Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 56 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 18
  • Transport & Logistik 9
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
Anwendungsadministration

Anwendungsexperte / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Mit rund 280 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an weltweit acht Standorten sind wir eine der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands. Und wir wachsen. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die zu uns passen – werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unserer IT suchen wir ab sofort in Berlin / Düsseldorf / Frankfurt / Hamburg / München oder Nürnberg einen Anwendungsexperten / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement Als Teil unseres zentralen IT-Teams sind Sie Hauptansprechpartner für alle Themen rund um die Dokumentenverarbeitung; Hauptanwendungen hierbei sind Microsoft Office, iManage Work 10, iManage Share sowie die Module der DocsCorp Suite. Ihr Tätigkeitsfeld ist somit sehr vielfältig. Sie sind für die Client- & Server-Administration, die Weiterentwicklung, Optimierung und Entstörung der iManage-Systeme und den 2nd- / 3rd-Level-Support für iManage und DocsCorp-Anwendungen verantwortlich. Sie planen und koordinieren in Abstimmung mit der IT-Leitung eigenständig kleinere und größere Projekte (z.B. Upgrades, Migrationen, funktionale Erweiterungen) und haben dabei die enge und reibungslose Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Blick. Die projektbezogene Zusammenarbeit mit unserem Business-Solutions- & Legal-Tech-Team wird ein wesentlicher Bestandteil Ihres zukünftigen Arbeitens sein. Sie überwachen die Schnittstellen zu angebundenen Systemen wie Drittanbieter-Tools (DocsCorp, Phoenix Workspace Control) und internen Systemen (z.B. Practice-Management-System). Sie koordinieren eingehende Supportcalls zwischen dem Hersteller und den Systemintegratoren und bieten Unterstützung bei der Client-Paketierung. Sie erstellen Testpläne / -szenarien und sind für die Durchführung der Tests nach Updates oder Migrationen verantwortlich. Sie erstellen technische Dokumentationen sowie Anleitungen für 1st- & 2nd-Level-Support oder Endanwender. Sie führen (virtuelle) Schulungen sowohl für den 1st-Level-Support als auch für die Endanwender durch und sind für die Erstellung von anwenderfreundlichen Schulungsunterlagen verantwortlich. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem IT-Bereich mit. Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit iManage Work in einer Professional Service Firm und/oder einer Anwaltskanzlei sammeln können. Kanzleispezifische Anforderungen wie digitales Signieren & besonderes elektronisches Anwaltspostfach (beA) wecken in Ihnen die Lust sich auf diese und ggfs. weitere neue Themen einzulassen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows, Microsoft Office 365, iManage Work / FileSite sowie Active Directory und bewegen sich auch in den Themenbereichen Client-Server-Umgebungen, Netzwerke und Mobile Devices (z.B. iPhone) sicher in Hinblick auf Hard- und Software. Ein Grundverständnis von Web-Services, Software-Zertifikaten, Microsoft Exchange, MS SQL Server mit einfachen SQL-Statements und XML sind wünschenswert, bei Bedarf unterstützen wir Sie jedoch auch sehr gerne mit einer intensiven Einarbeitung und ggfs. dem Erwerb der herstellerspezifischen Ausbildungszertifikate. Sie sind geübt im Umgang mit standortübergreifenden Ticketsystemen. Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und zeichnen sich dabei durch Ihre eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus. Sie bringen Verständnis für die unterschiedlichsten Endnutzer mit und haben das nötige Fingerspitzengefühl, deren Arbeitsweisen zu berücksichtigen. Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. In unseren modernen Büros erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von kollegialem Miteinander geprägt ist. Ob Sie dabei von Berlin / Düsseldorf / Frankfurt / Hamburg / München oder Nürnberg aus – oder auch teilweise mobil – arbeiten wollen, bleibt gerne Ihnen überlassen. Uns ist es wichtig, dass unsere Kollegen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passen und gerne bei uns arbeiten. Daher bieten wir Ihnen neben sozial gestalteten Räumlichkeiten, internen Sportangeboten und zahlreichen weiteren Benefits auch gerne die Möglichkeit, sich im Rahmen unserer internen BB Academy fortzubilden und unterstützen Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV runden unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot

