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Anwendungsadministration: 34 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

(Junior) Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung

Mi. 10.08.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.(Junior) Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich AnwendungsentwicklungOrt: KölnFür unseren Kunden in Köln, suchen wir in der Direktvermittlung einen Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung:Sie sind verantwortlich für die Planung und selbständige Ausführung von VisualisierungsprojektenSie erstellen und entwickeln Applikationen gemeinsam mit Ihrem TeamSie sind zuständig für die Pflege,  Änderung, Anpassung und Integration der ApplikationenSie führen Fehleranalysen und -behebungen durchSie fertigen alle notwendigen Dokumentationen an (in englischer Sprache) Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für technische Fragen und kümmern sich verantwortungsbewusst um die Sicherstellung der KundenzufriedenheitSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare QualifikationSie konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Applikationsentwicklung sammelnSie haben Wissen im Bereich NetzwerktechnikSie besitzen optimalerweise grundlegende Kenntnisse in Prozessvisualisierungssystemen (WinCC, SCADA-Systemen, InTouch oder Factory Talk View SE) Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in Hochsprachen wie beispielsweise Visual Basic Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse  runden Ihr Profil abIntensive Einarbeitung  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung  Mobiles Arbeiten
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-17309c-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Rosenheim, Ettlingen Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir DevOps Engineer, die uns dabei unterstützen, die Herausforderungen unserer Kunden in innovativen Branchen- und Technologieumfeldern zu lösen. Technische Beratung unserer Kunden bei der Konzeption und Aufbau einer Cloud Infrastruktur und CI/CD Pipelines und deren automatisierte Bereitstellung und Konfiguration. Weiterentwicklung und Betrieb von komplexen, verteilten Systemen On-Prem und in der Cloud Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von Monitoring- und Überwachungskonzepte um die Verfügbarkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit der Systeme sicherzustellen. Enge Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung mit der Bereitstellung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security sowie Monitoring (z.B. GitLab, Jenkins, CodeBuild, CodePipeline, Prometheus, Grafana etc.) Praktische Erfahrung in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform sowie in Infrastructure as a Code unter Verwendung von Tools wie Terraform und CloudFormation. Kenntnisse in den Bereitstellungsaktivitäten (Deployments) einschließlich Rollout Planung sowie pro aktive Vorschläge für eine kontinuierliche Verbesserung der gelieferten Dienstleistungen. Gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten agile Arbeitsweise attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Firmenwagen, Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy
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Application Security Administrator (m/f/d) - Homeoffice

Mi. 10.08.2022
Bonn
As the Security Administrator, you are responsible for assisting in the design, implementation, and ongoing maintenance of the Global D365 platform (ERP and CRM).  Your role includes interacting with both Microsoft Dynamics IT support staff and business users. For our offices in Bonn or Trier (Germany), Vienna (Austria) or Home based (in Germany or Austria) we are looking for a Application Security Administrator (m/f/d) Manage and maintain user permissions, security roles and security teams Design, develop, test and monitor plans for D365 security implementation Develop, maintain, and enforce security policies and procedures aligned with best practices for segregation of duties and lead other process improvement initiatives Management and review of security logs and table permissions framework Participate in IT and cross-functional meetings to support staff and various team members with inquiries Stay abreast of industry best practices and recommend solutions to enhance organizational efficiency Bachelor’s Degree in Computer Science, Engineering, Math, Science, Technology, or related field 3 years of experience as a system and/or security administrator in AX/D365 with multiple ERP implementations Experience working with the Microsoft Dynamics to manage user provisioning and identify segregation of duties and sensitive access violations Understanding of Active directory including global security groups, local security, policies In depth understanding of ERP security including configuration, transaction codes, authorizations, organization levels, CDS Experience with at least one Platform security areas: SQL, SSRS, SSAS, SharePoint, PowerBI Experience collaborating with auditors to demonstrate compliance with internal and external standards Ability to manage escalations with all involved parties Ability to communicate technical aspects to non-technical shareholders A professional attitude in all communications with customers and team members Fluent English, spoken and written is essential. Knowledge of German, French or Italian is an asset We offer a rewarding career in a field that impacts lives, the opportunity to work with a talented, committed team of individuals, training and career development programs, and a competitive compensation and benefits package.   Team background In today's digital business era, we are challenged to exceed customer expectations faster and better than our competition. This requires the evolution of the company's existing business processes and the modernization of its ERP systems, with the migration from current legacy IT systems to a modern Microsoft Dynamics ERP environment. The transformation of our processes and systems for the international businesses will span a minimum of three years and include multiple regions and countries. An ERP Team is leading this global transformation of which you will be part of.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
