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Anwendungsadministration: 45 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 24
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Telekommunikation 4
  • Agentur 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Testdesigner (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Ref.-Nr.: SLTS-16389-MB Standort: München, Frankfurt a.M., Hamburg Wir sind #pathfinder – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. du sorgst für die Absicherung der Anforderungen unserer Kunden durch geeignete Tests und unterstützt die Entwicklungsteams in fachlichen Themen du kennst Test Prozesse und Test Methoden und konntest bereits Erfahrung in einigen IT Projekten sammeln du verantwortest die Spezifikation und die Erstellung von Testfällen in agilen Kundenprojekten und unterstützt bei der Testplanung und beim Testreporting du findest es spannend Kunden bei Fragestellungen zu Testthemen zu beraten du hast Spaß an interkultureller Zusammenarbeit du gibst dein Know-how gerne an deine Kollegen weiter Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung fundierte Berufserfahrung im IT-Umfeld (z.B. in der Anwendungsentwicklung) Berufserfahrung im Bereich Software-Testing sowie Erfahrung mit Testmethoden und Testtools strukturierte Arbeitsweise sowie selbständiges Handeln mit hohem Qualitätsanspruch Zertifikat ISTQB-Certified Tester Foundation Level ist wünschenswert Teamgeist, Engagement und Flexibilität sehr gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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Anwendungs- und Systembetreuer/in SAP-SRM/MM

Sa. 06.08.2022
Berlin, Fürstenfeldbruck, Koblenz am Rhein, Köln
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit. Das Headquarter der ESG ist in Fürstenfeldbruck bei München. Jedoch sind wir bei der Standortwahl flexibel. Sie können auch gerne in unseren Büros in Berlin, Koblenz oder Köln arbeiten. Administration und Koordination des SRM- und MM-Moduls in SAP Betreuung sowie Unterstützung der Anwender im Einkauf Wünschenswert ist die Bereitschaft zur Einarbeitung in der Administration und Koordination des FI-Moduls in SAP, sowie Unterstützung der Anwender in der Buchhaltung, falls hier noch keine Kenntnisse vorhanden sind Kommunikation mit den Endanwendern, Fachabteilungen und externen Beratungen (z.B. bei der Weiterentwicklung der Module) Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse Schwerpunkt Module SRM, MM Kenntnisse mit dem Modul FI wären von Vorteil Gute Kenntnisse im Customizing Kenntnisse von Zusammenhängen mit angrenzenden Modulen z.B. SAP-PS Berechtigungskenntnisse wünschenswert Fähigkeit zur Selbstorganisation und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Hohe Kunden- und Serviceorientierung und insbesondere Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit (u.a. bei Einhaltung der Vorgaben und Termine) Hilfsbereitschaft (Support der Endanwender) und Teamfähigkeit Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen garantieren stetiges persönliches Wachstum und sichern lebenslanges Lernen. Benefits: solides Umfeld durch namhafte Kunden überwiegend unbefristete Arbeitsverträge working@home sowie die Möglichkeit zu Teilzeit 2er oder 3er Büros sorgen für konzentriertes Arbeiten moderne Ausstattung (Gebäude, Büros, Technik) Gleitzeitaufbau/-abbau bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Sabbatical möglich Firmen-Events: Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
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Software Anwendungsbetreuer/-in (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München
Wir suchen für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Software Anwendungsbetreuer/-in Mit 7.200 Mitarbeitern in sechs Krankenhäusern, mehreren Servicegesellschaften und Medizinischen Versorgungszentren in München, Regensburg, Schwandorf, Straubing und Cham bietet der Krankenhausverbund der BarmHERZigen Brüder eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung für die Region. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder ist akademisches Lehrkrankenhaus der TU München sowie der Deutschen Akademie für Ernährungsmedizin, liegt direkt am Nymphenburger Schloss und verfügt über 405 Akutbetten. Die Abteilung IT arbeitet in enger Abstimmung mit den klinischen Mitarbeitern jeden Tag daran, unser Krankenhausinformationssystem (KIS) Dedalus Orbis mit diversen Subsystemen zu optimieren und die Anwender bei ihrer wichtigen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Für die in den nächsten Jahren geplante vollständige Digitalisierung unserer Patientendokumentation benötigen wir IHRE Hilfe! Einführung, Konfiguration, Weiterentwicklung, Wartung und Betreuung von Anwendungen im klinischen und administrativen Umfeld Teilprojektleitung bei der Implementierung von Anwendungen Prozessanalysen sowie Steuerung von Projekten (intern und extern) Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der benötigten Dokumentationen Konzeption und Durchführung von Schulungen für Key-User und Anwender 2nd-Level & 3rd-Level Support Interdisziplinäre, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im informationstechnologischen Bereich und/oder eine Ausbildung in einem IT-Beruf bzw. vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Anwendungsadministration sowie Projektarbeit Datenbank- und SQL-Kenntnisse (wünschenswert) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit sowie Eigenständigkeit Wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden und Patienten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team Ein kollegiales, innovatives und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersversorgung Umfangreiche Sozialleistungen und ein attraktives Gesundheits- und Sportangebot
