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Anwendungsadministration: 25 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 10
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

IT-Support 1st, 2nd und 3rd Level (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT-Applikationsmanager ef3 (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Qualifizierte Beratung der Fachbereiche in allen Fragestellungen zu den betriebenen Applikationen / Services Ansprechpartner/-in für interne Fachbereiche, externe Dienstleister/-innen und die Systemadministration Sicherstellung eines sicheren und störungsfreien Applikationsbetriebes Planung und Durchführung von Konfigurationsanpassungen innerhalb der Applikationen (Customizing) Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Releasetests Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Optimalerweise hatten Sie schon erste Berührungspunkte mit ef3 Persönlich bringen Sie eine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Applikationsmanager Inkasso und Dokumentenmanagementsysteme (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Qualifizierte Beratung der Fachbereiche in allen Fragestellungen zu den betriebenen Applikationen / Services Ansprechpartner/-in für interne Fachbereiche, externe Dienstleister/-innen und die Systemadministration Sicherstellung eines sicheren und störungsfreien Applikationsbetriebes Planung und Durchführung von Konfigurationsanpassungen innerhalb der Applikationen (Customizing) Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Releasetests Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Optimalerweise hatten Sie schon erste Berührungspunkte mit dem Dokumentenmanagementsystem Doxis oder dem Inkassosystem Ikaros Persönlich bringen Sie eine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) Schwerpunkt Windows & Clientmanagement

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper (CVUA-RRW) sucht am Zentralstandort Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit eine/n Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) Schwerpunkt Windows & Clientmanagement (Entgeltgruppe 9a TVöD) Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper (CVUA-RRW) ist als Anstalt des öffentlichen Rechts ein amtliches Untersuchungslaboratorium im Bereich des gesundheitlichen Verbraucherschutzes. Der Einsatz erfolgt im Fachgebiet 10 - 3 „Informationstechnik“. Das Fachgebiet besteht aus einem Team von fünf Personen die schwerpunktmäßig folgende Aufgaben betreuen: Einrichtung, Betreuung und Wartung von IT-Komponenten (Clients, Server, Laborsysteme, Netzwerkkomponenten, VoIP, MDM) WAN / LAN / WLAN Infrastruktur mit ca. 450 Windows Clients, 50 Servern und 250 VoIP-Telefonen Serverinfrastruktur unter VMWare mit Windows und Linux Servern Betreuung von Storage- und Backupsystemen Betreuung des Laborinformationssystems der Fa. Blomesystem Nutzersupport im Bereich Windows, MS Office und LIMS Bereitstellung von Windows Clients mithilfe von Baramundi Client Management Überwachung und Betreuung unserer Serverlandschaft, aktiven Netzwerkkomponenten, Speichersystemen und der TK-Infrastruktur Verantwortung im Team für die internen Applikationen und Netzwerkstrukturen Installation, Überwachung und Aktualisierung von Updates und Backups Sicherstellung des stabilen Betriebs der Systemlandschaften Betreuung von Projekten und Anwendersupport innerhalb des Laborinformations- und Managementsystems Projektbasiertes weiterentwickeln der gesamten Infrastruktur Persönlicher Kontakt (Mail, Telefon, Remote, Vor Ort) mit den Mitarbeitenden im Haus Unabhängig von den nachfolgenden Anforderungen, möchten wir insbesondere auch Berufsanfänger ermutigen sich zu bewerben. Eine entsprechende Qualifizierung kann während der Tätigkeit erfolgen. Die Bewerberin bzw. der Bewerber verfügen über folgende Kenntnisse, die über aussagefähige Unterlagen nachzuweisen sind: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Gute Kenntnisse im Bereich des Windows Clientmanagements / Softwareverteilung (Baramundi) Gute Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen (Client / Server) und der Office Suite Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Server und Standard-Microsoft Server-Diensten Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien (VMWare) und Sicherheitstechniken für IT-Netzwerke Bildschirmarbeitsplatztauglichkeit Weiter von Vorteil sind: Kenntnisse von Firewalls, VPN, Netzwerkinfrastruktur (Cisco), Call Manager (Cisco) Erste Erfahrungen im Umgang mit Storage- und Backupsystemen Darüber hinaus werden die nachfolgend aufgeführten allgemeinen Kompetenzen erwartet: Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit selbstständiges, konzeptionelles, analytisches und kreatives Arbeiten Aufgeschlossenheit und Flexibilität Bereitschaft und Fähigkeit u. a. mit Anwendern zu kommunizieren eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) Leistungsorientiertes Entgelt vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitsystems Möglichkeit zur praxisbezogenen Weiterbildung engagierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team
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Fachinformatiker – Systemintegration / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Als regional tätiges IT- Dienstleistungs- und Systemhaus für den Niederrhein unterstützen wir unsere Kunden dort, wo sie uns brauchen, wenn sie uns brauchen. Wir betreuen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen. Im Wissen um die Verantwortung für eine funktionierende IT-Infrastruktur bieten wir passgenaue Dienstleistungen genau dann, wann diese benötigt und genau dort wo diese benötigt werden. Unsere Stärke liegt dabei einerseits in unserer Regionalität, denn wir sind dort, wo unsere Kunden auch sind und andererseits in unserem persönlichen Service, denn bei uns erhalten unsere Kunden ihren persönlichen Ansprechpartner, der die Besonderheiten der Anforderungen kennt und sicherstellt. Konfiguration und Administration von Windows Servern (2012/2016/2019) und Exchange (2013,2016,2019) Konzeption, Umsetzung und Betreuung von virtuellen Systemen (HyperV) eigenverantwortliche Betreuung und Durchführung von IT-Projekten Kundensupport und Kundenbetreuung Hard- und Softwareinstallationen Netzwerkbetreuung (VPN, Firewall, VoIP) Idealerweise bringst Du eine abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung / ein IT-bezogenes Studium mit Im besten Fall bringst Du bereits 3 Jahre Berufserfahrung mit Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Servern/Clients Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, Firewalls, Routing, VPN und WLAN Gute Hardwarekenntnisse Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (Hyper-V) Kenntnisse im TK-Bereich von Vorteil Interesse an Web- und Datenbankprogrammierung Analytische Denk- und Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Flexibilität Angenehme Persönlichkeit im Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und direkte offene Kommunikation Wir arbeiten gemeinsam an unseren Zielen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte 13. Gehalt Mitarbeiterparkplätze Teamveranstaltungen
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Application Manager (all genders) Microsoft

Do. 20.01.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Application Consultant PIM (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München, Essen, Ruhr
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Wir treiben mit Hoffmann Group Connected Tools die Digitalisierung im Werkzeugbereich voran und wurden hierzu mit dem German Innovation Award 2021 ausgezeichnet. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT and General Services GmbH in München und Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Consultant PIM (m/w/d). Operative Betreuung unserer PIM-Landschaft (inkl. Wartung und 2nd Level Support) Begleitung und Konzeptionierung von Projekten im Datenmanagement Unterstützung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen, beim Anforderungsmanagement und der Erstellung von Fachkonzepten Evaluation, Konzeption, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung von Softwarelösungen Planung von Deployments sowie Überwachung der Software mit externen Dienstleistern Kontakt und Aufbereitung von Reports an diverse Stakeholder Konzeption, Planung und Überwachung von Schnittstellen Sicherstellung der Data Governance über verschiedene Projekte hinweg Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktinformationsmanagement (idealerweise Informatica MDM Product 360) Sicherer Umgang mit Tools wie Jira und Confluence Datenbankknowhow wünschenswert (SQL, NoSQL) und gute Kenntnisse im Bereich XML und Java sind von Vorteil Praktische Erfahrung im agilen Projektmanagement Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke und ein sicheres, verbindliches Auftreten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad“ flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit, Überstundenausgleich durch Freizeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Kostenfreier Zugang für Codecademy (für eShop Entwickler) Wäscherei-Service im Haus Büchertauschregal inkl. Lese-Lounge
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Senior System Engineer w/m/d Workplace

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Ratingen, Hamburg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgabe In Bezug auf Workplace-Umgebungen setzt Du Maßstäbe? Dann bist Du die richtige Person, um mit Deinem Know-how die Anwender-IT Deiner Kunden performant zu gestalten. Außerdem hast Du Einblicke in die neuesten Technologien und Trends und kannst Dein bestehendes Wissen kontinuierlich weiterentwickeln. So bist Du technologisch jederzeit up to date und eine kompetente Kontaktperson. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:  Du betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellst Du in der Infrastruktur zur Verfügung und übernimmst hier Wartung, Pflege und den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates.  Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Fachinformatik und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette zeichnen Dich aus. Du verfügst über Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Wir bieten Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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Solution Experte (m/w/d) für das Chapter Frontoffice Solutions

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unserer Abteilung Frontoffice Solutions suchen wir an den Standorten Essen, Dortmund, Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Solution Experten (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Operations-Tätigkeiten im MS Dynamics CRM und Azure Plattform-Umfeld. In unserer Abteilung verantworten wir die erforderlichen Kompetenzen im Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement für alle Frontoffice-IT-Solutions des Meter-to-cash-Prozesses, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle, über alle Kommunikationskanäle hinweg. In der Ablauforganisation bist du Teil des IT-Transformationsprogramms SPACE, welches die digitale Plattform für das Netzgeschäft im Kundenservice und Metering der neuen E.ON entwickelt und sich dabei auf Prozess- und Systemharmonisierung fokussiert. Du wirst Teil eines BizDevOps-Teams, bist für den Betrieb von Lösungen wie CRM Dynamics 365, Microsoft Omnichannel oder der KI-Schrifterkennungssoftware mit verantwortlich und setzt den operativen Betrieb in Teilen auch selbst um. Deine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Systemdesign, Aufbau der Regelbetriebsprozesse sowie Unterstützung im operativen Plattformbetrieb (Dynamics CRM/ Azure sowie ityx AI Platform). Du unterstützt die Squads in technischen und bildest die Brücke zwischen fachlichen Anforderungen und technischer Umsetzung. Du bist in enger Abstimmung mit dem Releasemanagement, Operations-Instanzen und auch ext. Dienstleistern, um die Brücke von technischer zu fachlicher Sicht auf das Produkt zu bilden. Du kannst bereits Erfahrung im Umfeld des IT-Regelbetriebs vorweisen und weißt, worauf es beim operativen Betrieb einer IT-Lösung ankommt. Idealerweise hast du bereits Betriebskenntnisse in Lösungen wie z. B. Microsoft Dynamics CRM oder KI-Software zur intelligenten Schrifterkennung und möchtest diese auch zukünftig vertiefen. IT-Anwendungen sind für Dich ein wichtiger Faktor, um das Business zu optimieren und hierfür kannst du als Nahtstelle zwischen IT und dem Kunden agieren. Den BizDevOps Ansatz kennst Du idealerweise nicht nur aus der Theorie, sondern hast bereits erste Erfahrungen in dieser Arbeitsweise gesammelt. Deine Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden hast Du bereits angewandt und lebst diese im Unternehmen vor. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Di. 18.01.2022
Wesel am Rhein
Die RZH Rechenzentrum für Heilberufe GmbH mit Sitz in Wesel und je einer Niederlassung in Hannover und Oldenburg (Styra & Partner) ist Teil der ARZ Haan AG Gruppe, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Die RZH hat sich seit Jahrzehnten auf die Belegabrechnung und Softwarelösungen für Leistungserbringer im Gesundheitswesen spezialisiert. Wir stehen für Innovation, Kundenfreundlichkeit und Finanzstärke. Über 400 erfahrene Mitarbeiter:innen sorgen für zufriedene Kundengruppen. Entwicklung und Programmierung von Softwareanwendungen in einer modernen Programmiersprache Testung und Dokumentation der entwickelten Anwendungen Anwendung von Software-Entwicklungswerkzeugen (auf der Basis von Visual Studio) Fehlerbehebung durch den Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen Schulung und Beratung der Softwareanwender Einen guten Schulabschluss mit mindestens Fachoberschulreife, gerne auch (Fach-)Abitur Gutes mathematisches Grundverständnis und Englischkenntnisse Gerne schon erste Erfahrungen mit einer Programmiersprache Logisches Denken und Spaß am Lösen von Problemen Interesse an neuen Applikationen und Technologien Das Wichtigste: Du hast Spaß an der Arbeit in einem coolen Team! Eine dreijährige praxisorientierte Ausbildung Die Möglichkeit zur Übernahme nach Deiner Ausbildung Die Förderung der persönlichen sowie fachlichen Bildung und Entwicklung Moderne Entwicklungsumgebungen und agile Entwicklungsmethoden Einen sicheren Ausbildungsplatz in einem engagierten Unternehmen
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