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Anwendungsadministration: 7 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Anwendungsadministration

Administratorinnen/Administratoren (m/w/d) für Windows-Anwendungen

Sa. 04.04.2020
Münster, Westfalen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Weitere Informationen unter www.it.nrw Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Münster mehrere Administratorinnen/Administratoren (m/w/d) für Windows-Anwendungen Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Das Referat 332 am Standort Münster verantwortet die Lösungserstellung und den Verfahrensbetrieb auf Basis SAP-erstellter kundenindividueller Lösungen. Diese Lösungen werden von Anwendern in den Kreisen und kreisfreien Städten, den Landschaftsverbänden und den Bezirksregierungen in NRW genutzt.  Ihre Kernaufgabe ist die Betreuung von Software-Produkten, die für die Fachverfahren im Sozialrecht (ca. 2.000 Anwender) benötigt werden. Schwerpunktmäßig sind Anwendungen, die für die Verarbeitung (Scan, Druck, Zusammenführung) von Dokumenten eingesetzt werden, zu betreuen. Hierbei werden hauptsächlich Produkte, die auf Windows-Servern bereitgestellt werden, verwendet; aber auch Produkte aus dem Bereich Linux kommen zum Einsatz. Dies umfasst schwerpunktmäßig u. a. folgende Tätigkeiten: Sie sind verantwortlich für die Planung, Installation, Konfiguration und den Betrieb von Windows-Anwendungen: das Software LifeCycle-Management (die Planung und technische Durchführung von Patches, Releases etc. der Anwendungsprodukte) Sie überwachen die Datensicherung und führen ggf. die Datenwiederherstellung durch Sie optimieren die Systemumgebung und sind verantwortlich für die Performance-Analyse die Optimierung der Infrastrukturen für den Betrieb der Verfahren und von Administrationsabläufen (u. a. hinsichtlich IT-Sicherheit, Standardisierung und Automation) fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich neben der Störungsbehebung und Problemlösung gehört auch der 2nd-Level-Support zu den Tätigkeiten Sie beraten interne und externe Kunden und arbeiten in spannenden IT-Projekten mit Sie bringen ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich der Informationstechnik oder ein vergleichbares Studium, den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder weisen eine langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der IT nach Sie haben fundierte Fachkenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich der Windows-Betriebssysteme schön wäre es, wenn Sie bereits Kenntnisse haben in folgenden Bereichen: Linux-Betriebssystem (RHEL) Datensicherung Speichertechnologien IT-Sicherheit (BSI) neben einer analytischen Denkweise bringen Sie ein hohes Auffassungsvermögen mit bei komplexen, technischen Aufgaben gehen Sie strukturiert und problemlösungsorientiert vor eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie haben gern Kontakt zu Kunden und bringen eine hohe Dienstleistungsorientierung mit Sie sind offen für eine stetige Weiter- und Fortbildung Sie arbeiten gern im Team die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift Sie bringen Grundkenntnisse der englischen Sprache mit eine gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze ein offenes Arbeitsklima
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Microsoft SharePoint Administrator (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.300 Mitarbeiter - darunter ca. 330 Mitarbeiter bei der BTC IT Services GmbH - begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement. Das Team Web Basis kümmert sich um Aufbau und effizienten Betrieb der Web-, SharePoint-, Exchange- und Office 365-Applikationen unserer Outsourcing-Kunden mit teilweise mehr als 5.000 Usern. Das Team zeichnet sich durch Nähe zum Kunden und das tiefe Verständnis für seine Prozesse aus. Wir wollen das Team verstärken, um noch mehr Konzernkunden in die Cloud zu führen.  Microsoft SharePoint Administrator (w/m/d) Standort Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster Referenzcode: BITS-E000274 Innerhalb eines ca. 15-köpfigen, agilen Expertenteams bist du SharePoint Spezialist (w/m/d), hast unmittelbare Sparringspartner und arbeitest nach Scrum und ITIL Du übernimmst die Durchführung von Migrationsprojekten und den Aufbau neuer SharePoint Farmen für Kunden mit dem Branchenschwerpunkt Energie In deiner Rolle bist du verantwortlich für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, für die Umsetzung sowie Beratung zu allen SharePoint relevanten Themen und führst dazu Workshops für Anwender durch Du wirkst an Angebotsprozessen und Präsentationen mit, beobachtest Geschäftsprozesse, um Verbesserungsvorschläge einzubringen und umzusetzen Abgeschlossene IT Ausbildung Berufserfahrung als SharePoint Admin oder Berater (w/m/d) mit Kenntnissen in den online/On-Premise SharePoint Verständnis für das Zusammenspiel ganzheitlicher IT-Architekturen und Webanwendungen im .NET Umfeld Als Experte (w/m/d) willst du Impulse setzen, Gestaltungsspielräume ausnutzen und Verantwortung für die Umsetzung neuer SharePoint-Themen übernehmen Einarbeitung on-the-Job mit einem persönlichen Paten und Schulungen Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonto auf Basis von 40 Std./Woche und Home Office Tagen Die Möglichkeit in Teilzeit ab 20 Std./Woche zu arbeiten Eine unbefristete Anstellung Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell mit Entwicklungsperspektive, z. B. zum Solution Architekten Möglichkeiten der Konferenzteilnahmen, z. B. am European Collaboration Summit SCRUM und ITIL Strukturen, die du mit gestalten kannst Duz-Kultur auf allen Ebenen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge im Rahmen der Zugehörigkeit zum EWE Konzern und über 30 weitere Benefits
