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Anwendungsadministration: 67 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d) bist Du für Ausbau und Pflege unserer Continuous Integration / Continuous Delivery Systeme von on premises Systemen bis hin zu Azure Produkten zuständig. Das Einrichten und die Pflege von Build- und Releasepipelines inklusive dem Einbinden von Compliance Management Systemen (z.B. WhiteSource) fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du arbeitest eng mit der Anwendungsentwicklung und dem Betrieb von Applikationen im Sinne von DevOps zusammen. Du konzipierst wiederverwendbare Lösungen und arbeitest diese aus. Du unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools im Zusammenhang mit dem Software Lifecycle Management. DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst Erfahrung im Bereich Continuous Integration / Continuous Delivery mit. Kenntnisse in Powershell, Git und mindestens einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript o.ä.) kannst Du ebenfalls nachweisen. Du hast Erfahrung mit Azure DevOps Server oder ähnlichen Systemen wie Jira, Jenkins, Octopus Deploy oder GitLab. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Linux-Admin (m/w/d) für unsere IT-Abteilung

Mo. 23.05.2022
Damp, Berlin, Nürnberg, Leipzig, Norderstedt
Die IT-Abteilung bei Dampsoft besteht aus rund 18 Mitarbeitern in drei Teams: IT Infrastruktur für sechs Standorte in Deutschland, Cloud und Rechenzentrum, IT-Anwendersupport und IT-Entwicklung von Geschäftsapplikationen. Das Team arbeitet mit einer Kernbesetzung aus Damp im Firmensitz und von zu Hause. Wir betreiben etwa 230 Server mit Linux und Windows, einen Großteil davon als VMWare-Instanzen im eigenen Serverraum in Damp. Im Jahr 2020 haben wir Netzwerk und VMWare-Server modernisiert, ab 2022 möchten wir mit viel Schwung weitere Modernisierungsmaßnahmen und eine Cloud-Strategie umsetzen. Mitarbeit in unserem Linux- und Windows-Administrationsteam Planung, Betrieb und Administration von Servern on-premises oder in der Cloud Bearbeitung von Tickets Pflege und Erweiterung der Dokumentation und des Monitorings Unterstützung bei der Neuorientierung unserer IT-Abteilung hin zu Automatisierung und Effizienzsteigerung Überzeuge uns mit Deiner Erfahrung, Deinem Können und Deiner Expertise, gerne mit Auslandserfahrung – ein formaler Abschluss ist uns nicht so wichtig wie Dein Wissen Beeindrucke uns mit Deiner Einstellung zu Aufgaben, Kunden, Mitarbeitern und Problemen. Wissenslücken im Detail füllen wir gerne gemeinsam Sei ein virtuoser Könner in Deinen Themen, blicke über Dein Aufgabengebiet hinweg und habe das große Ganze vor Augen. Sei ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und in der Lage, Veränderungen zu initiieren und zu unterstützen Dein Interesse und Können gilt on-premises, virtualisierten Linux-Servern, der Automatisierung von Abläufen mit Ansible, Prozessen, Verwaltung und Monitoring vom Aufbau über bis zum Abbau Grundsätzliche bis erweiterte Kenntnisse zum Monitoring mit CheckMK (oder ähnlich), Matrix42 als Ticketing-System, Netzwerk und IT-Security runden Dein Profil ab Unbefristete Festeinstellung (40h/Woche) – in Damp an der Ostsee oder in einem unserer Büros (z.B. in Berlin, Nürnberg, Leipzig, Norderstedt) oder fast ausschließlich in Teleheimarbeit (Home-Office) Die Einarbeitung (1-2 Wochen) und etwaige Firmenveranstaltungen erfordern Deine Präsenz vor Ort in Damp, dies wird als Firmenreise abgerechnet Eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Aufgaben in einem Team, das eine ambitionierte Modernisierungsstrategie verfolgt. Umgangssprache ist Deutsch Vielfältige Mitarbeiter-Angebote: umfangreiches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, firmeneigenes Restaurant & Fitnessstudio und Sauna (in Damp), eBike- und Pkw-Leasing und vieles mehr Einen Gehaltsrahmen von 60.000-75.000€ pro Jahr, je nach Erfahrung und Können, gemäß unserer Gehaltstabellen
