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Anwendungsadministration: 34 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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  • Recht 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Applikationsadministrator*in Studierenden- und Prüfungsverwaltungssysteme-EXA-Einführung - Schwerpunkt Abbildung der Prüfungsordnungen -

Do. 06.08.2020
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter*innen, davon ca. 250 Professor*innen. An der Hochschule RheinMain (Studienort Wiesbaden) ist im IT- und Medienzentrum (ITMZ) im Sachgebiet Medien- und Hochschuldienste folgende Stelle zu besetzen: Applikationsadministrator*in Studierenden- und Prüfungsverwaltungssysteme-EXA-Einführung - Schwerpunkt Abbildung der Prüfungsordnungen - Umfang: 100 % Befristung: befristet auf 5 Jahre Vergütung: E 11 TV-H Kenn­ziffer: ITMZ-M-82/20 Ein­tritt: frühestmöglich Be­wer­bungs­frist: 11.08.2020 Kontakt: Tamara Sass, 0611 9495-1715 Technische Konzeption, Umsetzung, Pflege, Abbildung und Dokumentation von neuen Prüfungsordnungen Anpassung vorhandener Prüfungsordnungen an neue Gegebenheiten Bereitstellung von Berichtsmasken und Statistiken in den Hochschulverwaltungssystemen Technische Beratung der Zielgruppen (v. a. SQE, Prüfungsausschussvorsitzende, Prüfungs- und Studierendensekretariate) sowie der Leitung des IT- und Medienzentrums und der Hochschulleitung der Hochschule beim Einsatz der Studierenden- und Prüfungsverwaltung und bei der Entwicklung neuer und Änderung bestehender Prüfungsordnungen sowie die Umsetzung der Allgemeine Bestimmungen für Prüfungsordnungen (ABPO) Migration von bereits bestehenden Prüfungsordnungen nach HISinOne mit anschließenden Plausibilitätstests und Dokumentation Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung der Campus-Management-Systeme Bearbeitung von Supportanfragen (EUS – End User Support), technische Beratung und Schulungen für die Nutzer*innen der Campus-Management-Systeme Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt, vorzugsweise der Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Erfahrungen bei der Implementierung und Betreuung von Verwaltungssoftware oder IT-Dienstleistungen Kenntnisse eines Hochschulinformations- bzw. Campus-Management-Systems  (z. B. HISinOne bzw. HIS-GX) inkl. der Verwaltungsabläufe im Bereich der Studierenden- und Prüfungsverwaltung einer Hochschule oder der IT-Abbildung von Prozessen Sehr gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken (z. B. Informix, PostgreSQL) der Entwicklung datenbankgestützter Anwendungen Server-Betriebssystemen (Linux/Unix, Windows-Terminalserver) Erfahrung in Projektkonzeption, -planung und -durchführung Erfahrung in den Prozessen des IT-Service-Managements Schnelle Auffassungsgabe der technischen Zusammenhänge und deren Auswirkungen auf das Gesamtsystem Flexibilität, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein sowie Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Studienorten der Hochschule wird erwartet. Die Hochschule RheinMain ist eine familiengerechte Hochschule die für Vielfalt, Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Für uns zählen Ihr Profil und Ihre Stärken. Deshalb ist jede Person unabhängig von Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer evtl. Behinderung an unserer Hochschule willkommen. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter, deshalb fordern wir Frauen mit entsprechenden Qualifikationen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderung (i. S. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGlG). Ein diesbezügliches Interesse und die zeitlichen Präferenzen sind in der Bewerbung anzugeben.
