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Anwendungsadministration: 53 Jobs in Neuweilnau

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • It & Internet 12
  • Banken 10
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Junior IT-Anwendungsmanager in Teilzeit (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unsere Abteilung verantwortet die fachliche Betriebsführung der IT-Komponenten des Fahrplan- und Kapazitätsmanagements und unterstützt unsere internen und externen Anwender. Wir stellen die IT-Anwendungen bereit und übernehmen die Koordination der Weiterentwicklung, dessen Wartung sowie das Anforderungsmanagement. Daher suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior IT-Anwendungsmanager in Teilzeit für 19,5 Stunden pro Woche für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du betreust und unterstützt die Anwender Änderungsanforderungen werden von Dir geprüft und konsolidiert Du planst die fachliche Einführung neuer und veränderter IT-Verfahren und führst sie durch, inklusive der Schulung der Anwender In Deiner Verantwortung liegt das Erstellen und Aktualisieren von Arbeitsunterlagen (wie beispielsweise Benutzerhandbücher) ebenso wie die Benutzeradministration und Pflege von Stammdaten Bei neuen oder geänderten Funktionen führst Du eigenständig Tests hinsichtlich Stabilität, Fehlverhalten und Interoperabilität durch Dein Profil: Du bringst einen guten (Fach-)Hochschulabschluss als Informatiker mit, bist Fachinformatiker oder hast einen vergleichbaren Abschluss mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Du hast bereits praktische Erfahrung im Anwendungsmanagement gesammelt Idealerweise bringst Du Erfahrung mit der Fachlichkeit im (Bau)Fahrplan mit Im Beschreiben von Anforderungen und Fachkonzepten zur Weiterentwicklung von IT-Systemen sowie deren Einführung hast Du bereits erste Erfahrung Du bist analysestark und arbeitest ergebnisorientiert Dich zeichnet Deine Kooperations- und Deine Konfliktfähigkeit aus Du sprichst adressatengerecht, bist empathisch und teamfähig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Anwendungsbetreuer m/w/d EDV im Gesundheitswesen

Mo. 25.10.2021
Bad Homburg
Sie möchten Ihr Know-how im Bereich EDV gern mit anderen teilen? Und zudem Ihre Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen gewinnbringend einsetzen? Wir laden Sie ein, bei der PHV einen Job fürs Leben zu entdecken. Die gemeinnützige Stiftung PHV (Patienten-Heim­versorgung) engagiert sich seit über 45 Jahren für eine hoch­wertige Versorgung nieren­kranker Patienten und zählt heute mit 90 Zentren bundesweit und je einem Zentrum in Österreich und der Schweiz zu den führenden deutschen Dialys­eanbietern. Rund 2.000 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen gemeinsam mit über 150 kooperierenden Fachärzten über 7.000 Dialysepatienten. Ihre neue Aufgabe als Anwendungsbetreuer m/w/d EDV im Gesundheitswesen Vollzeit, unbefristet in unserer Verwaltung in Bad Homburg v. d. H.Nach einer umfassenden Einarbeitung sorgen Sie dafür, dass unsere Mitarbeiter*innen immer up to date sind: Denn mit Ihrem Know-how aus dem Gesundheitswesen übernehmen Sie die EDV-Anwenderbetreuung und Software-Schulung – z. B. zu unserem Patienteninformationssystem (Nephro 7), MS Office und unserem Intranet. Bei Prozessen und Fragen in Nephro7 stehen Sie unseren Mitarbeiter*innen bei der Abbildung von Arbeitsabläufen helfend zur Seite und unterstützen die Fachabteilungen. Zudem erstellen Sie Auswertungen in Nephro7. Sie beraten die Gruppenleitung EDV-Schulung/-Einsatz und Projektleitungen bei der Umsetzung medizinischer Themen in IT-Abläufen, der Abrechnung und Privatliquidation.Qualifizierte Erfahrung im Bereich Gesundheitswesen, vorzugsweise in der Dialyse, gerne auch als Pflegekraft / Kenntnisse in und Erfahrungen mit Patienteninformationssystemen (vorzugsweise „Nephro7") / Erfahrung in der Schulung von EDV-Programmen / Sichere Anwendung von MS Office / Selbstständige Arbeitsweise / Hohe soziale Kompetenz / Kommunikations- und Teamfähigkeit / Bereitschaft zur Weiterentwicklung und zu ganzjähriger, bundesweiter ReisetätigkeitFestanstellung in Vollzeit (38-Std.