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Senior Spezialist IT-Applikationen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, verschiedene Legal Tech Applikationen als auch juristische Spezialapplikationen oder MS Power Apps. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang 3rd Level Anwendersupport bzw. steuern den Herstellersupport im Problem- bzw. Eskalationsfall. Sie übernehmen die Verantwortung für den vollständigen Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen durch eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen dafür, unseren Anwenderinnen und Anwendern Verbesserungen und neue, innovative Anwendungsszenarien anbieten zu können. Hierfür analysieren Sie in Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents. Ferner übernehmen Sie die technische Implementierungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Sie strahlen, wenn Sie Dinge gestalten und bewegen können? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Senior Spezialist im Management und im Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme, juristischer oder Legal Tech Spezialanwendungen oder im Bereich von MS Power Apps. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. Teamübergreifende Zusammenarbeit Selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen Permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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iOS App Developer (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Innovative Mobilitätslösungen für unsere Kunden entwickeln und diese effizient bereitstellen, dafür steht DB Connect. Dein Arbeitsumfeld verbindet das Beste aus zwei Welten: Den Unternehmergeist des Mittelstandes sowie die Stabilität eines Konzerns. Gestalte jetzt mit, wie vielfältig Menschen in ihrem Alltag Mobilität auch auf der Straße - und uns als Teil der Deutsche Bahn AG - erleben.Als Vorreiter nachhaltiger Mobilität arbeitest Du bei uns aktiv an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel und setzt die IT für unsere Produkte in Kurzzeitmiete (Flinkster, Call a Bike) um. Dabei liegt der Schwerpunkt Deiner Aufgaben auf der Modernisierung und Weiterentwicklung unserer mobilen Softwareplattformen. Durch gezieltes Coaching und Mentoring Deines Teams sorgst Du dafür, dessen technische und fachliche Exzellenz stetig zu steigern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als iOS App Developer für das Geschäftsfeld DB Connect GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als iOS App Developer für unsere mobilen Sharing-Applikationen liegt die Implementierung neuer Features in Deinen Händen Hierfür arbeitest Du produktbezogen und im engen Austausch mit Entwicklerteams, dem Produktmanagement, bzw. -Design sowie dem Vertriebsteam zusammen Ohne sauberen Code, ohne Dich? Die Sicherstellung der Code Qualität gewährleistest Du u.a. durch XP-Practices Mit Fokus auf Continuous Delivery und Continuous Integration gehst Du die Optimierung der Release Prozesse eigenverantwortlich und zielgerichtet an Dir obliegt die Erstellung von Demos und Proof of Concepts zur Evaluierung neuer Technologien Moderne Infrastrukturen im App-Kontext und der nachhaltige Einsatz von Architektur- und Designmustern wie u.a. MVC oder RIB, erlauben Dir bei Deinen Aufgaben einen schnellen Entwicklungsflow Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Als iOS Developer bist Du warst Du bereits in agilen Umfeldern (Scrum / Kanban) unterwegs und besitzt Erfahrung mit Swift, Objective-C, Xcode, iOS SDK und Git Kenntnisse in moderner Softwarearchitektur und Design Patterns im Kontext von iOS Projekten bringst Du ebenfalls mit Du bist fit in Technologien wie HTTP, HTTPS, SOAP, REST, Push Nachrichten, Geolocation und Datenstrukturen (JSON, XML, SQLite) und kennst Dich idealerweise mit Native, Hybrid und PWA sowie skalierenden Testframeworks aus Neben Deinem fachlichen Know-how zeichnest Du Dich sowohl durch Dein abstraktes und analytisches Denkvermögen als auch durch deine team- und lösungsorientierte Vorgehensweise aus, wobei es Dir Freude bereitet, methodisch sowie ergebnis- und kundenorientiert zu arbeiten Benefits: Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Dich darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Je nach Aufgabe ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich. Du kannst Dich für zusätzlichen Urlaub entscheiden und ganze Gleittage nehmen.