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Applikationsadministrator*in Studierenden- und Prüfungsverwaltungssysteme-EXA-Einführung - Schwerpunkt Qualitäts- und Testmanagement -

Do. 06.08.2020
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter*innen, davon ca. 250 Professor*innen. An der Hochschule RheinMain (Studienort Wiesbaden) ist im IT- und Medienzentrum (ITMZ) im Sachgebiet Medien- und Hochschuldienste folgende Stelle zu besetzen: Applikationsadministrator*in Studierenden- und Prüfungsverwaltungssysteme-EXA-Einführung - Schwerpunkt Qualitäts- und Testmanagement - Umfang: 100 % Befristung: befristet auf 5 Jahre Vergütung: E 11 TV-H Kenn­ziffer: ITMZ-M-81/20 Ein­tritt: frühestmöglich Be­wer­bungs­frist: 11.08.2020 Kontakt: Tamara Sass, 0611 9495-1715 Einführung und Fehlerbehebung von HISinOne-Modulen Etablieren des Qualitätsmanagements und Testmanagements Sicherstellung der Validität der Tests und die Erstellung eines Funktionskatalogs Technische Betreuung, Aktualisierung und Pflege der Datenbestände auf den Servern der Campus-Management-Systeme sowie Dokumentation und Auswertung der Änderungen/Anpassungen Reporterstellungen über die Tests und Qualitätseinhaltung Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung der Campus-Management-Systeme Bearbeitung von Supportanfragen (EUS – End User Support), technische Beratung und Schulungen für die Nutzer*innen der Campus-Management-Systeme Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt, vorzugsweise der Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Qualitätsmanagement/Testmanagement oder im Bereich Applikationsentwicklung Kenntnisse eines Hochschulinformations- bzw. Campus-Management-Systems  (z. B. HISinOne bzw. HIS-GX) inkl. der Verwaltungsabläufe im Bereich der Studierenden- und Prüfungsverwaltung einer Hochschule oder der IT-Abbildung von Prozessen Fundierte Kenntnisse über Architektur und Standards in den Bereichen Applikationsadministration bzw. Applikationsentwicklung (wie z. B. V-Modell, agile Vorgehensweisen wie Scrum oder »Lean Development« wie Kanban) Berufserfahrungen im Prozess- Test- oder Qualitätsmanagement Erfahrung in den Prozessen des IT-Service-Managements Gute Kenntnisse in folgenden Gebieten: Relationale Datenbanken (z. B. Informix, PostgreSQL) Server-Betriebssysteme (Linux/Unix, Windows-Terminalserver) Visual BASIC Gute Kenntnisse von komplexen Reporterstellungen in Open- bzw. LibreOffice Erfahrungen bei der Implementierung und Betreuung von Verwaltungssoftware oder IT-Dienstleistungen Schnelle Auffassungsgabe der technischen Zusammenhänge und deren Auswirkungen auf das Gesamtsystem Flexibilität, ein hohes Maß an Selbständigkeit, Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein sowie Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Studienorten der Hochschule wird erwartet. Die Hochschule RheinMain ist eine familiengerechte Hochschule die für Vielfalt, Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Für uns zählen Ihr Profil und Ihre Stärken. Deshalb ist jede Person unabhängig von Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer evtl. Behinderung an unserer Hochschule willkommen. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter, deshalb fordern wir Frauen mit entsprechenden Qualifikationen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderung (i. S. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGlG). Ein diesbezügliches Interesse und die zeitlichen Präferenzen sind in der Bewerbung anzugeben.
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System Engineer (m/w/d) Serverbetrieb

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.10.2020 bieten wir im Bereich Interne IT eine Stelle als System Engineer (m/w/d) Serverbetrieb für unseren Standort in Frankfurt a. M. Planung, Aufbau und Betrieb moderner, hochverfügbarer IT-Infrastrukturen Evaluierung neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Überwachung der Server-Infrastrukturen, bei Bedarf Einleitung von Schutzmaßnahmen und Patchmanagement Konzeption, Durchführung und Kontrolle der Datensicherung   Planung und Durchführung von Changes im Rahmen der bestehenden Changemanagement-Prozesse, auch außerhalb der Servicezeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse im Bereich der VMware vSphere-Produktfamilie und in der Administration von Microsoft Windows Server Kenntnisse in Hyperkonvergenter Infrastruktur (HP Nimble Storage dHCI und Netapp HCI) sowie Containertechnologien (Docker, Kubernetes) von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Kreativität bei der Erarbeitung von Problemlösungen Gute Kommunikationsfähigkeit
