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Anwendungsadministration: 8 Jobs in Obersulm

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen: Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Duales Studium Angewandte Informatik 2021

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen.   Manche schreiben Codes. Du die Zukunft!   Als weltweit agierendes Unternehmen betreiben wir eine moderne IT-Landschaft, die  jederzeit reibungslos funktionieren muss. Bei der permanenten Automatisierung von Prozessen sowie bei der Fehlerüberprüfung helfen uns selbstentwickelte Skripte und Programmierungen, die sich immer maximal an den Bedürfnissen unserer Kunden innerhalb der Schwarz Gruppe, wie z.B. Lidl und Kaufland, orientieren.   Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Hauptsitz in Weinsberg (alternativ in Neckarsulm, Heilbronn oder Flein), verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: Schwarz IT KG (SIT)   z.B. in technischen Bereichen (u.a. Linux, Netzwerke, Sicherheit) oder in klassischen Bereichen wie Advanced Analytics, Business Intelligence oder der Anwendungsentwicklung Studienort: DHBW Mosbach Studienabschluss: Bachelor of Science Studieninfos: Weitere Informationen findest du unter www.dhbw-mosbach.deIn deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du spielst eine entscheidende Rolle in der Entwicklung moderner Anwendungen, Schnittstellen und Werkzeuge Du tauchst tief in die komplexe Welt unserer vernetzten IT ein , hältst als Fachspezialist im Hintergrund alle Fäden zusammen und erstellst tragfähige Lösungen   In deinen Theoriephasen an der Dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du lernst die gängigen Programmiersprachen kennen und vertiefst dein Wissen in den Bereichen Algorithmen, Datenbanken, Betriebssysteme und Netzwerktypologien Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit sehr guten Noten in Mathematik, Informatik und Physik mit Du hast großes Interesse an logischen Denkstrukturen und komplexen Hard- und Softwarethemen, die in der Schwarz Gruppe entwickelt und produktiv unter anderem bei unseren Kunden Lidl und Kaufland eingesetzt werden und damit Prozesse und Abläufe erleichtern Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest bereits erste Erfahrungen in den gängigen Programmier- und Skriptsprachen sammeln Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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IT-Systemadministrator Schwerpunkt Applicationmanagement (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Schwäbisch Hall
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH ist in den Sparten Strom, Erdgas, Wasser, Wärme, Bäder und Parkierung tätig. Bei einer Bilanzsumme von 275 Mio. € erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von etwa 300 Mio. € im Jahr und hat Tochtergesellschaften in ganz Deutschland und einige im Ausland. Es hat sich einen Namen im Hinblick auf dezentrale Energieerzeugung, erneuerbare Energien und Rekommunalisierung gemacht und strebt an die Kunden im eigenen Netzgebiet bis zum Jahr 2030 komplett mit Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien zu versorgen. Bei Strom wurde dieses 100%-Ziel heute schon erreicht. Als Energieversorgungsunternehmen ist es mehrfach ausgezeichnet. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Informationstechnik einen IT-Systemadministrator Schwerpunkt Applicationmanagement (m/w/d)Sie administrieren, dokumentieren und betreuen technisch die Weiterentwicklung der ERP-Systeme der Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH und sind für die sichere Installation der Applikationen für interne und externe Kunden zuständig. Das Bearbeiten von Change-, Incident und Service-Request Tickets im Sinne des Service Management nach ITIL im 2nd- und 3rd-Level ist für Sie keine große Herausforderung. 1st- und 2nd- Level Support für ERP- und weitere IT-Anwendungen auf technischer Ebene. Aufnahme, Dokumentation, Optimierung und Pflege bestehender IT-Prozesse. Aufbau und Administration von Datenbanken (z.B. MSSQL, ORACLE, MySQL) inklusive Erstellung von Auswertungen und Abfragen. Technische Betreuung weiterer IT-Anwendungen (z.B. DMS, Workflows, Output und Input Management) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Kunden und Applikationsherstellern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Fach – oder Wirtschaftsinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung in der Systemadministration von aktuellen Windows-Servern, Windows-Netzwerken, Active Directory, VMWare und Citrix mit. Sie haben Kenntnisse in der Datenbankadministration. Kenntnisse im IT-Betrieb basierend auf dem ITIL Framework. Sie bringen Organisationsgeschick, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Analytisches Denken, sowie konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten, auch über Teamgrenzen hinweg, ist für Sie selbstverständlich.
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IT Server-Administrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Als IT Server-Administrator verwaltest, analysierst und optimierst du als interner Dienstleister die bestehende landesweite Serverinfrastruktur von Lidl DeutschlandBei notwendigen Rollout- und Migrationsprozessen übernimmst du die aktive Steuerung, Planung, Vorbereitung und DurchführungDie Erstellung von Präsentationen, technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen bereitest du eigenständig vorAls Bindeglied zu angrenzenden Fachbereichen übernimmst du sowohl die Beratung interner Fachbereiche sowie die Steuerung von externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger praktischer ErfahrungFundierte Kenntnisse in der Administration und Härtung einer unternehmensweiten Active DirectoryErfahrungen mit den Serverbetriebssystemen Linux und Windows Server 2012Interesse an der Entwicklung konkreter zielorientierter LösungenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten bei PräsentationenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Cloud System & Application Administrator (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen technischen Fragestellungen in Bezug auf unseren zentralen Citrix-basierten Applikationsbetrieb Betrieb und Administration der Windows- und Citrix-basierten Umgebungen und proaktive zentrale und dezentrale Produktintegration Unterstützung im Rahmen eines 2nd-Level-Support Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration Berufserfahrung in der Administration einer Citrix-Site  Sehr gute Kenntnisse zum Betriebssystem Microsoft Windows Server in der aktuellen Version  Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Anwendungsberater (w/m/d) Rechnungsworkflow