-Woche) / Ansprechende Vergütung / 13. Monatsgehalt plus Urlaubsgeld / Vermögenswirksame Leistungen / Fahrtkostenerstattung bzw. perspektivische Nutzung eines Dienstwagens / Betriebliche Altersversorgung / Kinderzulage / Zuschuss zu Fitnessangeboten / Entwicklungschancen durch ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsangebote / Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert –von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Banksteuerung und Risikomanagement, Abteilung Aufsichtsrechtliches Meldewesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt einen Anwendungsentwickler (m/w/d) Schwerpunktsbereich: OSPlus-Meldewesen Mit OSPlus (One System Plus) bietet die Finanz Informatik (FI) ihren Kunden eine einheitliche und zukunftsfähige Gesamtbanklösung, die auf einer modernen Architektur basiert. Zentraler Bestandteil der IT-Lösung ist das leistungsfähige Kernbanksystem, das durch eine Vielzahl von Anwendungen rund um das Sparkassen- bzw. Bankgeschäft komplettiert wird. Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns die das IT-Banking von morgen mit. Betreuung der technischen Meldewesenvorverarbeitung und Datenlieferung an die Standardsoftware BAIS im Umfeld OSPlus Neu-/ Weiterentwicklung und Pflege der Anwendungssysteme im Themenumfeld „Basel III“ (COREP- und Liquiditätsmeldewesen) Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Betriebs der Meldewesenverarbeitung zu den jeweiligen Meldestichtagen Planung und Durchführung von Entwickler- und Regressionstests bis zur Abnahme der betreuten Komponenten Projekttätigkeit im fachlichen Umfeld aufsichtsrechtliches Meldewesen Erstellung von technischen Programmdokumentationen Erarbeitung von Lösungen im Rahmen des 2nd und 3rd-Level-Kundensupports (Ticketsystem) Qualifizierte IT-Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder entsprechende Fachkenntnisse in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse im HOST- und Unix/Linux-Umfeld, idealerweise in der Jobsteuerung Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich sind Erfahrungen in der Entwicklung mit SAS (Base, Makro) und SQL im Unix/Linux-Umfeld Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Analytisches Denkvermögen, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Kreativität Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten und Rufbereitschaft ggf. an Feiertagen oder zu Releaseeinsätzen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Systemadministratorin / Systemadministrator (w/m/d) im Applikationsbetrieb

Mo. 25.10.2021
Nürnberg, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-67/21-e Dienstsitze Nürnberg, WiesbadenDas Referat „Applikationsbetrieb BAMF“ ist für den Betrieb der Fachverfahren zuständig, die das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge für die Aufgabenerfüllung benötigt. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Ansprechperson für Verfahrensverantwortliche des Auftraggebers bei bestehenden Verfahren Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Fachverfahren (Incident-/ Problem-/ Change-Management) Planung und Konzeption der in IT-Projekten und Verfahren benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Umsetzungskoordinierung neuer Applikationen bzw. Software-Releases Unterstützung bei der Festlegung von Anforderungen aus dem Betrieb an die Applikationspflege und Weiterentwicklung Planung, Koordinierung und Überwachung von Wartungsarbeiten an den Applikationen Administration von Serverumgebungen Mitwirkung bei der betrieblichen Prozessgestaltung Projektarbeit und Umsetzungsmaßnahmen im Applikationsbetrieb Operative Wahrnehmung von verwaltungstechnischen Aufgaben für das Referat (z.B. Beschaffung, Haushalt, etc.) Technische Beratung der Softwareentwicklung von Dienstleistern und Kunden Betreuung von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Tiefgehende Kenntnisse verschiedener Plattformen/ IT-Infrastrukturen und Komponenten Gute Kenntnisse in ITIL Gute Kenntnisse im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Infrastruktur-/Software-Rollout und im Anforderungsmanagement Gute Kenntnisse in den Bereichen Netze, Kommunikationssysteme, Linux Server Gute Kenntnisse im Bereich der operativen IT-Sicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Leistungsmotivation Gewissenhaftigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Etablierung eines Support- und Weiterentwicklungskonzepts zum GoLive der Projekte Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junioradministrator im Helpdesk (w/m/d)