Salesforce Administrator (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Potsdam
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin oder Potsdam suchen wir in Voll- oder Teilzeit: SALESFORCE ADMINISTRATOR (W/M/D) „Wo andere noch denken, fühlen wir!“ Wer wir sind? Ein einzigartiges Netzwerk unabhängiger Unternehmen in der Healthcare-Branche, das Synergieeffekte schafft. Sämtliche Unternehmen der good healthcare group arbeiten unter einem Dach im Herzen Berlins und Potsdams und definieren Service neu: Wir bieten unkonventionelle, überraschend flexible Lösungen für die Health­care-Branche. Ob Consulting, Vertrieb oder Patientenbetreuung – wir konzentrieren uns auf das Wesentliche: das Menschliche! Die good healthcare group erstellt und steuert mo­derne Marketing & Sales Strategien für namhafte Kunden im Healthcaremarkt, insbesondere für Pharmaunternehmen. Die Umsetzung der Anforderungen an das CRM-System und die Unterstützung durch innovative Ideen und modernste IT-Techniken ist die Aufgabe unseres E-Business Managements. Dabei setzen wir uns keine Grenzen und betrachten jegliche Technologien ergebnisoffen mit dem Blick auf die Anforderungen von morgen. die technische Betreuung von Omni-Channel-Projekten Administration unseres CRM-Systems Salesforce inkl. der Konfiguration gemäß Kundenanforderungen als Schnittstelle zu den Fachbereichen bist du an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme aktiv beteiligt Du trägst zum Erfolg unserer Projekte bei, indem du unsere Systeme betreust und den täglichen Support sicherstellst persönliche Weiterentwicklung innerhalb unseres Teams zum Experten für den Einsatz von Salesforce in Omni-Channel-Projekten durch abwechslungsreiche Projektanforderungen und den Einsatz unterschiedlichster Applikationen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Bezug zur vakanten Position Erfahrungen in der Administration von Salesforce.com sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Produkten, insbesondere Excel Teamgeist und Kommunikationsstärke Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliches & ganzheitliches Arbeiten auf unterschiedlichen Projekten, die du mit eigenen Ideen gestaltest Weil du uns wichtig bist und wir langfristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung ein Einen Job in einer zukunftsstarken Branche - auch in turbulenten Zeiten Willkommen an Bord: Du kannst dich auf eine Kick-off Veranstaltung und eine spannende Einarbeitungsphase mit hilfreichem Schulungspaket freuen Auch deine Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung möchten wir weiterhin begleiten und unterstützen dich mit Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem fairen Gehalt bei vielen Geschäften Rabatte und eine Guthabenkarte zum Shoppen Deine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und Präventionskurse Heute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betriebliche Altersvorsorge Bei uns wird auch gefeiert: Wir bieten dir regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen – live und ebenso remote! Täglich frisches Obst & leckeren Fairtrade Kaffee Pendeln? Kein Problem! Bei uns arbeitest du in Büros zum Wohlfühlen in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof Berlin oder Potsdam
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Unified Communications (m/w/d) Microsoft Teams Phonesystem

Fr. 30.07.2021
Koblenz am Rhein, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, München, Köln, Nürnberg
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Fachinformatiker Unified Communications (m/w/d) Microsoft Teams Phonesystem Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Sie sind für die Einführung, die Administration und das Reporting der Unified Communications Infrastruktur, mit Schwerpunkt Microsoft Teams Phonesystem, im globalen Rollout zuständig Die Anbindung ins öffentliche Telefonnetz realisieren Sie per Direct Routing Sie automatisieren die Prozesse rund um Microsoft Teams Phonesystem mit Hilfe von Powershell Zudem unterstützen Sie beim Global Voice Rollout für Microsoft Teams Phonesystem und Contact Center Sie bearbeiten eigenständig die 3rd Level Anfragen zu unseren UC-Systemen (kein Hotline-Modell) Kontinuierlicher Ausbau des globalen Application Monitorings für die UC-Systeme (SIP functionality, End2End, Load, Availability, etc.) Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind erfahren im SIP tracing und troubleshooting (z.B. mit Wireshark) Sie besitzen Fachwissen im Bereich Telefonie, VoIP oder Contact Center Sie haben gute Kenntnisse in der Administration und Automatisierung (z.B. mit Powershell) von vernetzten Windows Serverbetriebssystemen Sie sind ein Teamplayer, zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Zielorientierung aus und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
Zum Stellenangebot

Power BI Experte als Administrator (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir bieten die aktuellen Data- und Business Intelligence-Lösungen für alle Kunden im Bahn-Konzern - Du arbeitest in einem tollen Team mit topmodernen Technologien und hilfst uns dabei, noch besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Power BI Experten und Administrator für die DB Systel. Wir arbeiten als virtuelles Team zusammen und Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte - Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main - oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben: Als Experte für Power BI administrierst, pflegst und entwickelst Du unsere Power BI-Umgebungen und verantwortest deren Qualität Du bist der Know-how Träger für Power BI im Team und darüber hinaus und teilst Dein Wissen Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten sowie Koordination der Testdurchführung liegen ebenfalls in Deiner Hand Du stellst ein proaktives Störungsmanagement sicher, nimmst an der Rufbereitschaft teil und leitest den 2nd und 3rd Level Support für das System Außerdem sorgst Du für die Einhaltung der Konzernrichtlinien im Betrieb, insbesondere im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit Du koordinierst und planst übergreifend die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Dein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis Du bringst langjährige Berufserfahrung in der Betriebsführung von BI Tools mit, v.a. Power BI, und bist Experte im Skripting mit PowerShell In der MS Office 365 Welt bist Du Zuhause und bringst hier fundierte Kenntnisse mit (v.a. Sharepoint, Azure und Teams) Du brennst für Optimierung und automatisierst alles, was möglich ist Außerdem begeisterst Du Dich für agile Methoden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Administrator IT (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Potsdam
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.Administrator IT (m/w/d)PotsdamVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Betreuung und Wartung der IT-Systeme Administration, Installation und Integration von Servern und Netzwerkkomponenten Monitoring, Fehleranalyse und Problembehebung bei auftretenden Netzwerkstörungen Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Systemüberwachung der Server- und Netzwerkkomponenten Dokumentation Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, vergleichbarer Studienabschluss oder Quereinsteiger mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Administration von Routern und Switchen Erfahrung in Windows- und/oder Linux-Umgebungen Gute Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

(Junior) Experte - IT Operations AWS (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team Logistics Cloud Solutions (LCS) ist ein agiles Team in Erfurt und Frankfurt (Main), mit dem Ziel, unseren DB-internen Kunden DB Schenker mit unseren Serviceleistungen zu begeistern. Gemeinsam mit Deinen Kollegen trägst Du die Verantwortung für den stabilen Betrieb und die Beantwortung sowie Lösung von Kundenanfragen. Du ziehst daraus Rückschlüsse für die Weiterentwicklung unserer Services sowie unseres Arbeitsmodus und leistest mit Deiner Arbeit einen wertvollen Beitrag für die Zufriedenheit unserer Partner. Wir werden uns perspektivisch zweimal im Monat in Frankfurt (Main) treffen. Deinen übrigen alltäglichen Herausforderungen kannst Du dabei in ganz Deutschland begegnen, denn wir arbeiten auch virtuell gerne zusammen. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Experte - IT Operations AWS für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Integration neuer Applikationen, die Anbindung an vorhandene IT-Lösungen und den Betrieb komplexer ICT-Systeme in der AWS Cloud Für den Kunden bist Du Ansprechpartner in den Aspekten technischer, fachlicher oder kaufmännischer Optimierungspotentiale Außerdem stellst Du das proaktive Störungsmanagement sicher und nimmst an unserer technischen Rufbereitschaft teil (ca. 6-8 Wochen im Jahr) Du entwickelst Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte und übernimmst deren Koordination und Durchführung Im Rahmen des Application-, Release- und Lifecyclemanagements steuerst Du weitere Aufgaben Dein Profil: Du konntest erste Erfahrung in der Betriebsführung in einem komplexen Umfeld sammeln AWS ist für Dich kein Fremdwort und hier hast Du ebenfalls praktische Einblicke aus der Praxis erhalten können Im Betrieb von Windows- und Linux-Umgebungen kennst Du Dich aus Du hast Spaß an kaufmännischen Themen, wie z.B. der Preisindikation Deiner Services Du förderst die Zusammenarbeit im Team und man kann sich auf Dich verlassen Die alltägliche Kommunikation treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Mobility Support (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter IT-Mobility Support für die DB Services GmbH am Standort Berlin oder Leipzig. Deine Aufgaben: Du betreust und berätst unsere Mitarbeiter sowie Führungskräfte in allen Fragen rund um mobile Anwendungen und Endgeräte (Handy, Tablets) sowie im Bereich der technischen Betreuung und Systemverfügbarkeit von Hardware (z.B. Drucker) Dabei bist Du verantwortlich für unseren 1st Level Support für die Anwender der eingesetzten Mobility-Anwendungen (z.B. Auftragsapps oder Office 365) Als Teil der Formierung eines neuen Teams sind Deine Ideen für Prozessoptimierungen gefragt Du arbeitest sorgfältig und dokumentierst die Organisation und Verwaltung der verwendeten mobilen Endgeräte lückenlos Auch die Pflege der Datenbanken und die Administration der IT-Werkzeuge gehören zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Informatikkaufmann, Netzwerkadministrator oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Berufserfahrung im IT/Mobility-Umfeld und in der Anwenderberatung/-betreuung mit Du hast eine ausgeprägte IT-Affinität, insbesondere im Umgang mit mobilen Endgeräten Es macht Dir Spaß, Lösungen für Probleme zu finden, kundenorientierte Leistungen zu erbringen und mit verschiedenen Schnittstellen zusammenzuarbeiten Deine eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise, Deine kommunikativen Fähigkeiten sowie Deine Konfliktlösungskompetenz runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Anwenderbetreuer (m/w/d)* für das Kundendienst-Centrum Berlin

Fr. 30.07.2021
Berlin
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Anwenderbetreuer (m/w/d)* für das Kundendienst-Centrum Berlinam Standort BerlinOrganisation und Durchführung von Präsenz- und Onlineschulungen des Außendienst und Innendienst zu internen Systemen sowie „Train the Trainer“ – SeminarePlanung von Schulungs- und Einführungsstrategien verschiedener SystemeHotline: Telefonischer First- und Second-Level Support sowie das Dokumentieren und Nachverfolgen von StörfällenEigenständige Informationsbeschaffung über Aktualisierungen und neue Releases der Systeme, um diese in die Schulungen zu integrierenBeratung und Unterstützung der Führungskräfte eines Standortes bei allen technischen BelangenBei Bedarf individuelle Weiterentwicklung und Schulung von KDC MitarbeiternSicherstellung des Informationstransfers der technischen Neuerungen (Hard- und Software) innerhalb des StandortesAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Moderations- und PräsentationsfähigkeitenHohes Maß an Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres AuftretenAffinität im Umgang mit SoftwareprogrammenReisebereitschaft (i.d.R. im zugeordneten Betreuungsgebiet)Sichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Anwendungsmanager (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.In Berlin, am Puls der Zeit, wird Mobilität großgeschrieben, auch im Nahverkehr. Bis zu 1,5 Millionen Fahrgäste befördert die S-Bahn Berlin GmbH an Werktagen. Unsere rot-gelben Züge gehören zum Stadtbild wie das Brandenburger Tor und der Fernsehturm. Das 327 Kilometer lange Streckennetz mit 166 Bahnhöfen wird mit 16 Linien befahren, die den Citybereich mit dem Umland verbinden. Das Vertrauen in die Sicherheit und