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Application Support Engineer (m/w/d) 3rd Party Applications

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Support Engineer (m/w/d) 3rd Party Applications am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Sie haben Ihre Ziele im Blick und sind auf dem Sprung in eine neue berufliche Herausforderung? Ihre Tech-Begeisterung ist ansteckend und im Team laufen Sie zur Höchstform auf? Sie möchten in einem internationalen Unternehmen arbeiten, das kontinuierliche Weiterentwicklung auf allen Ebenen nicht nur schätzt, sondern auch fördert und fordert? Los geht‘s. Unser Team „Base & Core Services“ freut sich schon auf Sie!Scripting & gelebter Servicegedanke: Sie etablieren effiziente Abläufe in der komplexen und heterogenen Applikationslandschaft unserer Hochverfügbarkeitssysteme. Deshalb knien Sie sich in die Entwicklung automatisierter Prozesse, stellen die Umgebungen für unsere 3rd-Party-Anwendungen bereit und sorgen dafür, dass 24/7 alles rund läuft. Konzeption, Administration, Integration, Produktivsetzung – die operativen Details kennen Sie und legen dabei besonderen Wert auf Vendor- und Servicemanagement, SLAs und die Compliance der verantworteten Assets & Prozesse. Als erste Adresse rund um eigen- und fremdentwickelte Applikationen realisieren Sie hochwirksame ITIL-Prozesse, planen Rollouts und Changes und unterstützen bei der Problem- und Performanceanalyse. Nicht zuletzt freuen wir uns, dass Sie agile Projekte voranbringen und in Teilprojekten Verantwortung übernehmen. IT-Studium/-Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse in der Applikationsbetreuung (UNIX/Linux, Windows) inkl. Scripting Kenntnisse zu relationalen Datenbanken und Application-Server-Technologien Fit in ITIL sowie im Patch-/Lifecycle-/Securitymanagement Stark in Analyse und Kommunikation Spaß an Teamwork in (inter-)nationalen Squads mit dem Anspruch kontinuierlicher Weiterentwicklung Gutes Deutsch und Englisch
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IT-Application Manager*in

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnologie in Frankfurt am Main einen*n IT-Application Manager*in Der Zentralbereich Informationstechnologie mit rund 1.000 Beschäftigten unterstützt die gesamte Bundesbank bei ihren vielfältigen Aufgaben, z. B. in Form der Betreuung zahlreicher Anwendungen aus dem Bau- und Facility-Management. Im Rahmen eines großen Bauprojekts wird in diesem Bereich eine Palette aus BIM-(Building Information Modeling)-Werkzeugen aufgebaut.Als Mitglied unseres Teams betreuen und koordinieren Sie die technische Integration diverser Anwendungen aus dem Umfeld Bau- und Facility-Management mit Schwerpunkt BIM-Werkzeuge als On-Premise oder SaaS-Lösungen. Sie beraten den Fachbereich und stimmen neue Anforderungen mit ihm ab, unterstützen ihn bei der Marktrecherche auf der Suche nach geeigneten Produkten, erstellen technische Konzepte und begleiten deren Umsetzung. Zudem arbeiten Sie eng mit internen IT-Stellen und externen Partnerfirmen zusammen. Weiterhin analysieren Sie im Last-Level-Support Störungen und Fehlermeldungen, die Sie beheben oder an weitere Supportstellen delegieren. Sie bringen Ihr Wissen mit ein, arbeiten von Beginn an als vollwertiges Teammitglied im Tagesgeschäft und in spannenden, interdisziplinären Projekten. Akkreditierter Bachelor-Abschluss oder FH-Diplom der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Application Management, also einer umfassenden technischen und organisatorischen Betreuung von Anwendungen aus unterschiedlichen Technologiebereichen (z.B. Web, Client-Server, Cloud) Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung von Anwendungen des Bau- und Facility-Managements, insbesondere von BIM-Werkzeugen Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Betriebssysteme, Datenbanken, Netzwerke, Firewall und IT-Sicherheit Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Incident-, Problem- und Change-Management sowie im Support Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit Fähigkeit zur Analyse von technischen und fachlichen Anforderungen sowie zur Erstellung von IT-Konzepten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohes Maß an Eigenständigkeit und Engagement, Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst und attraktive Beschäftigungsbedingungen sowie ein kostenloses Jobticket. Ihre Vergütung erfolgt auf Basis der Entgeltgruppe 11 TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Nach umfassender Einarbeitung ist fallweise auch mobiles Arbeiten möglich.