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(Junior/Senior) IT Application Manager Reportingsysteme (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
München, Nürnberg
(Junior/Senior) IT Application Manager Reportingsysteme (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen:  Sie sind für die Umsetzung von fachlichen Anforderungen und technischen Beschreibungen im Kontext der vorhandenen Applikationslandschaft und unserer Reporting & Backoffice Systeme zuständig. Die Integration und Steuerung von gelieferten Programm- oder Systemänderungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie treiben den reibungslosen Ablauf unserer Applikationen - gerne durch eigene Ideen & Initiativen - eigenständig voran. Die effiziente Durchführung des Störfall- und Problemmanagements sowie die vollständige Begleitung von neuen Applikations-Versionen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind für die Bearbeitung von Requests, Incidents, Problems & Changes und anderer Fehlersituationen zuständig. Fähigkeiten, die überzeugen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen erste Erfahrung im Application Management und in SQL mit. Idealerweise kennen Sie sich zudem mit Serveranwendungen (z.B. im Java-Umfeld), Job/Batch-Automatisierungssysteme, Unix/Linux sowie PL/SQL aus. Ihnen macht sowohl die Arbeit im Team als auch selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß. Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre methodische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bewerber (w/m/d) mit abgeschlossener Berufsausbildung sowie anschließender einschlägiger Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen. Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de 
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Technical Supporter (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – We are over 900 team members across 20+ global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. You want to be part of our global team? - Join 4flow. 4flow software develops a range of global standard software products for logistics and transportation planning that can be applied across all industries. Within 4flow software, the software support takes the important position of "First Point of Contact" and is therefore the figurehead of the 4flow software area towards customers. To meet this demand, we have integrated support into the agile cross-functional development teams. Grow with us and join the outstanding team at our offices in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main or Düsseldorf.You will be part of one of our eight agile, cross-functional teams. As a "Technical Supporter (m/f/d)" you will help customers with our in-house software 4flow vista® up to 2nd level in English. This will result in the following areas of responsibility:Support with the installation and configuration of our software product 4flow vista® as well as with technical questionsSoftware support of our customers and internal colleagues via phone, email or ticket system using JiraAnalysis and solution of technical problems in cooperation with software development and product management using ConfluenceUser administration in various 4flow systems as well as continuous expansion and updating of our FAQ'sFor you to be successful in this role, we believe you should have about 1-2 years of software support experience. In addition, the following things are important to us:English proficiency to communicate confidently with our international colleagues and customers.A degree in software/IT or equivalent experience as a basis for understanding our product[nice to have] German language skills[nice to have] Interest in a software development process[nice to have] Knowledge or experience in LogisticsThat being said, we’d love to hear your thoughts: Why is the role a good fit for you?We offer you the best of both worlds: Established experience in software development (stability and structure of a medium-sized company) as well as an agile and evolving culture (flexibility and ambition of a start-up).  We are an award-winning employer (Leading Employer 2021) and as one of the top ten most family-friendly German employers of 2020, we care about our employees. Still not convinced? Then, here are other advantages, benefits and perks:Work remotely from anywhere in Germany and up to 90 days/year within all the EUFlexible working hours (great when you have a family or if you are a night owl)Option for additional unpaid vacation (to adjust to your life)Possibility to work part-time or do SabbaticalsTraining and development time and budgetsMobility budget (e.g. yearly public transportation ticket for Berlin)Permanent contract (we know you are a keeper)PS: Yes, we do have great coffee in our offices!
