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Anwendungsadministration: 15 Jobs in Oberasbach bei Nürnberg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT Specialist / Problem Manager (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Erlangen
Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als IT Specialist / Problem Manager (w/m/d), um unsere Kunden aus dem medizinischen Umfeld weltweit zu betreuen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie sind zuständig für die Bereitstellung von IT-Lösungen und Services zur Integration medizinischer Systeme im Krankenhaus, im Serviceumfeld, 2nd / 3rd Level Support sowie Problemmanagement Sie erstellen innovative IT- Kommunikationskonzepte und setzen diese um Zudem planen, testen und implementieren Sie kundenspezifische IT-Lösungen Das Consulting und Training der internen und externen Siemens Healthineers Kunden ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgabe Im telefonischen Support des IT-Service Umfeldes arbeiten Sie auch in der Rufbereitschaft im Homeoffice In Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung und Produktivitätssteigerung der Entwicklungs- und Support Prozesse sowie die Weiterentwicklung von Service Teilprozessen Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter Customer Services Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt IT-Management, IT-Sicherheit oder technischer Informatik. Zudem haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows und Linux (Debian) basierenden Systemen mit Schwerpunkt Netzwerke, Firewalling und Security sowie im Remote Kundensupport Alternativ haben Sie eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker absolviert und haben zusätzliche Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt Des Weiteren haben Sie bereits in Support-Prozessen nach ITIL gearbeitet Sie besitzen sehr gute technische Kenntnisse bzgl. der Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten, Firewallsystemen (z.B. Cisco, Checkpoint, LANCom, Strongswan). Auch VPN Technologien wie z.B. IPSEC, SSL VPN sind für Sie ein Begriff Sie haben Kenntnisse zu Datenschutzbestimmungen (GDPR / DSGVO) und deren Anwendung im IT-Support Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Protokollanalyse (z.B. TCP, UDP, IP, HTTP, FTP) mit entsprechenden Tools (z.B. Wireshark) Gute Kenntnisse im Aufbau, der Funktionsweise und Administration von Smart Remote Services und Siemens Healthcare Produkten sind von Vorteil Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Sie bringen die Bereitschaft zum Schichtdienst mit und haben eine Cisco (CCNA / CCNP) oder Linux Zertifizierung (LPI) Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ihr Profil wird durch Initiative, methodische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Analyse-, Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit abgerundet Unser globales Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 65.000 engagierten Mitarbeitern in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patienten weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 - 1717, wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Barbara Höhne. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Wir bitten Sie stattdessen, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen. Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.
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IT Application Manager - B2B (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. IT Application Manager – B2B (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit | Fürth Technische Verantwortung und Betreuung von B2B-eCommerce-Lösungen 2nd Level Support für die betreuten Anwendungen und Services zur Sicherstellung eines einwandfreien Betriebs Erster Ansprechpartner für Changes und Themen der Betriebskontinuität Beratung der Product Owner und interner Fachbereiche bei technischen Fragestellungen Abstimmung mit externen Dienstleistern inklusive der dazugehörigen Aussteuerung und Koordination Erstellen und Aktualisieren der technischen Dokumentation Vorausschauende Identifizierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit dem Schwerpunkt auf der Betreuung von Applikationen Eine anwenderfokussierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte kommunikative Kompetenz zeichnen Sie aus Analytisches Denkvermögen und organisatorisches Geschick zählen zu Ihren Stärken Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse in den folgenden Themengebieten mit: Salesforce, Hosting von Webanwendungen, Managed Services im Webhosting und/oder SaaS (Software as a Service) Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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System Engineer - IT Support (w/d/m)