VitrA ist in der Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe die Marketing- und Vertriebs Gesellschaft in Europa für ein umfassendes Programm im Bereich Sanitär. VitrA ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Von Sa­ni­tär­ke­ra­mik über Bad­mö­bel bis hin zu Ar­ma­tu­ren, Wan­nen und Flie­sen bietet VitrA alle Produkte, die zur Ausstattung des modernen Bades benötigt werden. Hinter dem Erfolg und den Werten der Marke VitrA stehen weltweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer Qualifikation, ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Einsatzbereitschaft neue Wege mitgestalten. Anforderungen und Aufgaben wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. 1st und 2nd Level Support der Anwender Betreuung der vorhandenen IT-Systeme Mitarbeit in IT-Projekten Unterstützung der IT-Administration Dokumentation und Datenpflege der IT-Systeme Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich IT-Support / IT-Administration fundierte EDV-Kenntnisse (Windows, MS Office), sowie erste Erfahrung im Umgang mit  Active Directory und Microsoft 365 Team- und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur fremdsprachlichen Kommunikation mit unserem internationalen Team Eine herausfordernde und vielfältige Vertrauensposition in einem Unternehmen mit internationaler Konzernverknüpfung und konstantem Wachstum Sehr attraktive Büroräume am Rheinufer mit kostenlosen Parkplätzen Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen mit einem sehr interessanten Produktspektrum, ansässig an einem attraktiven und modernen Standort Hoch motivierte Kollegen Bezuschusstes Mittagessen Kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee, Tee) und kostenloses Obst
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Application Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Application Engineer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Detaillierung von Kundenanforderungen und Entwicklung von Best-Practice-Empfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Application-Lösungen und Delivery-Pipelines Koordination von Implementierungen zusammen mit Partnern und Endanwendern im gesamten Change-Lifecycle Administration und 2nd Level Support für diverse, fachbereichsinterne Applikationen Organisation und Planung technischer Updates sowie Wartungsarbeiten Koordination von Servicevereinbarungen mit dem Dienstleister oder Softwarehersteller Organisatorische und IT-technische Betreuung zusammen mit anderen Produkt- und Serviceteams Unterstützung der DevOps-Teams zur Weiterentwicklung der IT-Lösung bei toom Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium aus den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren Bereich Erste berufliche Erfahrungen im Application Management  Praktische Kenntnisse in Jira und Confluence sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Deine eigene Weiterbildung immer im Blick behältst, um zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein und neue Möglichkeiten frühzeitig zu erkennen Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
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System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Di. 09.08.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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(Wirtschafts-) Informatiker als IT-Applikationsmanager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Mein ArbeitgeberEin kommunales Nahverkehrs-, Ver- und EntsorgungsunternehmenSie übernehmen und verantworten den Betrieb und die Administration von Applikationen auf Basis von Windows-Servern und den zugehörigen Datenbanken wie z. B. MS-SQL oder Oracle (inkl. 2nd Level Support)Als Projektmitarbeiter und technischer Ansprechpartner (m/w/d) planen, steuern und begleiten Sie die Einführung von neuen oder die Ablösung von bestehenden Applikationen im Rahmen des Lifecycle-Managements. Hierbei betreuen Sie auch etwaige Dienstleister und kommunizieren mit unseren KundenSie analysieren und prüfen den Einsatz von innovativen Systemen im Rahmen der stets voranschreitenden DigitalisierungSie erstellen Dokumentationen gemäß des internen QM-SystemsSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationZudem besitzen Sie ein breit gefächertes IT-Fachwissen sowie vertiefte Kenntnisse über Windows-Server und DatenbankenSie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und verlieren dabei das Ergebnis nie aus den Augen. So ist es auch ein Leichtes für Sie, verantwortungsvolle Aufgaben zu bearbeitenSie erkennen die Anforderungen von Kunden - dabei können Sie Fakten und Ideen überzeugend darstellen und arbeiten sich gerne in unterschiedlichste Technologien einSie sind gerne im Austausch mit Kunden und Dienstleistern und die Projektarbeit macht Ihnen SpaßIhre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand schaut140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes ArbeitenGestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung, bei der Sie mitentscheidenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenDie Möglichkeit mobil zu arbeitenModerne Arbeitsplätze, die sich mit dem Puls der Zeit entwickelnDie grundsätzliche Möglichkeit in Teilzeit zu arbeitenEinbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen MitarbeiterbefragungenGleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage UrlaubAttraktive Vergütung inkl. 13. MonatsgehaltEine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur EntgeltumwandlungBetriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder)Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel inkl. Freiminuten für die Nutzung des FahrradvermietsystemsEin attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
