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Anwendungsadministration: 45 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 21
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Telekommunikation 3
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  • Medizintechnik 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Referent IT (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie Innovation und Digitalisierung. Wir entwickeln innovative Lösungen, werthaltige Projekte und handeln mit Produkten, die nah an den menschlichen Grundbedürfnissen Ernährung, Wärme und Wohnen sind. Bei uns erwarten Sie Jobs voller Möglichkeiten. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Willkommen in der BayWa Familie!  Die BayWa Mobility Solutions GmbH konzentriert sich auf Angebote rund um eine CO2-optimierte Mobilität. Mit unserem in-house Startup chargemondo.de bringen wir die Energiewende nach Hause. Unser Schwerpunkt liegt im Aufbau der privaten Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität von morgen.  Wir suchen für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent IT (m/w/d)Ihre spannenden Aufgaben:  Verantwortlich für den Betrieb und die tägliche Betreuung von Abrechnungssystemen der Mobility Solutions (EMP/MSP Ladekarten-Abrechnung, CPO Ladestationen- Backend Abrechnung und Tankkarten -Kraftstoff Abrechnung) Weiterentwicklung des Abrechnungssystems (EMP/MSP, CPO und Kraftstoff) unter Einhaltung zentraler Rahmenbedingungen Steuerung/Koordination der vertraglich gebundenen Dienstleister Beratung bei der Konzeption und Steuerung der Systementwicklungen (Prüfung Fachkonzepte, Erstellung Kosten-Nutzen-Analyse, Koordination, Aufwandsschätzung, Überwachung Realisierung durch interne und externe Anbieter, IT-Dokumentation für Endanwender) Durchführung von Integrationstests Durchführung von IT-Projekten Das bringen Sie mit:    Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung (z.B. Handelsfachwirt) Gute Branchenkenntnisse im Bereich Tankkarte, EMP/MSP und CPO der Elektromobilität Langjährige IT-Kenntnisse und -erfahrungen MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Geschäftsprozessoptimierung und -modellierung Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken und Handeln Reisebereitschaft / Führerschein In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team  Eine attraktive Vergütung Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U- Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Tatjana Hendel gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 2628. BayWa AG, Bewerberservice, Kennziffer REF1702L, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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(Senior) Infrastructure Analyst / Services & Applications (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in München einen (Senior) Infrastructure Analyst Services & Applications (w/m/d) Als Mitglied eines globalen Teams sind Sie verantwortlich für die Implementierung, Administration, Überwachung und den Support von IT-Infrastruktur-Diensten und -Anwendungen Sie übernehmen die Verwaltung der Dateidienste sowie den zugrundeliegenden Servern Sie sind Ansprechpartner für unsere Windows-basierten Druckcluster, weitere Druckdienste, NTFS-Berechtigungen, (S)FTP, Gruppenrichtlinien und nutzen entsprechende Skripte zur Automatisierung von Prozessen Sie sind verantwortlich für die Einrichtung und Verwaltung des Microsoft DFS Sie erledigen die administrativen Aufgaben im Bereich des zentralen Verzeichnisdienstes (Active Directory), sowie DNS Sie leiten (Teil-) Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich und arbeiten bei weiteren regionalen und globalen Projekten mit Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker mit bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder ein vergleichbares Studium in diesem Bereich Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Softwarelandschaft mit folgenden Schwerpunkten: Azure, Microsoft 365, Active Directory, GPOs, OneDrive und Sharefile Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Benutzerrechten und -verwaltungen sowie mit Ticketsystemen sammeln Sie haben Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, Firewall und VPN) Kenntnisse in der Verwaltung, Überwachung und Unterstützung von IT-Infrastrukturdiensten und -anwendungen, insbesondere auf Basis von Windows Server, sind von Vorteil Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Sie zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Backend-Administrator E-Commerce-Systeme (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Oberlaindern
Avery Zweckform fühlt sich vom ersten Augenblick um Klassen besser an: atmosphärisch, strategisch, zukunftssicher, global vernetzt. Als Qualitäts- und Marktführer bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien und personalisierter Etikettenlösungen entwickeln wir Anwendungen und Plattformen, die neue Qualitätsstandards und Mehrwert setzen. Worauf wir dabei in erster Linie setzen? Die persönliche Klasse, Expertise und Leidenschaft unserer Mitarbeiter und Teams. Darauf legen wir größten Wert und geben alle Möglichkeiten, aus persönlichen Ideen neue Lösungen und Geschäftsbereiche zu schaffen. Für hochzufriedene Kunden, die uns schätzen und uns zu den bekanntesten und beliebtesten Marken machen - heute und zukünftig. Willkommen bei Avery Zweckform. Immer die Idee besser. Unterstützung des technischen Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen täglichen Betriebs unserer E-Commerce-Umgebung Erster Ansprechpartner für die Bereiche Customer Service und Finanzen bei täglichen Herausforderungen sowie verantwortlich für die Behebung möglicher Probleme bezüglich unserer Website/CMS, Online Design Tools, Online-Shops sowie Auftragsmanagement (ERP) Zuständig für das Verwalten und Durchführen von Konfigurationsänderungen Planen, Ausführen und Überprüfen von Datenimporten, beispielsweise zur Unterstützung neuer Produkteinführungen, Massendaten-Updates, etc. Hilfestellung beim Testen neuer Systemfunktionen Unterstützen bei Upgrades, System- und Datenmigrationen innerhalb der Avery-Systemlandschaft sowie bei Neu-Einführungen wie regionaler Expansionen und neuen Produkteinführungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen mit der Betreuung komplexer serverbasierter Webanwendungen Ausgeprägtes Interesse an Online- und E-Commerce sowie eine starke Affinität zu Internettechnologien im Allgemeinen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Web-to-Print einschließlich professionellem Digitaldruck Gute analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer strukturierten und methodischen Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Spannende Projekte mit viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Gestaltungsideen Lockere und unkonventionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene und moderne Führungskultur sowie ein exzellentes Team Umgebung mit hohem Freizeitwert – ideal für Schwimmen, Wandern, Skifahren, Biken und Golfen – oberbayerische Seen und Berge in unmittelbarer Nähe Ein attraktives Paket wie z. B. ein aktiv gelebtes Gesundheitsproramm, Kantinenangebot, Firmenleasing- Fahrräder, Kinderbetreuungszuschuss, Mobile-Office Regelungen
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Werkstudent (m/w) IT Services

Do. 22.07.2021
Unterföhring
Willst Du den Unterschied machen und Teil unseres Adventures sein? Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du unterstützt bei der Prozess- und Projektdokumentation. Du wirkst bei der Durchführung von SCRUM-Meetings mit. Du erstellst und pflegst BI Reports unter Einbindung diverser Datenquellen. Du unterstützt bei der Administration und Pflege der Vertragsdatenbank. Im Tagesgeschäft setzten wir auf Deine volle Unterstützung. Du unterstützt bei der Prozess- und Projektdokumentation. Du wirkst bei der Durchführung von SCRUM-Meetings mit. Du erstellst und pflegst BI Reports unter Einbindung diverser Datenquellen. Du unterstützt bei der Administration und Pflege der Vertragsdatenbank. Im Tagesgeschäft setzten wir auf Deine volle Unterstützung. Du bist Student im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bist mindestens im zweiten Studiensemester. Du bringst idealerweise erste praktische Kenntnisse in der IT-Systemadministration und eine hohe Affinität zu IT-Themen mit. Du verfügst über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Du hast eine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist Student im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bist mindestens im zweiten Studiensemester. Du bringst idealerweise erste praktische Kenntnisse in der IT-Systemadministration und eine hohe Affinität zu IT-Themen mit. Du verfügst über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Du hast eine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | moderne Büroräume | mobiles Arbeiten (Standort flexibel)
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IT Architect Workplace - Clientmanagement (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect Workplace - Clientmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Managed Workstation verantwortet innerhalb der Abteilung Service Development das Design für serviceübergreifende und komplexe Client-Architekturen durch Konzeption, Auswahl, Entwicklung, Integration und Test der einzelnen Komponenten. Weiterhin steht die architekturelle Beratung der internen und externen Kunden im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien im Fokus. Verantwortung für die Weiterentwicklung der Microsoft-Client-Landschaft (Managed Workstation) und architekturelle Beratung der Kunden in Bezug auf Ende-zu-Ende Monitoring Definition von Vorgaben und deren Umsetzung zum automatisierten Betrieb von Ende-zu-Ende-Messsystemen für Client-Landschaften Entwicklung von Lösungskonzepten und Umsetzung für den Betrieb von Messsystemen Erarbeitung eines Bewertungsmodells von Ende-zu-Ende-Monitoring-Daten und Darstellung in Dashboards Erstellung von Fach- und Sicherheitskonzepten im Umfeld von Client- und Messsystemen Unterstützung und Analyse im Rahmen der Beseitigung von Störungen unter Zuhilfenahme des Herstellersupports Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Clientumfeld sowie Erfahrung als System Administrator und/oder System Engineer im Architektur-Mangagement Umfassende Kenntnisse von Microsoft-Werkzeugen (z.B. SCCM, GPO und Powershell) sowie sehr gute Kenntnisse von Windows 10 LTSC und SAC Erfahrung in der Entwicklung von Ende-zu-Ende Messsystemen in komplexen IT-Landschaften, insbesondere in Bezug auf Windows 10 und Clientapplikationen Erfahrung im Aufbau von Ende-zu-Ende Service-Level-Betrachtungen Kenntnisse in ITIL sowie agilen Vorgehensweisen Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung, sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gutes