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Anwendungsadministration: 20 Jobs in Mundenheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Senior IT-Administrator Virtualisierung & Storage (w/m/d)

So. 07.08.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Senior IT-Administrator Virtualisierung & Storage (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du übernimmst die Administration der eingesetzten Virtualisierungs-, SAN- und Storagekomponenten:   o HPE ProLiant Server (über 200 physikalische Server)   o VMware ESXi 6.7 / 7 (über 2000 VMs)   o Veeam Backup & Replication   o Administration der eingesetzten Storage und SAN Umgebung:   o HPE 3PAR / MSA 2040/2050 / StoreOnce   o Brocade FC-Switche • Das Incident- (2nd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten stellen für Dich   kein Problem dar • Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen • Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen • Du entwirfst und setzt Virtualisierungsarchitekturen um • Du unterstützt bei der Einführung von neuen Produkten und Lösungen • Du übernimmst die technische Leitung von (Teil-) Projekten mit dem Schwerpunkt Virtualisierungs -   Infrastruktur • Du bist für die fachliche Steuerung von externen Mitarbeitern verantwortlich • Idealerweise verfügst Du bereits über die notwendigen Fähigkeiten um die vorhandenen Linux Systeme    (ca. 20 VMs) zu administrieren Was wir erwarten: • Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Administration von VMware inkl. Storage und    SAN-Umgebungen • Idealerweise bringst Du bereits praktische Erfahrung mit Veeam Backup & Replication mit • Du hast Erfahrung mit der Erstellung und Umsetzung von Virtualisierungs- und SAN-Architekturen • Optimalerweise verfügst Du über Scripting bzw. Programmiererfahrung und bringst ITIL-Kenntnisse mit • Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Storage und SAN aus • Du konntest idealerweise bereits Praxiserfahrung im Bereich RZ-Infrastruktur sammeln • Du arbeitest eigeninitiativ und bist bereit Verantwortung zu übernehmen • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen    Situationen nicht die Übersicht • Du bist bereit Sonderdienste im Rahmen von Rufbereitschaften zu leisten Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Junior Administrator (m/w/d) Desktop / Server Support

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Junior Administrator (m/w/d) Desktop / Server Support Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better. Hybrid, also im Wechsel aus dem Homeoffice und im Büro, betreust Du mit einem Team von 10 Kollegen circa 300 User an drei Standorten. Du kümmerst  dich um das Troubleshooting von Windows Clients und Server Betriebssystemen sowie um Skripting bzw. Modifikation von Skripten (VBScript, PowerShell..) im MDM Bereich. Auch bei der Installation, Konfiguration und dem Betrieb von komplexen IT-Systemen, der Betreuung unsere Cloud Telefonie, unseren SharePoint und dem Mobile Device Management bist Du dabei. Konfigurationen in der Active Directory (Azure AD) sowie die Benutzerverwaltung runden das Aufgabenprofil ab. Deine Ausbildung als Fachinformatiker hast du abgeschlossen und eventuell schon ein wenig Berufserfahrung gesammelt. Wenn Du darüber hinaus schon mit Cloud Telefonie, SharePoint und/oder MDM erste Berühungen hattest, wäre das schön, wenn nicht auch kein Problem. Wir arbeiten Dich auf jeden Fall intensiv ein, Du musst nur lernwillig sein und eine serviceorientierte Grundhaltung haben. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalanceJahresgratifikation mit WeihnachtsgeldPersonalrabatt bei OttoViel GestaltungsfreiraumDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteUmfangreiche Einarbeitung und Weiterbildung
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Applikationsmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Wir sind eines der größten Auftragsforschungsinstitute (Phasen I und II) in Europa mit mittlerweile mehr als 40 Jahren Erfahrung in der internationalen klinischen Arzneimittelforschung. In unseren Studienzentren arbeitet ein Team von insgesamt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutsch­land­weit vernetzt zusammen. Für unsere Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Applikationsmanager (m/w/d) in Vollzeit. Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung und Pflege Digitaler Systeme im GCP-Umfeld Gestaltung von Arbeitsabläufen und Pro­zessen in der digitalen Welt (Analyse der aktuellen Prozesse, Erstellung der digitalen Soll Prozesse, Umstellung der Prozesse) Durchführung von Validierungen und Revalidierungen von computerisierten Systemen im regulierten Umfeld durch (GCP) Anwendungsbetreuung und -schulung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirt­schafts­informatik oder eine vergleichbare Qua­li­fi­kation Sie konnten bereits zwischen 3-5 Jahre an relevanter Berufserfahrung als Applikation Manager bzw. in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln Sie besitzen ein fundiertes Fachwissen im Prozessmanagement sowie Erfahrung in der Prozessmodellierung und im Prozessdesign Sie verfügen über praxisrelevante Branchenkenntnisse aus Med. Forschung, Pharma oder Medtech Sie verfügen wünschenswerterweise über Kenntnisse im Bereich GCP Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sie verfügen über sehr gute Kom­mu­ni­ka­tions­fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Einen vielseitigen, spannenden und herausfordernden Arbeitsplatz Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Sozialleistungen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