So. 24.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. IT Service bedarf nicht nur neuer Serviceprozesse, sondern auch einem neuen Verständnis für Aufgaben. Diese neuen Aufgaben bringen neue Anforderungen an Mitarbeiter mit sich und genau dafür brauchen wir Kollegen, die Lust haben sich diesen neuen Herausforderungen zu stellen und die Zukunft des Servicedesks mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junioradministrator für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Bearbeitung von Serviceaufgaben im Wirkungsbereich im Rahmen bestehender Prozesse Unterstützung und Support von Office 365 Anwendungen Überwachung von Qualitätsabläufen Ableitung von qualitätssichernden Maßnahmen Erfassung und Pflege von Datenbeständen Betreuung fachspezifischer Abläufe Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Erste Erfahrungen im IT-Support, gerne auch über Praktika Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen und Anwendungen von Microsoft O365 Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist und Serviceorientierung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Trainee (w/m/d) Anwendungsbetreuung IT-Systeme Management Unternehmensimmobilien (befristet für 18 Monate)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50033070 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie übernehmen die IT-seitige Anwendungsbetreuung der Anwendungen des Fachbereichs Management Unternehmensimmobilien. Hierbei handelt es sich um Anwendungen für die Verwaltung der Bürogebäude der DekaBank, welche zentrale Funktionen z.B. für die Gebäudesicherheit, die Buchung von Besprechungsräumen oder die Parkplatzverwaltung zur Verfügung stellen. In Ihrer Rolle als technischer Anwendungsbetreuer sind Sie für die IT-Betreuung der Anwendungen entlang der gesamten Prozesskette der IT verantwortlich und erster Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen rund um die Anwendung. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Anwendung führen Sie gemeinsam mit dem Facheinheiten das Anforderungsmanagement durch, setzen die gewünschten Änderungen selbst um, oder steuern die Umsetzung durch externe Entwicklungspartner. Sie planen gemeinsam mit den Facheinheiten die Testaktivitäten und begleiten deren Durchführung. Außerdem sorgen Sie für eine stets aktuelle Dokumentation der Anwendung, welche den internen Vorgaben der Deka entspricht. Im Betrieb der Anwendung verantworten Sie insbesondere das Incident- und Problemmanagement, sowie die regelmäßige Aktualisierung der technischen Betriebsplattform. Teil des Trainee-Programms sind auch Hospitationen in unterschiedlichen Schnittstelleneinheiten des Hauses. Diese haben das Ziel Ihnen sowohl Einblicke in die fachlichen Hintergründe der von Ihnen betreuten Anwendungen zu liefern, als auch Sie mit den Prozessen und Abläufen in den querschnittlichen IT-Abteilungen vertraut zu machen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben gute Kenntnisse in der Programmierung in JAVA, C# (.NET) oder VB. Neben der reinen Software-Entwicklung sind Sie auch mit der Administration des zugrundeliegenden Technologie-Stacks (Microsoft Windows Server, Microsoft SQL-Server) vertraut. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Visio). Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Salesforce Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren nahezu 800 Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen wir, NTT Global Data Centers EMEA, als einer der führenden und größten Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen seit mehr als 20 Jahren unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Hierbei entwickeln und betreiben wir heute 18 Rechenzentrumsstandorte mit einer Fläche von mehr als 160.