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Münster, Westfalen
Du hast eine Leidenschaft für Digitales? Windows ist für Dich mehr als nur das englische Wort für Fenster? Bei Pinguinen denkst Du zuerst an Linux und im zweiten Schritt an Packeis? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Digitalisierungspartner von über 300 Unternehmen in Deutschland – vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern – sind wir im Bereich der technologischen Trends zuhause. Unsere Leidenschaft sind digitale Lösungen, die bis ins Detail zu einem Maximum an Flexibilität, Unabhängigkeit und Transparenz verhelfen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir einen: IT-Administrator (m/w/d) Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du unsere IT-Infrastruktur nach modernsten Maßstäben weiter Du findest überzeugende Lösungen für die Fragen unserer Mitarbeiter (1st- und 2nd-Level) Du optimierst die internen Prozesse, organisierst und kommunizierst mit digitalen Werkzeugen wie Confluence und Jira Du bist Innovator für unternehmensinterne und -externe IT-Projekte sowie Impulsgeber für das gesamte Team Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise erste Praxiserfahrung im IT-Bereich - gerne im Support Du brennst für neue Technologien in den Bereichen Netzwerk / Virtualisierung, Storage, Automatisierung und Cloud-Dienste Du kennst Dich mit gängiger Hard- und Software aus (z. B. Notebooks, Windows, AD, Exchange, VMware, Linux, MacOS) Du arbeitest strukturiert, service- und lösungsorientiert – und einfach gerne mit netten Menschen Eine außergewöhnliche, mehrfach ausgezeichnete Teamkultur Persönlicher Mentor und maßgeschneiderter Einarbeitungsplan für einen schnellen Einstieg Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum dank flacher Hierarchien Individuelle Gestaltung Deiner Perspektive orientiert an Deinen individuellen Stärken Arbeiten mit Blick auf den Hafen von Münster Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen
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OSPlus-Anwendungsentwickler für Kontokorrent / Rechnungen (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen OSPlus-Anwendungsentwickler für Kontokorrent / Rechnungen (m/w/d) Innovative Weiterentwicklung innerhalb des vorgegebenen Entwicklungsrahmens für das Vertrags- und Produktsystem mit Schwerpunkt Kontokorrent und Rechnungen Entwicklungsarbeit über alle Projektphasen (Anforderungsdefinition, Analyse, Design bis zur Implementierung, Test und Einführung) Technische Unterstützung der bankfachlichen Produktverantwortlichen Technische Beratung in fachbezogenen Vorstudien und Projekten einschließlich Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Sicherstellen einer Servicelevel-konformen Bearbeitung von Anfragen sowie Analyse/Behebung von Funktionseinschränkungen Begleitung von Release-Einsätzen, Fusionen und Migrationen Abgeschlossenes Informatik/Mathematik-Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund (z. B. Fachinformatiker) Idealerweise Erfahrungen im Umfeld Kernbankanwendungen Erfahrungen im Release- und Testprozess der FI Kenntnisse in den FI eingesetzten Werkzeugen und Verfahren (z.B. Endevor, IDZ, Rochade, Quality Center, Release- und Testprozess, etc.) Programmiererfahrung in COBOL sowie bei der Entwicklung von Dyns-Services Gute Kenntnisse von SQL/DB2 Analytisches und logisches Denkvermögen Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Implementierer (m/w/d) für unsere Softwarelösungen

Mo. 23.03.2020
Münster, Westfalen
einer der Marktführer für Softwarelösungen im Healthcaremarkt und auf starkem Expansionskurs. Daher suchen wir einen Implementierer (m/w/d) für unsere Softwarelösungen mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen.Schulung und Einarbeitung unserer Produkte beim Kunden Unterstützung des Kunden während des gesamten Implementierungsprozesses Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projektteam Erarbeitung und Umsetzung von individuellen Schulungskonzepten Mitarbeit an Planung und Umsetzung von kundenindividuellen Roll-out-Konzepten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Außendienst, idealerweise auch im Bereich der Schulung und Einarbeitung Eine gewinnende und begeisterungsfähige Persönlichkeit Organisationstalent, Teamfähigkeit und Empathie für unsere Kunden Eine ausgeprägte IT-Affinität Ein seriöses, vertrauenswürdiges und selbstbewusstes Auftreten Sie agieren von Ihrem Wohnort aus, arbeiten auf Festgehaltbasis und es steht Ihnen ein Mittelklassewagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Bereich EDI / Schnittstellen

Mo. 23.03.2020
