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Anwendungsadministration: 14 Jobs in Niederdornberg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 2
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Recht 1
  • Textilien 1
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
Anwendungsadministration

Application Consultant (m/w/d) Salesforce Service Cloud

Sa. 15.01.2022
Herzebrock-Clarholz
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Herzebrock-Clarholz suchen wir im Bereich Corporate IT Sales & Service Solutions, Team After Sales, Verstärkung als Application Consultant (m/w/d) Salesforce Service Cloud Sie sind Kernteammitglied und gestalten sowie realisieren die neue Serviceplattform im Salesforce-Umfeld maßgeblich mit. Hierzu gehören sowohl die Aufnahme und Bewertung von Business-Anforderungen sowie das Design von Lösungsalternativen. Sie erfüllen u. a. eine Brückenfunktion zwischen Fachbereich, Vertriebsgesellschaften, Händlern, Importeuren und der IT, um innovative, anspruchsvolle und effektive Lösungen zur Optimierung unserer Serviceprozesse zu realisieren. Sie konzipieren eigenständig die technische Implementierung und Integration, setzen diese teilweise persönlich oder mit externen Dienstleistern um und stellen die Ergebnisqualität sicher. Sie unterstützen den weltweiten Rollout, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce-Plattform und übernehmen dabei Projektmanagementaufgaben. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs (FH/Uni) erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung erworben. Sie verfügen über nachweislich fundierte Kenntnisse (z. B. durch Salesforce-Zertifikate) der Salesforce-Plattform Service Cloud sowie der Programmiersprachen Java und APEX. Erfahrung in gängigen Programmiersprachen und Frameworks in der Web-Entwicklung (z. B. Angular, Node.js, JavaScript, etc.) bringen Sie ebenfalls mit. Sie haben praktische Erfahrung mit aktuellen agilen Methoden, Vorgehensmodellen und Tools der modernen SW-Entwicklung (Scrum). Ihre Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) sind sehr gut Sie sind ein analytischer und kreativer Teamplayer mit Kundenzentrierung, Eigeninitiative, Gestaltungswillen sowie ausgeprägtem Interesse an innovativen Lösungen und Ideen. Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke. Sie sind uneingeschränkt reisebereit. Agile Teamarbeit an unserem neu gegründeten CLAAS Campus in Herzebrock Zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Als modernes Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt Eine Perspektive auf lange Sicht Flexibel von zu Hause aus arbeiten: in dieser Position können Sie zeitweise auch im Homeoffice arbeiten
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Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Lübbecke, Westfalen
Mode als Einkaufserlebnis seit 1976: Mehr als 500 Mitarbeiter/innen sind mit Leidenschaft und Liebe zum Detail für Liberty tätig und machen es so zu einem ganz besonderen Fashion Label. Herzstück der Marke sind die farblich abgestimmten Kollektionen und die kompetente Stil-Beratung. Darüber hinaus bietet der Onlineshop rund um die Uhr, die Möglichkeit, neue Lieblingsteile zu shoppen. Das wöchentlich wechselnde Sortiment reicht von casual-sportlich über einen abwechslungsreichen City-Style bis hin zu elegant-schicken Teilen. Der Trend zur Expansion ist seit über 40 Jahren ungebrochen: Die Mode wird deutschlandweit exklusiv in über 100 Filialen und im Onlineshop angeboten. Administration und Betreuung unseres Netzwerks, unserer Warenwirtschaft, der Server und Datenbanken sowie unserer Telefonanlage Unterstützung unserer Filialen Unterstützung der Anwender Administration von Microsoft Windows Server (Windows 2012 R2, Windows 2019), Windows-Clients, Hyper-V, MS-SQL-Server, Linux Server, Backup-Lösungen sowie Mailserver Netzwerkkenntnisse Grundlegende Programmierkenntnisse SQL (DTS, SSIS, etc.), .NET und/oder PHP Strukturierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Familienfreundliche Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen E-Bike Leasing
