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Anwendungsadministration: 13 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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  • Recht 4
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  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Leipzig
Die LEWO Unternehmensgruppe entwickelt, verkauft, baut und verwaltet seit mehr als 26 Jahren innovative und zukunftsorientierte Immobilienprojekte. Dabei realisieren wir hochwertige Wohnimmobilien im Bereich Denkmalsanierung und Neubau. Unsere Mitarbeiter werden aktiv in die Unternehmensentwicklung einbezogen und in ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützt. In der Zusammenarbeit legen wir besonderen Wert auf eigenverantwortliches Handeln und eine offene Kommunikation. Unser Unternehmen wächst und wir suchen einen engagierten, verantwortungsbewussten und serviceorientierten IT-Administrator (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Werde ein Teil unserer LEWO-Familie! Administration der Rechner- & Serversysteme in unserem Firmensitz in Leipzig Planung, Durchführung und Verwaltung regelmäßiger Updates und Backups Entwicklung, Umsetzung und Dokumentation von IT-Projekten (DMS, etc.) Usersupport für ca. 90 Mitarbeiter Beschaffung, Konfiguration und Installation neuer Hard- & Softwarekomponenten Administration E-Mail-System (Outlook) Administration TK-Anlagen (mobile Endgeräte) Sicherstellung der IT-Sicherheit Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare, erworbene Kenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration, Windows Betriebssysteme, etc. Verantwortungsbewusstsein Analytischer und lösungsorientierter Arbeitsstil Du hast Freude an der Arbeit im IT-Bereich und mit Menschen Eine anspruchsvolle Aufgabe in unbefristeter Teil- oder Vollzeitbeschäftigung Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit und Gestaltungsfreiräumen Kompetente, begleitete & strukturierte Einarbeitung im Team Eine tolle Unternehmenskultur, in der auf Augenhöhe kommuniziert wird Diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote über die LEWOAkademie Kostenfreie Getränke Firmenevents Einen zentrumsnahen Arbeitsplatz in Leipzig
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Senior Linux-Admin (m/w/d) für unsere IT-Abteilung

Mo. 23.05.2022
Damp, Berlin, Nürnberg, Leipzig, Norderstedt
Die IT-Abteilung bei Dampsoft besteht aus rund 18 Mitarbeitern in drei Teams: IT Infrastruktur für sechs Standorte in Deutschland, Cloud und Rechenzentrum, IT-Anwendersupport und IT-Entwicklung von Geschäftsapplikationen. Das Team arbeitet mit einer Kernbesetzung aus Damp im Firmensitz und von zu Hause. Wir betreiben etwa 230 Server mit Linux und Windows, einen Großteil davon als VMWare-Instanzen im eigenen Serverraum in Damp. Im Jahr 2020 haben wir Netzwerk und VMWare-Server modernisiert, ab 2022 möchten wir mit viel Schwung weitere Modernisierungsmaßnahmen und eine Cloud-Strategie umsetzen. Mitarbeit in unserem Linux- und Windows-Administrationsteam Planung, Betrieb und Administration von Servern on-premises oder in der Cloud Bearbeitung von Tickets Pflege und Erweiterung der Dokumentation und des Monitorings Unterstützung bei der Neuorientierung unserer IT-Abteilung hin zu Automatisierung und Effizienzsteigerung Überzeuge uns mit Deiner Erfahrung, Deinem Können und Deiner Expertise, gerne mit Auslandserfahrung – ein formaler Abschluss ist uns nicht so wichtig wie Dein Wissen Beeindrucke uns mit Deiner Einstellung zu Aufgaben, Kunden, Mitarbeitern und Problemen. Wissenslücken im Detail füllen wir gerne gemeinsam Sei ein virtuoser Könner in Deinen Themen, blicke über Dein Aufgabengebiet hinweg und habe das große Ganze vor Augen. Sei ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und in der Lage, Veränderungen zu initiieren und zu unterstützen Dein Interesse und Können gilt on-premises, virtualisierten Linux-Servern, der Automatisierung von Abläufen mit Ansible, Prozessen, Verwaltung und Monitoring vom Aufbau über bis zum Abbau Grundsätzliche bis erweiterte Kenntnisse zum Monitoring mit CheckMK (oder ähnlich), Matrix42 als Ticketing-System, Netzwerk und IT-Security runden Dein Profil ab Unbefristete Festeinstellung (40h/Woche) – in Damp an der Ostsee oder in einem unserer Büros (z.B. in Berlin, Nürnberg, Leipzig, Norderstedt) oder fast ausschließlich in Teleheimarbeit (Home-Office) Die Einarbeitung (1-2 Wochen) und etwaige Firmenveranstaltungen erfordern Deine Präsenz vor Ort in Damp, dies wird als Firmenreise abgerechnet Eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Aufgaben in einem Team, das eine ambitionierte Modernisierungsstrategie verfolgt. Umgangssprache ist Deutsch Vielfältige Mitarbeiter-Angebote: umfangreiches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, firmeneigenes Restaurant & Fitnessstudio und Sauna (in Damp), eBike- und Pkw-Leasing und vieles mehr Einen Gehaltsrahmen von 60.000-75.000€ pro Jahr, je nach Erfahrung und Können, gemäß unserer Gehaltstabellen