Mo. 07.06.2021
Erlangen
Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden - auch im Onsite Einsatz - bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Zur weiteren Verstärkung unseres hervorragenden Teams suchen wir Unterstützung als System Engineer - IT Support (w/d/m). Du unterstützt im unternehmensweiten First und Second Level Support und betreust Anwender*innen im Microsoft/Mac Umfeld sowohl direkt am Arbeitsplatz (vor Ort) als auch per Remote-Zugriff oder telefonisch. Dazu bearbeitest du selbstständig die über das Ticketsystem eingehenden Telefon- und E-Mail-Anfragen, vorwiegend auf Deutsch und gelegentlich auf Englisch.  Die Qualifizierung von Problemstellungen, deren Lösung sowie ggf. die Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Supportschnittstellen/Dienstleistern gehört ebenso zu deinen Aufgaben, wie das Einpflegen von Lösungen in die Wissensdatenbank bzw. die Erstellung von aussagekräftigen Dokumentationen. Du planst, konzeptionierst und installierst selbstständig IT-Infrastrukturprojekte und stellst dabei die System- und Applikationsverfügbarkeit sicher. Außerdem übernimmst du die Einweisung neuer Mitarbeitenden in Standard-Anwendungen und bist verantwortlich für die Installation und die Rollouts neuer Endgeräte (Smartphones, Notebooks, Workstations). Du hast bereits erste Erfahrungen im Umfeld des System Engineering gesammelt und bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit. Gerne geben wir auch Absolvent*innen die Chance nach erfolgreicher Ausbildung mit uns gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen. Kenntnisse in Microsoft Produkten (Exchange, Office, Azure) und mit dem Microsoft Server Betriebssystem (ab 2008R2) bringst du bereits mit. Du hast eine Affinität für IT-Sicherheit & Dokumentation und hast Erfahrung mit Netzwerkprotokolle & Technologien (OSPF, BGP, iSCSI, FiberChannel/FCoE) unter Nutzung von Lösungen des Herstellers Cisco. Außerdem konntest du bereits Erfahrung mit der Betreuung und Pflege von VoIP Telefonsystemen (Cisco CUCM, MS Teams) und der Pflege von Microsoft Active Directory- und Exchange Systems sammeln. Dein Qualitätsbewusstsein und dein Organisationsgeschick zeichnen dich aus und du gehst sehr sorgfältig mit vertraulichen Daten um. Außerdem bist bereit an Rufbereitschaftsdiensten teilzunehmen. To re-engineer customer centricity – for the good of all ist unser Purpose. Wir treten an, um zusammen mit unseren Auftraggebern kundenzentrische Lösungen zu entwickeln, die die Customer Experience optimieren und dadurch nachhaltig Loyalität erzeugen. Dieses Re-engineering erfordert die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Lösungen und schafft Gestaltungsspielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Zudem gibt es bei DEFACTO einen eigenen Campus mit professionellen Aus- und Fortbildungsprogrammen sowie mit Sprachkursen und Angeboten rund um die Life Balance. Wir verlangen viel, sind aber bereit, flexibel auf dich einzugehen, damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.
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Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

So. 06.06.2021
Freiburg im Breisgau, Köln, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Freiburg, Köln, Nürnberg Als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwickelst Du Software nach den Wünschen unserer Kunden. Bestehende Anwendungen werden von dir getestet, angepasst und erweitert. So erarbeitest Du für unsere Kunden individuelle Lösungen, die ihnen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und Herausforderungen helfen. Bei uns lernst und verwendest Du verschiedene Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeuge sowie verschiedene Methoden, um Software zu entwickeln. Schulfächer: Informatik (z.B. bei der Anwendung von Programmiermethoden) Mathematik (z.B. zur Kalkulation von Preisen) Englisch (z.B. für das Lesen von Betriebsanleitungen und Programmbeschreibungen) Schulabschluss: Mittlere Reife / allg. Hochschulreife / Fachhochschulreife Technisches Verständnis (Du liebst es, neue Technologien zu nutzen) Kreativität (Es gibt mehr als einen Weg zur Lösung. Du findest ihn) Teamplayer-Mentalität (Softwareentwicklung ist Teamarbeit. Du freust dich darauf, von den Stärken deiner Kollegen/-innen zu profitieren) Kundenorientierung und Kommunikationsstärke (Unsere Kunden wollen von unseren Lösungen überzeugt werden. Du schaffst das) Lernbereitschaft, Ausdauer und Kontinuität (Du eignest dir kontinuierlich Kenntnisse über neue programmiertechnische Entwicklungen an)
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IT Support Engineer No/Low Code (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Support Engineer No/Low Code (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-02713Standort(e): HerzogenaurachAdministration und Entwicklungsunterstützung für Applikationen im NoCode/LowCode BereichMitwirkung bei der Erstellung und Gestaltung von automatisierten Business Prozessen, welche die täglichen administrativen Tätigkeiten minimierenUnterstützung bei der Erstellung und Pflege der IT-Dokumentationen sowie Anleitungen für Benutzer (m/w/d)First und Second Level IT Support sowie entsprechendes Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)Unterstützung bei der Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der Incidents- und Servicerequests per Telefon, E-Mail und über das TicketsystemMitarbeit bei der Beratung und Unterstützung der Anwender (m/w/d) beim Einsatz der entsprechenden ApplikationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik, vergleichbarer Studiengänge oder vergleichbare fachspezifische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich NoCode/LowCode Plattformen wie z. B. Mendix oder MS PowerApps Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Programmiersprachen: C#, Java, JavaScript, Python, Angular, C++ Erste Erfahrungen mit Cloud Infrastrukturen und Microservice-Architekturen wie Azure, Alibaba Cloud, S/4Hana Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (Kanban, SCRUM) wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke verbunden mit Argumentationsfähigkeit und Überzeugungskraft Zielorientiertes und eigenständiges Arbeiten
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IT-Administrator/in (m/w/d) für den technischen Betrieb von serverbasierten Fachanwendungen für den Bereich „Anwendungsbetrieb Statistik“

Do. 03.06.2021
Fürth, Bayern
Das Bayerische Landesamt für Statistik ist die zentrale Behörde für die amtliche Statistik in Bayern mit Dienst­stellen in Fürth und Schweinfurt. Zu den Aufgaben des Amtes gehören unter anderem die Erhebung und Aufbereitung von über 350 gesetzlich angeordneten Statistiken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Dienststelle Fürth eine/n IT-Administrator/in (m/w/d) für den technischen Betrieb von serverbasierten Fachanwendungen für den Bereich „Anwendungsbetrieb Statistik“ Inbetriebnahme, Konfiguration und Überwachung abwechslungsreicher Fachverfahren Planung und Durchführung von Anwendungsmigrationen sowie Releasewechseln Analyse und Behebung von Systemstörungen Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleistungszentrum des Freistaats Bayern, anderen statistischen Ämtern und externen Dienstleistern Beratung und Betreuung der Fachabteilungen in allen technischen Betriebsfragen Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentation abgeschlossenes Studium an einer Hochschule (Bachelor/Diplom) oder an einer Universität (Bachelor), z. B. im Bereich Informatik, Verwaltungsinformatik oder Wirtschaftsinformatik, oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker/in (m/w/d) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung breit gefächertes IT-Basiswissen und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anwendungsbetrieb und Support gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Server- und Linux-Betriebssysteme, Datenbanken, Netzwerktechnik und Speichertechnologien sehr gute Kenntnisse im Umgang mit „verteilten Systemen“ und Applikationsservern Kenntnisse im Middleware-Betrieb (JBoss bzw. Wildfly Application Server) und in Containerisierungstechnologien (Docker, Kubernetes) wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, proaktiven Problemanalyse Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ein unbefristeter Arbeitsvertrag (mit sechsmonatiger Probezeit) mit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), bis zur Entgeltgruppe 10 (bei Vorliegen der Voraussetzungen), ggf. zzgl. einer persönlichen Zulage Übernahme im Rahmen eines bestehenden Beamtenverhältnisses im Wege der Versetzung bis zur Besoldungsgruppe A 11 grundsätzlich möglich Gewährung einer Jahressonderzahlung nach Maßgabe der tarifvertraglichen Vorschriften ein modern ausgestatteter Vollzeitarbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit sowie flexiblen Teilzeitmöglichkeiten (unter Berücksichtigung dienstlicher Belange) für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ Möglichkeit zu Home-Office (gemäß der aktuell gültigen Dienstvereinbarung) bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten und behördliche Gesundheitsförderung potentialorientierte Personalentwicklung verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigtes Job-Ticket für den VGN Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und Möglichkeit zur Entgeltumwandlung