den reibungslosen Betrieb neuer digitaler Technologien bildet hierbei eine der Grundvoraussetzungen für die digitale Zukunft der S-Bahn Berlin GmbH. Mit Begeisterung und strategischem Weitblick sorgen wir deshalb für einen konstanten IT-Betrieb in all unseren Bereichen. Klingt spannend? Dann werde Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anwendungsmanager für die S-Bahn Berlin GmbH. Deine Aufgaben: Du stellst die Verfügbarkeit, Sicherheit und Performanz der IT-Anwendungen und -Infrastrukturen der S-Bahn Berlin GmbH sicher und betreust insbesondere fahrzeug- und bahnbetriebliche IT-Systeme bzw. -Anwendungen Das Managen des IT-Betriebs (einschließlich Test-, Change- und Release-Management) und das Planen, Betreuen und Erarbeiten von Lösungen zur Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit der S-Bahn-eigenen IT-Anwendungen und -Infrastrukturen gehört zu Deinen Aufgaben Dabei ist das Testmanagement Dein Steckenpferd, d.h. die Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Vorbereitung von Tests und Testdurchführung (u.a. die Definition von Abhängigkeiten, die manuelle und automatisierte Testdurchführung und die Dokumentation der Tests und Testergebnisse) In Deiner Verantwortung liegen das Administrieren, Konfigurieren und Entstören von IT-Anwendungen und -Infrastrukturen (Configuration- und Incident-Management) Du steuerst eine Vielzahl von Dienstleistern zur Sicherstellung des IT-Betriebs und optimierst den Betrieb von IT-Anwendungen und -Infrastrukturen hinsichtlich Qualität und Kosten, insb. im Kontext Cloud Dein Profil: Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung vorweisen Du bringst gute Kenntnisse zu den eingesetzten IT-Technologien und IT-Service-Prozessen (gem. ITIL V3) sowie im Service Level- und Service Portfolio-Management mit Du hast Erfahrungen im Anwendungstestmanagement, hinsichtlich Methodiken, Testdokumentation und idealerweise Testautomation, bis hin zur Durchführung von manuellen Tests sowie der Erstellung von Testabschlussdokumenten Des Weiteren zählen auch Erfahrungen im Projektmanagement und eine stark ausgeprägte Kundenorientierung zu Deinen Vorzügen Eine schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deinen Qualitäten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Medizininformatik / Medizinische Dokumentation (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Verstärken Sie unser Team! Das Referenzzentrum Mammographie Berlin ist für die Ausbildung und Qualitätssicherung der Screening-Einheiten von Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen des Deutschen Mammographie Screening Programms zuständig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit einen Medizininformatiker (m/w/d), zunächst befristet als Elternzeitvertretung, bei Eignung Festanstellung möglich Mitarbeit in der Administration zentraler Services (Microsoft AD, WSUS, Exchange etc.)  Installation und Betreuung von Clients (Windows, Linux), Sicherung, Update-Management  Betreuung und Weiterentwicklung des vorhandenen CMS, PACS  Bearbeitung, Anonymisierung von DICOM — Bildern  Dokumentation  Erstellung und Verwaltung von Dokumentationsvorgaben für interne und externe Zwecke  Mitarbeit bei der Zusammenstellung von Schulungsfallsammlungen  Datenauswertungen in QIikView  (Weiter-)Entwicklung von Dokumentationssystemen (Datenbanken) mittels Microsoft Access  Betreuung von Ärzten bei der Befundung von Schulungsfallsammlungen/Fallsammlungsprüfungen  Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Windows Server/Clientsysteme, VMWare und Exchange  Gute Netzwerk- und Hardware-Kenntnisse  Umfassende Erfahrung mit MS Windows und Office-Applikationen  Kenntnisse in Frontend Technologien (PHP, Javascript, HTML5, CSS) wünschenswert  Know-how medizinischer Systeme (DICOM, PACS) sowie medizinischer Dokumentation vorteilhaft  Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität Zuverlässige, selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift   Diskretion und Verantwortungsbewusstsein  Souveränes und freundliches Auftreten Die Mitarbeit in einem dynamischen, kollegialen Team  Eigenverantwortliches Arbeiten  Attraktives Gehalt in Abhängigkeit der bisherigen Ausbildung und Berufserfahrung  Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin (Nähe S-Bahnhof Tiergarten)  Flexible Arbeitszeit 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: