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Anwendungsadministration: 11 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

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  • Feste Anstellung 11
Anwendungsadministration

Anwendungsmanager (m/w/d) E-Commerce

Di. 15.09.2020
Köln
Die Unternehmen des Grünen Punkts sind als Dienstleister für die erweiterte Produzentenverantwortung, als führender Sekundärrohstofflieferant für Kunststoffe und als Premium-Produzent von Kunststoffrezyklaten der Lösungsanbieter für die Bedürfnisse der Kreislaufwirtschaft. Die Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH (DSD) hat mit dem Grünen Punkt als ihrem Markenzeichen das duale System in Deutschland mit eingeführt und aufgebaut und steht für intelligente Rücknahmesysteme sowie die Entwicklung und Vermarktung innovativer Rezyklate und Dienstleistungen. Die Unternehmen sind in der DSD – Duales System Holding GmbH & Co. KG zusammengefasst. Für unser Team am Standort Köln suchen wir für den Bereich IT, Organisation & Beschaffung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsmanager E-Commerce (m/w/d) Selbstständige Wartung und Betreuung von DV-Systemen mit Schwerpunkt E-Commerce Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen sowie die Durchführung von internen Schulungen Konzeption und Tests von System-Schnittstellen Mitwirkung bei der Erstellung von Pflichten-/Lastenheften und IT-Konzepten Abgeschlossene Fachhochschulausbildung mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder gleichwertiges, durch entsprechende Berufspraxis erworbenes Sonderwissen Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in der Konzeption und Administration von E-Commerce-Lösungen Praktische Erfahrungen mit dem Betriebssystem Windows sowie Kenntnisse über das Betriebssystem UNIX Gute bis sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Oracle und/oder MS SQL Kommunikations- und Teamfähigkeit. Eine interessante Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten (37,5 Stunden/Woche), die Mitarbeit in einem engagierten Team, eine attraktive Dotierung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement, kostenlose Parkplätze, Zuschuss Kantine, kostenlose Heißgetränke, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und noch vieles mehr.
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Lizenz- und Assetmanager (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Köln
Lizenz- und Assetmanager (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 115381    Was wir zusammen vorhaben: In Ihrer Rolle des Lizenz- und Assetmanagers tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung der REWE Group IT bei und passen die Strategien und Prozesse an die fortlaufende Digitalisierung und Internationalisierung im REWE Konzern an. Sie managen eine Schlüsselrolle zwischen unseren Produktteams, Architekten und dem IT-Einkauf. Wir sind in Sachen Technologie auf dem Vormarsch und bewegen uns zunehmend in die Cloud Welt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für den laufenden Betrieb unseres Lizenz- und Assetmanagement Systems verantwortlich und steuern bei Bedarf externe Dienstleister die dies als Service erbringen. Implementierung von Neuerungen und Veränderungen im Lizenz- und Assetmanagement Prozess. Beratung der Fachabteilungen zu Fragestellungen rund um das Lizenz- und Assetmanagement. Festlegen und Managen der organisatorischen Rahmenbedingungen für das unternehmensweite Software Asset Management. Koordination und Verantwortung der Lizenzbilanzen und damit Sicherstellung der Konformität zwischen Lizenzverträgen und -nutzung (Rechtskonformität, Compliance und Plausibilität sowie Koordination und Abwicklung bei Kontrollen und Audits. Abstimmung mit dem Einkauf zu Prozessen der Lizenzbeschaffung. Laufende Marktbeobachtung zu Lizenzthemen und pro-aktive Beratung von Fachbereichen bei Änderungen von Lizenzmetriken. Schnittstelle zu Software Herstellern und Verwaltung von Online Portalen der Hersteller. Lizenz-Pool-Management und Bedarfsplanungsmanagement und fachliche Projektmitarbeit im Kontext Lizenz-Management.   Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit ist uns wichtig! Sie sind kommunikationsstark und treten selbstbewusst auf. Sie können komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch einfach und klar darstellen und kommunizieren. Zudem denken Sie immer im Sinne des Unternehmens, handeln selbstständig und zugleich strukturiert und können sich auch in schwierigen Situationen behaupten. Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Sie sind Lizenz- und Assetmanager mit Leidenschaft und bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management von Software und Hardware Assets mit. Zudem besitzen Sie ein fundiertes Verständnis im Bereich Softwarelizenzierung und der Abwicklung von Audits gepaart mit guten vertragsrechtlichen Kenntnissen im Bereich Lizenz-Verträge (Miete, Kauf und Subscription). Erfahrung in der Steuerung externen Lizenz- und Assetmanagement Dienstleister ist von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse von ERP und Lizenzmanagementsystemen (z.B. Flexera) sind notwendig. ITIL Kenntnisse sind von Vorteil. Fließende Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch setzen wir voraus.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 115381) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT System Engineer (m/w/x) mit dem Schwerpunkt O365, Virtualisierung & Cloud Transformation

Fr. 11.09.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für den Bereich IT der Ströer SE & Co. KGaA in Köln suchen wir ab sofort einen IT System Engineer (m/w/x) mit dem Schwerpunkt O365, Virtualisierung & Cloud Transformation. Du gestaltest aktiv die Cloudstrategie der Ströer-IT und beteiligst Dich an deren Umsetzung Du bist zuständig für die Administration und Weiterentwicklung der Virtualisierungsumgebungen (VMware ESX, Microsoft Azure) Du übernimmst Verantwortung in Projekten, wie beispielsweise der Integration von Microsoft Cloud Services in die Ströer Infrastruktur Du bearbeitest Fehleranalyse, Troubleshooting, Monitoring und Dokumentation in allen genannten Bereichen Du bist zuständig für die Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mittels PowerShell Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Server Betriebssysteme Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Office 365- und Cloudservices Das Arbeiten in agilen Teams ist für Dich selbstverständlich und Du bist bereit aktiv an der Einführung agiler Methoden mitzuarbeiten Du verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen Virtualisierungslösungen Du hast gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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IT-Consultant (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Leverkusen
Wir, die AVS-Gruppe, sind führender Experte für komplette Service-Dienstleistungen in der Verkehrssicherung. Seit über 30 Jahren erbringen wir infrastrukturelle Dienstleistungen in den Bereichen Bau, Verkehr und Logistik. Gleichzeitig sind wir Hersteller von verschiedenen Produkten für unsere Projekte. Alles aus einer Hand. Mit unseren Teams sind wir an über 22 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vertreten. Wir suchen für unseren Hauptstandort in Leverkusen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Consultant (m/w/d) In Vollzeit (40 Stunden / Woche) Optimierung und Administration der bestehenden, cloudbasierten IT-Infrastruktur (insbs. Microsoft SharePoint / Office 365, MS Azure, Citrix) Konzeption und technische Umsetzung von Sharpoint/Office 365-Projekten sowie Projekten zur Optimierung der Client-Infrastruktur (inkl. Domänenbetreuung) Einrichtung und Überwachung von Schnittstellen zum gruppenweiten ERP (bspw. Sharepoint-Schnittstellen) Support von Usern Betreuung und Weiterentwicklung der Securitysystemen (Regelwerke, Sicherheitsrichtlinien etc.) Einführung und administrative Betreuung von Fachanwendungen Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Prozess- und Anwenderdokumentationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder weisen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung auf Breites IT-Basiswissen, insbesondere fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft SharePoint / Office 365 von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und MS Client-Server Systemen Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (bspw. MS365BC) und im Bereich Virtualisierung (bspw. Citrix) von Vorteil Zudem sind Sie flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber Kurze Kommunikationswege Moderne Büroorganisation mit Parkplatzmöglichkeiten direkt vor der Tür Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen
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Lösungsarchitekt (fachlich) / Business Analyst (d/m/w)

Do. 10.09.2020
Köln
Lösungsarchitekt (fachlich) / Business Analyst (d/m/w) Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Vertrieb angesiedelt. Wir suchen einen erfahrenen Lösungsarchitekten (fachlich) (d/m/w) für unsere Abteilung Verkaufssysteme mit festem Einsatzort Köln. Ihr zukünftiges Team Facharchitektur - die Schnittstelle zwischen der Fachlichkeit und der Informationstechnologie - ist für alle Angebots- und Antragsanwendungen verantwortlich. Sie haben IT-Anwendungen im Java-Umfeld entwickelt und möchten gerne im agilen Umfeld den Schwerpunkt auf die fachliche Seite verlagern? Sie sind aufgeschlossen und kommunikativ? Sie bringen Dinge auf den Punkt und gehen strukturiert vor? Sie hinterfragen fachliche Anforderungen kritisch und argumentieren sachbezogen und überzeugend? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mitarbeit beim Aufbau einer Cloud-basierten Infrastruktur und der fachlichen und technischen Architektur der Verkaufsanwendungen Erstellung von Konzepten und Dokumentationen inkl. UML-Modellierung Arbeiten in einem agilen, cross-funktionalen Team auf Basis von Scrum Begleitung der Einführung der neuen Architekturen und Methodiken in die DevOp-Teams Erweiterung und Ausbau der Testautomatisierung im Umfeld von Microservices Enge Abstimmung mit den fach­lichen und tech­nischen Product Ownern Beratung der Kollegen der Fachbereiche hinsichtlich technischer Machbarkeit ihrer Anforderungen mit Aufwandsschätzung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbar qualifizierende Ausbildung wie z. B. Fachinformatiker (d/m/w) Kenntnisse in Anwendungsentwicklung Langjährige praktische Erfahrung als Mitglied eines JAVA-Entwicklungs-Teams Technologien und Frameworks wieSpring Batch/Boot, REST WebServices UML-Modellierung SQL Anwendungsarchitektur Micro-Services, Self-Contained Systems Clustersysteme (z.B. Kubernetes) Kenntnisse in den Werkzeugen wie GitLab CI, IntelliJ IDEA / Eclipse, Jira, Confluence, Sharepoint, SOAP UI, Swagger, Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten - insbesondere für den Dialog mit den Fachbereichen, der IT und externen Partnern Spaß an Teamarbeit und Wissensaustausch Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
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IT-Anwendungsbetreuung (Product Owner) (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Bonn
Das Bundesamt für Soziale Sicherung ist eine selbstständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales mit über 600 Beschäftigten. Es führt die Aufsicht über die bundesunmittelbaren Sozial­versicherungs­träger und leistet als Verwaltungsbehörde für den Gesundheits­fonds einen Beitrag zur Rechts­staatlich­keit und finanziellen Stabilität zum Wohle der Versicherten. Als Bundesoberbehörde bietet das Bundesamt für Soziale Sicherung seinen Be­schäftig­ten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem familien­freundlichen Arbeitsumfeld mit besonderer Beachtung der Work-Life-Balance und vielfältigen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Für das Referat 714 „IT Service“ sind ab sofort am Dienstort Bonn zwei Dienstposten für eine IT-Anwendungsbetreuung (Product Owner) (m/w/d) (BesGr. A 10 BBesO / EntgGr. 10 TV EntgO Bund) zu besetzen. Product Owner für gekaufte Software – Fachliche Verantwortung und Ansprech­partner für den sicheren Einsatz bzw. Betrieb der im Einsatz befindlichen Software-Produkte Regelmäßige Prüfung auf Seiten der Software-Hersteller nach der Veröffent­lichung von Updates (Patches) oder neuer Versionen Überwachung des gesamten Lifecycles der jeweiligen Software-Produkte: Initiierung, Planung und Überführung in den Betrieb: darunter Test, Testrollout, Abnahme, Rollout (ggfs. Rollback) Erstellung von Installationsroutinen und Software-Paketen Dokumentation Early Life Support für Anwender Schnittstelle zum Hersteller Evaluierung und Umsetzung von IT-Sicherheitsbestimmungen Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten Pflege und Normalisierung des Software-Portfolios (keine Redundanzen) Ablösung/Aussonderung nicht mehr benötigter Software-Produkte Sicherstellen der Gültigkeit und Anzahl benötigter Lizenzen – in Zusammenarbeit mit dem Lizenzmanagement – sowie Evaluierung und Umsetzung von Lizenzbestimmungen Beantragung der Installation von Updates/neuer Versionen auf Clients/Servern Ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschul- oder Bachelor­studium oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in mit langjähriger und auf Fortbildungen gestützte Berufserfahrung sowie langjährige praktische Erfahrung bei Software-Produktverantwortung und im IT Service Management (ITIL) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Anwendungsprodukten und Client-Betriebssystemen Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Installationsroutinen (Scripting) und Software-Paketierung (z. B. Empirum) Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Korrektheit in der Aufgabenabwicklung Spaß an der Arbeit in einem Team Wünschenswert sind: Sehr gute Kenntnisse in gängiger Software im Bürokommunikationsumfeld (z. B. Dokumentenbearbeitung, Kommunikations-/Kollaborationstools, Telefon- und Videokonferenzplattformen, Messenger-Dienste) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Gute Kenntnisse im Lizenzmanagement sind von Vorteil Praktische Erfahrungen bei der Erstellung und Fortschreibung von IT-Richtlinien und IT-Konzepten Praktische Erfahrungen bei IT-Beschaffungsprozessen vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis beim Bundesamt für Soziale Sicherung Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb der Behörde Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitende Arbeitszeit Möglichkeiten zur Teilnahme an der Telearbeit und mobilem Arbeiten Möglichkeit ein Jobticket zu erwerben Attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Gesundheits- und Präventionstage; diverse kostenfreie Kursangebote) Ergonomische Ausstattung der Arbeitsplätze Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Regionalzüge sowie Stadtbahn) Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Zahlung einer IT-Fachkräftezulage von bis zu 1.000 € monatlich. Das Bundesamt für Soziale Sicherung hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an der Bewerbung qualifizierter Frauen interessiert. Das Bundesamt für Soziale Sicherung setzt sich für die Beschäftigung schwer­behinderter Menschen nach Maßgabe des SGB IX ein. Daher begrüßen wir Bewerbungen aus diesem Personenkreis. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Gemäß Ziffer 4.1 der Richtlinie der Bundesregierung zur Korruptionsprävention in der Bundesverwaltung vom 30. Juli 2004 ist Personal für besonders korruptionsgefährdete Dienstposten mit besonderer Sorgfalt auszuwählen. Da es sich hier um einen solchen Dienstposten handelt, sind nur Bewerber geeignet, die in „geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen“ leben und dadurch die nötige wirtschaftliche Unabhängigkeit und Unparteilichkeit aufweisen. Die Abgabe einer Erklärung zum Vorliegen geordneter wirtschaftlicher Verhältnisse ist daher notwendig.
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CRM Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Fr. 04.09.2020
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Chemnitz
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: CRM Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Sie begeistern die Kunden gemeinsam mit unseren Vertriebsverantwortlichen von den Möglichkeiten, die eine moderne CRM-Software bietet. Interessante und vielseitige Projekte mit tollen Team-Kollegen. Sie analysieren und dokumentieren Kundenanforderungen und definieren nutzenorientierte Geschäftsprozesse. In Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den Entwicklern sind Sie für das Design und die Umsetzung individueller Kundenanforderungen zuständig. Sie unterstützen und schulen Anwender. Sie betreuen die Vorbereitung des Live-Starts und stehen nach der Inbetriebnahme dem Support bei Rückfragen zur Verfügung. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Mindestens 2-3 Jahre (oder mehr) Berufserfahrung mit Microsoft Dynamics CRM. Erfahrung in Customer Engagement Unternehmensabläufen. Zusätzliche Erfahrung mit CRM Sales, Marketing, Customer Service oder Field Service von großem Vorteil. Lösungs- und kundenorientiertes Denken. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (Master/Bachelor/BA-Studium) oder eine entsprechende Ausbildung im IT- oder Projektumfeld. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Senior IT-Architekt Microsoft Exchange / IBM Notes/Domino (m/w/d)