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Technische/n Junior-Anwendungsbetreuer/in (m/w/d) für den Bereich „Anwendungsbetrieb Statistik“

Do. 03.06.2021
Fürth, Bayern
Das Bayerische Landesamt für Statistik ist die zentrale Behörde für die amtliche Statistik in Bayern mit Dienst­stellen in Fürth und Schweinfurt. Zu den Aufgaben des Amtes gehören unter anderem die Erhebung und Aufbereitung von über 350 gesetzlich angeordneten Statistiken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Dienststelle Fürth eine/n Technische/n Junior-Anwendungsbetreuer/in (m/w/d)für den Bereich „Anwendungsbetrieb Statistik“ Installation, Administration und Betrieb von Softwareanwendungen (Verfahren) Support, Software- und Anwendungsbetreuung Anfertigung von Inbetriebnahme- und Betriebsdokumentation Mitarbeit im Projektteam abgeschlossenes Studium an einer Hochschule (Bachelor/Diplom) oder an einer Universität (Bachelor), z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik, oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker/in (m/w/d) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Verständnis der technischen Zusammenhänge und Prozessabläufe in IT-Systemen grundlegende Kenntnisse im Serverumfeld (Windows, Linux), im Bereich Webkomponenten (z. B. Tomcat, Apache, JBoss) und im Datenbankbereich (z. B. MySQL, Microsoft SQL, Oracle) grundlegende Kenntnisse in der Netzwerktechnik Kenntnisse der Grundzüge der Programmierung Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten großes Interesse an neuen technologischen Architekturen und innovativen Produkten ein auch als Berufseinstieg für Bachelorabsolventen gut geeignetes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ein unbefristeter Arbeitsvertrag (mit sechsmonatiger Probezeit) mit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), bis zur Entgeltgruppe 10 (bei Vorliegen der Voraussetzungen), ggf. zzgl. einer persönlichen Zulage Gewährung einer Jahressonderzahlung nach Maßgabe der tarifvertraglichen Vorschriften ein modern ausgestatteter Vollzeitarbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit sowie flexiblen Teilzeitmöglichkeiten (unter Berücksichtigung dienstlicher Belange) für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ Möglichkeit zu Home-Office (gemäß der aktuell gültigen Dienstvereinbarung) bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten und behördliche Gesundheitsförderung potentialorientierte Personalentwicklung verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigtes Job-Ticket für den VGN Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und Möglichkeit zur Entgeltumwandlung
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Werkstudent (m/w/d) Systemadministration mit Schwerpunkt Zertifizierung

Di. 01.06.2021
Nürnberg
Wir...... sind als Versicherer traditionsreich und schon immer unabhängig… arbeiten als moderner Finanzdienstleister nicht nur in der IT agil und technisch innovativ… verstehen unsere IT als kreative Dienstleisterin für unsere Fachabteilungen Sie...... wollen Berufserfahrung sammeln?Teil eines dynamischen Teams werden?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie möchten neben Ihrem Studium arbeiten und so Berufserfahrung sammeln? Wir suchen Sie als zukünftige:n Werkstudent:in (m/w/d) Systemadministration mit Schwerpunkt Zertifizierung... arbeiten Sie gemeinsam mit einem crossfunktionalen Team in einem unternehmensweiten strategischen Projekt mit starker IT-Ausrichtung... unterstützen Sie unsere IT bei der täglichen Arbeit... absolvieren aktuell ein Bachelor oder Masterstudium mit IT-Schwerpunkt?... wollen auch neben Ihrem Studium schon produktiv arbeiten? ... suchen nach einer neuen Herausforderung?... speziell auf Sie zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsangebote... eine attraktive Vergütung im Rahmen eines Werkstudiums... kurze Hierarchie- und Entscheidungswege, im Herzen der Metropolregion Nürnberg... flexible Arbeitszeiten in Abstimmung auf Ihr Studium... Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb einer modernen IT-Landschaft... die Perspektive einer Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis... tarifliche Bezahlung und Urlaubsanspruch
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Anwendungsadministrator (w/m/d) für Fachsoftware

Di. 01.06.2021
Fürth, Bayern