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Application Manager Exchange & Mobile Device Management (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Du arbeitest in einem Team von ca. 150 hochqualifizierten Kollegen aus dem Geschäftsbereich IT und Digitalisierung, die die gesamte IT-Landschaft der Unternehmensgruppe betreiben und zukunftsfähig weiterentwickeln. Der Bereich Digitalisierung kümmert sich überwiegend um die Weiterentwicklung von digitalen Lösungen mit dem Fokus auf die Kundenschnittstelle, auf neue Geschäftsmodelle, aber auch auf die Automatisierung und Digitalisierung interner Prozesse. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Die Digitalisierung von Prozessen und analogen Anwendungen gehören zu deinen täglichen Aufgaben. Du bist für die ganzheitliche Wartung, Betrieb und Betreuung der Exchange Infrastruktur unter EX 2016 zuständig. Du bist für die Weiterentwicklung der Exchange Umgebung (2019/Online) verantwortlich. Du bist zuständig für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Mobile Device Management (Blackberry, Intune). Du übernimmst eigenverantwortlich die Steuerung von Dienstleistern. Du bist zuständig für die Beratung und Betreuung der Anwender (Second- und Third-Level-Support). Du beteiligst dich aktiv an der Mitarbeit in Projekten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes IT- oder BWL-Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung im beschriebenen Arbeitsumfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung. Du bringst fundierte Kenntnisse im Exchange Umfeld mit. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Microsoft Cloud-Services. Erfahrungen und Kenntnisse in der Administration von Mobile Device Management sind wünschenswert. Du bringst Erfahrung in der Zusammenarbeit und im Umgang mit Dienstleistern mit. Power Shell Kenntnisse sind wünschenswert. Du bringst Erfahrung in der agilen und klassischen Projektarbeit mit. Du hast eine Leidenschaft für skalierbare und anwenderfreundliche Lösungen. Du bringst eine Startup-Mentalität und die Bereitschaft, sich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen, mit. Du bist ein Out-of-the-Box-Denker sowie Ideengeber. Das Vorhaben, den Kunden jederzeit den bestmöglichen Service zu gewährleisten, hat für dich Priorität. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation, Ihren Erfahrungen sowie der Erreichung der vereinbarten Ziele richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere vergünstigte Mitarbeiterfahrkarte. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet dich ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es dir, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Anwendungsberater (m/w/d) MS Dynamics D365 F&O

Do. 13.01.2022
Herzebrock-Clarholz
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Herzebrock-Clarholz suchen wir Verstärkung im Bereich Corporate IT / Sales & Service Solutions als Anwendungsberater (m/w/d) MS Dynamics D365 F&O Sie arbeiten im Projektteam zum weltweiten Rollout des ERP-Systems für die CLAAS Handelsbeteiligungen und realisieren sowie gestalten die Weiterentwicklung des Systems maßgeblich mit. Hierzu gehören sowohl die Aufnahme und Bewertung von Businessanforderungen sowie das Design von Lösungsalternativen. Sie übernehmen die interne Beratung zur Weiterentwicklung und zum Betrieb der ERP-Lösung Microsoft Dynamics Finance & Operations bei den CLAAS Handelsbeteiligungen. Als Brückenfunktion agieren Sie zwischen Fachbereich, Händlern und der IT, um anspruchsvolle und effektive Lösungen zur Optimierung der Sales-, Service- und Marketingprozesse zu realisieren. Sie konzipieren die technische Implementierung und Integration, setzen diese teilweise persönlich oder mit externen Dienstleistern um und stellen die Ergebnisqualität sicher. Eine kundenorientierte Betreuung des Systems für Märkte, in denen das Dealer Management System bereits ausgerollt ist, ist Ihr Fokus. Dabei unterstützen Sie bei der Sicherstellung des Betriebs der ERP-Lösung in den CLAAS Retail-Märkten, z. B. durch Schulung und Organisation eines Supportnetzwerks. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH, Uni) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einem Industrie- oder Beratungsunternehmen sowie über umfassende Erfahrung im Bereich Microsoft Dynamics D365 F&O oder AX 2012. Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit aktuellen agilen Methoden, Vorgehensmodellen und Tools der modernen SW-Entwicklung (Scrum). Sie sind ein analytischer und kreativer Teamplayer mit Kundenzentrierung, Eigeninitiative, Gestaltungswillen sowie ausgeprägtem Interesse an innovativen Lösungen und Ideen. Sie können zuhören und interessieren sich für die Bedürfnisse der Kunden. Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke gepaart mit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Spaß an komplexen, dynamischen Aufgabenstellungen. Sie bringen Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) sowie weltweite Reisebereitschaft mit. Als modernes Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt. Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Agile Teamarbeit an unserem neu gegründeten CLAAS Campus in Herzebrock Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Internationalität: Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands. Daher arbeiten auch Sie zukünftig mit unterschiedlichsten Kulturen zusammen. Wir fördern methodische, fachliche, soziale und interkulturelle Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning. Je nach Funktion passende Arbeitszeitmodelle entsprechend der persönlichen Lebenssituation Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden  