Do. 03.09.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft Exchange / IBM Notes/Domino (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Service sowie deren Weiterentwicklung Übernahme der Analyse der Kundenanforderungen zur Migration von Domino-Nutzern / -Applikationen auf die MS Collaboration bzw. Groupware-Plattform Steuerung und Koordination der Entwicklung von IT-Lösungen sowie Sicherstellung der Funktion der Gesamtlösung samt Zuständigkeit für notwendige Abnahmetests und Dokumentationen Verantwortung für die Abstimmung, Erarbeitung, Entwicklung von Lösungsvorschläge zur Migration der eingesetzten Produkte unter Beachtung der „Koexistenz“ Erstellung von technischen Anleitungen und Schulungsunterlagen zu den Lösungen sowie Übernahme der Durchführung von entsprechenden Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse von MS Exchange / Outlook (2016-2019) und IBM Notes/Domino (9.x, 10.x, 11.x) Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in Spezifikation, Konzeption, Test und Software-Entwicklung in den Bereichen MS Exchange / Outlook und IBM Notes/Domino Erfahrungen mit komplexen Integrations- und Migrationsprojekten im Bereich der Groupware-Infrastrukturen sowie mit Requirements-Engineering /-Analyse ITIL-Foundation Zertifizierung von Vorteil Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Applikationsspezialist (w/m/d) für IT-gestütztes, medizinisches Bildmanagement (RIS/PACS/VNA)

Mi. 02.09.2020
Köln
Sectra ist einer der führenden Anbieter für innovative Lösungen rund um die digitale medizinische Bildverarbeitung. Heute hat Sectra Kunden in 60 Ländern und ist direkt in 14 Ländern mit 800 Mitarbeitern weltweit vertreten. Als skandinavisches Unternehmen liegt uns besonders der Mitarbeiter und seine Weiterentwicklung am Herzen. Deshalb sind wir auf der Suche nach motivierten Menschen, die unsere Werte teilen und vor allem menschlich in unser Team passen. Du arbeitest in einem Unternehmen, das in puncto Zahlen und Prozessen total transparent ist, in dem die Türen auf allen Ebenen offenstehen, in dem Platz ist für eigene Lösungsansätze und in dem man sich gegenseitig hilft.Du machst: Konzeption & Durchführung und Organisation von Applikationsschulungen, durchführen von Workflow-Analysen mit anschließendem Umsetzen der Prozesse in der Systemkonfiguration unseres Bildmanagementsystems bei Kunden, gibst Applikationsinput für Marketingunterlagen & Produktentwicklung, bearbeitest Kundenanfragen im 2nd Level SupportDu bist: weltoffen, locker, neugierig, sozial kompetent, jemand der gerne Wissen teilt. Du hast: Berufserfahrung als MTA / MTRA oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem MINT-Fach, kennst und arbeitest bestenfalls bereits mit unseren Systemen, hast ein sehr gutes IT-Verständnis, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. HAST DU? BIST DU? DANN PASST DAS!
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.NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d)

Di. 25.08.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Versicherungen und Corporates. Wir möchten weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt .NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d) Büro-Standorte: Berlin, München, Frankfurt, Köln (andere Wohnorte jedoch grundsätzlich möglich)Projekt-Standort: überwiegend BerlinAnalyse und Strukturierung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT Teamorientierte Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von (Teil-)Projekten Gute Kenntnisse in .NET (VB.NET, C#) bzw. Sharepoint Erfahrung im objektorientierten Software-Design Keine Scheu vor agilen Entwicklungsmethoden Freude an gut dokumentierter SW-Entwicklung Flexibilität, Engagement sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch Nutzung der Vorteile eines Partners namhafter Unternehmen wie z.B. Microsoft (Zugang zu Schulungen, Zertifizierungen, Experten, Produktinformationen etc.) Ein von Teamgeist, Professionalität und Wachstum geprägtes Beratungsumfeld Spannende Aufgabenstellungen bei renommierten Kunden und gestaltbare Tätigkeitsschwerpunkte Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fach-, IT- und Beratungsqualifikationen Attraktive leistungsorientierte Anreizsysteme Hohe Eigenverantwortung in einer flachen Hierarchie Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
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