Greven, Westfalen
Bereit für den Karrieresprung? Ob für die Neuanbindung von Geschäftspartnern oder für die Betreuung von Bestandskunden – wir suchen Sie, um gemeinsam mit unseren EDI-Experten unsere Kunden bei der Einführung oder Migration ihrer Prozesse zu unterstützen. Flexible Arbeitszeiten und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team sind Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir verbinden die Zukunftsmärkte Logistik und Software. Ein starkes Team von 140 Mitarbeitern mit den unterschiedlichsten Qualifikationen hat dabei ein gemeinsames Ziel: Die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Speditionssoftware. Seit 40 Jahren entwickeln und installieren wir Logistik-Software in der Transportwirtschaft. Heute sind wir marktführend. Neben unserer deutschen Niederlassung in Memmingen sowie den Auslandsgesellschaften in den Niederlanden, Polen, Frankreich und Spanien befindet sich unser zentraler Firmensitz in Greven. Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Bereich EDI / Schnittstellen  Standort: Greven Von unserem Standort in Greven binden Sie neue Kunden mittels EDI an und betreuen unsere Bestandskunden. Als technischer Ansprechpartner stimmen Sie Prozess- und Datenkommunikationsanforderungen ab. Dabei entwickeln Sie Mappings und Workflows mit unseren firmeninternen WinSped-Modulen. Zur Inbetriebnahme der EDI-Anbindung übernehmen Sie die Aufbereitung, Durchführung und Dokumentation von Funktions- und Abnahmetests. Zudem sind Sie für Monitoring, Troubleshooting und Dokumentation der EDI-Prozesse zuständig. Fortlaufend entwickeln Sie unsere eingesetzten Tools, Methoden und EDI-Verbindungen (z.B. Aufträge oder Rechnungsdaten) im Team weiter. Durch Ihre verbindliche Arbeitsweise bauen Sie ein Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden auf und sind auch interner Ansprechpartner für EDI-Themen. Berufserfahrung im Bereich EDI und Datenmapping SQL-Grundkenntnisse Praktische Programmiererfahrung wünschenswert Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten in der internen und externen Kommunikation sowie Teamorientierung Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Wir bieten unseren Mitarbeitern: eine umfassende Einarbeitung durch unsere EDI-Experten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit individuellen und fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen flexibles Arbeitszeitmodell Aktienprogramm Gewinnbeteiligung in Form von Gutscheinen Unterstützung der eigenen betrieblichen Altersvorsorge Obst und Gemüse aus biologischem Anbau sowie Kaffee, Tee und Wasser Übernahme von Fitness-Studio-Gebühren i.H.v. monatlich 20 € Jährliche Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Abteilungsausflüge
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Administrator für dezentrale Entwicklungsinfrastrukturen (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, Bereich LBS-Kernbank und Schnittstellen, Abteilung Querschnittsfunktionen u. Schnittstellen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Administrator für dezentrale Entwicklungsinfrastrukturen (m/w/d) Administration und Konfiguration des dezentralen Teils der Softwareentwicklungsumgebung, insbesondere Aufbau und Wartung von Installationen, Evaluierung neuer Versionen und Fixes Betreuung der dezentralen Laufzeitumgebung der Softwareentwicklungsumgebung Ansprechpartner zum Softwarehersteller, vorrangig zur Meldung von Produktfehlern oder Anfragen zum Produkt sowie zur Verfolgung gemeldeter Probleme Schnittstellenfunktion zum aktuellen Serviceprovider hinsichtlich der genutzten systemnahen Software (wie z. B. Windows, Terminal Server, ESXi) Ansprechpartner für die Entwicklung OSPlus-LBS Aufbau und Betreuung von Entwicklungs- und Testumgebungen im dezentralen Entwicklungsumfeld Betreuung der automatisierten Konfigurations- und Lieferprozesse Abstimmung mit den am Konfigurations- und Releasemanagement beteiligten Organisationseinheiten der Finanz Informatik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker o. ä.) und/oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä. und eine mehrjährige Berufserfahrung im fachrelevanten Umfeld Ebenso haben Sie fundierte Kenntnisse und Erfahrungen besonders in dezentralen Infrastrukturen, aber auch in MS Windows, Visual Studio, C, PERL, Powershell, MS Access, ESXi, Subversion Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse über die Prozesse, Abläufe und Projektarbeit in der Finanz Informatik, insbesondere im Paketbauverfahren, mit Ihre Denk- und Vorgehensweise ist konzeptionell, systematisch und analytisch-strukturiert geprägt und Sie sind auch in der Lage, komplexe Vorgänge verständlich darzustellen Persönlich sind Sie ein Teamplayer und zeichnen Sie sich u. a. durch Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus Sie sind belastbar, haben Spaß sich in neue Themengebiete einzuarbeiten, sind stetig an Ihrer Weiterbildung interessiert und schätzen ein spannendes Projekt- und Aufgabenumfeld Ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative, Kreativität und Flexibilität runden Ihr Profil ab Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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