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Application Manager Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Wir brauchen Dich als Zukunftsdenker, der mit seiner Innovationskraft unsere Digital Transformation als Application Manager Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh oder an den Standorten Münster, Hannover, Hamburg oder Köln vorantreibt. Die Beratung der Fachbereiche sowie die Steuerung von Change-Requests von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und anschließender Schulung der Benutzer gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und bist für deren Durchführung verantwortlich (z.B. Rollout, Changes etc.) Du steuerst den Support der Applikation(en) inklusive eigenverantwortlicher Wartung In Absprache mit den Fachabteilungen erweiterst Du stetig das Service-Portfolio insbesondere im Hinblick auf die D365 Module und bist für die Administration der D365 Umgebung verantwortlich Du wirkst aktiv bei der Verantwortungsübernahme neuer CRM Umgebungen aus dem internationalen Umfeld mit und bist für die Betreuung sowie Anpassung an die bestehenden Prozesse mit verantwortlich Du entwirfst und implementierst Softwarelösungen auf Basis von MS Dynamics 365 unter Verwendung Deiner Kenntnisse im Bereich der Microsoft .NET Entwicklungstechnologie (C#) sowie Webtechnologien (JavaScript, XML etc.) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Microsoft Dynamics 365 Umfeld sowie idealerweise erste Erfahrungen im agilen und klassischen Projektmanagement Kenntnisse in den Microsoft Dynamics Modulen Sales, Marketing und Field Service sowie Microsoft D365 allgemein Erste Entwicklungserfahrungen z.B. in Java, JavaScript, C# sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien (Azure etc.) und Kenntnisse der MS Powerplatform (Power Automate, Power Apps etc.) sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständiges Arbeiten in einer modernen internationalen Arbeitsumgebung Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, in deren Pause auch eine gemeinsame Runde Dart für Spannung sorgt Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich
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Anwendungsberater und -entwickler für CAT-System m/w/d

Di. 11.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwicklung, kontinuierliche Verbesserung sowie Standardisierung von zentralen Übersetzungsmanagementsystemen, Unterstützung bei der Qualitätssicherung neuentwickelter Übersetzungsmanagementsysteme Mitwirkung bei der Einführung neuer Übersetzungsprozesse sowie bei der Steuerung, Qualitätssicherung und Automatisierung von Übersetzungsprojekten Verbindungsstelle zwischen unseren Fachbereichen und dem Übersetzungsdienstleister Erstellung von Dokumentationen von der Konzeptentwicklung bis hin zur gesamten Prozessdokumentation Maschinelles Vorübersetzen: Chancen und Grenzen ermitteln Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss sowie Erfahrung in der Programmierung in verteilten IT-Umgebungen Sehr gute Programmierkenntnisse in C#; Beherrschung von XML, XSL, XPath, JSON, T-SQL, UI-Design und regulären Ausdrücken, gute Kenntnisse in Microsoft Client- (Windows 10) und Server- (Windows 2012 und 2016) Betriebssystemen sowie in den gängigen Microsoft-Applikationen (MS Office, Outlook, SharePoint etc.) Hohe Sprachkompetenz in Deutsch sowie in Englisch und eventuell weiteren Fremdsprachen Interdisziplinäres und interkulturelles Denken Planungs- und Organisationskompetenz; fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie analytisches und strukturiertes Arbeitsverhalten Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior Anwendungsentwickler (m/w/d) Filemaker

Mo. 10.01.2022
Verl
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Programmieren ist Deine Leidenschaft. Aus Dir sprudeln Datenbankfantasien, die Du bei uns verwirklichen kannst. Bring unser ERP-System zum Fliegen! Oder zumindest zum Laufen. Bei uns bist Du am Puls der Zeit als: Junior Anwendungsentwickler (m/w/d) Filemaker ab 01.03.22 // Vollzeit // Verl Deine Aufgaben Neu-/Weiterentwicklung sowie Pflege unserer Datenbanklösung Prozessoptimierung durch Entwicklung neuer Anwendungen Datenauswertung sowie -aufbereitung für interne und externe Reports Du hast idealerweise eine IT-technische oder IT-kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Du besitzt idealerweise Kenntnisse in HTML, SQL, JSON, XML und XSLT Du bringst bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung mit oder Du überzeugst uns einfach mit Deinem Talent! Du besitzt Kenntnisse in der Programmierung von Datenbanken Du hast eine hohe Affinität zu aktuellen Technologien und bist bereit, technische Verantwortung zu übernehmen Du arbeitest mit Eigenmotivation sowie strukturiert und selbstständig Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Moderne Arbeitsgeräte (Apple, WIN) Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Eine lässige Arbeitsatmosphäre und viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m. guter Kaffee sowie einen Tisch-Kicker, der noch ganze andere Talente forder