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Salesforce Developer / Admin (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 566661    Was wir zusammen vorhaben:Die Fachdomäne „Zentrale Handelfunktionen“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, des Lebenszyklus, der Abrechnungen sowie zur Abbildung der vertrieblichen Geschäftsprozesse zur Kundenbindung und dem Kundenservice.In unserem Produkt “Kundenbetreuung" stellen wir die zentralen Systeme für die Bedarfe rund um die Kundenserviceprozesse für den stationären Bereich als auch das Onlinegeschäft zur Verfügung. Hierbei ist Salesforce ein wichtiges System, um die Bedürfnisse unserer Anwender abzudecken. Nach einer intensiven und zielgerichteten Einarbeitung durch erfahrene Kollegen im crossfunktionalen Team übernimmst du eigenverantwortlich zentrale Aufgaben und gestaltest teamübergreifend Konzeptionen und Entwicklungen zu Salesforce.   Was du bei uns bewegst: Als Salesforce Developer / Admin erwarten dich in einem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen. Auf deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst benutzerspezifische Anwendungen mit Code, sobald Salesforce eigene konfigurative Möglichkeiten an ihre Grenzen kommen. Du brennst für dein Produkt: Du analysierst, konzipierst & implementierst Salesforce-Lösungen, u. a. mit Apex, Visualforce & Lightning.  Du legst Wert auf Qualität: Du bist mit deinem Team verantwortlich für den Rollout der Salesforce Anwendungen. Dabei analysierst du APIs und entwickelst automatisierte Schnittstellen. Du bist Dreh- und Angelpunkt: Du bist der zentrale Ansprechpartner zu technischen Fragestellungen rund um Salesforce. Du bist Fehlern auf der Spur: Du löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Du bist Teamplayer: Du pflegst eine enge, teamübergreifend Zusammenarbeit mit Software Engineers und IT-Architekten. Du schaust über den Tellerrand: Du unterstützt dein Team bspw. bei der Gestaltung der Produktvision und -Roadmap, beim Managen des Product Backlogs oder dem Steuern von Tasks.  Du lebst die agilen Werte: Du bringst dich aktiv in unsere Feedback- und Fehlerkultur ein und förderst das agile Mindset innerhalb der Organisation.   Was uns überzeugt:Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher steht deine Persönlichkeit an erster Stelle für uns. Du begeisterst uns mit deinem Teamgeist und dem Mut, Verantwortung zu übernehmen. Du zeigst dies, indem du zuverlässig und engagiert neue Themen in Angriff nimmst und fokussiert sowie eigenverantwortlich zum Abschluss bringst. Darüber hinaus überzeugt uns: Deine fundierte Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Anwendungen in Salesforce mit Apex. Dein fundiertes Know-How in gängigen Salesforce-Frameworks wie Lightning und Visualforce.  Deine Kenntnisse über Entwicklungskonzepte von Lightning Web Components und Apex-Klassen sowie Erfahrung mit Entwickler-Tools, z.B. Visual Studio Code. Deine Erfahrungen in der Schnittstellenentwicklung (REST/SOAP/HTTP etc.). Ein Plus ist deine Weiterbildung zum Salesforce Certified Developer sowie deine Erfahrung im Umgang mit Salesforce CI/CD. Deine Aufgeschlossenheit für technologische Trends und Innovationen im Bereich Salesforce und dein klarer Blick für deren wirtschaftlichen Nutzen. Deine Begeisterung für agiles Arbeiten. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare IT-Qualifikation.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 566661) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Application Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Application Manager (m/w/d) Übernahme von Verantwortung für den Aufbau und das Management von IT-Services in der Cloud mit dem Schwerpunkt AWS und in On-Premise-Umgebungen Sicherstellung der Serviceerbringung während des gesamten Lebenszyklus des Betriebsvertrags Kontinuierliche Optimierungen der Services unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte mit Blick auf eine optimale Kundenzufriedenheit Verantwortungsübernahme für deinen Kundenvertrag bzw. die relevanten IT-Services Definition, Überwachung und Reporting von SLAs / OLAs / KPIs innerhalb der eigenen Organisation sowie unserer Provider und Dienstleister Fachliche Steuerung des eingebundenen Betriebsteams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Erfahrungen als IT- Service Manager oder IT-Projektleiter mit dem Schwerpunkt Betrieb und Transition Sehr gute Kenntnisse in IT-Anwendungen, -Systemen und -Technologien wie AWS oder MS Azure Idealerweise Erfahrungen in der Steuerung der Leistungserbringung nach Prozessvorgaben, der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im In- und Ausland Idealerweise Erfahrungen in der Erbringung von Serviceleistungen auf Basis von gängigen Zertifizierungen, wie ISO20000, ISO27001, ISO22301 und ISAE3402 Du arbeitest gerne im Team und verfügst über ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Kunden und Kolleg*innen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Die Arbeit kann zu einem großen Anteil aber auch remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Salesforce Administrator:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. We want you! Du hast bereits Erfahrung bei der Einrichtung einer Salesforce Sales Cloud? Du besitzt Kenntnisse bei der Administration anderer Software-Anwendungen? Ein Büro im Zentrum von Berlin mit eigenem Kirschgarten macht Dich neugierig? Du hast gerade mehrfach „Ja“ gesagt? Dann bewirb Dich bei uns als Salesforce Administrator:in! Unterstützung des Administrator:innen-Teams bei der Betreuung und Weiterentwicklung der im Unternehmen genutzten Salesforce-Anwendung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer eigens entwickelten Software zur Umsetzung von Werbekampagnen Vernetzung verschiedener cloudbasierter Softwarelösungen Idealerweise eine Zertifizierung als Salesforce-Administrator:in Praktische Erfahrung in der Administration von Salesforce  Eine Kombination von Innovationsgeist mit einem analytischen Blick für den tatsächlichen Bedarf Einen guten Team-Spirit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein strukturiertes Onboarding Ein modernes Büro im Herzen von Berlin mit eigenem Kirschgarten Eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen Regelmäßige Fortbildungen Eine positive Teamkultur und coole Team-Events
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