Mi. 14.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Beratung und Anwendungsbetreuung im Bereich Dokumentenmanagement mit dem Schwerpunkt SAP-Rechnungseingangsworkflow Durchführung von Kundenprojekten inklusive Implementierung und Schulung Erstellung von Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Lösungen (Anforderungsmanagement) Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT oder Verwaltung Kenntnisse in Finanz-/ERP-Systemen (SAP) Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT Administrator (m/w/d) Telefonie und Netzwerke

Di. 13.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich IT am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Administrator (m/w/d) Telefonie und Netzwerke in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.6666 Administration einer Telefonie-/ACD-Umgebung (Innovaphone/Authensis) Administration einer Cisco LAN/ WLAN/ Firepower-Umgebung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation im  IT-Umfeld Fundierte und aktuelle Kenntnisse rund um Citrix und TK-Systeme Zertifizierungen als Cisco CCNA oder im Bereich der Telefonie/ACD sowie gutes Knowhow im Scripting (Powershell) sind von Vorteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. Fitnesskurse Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub
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Azure Administrator (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Bochum, Neckarsulm
Bechtle Hosting & Operations bietet 24x7 IT-Support und IT-Betriebsleistungen mit den Schwerpunkten Managed Service Desk, Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed Datacenter und Managed Network & Security ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Bochum, Neckarsulm Kennziffer: J000005511 Unterstützung unseres Betriebsteam in dem Betrieb der Cloud Infrastrukturen Schwerpunkt auf Cloud Services von Microsoft (Azure und Office 365) und den Managed Services Zusammenarbeit in einem agilen Team von ausgewiesenen Experten im Microsoft Fachgebiet  abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik/Systemtechnik und erste Berufserfahrungen Erfahrungen mit Microsoft Azure Plattformen Faszination für die Cloud-Welt und Freude an Kombinationen verschiedener Cloud Services Spaß an neuen Projekten und Implementierung von hoch automatisierten Lösungen Belastbarkeit sowie Dienstleistungsorientierung Freude an der Arbeit im agilen Team unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft Weiterentwicklung zum zertifizierten Microsoft Azure Cloud Spezialisten (innerhalb 24 Monaten) umfangreiches Schulungsprogramm durch unsere starke, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Microsoft erhalten Sie exzellenten Zugang zu experten Wissen
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