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Professional Application Manager Shopfloor (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Management von Shopfloor Applikationen über den gesamten Applikationslebenszyklus Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung der Applikationen sowie Identifikation von Handlungsmaßnahmen Begleitung des Requirement-Prozesses mit dem Business bei der Spezifikation, Aufwands- und Kostenschätzung seiner Anforderungen Fachliche Beratung des Kunden bzgl. der technischen Umsetzbarkeit sowie der Optimierung seines Businesses durch Einsatz von Anwendungen und make-or-buy Entscheidungen Verantwortung der Softwarequalität, Testfallabdeckung sowie technischen Dokumentation der Anwendungen Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, Bereitstellung der Anforderungen sowie Projektdurchführung bei der Vergabe als Gewerk Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der IT-Projektleitung nach strukturierten sowie agilen IT-Vorgehensmodellen sowie im Applikationsmanagement Wissen über die Durchführung von MES (Einführungs-) Projekten im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse aktuell genutzter IT-Architekturen und Standards, insbesondere im MES Umfeld sowie agiler Tools (Jira / Confluence etc.) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Lernbereitschaft und Offenheit für neue Technologien sowie interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Werkstudent Inputmanagement (m/w/d) Remote oder hybrid in Hamburg, Heidelberg oder Potsdam

Mi. 03.08.2022
Hamburg, Heidelberg, Potsdam
Werkstudent Inputmanagement (m/w/d) | Remote oder hybrid in Hamburg, Heidelberg oder Potsdam Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Bei EOS Technology Solutions automatisieren wir finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Wir bieten Dir abwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten und interessante Einblicke in den Konzern. Du bist vom ersten Tag an fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an. Die Kommunikation mit unseren Schuldner*innen ist unser zentraler Erfolgsfaktor. Wir setzen daher unsere Can-Do-Attitude tagtäglich dafür ein, zukunftsorientierte Produkte zu bauen. Du unterstützt unsere agilen Teams, die technischen Produkte z.B. die Verarbeitung der Kommunikation in Brief, E-Mail, Telefonie oder Chat für die Organisation bereitzustellen und nutzbar zu machen. Die Optimierung unserer Arbeitsprozesse in Jira und Confluence sind eine Deiner Hauptaufgaben. Du betreust unsere Monitoring- und Reporting-Tools und entwickelst diese im Dialog mit Deinem Team und internen Kunden weiter. Darüber hinaus forderst Du unseren Status Quo heraus und setzt Dich aktiv (auch durch eigene Projekte) für deren Verbesserung ein. Studium der (Wirtschaft-)Informatik oder vergleichbare Fachrichtungen und idealerweise erste Praxiserfahrungen Kenntnisse in der Abbildung von agilen Arbeitsweisen in Jira und Confluence Interesse an Tools wie beispielsweise Grafana Spaß daran neue Wege zu gehen und Neues auszuprobieren Proaktivität, Lösungsorientierung und eigenständige Arbeitsweise Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)Networking mit anderen Praktikanten und WerkstudentenWeiterbildung mit E-Learning und Fachtraining
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Application Manager / Anwendungsmanager Logistik (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Application Manager / Anwendungsmanager (m/w/d) Logistik betreuen Sie Anwendungen im Bereich der Logistik, insbesondere das Transportmanagementsystem zur Steuerung der See- und Landverkehre innerhalb des BAUHAUS-Transportnetzwerkes Hierbei führen Sie Prozessanalysen durch, beraten die Fachbereiche im Hinblick auf Prozessoptimierungen und treten als technischer Ansprechpartner für interne Instanzen und externe Dienstleister auf Sie nehmen Anwenderanforderungen auf, bewerten und priorisieren diese und erstellen darauf basierende Lösungskonzepte, die Sie eigenständig im System umsetzen Ihre Umsetzung sichern Sie durch Funktions- und Integrationstests ab und übernehmen die Fehleranalysen und Fehlerbehebungen (2nd-Level-Support) zur Sicherstellung der laufenden Funktionen sowie die Weiterentwicklung der gesamten Software Die Durchführung von Anwenderschulungen unserer Mitarbeiter/-innen inklusive Konzepterstellung rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder BWL, idealerweise Wirtschaftsinformatik. Alternativ können Sie eine Ausbildung mit vergleichbaren Kompetenzen nachweisen Erste Erfahrung in der Betreuung sowie dem Customizing von logistischen Systemen, idealerweise von Transportmanagementsystemen (z.B. SAP TM, Städtler LP/2 oder vergleichbar) Kenntnisse in SQL sowie ein Verständnis für Softwareentwicklungsprozesse Eine prozessorientierte und konzeptionelle Denkweise mit der Fähigkeit, sich fachlich und technisch in Applikationen einzuarbeiten Eine ausgeprägte selbstständige, lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 10%) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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DevOps Engineer / System Engineer (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Heidelberg