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren in weitere Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Salesforce Inhouse Consultant (m/w/d) Als Salesforce Inhouse Consultant stellen Sie den reibungslosen und effizienten Betrieb unserer CRM-Systemlandschaft mit der Salesforce-Plattform als Kern sicher. In einem kompetenten Team sorgen Sie für die bestmögliche Unterstützung unserer Geschäftsprozesse durch die ständige Interaktion mit den Anwendern und die Optimierung der Anwendungsbereiche Ihrer Applikationen. Administration unserer CRM-Plattform (Rechteverwaltung, Lizenzmanagement, Releasemanagement von Entwicklungen) Entwicklung innovativer Lösungen zur bestmöglichen Positionierung des Unternehmens am Markt und deren Integration in die bestehende IT-Architektur Anwendungsentwicklung auf Basis von Lightning Web Components, Apex, Javascript und Flows Access-, Incident- und Changemanagement für Salesforce, Kundenportale und verbundene Systeme Steuerung der externen (systemseitigen) Dienstleister Organisation und Durchführung von Anforderungsworkshops und Anwenderschulungen Erstellung von Dokumentationen und Übernahme von Teil-/ Projektleitung Sie verfügen über einen erfolgreichen (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, BWL, in einem technischen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln im technischen Management von IT-Systemen Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Administration und der Konfiguration von Salesforce mit als Salesforce Consultant, Salesforce Entwickler, Salesforce Administrator oder ähnlich Eine Zertifizierung im Salesforce-Umfeld (Developer, Administration, Sales- oder Service-Cloud Consultant, Platform App-Builder) ist von Vorteil Sie sind vertraut mit der Anforderungs- und Prozessanalyse Methoden des Projektmanagements (klassisch und agil) beherrschen Sie souverän Ihre selbstständige, zuverlässige und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie aus Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und durch einen persönlichen Ansprechpartner Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere internen und externen Angebote Vermögenswirksame Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
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Senior IT-Administrator / Anwendungsbetreuer / Betriebsführer / IT – Generalist für CDE und iTWO (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Mit unseren Projekten stellen wir uns der Digitalisierung und suchen nach neuen Möglichkeiten den Bahnbetrieb fit für die Zukunft zu machen. Bei uns warten viele spannende und innovative Themen auf dich. Als Mitarbeiter bei der DB Systel arbeitest Du in selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und hast entsprechenden Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT-Administrator / Anwendungsbetreuer / Betriebsführer / IT-Generalist für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Du solltest dich bei uns bewerben, weil… … Du gemeinsam mit einem Team das Thema Bau-IT voranbringen willst. … Du gerne mit Kunden im Kontakt stehst und ggf. beratend begleitest. … Du Interesse am IT-Betrieb, dessen Betriebsprozessen hast und den Endanwender unterstützen möchtest. … Du Teil des wachsenden Themas BIM bei der Deutschen Bahn sein möchtest. … Du ein:e Generalist:in bist oder werden möchtest. Die agile Arbeitsweise ist in unserem Team sehr wichtig, deshalb arbeiten wir als ganzes Team mit individuellen Schwerpunkten an den unten aufgeführten Aufgaben: Deine Aufgaben: Übernahme der Betriebsführung der Common Data Environment (CDE), eine SaaS im Einsatz für die Deutsche Bahn Benutzersupport für die CDE sowie eigenständige Durchführung und Übernahme des Nachgelagerten Wettbewerbs für die CDE Übernahme und eigenständiger Gestaltungsspielraum der technischen Betriebsführung iTWO, in enger Zusammenarbeit mit dem Cloudteam (SEEC) Du wirkst beim Event- und Problemmanagement sowie bei der Gestaltung der IT-Service Prozesse und IT-(Service)Strategie mit Abschließend wirkst Du bei der Erstellung und Pflegen technischer Dokumentationen wie des Betriebsführungshandbuchs (Wissensmanagement) mit Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, (Wirtschafts-) Ingenieur, (Wirtschafts-) Informatiker oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker mit entsprechend relevanter