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Anwendungsadministration: 6 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Banken 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Mitarbeiter (m/w/d) Windows 10 Administration

Di. 20.10.2020
Münster, Westfalen
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Interne Dienste mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Windows 10 Administration Für unseren Standort Münster Administration und Betrieb von Windows 10 Arbeitsplätzen Erstellung und Verwaltung von Gruppenrichtlinien Administration der File- und Printservices Softwareverteilung und Patchmanagement auf Basis von Microsoft Systemcenter Anwendungspaketierung mittels PowerShell App Deployment Toolkits Anpassung von Installationsdateien Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10 Gute Kenntnisse in der Administration von MS Active Directory Gute Kenntnisse im Scripting vorzugsweise Powershell Kenntnisse im Umgang mit PHP und Datenbanken Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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IT-Spezialist – Portale und Webanwendungen w:m:d

Di. 20.10.2020
Münster, Westfalen
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Portale und Webanwendungen haben für die NRW.BANK eine hohe und weiter zunehmende Bedeutung. Für die Entwicklung und den Betrieb unserer Webanwendungen nutzen wir umfassend Werkzeuge zur Softwareentwicklung und -verwaltung. Gesucht wird ein erfahrener Profi, der die IT-technische Infrastruktur zum Betrieb der Webanwendungen verantwortlich aufbaut und betreut für die Position als IT Spezialist – Portale und Webanwendungen w:m:d an unserem Standort Münster für die Abteilung IT-Fördergeschäft. Den Aufbau und die Betreuung von Entwicklungs- und Testwerkzeugen sowie von Werkzeugen für den Betrieb und die Betriebsunterstützung der Portalanwendungen: Webserver und Applikationsserver, Werkzeuge für Messaging, IDEs, Werkzeuge zur Versionsverwaltung, zur Code-Qualitätssicherung, für das Build-Management und für Continuous-Integration sowie Testframeworks. Die Anwendungsbetreuung von internetbasierten Portalen (u. a. auf Basis von Java, JavaScript und Typescript). Dazu gehören u. a. die Kontrolle des technischen Betriebs, die Fehleranalyse und -bearbeitung, die Überwachung und der Schutz von Integrität und Performance der betreuten Anwendung sowie die Vorbereitung und Begleitung von Releasewechseln in der Systemumgebung. Die Mitwirkung in Projekten zum Auf- und Ausbau internetbasierter Portale für das Fördergeschäft. Gerne können Sie Ihr Aufgabenspektrum auch um die Anwendungsentwicklung von internetbasierten Portalen, u. a. auf Basis von Java, JavaScript / Typescript und Web Components erweitern. Erfolgreich abgeschlossenes Master bzw. ggf. Bachelor-Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse/-Bezug oder Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration/Anwendungsentwicklung w:m:d mit einschlägiger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen mit den für die Aufgaben relevanten Technologien Die Bereitschaft, sich in einem nach agilen Prinzipien aufgestellten Team (Kanban) und Projekten (Scrum) einzubringen Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Ein bei der NRW.BANK derzeit im Aufbau befindlicher Aufgabenbereich, der ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten bietet Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Ein Teil der NRW.BANK zu werden: der größten Landes-Förderbank Deutschlands der Bank mit den zufriedensten MitarbeiterInnen in Deutschland [1] einer der sichersten Banken der Welt [2] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [3] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.450 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] it-finanzmagazin.de/bewertungen-ranking-of-banking-109417/ [2] Global Finance, 11/2019 [3] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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Citrix-Administratorin/-Administrator (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf. Weitere Standorte und Außenstellen befinden sich in Hagen, Köln, Münster, Oberhausen, Paderborn und Aachen. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Hagen oder Münster eine/einen Citrix-Administratorin/-Administrator (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Der Citrix-Bereich bei IT.NRW betreibt und pflegt die Citrix-Infrastrukturen im normalen und hohen Schutzbedarf, entwickelt diese weiter und baut sie aus. Die Arbeitsgruppe besteht aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf die drei Standorte Düsseldorf, Hagen und Münster. Ihre Kernaufgabe ist die Betreuung und Pflege der Citrix-Infrastrukturen im Team. Ebenso gehört die Betreuung und Pflege Citrix-basierter Verfahrenskomponenten zum Verantwortungsbereich. Sie unterstützen bei der Kosten- und Leistungsrechnung im Referat, etwa bei der Abrechnung, bei Beschaffungen oder Rechnungsprüfung. Sie wirken bei Konzeptionierung und Aufbau von neuen Umgebungen und Lösungen mit. Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen folgende Kenntnisse mit: Citrix-Produkte Virtual Apps/XenApp oder Virtual Apps and Desktops/XenDesktop Administration (vorzugsweise 7.15 oder höher) Microsoft Windows Server (2012 R2 oder höher) Entwicklung von Skripten (vorzugsweise PowerShell) Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: hochverfügbare Clusterlösungen Microsoft Active Directory/LDAP Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Netzwerk- und Speichertechnologien Mitwirkung bei IT-Projekten ITIL IT-Sicherheit (BSI) Vorkenntnisse in der Lizenzierung von Microsoft-Serverprodukten, der Administration von Fileservern oder im Umgang mit Speichertechnologien oder Datensicherung sind wünschenswert. Sie haben eine selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. Der kompetente Auftritt vor internen und externen Kunden sowie Anbietern ist für Sie kein Problem, Sie arbeiten gerne im Team und sind kooperationsfähig. Sich in neue Tätigkeitsbereiche zielgerichtet einzuarbeiten fällt Ihnen leicht, auch die Bereitschaft zu Fortbildungen bringen Sie mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu tageweisen Dienstreisen in NRW besteht bei Ihnen. Für die Zeit der Einarbeitung werden Dienstreisen zwischen den Standorten in höherem Maß erforderlich sein. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze ein offenes Arbeitsklima
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Administrator (m/w/d) Groupware und Collaboration - Videointerview möglich