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IT Specialist (d/w/m)

Fr. 05.08.2022
München
Werde Teil des Hypergrowth und „make the healthcare experience more human!“ jameda ist Deutschlands Marktführer und größte Arzt-Patienten-Plattform. Als Teil der DocPlanner Group, der global führenden Unicorn Healthcare-Plattform, unterstützt von Investoren, wie Goldman Sachs, Target Global und weiteren, helfen wir weltweit 130.000 Ärzt:innen und Kliniken. Über 80 Millionen Patient:innen in 13 Ländern finden auf unseren nationalen Plattformen den richtigen Arzt und Termin, unterstützt von unseren 2.200 Mitarbeiter:innen. Wir verbinden beide mit unseren Software-as-a-Service Produkten einfach, schnell und passgenau. Wir sind ein Team, das Herausforderungen liebt, autonom arbeitet und den Status quo stets hinterfragt. Wir legen Wert auf Mut, Progressivität und positive Energie!Schau Dir unsere Bewertungen auf Glassdoor und kununu an!  Für unsere Office-IT am Hauptstandort München suchen wir Verstärkung für unser Team. In einem modernen Arbeitsumfeld mit netten Kollegen erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen. Du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben, wie die Administration (u. a. Accounts, Berechtigungsstrukturen, Gruppen), Überwachung, Entwicklung und Optimierung unserer „Google Workspace“ Infrastruktur und weiterer cloudbasierter Dienste, wie „JumpCloud“ oder „Talkdesk“. Als Mitglied in unterschiedlichen Projektteams hast Du die Möglichkeit, die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Office-IT und deren Prozesse proaktiv mitzugestalten. Durch Deine umfangreiche fachliche Expertise unterstützt Du sowohl Deine Kollegen im Team als auch unsere Mitarbeiter bei technisch anspruchsvollen Supportanfragen (2nd- und 3rd-Level). Alle Tätigkeiten erledigst Du von unserem Standort in München aus. Entweder direkt hands-on vor Ort in unserem modernen Büro oder auch remote. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder optimalerweise ein Studium im Bereich IT. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Fachwissen in der Administration (aus Nutzer- und Administrations-Sicht) sowie der Überwachung, Entwicklung und Optimierung komplexer IT-Infrastrukturen auf Basis von „Google Workspace“ (idealerweise mit Zertifizierung). Du besitzt solides Fachwissen in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur und cloudbasiertem AD, SSO, MFA und MDM (idealerweise „JumpCloud“). Du hast Erfahrung mit modernen VoIP- und Kommunikationssystemen (idealerweise „Talkdesk“). Du besitzt fundiertes Wissen im Bereich Client-Hardware und der Betriebssysteme „Microsoft Windows“ und „Apple macOS“. Du bringst einschlägige Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement mit. Du arbeitest gerne im Team und erledigst Deine Arbeiten strukturiertet, eigenverantwortlich, lösungsorientiert und mit einer klaren Kundenorientierung. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Einfluss: Du arbeitest an Projekten, die direkt und indirekt an den Erfolg des Unternehmens gekoppelt sind und trägst maßgeblich dazu bei, die Unternehmensziele zu erreichen ESOP – also DocPlanner Group Equity als Mitarbeiter:in und gleichzeitig Shareholder 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, Deinen Hund mit ins Büro zu bringen Homeoffice-Möglichkeit Hervorragende Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland, in unserem schnell wachsenden Unternehmen – wir unterstützen Dich auf Deinem Weg zum nächsten Karriereschritt Ein hohes Maß an Autonomie und Vertrauen Regelmäßige Trainings, Workshops und Teamevents Startup-Spirit (flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege) innerhalb eines international führenden Unternehmens im Healthcare-Bereich, als 100%ige Tochter der DocPlanner Group