technisches Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Expert - System Lifecycle Management Gesundheitssysteme (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Expert - System Lifecycle Management Gesundheitssysteme (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Managed Workstation verantwortet innerhalb der Abteilung Service Development das Design für serviceübergreifende und komplexe Client-Architekturen durch Konzeption, Auswahl, Entwicklung, Integration und Test der einzelnen Komponenten. Weiterhin steht die architekturelle Beratung der internen und externen Kunden im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien im Fokus. Verantwortung für das Life-Cycle Management der Warenkorbprodukte im Bereich Gesundheit Sicherstellung der unterbrechungsfreien Besetzung aller Produktklassen mit passenden Produkten Erstellung von Entscheidungsvorlagen inkl. Empfehlung der einzusetzenden Produkte Weiterentwicklung der bestehenden Microsoft-Client-Landschaft in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Entwicklung von Lösungskonzepten und Umsetzung für den Betrieb Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Client-Umfeld sowie Erfahrungen im System Lifecycle Management Kenntnisse von Microsoft-Werkzeugen ( z.B. SCCM, GPO, Powershell) und von Windows 10 LTSC und SAC Umfassende Erfahrungen in der Test Koordination und idealerweise Erfahrung im Projektmanagement  Erfahrung in agilen Vorgehensweisen und ITIL-Kenntnisse wünschenswert Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Microsoft Office System Developer (m/f/d) in GCC DICT Solutions

Mi. 21.07.2021
München
Great goals are best achieved together. Therefore we are looking for team players and not lone fighters. Because only those who grow together with others can outgrow themselves. That's why we not only offer enough freedom for personal development, but also for human diversity. There is only one thing where we are all equal: the ambition to become better. UniCredit Services is a legal entity of UniCredit. It provides services in the areas of information and communications technology (ICT), back office and middle office, security management and procurement.UniCredit Services ensures that the requirements of the bank and requests from external customers are attended to quickly and effectively. We’re responsible for desktop based applications and services, including, for example, Microsoft Windows, Office, Internet Explorer and Adobe products.Our team also develop Office-based applications for customers in various countries. These applications are for example used for generating correspondence and managing templates and forms.We are also supporting digitalization projects based on Microsoft and Adobe servicesYou will work in a new technology sector with team spirit and learning attitudeYou will participate to drive the technical vision and strategy around new “digital workplace” in UniCredit Services.• Implement and maintain Microsoft Office and Adobe services • Consultancy for international customers and analyze their requirements • Ensure the uninterrupted operation of existing and new applications • Design and implement installation packages and update scenarios for Microsoft and Adobe products • Design, develop and support MS Office-based applications Degree in Information Technology, Computer Science, Engineering or equivalent. Deep technical knowledge on Microsoft 365 services, especially MS Office, Teams, Skype and OneDrive Deep knowledge of MS-Office/365, C#, Java Script, PowerShell, VB and VB for applications Deep knowledge of Microsoft Infrastructure services, in particular: Active Directory, GPO, Java and IE\EDGE enterprise deploy Development of Macros for Microsoft Office Programming of MS-Office Plugins Very good knowledge of PDF and PostScript printing Experience in database design with a focus on MS-Access (Design and Implementation) Written and spoken business-level English skills Excellent written, organizational, and verbal communication skills as well as collaboration skills Ability to coordinate and collaborate with business application stakeholders and infrastructure teams to ensure successful upgrades, installations or integrations activities International environment workplace next to the English Garden Diffrent benefits ( JobRad, Gympass, supsidies public Transport and Childcare, etc. Attractive salary model
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Microsoft Office System Engineer (m/f/d) in GCC DICT Solutions

Mi. 21.07.2021
München
Great goals are best achieved together. Therefore we are looking for team players and not lone fighters. Because only those who grow together with others can outgrow themselves. That's why we not only offer enough freedom for personal development, but also for human diversity. There is only one thing where we are all equal: the ambition to become better. UniCredit Services is a legal entity of UniCredit. It provides services in the areas of information and communications technology (ICT), back office and middle office, security management and procurement.UniCredit Services ensures that the requirements of the bank and requests from external customers are attended to quickly and effectively. We’re responsible for desktop based applications and services, including, for example, Microsoft Windows, Office, Internet