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AWS Cloud Administrator für IT Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen.Wir sind das Deliveryteam Customer Oriented Services (COS) und nehmen basierend auf Kundenideen oder Marktbedarfen gemeinsam portfolioübergreifend innovative Businesslösungen bei den Kunden in den Geschäftsfelder des Konzerns in Betrieb. Unser Team komplettiert mit der Verantwortung für den technischen Betrieb die gesamte Leistungskette für neue Kunden-Services und -Anwendungen in E2E Verantwortung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administrator für IT Services für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main (Remote-Tätigkeit möglich). Deine Aufgaben: Du verantwortest die Administration von AWS-Services und Anwendungen Dazu gehören Kundenberatung und -support Weiterhin bringst Du Dich mit Deinem Wissen und Deinen Kenntnissen aktiv bei der Einführungsbegleitung, Pilotierung und dem Betrieb von IT-Services und -Anwendungen ein Zudem unterstützt du bei kaufmännischen Themen wie Vertragsgestaltung, Produkt- und Preisgestaltung, Verrechnung und Kalkulation Deine Bereitschaft zur Rufbereitschaft rundet Dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du bringst einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Berufserfahrung im Bereich IT mit und verfügst bereits über Berufserfahrung im administrativen Cloud-Umfeld Generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring, Containerisierung und Versionsmanagement (Git) sind ein Must-Have Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Idealerweise hast Du Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und bringst zudem Verhandlungsgeschick mit Nicht zuletzt verfügst Du über ein hohes Maß an Wissbegierde und brennst für neue Technologien
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Administrator / Spezialist AWS (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiterin bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Unser Team arbeitet agil, selbst organisiert und eigenverantwortlich zusammen. Dabei haben wir ein Ziel: Unsere Kunden zu begeistern. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem homogenen Team und im hochspannenden Cloud-Bereich direkt den Erfolg Deiner Ideen zu sehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Administratorin / Spezialistin für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Migration von neuen und bestehenden Verfahren in die Enterprise Cloud sowie Sicherstellung des lfd. Betriebs dieser einfachen Verfahren in der Cloud Mitwirkung bei der Beratung des Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Hinblick auf einfache Applikationen und Lösungen Mitwirkung bei der Steuerung und Durchführung von Aufgaben im Rahmen des Application-, Release- und Lifecycle Managements sowie bei Aufnahme von Anforderungen Behebung von Störungen durch Anpassungen von Lösungen und Sicherstellung der Dokumentation Mitwirkung in internen Projekten und Zusammenarbeit mit mehreren Beteiligten Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarem Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im ausschreibungsrelevanten Bereich Generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken (Oracle, MySQL), Netzwerk, Storage, Skripting und Monitoring Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung, hohe Lernbereitschaft und das Interesse, das gesammelte Wissen weiterzugeben Erste Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und Spaß sowie Begeisterung für selbstorganisiertes Arbeiten im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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GUI Entwickler Healthcare (m/w/div.) - remote möglich

So. 22.05.2022
Rülzheim, Berlin, Holzkirchen, Oberbayern, Stuttgart
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Wir möchten weiterwachsen und suchen daher kreative Köpfe.Du hast Lust, die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Du hast Spaß daran, Produkte neu zu denken und Benutzeroberflächen zu konzipieren und umzusetzen?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Berlin / Holzkirchen / StuttgartDu stellst die Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender:innen in den Mittelpunkt. Du entwickelst Benutzeroberfläche für Geräte im Gesundheitsmarkt.Du erstellst GUI-Prototypen (Mockups, Wireframes, Click-Prototypen).Du bist für die Dokumentation, Verifikation, Pflege und Erweiterung bestehender Anwendungen zuständig.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung: Erfahrung im Bereich GUI Entwicklung (Qt/QML) auch im Rahmen von StudienprojektenKenntnisse: in der Modellierung und Entwicklung von Benutzeroberflächen und mindestens einer objektorientierten ProgrammierspracheAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Elektrotechnik,  Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnissenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Administrator SCCM / MECM (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, München, Düsseldorf, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg)