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Application Analyst (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Cloud Administrator AWS (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir bieten aktuelle Data- und Business Intelligence-Lösungen für alle Kunden im Bahn-Konzern. Wenn Du bei uns startest, arbeitest Du in einem tollen Team mit topmodernen Technologien und hilfst uns dabei, noch besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Cloud Administrator AWS (w/m/d) für die DB Systel GmbH. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben: Innerhalb Deines Teams bist Du der Ansprechpartner für die AWS Cloud Du planst, orchestrierst und entwickelst in der AWS Cloud virtuelle Windows-Systeme mit Ansible Die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten sowie die Koordination der Testdurchführung liegen in Deiner Hand Deine Spürnase setzt Du ein, um Fehlern auf den Grund zu gehen Du stellst ein proaktives Störungsmanagement sicher, nimmst an der Bereitschaft teil und leistest den 2nd- und 3rd-Level Support für die Systeme Im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit sorgst Du für die Einhaltung der Konzernrichtlinien im Betrieb Du koordinierst und planst übergreifend die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Deine Ausbildung oder Dein Studium im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Praxiserfahrungen im administrativen Cloudumfeld Mit Automatisierungswerkzeugen wie Ansible, Terraform und Kubernetes kennst Du Dich aus In Sachen Windows Server, Linux und Datenbanken kannst Du auf ein gutes Grundlagenwissen zurückgreifen Du hast Interesse an BI-Themen und hast Lust, Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und Deine Fähigkeiten im Team einzubringen Du bist neugierig, teilst Dein Wissen gerne und lernst von anderen Humor und Spaß bei der Arbeit sind Dir ebenso wichtig wie uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Experte IT-Passwort-Management (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Einer der größten Arbeitgeber für IT-Experten DeutschlandsInnovative Technologien & spannende ArbeitsumgebungSicherheit & Stabilität & PerspektiveSLA-konformer Betrieb des ServicesBetriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-ProzessesQualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen EinheitenErstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen DokumentationenUnterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei FehleranalysenZusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher AspekteEine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung als Systemadministrator oder in höherwertiger PositionFachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft-PlattformenIdealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#)Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen UmfeldVielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle KarrieremodelleCoaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden ArbeitsatmosphäreVertrauensarbeitszeit, je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglichEin attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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CRM Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 05.08.2020
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Chemnitz
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: CRM Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Sie begeistern die Kunden gemeinsam mit unseren Vertriebsverantwortlichen von den Möglichkeiten, die eine moderne CRM-Software bietet. Interessante und vielseitige Projekte mit tollen Team-Kollegen. Sie analysieren und dokumentieren Kundenanforderungen und definieren nutzenorientierte Geschäftsprozesse. In Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den Entwicklern sind Sie für das Design und die Umsetzung individueller Kundenanforderungen zuständig. Sie unterstützen und schulen Anwender. Sie betreuen die Vorbereitung des Live-Starts und stehen nach der Inbetriebnahme dem Support bei Rückfragen zur Verfügung. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Mindestens 2-3 Jahre (oder mehr) Berufserfahrung mit Microsoft Dynamics CRM. Erfahrung in Customer Engagement Unternehmensabläufen. Zusätzliche Erfahrung mit CRM Sales, Marketing, Customer Service oder Field Service von großem Vorteil. Lösungs- und kundenorientiertes Denken. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (Master/Bachelor/BA-Studium) oder eine entsprechende Ausbildung im IT- oder Projektumfeld. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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IT-Application Manager (w/m/d) Share Point / Microsoft 365

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Als eigentümergeführte, unabhängige Asset-Management-Gesellschaft steht Lupus alpha seit mehr als 19 Jahren für spezialisierte Investmentlösungen. Lupus alpha ist ein Pionier für europäische Nebenwerte und heute gleichzeitig einer der führenden Anbieter von liquiden alternativen Investmentkonzepten sowie spezialisierten Fixed-Income-Strategien. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen und verwalten für unsere Kunden über 11 Mrd. Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Application Manager (w/m/d)Share Point / Microsoft 365Als Experte für die SharePoint-Plattform sind Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT. Sie sind verantwortlich für die tägliche Produktionsunterstützung, verstehen die Anforderungen und Probleme Ihrer internen Kunden und helfen bei der Lösung. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten Team zusammen mit unseren erfahrenen IT-Spezialisten. Denken Sie mit uns unternehmerisch, seien Sie flexibel und kreativ in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen. Zuständigkeit für den operativen Betrieb und das Application Management der bei uns im Einsatz befindlichen Microsoft-365-Apps, insb. SharePoint, OneDrive sowie Teams und der darauf basierenden Anwendungen Konzeption und Weiterentwicklung der Sharepoint-Umgebungen und Microsoft/Office 365 Optimierung und Sicherstellung des operativen Betriebs sowie Wahrnehmung administrativer Tätigkeiten in den betreuten Applikationen Leben der ITIL-Prozesse Change, Incident und Problem-Management Annahme und Klassifizierung eingehender Anfragen, Analyse der aufgetretenen Probleme und Entwicklung von Lösungen zu deren Behebung Steuerung von Release-Wechseln und Tests, Erstellung und Aktualisierung von IT-Systemdoku­mentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. (Wirtschafts-) Informatik, VWL/BWL, Mathematik, Physik) oder eine vergleichbare BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung, Administration und Installation von Microsoft SharePoint (online) sowie in den Themenschwerpunkten Intranet und Collaboration, MS-Zertifizierungen von VorteilFundiertes Anwender- und Anwendungs-Know-how im Microsoft-/Office365-Umfeld (Azure, Active Directory), gute Scripting-Fähigkeiten (Microsoft PowerShell) sowie Erfahrung im Bereich Power Apps und Power AutomatePraktische Erfahrungen im Application Management und Support sowie im Projektmanagement wünschenswertAusgeprägte Servicebereitschaft und Kundenorientierung gepaart mit hohem VerantwortungsbewusstseinSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Sozialkompetenz, schnelle Auffassungsgabe; sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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