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Anwendungsadministration: 12 Jobs in Neustadt an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Anwendungsadministration

CRM Administrator (m/w/d)

So. 14.08.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.CRM Administrator (m/w/d) Für die Business Unit Health and Medical Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n CRM Administrator (m/w/d) am Standort Mannheim. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören! Deine Aufgabenschwerpunkte Du stellst ein performantes CRM-System sicher, unterstützt die Akzeptanz des Systems und bist erster Ansprechpartner für den Vertrieb z.B. bei systembedingten Problemen Du stellst die Qualität des Kundenstamms in den Vertriebssystemen sicher Du schlägst Prozessverbesserungen vor, stimmst sie mit dem Vertrieb ab, setzt sie um und schulst die Nutzer darin Du unterstützt bei CRM-Projekten und anderen CRM-bezogenen Projekten (z.B. mobility/Apps) Du führst eigenständig Anwenderschulungen durch und unterstützt bei der Erstellung von Dokumentationen und Handbüchern Du unterstützt den Bereich Analytics bei der Aufbereitung von Daten aus dem CRM System (Reports und Dashboards) Du bringst mit Hochschul- oder Fachholschulabschluss und eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Vertrieb/IT Kenntnisse im CRM System „Microsoft Dynamics“ von Vorteil SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse des gesamten Microsoft Office Pakets Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und Markt Ein nachhaltig agierendes Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmt Einen strukturierten Einarbeitungsplan Ein internationales Umfeld, das keine Grenzen kennt Leistungsgerechtes Gehalt Zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt, Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Job-Rad, Angebote rund um das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir bei Essity glauben, dass jede Karriere so einzigartig ist wie der jeweilige Mensch dahinter. Wir ermutigen Mitarbeiter ihr volles Potential in einer erfolgsorientierten Unternehmenskultur, die durch ein großes Ziel motiviert wird, auszuschöpfen. Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt. Collaborative and caring Work Environment | Empowerment | Job Impact | Work with a Powerful Purpose | Individual Learning and Development | Health & Safety | Social Responsibility | Innovation Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: Siehe Stellenbeschreibung
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IT-Administrator Applications / Support (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 29-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­ergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als IT-Administrator Applications / Support (m/w/d) Referenznummer 260 B Installation/Konfiguration/Schulung/Support der ERP Eigenentwicklung auf SQL Server Basis Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schnittstelle zwischen Anwender und Entwicklungsabteilung Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL Server und SQL Skripten Erfahrung in Projektarbeiten Gutes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe Ein strukturierter, proaktiver sowie lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Anwendungsprogrammierer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Seebach
ZUKUNFTSGESTALTER GESUCHT DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und nachhaltigen Technologien, die am Anfang weltweiter Wertschöpfungsketten stehen. Ganzheitliche Automatisierungs- und durchgängige Digitalisierungslösungen erweitern unser Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, Advanced Technologies und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der "Global One Company" stehen rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in direktem Kontakt zu über 100.000 Kunden aus 55 Branchen. DMG MORI ist weltweit in 87 Ländern präsent – mit 16 Produktionswerken, 111 Vertriebs- und Servicestandorten – und treibt aktiv die Zukunftsfelder Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit voran. Für unseren Bereich IT am Standort Seebach suchen wir ab sofort einen: ANWENDUNGSPROGRAMMIERER (M/W/D) Selbstständige Erstellung und Erweiterung komplexer Programme und IT-Systeme Verwaltung und Wartung der System- und systemnahen Software und Daten Anpassung schwieriger und umfangreicher Programme an softwaretechnische Gegebenheiten und Anwendungsanforderungen Integration von externen Systemen Selbstständiges Arbeiten mit Datenbanken, speziell Oracle und MS SQL Implementierung, Test, Konfiguration sowie Wartung von Softwarekomponenten Pflege und Dokumentation der Software sowie zentrale Unterstützung der individuellen Datenverarbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Informatik und mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Betriebssystemen UNIX und Windows Sicherer Umgang mit den gängigen Entwicklungstools, insbesondere IDEs, Versionsverwaltungssoftware und Build Management Tools Praktische Erfahrungen mit Technologien wie SQL, XML sowie Erfahrungen in MS SQL Server Reporting Services Versierter Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiger, systematischer und zielorientierter Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit und Motivationsstärke Flexibilität verbunden mit der Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Ein hoch motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen Thüringens Eine selbstständige Arbeitsweise, herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem globalen Konzern Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie alle Vorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Stärken zu fördern
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System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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System Engineer Workplace w/m/d

Fr. 12.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Workplace-Umgebungen setzt Du Maßstäbe? Dann bist du die richtige Person, um mit Deinem Wissen und Know-how die Anwender-IT Deiner Kunden zu gewährleisten. Darüber hinaus hast Du Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter.  So bist Du technologisch jederzeit up to date und eine kompetente Kontaktperson. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:  Du betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellst Du in der Infrastruktur zur Verfügung und übernimmst hier Wartung, Pflege und den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates.  Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege: Einrichten von Berechtigungen im AD oder auf dem Fileserver. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und drei Jahre Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette zeichnen Dich aus. Du verfügst über Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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Configuration Analyst HR (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Configuration Analyst HR (m/w/d) unterstützen Sie das HR-Projektteam bei dem Ausbau neuer sowie der Betreuung bestehender HR-Systemkomponenten, u.a. in den Bereichen Recruiting und Learning Sie nehmen neue systemische Anforderungen auf, konzipieren und testen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dokumentieren diese Sie sind Ansprechperson für Supportrückfragen (2. Level) interner Kolleg:innen und übernehmen ggfs. notwendige Eskalationen an unseren externen Service-Partner Sie berücksichtigen Prinzipien der Release- und Test-Planung um die einzelnen Modulspezifikationen einer ganzheitlichen Betrachtung zuzuführen Sie analysieren und dokumentieren eigenständig Prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und entwickeln gemeinsam im Team die Benutzerfreundlichkeit der bestehenden Applikationen kontinuierlich weiter Sie sind zuständig für die Konzeption, Adaption und das Monitoring der Schnittstellen zu anderen Systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich HR / Personal mit Schnittstellen zur IT Hohe IT-Affinität und einschlägige Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von HR- oder IT-Projekten, insbesondere im Bereich der Implementierung von HR-/IT-Systemen Von Vorteil sind modulübergreifende Anwender- oder Implementierungserfahrung in SAP SuccessFactors Wünschenswert sind erweiterte Kenntnisse im Test- und Release Management von Cloud-Anwendungen sowie Erfahrungen mit agilen Tools und Office Software (z.B. Confluence, JIRA, MS Teams, MS Office) Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Di. 09.08.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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Junior Administrator (m/w/d) Desktop / Server Support

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Junior Administrator (m/w/d) Desktop / Server Support Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better. Hybrid, also im Wechsel aus dem Homeoffice und im Büro, betreust Du mit einem Team von 10 Kollegen circa 300 User an drei Standorten. Du kümmerst  dich um das Troubleshooting von Windows Clients und Server Betriebssystemen sowie um Skripting bzw. Modifikation von Skripten (VBScript, PowerShell..) im MDM Bereich. Auch bei der Installation, Konfiguration und dem Betrieb von komplexen IT-Systemen, der Betreuung unsere Cloud Telefonie, unseren SharePoint und dem Mobile Device Management bist Du dabei. Konfigurationen in der Active Directory (Azure AD) sowie die Benutzerverwaltung runden das Aufgabenprofil ab. Deine Ausbildung als Fachinformatiker hast du abgeschlossen und eventuell schon ein wenig Berufserfahrung gesammelt. Wenn Du darüber hinaus schon mit Cloud Telefonie, SharePoint und/oder MDM erste Berühungen hattest, wäre das schön, wenn nicht auch kein Problem. Wir arbeiten Dich auf jeden Fall intensiv ein, Du musst nur lernwillig sein und eine serviceorientierte Grundhaltung haben. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalanceJahresgratifikation mit WeihnachtsgeldDer Mix macht´s - arbeite teilweise remotePersonalrabatt bei OttoUmfangreiche Einarbeitung und WeiterbildungViel Gestaltungsfreiraum
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Applikationsmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Wir sind eines der größten Auftragsforschungsinstitute (Phasen I und II) in Europa mit mittlerweile mehr als 40 Jahren Erfahrung in der internationalen klinischen Arzneimittelforschung. In unseren Studienzentren arbeitet ein Team von insgesamt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutsch­land­weit vernetzt zusammen. Für unsere Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Applikationsmanager (m/w/d) in Vollzeit. Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung und Pflege Digitaler Systeme im GCP-Umfeld Gestaltung von Arbeitsabläufen und Pro­zessen in der digitalen Welt (Analyse der aktuellen Prozesse, Erstellung der digitalen Soll Prozesse, Umstellung der Prozesse) Durchführung von Validierungen und Revalidierungen von computerisierten Systemen im regulierten Umfeld durch (GCP) Anwendungsbetreuung und -schulung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirt­schafts­informatik oder eine vergleichbare Qua­li­fi­kation Sie konnten bereits zwischen 3-5 Jahre an relevanter Berufserfahrung als Applikation Manager bzw. in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln Sie besitzen ein fundiertes Fachwissen im Prozessmanagement sowie Erfahrung in der Prozessmodellierung und im Prozessdesign Sie verfügen über praxisrelevante Branchenkenntnisse aus Med. Forschung, Pharma oder Medtech Sie verfügen wünschenswerterweise über Kenntnisse im Bereich GCP Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sie verfügen über sehr gute Kom­mu­ni­ka­tions­fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Einen vielseitigen, spannenden und herausfordernden Arbeitsplatz Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Sozialleistungen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
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Application Manager / Anwendungsmanager Logistik (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Application Manager / Anwendungsmanager (m/w/d) Logistik betreuen Sie Anwendungen im Bereich der Logistik, insbesondere das Transportmanagementsystem zur Steuerung der See- und Landverkehre innerhalb des BAUHAUS-Transportnetzwerkes Hierbei führen Sie Prozessanalysen durch, beraten die Fachbereiche im Hinblick auf Prozessoptimierungen und treten als technischer Ansprechpartner für interne Instanzen und externe Dienstleister auf Sie nehmen Anwenderanforderungen auf, bewerten und priorisieren diese und erstellen darauf basierende Lösungskonzepte, die Sie eigenständig im System umsetzen Ihre Umsetzung sichern Sie durch Funktions- und Integrationstests ab und übernehmen die Fehleranalysen und Fehlerbehebungen (2nd-Level-Support) zur Sicherstellung der laufenden Funktionen sowie die Weiterentwicklung der gesamten Software Die Durchführung von Anwenderschulungen unserer Mitarbeiter/-innen inklusive Konzepterstellung rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder BWL, idealerweise Wirtschaftsinformatik. Alternativ können Sie eine Ausbildung mit vergleichbaren Kompetenzen nachweisen Erste Erfahrung in der Betreuung sowie dem Customizing von logistischen Systemen, idealerweise von Transportmanagementsystemen (z.B. SAP TM, Städtler LP/2 oder vergleichbar) Kenntnisse in SQL sowie ein Verständnis für Softwareentwicklungsprozesse Eine prozessorientierte und konzeptionelle Denkweise mit der Fähigkeit, sich fachlich und technisch in Applikationen einzuarbeiten Eine ausgeprägte selbstständige, lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 10%) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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