Der Kommunale Betrieb für Informationstechnik (KommunalBIT) mit Sitz in Fürth ist der zentrale Dienstleister für IT und Telekommunikation für die Städte Erlangen, Fürth, Schwabach und die Mitglieder des Zweckverbandes Informationstechnik Franken (ZV IT Franken). Die rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KommunalBIT stellen für die etwa 4.900 Anwenderinnen und Anwender in den Verwaltungen sowie für 46 Schulen ein qualitativ hoch­wertiges und bedarfs­gerechtes Angebot an Hardware, Software und IT-Dienst­leistungen zur Verfügung. Wir kennen das kommunale Umfeld und dessen spezielle Anforderungen an die Informations­technik. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams „Anwendungen“ am Standort Fürth einen Anwendungsadministrator (w/m/d) für Fachsoftware unbefristet in Vollzeit (39 bzw. 40 Stunden / Woche). Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG (QE 3). die Sicherstellung des laufenden Einsatzes von IT-Verfahren und die Durch­führung von Performance­opti­mierungen vor­wiegend auf Windows-Server­systemen bei Einführung neuer Fachver­fahren die Beratung der Kunden und die Implemen­tierung die Anwendungsbetreuung von Fach­software in technischer und verfahrens­technischer Sicht (Durch­führung von Updates und Release-Wechseln) die Erstellung von Installations-Scripts für Fach­verfahren sowie die Doku­mentation von Fach­ver­fahren und den Installations­routinen die Betreuung von Daten­bank­systemen die Durchführung von Funktionstests der Fach­ver­fahren und von Wieder­herstellungs­mechanismen die Planung und Durchführung von Projekten, auch in Zusammen­arbeit mit externen Beratern Erfahrung in der Installation und technischen Betreuung komplexer IT-Anwendungen, vorzugs­weise von Anwendungen für kommunale Aufgaben­stellungen Kenntnisse der bei uns eingesetzten Server­betriebs­systeme (Windows Server, Linux), Daten­bank­systeme (u.a. Oracle, MS SQL) und Web-Dienste (Apache, MS IIS) Kenntnisse in der Paketierung auf Server- und Client-Betriebs­system­ebene ausgeprägtes Dienst­leistungs­bewusst­sein und hohe Kunden­orientierung hohe Zuverlässigkeit und Leistungs­bereitschaft sowie ausgeprägte Lösungs­orientierung und Team­fähigkeit Bewerbungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes (FH-)Studium als Diplom-Informatiker (w/m/d) oder ein Studien­gang mit vergleich­baren Inhalten für die Aufgaben­stellung oder als Diplom-Verwal­tungs­informatiker (w/m/d) oder als Diplom-Verwaltungs­wirt (w/m/d) mit einschlägiger IT-Erfahrung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker (w/m/d) mit Zusatz­qualifikation (zum staatlich geprüften Informatiker [w/m/d] oder staatlich geprüften Techniker [w/m/d] einschlägiger Fach­richtung) und mehr­jähriger einschlägiger Berufs­erfahrung. Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe mit einer leistungs­gerechten Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tarif­erhöhungen und einer Jahres­sonderzahlung. Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge (Versicherung in der Zusatz­versorgung). Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungs­möglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unter­stützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeits­platzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeit­geber­zuschuss zum preis­günstigen Jobticket oder zum Erwerb eines E-Bikes. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Wir verfolgen eine Politik der Chancen­gleichheit und fördern die berufliche Gleich­stellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwer­be­hinderten­eigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Systemadministrator (m/w/d) Linux / System Engineer (m/w/d) Linux

Mo. 31.05.2021
Nürnberg, Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standorte in Nürnberg, Berlin, Bremen oder Düsseldorf suchen wir System Engineer (m/w/d) Linux DG-OPS-0054Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Linux, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Sie betreuen die vorhandenen Linux Applikationen (Apache, Tomcat, MySQL, Zabbix). Sie sind für das Server- und Applikationsmonitoring und das Troubleshooting zuständig. Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessabläufen. Sie arbeiten an der Konzeption, Implementierung, Konfiguration und Administration von neuen Linux – Infrastrukturen mit. Die Realisierung sowie aktive Mitarbeit an vielseitigen IT Projekten wie beispielsweise Rollouts und Migrationen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein:  Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung von Linux Systemen, vorzugsweise CentOS, Suse und RHEL. Sie haben Erfahrung im Bereich Netzwerk (TCP/IP Routing, HTTP und HTTPS bzw. SSL / TLS, SMTP, FTP). Sie haben Erfahrungen im Betrieb von Linux Applikationen (LAMP, Spacewalk, Kubernetes). Kenntnisse in den folgenden Bereichen wären von Vorteil: Zabbix, Citrix Netscaler, Clearswift SEG. Analytisches Denken, eine systematische sowie eingenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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