Wir steigern das Wohlbefinden von Menschen durch die Arbeit - in dem Bewusstsein, dass davon auch das Unternehmen profitiert. Bei der HealthVision arbeitest Du an innovativen Lösungen zum betrieblichen Gesundheits-management. In diesem wachsenden und dynamischen Markt arbeiten wir mit Freude und Begeisterung an der Verwirklichung unserer Vision von mehr Leistung und Arbeitsfreude bei weniger Gesundheitsverbrauch für unsere Kundinnen und Kunden. Du bist bei uns Teil eines selbstorganisierten und engagierten Teams, das etwas bewegen will. Zur Verstärkung (Vollzeit, unbefristet) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer / System Engineer  (m/w/d) Du unterstützt bei der Konfiguration und Qualitätssicherung unserer Kund:innenprojekte innerhalb unserer cloud-basierten Gesundheitsplattform Du unterstützt beim Monitoring, bei Code-Analysen und beim Build- und Release-Prozess entlang einer CI-/CD-Pipeline Du unterstützt bei der Wartung und Weiterentwicklung unserer Plattform in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Berater:innen Du hast aktive Teilhabe am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (IT, Produkte, Prozesse) Du dich für die agile Softwareentwicklung begeisterst und dich im Betrieb von IT-Systemen auskennst Du Ideen einbringst und diese umsetzen möchtest Du Erfahrung im Umgang mit Tools und Frameworks im Azure DevOps Bereich hast und dich u.a. mit Kubernetes, CI/CD und Monitoring sowie System- und Skriptingtools auskennst Du mit Sprachen, Bibliotheken und Frameworks wie z.B. Java, Bash, Shell, Javascript, Node.js, AngularJS vertraut bist Du ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz mitbringst Du komplexe fachliche Zusammenhänge verstehen kannst Du den Schutz der uns anvertrauten Daten sehr ernst nimmst Du fließend deutsch und/oder englisch sprichst Innovatives und kreatives Arbeitsumfeld mit viel Raum für neue Ideen Große Autonomie und Gestaltungsspielräume in unserem unvergesslichen Team Flexible Arbeitszeiteinteilung, ein familienfreundliches Umfeld und hybrides Arbeiten Die besten Voraussetzungen, um Dich durch eigenständiges Arbeiten in einem herausfordernden Umfeld bestmöglich zu entwickeln State-of-the-Art Arbeitsmittel verstehen sich von selbst :-) Eine niemals versiegende Kaffee-Quelle sowie frisches Obst und erfrischendes Eis
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IT-Administrator Applications / Support (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 29-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­ergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als IT-Administrator Applications / Support (m/w/d) Referenznummer 260 B Installation/Konfiguration/Schulung/Support der ERP Eigenentwicklung auf SQL Server Basis Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schnittstelle zwischen Anwender und Entwicklungsabteilung Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL Server und SQL Skripten Erfahrung in Projektarbeiten Gutes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe Ein strukturierter, proaktiver sowie lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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IT Application Professional (m/w/d) – Microsoft Intune / Azure Virtual Desktop

Fr. 29.07.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. SYNTAX pflegt zudem eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. In der Rolle des IT Application Professional (m/w/d) – Microsoft Intune / Azure Virtual Desktop bist Du verantwortlich für den Betrieb und Support unserer Modern Managed Clients Umgebungen. Betrieb und Support unserer Modern Managed Clients Umgebungen auf Basis von Microsoft Intune sowie unserer virtuellen Umgebungen auf Basis von Microsoft Azure Virtual Desktop (AVD) Entwicklung von Windows-Client-Betriebssystemen Paketierung von neuer Software Verwaltung von GPOs (AD) und Policies (Intune) Mitarbeit bei der Implementierung und Migration von Workplace Services Projekten Incident & Service Request Handling für 2nd/3rd Level Tickets in unseren Workplace Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse bezüglich Microsoft Client Management (Intune) sowie deren Betrieb in einer Entreprise Umgebung Umfassende Erfahrung in PowerShell Fundierte Kenntnisse in der Softwarepaketierung sowie in der Client-Virtualisierung (z.B. Citrix & AVD) Analytische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine klare Service- und Teamorientierung Wünschenswerterweise ITIL-Kenntnisse Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem Unternehmen mit spannenden Innovationsprojekten, die branchenweit für Aufsehen sorgen. Erst kürzlich haben wir auf Basis von SAP S/4HANA Cloud und SAP Digital Manufacturing Cloud for Execution eine der modernsten Fertigungsanlagen der Welt in Gang gesetzt – für Smart Press Shop, ein wegweisendes Joint Venture von Porsche und dem Umformspezialisten Schuler. Auszeichnung einer sehr hohen Arbeitgeber-Attraktivität (DIE WELT Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitsgeber“) Kompetitive, überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice Attraktive Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder diverse Gesundheitsangebote Ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Eine individuelle Karriereplanung mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job
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System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Fr. 29.07.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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