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Informatiker Anwendungsbetreuung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Als Tochterunternehmen des größten kommunalen Krankenhauses der Stadt Leipzig, der Klinikum St. Georg gGmbH, bietet die St. Georg IT Gesellschaft mbH ein breit gefächertes und spannendes Arbeitsumfeld. Durch die Kombination aus Entwicklung und Integration technischer Systeme in dem Bereich Krankenhaus, erfahren Sie bei uns stets abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen. Die St. Georg IT Gesellschaft mbH schreibt zur Erweiterung des Teams des Geschäftsbereiches Anwendungssysteme folgende Stelle zur nächstmöglichen Besetzung aus: Informatiker Anwendungsbetreuung (w/m/d) ab sofort | unbefristet | in Vollzeit oder Teilzeit (Teil-)Projektleitung von Digitalisierungsprojekten Betreuung im 2nd und 3rd Level und Weiterentwicklung der klinischen Anwendungen Betreuung und Beratung der Kliniken bzw. Geschäftsbereiche bei Anwenderfragen selbständige Analyse komplexer Problemstellungen Mitarbeit oder Teilprojektleitung von IT-Projekten zur Optimierung unserer Anwendungssysteme, wie z. B.   Krankenhausinformationssystem / Arztinformationssystem / ERP System Studienabschluss Informatik, Medizininformatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit Anwendungssystemen z. B. aus dem Bereich ERP, AIS und KIS Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement  Programmierkenntnisse (ABAP) sind von Vorteil  strukturierte, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise eine sehr interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team strukturierte Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung eine den Anforderungen der Stelle entsprechende leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice)
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Informatiker KIS & KAS (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Als Tochterunternehmen des größten kommunalen Krankenhauses der Stadt Leipzig, der Klinikum St. Georg gGmbH, bietet die St. Georg IT Gesellschaft mbH ein breit gefächertes und spannendes Arbeitsumfeld. Durch die Kombination aus Entwicklung und Integration technischer Systeme in dem Bereich Krankenhaus, erfahren Sie bei uns stets abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen. Die St. Georg IT Gesellschaft mbH schreibt zur Erweiterung des Teams des Geschäftsbereiches Anwendungssysteme folgende Stelle zur nächstmöglichen Besetzung aus:  Informatiker KIS & KAS (w/m/d) ab sofort | unbefristet | in Vollzeit oder Teilzeit (Teil-)Projektleitung von Digitalisierungsprojekten Betreuung im 2nd und 3rd Level und Weiterentwicklung der klinischen Anwendungen Betreuung und Beratung der Kliniken bzw. Geschäftsbereiche bei Anwenderfragen selbständige Analyse komplexer Problemstellungen Mitarbeit oder Teilprojektleitung von IT-Projekten zur Optimierung unserer Anwendungssysteme, wie z. B. Krankenhausinformationssystem / Arztinformationssystem / ERP System Studienabschluss Informatik, Medizininformatik oder Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit Anwendungssystemen aus dem Bereich ERP, AIS oder KIS Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement Programmierkenntnisse (ABAP) sind von Vorteil strukturierte, ziel-, team- und serviceorientierte Arbeitsweise eine sehr interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team strukturierte Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung eine den Anforderungen der Stelle entsprechende leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice)
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Mitarbeiter Application Service (m/w/d) Leipzig | Köthen | Homeoffice

Mi. 18.05.2022
Leipzig, Köthen (Anhalt)
Als Mitarbeiter Application Service (m/w/d) bist du Expert*in für unsere Automatisierungssysteme und sorgst mit deiner Arbeit dafür, dass diese optimal mit unseren Nutzerbedürfnissen abgestimmt werden. Damit trägst du aktiv dazu bei unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Du kannst dabei sowohl an einem unserer Standorte (Leipzig o. Köthen), hybrid oder vollständig im Homeoffice mit gelegentlicher Präsenz an einem der Standorte arbeiten.  Das sind wirWir bei Unite vernetzen die Wirtschaft für nachhaltiges Business. Unsere wegweisende B2B-Plattform vereint Einkäufer und Anbieter zu gegenseitigem Nutzen. Unsere digitalen Lösungen machen Beschaffung, Einkauf und Vertrieb sowie Abwicklung und Zusammenarbeit einfach und effizient. Wir gestalten den B2B-Handel neu und stärken die regionale Wirtschaft, indem wir mehr Wert schaffen und teilen. Fairer Wettbewerb, vertrauensvolle Partnerschaften und europäische Datenhoheit bestimmen unser Handeln. „For better business and a better world.