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Master@BWI: Duales Studium im IT-Umfeld - digitale Anwendungen (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Berlin, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium im IT-Umfeld - digitale Anwendungen (m/w/d) zum Wintersemester 2022 in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München oder Nürnberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management, Big Data & Business Analytics) oder der CBS International Business School (Digitales Projektmanagement) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Im Geschäftsbereich CDO dreht es sich darum, dem Kunden die digitalen Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Dies beginnt mit der IT-Beratung über Konzeption und Umsetzung von IT-Projekte mit nationaler Tragweite bis hin zur IT-Sicherheit. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du auf unserer Karriereseite.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Shared Service Delivery: Umfasst Design, Implementierung & Betrieb für stationäre und mobile Arbeitsplätze sowie für Plattform-, Kommunikations- und Netzwerkservices. Digital Enabling Services: Agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Für unseren Kunden werden IT-Strategien gestaltet und Digitalisierungsvorhaben begleitet. Digital Programs: Befasst sich mit den Geschäftsprozessen und deren technologiegetriebener Implikatonen unseres Kunden. Er entwickelt, initiiert und steuert zukünftige Aufgaben der BWI. Digital Business Integration: Vereint die Konzeption, Planung und den Betrieb der Fachapplikationen im Bereich ERP sowie die Kosten-& Leistungsverantwortung für militärische IT-Aufträge. Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Atlassian Administrator (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen.Komm als ​Atlassian Administrator (w/m/d) ​zu uns und arbeite mit uns daran, die Zukunft zu verändern! What awaits you at Mynaric  Du kümmerst dich um die Administration, Konfiguration, Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Atlassian Instanzen (Jira, Confluence) inkl.des Usermanagements sowie ggf. weiterer agiler Planungstools oder Apps. Integrationen zwischen Jira, Confluence und anderen Tools entwickelst du. Die Erstellung von Projekten, Bereichen, Workflows, Boards etc. sind Teil deiner Aufgaben. Du analysierst Anforderungen, erarbeitest Lösungen und entwickelst technische Spezifikationen im Atlassian Umfeld. 1st, 2nd und 3rd Level Support bei applikationsbezogenen Anfragen liegen in deiner Hand. Du arbeitest an Migrationsprojekten sowie Automatisierungen mit. Anwender berätst und schulst du professionell. Die regelmäßige Aktualisierung der Betriebsdokumentation führst du gewissenhaft durch. Du bildest die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du bist Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder hast ein Studium Informatik absolviert. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung von Atlassian Jira, Confluence mit. Du kennst dich aus im Customizing von Jira, Confluence und der Implementierung von neuen Prozessen / Strukturen. Du bist fit in Groovy Skripten und Plugins. Umfassende Kenntnisse in IT-Infrastrukturen und IT-Verfahren zeichnen dich aus. Mindestens eine Scriptsprache (Python, Ansible, etc.) beherrscht du sicher. Erfahrungen mit der Atlassian Cloud wären vorteilhaft. Fließende Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in deutscher Sprache. Wolltest Du schon immer Dein Lieblings-Spaceoutfit auf der Arbeit tragen?Dann bist Du bei uns genau richtig! Vergiss starre Büropolitik und arbeite gemeinsam Seite an Seite mit inspirierenden Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen. Begebe Dich mit Mynaric auf eine unglaubliche Reise, um an einzigartigen und herausfordernden Projekten zu arbeiten und einen echten Beitrag für die Zukunft der Konnektivität zu leisten.Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und attraktive Mitarbeiter Benefits an. Wir fördern Vielfalt sowie Chancengleichheit und begrüßen daher alle Bewerbungen  –  unabhängig  von  Geschlecht,  Nationalität,  ethnischer  und  sozialer  Herkunft, Religion/  Weltanschauung,  Behinderung,  Alter  sowie  sexueller  Orientierung  und  Identität.Wenn dies das Arbeitsumfeld ist, in dem Du gerne arbeiten möchtest, dann bewirb Dich noch heute und werde ein Teil des Unternehmens, das die Welt verändern wird!Um eine reibungslose Bearbeitung Deiner Bewerbung sicherzustellen, nutze bitte ausschließlich unser Karriereportal.                        