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Für das Geschäftsfeld Connected Solutions/Tribe Collaboration suchen wir einen Administrator (m/w/d) Groupware und Collaboration In einem leistungsfähigen, agilen Team unterstützen Sie unsere Kunden bei Fusionen im Themengebiet Groupware und Collaboration. Gemeinsam mit Ihren Kollegen und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden sind Sie verantwortlich für erfolgreiche Bankfusionen – von der Vorbereitung über die Durchführung bis zu Nachsorge. Ihre Tätigkeit umfasst agree21Groupware in der IT-Cloud als auch im FCSI-Umfeld und wird sich im Rahmen der Umstellung auf die Office 365-Produkte auf diese Produkte erweitern. Sie verantworten die Qualität der Umstellung und arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen und Dienstleistern für die Behebung von Störungen und Problemen zusammen. Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe und Münster, befristet bis 31.12.2022, zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Domino-Administration und der User-Verwaltung im Domino-Umfeld auf Windows-Plattformen Kenntnisse im Bereich von Mailing-Infrastrukturen (Notes/Domino, SMTP, Mail-Gateways) Erfahrung in der Konzeption und Bereitstellung von Domino-Infrastrukturen wünschenswert Ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Kommunikative Kompetenz und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

Do. 15.10.2020
Münster, Westfalen
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Interne Dienste mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb Für unseren Standort Münster Betreuung von Anwendungen im Bereich ITSM und Enterprise Service Bus (Helpline, Talend) Betreuung von kundenbezogenen Anforderungen, intern wie extern Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Releasemanagment und Testing Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit den oben genannten Produkten sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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Anwendungsbetreuer 2nd / 3rd Level (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
DMI ist ein führender Dienstleister für das (patientenorientierte) medizinische Informationswesen innerhalb der Gesundheits-IT. Wir unterstützen Krankenhäuser deutschlandweit bei der rechtmäßigen Digitalisierung und Archivierung der Behandlungsdokumentation sowie bei Prozessen zur besseren Dokumentation, Abrechnung und Qualitätssicherung der Patientenbehandlung. Die DMI Gruppe beschäftigt derzeit ca. 1.050 Mitarbeiter/innen, davon rund 170 Mitarbeiter/innen in der Hauptverwaltung in Münster. Betreuung und Begleitung der firmeneigenen Anwendungen im Bereich DMS und Prozessunterstützung im Krankenhauswesen Schnittstelle zwischen Projektabteilung, Entwicklung und IT-Infrastruktur Technische Betreuung der Client- und Serversysteme (Windows-/ SQL Server) beim Kunden und selbst gehosteten Systemen Lösung von Anwender-/Kundenproblemen in der Rolle des 2nd - und 3rd Supports, deren Bearbeitung durch ein modernes Ticketsystem erfolgt (nach ITIL) Vornahme von Datenanpassungen mithilfe von SQL-Anweisungen Monitoring und Pflege der Schnittstellen zwischen Kunde und firmeneigenen Anwendungen sowie der Einspielung der digitalen Belege zwischen Produktion und Kundensystem Durchführung/ Planung von Wartungsfenstern und Updates der firmeneigenen Anwendungen beim Kunden Knowledge Database: Dokumentieren von Lösungen in KB-Artikeln und firmeneigener Wiki Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld wünschenswert Lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Kenntnisse im Umgang mit SQL Erfahrungen im Bereich Windows-/ SQL Server Eigeninitiative, Engagement, zielorientiertes Arbeiten sowie strukturierte Herangehensweise bei der Analyse von Problemen Auch Berufsanfängern bieten wir eine Chance Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Qualifizierte Einarbeitung in ein zukunftsweisendes Dienstleistungsportfolio Weiterbildungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Moderne Arbeitsplatzausstattung Tarifliche Entlohnung Attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad)
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