Explorer and Adobe products.Our team also develop Office-based applications for customers in various countries. These applications are for example used for generating correspondence and managing templates and forms.We are also supporting digitalization projects based on Microsoft and Adobe servicesYou will work in a new technology sector with team spirit and learning attitudeYou will participate to drive the technical vision and strategy around new “digital workplace” in UniCredit Services. Product management of Microsoft Office 365 and Adobe applications Test and implement Updates and Security Patches Test, implementation and deployment of policies Root cause analysis, incident management regarding Microsoft Office and Adobe applications Provide third level support services for complex, technical and configuration issues related to Office 365 applications Provide support to evolution of Digital Workplace in UniCredit Responsible for the solution delivery to our endpoints as PCs, Laptop and mobile devices Degree in Information Technology, Computer Science, Engineering or equivalent. Deep technical knowledge on Microsoft 365 services, especially MS Office, Teams, Skype and OneDrive Deep experience on product management of main productivity tools (eg. Adobe suite) Microsoft 365 certifications Deep knowledge of Microsoft Infrastructure services, in particular: Active Directory, GPO, Java and IE\EDGE enterprise deploy Experience with Data Loss Prevention (DLP) and Azure Information Protection (AIP) Experience with tools for voice recording Excellent written, organizational, and verbal communication skills as well as collaboration skills Ability to coordinate and collaborate with business application stakeholders and infrastructure teams to ensure successful upgrades, installations or integrations Multinational environment Workplace next to the English Garden Diffrent benefits (e.g. JobRad, Gympass, etc.) Attractive salary model
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Fachliche Führungskraft Application Management (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
München
Die LHM Services GmbH Als Teil der Stadtwerke München stellt die LHM Services GmbH den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzerinnen und Nutzern unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen, sowie Schüler/innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. IT-Design und Entwicklung Gute Bildung benötigt innovative und stabile IT-Unterstützung. Im Bereich Design & Entwicklung gestalten wir zukunftsfähige und passgenaue IT-Lösungen sowohl für den Client-Bereich, oder auch unter Einsatz unsers eigenen hochmodernen Rechenzentrums. Wir bedienen damit gleichermaßen unsere Kunden/innen, wie auch unseren internen Betrieb. In enger Abstimmung mit dem IT-Demandmanagement bauen wir nachhaltige Technologien auf, und sorgen für solide Betriebsverlässlichkeit zusammen mit dem Bereich Operation & Anwenderqualifikation. Dabei sorgen wir für planerische Qualität durch konsequente Anwendung unseres ITIL-basierten Prozessmodells. Als Teil des Application Managements sind Sie für die operative und technische Steuerung eines der dort verantworteten IT Services zuständig. Unter Ihrer operativen und technischen Betreuung überblicken und begleiten Sie unternehmensweit alle Projekte und Linientätigkeiten der zugeordneten Applikationen. Projekte im Umfeld des Fachbereichs werden von Ihnen eigenverantwortlich geplant und gesteuert. Sie erkennen und realisieren Optimierungsmöglichkeiten zur Effizienz- und Leistungssteigerung der angebotenen Dienstleistungen sowie zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. In Ihrem Aufgabenbereich treiben Sie gemeinsam mit dem Leiter Application Management die Weiterentwicklung, Konzeptionierung und Implementierung unserer IT-Architektur, -Applikationen und -Systeme sowie die dazugehörenden Abläufe und Prozesse voran. Sie sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter mit dem Ziel einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung. Hierzu gehört auch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen sowie die Betreuung von Auszubildenden. Sie haben ein (Fach-) Hochschulstudium der Informatik, Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in IT-Anwendungen, IT-Systemen und -Technologien im Fachgebiet. Sie zeichnen sich durch eine umfangreiche IT-Berufspraxis mit Fokus auf Application Management und komplexen Client/Server-Umgebungen aus. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Kunden, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen. Klares analytisches Denkvermögen, Pragmatismus und Ihre Hands-On-Mentalität lassen Sie auch in unübersichtlichen Situationen stets den Blick für das Wesentliche behalten. Sie interessieren sich für die Weiterentwicklung von Menschen und haben idealerweise bereits Erfahrung in der Koordination von Mitarbeiter*innen in komplexen Themenumfeldern gesammelt. Projektmanagement-Kenntnisse, gerne auch im agilen Umfeld, runden Ihr Profil ab. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.) Gestaltungsraum für Eigeninitiative und Innovationen im dynamischen Umfeld der Bildung Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Rheinbach, Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS Groupware verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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