“ Das starke Fundament von Unite ruht auf der fundierten Erfahrung von Mercateo mit dem B2B-Marktplatz und auf seiner Geschichte, die im Jahr 2000 begann. Willst du ein Teil davon sein? Mehr als 700 Menschen arbeiten in 15 Ländern für Unite. Unser Hauptsitz befindet sich in Leipzig, Deutschland. Im Jahr 2020 erzielte unser Unternehmen einen Umsatz von 343 Millionen Euro. Hier gelangst du zu unserem Newsroom. Werde Teil der führenden europäischen B2B-Plattform als Mitarbeiter Application Service (m/w/d) Leipzig | Köthen | Homeoffice Arbeitsort: Verantwortung übernehmen: Du betreust unsere Automatisierungssysteme (z. B. im Kontext OCR, CRM oder RPA) und bist zuverlässige Ansprechperson bei technischen Fragen und Problemen Analytisch denken: Die Bedürfnisse unserer Nutzer*innen und weiterer Stakeholder identifizierst und verstehst du und übersetzt diese in fachliche Anforderungen Vernetzt handeln: Du bringst deine Unterstützung auch abteilungsübergreifend ein und fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und der IT Eigenverantwortlich agieren: Du setzt die gestellten Anforderungen selbstständig sowie strukturiert um, kommunizierst dabei transparent an deine Stakeholder und bist für den zugehörigen Support zuständig Ausbildung: Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung z. B. als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder IT-Kaufmann/-frau und hast bereits erste Erfahrungen mit XML und Datenbanken (z. B. Access) sammeln können Know-how: Du bist mit Scripting (VBA oder JavaScript) und virtuellen Maschinen vertraut und hattest idealerweise bereits Berührungspunkte mit weiteren Systemen (OCR, RPA, CRM oder Exchange) Arbeitsweise: Du bist Teamplayer*in und zu deinen Stärken gehören eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Darüber hinaus überzeugst du mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und hoher Problemlösungskompetenz Denkweise: Du hast eine hohe Affinität für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und konntest dich bestenfalls bereits mit agilen Arbeitswelten und Methoden (z. B. Scrum) beschäftigen Sprachen: Du verfügst, neben der deutschen Sprache auch über gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Eine spannende Tätigkeit für die führende B2B-Plattform Freundliche, hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Management in einer transparenten, fairen Unternehmenskultur Viel Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit für Mobiles Arbeiten und die Chance auf eine langfristige Karriere bei Unite Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros im Zentrum der Stadt mit vielfältigen sozialen Aktivitäten Eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance, die wir als unentbehrliche Basis deiner täglichen Motivation sehen
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IT Application Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Haema ist mit einem bundesweitem Netz von Blut- und Plasmaspendezentren sowie zwei Laboren der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Seit 2018 sind wir ein Partner von Grifols, einem globalen, innovativem Gesundheitsunternehmen. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Für unseren Verwaltungsstandort in Leipzig suchen wir Sie als IT Application Specialist (m/w/d) verantworten Sie die Erstellung von IT-Spezifikationen zur Umsetzung von Fachanforderungen sind sie verantwortlich für die Administration und Vergabe von Benutzerberechtigungen innerhalb der Applikation erkennen Sie Optimierungsbedarf und stimmen sich bezüglich der Änderungsanforderungen mit den Fachbereichen und Entwicklungseinheiten ab führen Sie Updates sowie Analysen zur Beseitigung von technischen Funktionsstörungen in der Anwendung durch übernehmen Sie die Anwendungsbetreuung im Second- und gegebenenfalls Third Level planen und führen Sie User Acceptance Tests durch und dokumentieren die Testergebnisse erstellen Sie operative Real-Time Reports auf Datenbankebene (SQL) Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung beziehungsweise eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem relevanten Arbeitsfeld  Sie bringen bereits Erfahrung in der Arbeit mit SQL-Anwendungen mit  Erste Erfahrung in der Arbeit mit Warenmanagementsystemen sowie SAP-Kenntnisse sind wünschenswert  Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und bringen eine eigenständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität mit  Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, Spanisch ist ein Plus aber kein Muss  Eine internationale Reisebereitschaft sowie Rufbereitschaft runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von 40 Wochenstunden  Kostenlose Mitarbeiterparkplätze  Cafeteria mit täglich wechselnden, warmen Gerichten  Kostenfreie Heißgetränke wie Kaffee und Tee  Selbstständige Projektarbeit sowie Verantwortung für abgegrenzte Themenbereiche  Ein kollegiales Miteinander und Gespräche auf Augenhöhe  Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen und zur Mitgestaltung neuer Projekte  Mitarbeiterrabattportal: attraktive Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern  Gesundheitsangebote wie beispielsweise die jährliche Grippeschutzimpfung im Haus und aktuell die Möglichkeit von wöchentlichen Corona-Schnelltests
