenntnisse im Bereich diverser Enterprise-Systeme wie z.B. Dynamics Navision, Intershop wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten eine gewissenhafte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Lernbereitschaft sowie Analysefähigkeiten bei technischen Aufgabenstellungen eine gründliche Einarbeitung in ein interessantes und dynamisches Aufgabengebiet eine langfristige Perspektive sowie Sicherheit in einem erfolgreichen Unternehmen ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team eine große sowie moderne IT-Infrastruktur eine individuelle Personalentwicklung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten mit leistungsbezogenem Gehalt
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Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsFachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)StuttgartLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Weiterentwicklung bestehender und Erstellen neuartiger Softwarelösungen u. a. mit neuster Cloud-Technologie Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen mit neuster Cloud-Technologie Definition der User Stories bzw. der Definition of Done Qualitätssicherung, Testen, Wartung und Dokumentation bestehender sowie neuer Software-Komponenten Regelmäßige Abstimmung mit den Kollegen in der Softwareentwicklung und Klärung der Arbeitspakete Enger Austausch mit den Usern zur Anforderungsaufnahme Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Sie verfügen über einen Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) Fachbereich Anwendungsentwicklung oder konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Programmierung von objektorientierten Windows-Anwendungen wie MS Visual Studio, C# und .NET und haben fundierte Erfahrungen mit Datenbanksystemen Neue Web-Technologien interessieren Sie, zudem geben Sie Ihr Wissen gerne weiter Sie bringen Kenntnisse in der Systemadministration von Windows-Systemen mit Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sind Sie gewohnt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Mo. 01.06.2020
Bielefeld
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Fachinformatiker (m/w/d) AnwendungsentwicklungBielefeldKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Planung, Entwicklung und Umsetzung von Anwendungen und Komponenten mit HTML, CSS und JavaScript Weiterentwicklung und Optimierung der Anwendungen und Komponenten Analyse von Kundenanforderungen Programmierung von Schnittstellen Dokumentation und Pflege der Systeme und Prozesse Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung, Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Programmierung mit HTML, CSS und JavaScript von Vorteil Erste Berufserfahrung wünschenswert
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