Berufserfahrung Du kannst bereits theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Betriebsführung und Administration von IT-Systemen (idealerweise RIB ITWO und CDE) sowie in IT-Service Prozessen (z.B. Incident Management, Service Request Management, Asset Management) vorweisen Kenntnisse von Windows Server- und Client- Betriebssystemen sowie SQL-Datenbanksystemen und IT- Sicherheit bringst Du mit Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie empfängerfreundliche Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du besitzt eine hohe Selbstständigkeit und Ausdauer, sowie die Bereitschaft, Dich selbst kontinuierlich zu verbessern Deine Team- und Konfliktlösungsfähigkeit bringen Dich zum Erfolg Du denkst analytisch und konzeptionell und arbeitest strukturiert und selbständig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Application Manager - Windows-Server mit Cloud-Erfahrung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Du solltest dich bei uns bewerben, weil ... • Du gerne in einem schlagkräftigen Team arbeiten möchtest, das eine lockere Atmosphäre lebt. • Du in einem motivierten, engagierten Team eine Heimat finden möchtest, das bereits DevOps-fähig und damit für die Zukunft gewappnet ist. • Du spannende Aufgaben - sowohl fachlich als auch technisch - bei DB Systel im Cargo-Umfeld übernehmen und Dich weiterentwickeln möchtest. • Du ein Team suchst, das einander unterstützt, gut zusammenarbeitet und Fehler als Teil des Lernprozesses sieht. • Du Dir Wertschätzung sowohl im Team als auch vom Kunden wünschst - für Dein Engagement, für Deine Motivation, für Deine Arbeit. • Du daran glaubst, dass man seine Tätigkeit mit aller Ernsthaftigkeit verfolgen, und trotzdem dabei lachen und Spaß haben kann. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Application Manager für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt/M. oder Berlin. Als Anwendungsmanager verantwortest Du den Spagat der IT-Services zwischen heute und übermorgen. Du bist zuständig für die angewandte IT, hast aber auch neue Technologien stets im Blick. Fortlaufend optimierst Du bestehende Systeme und entwickelst diese weiter. Deine Aufgaben: Als Teil eines agilen Teams bist du mitverantwortlich für die Implementierung neuer Kundenlösungen sowie deren stetige Weiterentwicklung. In Deiner Funktion als Applikationsmanager bist Du in erster Linie für die technische Betriebsführung von Quintiq-Anwendungen in Cloud-Umgebungen (AWS) verantwortlich, hast dabei aber auch den gesamten Lebenszyklus von Anwendungen im Blick. Du erstellst und bearbeitest Incidents, Problems und Changes und treibst die notwendigen Weiterentwicklungen für einen langfristig stabilen, sicheren und kosteneffizienten Betrieb voran. Du arbeitest an der Schnittstelle zu verschiedenen Entwicklungsprojekten und Teams und setzt die betrieblichen Anforderungen sowie die Requirements unserer internen Kunden um. Du erkennst Optimierungsbedarfe in den bestehenden Prozessen, Abläufen und Tools, berätst unsere Kunden zu betrieblichen Belangen und leitest die notwendigen Maßnahmen zur Verbesserung ein. Die Erstellung und Pflege von Betriebsführungsdokumentationen und Handlungsanweisungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dein Profil: Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ hast Du nach Deiner Ausbildung mehrjährige relevante Berufserfahrung gesammelt. Du hast ein gutes technisches Verständnis und kennst Dich sehr gut mit Windows-Server-Infrastrukturen aus. Du bringst viel Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Prozessen und Systemen mit. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit (AWS-)Cloud-Technologien (Betrieb, Monitoring & Alerting) gesammelt und besitzt Grundlagenkenntnisse im Bereich Linux-Server. Du hast Spaß am persönlichen Umgang mit den Kunden, bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Du möchtest Dich breiter aufstellen, bist lern- und veränderungsbereit und gibst gern Dein Wissen an andere weiter. Eine Mitarbeit bei Rufbereitschaft zum Sicherstellen des 7x24 Betriebs unserer Anwendungen ist für Dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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