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IT Applikationsbetreuer *in

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung in der IT-Applikationsbetreuung für einen großen, landesweiten Übertragungsnetzbetreiber. Du übernimmst innerhalb eines kundenorientierten Teams die Betreuung verschiedener, kundenspezifischer Applikationen aus der Energie-Branche mit dem Schwerpunkt Windows Systeme Du stellst den Betrieb und die Weiterentwicklung der von dir betreuten Applikationen sicher Im Betrieb kümmerst Du dich um die Bearbeitung, Dokumentation und Lösung von Incidents und Problems Anforderungen, die die Zuarbeit anderer Fachgruppen erfordern, koordinierst du und stellst eine Bearbeitung im Sinne der Kundenanforderungen sicher Du planst und führst Updates, Release-Wechsel, Optimierungen und weitere Veränderungen, die deine Applikationen betreffen, durch oder koordinierst und verantwortest deren Umsetzung Gemeinsam mit den IT Verantwortlichen der Kundschaft und internen Teams stimmst du Bedarfe ab und stehst mit deinem Know How als beratende Instanz zur Verfügung Als Teil eines 18-köpfigen Teams stehen Zusammenhalt und Freiräume im Vordergrund, um gemeinsam Prozesse zu optimieren oder an Innovationen zu arbeiten IT-Berufsausbildung im Bereich Systemintegration oder Vergleichbares mit IT-Schwerpunkt Verständnis für das Zusammenspiel ganzheitlicher IT-Architekturen Du bewegst dich sicher in Active Directory Umgebungen Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Webservern (Tomcat, IIS) und in der Betreuung von High Performance Clustern (HPC) sowie Kenntnisse im Operation System Bereich (Windows / Unix) sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit Automatisierung (scriptbasiert oder toolunterstützt) wünschenswert Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke, um die Anforderungen des Kunden zu verstehen, zu beraten und in die Infrastruktur zu implementieren Interesse an der aktiven und kreativen Lösungen von Problemen sowie ein hohes Engagement bei Prozessoptimierungen von IT Systemen Aufgeschlossenheit für eine offene Feedbackkultur und Spaß an der Teamarbeit Bereitschaft zu arbeitgeberseitig bezahlten Dienstreisen zum Standort Oldenburg einen Tag im Monat Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeit flexibel in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche) sowie Home-Office Möglichkeiten Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell Freiräume sowie Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks Standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung sowie vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First und Bike-Leasing (inkl. E-Bikes und S-Pedelecs)
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Junior Systemadministrator *in Windows Systeme

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im Bereich der Systemadministration von Windows Applikationen für den Kunden EWE. In enger Zusammenarbeit und Unterstützung deines 11-köpfigen Teams bist du Ansprechpartner*in für Windows basierte Geschäftsapplikationen des EWE Konzerns Unter Anleitung stellst den Betrieb und die Weiterentwicklung der betreuten Applikationen sicher Im Betrieb kümmerst du dich um die Grundkonfiguration, Domäneneinbindung und Installation von Basissoftware wie Office, Java oder Webserver oder konfigurierst lokale Konten und Policies Du führst Updates, Release-Wechsel, Optimierungen und weitere Veränderungen, die deine Applikationen betreffen, durch Gemeinsam mit den IT Verantwortlichen der Kunden und internen Teams stimmst du Bedarfe ab und stehst mit deinem Know How als beratende Instanz zur Verfügung Als Teil eines interdisziplinären Teams koordinierst du Betriebs- und Projektthemen in einer Ende-zu-Ende Verantwortung - vom Client bis zum Backend, dass die Funktion durch den Anwender nutzbar ist IT-Berufsausbildung im Bereich Systemintegration oder Vergleichbares mit IT-Schwerpunkt Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Webservern, bspw. IIS oder Tomcat Kenntnisse in der Systemadministration, vorrangig Windows Server ab 2012 Verständnis für das Zusammenspiel ganzheitlicher IT-Architekturen Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke, um die Anforderungen des Kunden zu verstehen, zu beraten und in die Infrastruktur zu implementieren Interesse an der aktiven und kreativen Lösungen von Problemen sowie ein hohes Engagement bei Prozessoptimierungen von IT Systemen Erste Erfahrungen mit Automatisierung (scriptbasiert oder toolunterstützt) wünschenswert Gleitzeit flexibel in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche) sowie Home-Office Möglichkeiten Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks New Work Arbeiten mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche   Standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung sowie vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First und Bike-Leasing (inkl. E-Bikes und S-Pedelecs)