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IT-Administrator (m/w/d) SQL

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr, München
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Administrator (m/w/d) SQL BITMARCK Beratung GmbH | Essen oder München | Vollzeit Übernimm federführend die umfassende Betreuung unserer Kundenumgebungen, u. a. im Rahmen von IT-Workshops zur Planung und Umsetzung der jeweiligen Anforderungen. Automatisiere die damit verbundenen Infrastrukturprozesse. Verantworte die Installation, Konfiguration, Migration, Wartung sowie Pflege der IT-Systeme. Aktualisiere Dokumentationen und unterstütze im allgemeinen Windows-Support. Übernimm die Erstellung von Changes sowie deren Umsetzung. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Microsoft Windows und Microsoft SQL macht dich zum Profi. Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens zwei dieser Bereiche sowie idealerweise eine entsprechende Zertifizierung hast du mit im Gepäck: Microsoft SQL, Microsoft Windows Server (Active Directory, DNS), Azure. Zusätzliche Kenntnisse im Umfeld VMware oder anderen Virtualisierungslösungen wären toll. Zu deinen Stärken zählen eine lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen im Bereich neuer Technologien und Verfahren sowie die Fähigkeit, dich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten. Rufbereitschaften sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Client Administrator (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau-, Forst- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau, Forst- und Landmaschinen über Miet- und Projektlösungen für Bauwirtschaft und Industrie bis hin zu Antriebs- und Energiesystemen sowie Engineering und Anlagenbau und wird durch digitale Geschäftsmodelle ergänzt. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Client Administrator (m/w/d). Deine Aufgaben und Verantwortungen Konzeption, Entwicklung und Realisierung von gesellschaftsübergreifenden IT Lösungen im Bereich Client Lifecycle Management für PC, Mac und Mobilgeräte Erstellung, Wartung und Test von Software-Installationspaketen Planung, Durchführung und Steuerung von Softwarerollouts 2nd Level Supports für komplexe Problemstellungen durch  Problemidentifikation, -analyse und  -lösung Sicherstellen unseres hohen Sicherheitsstandards aller Client Lösungen Konzeption und Auswahl von Clientlösungen (HW / SW) in Zusammenarbeit mit anderen IT Abteilungen und Fachbereichen Mitarbeit in IT-Projekten entsprechend Deiner Fähigkeiten und Deines Wissens Ausbau und Ergänzung unseres Dienstleistungsangebots aus technischer und organisatorischer Perspektive Optional: Administration und Weiterentwicklung der Ivanti DSM Installation Optional: Konzeptionelle und praktische Weiterentwicklung unserer MAC Clientlandschaft Optional: Konzeptionelle und praktische Weiterentwicklung unseres Mobile Device Managements mit Intune Was wir uns wünschen Abgeschlossenes Studium in der Informatik oder entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung rund um PC Clients Freude an der Entwicklung von IT Lösungen Sicherer Umgang in mehreren der folgenden Themen: Windows 10, Gruppenrichtlinien, Powershell, Softwarepaketierung, Multimedia Technologie Optional: Ivanti DSM Optional: fundierte Kenntnisse der Administration von MAC, idealerweise mit dem Device Management Jamf Optional: MdM mit Intune, Android, IOS, ITIL v3 Foundation Zertifizierung wünschenswert Selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und der Lösung neuer fachlicher Herausforderungen Ausgeprägte Neugierde und Begeisterungsfähigkeit für alle Themen rund um IT Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Darauf kannst du dich freuen Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen.  Work-Life-Balance: Wir bieten dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege.  Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst du an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen.  Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf. Wer wir sind Zeppelin Digit bündelt als Strategisches Management Center die Expertise des Zeppelin Konzerns in den Bereichen IT, Daten, Infrastruktur, Security & Compliance, um die digitale Transformation des Zeppelin Konzerns für seine Kunden voranzubringen. Das Team von Zeppelin Digit steht den Strategischen Geschäftseinheiten des Zeppelin Konzerns zur Entwicklung innovativer Produkte und Services zur Verfügung. Gemeinsam erarbeiten Zeppelin Digit und die Strategischen Geschäftseinheiten Lösungen, die Zeppelin zum digitalen Marktführer in der jeweiligen Industrie machen.Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau-, Forst- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau, Forst- und Landmaschinen über Miet- und Projektlösungen für Bauwirtschaft und Industrie bis hin zu Antriebs- und Energiesystemen sowie Engineering und Anlagenbau und wird durch digitale Geschäftsmodelle ergänzt. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Client Administrator (m/w/d). Deine Aufgaben und Verantwortungen Konzeption, Entwicklung und Realisierung von gesellschaftsübergreifenden IT Lösungen im Bereich Client Lifecycle Management für PC, Mac und Mobilgeräte Erstellung, Wartung und Test von Software-Installationspaketen Planung, Durchführung und Steuerung von Softwarerollouts 2nd Level Supports für komplexe Problemstellungen durch  Problemidentifikation, -analyse und  -lösung Sicherstellen unseres hohen Sicherheitsstandards aller Client Lösungen Konzeption und Auswahl von Clientlösungen (HW / SW) in Zusammenarbeit mit anderen IT Abteilungen und Fachbereichen Mitarbeit in IT-Projekten entsprechend Deiner Fähigkeiten und Deines Wissens Ausbau und Ergänzung unseres Dienstleistungsangebots aus technischer und organisatorischer Perspektive Optional: Administration und Weiterentwicklung der Ivanti DSM Installation Optional: Konzeptionelle und praktische Weiterentwicklung unserer MAC Clientlandschaft Optional: Konzeptionelle und praktische Weiterentwicklung unseres Mobile Device Managements mit Intune Was wir uns wünschen Abgeschlossenes Studium in der Informatik oder entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung rund um PC Clients Freude an der Entwicklung von IT Lösungen Sicherer Umgang in mehreren der folgenden Themen: Windows 10, Gruppenrichtlinien, Powershell, Softwarepaketierung, Multimedia Technologie Optional: Ivanti DSM Optional: fundierte Kenntnisse der Administration von MAC, idealerweise mit dem Device Management Jamf Optional: MdM mit Intune, Android, IOS, ITIL v3 Foundation Zertifizierung wünschenswert Selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und der Lösung neuer fachlicher Herausforderungen Ausgeprägte Neugierde und Begeisterungsfähigkeit für alle Themen rund um IT Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Darauf kannst du dich freuen Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen.  Work-Life-Balance: Wir bieten dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege.  Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst du an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen.  Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf. Wer wir sind Zeppelin Digit bündelt als Strategisches Management Center die Expertise des Zeppelin Konzerns in den Bereichen IT, Daten, Infrastruktur, Security & Compliance, um die digitale Transformation des Zeppelin Konzerns für seine Kunden voranzubringen. Das Team von Zeppelin Digit steht den Strategischen Geschäftseinheiten des Zeppelin Konzerns zur Entwicklung innovativer Produkte und Services zur Verfügung. Gemeinsam erarbeiten Zeppelin Digit und die Strategischen Geschäftseinheiten Lösungen, die Zeppelin zum digitalen Marktführer in der jeweiligen Industrie machen.
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