IT Administrator SCCM / MECM (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud alles aus einer Hand. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams “Operational Services“ an einem unserer Standorte oder remote. Beratung unserer Kunden bei der Implementierung von Anwendungs- und Datenbanklösungen und -erweiterungen, um eine Verbesserung der Systemzuverlässigkeit und -leistung zu gewährleisten Verwaltung von Server- und Workstation-Clients Erstellen und Aktualisieren der technischen Dokumentation nach Bedarf Planen der System-Center-Configuration-Manager-Hierarchie (SCCM / MECM) und der Systemrollen Erstellen und Verwalten von Boundary Groups über einen oder mehrere Distribution Points Verwaltung der Standortkommunikation (Bandbreite, Absender, sekundäre Standorte etc.) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium, z.B. im Bereich Mathematik, Informatik oder Technik Erfahrung in Design, Installation und Betrieb der Microsoft-SCCM- / MECM-Current-Branch-Infrastruktur Erfahrung in SCCM- / MECM-Administration, Bereitstellung, Paketierung, Netzwerkinventarisierung, Grenzen, Installer und Netzwerkdesign Powershell- und SQL-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Home-Office-Regelung flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen Betriebliche Altersvorsorge JobRad privates Hardware Leasing
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Application Manager im Windows-Umfeld (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir betreuen für unseren DB-internen Kunden DB Station & Service die IT-Infrastruktur, Hardware sowie Netzwerke zur Video-Technik an den Bahnhöfen in ganz Deutschland und leisten ebenfalls den Support im Betrieb. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Perspektivisch werden wir uns als Team ca. 1x/Monat vor Ort im Büro treffen. Die restliche Zeit entscheidest Du selbst, wo Du arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als Application Manager übernimmst Du die Sicherstellung der SLA-Einhaltung (Incident-, Problem Management) zur Steuerung aller Verfahrenskomponenten (Clients, Server, dezentrale Netzwerkkomponenten, Software) Du wirkst beim Windows-Server-/ Clientsupport mit Du identifizierst Automatisierungsbedarfe und setzt diese um Um Abläufe und Tools in der Betriebsführung zu optimieren, setzt Du Deine Skripting-/Programmier-Fähigkeiten ein Du übernimmst die Durchführung und Steuerung der Patchplanung aller Verfahrenskomponenten (Clients, Server, dezentrale Netzwerkkomponenten, Software) Außerdem arbeitest Du beim Assetmanagement mit (Aufnahmen und Überführung neuer Geräte in die Betriebsführungssysteme - Change-/Config Management) Dein Profil: Du überzeugst uns mit fundierter Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle in der Betriebsführung In Windows-Umgebungen bist Du zuhause (Windows Server 2012/2016/2019) Du kennst den Umgang mit Monitoring-Tools und hast auch gute Kenntnisse in der Netzwerk-Architektur Außerdem bringst Du gute Skripting-Kenntnisse (PowerShell, C#, JavaScript) mit Mit Deiner bodenständigen und proaktiven Art kommst Du gut an und auch fachfremden Menschen kannst Du komplexe Themen verständlich vermitteln Sehr gute Deutsch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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(Junior-) Administrator (w/m/d) Azure Cloud

Sa. 21.05.2022
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns als(Junior-) Administrator (w/m/d) Azure CloudWir bieten facettenreiche AufgabenAls Teil des agilen Cloud-Betriebs-Teams verantworten Sie den Betrieb der Applikationen in der Azure Cloud.Sie analysieren komplexe System- und Kundenanforderungen, begleiten und beraten neue Projekte von Beginn an, entwickeln und optimieren die passenden Automatisierungskonzepte in Terraform.Die nichtfunktionalen Anforderungen des IT-Betriebes werden durch Sie mit den Projekten abgestimmt, konzipiert, automatisiert und getestet.Ebenso setzen Sie Aufgaben im Rahmen des Application-, Release- und Lifecycle-Managements für die IT Services im Kontext Cloud, Big Data und Data Science um.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, anderer MINT-Fächer oder eine IT-AusbildungHohes Interesse und an Cloud Technologien und Bereitschaft daran, Wissen nachhaltig aufzubauen und zu teilen.Analytisches und konzeptionelles Denken und eine schnelle AuffassungsgabeTeamfähigkeit Ein Plus, kein Muss:Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Arbeit in agilen Teams und Projekten.Erfahrungen mit der Cloud (vorzugsweise Azure) und Tools wie Azure DevOps, Kubernetes, Terraform und Git.Wissen in Bezug auf IT-Prozesse und ITIL, -Architekturen und -Design sowie grundlegendes Wissen zu Netzwerk, Storage, Linux, Middleware und Scripting im Cloud Umfeld.Sie sehen an der ein oder anderen Stelle noch Entwicklungspotential? Kein Problem! Wir unterstützen Sie so, dass Ihrem beruflichen Werdegang in der KfW nichts im Wege steht.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Till Jünger unter der Nummer +49 30 20264-8222 wenden
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