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Service Owner - Modern Collaboration Technologies (f/m/d)

Mo. 16.05.2022
München, Berlin, Leipzig, Stuttgart
At EY, our purpose is Building a better working world. To achieve it, we challenge the status quo and already look today for the answers of tomorrow. Standing still? Not an option. Change? We embrace it and see it as an opportunity and driver for innovation. If that sounds like you, this may be your chance. We're looking for movers and shakers who help companies, entrepreneurs, individuals and the public sector to solve their most pressing challenges. This requires collaboration on eye-level and often leaving the beaten track - as part of interdisciplinary and multicultural teams all over Germany, Europe and around the globe. We also want to see you grow, both personally and professionally. That's why we offer you working models and a wide range of on- and off-the-job trainings tailored to your individual career path. It's up to you to decide the pace you want to go on that path and the goal you aim to achieve.The Service Owner - Modern Collaboration Technologies is responsible for M365 within EY Germany as well as connected collaboration technologies used as part of EY's innovative modern meeting concept. The role is tightly integrated with global product teams and is supported by a local team of engineers and champions. The main responsibilities of the Service Owner are to ensure that the collaboration technologies are evaluated, implemented, operated and continuously enhanced in an agile manner to drive a wide adoption aligned with German regulations.: Understand technology roadmaps of relevant collaboration technologies (e.g. M365, meeting technology...) to translate this into an executable strategy for EY Germany Ensure compliant usage and drive continuous improvement of M365 services Collaborate with global EY product teams, external providers and the M365 champion/ adoption network to gain the expected benefits Define and execute the modern meeting conference strategy in Germany in collaborating with global and local engineering teams Oversee and control the budget related to Modern Collaboration Technologies Degree in computer science or a related field and multiple years of experience with Service Management / Service Design ideally in regulated environments M365 experience, which is ideally attested by relevant certifications Conference Technology experience (e.g. Video and Audio technologies...) Fluent in English & German Ideally you have experience with data protection regulations and security standards relevant in Europe / Germany We know that exceptional service for our clients starts with highly satisfied and motivated people. That's why we offer our employees a wide range of benefits: from flexible working and international assignments to education and trainings, sport and leisure programs, employee discounts and retirement plans. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Application Manager - Schwerpunkt Dokumenten Management Systeme (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Leipzig und München. Du arbeitest in spannenden Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsapplikationen. Du unterstützt bei der Administration des Dokumentenmanagementsystems des Fachbereichs Tax & Legal. Die Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie 2nd und 3rd Level Kommunikation mit den Anwendenden gehören ebenfalls zu deinen regelmäßig Aufgaben. Du administrierst moderne Applikationen und sorgst für deren stetige Weiterentwicklung. Auch vor technischen Dokumentationen in Betriebshandbüchern sowie Umsetzung von Rollen- und Berechtigungskonzepten schreckst du nicht zurück. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team aus IT und unseren Berater:innen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. In der Administration von Dokumentenmanagementsystemen und deren Workflows hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung. Zusätzliche Kenntnisse im Betrieb von Microsoft SQL Server und IIS sind Vorteil. Du bist routiniert im Anwendendensupport, in der Steuerung von Dienstleistern und hast ein gutes Verständnis zu Change-Management Prozessen und Projektmanagement. Eine klare Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift stellen für dich keine Herausforderung dar. Dich zeichnen eine vorausschauende Arbeitsweise, eine hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten aus. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab. Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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