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IT-Infrastruktur Manager (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Gütersloh
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Gütersloh suchen wir ab sofort einen IT-Infrastruktur Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als IT-Infrastruktur Manager (m/w/d) verantwortest du Projekte im Bereich der Cloud Infrastruktur. Du unterstützt dabei unsere Fachabteilungen beim Anforderungsmanagement und Solution Design im Kontext der Content Produktion. DEINE AUFGABEN Du entwirfst skalierbare, hoch verfügbare und sichere Cloud-Lösungen Du überführst Applikationen in die Cloud Du steuerst unsere Dienstleister und Partner Du arbeitest an Projekten mit und unterstützt unsere Projektteams bei Fragen zu Cloud-Technologien wie z.B. Azure oder AWS Du gibst Trainings hinsichtlich Cloud-Technologien Du baust mit uns eine moderne IT-Infrastruktur auf Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der (Medien-)Informatik, einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld und / oder im Produktmanagement Du bringst Erfahrung in der Umsetzung eines Enterprise Architektur Managements z. B. LeanIX mit Neben Hyperscalern kennst du dich mit Netzwerken und deren Sicherheit aus Kenntnisse gängiger Enterprise Content Management Systeme sowie in Systemarchitektur und Standard-Schnittstellen bringst du mit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und kommunikatives Geschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und motiviertes Team Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter:in wertgeschätzt wird und sein volles Potential entfalten kann Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Operator Anlagenüberwachung (m/w/x)

Do. 06.01.2022
Gütersloh
Gestalten Sie die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen einen engagierten, motivierten Operator Anlagenüberwachung (m/w/x) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gütersloh.* Als Operator (m/w/x) sind Sie für die Systemüberwachung unserer technischen Anlagen zuständig (z. B. Kommissionieranlagen, HRL- und AKL-Systeme und FTS)* Sie bearbeiten und koordinieren Stör- und Betriebsmeldungen* Sie beobachten die Systeme mit entsprechenden Werkzeugen wie Visualisierungen * Das Bedienen der verschiedenen Materialflussrechner gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben • Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Informationsverarbeitung/Elektrotechnik* Englischkenntnisse in Wort sind wünschenswert* Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten• Bereitschaft zur Schichtarbeit * Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Freiräumen* Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre* Attraktive Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns
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DevOps Entwickler (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n DevOps Engineer (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit für die Standorte Verl oder Baden-Baden / 80% Mobile Office Betrieb von Anwendungen nach ITIL (Service Operations) Bearbeitung von Incidents und Problems unter Sicherstellung von Lösungszeiten Sicherstellung der Verfügbarkeit kritischer Applikationen, Schnittstellen und Komponenten Erstellung von Störungsberichten und Dokumenten für den Betrieb sowie Changes und Durchführung von Deployments Fehlersuche im Sourcecode und Mitwirkung an Tests Unterstützung der Entwickler_innen bei der Fehlerbehebung und Weiterentwicklung der Applikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Bereich Du hast sehr gute Kenntnisse im Microsoft Technologie Stack (C#, MSQL Server, Azure) Du bist kommunikationsstark und agierst als Bindeglied zwischen Techniker_Innen und dem Fachbereich Du bist ein_e Teamplayer_In, bist sehr praktisch veranlagt und hast Spaß daran, schwierige Probleme zu lösen Du bist einfallsreich, weißt wie man Prioritäten setzt und bist motiviert gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen Deine verhandlungssicheren Kenntnisse in Englisch und Deutsch runden Dein Profil ab Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 182961
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